Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Netzwerk (WLAN, Internet-Zugang, Router)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Netzwerke" archiviert.

• PC Direktverbindung WinXP Seriell
    Ich habe zwei PCs, XP, mit einem Seriellen Nullmodemkabel verbunden. Ich habe auch die Konten und die Verbindung entsprechend http://support.microsoft.com/kb/814981/de gemacht. Wenn ich von einem auf den Anderen zugreifen möchte, klappt der ...
  • Kostenbremse (Telekom)
    Experten, habe vor, in wenigen Wochen (wenn mein Vertrag mit dem Provider abgelaufen ist), trotz aller Unkenrufe Telefon und DSL mit einer Flatrate bei der Telekom anzumelden. Meine jetzige DSL-Inst. beinhaltet einen D-link Router,WLan mit einem ...
  • LAN über Telefonkabel?
    Kann zu fogendem Stellung nehmen? Zwei PC-s, bisher über ISDN Modem am Internet sollen auf DSL umgestellt werden. Wegen der räumlichen Trennung ( Keller / EG ) klappt W-LAN nicht. Bis zum 1. PC kein Problem, aber zum 2. fehlt die Verbindung. ...
  • Netzlaufwerkverbindungen werden getrennt
    Einem in eine Domäne eingebundenen PC eines Mitarbeiters, gibt es seit längerer Zeit Probleme mit den im Windows Explorer erstellten Netzlaufwerkverbindungen. Zu unterschiedlichen Zeitabständen werden gewisse Netzlaufwerkverbindungen getrennt mit ...
  • Kompatibilität von Powerline-Adaptern!?
    Habe ein Powerline Netzwerk mit Netgear XE102 Adaptern ( http://www.netgear.de/Privat/Powerline/XE102/index.html ). Da wohl durch eine Veränderung im Stromnetz die Reichweite der Adapter plötzlich extrem eingeschränkt ist möchte ich die Adapter ...
  • Zone Alarm und Netzwerk?!?!?!
    Ich hoffe mir kann jemand helfen? ich habe ein Netzwerk bei mir zuhause eingerichtet mit festen IP adressen und eine Internetfreigabe für beide Rechner, nun habe ich ein Problem mit Zone Alarm ich kann mit dem Client rechner nicht mehr ins ...
  • Netzwerkdrucker ohne Einloggen
    Ich habe einen Rechner mit Vista64 Home Premium und einen mit XP Home SP2 per W-LAN via Fritz-Box vernetzt. Beide können ins Internet und der Dateiaustausch klappt auch. Am Vista-Rechner hängt ein Drucker der freigegeben ist. Auf diesen Drucker ...
  • Phasenkoppler - Powerline - Wie viel bringts?
    Würde gerne zur Verbesserung der Powerline-Reichweite in einer Wohnung (ca. 250 qm) einen Phasenkoppler einbauen lassen. 1. Wie hoch ist die Leistungssteigerung? 2. Kann der Phasenkoppler überhaupt in jeden Sicherungskasten eingebaut werden? (in ...
  • Telnet Verbindung
    Escapezeichen für das Beenden einer Telnet verbindung ist 'CTRL+¨' Nun wie gibt man das ein? (ich weiss dass es mit quit auch geht) Habe auch versucht ctrl und ¨ einzugeben aber geht nicht.... Danke für die Antworten Grüsse Elvis
  • Fileserver analysieren
    Ich weiß nicht so recht wohin mit meiner Frage, da kein Forum so richtig passt - aber ich versuche es hier mal. Unser Fileserver läuft langsam zu und wir würden gerne eine Löschaktion starten. Dafür suchen wir jetzt ein Tool das ein Laufwerk ...
  • DRINGEND! Dateien per Remoteverbindung überspielen
    Ich kann über VPN an meinen Bürorechner dran, aber wie bekomme ich dann Dateien (eine davon
  • MSHEIMNETZWERK Problem?!
    Ich habe gestern meine beiden rechner verntzt mit fester IP adresse und so weiter es funktioniert auch alles internet auch auf beiden rechnern, das einzige Problem was ich habe ist das mir nicht immer beide PC's in der Arbeitsgruppe angezeigt ...
  • Zwei Router - kann keine Ports richtig freigeben
    Habe 2 Router einen T-online w500V und einen Netgear wgt624. Nun möchte ich den Port 6180 freigeben. Weiss jemand wie ich da Ports so freigebe das dies auch funktioniert. Also der aufbau ist so: W500V ---- wgt624 ---- PC. Gruss Michael
  • bestehende Benutzer in ein anderes Netzwerk einbin
    Kennt sich einer gut aus mit Novell Netware 6.5 ? Wenn ja wie kann ich bestehende Benuter, aus einem Windows Netz in das neue Novell Netz einbniden. Habe was gelesen von Nutzer in eine Binäre Datei speichern und dann über ZenWorks eunbinden ??
  • DynDNS vergessen - ausgesperrt
    Bin gestern von zu Hause "abgereist" und habe vergessen, den DynDNS-Client auf meiner Debian-Box zu starten. Nun gab es nachts natürlich ne Zwangstrennung (T-Online). Allerdings bin ich zwei Wochen nicht da und brauche dringend Zugriff ...
  • Acces Point
    Ein bestehendes Netzwerk (incl.Domaincontroller/switch etc.)mit einem Access Point erweitern. Ich habe einen LINKSYS WLAN WRT54GR. Ich bekomme aber keine Responce via Explorer. Bei Anschluss an einen PC - ist er direkt ansprechbar. Bin ich im ...
  • SMC Barricaderouter + Switch: Problem
    Habe schon eine Weile im Internetr gesucht, aber keine passende Antwort zu meinem Problem gefunden: Barricaderouter 7004 BR EU. Firmware R1.93p. 1. PCs direkt auf Ports gesteckt - alles OK, ca. DSL 6000, auch bei Parallelbetrieb. 2. PCs über ...
  • Kaufberatung für Netzwerkgehäuse
    Wollte mir ein Netzwerkgehäuse fürs LAN anschaffen, und möchte mal wissen ob ihr damit schon Erfahrung gemacht habt, und wenn ja, welche Produkte zu empfehlen sind. Da wäre unter anderen die Benutzerverwaltung im Lan, damit meine ich, was muss ...
  • Speedport W501 2 Laptops gleichzeitig ins Inet
    Mahlzeit, ich habe folgendes Problem. Ich versuche bei meinem Speedport W 501V eine gemeinsame Internetverbindung aufzubauen. Es sollen 2 Laptops über Wlan online kommen. Ich bin wie folgt vorgegangen. 1. einen laptop mit dem netzwerkkabel an den ...
  • Drucker offline nutzen?
    Es eine Möglichkeit auf einem Laptop einen Druckauftrag zu starten, der erst dann ausgeführt wird, wenn das Laptop sich wieder mit dem Netzwerk verbindet, an dem der Netzwerkdrucker hängt? Also ich hab ein Büronetzwerk mit nem Drucker dran. Auf ...
  • Speedport 501v WLAN Probs
    ,, Ich hab unter dem Thema "Zugang & Provider" Bereits ein Thread eröffnet, der mein Problem darstellt, einige Antworten hierzu würden mir verdammt weiterhelfen. Habe bereits bei dem Router "Speedport 501v" 2 Stunden meines ...
  • Neuer Provider - 2 Rechner
    Lieben Experten! Ich frickele schon seit Tagen an 2 Rechnern herum, bisher leider erfolglos. Bisher hatte ich T-Online Dsl und der 2. Rechner ist per Switch ohne Probleme direkt ins Internet gekommen. Seit Umstellung auf Arcor kommt der 2. ...
  • Probleme bein Zugriff übers Netzwrk
    Kurzem hatte ich ein Problem mit meinen beiden XP-Pc im Netzwerk. Ich habe daraufhin das Netzwerk komplett neu eingerichtet. Alles funktioniert so weit ganz ok. Nur wenn ich von PC1 auf PC2 (beide XP Pro)zugreifen will bekomme ich das Fenster ...
  • Arbeitszeiterfassung aus Log-Dateien?
    Experten, kann mir jemand sagen, in welcher Form in einem Novell-Netzwerk die Log-Daten der einzelnen Benutzer abgelegt werden und ob es irgendein Tool gibt, mit dem man aus dem Log-file die Online-Zeiten (diese entsprechen in unserem Büro ...
  • LSA Werkzeug - ein paar Detailfragen
    Ich habe mir gerade ein LSA Auflegewerkzeug wie dasda .. http://www.2direkt.de/i-sell2u/images/bilder/WZ0001.jpg besorgt. Leider kam es ohne Anleitung. Wie man prinzipiell damit umgeht ist mir klar, und ist auch auf diversen Webseiten gut ...
  • Linksys Router ( Wireless_G ADSL HOME Gateway )
    Ich hab einen linksys router ( wireless-g Adsl Home Gateway , model no : WAG345G ) und möchte einen port freigeben (2234) . ich habe windows xp , und weiss nur ich brauch eine statische ip oder so und muß den port auf meine ip umleiten irgendwie. ...
  • Netzwerkfreigaben mit eingeschränktem Konto
    Ausgangssituation. Ich habe ein kleines Heimnetzwerk, das nur aus Windows XP Clients besteht. Nur der Zentrale NAS Server ist Linux Basiert (NSLU2). Alle Computer befinden sich in der selben Arbeitsgruppe. Auf dem Server gibt es 3 Freigaben. ...
  • Powerline Reichweite plötzlich sehr eingeschränkt!
    Habe 3 PC's die an Powerline-Adapter von Netgear (XE102) angeschlossen sind. Im Keller kommt das DSL-Signal über einen Router in das Stromnetz und wird im Rest des Hauses von den PC's genutzt! Dies hat bis vor kurzem auch ohne jegliche Probleme ...
  • PC Spiel auf USB-Stick installieren und spielen?
    Folgendes Problem: Ich spiele ab und zu ganz gerne am Arbeitsplatz das ein oder andere PC-Spiel. Nun hat der Netzwerkadministrator dies wohl bemerkt und ich kann die Spiele nicht mehr starten. Es erscheint eine Meldung "Vorgang nicth ...
  • WPA-Verschlüsselung bei XP ohne SP?
    Gestern eine WPA-verschlüsselte Drahtlosverbindung zwischen einem AP und einem Rechner mit Windows XP (ohne SP) aufbauen. Im Rechner befindet sich eine WLAN-PCI-Karte von D-Link (Air Plus DWL-520+). Das Software-Paket von D-Link ist installiert ...
  • LAN Verbindung lahm!
    Ich habe ein LAN Drive zuhause und wenn ich das über meinen Rechner anspreche lahmt das tierisch...brauche da für 3 MB meist 3 Min. Über meinen Laptop geht das fix...wie es halt normal ist...auch wenn ich Musik hören also vom Lan Drive ist es ...
  • Druckereinstellungen verhagelt
    Experten, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen PC im Netzwerk (Netzwerk mit einem SB 2003 Server) dem täglich die Drucker raushaut. Dann folgt täglich das selbe Spiel. Ich lösche die bestehenden Drucker und füge diese über die Drucker ...
  • WLAN Sperre?
    Ich lebe derzeit in Spanien und hatte dort in meiner Studenten-WG auch ein schönes Drahtlosnetzwerk gefunden, über das ich wochenlang online gegangen bin. Seit vorgestern aber komme ich nicht mehr ins Internet. Er verbindet oft noch mit dem ...
  • 2 PC's fürs Netzwerk einrichten wie geht das????
    Ich möchte gerne 2 pc's im netzwerk verbinden so dass ich auf beide rechner zugreifen kann und das auch über beide rechner internet läuft. beide werden mit einem RJ 45 kabel verbunden, Ich habe als internet Provider Q DSL und habe daher nur ein ...
  • pinbelegung RJ45 im industriellen Ethernet
    Ich muss ein 4poliges Siemens Simatic NET Industrial Ethernet Kabel an einen PC anschliessen. Aderfarben sind weiss,orange,blau und gelb. im Schaltschrank sind die 4 Adern in ein Simatic NET IE FC Outlet RJ45 aufgelegt und gehen dann mit LAN ...
  • Router gesucht!
    Ich suche einen WLAN-DSL-Router. Leider muss der meiner Meinung nach einiges können. Er braucht mindestens vier Ethernet-Anschlüsse, wie gesagt WLAN, DSL-Modem und er muss einen oder mehrere USB 2.0 Anschlüsse haben, um meine externe USB-Platte ...
  • Wireless Repeater - Wie funktionierts?
    Ich habe den Wireless Range Extender von Dlink – den DWL G710 – gekauft und versuche nun mein Netzwerk vom Router zu erweitern. Mein Router ist von Telekom – der Speedport W 500V. Ich habe alle Einstellung so vorgenommen wie sie im Manual ...
  • Daten von 2 Pc's abgleichen.
    Mir nen neuen Pc zugelegt und will die Daten des Alten PC's inklusive aller Programme etc... auf den neuen PC bringen, ohne alles wieder aufwendig installieren zu müssen. Gibt es ein Tool dass soetwas kann. Daten sollte ja kein Problem sein, aber ...
  • Netzwerke - verschiedene Betriebssysteme
    Einer von euch, ob ich PCs mit unterschiedlichen Betriebssystem ( ein PC mit Windows XP, einen mit Windwos Vista, und einen mit Windows 98 ) an einem Netzwerk anschließen kann? geht das? gibt es Alternativen? grüsse^^
  • Verbindungsfehler FritzBox 7170 WLAN und 1&1
    Freitag haben wir Probleme mit unserem DSL-Zugang. Stundenlang ist keine Verbindung möglich. Dann wieder geht es eine Zeitlang (teilweise Stunden). Benutzen die FritzBox Fon 7170 WLAN, Firmware 29.04.29. 2 PCs sind drahtlos angeschlossen. Als ...
  • W-Lan Verbindungsabbrüche
    Frau hatte die "super" idee WLan haben zu wollen, weil kabel soooo die optik in ihrer wohnung stören *kopf schüttel* .. naja, gesagt getan, ab in laden, WLan-Modem-Router ( ein gerät von netgear ) gekauft und ins netzwerk eingebunden. ...
  • PC
    Eine frage,ich möchte mein Festnetz ganz auflösen,( nur noch Handy) komm ich trotzdem irgendwie ins Internet? gruß vom Hafengeburstag aus Hamburg Mücke
  • 2 router
    Also ich habe 2 unterschiedliche fritzbox router der eine ist mit fon aber ohne w-lan und der andrre ohne fon dafür aber mit w-lan darum wollte ich jetz fragen ob ich den ersten router mit fon im ersten stock anschließen kann und den anderen mit ...
  • DSL WLAN Auf was muss ich da alles achten
    Ich möchte von DSL auf DSL WLAN umstellen und komme einwenig ins Rotieren auf was muss ich da achten? Ich möchte eine FRITZ DSL WLAN Router mir kaufen jetzt sehe ich das Es welche mit WLAN Access Point nach IEEE 802.11g gibt und welche mit ...
  • Telefonanlage: Was ist gut???
    Möchte mir eine Telefonanlage zulegen!!! Vorhanden ist: -analoger DSL-Anschluss -Siemens Plus DSL Modem -Splitter -T-Sinus 45M benötigt wird: -Anrufbeantworter -evtl. 2tes Handgerät (ich kann aufgrund des Analoganschlusses aber eh nur mit einem ...
  • Xbox verbunden=Netzwerk funktioniert nicht
    Problem, ich habe ein PC an dem per Netzwerkkarten noch 2 andere PC's hängen. Nun habe ich eine dritte eingebaut für die Xbox. Funktioniert auch...also ich kann auf den PC zugreifen und umgekehrt. Aber sobald die Xbox eingestellt ist, haben meine ...
  • Hilfe bei Netzwerk
    Hallöchen, hier mal wieder ein verzweifelter Hilferuf eines Laien. Ich habe seid kurzem DSL von der Telekom mit einem Speedport W501V. Dazu besitze ich einen normalen Pc und ein Laptop, beide mit Win XP. Ich habe es soweit hinbekommen das ich mit ...
  • Drahtlose Netzwerkverbindung
    Habe win 2000 sp 4 und ein devolo usb wlan stick mit einer speedport w700v habe keine verbindung.wo ist bei win2000 das "Drahtlose Netzwerkverbindung".oder geht das nur bei xp
  • proxy.pac: Wo speichern ?
    Ich möchte mit Morzilla Firefox (installiert auf einem USB-Stick) auf verschiedenen Rechnern das Internet nutzen. Bin dabei in verschiedenen LANs, die auch unterschiedliche Proxy-Einstellungen erfordern. Soweit so gut. Eine Proxy.pac geschrieben. ...
  • Switch gesucht
    Ich suche einen Switch, der folgende Features haben soll: 8 RJ45 Ports Gigabit 4 LWL Ports (SC-Anschluß. Evtl. sind mittels Adapter auch LC-Anschlüsse nutzbar). Der Onlinekonfigurator bei 3Com funktioniert nicht (zumindest bis jetzt). Bei Cisco ...
  • Zugriff per VNC über Wlan Router
    Bräuchte auf einen anderen Rechner Zugriff. Der Standort ist 300 Km von mir weg, also keine Kabel Verbindung. Der Rechner ist an einem Wlan Router angeschlossen. Ich habe auch die interne Router Ip des fernen Rechners, die mit 192.168...... ...
  • Dokumentation Verzeichnisrechte
    Vielen Jahren verwalten wir unsere User und deren Rechte mit Novell Directory Services (NDS). Mittlerweile haben wir Probleme, den Überblick zu behalten, da einige Gruppen identische Teilnehmer haben, Unterordner mit Filtern belegt wurden etc. ...
  • T-Sinus 130 DSL NAT Problem
    Habe ein Problem mit meinem Router: Um meinen Computer als Internetserver zu nutzen, wollte ich ein NAT-Portforwarding auf Port 80 machen. Dies habe ich bei meinem Router (T-Sinus 130 DSL) unter "Virtueller Server" mit meiner lokalen IP ...
  • Open RSM, erhalte keine Clientverbindungen
    Forum, Ich habe auf sourceforge die Applikationsumgebung Open RSM heruntergeladen und wollte nun gleich starten. habe alles wie beschrieben installiert. Doch, welch Wunder, es klappt nicht. Ich kann mein Subnet discovern aber finde keinen Client ...
  • Angriff auf Port 12998
    Verzeichne seit zwei Tagen auf meiner Firewall massive Angriffe auf den Port 12998 von aussen über das Internet. Dabei handelt es sich zur Zeit um zwei verschiedene Absender-IP-Adressen und unzählige verschiedene Absenderports. Kann mir wer ...
  • WLAN AVM Probleme
    Habe folgendes Problem und zwar habe ich einen AVM Fritz Box Router mit der händisch geänderten IP 192.168.0.1- der Router darf zwei IPs per DHCP vergeben. Ich bekomme allerdings mit keinem der PCs eine komplette Verbindung in. Unten steht WLAN ...
  • [Artikel wurde gelöscht.]
  • FTP oder VPN?
    Ich Daten zwischen zwei Rechnern verschieben möchte die beide an DSL2000 angebunden sind, nehme ich dann besser FTP oder geht das auch über ein konfiguriertes Open VPN genauso schnell?
  • MAP G: bei Novell?!
    Hat einer eine Idee warum bei mir wenn ich mappe immer der Fehler kommt 8804 ?! (MAP G: =SERVERNAME:PARTITION\ORDNER) Bei dem Admin geht es wunderbar aber bei jeden anderen User kommt immer wieder der Fehler. Habe meinem "testuser" alle ...
  • Account Daten sperren?
    Haben in der Firma ein Netzwerk, wo dieser PC auch drauf hängt. Auf diesen PC haben 8 Leute ihren eigenen Account. Ist es möglich, hier die einzellnen Account so zu sperren, das der andere auch nicht auf meinen Desktop, bzw. eigene Dateien ...
  • Andere Nutzer im Netzwerk!??
    Hallihallo, ich bin neulich fast vom Schemel gekippt, als ich durch Zufall meine Netzwerkumgebung geöffnet habe und es eine weitere Arbeitsgruppe mit 4 Rechnern dort war. Was mich so staunend machte ist der Umstand, dass ich eigentlich kein ...
  • Virtuelles Netzwerk
    Möchte mit 2 PC's ein virtuelles Netzwerk aufbauen(an zwei verschiedenen Standorten). Ich hoffe, ich kann dann von einem PC remote auf den anderen zugreifen. Was brauche ich dafür? Danke Gruss Michael
  • WLAN - kein WLAN Monitor. Warum?!?!
    Meinem Notebook (ACER Aspire 1307, Win XP Home, SP2) steckt eine PCMCIA KArte für WLAN drin. Level One WPC-0100. Es erscheint unten in der Taskleiste nur ein Netzwerk-Symbol für das LAN und für die WLAN-Karte erscheint das selbe Symbol. Wenn ich ...
  • WLAN Eingeschränkte Konnektivität. Warum?
    Netzwerk-Eingeweihte. Mein WLAN hat Zuhause einst mit einem SINUS 154 DSL BASIC wunderbar funktioniert. Jetzt, sei ich einen SPEEDPORT W700V habe gibts nur noch Trouble. Das Neueste ist jetzt die permanente eingeschränkte Konnektivität. Er ...
  • Netzwerk zwischen XP und Vista - aussichtslos?
    Zwei Wochen versuche ich nun, ein Netzwerk zwischen einem XP-Rechner und einem Vista-Laptop aufzubauen um gemeinsam den Drucker zu nutzen. In die eine Richtung gehts; allerdings kann der XP-Rechner nicht auf den Vista-Rechner zugreifen. Es kommt ...
  • Digital Receiver
    Alle Experten, mein freund hat sich nen digital receiver angeschafft und ich habe bei mir im Keller noch ne eingestaubte dbox 2 stehen. Jetzt wollte ich ganz gerne das Betriebssystem seines Receivers auf meinen Computer kopieren und dann auf die ...
  • offene WLAN: Mitteilung an Betreiber möglich?
    Mir in der Umgebung hat einer ein offenes Netzwerk. Wie findet man heraus, wer das ist, damit man diesem mitteilen kann es zu verschlüsseln? Es kein AVM-Router, sonst wäre es verschlüsselt ausgeliefert worden. ;-) Kann man dem Betreiber eine ...
  • Bluetooth verbindung Handy->PC
    Salü, wollte mal wissen ob wie ich eine Bluetooth-Verbindung zwischen einem PC (Compaq Presario, AMD 64 Athlon, Windows xp, mehr weiss ich leider auch nicht.) und einem Handy (Motorola L6) herstellen kann um Bilder vom Handy auf den PC zu ...
  • WLAN-Problem: Netgear WG111v2 und Gigaset SE515dsl
    Ich habe mit meinem Siemens Gigaset SE515dsl und meinem WLAN-Adapter WG111v2 von Netgear folgendes Problem: Wenn ich mein Notebook mit dem angeschlossenen WLAN-Adapter einschalte und hochfahre, stellt der WLAN-Adapter (lt. Windows) entweder eine ...
  • Fritzbox fon 5140 verbindet nicht
    Habe die Fritzbox fon 5140, habe alles richtig angeschlossen es verbindet aber nicht, es heisst immer Training und dann geht es nicht mehr. Weiss jemand woran das legen könnte?
  • Brauche Hilfe für Informatikreferat Netzwerke
    Muss am Montag ein einseitiges Referat (Fachoberschule) über folgende Fragestellung halten: Nach welchem Prinzip werden Computer in einem Netzwerk adressiert? Für eure Hilfe bin euch sehr dankbar.
  • Einwahl auf Isdn Modem über DSL
    Langer suche in dem Forum und Google habe ich leider nicht passendes gefunden! Vieleicht kann mir ja einer Helfen! zu meinem Problem: Ich habe auf der Arbeit einen Alarmrechner(GLT)mit Ferneinwahl. zu meiner Frage Ich mochte mich dort von zu ...
  • Netztwerk !!!
    Will von mein arbeit mit meine Laptop in meine Computer zuhause reinschauen! Wie und was brauche ich da! Danke!
  • Probleme mit Signalstärke des Tcom Repeater W100XR
    Expertinnen/Experten, ich habe ein Problem mit meinem Repeater W100XR der Telekom, wo selbst die technische Kundenhotline der Telekom überfragt ist! Ich fange mal von vorne an: Zur technischen Invastruktur: Ich habe bei mir zu Hause ein W-Lan ...
  • Unternehmensinternes DSL
    Ich soll in nächster Zeit in der Berufsschule einen Vortrag über "Unternehmensinternes DSL" halten und brauche dazu Eure hilfe. Ich bräuchte Informationen über Realisierungsmöglichkeiten und praktische Anwendung in dem Berreich. Welche ...
  • VoIP Ports gesperrt
    Habe einen Bekannten in Afrika, mit dem ich gerne über VoIP telefonieren möchte. Dieser hat mir aber mitgeteilt, dass die dortigen Internet Provider die entsprechenden Ports blockieren bzw. den Datenaustausch so verlangsamen, das ein telefonieren ...
  • Verbindungsabbrüche nach 30-120Min
    Also ich habe seit einigen Tagen die Doppelflat von Netcologne, einem regionalen Anbieter aus Köln. Das ganze funktioniert über das Fernsehkablenetz. Die Leitung ist mit 6MBit bestellt und liefert bei Downloads auch entsprechende ...
  • Überwachung RZ - Mail in SMS umwandeln
    Wir möchten einige Umweltparameter in unserem kleinen Rechenzentrum überwachen (Temperatur, Rauchmelder, Spannung, usw.). Die Detektoren und die Auswertetechnik sind vorhanden. Als Reaktion auf ein Ereignis (z.B. Temperatur erreicht Schwellwert) ...
  • netzwerk/router mit eigenleben 0ô
    Ihr Lieben Bevor ich nun endgültig den ganzen Schlamassel aus`m Fenster werf, frag ich hier nochmal um Rat. Und zwar geht`s um folgendes: Vor ca. 2 Wochen wurde hier DSL freigeschaltet, Hardware geliefert etc. Anfangs lief auch alles wunderbar, ...
  • WinXP: Zugriffsrechte vererben oder ersetzen?
    Moin, Drive Image verändert die Zugriffsrechte auf von ihm benutzte Ordner. Wenn ich auf in von Drive Image benutzte Ordner schreiben will, muß ich zunächst die Zugriffsrechte entsprechend ändern. Bei jedem Ordner kann man unter Eigenschaften, ...
  • VPN erstellen
    Und ein paar Freunde von mir möchten gerne ein VPN erstellen um Dateien zu tauschen und eventuell auch zu spielen. Kann mir jemand sagen wie ich das am besten ohne Hamachi mache? OPEN VPN wäre interessant jedoch blick ich hier nicht ganz durch.
  • Probleme mit Printserver 'Levelone FPS-9023'
    Habe mir vor kurzem o.g. Printserver gekauft und installiert. Lief soweit alles auch problemlos und ich konnte nach der Installation drucken und auch über die mitgelieferte Software den Status des Printservers monitoren. Nun habe ich aber das ...
  • Netzwerk - Verfügbarkeit,
    Nach meinem Rechnerstart dauert es ca. 1 min bis die Netzwerkverbindung steht/erkannt wird. Am Netzwerkanschluss habe ich das DSL Modem "Speedport 200" dran. Wie kann ich anstellen, dass gleich beim Rechnerstart die Netzwerkverbindung ...
  • Probleme bei DNS Erstellung
    Hy, habe Probleme beim Erstellen von DNS bei dem OS Novell 6.5. Versuchte es zu erst mit iManager, hatte alles eingestellt wie es eigentlich sein müsste aller dings weiß ich nicht wie ich dann im z.b. ie das einrichten muss wenn ich nun ins ...
  • fritz!box fon wlan
    Die fritz!box geht eigenständig online. Nach dem PC-Start teilt sie die IP zu und geht unmittelbar danach online, ohne das eine Verbindungsanforderung aus dem LAN gegeben wurde. Wer weiss was? Wohin geht sie online und warum?
  • ISDN-Dose in Ethernet umwandeln???
    Ich habe im Internet nachgelesen, das ISDN die Pins 3-6 belegt, Ethernet aber mindestens die Pins 1,2,3 und 6 benötigt. Kann ich die Leitungen von 4+5 einfach auf 1+2 legen um eine Ethernet-Leitung zu bekommen??? Oder müsste ich eine komplette ...
  • Socketprogrammierung per VBScript
    Momentan beschäftige ich mich mit dem Thema Sockets, und zwar hauptsächlich, damit zwei beliebige PCs über Internet miteinander kommunizieren können. Mir würde schon reichen, wenn Textnachrichten ausgetauscht werden könnten, ja sogar schon, dass ...
  • Neues Netzwerk = Kein Netzwerkkabel angeschlossen?
    Ich musste meine bestehende Internetverbindung ändern, da ein 2.PC hinzugekommen ist. Alt: PC-->DSL-Modem-->ISDN-Dose-----ISDN-Dose-->DSL-Splitter-->TAE Neu: PC_NEU-->FritzBox5150-->DSL-Splitter-->TAE = Funktioniert! ...
  • Einwahl in fremde Netzwerkdomäne
    Ich habe eine physikalische Verbindung in eine bestimmte Netzwerkdomäne. Daran kann ich mich auch über auf dem Server gespeicherte Profile anmelden. Leider ist die Performance unter aller Kanone. Wenn ich mich über ein lokal gespeichertes Profil ...
  • VNC durch Proxy?
    Von der arbeit aus auf meinen Heimrechner über VNC zugreifen. Jedoch sitze ich auf der arbeit hinter einem Proxy der nur die ports für Http, Https und FTP offen hat. Über die java-web-GUI gehts deswegen ja auch nicht. Wie bekomme ich das hin? ...
  • Netzwerk- und TK-Anschluss in neuem Büro!
    Ich stehe vor einer für mich sehr großen Aufgabe. Wir ziehen bald in neue Büroräume um und dort soll ich die bereits vorhandenen CAT5-Netzwerkkabel und die Telefonkabel anschließen. Ich habe Euch gleich mal ein paar (große) Bilder vom EDV-Raum ...
  • WLan - Hotspot - Sicherheit
    Wenn ich mit dem Laptop über WLan und Hotspot surfe, möchte ich gerne meine wichtigen Daten auf dem Rechner sowie die Eingabe von Passwörtern vor fremden Einblicken schützen. Mit Encrypting File System (EFS) wäre dies bei WinXP Prof angeblich ...
  • Notebook und DSL Fehler RAS 691
    Mal eine Frage. Bin bis gestern immer über DSL MOdem 50Z und Starter Box ins Internet gegangen. Nun haben wir einen Laptop und ich möchtee erstmal ohne WLan ins internet,sondern genauso wie mit dem PC. Nun Hábe ich die Arcor Software installiert ...
  • trotz richtiger Router konf. kein Port Forwarding
    Schon ein paar Wochen an einem Knobel Problem. Ich habe einen Router, der vergibt die IP's per DHCP an die PCs die an dem Router angeschlossen sind. ein PC ist ein FTP Server (Bulletproof FTP) und der hat die IP 192.168.123.100. diesen Port hab ...
  • Fast Ethernet Netzwerkanschluss
    Möchte einen PC mit dem Betriebssystem Windows ME an meinen Router Fritz!Box Fon WLAN 7170, an dem ich schon 2 PCs Windows XP angeschlossen habe, anschliessen. Dieser Windows ME-PC ist nur mit einem Modem ausgestattet. Kann mir bitte jemand eine ...
  • Dateifreigabe per VPN (WinXP - Windows Mobile 5)
    Moin! Gestern hatte ich wieder das Problem, das einige Daten die ich zuhause auf dem PC hatte, ich ganz gut unterwegs hätte gebrauchen können. Daher hab ich nach einer Möglichkeit gesucht, die Daten per VPN mit meinem HTC TyTN (Windows Mobile 5) ...
  • problem mit pc
    Experte/-in, Ich habe ein sehr eigenartiges problem. Ich bekomme die schöne meldung "keine oder eingeschränkte konnektivität". An sich bestimmt nichts schlimmes, jedoch kam es ohne irgend etwas an den einstellungen geändert zu haben und ...
  • Warum Terminal-Server?
    Entschuldigt die laienhafte Frage. Es gibt in unserer Schule ein (kleines) Netzwerk mit PCs unter XP. Wir möchten nun auf allen Rechnern Programme laufen lassen, die aber nur auf einem Rechner existieren. Geht das einfach so, brauchen wir dafür ...
  • jedem frisch client im wlan eine nachricht senden
    Habe zuhause ein ungesichertes w-lan, mit dem ich jedem in der nähe meines hauses befindlichen menschen das internet zur verfügung stelle. nun würde ich gerne jedem frisch verbundenen client automatisch eine nachricht senden. der router ist ein ...
  • DNS Internet / Outlook / Exchange
    Liebe Wissende, ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann denn ich bin am verzweifeln. vor einer woche traf plötzlich ein dns problem beim sürfen in (m)einem kleinen büronetwerk auf. egal welche seite man ansehen wollte wurde man auf eine ...

Andere Themen