Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Esoterik

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Esoterik" archiviert.

• wahrsagen u.ä.
    Würde mal interessieren, welche Erfahrung es im Bereich mit Wahrsagen, Kartenlegen oder ähnliches gibt. Ich habe bisher noch keine, spiele aber mit dem Gedanken. Einfach aus neugier. Will einfach mal wissen, ob es jemand gelingt was über mein ...
  • Gedanken manifestieren sich im Wasser
    Esoterische Gemeinschaft! Ich habe an einem interessanten Vortrag von bzw. über Dr. Emoto aus Tokio und seiner Forschungsarbeit teilgenommen. Seine Erkenntnisse über die Auswirkung von guten oder schlechten Gedanken/Worten/Texten auf das Wasser ...
  • Aura Photographie
    Möchte mir mal eine Aura Photograpie machen lassen und wollte fragen ob hier jemand schon erfahrungen mit sowas gemacht hat und wenn ja wie glaubwürdig solche photos sind und obsich damit auch wirklich etwas reales anfangen läst. Denkt ihr das ...
  • @Beat:weisse/schwarze Magie
    Und all die anderen, da im Parabrettt grad eine gewisse Konfusion über weisse und schwarze Magie entbrannt ist, in einem Thread in dem es um was ganz anderes geht, möcht ich das Thema mal hierherverlegen, auch um hier mal wieder mehr Schwung ...
  • Anhänger (Rune oder ???)
    Einem Norwegen-Urlaub meiner Eltern habe ich eine Kette erhalten mit einem Anhänger in Form eines Schriftzeichens. Da wir (mein Verlobter und ich) gerne wüssten, was es bedeutet und woher es kommt (die Form kann so ziemlich alles aus dem ...
  • ClusterMedizin?
    Morgen musste ich wegen einer chronischen Verdauungsstörung zum Arzt. Der erste Teil des Behandlungsgesprächs verlief relativ langweilig: vermutliche leichte Vergiftungserscheinung durch ungeschützte Amalgamsanierung, Darmpilze, etc. - na ja, das ...
  • 'Kawwana - Kirche des neuen Äon' = Esoterik?
    Kurzem erfuhr ich von der "KAWWANA" (Link: http://www.kawwana.de), einer "Kirche", gegründet von einem der wohl wichtigsten/bekanntesten deutschen Esoterikern, Thorwald Dethlefsen. Beim Betrachten der Webseite und einiger ...
  • Seminarhaus
    Esoterikfreunde, Ihr kennt doch sicherlich eine Menge Seminarhäuser in Deutschland. Ich suche ein Haus, dass im Winter (Februar) Platz genug für ein dreitägiges Treffen der Tibeter Deutschlands hat. Es sind an die hundert Personen inklusive ...
  • scheue Heilsteine, Autoventiladapter....
    Hat mir sehr geholfen, danke. Auch vielen Dank an Marion. Ich schweife vom Thema ab. Nachdem ich nun die Antworten im Thread weiter unten gelesen habe, leider kaum eine Vorstellung bekommen konnte, was mir nun widerfuhr, wollte ich nachhaken und ...
  • Frage
    Wollte mal fragen wie es kommt, dass Hexen meist(immer) weiblich sind. Gibt es auch männliche Hexer? Fragende Grüße Peter
  • Heilstein gesucht
    War ich in einem Esoterikshop und fand den Stein für mich. Er fühlte sich warm und gut an, ich wollte ihn kaufen, denn ich spürte, er wollte zu mir! Jedoch war dies der einzige und letzte Stein, und was mich besonders ärgerte, der ...
  • 13 = Ünglückszahl ?
    Weiß nicht ob ich mit Aberglauben hier im richtigen Brett stehe. Ich habe folgendes Problem : Meine Bewertungspunkte betragen 13. Kann da Abhilfe geschaffen werden ? Dankbaren Gruß Peter
  • Helena Blavatsky und *IHRE* Esoterik
    Du möchtest wissen, warum ich gegen Bücher der Helena Blavatsky bin? Ok, da ich ja Biographien liebe, und gern doch so ein klein wenig mehr über den Schreiberling wissen möchte, bevor ich mich auf dessen Thesen einlasse, habe ich mal eben diesen ...
  • Tachyonen mit Nullpunktenergie
    Unter http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/konf/15004/1.html hat Telepolis einen recht informativen Artikel zur Konferenz der "Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung parawissenschaftlicher Phänomene" veröffentlicht. Im Grund ...
  • Selbsterfüllende Prophezeiungen
    Hatt jemand erfahrungen oder ein gutes Buch mit/über selbsterfüllenden Prophezeiungen? Mich würde im besonderen interessieren ob man sie sich zunutze machen kann und wenn ja, wie? Bin auf die Thematik in einem Buch gestoßen (Louise L. Hay: ...
  • Hallo MOD
    Wird es nicht endlich Zeit diese sinnlosen gegenseitigen Beschuldigungen zu beenden?? Was soll das alles? Mailt Euch doch Eure Streitigkeiten privat, oder trefft Euch mal beim Kaffee und diskutiert das mal so aus und lasst alle anderen damit in ...
  • dünnBRETTbohrer
    Ich eben das letzte Posting las, und gleich darauf Wolfgang's Namen drunter, stieg in mir augenblicklich Wut hoch. "Muß denn immer diese gequirlte Hühnerscheiße sein?" Zweifelsohne hat hier jeder grundsätzlich das Recht zu schreiben was ...
  • Ich find´s verwirrend...
    Ich war heute bei einer Schamanin. Mmmh, ganz gut und auch recht preiswert (nur 55 Euro die Stunde). Sie hat mir auch sehr geholfen (das Thema allerdings ist privat, es geht um Gefühle, mehr möchte ich nicht sagen), aber eines begreife ich jetzt ...
  • Kopf und Herz eins ?
    Handleser, was bedeutet es, wenn die Kopflinie und die Herzlinie ineinander übergehen ? Sonst kennt man diese Handfalte nur bei Primaten. Wer weiß was zu dieser Laune der Natur ? Gruß !
  • handlesen/wahrsagen
    Leute! es tut mit leid, dass ich mit der tür ins haus falle, denn dies ist wirklich ein seelischer notfall. ich suche dringend eine wahrsagerin oder handleserin in hamburg. weiss jemand eine gute adresse? bitte antwortet mir bald. danke und liebe ...
  • Chakra Training...Probleme?
    Einem Artikel über Energie und Chakren Training habe ich folgenden Text gelesen: ------------------------------------------------------------------ "CAUTION! WHY YOU SHOULDN’T WORK ON THE MAIN CHAKRAS FIRST The primary, or main, energy ...
  • 5 Tibeter Yoga Gruss zur Sonne
    Mir nicht ganz sicher ob ihc hier im richtigen Brett aber ich denke es kommt meiner Frage am nähsten. Ich habe vor kurzem angefangen jeden morgen die 5 Tibeter zu machen. Ich wurde von einem Freund darauf gebracht und freute mich drüber ein ...
  • Danke für Eure Ratschläge, aber...
    Ich habe viele Tipps, Links und Ratschläge von Euch zu meinem "Alptraum spezial" bekommen. Vielen Dank nochmal dafür!! Und doch: Ich schmeisse die Tarotkarten weg, ich weiss nur noch nicht, ob zum Altpapier oder zum Restmüll. ;-)) Und ...
  • 5D Job
    Ich habe da eine nicht ganz alltägliche frage: wer kennt sich mit 5D-Jobs aus? oder wer kennt lichtarbeiter, die sich mit dem auskennen oder sich auch schon diese fragen gestellt haben? ist es nicht so, dass es einfach nicht mehr reicht mit dem, ...
  • Alptraum spezial
    Seit ein paar Jahren habe ich eine ganz besondere Art von Träumen und ich hoffe, dass irgendjemand da draussen mir sagen kann, was sie zu bedeuten haben. Es geht darum, dass ich in diesen Träumen weiss, dass ich eigentlich schlafe, und ich von ...
  • EM
    Taucht ein weiterer Begriff auf: EM. Kann mir jemand erklären, was das ist? Ich habe mir wohl etwas wie Energie-Theorien vorzustellen? Gruß, Francesco
  • Prana
    Kann mir jemand erklären, was Prana ist bzw. um was es sich hierbei handelt? Vielen Dank. Gruß, Francesco
  • Traumdeutung Blu
    Was kann es bedeuten, wenn man träumt, dass Blut aus allen Wasserhähnen die man in der Wohnung und aufdreht, fliesst ?? Danke für die Antworten Christian
  • Devas, wo finde ich diese Wesen?
    Suche sie, ich bemerke sie, doch sie sind nicht da. Pflanzendevas, Gesteinedevas, was soll das? Sind diese "Wesen" die Schöpfer der Natur, unserer Umgebung, die Macher der Geschichte, der Evolution? Sind sie Kobolde, Elfen oder ...
  • Zeitschrift Esotera ????
    Weiß jemand, was mit der Zeitschrift esotera los ist? Erst werden den Abonnenten ungefragt kostenpfichtige Broschüren zugeschickt, dann werden Faxe und E-Mail nicht beantwortet und jetzt erscheint das März-Heft laut Internet am 20.03.03, wird den ...
  • Bauanleitung für einen Orgon-Generator nach Welz?
    Jemand wo man einen Bauplan für einen Orgon-Generator nach Welz finden kann? Ich meine nicht den Akumulator den Reich gebaut hatte, sondern den Generator den Welz viel später erfunden hatte! Grüsse catmad
  • Traumdeutung
    Suche ein gutes Buch zur Traumdeutung. Allerdings sollte es schon ein auf Wissenschaftlich/Psychologischen basieren. Hoffe ihr könnt mir was empfehlen, will halt nicht irgent einen schrott kaufen (gibts ja viel davon) lg Meph
  • Bedeutung von Krankheiten
    In Zeiten von "www." wird man ein bisschen bequemer bzw. möchte man ja auch andere ressourcen nützen. also bücher hab ich ja jede menge, aber wenn ich schnell mal nachsehen möchte wie man eine krankheit einer mentalen ursache zuordnen ...
  • Ring??
    Kennt das.Ich habe mir heute einen ring gekauft der rundum blau ist.Am Finger,abhängig von der Körpertemperatur verfärbt er sich ständig.in grün-rot-gelb und noch einige Mischfarben.Die jeweilige Farbe soll das Befinden anzeigen.Mich würde ...
  • Erdstrahlen mit Wünschelrute / Pendel ausloten?
    Es möglich, Erdstrahlen mit einer Wünschelrute oder einem Pendel tatsächlich auszuloten? Haben Erdstrahlen auch negative Einflüsse auf Menschen bzw. die Umwelt? Ciao, Romana
  • Fähigkeiten trainieren
    Ich seit Jahren von der Zukunft Träume (also von Orten an denen ich nie war, von Personen die ich noch nicht traf und/oder Gesprächen die noch nicht stattgefunden hatten) wollte ich fragen ob es Möglichkeiten gibt dies zu trainieren um die Träume ...
  • Suche das Buch 'Das Leben zwischen den Leben' von
    Joel Whitton und Joe Fischer. Hallo zusammen, dieses Buch gibts wohl nicht mehr im Handel. Vielleicht hat es jemand von Euch und brauch´s nicht mehr. Ich würde es gerne kaufen ! Meldet Euch bitte, wenn ihr´s habt. Danke ! Gruß Winni
  • vom Vater angeschossen (Traumdtg.)
    Bitte steinigt mich nicht - ich weiss, wie es um die Traumdeutungsproblematik steht, dass man die Person kennen sollte, und man nur vage Hilfestellungen geben kann. Genau so eine Hilfestellung, Anregung suche ich, vielleicht fällt euch was ein, ...
  • Esoterik-Laden in Frankfurt gesucht, nahe City...
    Ich war vor Jahren in einem relativ großen Esoterik-Laden in Frankfurt/Main. Er lag relativ zentral in Frankfurt. Vom Bahnhof zu Fuß warens ca. 15 Minuten und ich mußte glaube ich auch durch die Kaiserstr. und dann irgenwann mal links ab. Nun ...
  • amputation(traumdeutung)
    Woche hatte ich einen traum der zwar sehr intensiv war ihn jedoch bis gestern abend wieder vergessen hatte.nun kam er in meinen gedanken wieder und vielleicht kann mir hier jemand denkansätze geben was er zu bedeuten hatte..er war nicht lange,ich ...
  • @ andré /das hast du nun davon...
    ...hi brettmeister, ich rechne dir ja hoch an, daß du uns unwissenden den essenzenspaß so lange gelassen hast. aber nun ist hier nichts mehr los. zur abwechslung versuche ich mal, etwas konstruktives einzubringen. für den anfang einer linkliste ...
  • nochmals umstrittene Rückführungen
    Eso" und nicht "Eso", die immer wieder auftauchenden "Für-" und "Widder-Esso" Diskusionen in diesem "Brett" bewegten mich zu schreiben: angenommen; die Rückführung in ein früher erlebtes ...
  • (Heil)Steine.....
    Letztens bei meiner Freundin ein eigenartiges Erlebnis. Sie hatte von ihrer Oma (die an Heilsteine etc. glaubt)einige Steine geschenkt bekommen und mir sie gezeigt bzw. sie auch anfassen lassen. Bei den meisten war es, wie ich es erwartet hatte: ...
  • QiGong oder Energetikübungen über sehr lange Zeit?
    So fast allen Büchern über Qi-Techniken liest man, dass man Energie-Übungen wie z.B. Kleiner Himmelskreislauf im QiGong, oder Chakra-Übungen, nicht zu lange ausgeführt werden dürfen. Was könnten die Gefahren sein? (persönliche Erfahrungen???) Und ...
  • Buch über Shiatsu ?
    Hm, ich bin auf einen Geburtstag eingeladen und kenne sie kaum. Ich habe jetzt die einzige Quelle gefragt, die ich habe (eine Freundin von ihr) und als einziges hatte sie mir nennen können, daß das Geburtstagskind sich für Shiatsu interessiert. ...
  • Rückführungen
    Kann man davon erwarten? Was passiert da? Klar, es gibt Rückführungen in die eigene Vergangenheit über das Unterbewußtsein. Geht das auch in die Zukunft? Klappt so eine Rückführung nur über Hypnose oder geht das auch anders? Danke Bienchen
  • Strahlenpyramide?
    Weiss gar nicht ob ich hier richtig bin aber ich probiers mal;-) Meine Mutter leidet seit mehreren Jahren an Schmerzen im Bauchbereich. Ärzte haben diverse Diagnosen getroffen, verschiedenst therapiert, hat aber alles nichts geholfen. Da die ...
  • zufall, gedankenübertragung, ... ?
    Mir ist jetzt innerhalb 1 oder 2 wochen zwei mal etwas mir ungewöhnliches passiert. habe mich nach längerer zeit bei jemandem per email mal wieder gemeldet. es kam mir einfach so in den kopf und ich habe/mußte mich dann auch gleich an den pc ...
  • @Andreas
    Hast einen Esoterik-Geschäft. Läuft scheinbar, jedenfalls deinen Worten nach. Aber findest du nicht, das du mit den Wünschen der Kunden arbeitest? Mit ihren Vorstellungen, eine möglichst nichtmedizinische Heilung ihrer Leiden zu suggerieren? ...
  • Magneteffekt
    Wirklich dran ist, könnt ihr hier nachlesen (damit mal Unsinn aus dem Brett gebannt wird): http://www.einsteins-erben.de/DeHaas.htm Gruß Frank
  • kann das wahr sein...,
    Was ich hier finde?? http://www.homoeopathieforschung.de/hausapotheke.htm liebe leute, im zusammenhang mit den schüssler-salzen weiter unten habe ich o.a. link weiterverfolgt und habe gestaunt. das man aus scheisse gold machen kann, ist ja ...
  • Besonntes Wasser
    Nach den lehrreichen Diskussionen zum Thema Lichtnahrung, die neulich in verwandten Fachbereichen geführt wurden, dachte ich eigentlich, kein Wässerchen könne mich mehr trüben. Gestern abend wurde ich jedoch eines Besseren belehrt. Eine Kundin ...
  • Traum oder Wirklichkeit?
    ... woher weiss man, das man wach ist oder träumt? Oder ist das Wachsein ein Traum vom träumen? Oder sind wachsein und träumen nur ein Traum? Worauf ich hinaus will: Was passiert wenn die Vorstellung zur Realität wird? Gibt es dann noch einen ...
  • Axiom = Einschränkung?
    Tach die Herrschaften, Ja ein Thema welches niemand mag. Aber was sagt Ihr zu der Behauptung, dass jegliches Axiom (Grundsatz einer Philosophie) welches unmittelbar als wahr angenommen wird gleich mit Einschränkung ist? Ich behaupte, dass bei ...
  • Kann Traum nicht deuten
    Ich habe immer wieder folgenden Traum: Ich knie nackt auf meinem Wohnzimmertisch. Das Zimmer ist eingeichtet wie in echt aber seitenverkehrt. Im Hintergrund höre ich das "Ave Maria" aber wenn ich dann genau hinhöre fällt mir auf daß das ...
  • Schwingungen bei Schüssler-Salzen?
    Ich hab ja lange hin-und hergeschwankt (geschwungen, sozusagen) in welchem Brett ich nun poste, denn irgendwie sehe ich die Frage ein bisserl zwischen den Naturwissenschaften und der Esoterik angesiedelt.. Trotzdem schien mir hier die Esoterik ...
  • ionisierter Armreif die Zweite
    Da es ja kürzlich hier einen Thread zu dem Thema gab, hier nun das Ergebnis einer Untersuchung. http://warpsix.dva.de/sixcms/detail.php?id=134306 gruß unimportant
  • Das 3 Siegel der Venus
    Könnt Ihr mit bitte helfen? Ich suche für einen Zauber das 3. Siegel der Venus. Wie sieht es aus? Wer kann man vielleicht eine Vorlage zusenden? Einige Seiten haben ich bereits gesucht und bin habe für die Venus folgende Symbole: Astro Symbol, ...
  • Auradefinition und Aurafotographie
    Wer kann mir sagen, was eine Aura genau ist und wie die Fotographie dieser funktionieren soll? Habe bisher nur am Rande von diesem Thema gehört und möchte gerne mehr darüber erfahren. Danke im vorhinein Desperado
  • Hermetische Philosophie
    Tach, ich wollte nachfragen, ob hier jemand im Board sich befindet der sich mit der Hermetischen Philosophie, Kabbalah und dem Thelema auskennt. Ich bin zur Zeit am Überlegen, wie ich ein "Kurs-Programm" zusammenstelle über Hermetische ...
  • Ionisierter Armreif
    Meine Frau leidet unter verschiedenen Schmerzen, darunter Kopfschmerz bis zur Migräne, Rückenschmerzen und Regelschmerz. Nun hat sie in irgendeiner Zeitung von den angeblichen Wirkungen eines Ionisierten Armreifes gelesen. Bis auf die Seiten von ...
  • Schutzengel? Wunder oder nur Dummheit?
    Sturz ab einem Kirschbaum Wie kann ich mich bedanken ? Zusammen mit meinem Freund bauen wir eine Strasse im Steilhang seiner Pferderanch. (Mit Bagger- und Raupenfahrzeug). Um Wartezeiten zu überbrücken, stieg ich auf einen alten Kirschbaum (ca.15 ...
  • 'Ein Kurs in Wundern'
    Wollt nur mal wissen, ob jemand "Ein Kurs in Wundern" kennt, und welche diesbezüglichen Erfahrungen gemacht wurden.
  • Eigenschaften des Tansanits?
    Habe einige Fragen zum Tansanit (ein Edelstein aus Tansania). Welche esoterische Bedeutung wird ihm zugemessen? Welche allgemeine und medizinische Wirkung? Zu welchem Sternzeichen wird er zugeordnet? Viele Grüße Marie
  • Tarot-Karten legen, wo finde ich jemand ders kann?
    Ca. einem Jahr hat mir ein Bekannter auf ner Party die Karten gelegt. Der Teil der sich auf mein bisheriges/momentanes Leben bezog traf damals genau zu, und inzwischen ist auch der Rest eingetroffen. Ich glaub zwar nicht so richtig an sowas aber ...
  • Ein Problemchen
    Tach, Ich besitze ein Problem, naja man kann es nicht als Problem bezeichnen, es ist nicht meine Angelegenheit, aber ich besitze einen Freund mit dem ich mich früher viel über Esoterische Wissenschaften unterhalten habe. Wie es sich im Nachhinein ...
  • der Weg
    Von der Liebe zu einem Menschen zum Wesen des einen...zum Wesen aller...zum Wesen der Welt...zum Wesen dessen, was existiert und dessen, was nicht existiert. Es gibt diese Energie. Sie ist unvorstellbar, neutral, und alles, was wesentlich ist und ...
  • empfindung und gefühl
    Mein weg, "echt" zu werden, war und ist, meine empfindungen wahrzunehmen, und, um das davon zu unterscheiden, auf meine intuitive "innere" stimme zu lauschen. trennt Ihr die begriffe empfindung und gefühl? was bedeutet es für ...
  • Struktur verbindet...
    Mal eure Meinung zu einer Hypothese hören: Laut Sheldrake hat jede belebte und unbelebte Materie einen Morphogenetisches Feld. Diese Felder sind die geistigen Blaupausen, sie bestimmen wie sich die einzelnen Zellen spezialisieren und wo sie sich ...
  • Interessante Seiten...
    Lieben, zunächst muss ich sagen das ich nicht genau weiss ob das Posting hier an der richtigen Stelle ist (evt. auch empfehlenswerte Seiten), aber ich habe mir gedacht hier lesen es gleich die "Richtigen". Zum einen kann ich die Seite ...
  • Fehlende Bewußtheit
    Das Thema Esoterik ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bietet es eine Plattform für Jedermann, und es hat den Anschein, als befinde man sich auf einem Tummelplatz, wo sich wirklich Jeder nur so austoben kann -> meiner Meinung nach einer ...
  • Seelenverwandschaft
    Es das? Woran kann ich dies erkennen? Ich möchte jetzt nicht die ganze Geschichte hier posten, jedoch gibt es da jemanden, dem ich sehr vertraue, es sind da keine Gefühle im Spiel, das im Voraus. Wir ergänzen uns, es bedarf kaum Worte, alles ...
  • Die 5. Dimension
    Die allgemein bekannten Dimensionen sind Länge, Breite, Höhe und Zeit. In letzter Zeit hört man viel von der 5. Dimension. Was um alles in der Welt ist die 5. Dimension?!
  • Indigo-Kinder
    (40) habe mich vor ein paar Wochen in eine extrem feinfühlige Frau (35) verliebt. Unser Zusammensein ist sehr erfüllend. Irgendwie fehlt mir allerdings Ihre Bodenständigkeit. Ich glaube mitlerweile, dass Sie ein Indigo Kind ist. Hat jemand mit ...
  • Kuate
    Guten Tag, ich hatte einen Traum, in dem das Wort "Kuate" von Bedeutung war. Gibt es das? Und wenn ja, was bedeutet es? Es tauchte im Zusammenhang mit indianischen Gesängen auf. Vielen Dank und lieben Gruß Marianne
  • einem bekanntem Menschen die Zukunft deuten?
    Thema. Man kennt einen Menschen. Ziemlich genau sogar. Nun fragt dieser, ob man ihm in einer bestimmten Lebenssituation helfen kann. Wie kommt dieser Freund über seinen Berg? Esoterikern ist die Hilfe von Klarträumen bekannt. Doch inwiefern kann ...
  • Meditation
    Hier bin ich richtig. Wer kann mit was über folgende zwei Meditationsformen sagen: Vipassanâ und Tonglen Kurzbeschreibung über die jeweiligen Ziele und wie es funktioniert reichen mir. Hab noch nie was davon gehört. Für mögliche Hilfe schon mal ...
  • Tip(p) für Esoteriker in NRW
    Da weiter unten so viel über (Halb)Edelsteine geschrieben wird, ein kleiner Tip: Im Bochumer Bergbaumuseum gibt´s die an der Kasse beutelweise und kosten nur ein paar Euro. Die Qualität ist dabei genauso wie im Eso-Laden. Ciao Uwe
  • Geburtstagsgeschenk für 'Esoterikerin'?
    Suche ein Geschenk, das ich zu einer Einladung zum Brunch mitbringen kann, sagen wir mal zwischen 5 und 15€. Ich kenne die Frau (Ende 30) nicht gut, weiß aber, daß sie von esoterischen Dingen (Büchern, Musik, Kosmetik etc.) sehr angetan ist. Da ...
  • Mein lieber Hexenmeister...
    ..oder der Tag an dem ich Esoterik zu verstehen begann. Es war ca. vor einem Jahr, ich war arbeitslos frustriert und mir ging wirklich jeder in meinem Umfeld auf die Nerven. Nach einem Streit mit meinem Freund war ich noch auf einen Sprung in ...
  • Ohrenkerzen...
    Habe in einem Katalog OHRENKERZEN gesehen.... Mich würden Eure Erfahrungen dazu interessieren... Gruß DARK ANGELINA
  • irgendwie...
    ... finde ich es nicht OK wenn man nicht jedem das seine lassen kann und anstatt qualifizierter aussagen man sich schlichtweg nur lustig macht. also ich schäme mich nicht dafür, mich als "esoterikerin" zu bezeichnen und empfinde es ...
  • Universumsbestellungen
    ???? Jo.... Hallo, erst mal. Eine Freundin hat mir das Buch "Bestellungen beim Universum" mitgegeben, mit dem Kommentar: Das geht wirklich. Ihr Freund, der an den ganzen "Humbug" gar nicht glaubt, konnte das bestätigen.... Was ...
  • 'zusammenfassung' + thema 'steine'
    Dank für die nützlichen und sachlichen (!!!) antworten auf meine frage "was ist esoterik". nachdem ich die antw. jetzt intensiv gelesen und lange überlegt habe komme ich zu folgendem ergebnis: ich habe immer noch keine ahnung was ...
  • was ist esoterik???
    Ein an vielem interessierter mensch. habe mal versucht mich durch ein paar alte postings durchzulesen. problem: ich kann mir unter dem begriff esoterik nichts vorstellen. gar nix. die brettbeschreibung hilft auch nicht viel. daher meine bitten ...
  • Mit was habt Ihr 'esoterisch' gute Erfahrungen?
    Hat Euch auf den Weg gebracht und welcher Hilfsmittel bedient Ihr Euch gegebenenfalls? Mit sonnigem Gruß, Romana
  • Feng Shui - Esoterik oder Wohnkultur?
    W-w-wler's, bevor ich meine Frage stelle, will ich mich kurz erkundigen, ob das Thema Feng Shui - wer hat Erfahrungen (positiv oder negativ) damit? hier her gehört oder zur Wohnkultur. Würde es jetzt mal hier posten, will mir aber keinen Ärger ...
  • präkognitive Träume
    Zusammen, ich würde mich gerne in die Thematik der "präkognitiven Träume" einlesen. Da ich ein Anhänger der kritischen Philosophie bin, suche ich nach fundierten, argumentativen und wissenschaftlichen Quellen. Meine bisherige Suche im ...
  • Daß Artikel gelöscht werden...
    ...mag angehen,wenn sie beleidigenden Inhaltes sind,wenn hier aber ,wenn dies nicht der Fall ist,gelöscht wird,ist das in meinen Augen bestenfalls Willkür,eher aber Kinderkram. Dieses Brett hat mit "Esoterik" eher wenig zu tun,sagen wir ...
  • [MOD] kleine Erinnerung an Thema dieses Brettes
    Beziehe mich auf bestimmte Threads (leider nun auf Grund der off-topic-Diskussion gelöscht, wer daran teilgenommen hat: auf Anfrage sende ich den Thread gern per Mail zu) in diesem Brett. Dringend empfehle ich die Brettbeschreibung noch einmal ...
  • Tolle Seite
    Ich habe eine (so finde ich) tolle Seite (http://www.lebor.de) gefunden, die irgendwie schon ins esoterische geht. Schaut sie euch mal an, würde gerne wissen, wie ihr sie so findet. Besonders gut fand ich das Forum ...
  • Esoterikmessen
    Ist Euer Bezug / Eure Meinung zu Esoterikmessen. Bevor ich mich "oute", möchte ich Eure unbefangenen Antworten lesen. Ciao, Romana
  • Suche Symbol: Rundes Labyrinth mit Yin Yang im...
    Suche ein bestimmtes Symbol: Rundes Labyrinth mit einem Yin Yang Zeichen im Zentrum. Wer hat das schon mal gesehen und wo??? Ciao Catmad
  • Träume...solche und solche...
    Interessiert, ob (das ganz bestimmt) und wie es möglich ist, mit Träumen aktiv zu arbeiten; die Frage betrifft sowohl mich - habe seit frühester Kindheit sporadisch rückführende Träume - als auch meine engste Freundin, welche ausschließlich jede ...
  • neuer Co-Mod
    Werde Monika in diesem Brett als Co-Mod unterstützen. Die Gedanken der Esoterik sind mir zwar schon länger bewußt, jedoch als eher sachlicher Mensch habe ich mich mit diesem komplexen Thema ursprünglich ziemlich schwer getan. Das dies heute nicht ...
  • Wasserplocher Penac-cat
    Hat schon jemand erfahrung mit dem sogenannten Penac Cat? Das Teil soll dem Wasser seine ursprünglichen Quellwasserinformationen zurückgeben. Das Wasser aus der Leitung erhält damit die Eigenschaften von Quellwasser.
  • Schwarze und weiße Magie
    Kenne ein 14-jähriges Mädchen, die offenbar beidem, also der schwarzen wie der weißen Magie, verfallen ist! Sie hat für nichts anderes mehr ein offenes Ohr, weder für Hobbies noch für Schule...wie kann ich ihr helfen, hiervon wieder loszukommen? ...
  • Alpha - Sichtweisen f. das Dritte Jahrtausend
    Hat zufällig auf Südwest gestern abend (16.04.) den zweiten Teil und am 09.04. den ersten Teil von "Alpha - Sichtweisen für das Dritte Jahrtausend" auf Video aufgenommen? Ich habe jahrelang auf die Wiederholung gewartet, und kaum ...
  • Chakren...
    Ist das Intensivste? Oder besser, das Universalste? Solarplexus? Bei den möglichen 7 Chakren werden schließlich unterschiedliche Energien angesprochen. André
  • @mirea und fionny
    Zwei naja, da habe ich ja was schönes angezettelt. doch ich wollte mich mal auf diese weise bei euch beiden bedanken, dass ihr so zu mir haltet; denn im moment wimmelt es so von viren hier, dass ich keine chance hätte, meine gedanken frei ...

Andere Themen