Forenarchiv Instandhaltung & Haushaltsgeräte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Instandhaltung & Haushaltsgeräte" archiviert.
-
Problem Wasserzulauf Miele G 690 SC
Eltern haben einen Geschirrspüler Miele Typ G 690 SC. Beim Starten zieht die Maschine kein Wasser oder nicht schnell genug. Die Leitungen sind frei, das Ventil scheint zu arbeiten (da beim Öffnen überhaupt Wasser unten steht), allerdings kommt ... -
Electrolux Typenbezeichnungen
Moin, ich will/muss mir einen neuen Einbauherd holen und liebäugle mit einem Electrolux. Was mir nur aufgefallen ist: Im Laden sieht man Typenbezeichnungen wie "36.4 TAZ", die ich auf der (sehr unübersichtlichen) Electrolux Homepage ... -
Reflektorfolie für Beleuchtung
Moin, moin! Ich suche Reflektorfolie zum Bau einer indirekten Beleuchtung. Gibt es so etwas auf Rolle oder schon auf Kartonage aufgezogen? Ich finde im Internet keinen Anbieter und bräuchte circa 2 qm davon. Danke für einen Tipp. Gruß Christian -
Erfahrungen mit Haier Kühlschrank gesucht
Einer von euch die Marke "Haier" oder hat sogar das folgende Modell in gebrauch. http://www.blue-tel.net/product_info.php?products_id=4136&refer=WoWoWo Suche hat ergeben das es der größte hersteller von Kühlschränken ist , aber was sagt ... -
Dampfbad Selbstbau
Wer von euch hat Erfahrungen im Selbstbau eines Dampfbades. Da ich in Kürze mit dem Bau eines Hauses beginne und darin eine gemauerte Dusche inkl. Dampfbad errichten möchte, wäre ich für jede Info froh. Ich suche einen günstigen Dampfgenerator ... -
Beklebeplatten gesucht...
Ich habe hier einen Schneidplotter. Jetzt mußte ich für unzählige Leute und Vereine Schilder für die Umzüge herstellen. Also aus Zeitnot im Baumarkt nachgeschaut und zähneknirschend die horrenden Preise gezahlt, da die Schilder nach dem Event als ... -
Dunstabzugshaube
Spiele mit dem Gedanken, für die Küche endlich ne Dunstabzugshaube über den Herd anzuschaffen. Leider habe ich keine Möglichkeit, für den Dunstabzug ein Loch in die Wand zu klopfen. Ich bin mir im klaren darüber, das die Dinger, die mir unter ... -
Bauknecht WA9230A ; pumpt nur ab
Hm, also: Die Maschine läuft ganz normal durch. Bis zum Abpumpen. Sie pumpt und pumpt und pumpt ... Ich habe mal am Programmgeber gemessen ob der Motor zum Weiterbewegen der Mechanik läuft. Ja, er wir nur nach einer Zeit abgeschaltet und die ... -
Chassiskopf Vorwerk 122 Kobold auswechseln
Ich will einen Chassiskopf bei einem Kobold 122 auswechseln habe die beiden Schrauben gelöst und komme nun ohne Gewalt nicht weiter kann mir jemand helfen? -
schweizer Taschenmesser: Sand im 'Getriebe'
Victorinox Taschenmesser (das sind die mit der roten Schale und dem schweizer Kreuz) ist mittlerweile total versandet und verschmutzt, sodass sich beim Ausklappen der Werkzeuge Widerstände und knarzige Geräusche bemerkbar machen. Ich hab`s schon ... -
Garantiefall?!
Gerne wissen, was die korrekte Vorgehsweise ist, wenn man bei Amazon einen Mp3 Player gekauft hat und dieser nach 5-6 mal benutzen nen defekten (Kipp-)Schalter hat. Das Teil ist höchstens ein halbes Jahr alt. Ich muß mich wohl direkt an den ... -
Motor einer Miele electronic W792
Alle User, suche dringend für einen Toplader W792 von Miele einen Motor mit der Typenbezeichnung Mrt 01-606/2 und der Teilenummer 2029262 Nr. 874107. Habe schon alles Möglichkeiten versucht, aber bisher keinen Erfolg gehabt. Es wäre toll, wenn ... -
Ceranfeld - Das Werk ist vollendet
Nachdem soviele Beiträge auf meine Anfrage gekommen sind, wollte ich nun das Ergebnis kund tun. Die Anleitung habe ich bei http://herd.josefscholz.de unter "Kochfeld anschließen" gefunden. War dann im prinzip recht simpel. Ich muste bei ... -
immer wenn ich dusche..
Immer wenn ich duschen will, dann kann ich das Wasser nicht auf ne genaue Temeperatur einstellen.. wenn'S grade angenehm ist, wirds direkt wieder total kalt.. ich denke mal das liegt am Durchlauferhitzer oder wie diese Dinger heissen.. ich stell ... -
Kondenstrockner Hanseatic Thermostat defekt!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Bei meinem Trockner springt nach ein paar Minuten die Sicherung des Thermostates raus und bläst dann nur noch kalte Luft.... Eine Elektrofirma war schon da und erkundigte sich bei dem Hersteller nach ... -
Kopierer-wie bekomme ich die Streifen weg?(Canon)
Frage zur Wartung, die mir meine Bedienungsanleitung nicht beantworten konnte. Wie bekomme ich bei meinem alten (allerdings auch gerade erst über ebay erworbenen) Canon-Kopierer NP 6010 die weißen Streifen weg, die kopierte Seiten überziehen. Es ... -
Absicherung von Stromleitungen
Für die Elektro-Neuinstallation benötige ich den maximalen Stromdurchfluss, bzw. deren größtmögliche Absicherung für 1,5mm^2 und 2,5mm^2. Im Detail geht es hier um ein nachträglich erworbenes E-Heizungssystem (1 Polleiter), für das wohl nur ein ... -
Gebrauchte steuerelektronik WA 6751W
Wer kann mir helfen ich bin auf der suche nach einer gebrauchten Steuerelektronik für eine Waschmaschiene Bauknecht wa 6751w auch verbaut in folgenden typen (WA7763 WA7778 WAOEKOPLUS WA7760 WA1400DOLPHIN WA6751 WA6741 WA6750 WA6752 WASTAR1400 ... -
Waschmaschine Bauknecht WA9230A defekt ?
Die Maschine pumpt das Wasser ab, aber hört nicht auf zu pumpen. Auch wenn ich über das Flusensieb das komplette Wasser aus der Maschine lasse pumpt sie trotzdem noch weiter. Die Leistung der Pumpe selber scheint in Ordnung. Sie hört halt nich ... -
Trockner zu voll oder nicht in Ordnung?
Dem Wochenende bin ich stolze Besitzerin eines Trockners :-) Mein erster Trockner und ich bin wirklich noch total unerfahren auf dem Gebiet. Ich habe mir einen gebrauchten (ca. 2 Jahre alt) AEG Lavatherm 57700 zugelegt. Nun probiere ich hier ... -
Umkehrosmose und Trinkwasseraufbereitung !
Wollte mal fragen ob einer von euch erfahrungen gemacht hat mit der umkehrosmose und der wasseraufbereitung. wenn ja, was für ein gerät sollte man nehmen, sind die preisunterschiede ( 100 euro - 1200 euro ) gerechtfertigt oder tun es auch ... -
Schneefräse/-pflug für den Hausgebrauch
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Mini-Schneefräsen (denen zum schieben - wie ein großer Rasenmäher)? Heute Morgen hat der Schnee uns mal wieder "den Rest" gegeben, was das Kreuz angeht ;-( Die Dinger sind ja aber nicht ganz ... -
Waschmaschine durch falsche Lagerung defekt???
Ich habe mir vor etwa einem Monat eine Waschmaschine gekauft. Kann diese allerdings erst nach meinem Umzug nächsten Monat benutzen. Habe den Karton also erstmal eingelagert. Leider habe ich nicht drauf geachtet, dass ich den Karton hätte aufrecht ... -
Spülmaschine AEG mag nicht mehr
Letzten Versuch ist es vielleicht noch wert . . . bevor ich doch an eine neue glauben muss.... Erst blieb sie hängen und spülte stundenlang, jetzt war auch das Wasser kalt und sie trocknete nicht mehr. Liegt es nur am Heizstab? Und was könnte ich ... -
Sicherung raus beim Wäschetrockner
Habe mir im Sep. 2003 einen Wäschetrockner gekauft *Siltal K 201 * Vor nem 3/4 Jahr kam auf einmal nur noch kalte Luft anstatt Warme. Habe dann den Kundensercice angerufen und er sagte der Schutzschalter wäre rausgeflogen weil der Trockner zu ... -
Neuer Versuch !
Nein ich liege noch nicht verkohlt neben dem Herd, weil auch mir mein Leben etwas wert ist und ich entsprechend handel. Allerdings bin ich auch ein Mensch der als Alleinverdiener etwas auf das Geld achten muss und versucht alles möglichst günstig ... -
Autobatteriesaeure
Alle, vor etwa einer Stunde zerriss es eine Autobatterie mit lautem Knall und einem Verletzten! Wie kann das passieren? cono carrajo! Niemand rauchte und es gab kein offenes Feuer!! Zur Sache: Gegenueber von meinem Laden ist ein Repuesto, der ... -
Vaillant Thermoblock
Mir jemand sagen, wo ich Serviceunterlagen von einer 8KW Gastherme Baujahr ca 1995 bekomme? Suche bei Google war erfolglos. MfG kuki -
Grundig Farbfernsehrer Rotstich
Fernseher hat anfangs vertikale Streifen, die leicht das Bild verzerrten. Jetzt kommt nur noch ein Rot/Schwarzbild zum vorschein. Der Ton kommt einwandfrei. Der Effekt bleibt ssowohl beim terrestischen wie auch beim SAT Emfang oder DVD-Player. ... -
Thermostatarmaturen/Kalk
Es (so hat es eine Verkäuferin zu mir gesagt)........ daß Thermostatarmaturen schneller Verkalken?...... Wollte diese Art wählen, weil sie einigermaßen verbrühungssicher ist, wegen meiner kleinen Tochter. NEtte Grüße,Berta -
Waschmaschine,
Meiner Waschmaschine dreht sich der "Einsteller" (für die Programme) nicht mehr richtige mit. Die Maschine wäscht so lange am Punkt B( Wasser iss drin Trommel dreht sich immerzu), bis ich ein Stückerl weiterdrehe. Woran kann das liegen? ... -
Alte Fliesen verschönern
Die Fliesen in meinem Badezimmer sind 40 Jahre alt und türkisfarben. Das sieht ganz schön altmodisch aus! Gibt es eine preiswerte Möglichkeit die Farbe zu ändern? Vor einigen Jahren habe ich auf einem Markt mal gesehen, dass man die Fliesen mit ... -
Frage zu Thermostatamaturen Dusche/Badewanne
Habe mir sagen lassen das es Thermostatamaturen für die Dusche/Badewanne gibt die, solange das Wasser im Heißwasserkreislauf nicht die gewünschte Temperatur hat, das Wasser in den Kaltwasserkreislauf drücken... Ist die Info richtig ? Wie ... -
Gummi-Taste von Telefon defekt
Hab ein ca. 8 Jahre altes Sinus-Telefon. Die Gummitaste zum Abheben/Auflegen funktioniert nicht mehr Einwandfrei, man muß lange und kräftig draufdrücken, damit das Telefon reagiert. Bei einer alten Fernbedienung hatte ich mal ein ähnliches ... -
Hilfe beim Kauf eines Boilers
Werweisswas User :-) Ich und meine Frau wollen uns einen neuen Boiler zulegen (150 l ) Es sollte ein Standboiler sein nicht zum an die Wand hängen. Nun hätte ich ein paar Fragen : 1. Wer weiss einen Boiler dieser Kategorie zu empfehlen ? 2. Wer ... -
herd/ceranfeld: einbau
Wir haben einen neuen herd mit neuem ceranfeld und alles ist ganz doll toll - und eingebaut ist er nun auch. juchee. aber ein problem gibts noch: das ceranfeld liegt ja in einer aussparung in der arbeitsplatte, und sollte da mit ein wenig ... -
Neff Herd 16...+ Spülmaschine
Wurde da gerade ein Neff-Herd angeboten mit ovalen versenkbaren Knöpfen,4fach Teleskopauszug, Uhr mit Timer usw. Kochfeld mit zuschaltbaren Zonen und edler Edelstahloptik wo alle Programme im Kochfeld in einem extra Rahmen angezeigt werden sowie ... -
Siemens und Bosch baugleich??
Ihr könnt mir helfen, stimmt es das Siemens und Bosch Geräte wie z.b. Herd, Spülmaschine usw. baugleich sind? Mir wurde gesagt das am Fertigungsband 1 Gerät nach links das nächste nach rechts und dann jeweils ein Siemens und Boschschild ... -
Siemens Wäschetrockner Birne defekt
Wir haben einen Siemens WT 88XX Wäschetrockner. Die Innenbeleuchtung (Birne oberhalb der Tür) ist defekt. Ich bekomme die durchsichtige Kunststoff-Abdeckung nicht ab. Hat jemand einen Tipp? Gruß Michael -
Panasonic Staubsauger
Miteinander, ich habe einen Staubsauger der Firma Panasonic MC-E467,ein Gerät mit dem ich immer zufrieden gewesen bin,bis vor ein paar Tagen. "ER" saugt einfach nicht mehr richtig,habe alle Rohre gesäubert,Filter entfernt doch die ... -
Fernbedienung
Einer Fernbedienung funktionieren einige Tasten nur noch schwer oder überhaupt nicht mehr. Es ist eine mit weichen Gummitasten. Wie kann man diese wieder funktioniwsfähig machen? Grüße Ostlandreiter -
Trockner... worauf achten?
Hallöchen, hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin... hab aber nichts anderes wirklich passendes gefunden ;-) Ich möchte mir einen Trockner zulegen. Unter anderem weil ich gehört habe, dass das der ultimative Tipp gegen lässtige Katzenhaare ... -
Zimmerbrunnen dampft nicht richtig
Haben uns vor zwei Wochen einen Zimmerbrunnen ( blaue Schale auf Ständer mit Mini-Tauchsider). der nebelt, gekauft. Die erste Zeit ging alles wunderbar, wobei der nie so ganz gedampft hat, wie im Geschäft, aber er hat getan. Heute habe ich die ... -
Elektroplatte bändigen
Ich habe einen ca. 20 Jahre alten Elektroherd der Marke "imperial". Bei einer Platte (links vorne) habe ich ein Problem: selbst die kleinstmöglichen Einstellung, wenn also der Drehknopf grade aus der 0-Raste gerutscht ist, reicht schon, ... -
hoover performa eco 1200 (wb120)
Mein wasch- + trockenmaschine spinnt ein bißchen: das eingestellte waschprogramm läuft nicht ordnungsgemäß ab, sondern manchmal eher ewig. ich schätze, der programmwahlschalter muß erneuert werden. meine fragen: 1.) heißt das ding wirklich so? ... -
Kabelfernsehen, trotzdem schlechtes Bild?
Habe Kabelfernsehen und bin mit den fast 30 Programmen eigentlich zufrieden. Was mich maßlos stört: ich habe auf einigen Sendern immernoch Schnee bzw. Querstreifen. Ich meine, das ist manchmal mehr oder weniger. Kann auch mit der Feinabstimmung ... -
Kompressor in Entfeuchter defekt?
Mir einen kleinen Luftentfeuchter gebraucht gekauft, sah auch noch super aus und machte nach der Inbetriebnahme zunächst auch einen guten Eindruck. Irgendwann wunderte ich mich dass sich kein Wasser ansammelte. Es war auch nichts am Gerät ... -
Geschirrspüler dreht sich nicht mehr
Also nicht der Geschirrspüler sondern der obere Sprüharm dreht sich nicht mehr. Dadurch bleibt auch das Pulver im Vorratsbehälter liegen. Habe das Modell Gorenje GSI641-E1. Ist wohl schon etwas älter (ist in ner Mietwohnung, habe sie nicht selbst ... -
Mikrowelle Schaltplan Funktion
Jemand eine Seite wo die Funktion einer Mikrowelle gut erklärt ist, evtl mit Schaltplan? Eine Googlesuche hat mir nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Unsere MW geht nur noch mit ganz kleiner Leistung (bei Voller Stufe bekomme ich Wasser nur ... -
Spiegel wird blind
Habe im Bad seit 20 Jahren einen grossen Spiegelschrank mit 2 Schiebespiegeln. Im Abstand von 4-5 Jahren erblindet einer der Spiegel immer wieder vollkommen, waehrend der andere schon 20 Jahre ohne den geringsten Fehler ueberstanden hat. Es ... -
Keilriemen bei Toplader (Waschmaschine) anbringen.
Meiner Waschmaschine ist der Keilriemen gerissen. Nun habe ich mir über den Hersteller einen neuen zuschicken lassen und habe das Problem, dass mir ca. 1 cm fehlt den ich überbrücken müßte. Nun hatte ich gelesen, dass der Motor etwas nachgibt und ... -
bei Grundig Fernseher geht der Ton weg
Allerseits ich habe einen älteren Grundig Fernseher (Typ T63-430 CUC4410) bei dem nach ca 10-30 Sekunden nach dem einschalten der Ton ganz leise wird bzw ganz ausgeht. Lauter oder leiser machen bringt dan nichts. Es hilft nur den Fernseher ... -
Melitta Espresso Celano
Noch eine Frage: Obige Maschine macht nur lauwarmen Kaffee. Für die Untersuchung möchte ich das Schätzchen öffnen. Wer kann mir sagen, wie ich den Boden öffnen kann. Es gibt dort verteilt Kunststoffhaken, aber auch 3 Metallbolzen(?). Wie bekomme ... -
Wäschetrockner heizt nur, aber Kaltphase fehlt
Geräte Typ Privileg Matura Kondens-Wäschetrockner 1200 CD Gerätenummer 0324061 Der Trockner hat keine Zeiteinstellung, nur 5 Trockenprogramme. Das Programm läuft beim Trocknen richtig, schaltet aber nicht weiter zur Kaltphase. Die kleinen ... -
Heizung verliert Wasser
Habe mal eine Frage: In meiner Whg. 1 OG Neubau 1998 im 4 Familienhaus sind ständig die Heizungen kalt. Ich habe nun herausgefunden, dass die Heizung im Keller nie genug Wasser hat. Wir können alle 2 Wochen Wasser auffüllen. Das Wasser ist ... -
rostige Armierungseisen in tragenden Teilen
Aussentreppe (1 Stock, 40Jahre) besteht aus zwei 20x20cm Betonträgern, ca 45Grad, liegen an beiden Enden auf, dazwischen frei tragend. Auf den Trägern liegen die Treppenstufen. Durch die beiden Träger ziehen sich nun fast auf ganzer Länge je ... -
spülmaschine zieht kein Wasser
Ich bräuchte dringend Euren Rat. Unsere Spülmaschine von Constructa zieht kein Wasser mehr. wir haben vor 1 Monat die Pumpe gegen eine neue ausgetauscht, weil sie da das Wasser nicht abgepumpt hat. Dann lief sie 3 Wochen und jetzt zieht sie kein ... -
Trockner:Wie berechne ich den kWh-Verbrauch?
Alle Experten, liege ich mit meiner Schätzung im richtigen kWh-Bereich? Vermute einen Verbrauch von 3 kWh pro Trocknergang bei einem No-Name-C-Klasse-Gerät, bei ca. 5-6 kg Wäscheladung, 120-140 min-Laufzeit. Hintergrund, nähere Infos zum ... -
Miele Novo Prima
Bei unserer Waschmaschine gibt die Laugenpumpe zeitweilig quietschende Geräusche von sich. Die Funktion ist aber ok. Nun meine Frage; Da der Motor offensichtlich getrennt von der eigentlichen Pumpe ist, könnte das Geräusch von beiden Teilen ... -
Geschirrspüler bleibt hängen - Hilfe!
Geschirrspüler bleibt immer an einem bestimmten Punkt im Spülprogramm hängen. Ich glaube das ist ein ziemlich verbreiteter Fehler bei äteren G.spülern. Hat jemand eine Vermutung was dort defekt ist, oder was man machen kann? Vielen Dank im voraus ... -
Sodastream Druckzylinder
Jemand welchen Maximaldruck so ein in den Sodastream/Wassermaxx - Geräten üblicher Druckzylinder aushält bzw. welcher Maximaldruck bei voller Flasche auftreten kann? -
Elektrische Leitungen selbst verlegen ???
Ich baue mein Dachgeschoß aus. Dabei stelle ich mir vor, die elektrischen Leitungen im Trockenbau selbst zu verlegen und Lichtschalter und Steckdosen dann vom Fachmann anschließen zu lassen. Dabei habe ich aber einige Fragen: Ich habe zum ... -
Verlegen von Laminat?
Wir haben letztlich Buche Klick Laminat und Birke Klick Laminat verlegt. Birke hätte jede Hausfrau machen können, die konnte man fast mit der blosen Hand zusammenschieben können. Aber bei der Buche, das war Wahnsinn, da haben wir uns die Hände ... -
Waschmaschine kocht, Tipp
Frage, sondern ein Trick. Waschmaschine kocht über. Bei einem mechanischen Thermostat kein Problem. Einfach austauschen. Bei elektronischer Steuerung ist das nicht so einfach. Ich hatte hier eine Miele-Waschmaschine. Die kochte über. Den ... -
Küche streichen/lackieren???
Habe eine weiße Küche,mit furchen drinn,also so einen Rahmen drumm. Mir gefällt die Farbe nicht so sehr und würde sie jetzt gerne Schwarz lackieren und dann mit weißem Sprenkel-lack nochmal überlackieren. Also Schwarzen UNtergrund und darüber ... -
Elektronischer Durchlauferhitzer
Wer kann mir denn sagen, wieviel ca. Stromersparniss ein elektronischer Durchlauferhitzer gegenüber einem hydraulischen hat. Ich möchte mir jedenfall einen elektronischen anschaffen und zwar einen Stiebel Eltron DHE21 comfort. Oder gibt es etwas ... -
Waschmaschine Philco defekt...
Waschmaschine der Firma Philco ist mitten beim Waschen stehengeblieben, und dreht sich nicht mehr und pumpt nicht mehr. Auch das Weiterdrehen zum nächsten Programmschritt nützt nichts. Es scheint als wäre der Mototr & die Pumpe defekt... Woran ... -
Reinigung Füllhalter
Frau hat einen Füllhalter, der sich trotz diverser Reiniungsversuche mit Wasser seiner AUfgabe widersetzt. Es fließt einfach nicht genug und nur sporadisch Tinte. Wie kann ich ihn zum Schreiben überreden? Reinigung mit SPiritus? Danke für Tipps busy -
Dach?
Weiß bitte jemand, wie die Folie heißt, die zur Isolierung auf den Dachbalken befestigt werden? Außerdem suche ich den Begriff, für die Eigenschaft, die die neueren Folien haben. Irgendetwas mit Diffusins... ich glaube es geht um die Luft- oder ... -
Wo gibts Astonish zu kaufen? owT
. -
Reiniger für Ceranfeld gesucht
Ich hatte vor Jahren ein Siemens Ceranfeld gekauft. Da lag als Probe ein Reiniger bei. Dieser war absolut top für die Reinigung. Leider war da kein Hersteller aufgedruckt und Siemens kann mir nicht sagen, was es denn damals war. Bei dem ... -
waschmaschinen gebraucht kaufen? aeg siemens baukn
Aus berlin meine max 7 jahre alte brave hanseatic 800/1 ist scheinbar laut kundendienst wirtschaftlich gesehen ein totalschaden (die 250 eu reparatur fuer neues programm-modul waeren eine schlechte langzeit-investition, naja ich sag nur ... -
Holzschutz Klarlack für Metall ?
Möchte eine mit Hammerschlaglack lackierte Metallfläche mit einem farblosen Decklack versehen. Kann man dafür Klarlack nehmen der eigentlich als Decklack für Holzschutzlasur gedacht ist ? Sonst habe ich immer Bootslack genommen, der ist aber ... -
Siemens IQ vielen Dank!!!!!!!!!!!
Gruß Susanne -
Geschirrspüler Siemens IQ hängt beim Oberkorb spül
Siemens mit E.Nr. SN 28350/02 läuft, beim Oberkorbspülen, nach Wasser holen nicht weiter. Schalte ich auf beide Körbe spülen läuft die Maschine weiter, kann dann zurück auf Oberkorbspülen schalten läuft normal weiter bis zum nächsten ... -
Weidezaungeraet ( Schaltplan ?)
Sich hier ja auch Elektriker rumtreiben, ich bin auch einer, hab ich trotzdem eine Frage. Ist es moeglich, ein Weidezaungeraet an ein Auto anzuschliessen, das dem vermeintlichen Dieb einen gehoerigen Stromschlag verpasst? Das Auto steht in einem ... -
Staubsauger-Empfehlung für Singlehaushalt
Experten, auf der Suche nach einem neuen Staubsauger hoffe ich, hier einige Empfehlungen zu bekommen. Ich suche einen Staubsauger, der folgende Anforderungen erfüllen soll: - leichtläufig - Größe: mittel bis klein (muss in einen Wandschrank ... -
Suche Datenblätter für die Lebensdauer Solarzellen
Ihr mir bitte Datenblätter oder Links zu der Nutzungs / Lebensdauer von Solarzellen senden? Da eine Solarzelle ja ständig an Leistung nachlässt währe es für eine genaue Berechnechnung des Nutzens und Amotisierung bzw. Lebensdauer wichtig. -
Waschmaschine brummt aber läuft das Programm nicht
Problem: Unsere Waschmaschine (EBD TL 2700)/Toplader ist defekt. Meine Tochter sollte die Maschine anschmeißen und hat aber die Trommel nicht geschlossen. Die Klappen blieben offen und blockierten so die Möglicheit, dass die Trommel sich dreht. ... -
Keyboard defekt
Frettchen haben die Tasten des Bontempi-Keyboards (Modell PM 638) meiner Tochter zerbissen. Natürlich ist auch die Bedienungsanleitung, in der man solche hilfreichen Adressen findet, auch verschwunden. Ich suche wie doll und verrückt eine ... -
Dringende Frage wegen einer Uhr.
Ich werde im falschen Forum sein, habe aber kein passendes anderes gefunden. Bitte Entschuldigung falls ich mich nicht an die Regeln halte. Kennt sich jemand mit Armbanduhren aus? Bei Ebay habe ich gerade eine Wunderschöne Uhr gesehen die mir ... -
lichtstärke einer lampe messen
Jemand zufällig, ob man in elektrogeschäften oder wo auch immer die lichtstärke einer lampe messen lassen kann? bzw. sich dort ein luxmeter ausleihen kann? gruß wega -
Staubsaugereinschaltstrom killt Sicherung
Beim Einschalten des neuen SIEMENS Staubsauger fliegt zu 50% der Sicherungsautomat raus, und zwar in fast allen Schaltkreisen, selbst dann wenn niedrigste Leistung eingestellt ist. Bei CONRAD gibt es einen Einschaltstrombegrenzer für ca. 50 Euro. ... -
Leistung von Backöfen/Kühlschränken
Hallöchen Mich würde interessieren, welche Leistung (Watt) haben ein durchschnittlicher Einbaubackofen und eine 2m hohe Kühl/Gefrierkombination der Energieklasse A. Gruß, Gleylancer -
Geschirrspüler läuft nicht durch
Geschirrspüler Siemens SN55 bleibt mitten im Programm stehen. Er spült zwar weiter aber das Programm schreitet nicht voran. Auch ein Aus- und wiedereinschalten bzw. Tür öffnen bringt nichts. Erst wenn ich ein anderes Programm wähle läuft er (wie ... -
Rauchmelder - Preisunterschiede
Durch den Thread etwas weiter unten "Rauchmelder", die verschiednen Wirkunsweisen habe ich nachvollziehen können, aber ich frage mich wodurch die teilweise großen Preisunterschiede entstehen. Wenn ich zum Beispiel auf http://www.elv.de ... -
Leistungsaufnahme ????
Möchte einen Münzzähler mit einer Waschmaschine betreiben. Nun habe ich einen Münzähler gefunden der den Anschluss = leistungsaufnahme = 4 VA hat. Was sagt diese Zahl aus? Was ist die Basis zur berercnung? Kann ich meine Waschmaschine (3500 W) ... -
Rauchmelder
Suche jemand, der sich mit Rauchmelder auskennt und auch erklären kann, wie diese Melder funktionieren. Danke -
Suche Mobil Telefon für 2 Basisstationen
Ich suche etwas spezielles und habe keine neuen Unterlagen / Prospekte über Telefone. Habe ja gesehen das es nun die tollsten Funktionen gibt die auch so manches Handy in den Schatten stellt. Eine ISDN Basisstation mit Anrufbeantworter. ... -
Trockner: Vergleichstests / Empfehlungen?
Moin, ich suche einen Kondenstrockner, preislich bis so ca. 400 EUR. Ein paar Geräte habe ich inzwischen aufgetan, aber ich habe keine Ahnung, welche davon taugen bzw. worauf mam besonders achten sollte. Die Geräte haben alle Energieklasse C, ... -
Defekt:Trockner 'Bosch WTA 3500'- Dreht nicht mehr
Ich benötige Ihre Hilfe. Gestern Nacht habe ich ein Problem verursacht, dass ich nicht so leicht beheben kann. Ich habe den Trockner meiner Mutter, einen "BOSCH WTA 3500", aus Unwissenheit mit nasser Wäsche bis oben hin vollgepackt. Als ... -
An alle Männer: Welcher Rasierapparat?
Seit vielen Jahren benutze ich elektrische Rasierapparate mit klassischem Scher-(schwing-)kopf. Nun ist wieder einmal ein Teil aus der Scherfolie herausgebrochen. Da die Ersatzteile nicht ganz billig sind und mein jetziger Rasierer schon ein paar ... -
Schon wieder Trockner!!
Mach gleich nochmal Trockner: Es ist ein Ablufttrockner, BOSCH WTA 3600. Ist ca. 4 Jahre alt, und recht häufig benutzt, ich sag mal, 5 Trockenvorgänge je Woche im Jahresdurchschnitt. Vor einiger Zeit hat er immer Geräuche gemacht, als würde etwas ... -
Probleme mit Sony KV-32FQ86E
Habe mir seit ein paar Monaten einen Breitbandfernseher gekauft und bin eigentlich mit der Qualität sehr zufrieden. Leider ist da ein kleines Problem. Wenn der Fernseher ein sehr dunkles oder schwarzes Bild darstellt dann tritt ungefähr in der ... -
Mikrowelle defekt
Mein Mikrowellen Kombinationsofen macht seit einigen Tagen Probleme, die Mikrowellen-Funktion funktioniert nur sporadisch. Heißluft und Grill arbeiten einwandfrei, auch beim schalten der Mikrowelle scheint alles wie gewohnt, nur ist das Gargut ... -
Wasserleitungen und Wasserhahn unter Strom?!
Ist es möglich, dass Wasserleitungen plötzlich unter Strom stehen? Unser jüngster Familienzuwachs, ein sehr kratzbürstiges Katzenkind, hat mir den einen oder anderen Kratzer an den Händen beschert. Diese Kratzer schmerzen jedes mal beim ... -
DNxx Was bedeutet das?
Bei Installationartikeln findet man häfig die Bezeichnung "DN20" oder "DN10". Was bedeutet dies. Druckfestigkeit oder??? -
Wie funktioniert eine elektrische Zahnbürste?
Mir obige frage mal jemand erklären? da ist ja schließlich gar kein kabel zwischen netzteil und akku. ich bin ja ansonsten technisch sehr begabt, und elektrisch / elektronisch nicht gerade der absolute neuling ... aber das ist mit schon seit ... -
Trockner plötzlich mit Schabgeräusch!
Unser Kondensationstrockner macht seit gestern mit einem merkwürdigen Schabegeräusch auf sich aufmerksam - es ist immer dann da, wenn sich die Trommel bewegt. Der Trockner ist ca. 5 Jahre alt. Nun die große Frage für mich, was kann das sein und ... -
900 Watt?
Nich genau wohin ich die frage stellen sollte, ganz easy eigentlich. sind 900 Watt für n mini staubsauger, der auch als großer eingesetzt werden kann, viel? ich meine, ein tragbarer mit fast gleicher saugkraft wie ein normaler (niedrigpreisiger ...