Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Instandhaltung & Haushaltsgeräte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Instandhaltung & Haushaltsgeräte" archiviert.

• Elektrischer Anschluß
    Was bedeuten die Bezeichnungen "N" "L" an der Anschlußklemme eines Badezimmerschrankes? Wie herum sind Null und Phase anzuschließen? Ist blau (oder grau) für Null und braun (oder schwarz) für Phase richtig? Wer kann mir helfen?
  • Spülmaschine Miele G 646-Programmfehler?
    Spülmaschine Miele G 646 ist ca. 2 Jahre alt. Grr, schon recht am Anfang tauchte folgendes Problem auf, jetzt leider ständig: ich starte ein Programm, Wasser läuft ein, Programm läuft an und dann bleibt es stehen. Es leuchtet eine rote Lampe auf: ...
  • Halogen GU10
    Mir jemdand von euch sagen, ob es von Halogenspots GU10 auch energiesparende Versionen gibt? Gibt es auch einen Adapter von Hochvolthalogenfassung auf normale Birnenfassungen? Vielen Dank für eure Antworten. MFG jt1910
  • Kühlschrank läuft nicht mehr - Thermostat i.O.
    Hab ein Problem mit meinem Bauknecht-Einbaukühlschrank. Der Kompressor läuft nur noch sporadisch für 30-60 Sekunden an und schaltet dann ab, das macht er mehrmals am Tag. Am Thermostat liegt es nicht, den habe ich schon erfoglos ausgewechselt. ...
  • Locher
    Viel Papier-Abfall mein Hilferuf: wie bekomme ich mit einem gewöhnlichen Locher die 4 Ringbuch-Löcher an eine DinA4-Seite???Danke schön im voraus, Gruß Susanne.
  • Siedle fingerprint
    Bin gerade dabei meine Türgegensprechanlage zu erneuern. Ich habe eine ungefähr 25 Jahre alte von Siedle. Bin damit eigentlich immer zufrieden gewesen, möchte auch bei dieser renomierten Firma bleiben. Also gut nun zu meinen Wünschen. Ich möchte ...
  • Phillips Senseo
    Habe eine Phillips Senseo II, bei der die original Senseo Tassen nur zu dreiviertel gefüllt werden. Nun meine Frage, weiß jemand, ob man die Durchflussmenge in der Maschine einstellbar ist, oder woran das sonst liegen könnte? Entkalkt hab ich sie ...
  • Heizung wird nicht warm
    Wohne seid einem halben Jahr in einem Neubau mit einem Brennwertgerät. Nun, wo es draußen 12-17 Grad sind (abends natürlich kühler), wollte ich abends schnell das Wohnzimmer ein bißchen aufwärmen. Es waren den ganzen Tag die Heizungen aus, aber ...
  • Halogen /Dimmer
    Moin Moin Ich habe da eine kleine frage. Und zwar würde ich gerne wissen ob man einen ringkerntrafo und einen Eletronischen trafo parallel schalten kann und diese beiden dann auch noch dimmen kann. was für einen dimmer bräuchte man da?
  • Waschmaschine - Programm steckt
    Waschmaschine funktioniert seit kurzem nicht mehr richtig. Der Programmschalter bleibt an einem Punkt immer stecken und führt diese Aktion immer wieder durch ohne weiterzuschalten. Erst wenn ich händisch über diesen Punkt drehe fuunktioniert ...
  • Ein Streitfall : Elektrikermeister/Ingenieur
    Wir haben einen kleinen Streifall bei uns am Institut und der Bedarf einer fachkundigen Klärung und zwar wird behauptet dass ein Elektrotechnikingenieur (nur bereits durch das Studium, ohne Zusatzausbildung) dieselben Befugnisse hat wie ein ...
  • Anschluß Nachtspeicherofen Dimplex
    Ich habe eine Frage zu meiner Nachtspeicherheizung. Ich möchte einen defekten Ofen Typ Siemens 2NF3-216 gegen einen Dimplex FSD-12 (FZT) austauschen. Meine Zentralesteuerung ist eine Siemens Protomatik MC 2NR9-154. Der Dimplex Ofen hat zwei ...
  • Ersatzteil f. Haustürschloss
    Für mein Haustürschloss benötige ich eine sog. Schlossnuß. (durch dieses Teil wird der Vierkant der Türklinke gesteckt) Auf dem Schloss der Firma GU sind folgende Kennziffern eingeprägt 081 und 65/92 das Vierkantmas beträgt 10x10 mm. Die ...
  • Solar Accu woher???
    Ich habe mir letztes Jahr einen Bewässerungscomputer GARDENA Bewässerungscomputer C 1060 profi/solar (1833) gekauft der Accu ist leider kaputt. weis jemand ob ich einen beliebigen Accu nehmen kann, oder einen bestimmten Solar - Accu. Hatte jemand ...
  • Ölheizung:Warmwasser abschalten?
    Spare ich Heizöl,wenn ich teilweise oder tageweise oder im Urlaub am Heizkessel das warme Brauchwasser ausstelle? Darf ich zum Sparen im Sommer die ganze Heizung abstellen ohne Schaden anzurichten?
  • Bosch Geschirrspüler: Klappe für Reiniger-Kammer.
    Habe einen Bosch Geschirrspüler vermacht bekommen (E.Nr.: 5021/03). Der läuft auch wunderbar, bis auf die Tatsache dass die Klappe für die Kammer mit dem Reinigunsmittel sich im Bertrieb nicht automatisch öffnet... Von Hand lässt sich der ...
  • ersatzteile Waschmaschine Ökoline W-111
    Eventuell jemand woher man Ersatzteile für eine Ökoline W-111 Waschmaschine bekommt? Der Türöffner ist abgebrochen.In der Bedienungsanleitung steht ja allerhand, eine Service-Nummer oder Hersteller werden aber nicht genannt. Es gibt ja auch ...
  • Gebrauchtkauf Kondenstrockner?
    Würde gerne einen gebrauchten Kondenstrockner kaufen, habe aber bei "3...2...1...meins" gesehen das die "Gebrauchten" irgendwie alle defekt sind oder bereits Fehler haben. Das gibt mir sehr zu denken. Lohnt da ein ...
  • Waschmaschine veruracht Kriechstrom
    Einiger Zeit verursacht meine Top-Lader Waschmaschie von Privileg, daß der FI-Schalter rausfliegt. Dies passiert insbesondere, eigentlich nur, wenn ich mehrere Maschinen in relativ kurzen Abstand hintereinander wasche. Wenn ich den Fi-Schalter ...
  • Brand in Elektropeicherofen?
    Gegenwärtig laufenden selbst. Beweisverfahren ignorieren die von der Handwerkskammer kommenden Gutachter die Rauchspuren an einem alten Nachtspeicherofen. Dieser rauchte aus dem Lüftungsschacht, und die Rauchspuren haften am Gehäuse und an den ...
  • Bildstörung
    Unserem Fernseher, ca 15 Jahre alt, erscheinen jetzt breite helle Lichtstreifen, sehr unregelmäßig, nicht immer. Kann ich davon ausgehen, dass es sich um ein schwerwiegendes Problem handelt und ich einen neuen Fernseher brauche? Birgit
  • Ablauf in der Duschtasse
    Ich frage mich ständig, warum meine Duschtasse so ein komisches System hat: http://www.viega.de/servlet/PB/menu/1007335/index.html Dort kommt prakttisch aus der Wanne (bzw. dem Viega-Ablaufsystem) 2 Schrauben hoch (je ca. 80mm) und daruaf kommmt ...
  • Fußbodenheizung bei Nachtspeicher???
    Lieben, ich habe mal eine Frage. Habe mir eine ETW gekauft ist ein Altbau mit hohen Decken und ich habe eine Nachtspeicherheizung zum heizen. Im Bad ist allerdings keine Heizung da heize ich immer mit einem Lüfter (was mir allerdings zu wenig ...
  • Was kann an einer Edelstahl Themokanne kaputt sein
    Hab mir vor 2 Monaten eine Edelstahl Themoskanne gekauft und war bis gestern auch ganz zufrieden damit. Aber gestern bei der Arbeit wollte ich den Kaffee genießen und musste feststellen das der inhalt lauwarm war, hab mir gedacht das ich ...
  • Folienschweißgerät
    Mir schon seit Langem ein Folien-/Vakkuumschweißgerät zulegen. Worauf muss man da achten? (Wattleistung) Sind die Folien immer auf die Marke des Gerätes abgestimmt? Kann man damit auch einen geöffneten Beutel wieder verschließen? Kann man ...
  • LED Leucht'kraft'?
    Auch mal eine Frage zu LED Leuchtmitteln (Glühbirne sagte man wohl früher). Läßt sich aus der Leistungsaufnahme einer LED-Lampe ungefähr errechnen, wie "hell" das Ding letztendlich ist? Ich meine, so ähnlich wie bei den ...
  • Anschalten der Gasheizung
    Habe eine uralt Gasheizung von Vaillant (braun, an der Wand). Da ich dachte das Wetter wäre inzwischen gut genug, hab ich sie ausgeschalten (drücken auf den weissen punkt). Nun ist es wieder kalt und ich krieg sie nicht mehr an. Kann mir jemand ...
  • e-herd: steuerung der ofentemperatur/hitze
    Forumuser! ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie mir bei der folgenden Sachlage helfen würden. Und zwar hat ein bekannter ein fast gewöhnliches, älteres e-herd, bei welchem die ober/unterhitze SOWIE die temperatur des Backofens mit nur EINEM ...
  • Waschmaschine ruckelfrei aufstellen
    Tagelangem Rumschrauben und Angleichen wackelt und vibriert unsere Waschmaschine beim Schleudern wie verrückt. Gibt es einen Trick, das Ding gerade auszurichten? Ich habe an den Drehfüßen schon rumprbiert, aber es ist sehr schwer zu beurteilen, ...
  • Glühbirne_LED_Leuchtmittel
    Wissenden, Ich möchte eine low-budget Leuchte entwickeln. Das eingesetzte Leuchtmittel sollte dazu natürlich auch relativ günstig sein... (nicht wie bei Tintenstrahldruckern - Patrone leer - neuer Drucker...) Für die Leuchte benötige ich ...
  • Deckenheizung?
    Wir haben uns eine Eigentumswohung angesehen, bei der eine Deckenheizung installiert ist. Hat jemand Erfahrung mit diesem Heizungstyp? Bisher kannte ich nur Heizkörper-, Fußboden oder Wandheizung. Was sind die Vor- bzw. Nachteile der ...
  • Heizkörper oben heiß, unten kalt
    Zwei Heizkörper in meiner Wohnung zeigen ein bizarres Phänomen: Sie werden nur oben heiß, bleiben unten aber kalt. Es handelt sich um Radiakonvektoren.(Drei Platten, mit "gefaltetem" Blech verbunden) Ich habe den unten an der ...
  • Aggregat läuft nicht rund
    Ich habe mir heute ein kleines Stromaggregat (650Watt) gekauft. Nachdem ich es nach einer viertel Stunde am laufen hatte, fiel mir auf, dass die Lampe (Glühbirne 100 Watt) stark flackerte. Woran kann das liegen? Ich habe Normalbenzin 1:50 mit ...
  • Digitales Diktiergerät: Wie kommt man an die Daten
    Ich hoffe, meine Frage ist in diesem Forum an der richtigen Stelle. Es geht um Folgendes: Ich möchte mir gerne ein Abspielgerät für Kassetten eines Diktiergeräts kaufen (Nebenjob), natürlich gebraucht. Dabei habe ich bemerkt, dass zahlreiche ...
  • Spülmaschine holt kein Wasser
    Hersteller: Zanussi Typenbezeichnung: ID 6345 Hallo, ich habe das Problem, daß neuerdings meine Spülmaschine kein Wasser holt, beim Spülprogramm ist lediglich ein tiefes Brummen zu hören. Ich habe mal beim Wasserhahn dieses Ventil (heißt glaube ...
  • Waschmaschine pumpt nicht mehr ab
    Eine Hanseatic Waschmaschine. Diese bleibt immer an der gleichen Stelle im Programm stehen. Das heisst sie pumpt nicht mehr ab...... Muss dann immer erst unten aufmachen das das ganze Wasser raus kann und dann geht die Maschine erst wieder ...
  • Luftreiniger für Kühlschrank
    Bin beim allabendlichen Zappen im TV auf ein tolles Gerät gestossen (wenns denn funktioniert, isses tatsächlich was grandioses...). Das Teilchen (übrigens auch im i-net anzuschauen, aber ich darf ja keine Namen nennen) soll mittels Ozon (
  • Heizöl oder Erdgas?
    Zeiten explodierender energiekosten mach ich mir so seine gedanken, oder die heizenergie, wie wir sie zur zeit beziehen, die richtige ist. (2-FH, ca. 3000 liter heizöl / jahr für heizung und brauchwasser, kessel + brenner von 1993) - es geht also ...
  • Staubsauger mit Wasserfilter
    Endlich mal die Gelegenheit gehabt auf einer Verbrauchermesse einen Staubsauger mit Wasserfilter (nennt sich selbst natürlich "Luft- und Raumreinigungssystem) etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Prinzipiell finde ich die Technik ...
  • AEG-Spülmaschine - Wasserablaufpumpe
    Meine ca. 9 Jahre alte AEG-Spülmaschine pumpt das Wasser nicht mehr ab. Zuvor war ein alamierendes relativ hochfrequentes Geräusch während des Pumpvorgangs zu hören, ähnlich als würde was "hängen" während des eintönigen ...
  • Cafissimo-Kapseln
    Habe mir vor einiger Zeit eine Cafissimo zugelegt. Leider sind die Kapseln extrem teuer (nicht nachgedacht beim Kauf ...) Nun habe ich im Net gelesen, dass man diese Kapseln "selber machen" kann. Die Anleitung ist aber nur zu ersteigern ...
  • Kaufentscheidung Waschmaschine
    Es führt kein Weg daran vorbei, ich brauche eine neue Waschmaschine. Bin auch bereit etwas mehr zu investieren, wenn ich dafür wieder 10 Jahre lang Ruhe hab. Wie ich gehört habe ist Miele die teuerste aber auch beste aller Marken gefolgt von ...
  • Miele G579-SC beendet Programm nicht
    Geschirrspueler Miele G579-SC beendet das Spuelprogramm nicht. Es laeuft durch, heizt und spuelt prima, nur zum Schluss bleibt das Programm auf der Stufe stehen, bei der die Warmluft aus der Maschine ins Freie geblasen wird. Und das fuer Stunden. ...
  • Ignis-Herd - untere Heizspirale kaputt
    Letzte Woche hat mir der Herd beim Backen die Sicherung rausgehauen, seitdem ist die untere Heizspirale kaputt (vielleicht ein Kurzschluss?). Der Herd ist 9 Jahre alt, ist ein einfaches Modell (nur Ober- und Unterhitze) von Ignis. Weiss jemand, ...
  • @Mod Dennis: Warum Löschung meines Artikels?
    Hatte am Freitagabend dem Mod eine Frage zur Löschung meines Artikel zum Stromkabelproblem von Sungmook gestellt. Leider habe bisher ich keine Antwort erhalten, wahrscheinlich ist der Mod entweder im Urlaub oder im wohlverdienten WE. ...
  • Spülmaschine (Bosch SMS 6062) zieht kein Wasser??
    Wegen eines verstopften Abflusses lief das Wasser des Handspülbeckens in die Spülmaschine (leider zu spät bemerkt). Das Wasser, welches dann in der Spülmaschine stand ließ sich von dieser einwandfrei abpumpen, aber seitdem zieht die Maschine kein ...
  • Kann ein Gerät v. Bosch u. Siemens baugleich sein?
    Wollen uns einen neuen Gefrierschrank zulegen und haben uns für das Modell GS34 NA30 von Siemens entschieden. Bei der Internetsuche stellten wir fest, dass es ein Gefriergerät von Bosch mit fast derselben Bezeichnung gibt, wobei der Name bei ...
  • Waschmaschine Miele W912
    Waschmaschine Miele W912 Liebe wer-weiss-was Experten und Expertinnen habe ein Problem mit einer Waschmaschine Waschautomat Miele W912 ca 12 Jahre Alt. Diese Maschine ist während des normalen Waschvorgangs aus gegangen. Das Heißt mit augehen ist ...
  • Delonghi Maschine entkalken
    Besitze seit kurzem eine Delonghi 3000B und will diese nun entkalken. Habe diesmal noch die mitgelieferte Durgol-Lösung benutzt. Gibt es da nicht eine kostengünstigere Variante, da in diesem Durgol sicher nur eine bestimmte ...
  • @ Mod Dennis: Warum löschung?
    Bin doch sehr überrascht gewesen und würde gerne aus diesem Grunde wissen weshalb mein Posting zur Frage von Sungmook gelöscht wurde ? Gruß Alf
  • Backblech verzieht sich
    Moin Experten, naja, mit Instandhaltung hat meine Frage nichts zu tun, aber mit Haushaltsgeräten: Seit dem ich meinen neuen E-Herd habe ist mir aufgefallen, dass sich die Bleche verziehen, wenn sie unterschiedlichen Temperaturen ausgesetzt sind. ...
  • Stromkabel der Waschmaschine ausgebrannt
    Hab eine etwas alte Waschmaschine (vor etwa 4~5 Jahren bei der Quelle gekauft) und lief bislang einwandfrei. Letztens wollte ich wieder damit Waesche waschen, aber die Sicherung ging (mit einem kleinen leisen "PANG"-Geraeusch) aus als ...
  • GAs-Umlauferhitzer 0,8bar muß auf 1,5bar?
    Seit langem nur 0,8 bar auf meinem Manometer. Es sollte Maximal bis 1,5 gefüllt sein. Meine Frage, was könnte passieren wenn der Druck so niedrig ist, bisher ist nichts anders als sonst. Soll ich das auffüllen?? Heizkessel ist in Ordnung, dringt ...
  • Gasherd
    Wir haben jetzt ein E-Cerankochfeld was aber nicht mehr so gut ist,und ich möchte umsteigen auf eine Gasmulde,nun meine frage ist das alles so sicher wie Strom?weil meine Frau meint, sowas kommt nicht ins Haus,viel zu unsicher. Stimmt das? gruß Mücke
  • Blomberg Waschmaschine Reparatur
    Blomberg Waschmaschine (5 1/2 Jahre alt) schleudert nicht. Nach einigen Nachforschungen kann es an der Luftklappe liegen, die evtl. nur gereinigt werden muss. Habe schon einige Beiträge im Internet gefunden, welche die gleichen Probleme ...
  • Akkuschrauber B&D 9019 Akku wechseln
    Dieser Schrauber hat über viele Jahre treue Dienste geleistet. Nun ist der Akku ermüdet. Das sollte aber kein Grund für die endgültige Trennung sein. EineQuelle für das Austauschteil habe ich, aber keiner sagt mir, wie ich den Austausch ...
  • Ofen Instandsetzung
    Experten, Eine Bekannte von mir hat mich gebeten Ihren Ofen wieder Instand zu setzen. Bei dem Teil sind laut Aussage alle Leitungen von den Schaltern abgezogen, da Ihr Mann Panik bekommen hat weil Gas ausströmte.??? Hab das Teil noch nicht ...
  • Badewannenarmatur - klemmender Umschalter
    Unserer Badewanne klemmt an der Armatur dieser Umschaltknopf oft. (den man hochzieht wenn das Wasser nicht aus dem Hahn, sondern aus der Brause fließen soll) Wenn man das Wasser der Dusche ausstellt soll dieser eigentlich wieder 'reingehen' um ...
  • Mikrowelle prüfen
    Abend zusammen, ich stehe hier vor einer Frage, die vielleicht ganz einfach zu beantworten ist, für jemanden der sich damit auskennt. Wir haben eine Mikrowelle, bei der wir meinen, dass diese nicht die Leistung bringt, die sie bringen sollte. *** ...
  • Aldi-Süd Waschmaschine 12.05 defekt.
    Unsere Waschmaschine vom Aldi-Süd vom Dez.2005 tut nicht mehr. Nach dem Einschalten pumpt sie erstmal ab, dann Wasser rein, dann tut sie 3 Minuten gar nichts mehr, dann pumpt sie wieder ab und nach ca. 1Min. kommt die Anzeige E-3, lt. ...
  • Satellitenanlage digital umrüsten
    Haben eine analoge Satellitenschüssel auf dem Dach, würden aber gerne umrüsten auf digital. Im Laden habe ich ein Umrüst-Set gesehen, lohnt sich soetwas? Oder sollten wir lieber gleich eine digitale Schüssel kaufen? Und weiß zufällig jemand, was ...
  • Herd mit 230V oder 400V
    War bis vor kurzem noch der Meinung dass Küchenherde nur mit 400 V betrieben werden können. Da ich in meiner neuen Wohnung keinen Starkstromanschluß mehr habe, wollte ich mich mal nach Herden mit 230 Volt umsehen. Nun habe ich bermerkt dass viele ...
  • Geruch beim neuen Toaster...
    Ich habe mir letztens einen neuen Toaster kaufen müssen. Der riecht aber bei Gebrauch nach Elektrik und noch was, was ich leider nicht definieren kann. Am Anfang hat er gar geraucht. Auf Anfrage bei der Firma wurde mir mitgeteilt, das sei normal. ...
  • Kaffeemaschine & Wasserfilter
    Habe gelesen, das der Gebrauch von Wasserfiltern, die Kaffeemaschine nicht so schnell oder gar nicht verkalken lässt. Habt ihr einen Wasserfilter in den Kaffeemaschinen eingebaut oder giesst, das Wasser aus Wasserfilter-Behälter in die ...
  • Entkalkungsanlage
    Möchten uns eine Entkalkungsanlage einbauen lassen. Unser Installateur hat uns von der Firma BWT die Anlage AQA Total empfohlen. Wer hat damit schon Erfahrung? Freuen uns über positiv sowie negativ Meinungen.
  • alte holztür
    Wohne in dem haus meiner großeltern. hier fallen natürlich immer wieder renovierungsarbeiten an... die tür zur toilette ist aus holz, weis gestrichen u schon ziemlich alt. nachdem das mas der tür nicht dem normalen entspricht kann ich sie nicht ...
  • Leitungsprüfung nach Kurzschluss
    Habe am Wochenende in meinem Bad einen gehörigen Kurzschluss produziert. Beim anschließen einer Badlampe habe ich Phase und Schutzleiter zusammengeklemmt (d.h. es waren im Prinzip zwei Fehler, erstens auf die Idee zu kommen Nullleiter und ...
  • Problem: 220 V oder 110 V
    Habe einen Elektro-Rasierer aus den USA. Um ihn zu benutzen, hab ich mir ein Steckdosenadapter gekauft. Damit er mir aber nicht durchbrennt, muss ich ihn auf 220 Volt umstellen. Dies ist an einem Schalter möglich. Dieser ist aber meiner Meinung ...
  • Kühlschrank Schlepp - oder Festtür
    Wollen uns einen neuen integrierbaren Kühlschrank kaufen. Jetzt gibt es die Geräte mit Schlepp- oder Festtür. Die Tür der Küchenfront die vor der Nische montiert ist, in die der Kühlschrank soll ist mit Scharnieren am Korpus der Küche befestigt. ...
  • Technisches Problem bei Kaffeevollautomaten
    Haben eine AEG CF 220 CaFamosa - mit einem "kleinen" technischen Problem. Wenn ich mit der Dampfdüse Milch aufschäumen, bzw. einfach eine Tasse heisses Wasser rauslassen möchte, passiert irgendwas in der Elektronik: d.h. die nächste ...
  • Optimale Wassertemperatur für Durchlauferhitzer (D
    Frau und ich haben folgendes Problem: Seit ca. einem Jahr wohnen wir in einer Mietswohnung, welche einen DLEH für das Bad hat! Der DLEH hat einen einstellbaren Temperaturbereich von 35 - 55 ° C. Momentan betreiben wir den DLEH bei 35 ° C, also ...
  • Bügelbrett - hoffe ich bin hier richtg...
    Mein Laurastar muss ich leider einsenden, ob die Rep. lohnt, mal sehen, deshalb schau ich mich schon mal um, was es an Bügelbrettern überhaupt gibt. Mit/ohne Gebläse/Absaugung - oder ganz einfach, recht stabil - wäre toll, wenn Ihr uns Euere ...
  • Heizkörper staubsaugen
    Haben Schwierigkeiten, unsere Heizkörper hinten vomm Staub frei zu halten. Gibt es eigentlich Aufsätze mit meheren Adaptern, mit denen man auch um Ecken herum und in schmalen Ritzen saugen kann? Es gibt solche Kits speziell für PCs, sie ...
  • Ich brauche Hilfe bei einem Geschirrspüler
    Unserer einfachen und alten Geschirrspülmaschine von Juno / Elektrolux (SUI 1216/2 BR) ist offensichtlich eine Türfeder oder ein Scharnierteil kaputt gegangen. Die Tür fällt regelrecht hinunter und wird nicht mehr gedämpft beim Öffnen. Leider ...
  • Kabel, Kabel, Kabel...
    Es Euch auch so? Ich weiß nicht mehr wohin vor Kabel und Netzschalter und suche Rat. Bei mir hängen: PC mit Monitor und Lautsprechern, Drucker, Scanner, Fritz Box und Telefon über mehrere hintereinander geschaltete Dreifachsteckdosen alle an ...
  • HILFE !! Therme tropf, Druck weg. WAS MACHEN?
    Ist natürlich klar. So etwas passiert immer am Wochenenden...!! Habe ein Gasetagenheizung. Also eine Therme, die das Warmwasser und das Heizungswasser erwärmt. Shit!! Nun tropft das Ding an einem Bauteil. Und der Druck ist weg. WAS TUN?? Ehrlich ...
  • Lampe anschließen - Farben ungleich
    Haben uns eine neue Lampe gekauft und würden die gerne anschließen. Die Lampe hat 3 Kabel: blau, braun und grün-gelb Aus der Decke kommen folgende Kabel: schwarz, grau und rot Die bisherige Lampe hat nur die Kabel schwarz und grau genutzt. Rot ...
  • Sonnenstromgewinnung
    1: ich suche ein Datenblat welches den Effektivwert der Module / Zellen zur Temperatur aufzeigt. Frage 2: Warum die Halterungen in Alu? Was spricht gegen verzinktes Eisen? Frage 3: (Da frage ich aber auch nochmal bei der Innung nach) Für eine ...
  • Miele Waschmaschine - Heizstab lose
    Ist passiert: Meine Maschine (Vitality W100 Toplader) war undicht. Die ovale Dichtung um die Heizstäbe (außen am Bottich) war schuld - gewechselt, dabei ist der Heizstab innen von der Halterung abgegangen. Alle Versuche, das Teil wieder zu ...
  • Erneuter Lagerschaden?
    November hatte ich an meiner Privileg Waschmaschine (ca 4 Jahre alt) einen Lagerschaden. Wir haben 2 Lager ausgetauscht und sie lief wieder wunderbar. Nun fängt sie schon wieder an beim Schleudern Krach zu machen, wenn man die Trommel manuell ...
  • Badewannendrehgriff gesucht
    Von welcher Firma könnte mein Badewannendrehgriff (um unten den Stöpsel hoch- und runterzufahren) sein? In einem Sanitärfachgeschäft hatten sie Bauartmäßig nur 2 Varianten. Meiner ist aber anders. Die Drehachse die rausschaut ist glatt, ...
  • Mischbatterien Küche - alles so leicht
    War mal eine Runde Baumarkt-Hopping und traue mich jetzt gar nicht mehr meine Mischbatterie im Internet zu bestellen. Ob die Teile nun 19,90 oder 159,90 EUR kosten, alles so billiges leichtes Material. Sogar die zwei von Grohe die ich in der Hand ...
  • AEG ÖKO Lavamat 1270 schleudert und wäscht nicht m
    Frage wurde auch schon unter 'HAUSWIRTSCHAFT UND HANDWERK gestellt Hallo, ich habe eine 'AEG-ÖKO-Lavamat 1270 turbo sensor tronic' Waschmaschine. Seit gestern fängt sie nicht mehr zu waschen. D.h. sie zieht zwar Wasser und man hört das klicken ...
  • Mehrfachsteckdosen hintereinander schalten
    Mir hier jemand erklären warum man keine Mehrfachsteckdosen kaskadieren (hintereinander) schalten sollte? Ich hab das öfter mal gehört aber nie eine Erklärung dazu gehört. Auch scheinen es nicht viele Leute zu wissen. Alle Leute die ich kenne ...
  • Kühlschrank verliert Wasser
    Meinem Kühlschrank steht jeden Morgen eine kleine Pfütze. Als hatte man "abgetaut". Das Eisfach und der Kühlschrank kühlen aber. Was kann das sein? Danke jens
  • Wäschetrockner Bauknecht -TRA 966G electronic
    Ein Wäschetrockner, Bauknecht -TRA 966G electronic- geht während des Betriebes auf Störung.Dabei leuchtet ein entsprechendes Symbol und ein Summer gibt akustischen Alarm. Die Wäsche ist noch feucht und nach einiger Zeit kann man den Trockner ...
  • Heizung Rohr
    Ich muß an einer Heizung das Rauchrohr auswechseln. Das Rohr hat einen Aussendurchmesser von 140Millimeter. Im Fachhandel sagt man mir das gibt es nur in anderen größen (die nächsten sind 130mm bzw. 150mm). Ich dachte das wäre genormt. Gibt es ...
  • Gefrierschrank noch mal
    Ich will mir einen Gefrierschrank anschaffen. Kann mir jemand sagen, worauf ich achten muss? Mir fällt bisher neben Preis und Größe noch die Energieeffizienz ein, wobei A wohl nicht das beste ist, sondern A+ oder sogar A++, richtig so? Außerdem: ...
  • Abwasserkanal
    Moin Wissende, vielleicht gehört es nicht hierher, aber was besseres habe ich nicht gefunden: Wieso friert eigentlich ein Abwasserkanal bei strengem Frost nicht ein? Zumindest hab ich das noch nicht erlebt, auch nicht von anderen gehört. Danke ...
  • Vertragsfreiheit
    Das wäre ja noch schöner, wenn der Gesetzgeber uns solche Vorschriften machen würde... Levay
  • (Konstante) Lautstärke eines Gefrierschrankes
    Ich habe mal mit einem Kühlschrank in einem Zimmer geschlafen; irgendwas darin schaltet sich an und wieder aus, immer wieder und immer wieder. Sehr nervig. Ist das bei Gefriertruhen/-schränken eigentlich auch so? Und unabhängig davon: Sind die ...
  • Gesetz gesucht
    Nicht viele wissen, ist die Tatsache, das es in Deutschland ein Gesetz gibt, wonach Kleingeräte - unabhängig vom Grad der Beschädigung - zu einem Pauschalpreis repariert werden müssen. Zb kostet dann die Reparatur eines Fön 7,68 ...
  • Fehlschaltung beim Küchenherd?
    Trau mich mal, die Frage zu stellen, weil es IMHO ziemlich absurd ist, aber es ist mir schon 3-4x passiert, wenn auch im Abstand von mehreren Jahren: ein Schalter meines Küchenherdes schaltet sich dann von selbst auf 6 (höchste Stufe also). Es ...
  • Suche Gebrauchsanleitung
    Bin dringend auf der Suche nach einer Gebrauchsanleitung für eine Waschmaschine : Zanker Prisma 1400 R. Wär klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Danke, Olli
  • NiMH Akkus richtig laden....
    Problem. Zu meiner Digital-Sucher-Kamera hab ich einige Sätze 2400erNiMH Akkus, AA. Dazu habe ich ein mir dafür speziell verkauftes Hama Schnellladegerät. Nach etwa 20-30 Ladungen stelle ich nun bei 2 der immer im Satz verwendeten 4ergruppen Akus ...
  • Praxis? Anwendung des Wirkungsgradverfahren
    Eine theoretische Konzeption (Beleuchtung eines Cafes) mit unterschiedlichen Leuchten (überwiegend Halogenstrahler und Spots) will ich per Wikrungsgradverfahren die Anzahl der benötigten Lampen im Thekenbereich ausrechnen, die dann die ...
  • Anschluss von Leuchtstofflamgen???
    Einer Wohnungsbesichtigung ärgert sich die (spätere) Vermierterin über das lange Flackern der Leuchtstoffröhren im Keller. Nach Einzug biete ich an Schnellstarter zu besorgen. Ich hatte gute Erfahrungen mit elektronischen Startern gemacht. Ob die ...
  • Nikotingeruch
    Ich renoviere zwei Zimmer mit starkem Nikotingeruch und Laminatboden. Nach der Grundierung mit Alpina-weiss und intensivem Bodenschrubben ist der Nikotingeruch immer noch stark zu riechen. Frage: 1.- Wie sinnvoll ist Dupa-Inn? 2.- Wie kann ich es ...
  • Backofen Imperial
    Guten Morgen, kann mir einer helfen, indem er eine Gebrauchsanweisung eines Backofen hat. Es geht um den Imperial EHUS 942BK. Bitte über E-mail benachrichtigen. Danke
  • Es stinkt aus dem Ausguß (Spüle)
    Wurde nichts weiter geändert, als die alte Waschmachine abgebaut und die neue angschlossen. Seitdem stinkt es aus dem Ausguß wie toter Fisch. Was kann das sein ? Gruss Andreas

Andere Themen