Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Instandhaltung & Haushaltsgeräte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Instandhaltung & Haushaltsgeräte" archiviert.

• Probleme mit Whirlpool Trockner Electronic AWZ564
    Einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Trockner...: manchmal trocknet er anstandslos, andererseits kann er auf stur stellen und nicht mehr trocknen. Er ist dann auch kalt, läuft aber. Das Flusensieb leuchtet ständig auf und piepst, es ist aber ...
  • Minimal-Maximal-Thermometer
    Euch, für mein Gewächshaus habe ich so ein Thermometer, das links die Minimaltemperatur und rechts die Maximaltemperatur anzeigt. Während des Sommers brauchte ich es nicht und es lag so rum :) Nun habe ich das Problem, dass die Quecksilberlinie ...
  • Problem mit Geschirrspüler Bosch SGS 0932/11
    Gerät (Bosch Logixx Super Silence) ist ca. 5 Jahre alt und hatte folgendes Problem: der untere Sprüharm wurde nicht mehr mit Wasser versorgt. Ein lokaler Elektrohändler hat dann drei Wochen lang versucht, das Gerät zu reparieren mit dem Ergebnis, ...
  • Abluft des Wäschetrockners
    Verwenden notgedrungen einen Wäschetrockner mit Abluft ins Freie. Angesichts der Strompreise und der Tatsache, dass der Raum sonst nicht beheizbar ist stellt sich mir die Frage, ob diese Wärme nicht zur Raumheizung verwendbar ist ohne das nach ...
  • Waschmaschine Toplader- aber welche????
    Will mir jetzt demächst einen Toplader kaufen- weiß aber nicht welche gut für mich ist. Die Waschmaschine ist nur für mich, und so denke ich das 5 kg Fassungsvermögen ausreichen sollte. Die Maschine sollte möglichst wenig Strom und Wasser ...
  • Reifenflicken bei Schubkarre
    Meine Schubkarre hat einen Platten. So wie es aussieht ist der Reifen porös und muss (auch) ersetzt werden. Wie mach ich das? Grüße: Uli
  • Wie lasse ich einen Geschirrspüler überwintern?
    Jetzt ist es an der Zeit auch einmal eine Frage in dieses mir schon so oft passiv hilfreiche Forum zu posten. Mein Problem ist Folgendes: Ich besitze seit einer Haushaltsauflösung einen zweiten Geschirrspüler. Diesen möchte ich gern behalten, da ...
  • WASCHMASCHIENE: WASSER LÄUFT NICHT EIN.
    SIWAMAT PLUS 3371 ICH HABE SCHON VIELES AUSPROBIERT. ABER BEIM HAUPTWASCHGANG (B) KOMMT EINFACH KEIN TROPFEN WASSER IN DEN WASCHMITTELKASTEN. WASSEREINLAUF BEI DER VORSPÜLFUNKTION (A) FUNKTIONIERT. ABPUMPEN AUCH, OBWOHL ICH DAS GEFÜHL HABE, DAß ...
  • Heizöl-Geruch im Treppenhaus
    Ich hoffe ich bin hier nicht off Topic, war aber das Brett, das meinem Problem am nächsten kommt. Seit kurzem Wohnen wir in einem netten gemieteten Reihenhaus. Keller, EG, OG, DG. Das Treppenhaus geht in einem durch vom Keller bis ins DG. Geheizt ...
  • Abflussrohr von Spüle verlängern?
    Würde gerne wissen, ob man das Abflussrohr der Spüle in der Küche verlängern kann, weil ich meine Geräte gerne anders anordnen würde. Müsste es um ca. 1,5m verlängern. Geht das? Danke & viele Grüße Frauke
  • Kachelofen zieht nicht
    Habe mir einen neuen Kachelofeneinsatz der Fa. Brunner zugelegt. Der alte war ein Buderus, 27 Jahre alt. Ich hatte mit dem alten Einsatz eigentlich keine Anzündprobleme, im Gegensatz zu dem neuen Brunner. Das Holz ist trocken (3 Jahre gelagert). ...
  • Heizung: Wasser nachfüllen.
    Also ich bin jetzt den ersten Winter in meiner neuen Wohnung und bin gleich ratlos wie man das Wasser an der Heizung auffüllt. Hab mir auch schon die Bedienungsanleitung im Internet runtergeladen, aber da steht nur dass man sich dass von einem ...
  • automatische entlüfter
    Wollte mal eure Meinung zu automatischen Heizungsentlüftern hören? Soll ich mir welche einbauen oder lieber nicht? Hab welche gekauft aber habe gehört das sie nicht so toll sein sollen von wegen undicht werden und so? Und kann ich die Heizung am ...
  • Heizung pfeift
    Heizung pfeift paar ein tagen was soll ich machen es ist ein leises pfeifen nervt mich aber trozdem !
  • Welchen Akkuschrauber
    Akkuschrauber ist für Mann der richtige? Ich schwank zwischen der Bosch GSR 12 ve,Bosch 12,2, Oder Bosch 14,4. Was ist der Unterschied zwischen den ganzen Maschinen bzw ve was ist das? Ich kenn mich leider 0 aus! Sollte aber ne blaue sein... ...
  • Spülmaschine reparieren oder neu kaufen?
    Meine Spülmaschine (Quelle) ist etwa 10 Jahre alt. Jetzt muckt sie, d.h. die Schaltuhr bleibt hängen. Auch habe ich gesehen, daß die Heizstäbe einen rostig aussehenden Belag haben, der nicht wegzuwischen ist. Ist es sinnvoll einen Reparaturdienst ...
  • Stinkender Kühlschrank
    Habe mal eine Frage. Unser Kühlschrank stinkt ganz extrem (nach vergammelter Milch oder sowas). Und wir wissen nicht woher. Er hat schon einmal so sehr gestunken und dann hat sich der Geruch wieder verflüchtigt... Und jemand sagte, es könnte ...
  • Abgaswege-Überprüfung
    Heizen in unseren neuen Reihenhäuschen mit Gas. Heute hat sich der Schornsteinfeger zur "Abgaswege-Überprüfung" angemeldet. Auf dem Anmeldezettel steht: "Ermöglichen Sie bitte den Zutritt zu sämtlichen Räumen mit ...
  • Philips Wake-Up Premium HF 3461
    An alle. Da ich ein extremer Morgenmuffel bin und vorallem im Winter kaum aus dem Bett komme, habe ich mir überlegt mir den neuen Philips Premium Wake-Up zu bestellen und wollte nun mal nachfragen, ob es schon gewisse Erfahrungen zu diesem ...
  • AEG Dampfgarer
    Ich suche die Gebrauchsanweisung für einen AEG Dampfgarer (COMPETENCE KB9820E-M). Dieses Gerät wird in meine neue Küche eingebaut, daher habe ich noch kein Typenschild, auf dem ich die E-Nummer/PNC ablesen kann. Möchte mich aber schon vorher ...
  • WC an Entlüftungsleitung anschliessen?
    Ist es möglich das abwasser eines wcs an einen vorhandenen entlüftungsstrang des darunterliegenden wcs anzuschliessen oder muss man dazu genau wissen wie das damals ausgeführt wurde? nach möglichkeit sollen nämlich nicht die wände im ...
  • Heizungskörper werden nicht warm warum?
    Hoffe jemand kann mir helfen meine Heizkörper werden nicht warm. Warm Wasser ist vorhanden also >Brenner läuft, aber wenn ich im Haus einen Heizkörper aufdrehe kommt nichts warmes an. Habe die Pumpe mal aufgeschraubt und Sie hat Spannung ...
  • Heizungspumpe tauschen
    In meiner Vaillant Therme ist eine Umwälzpumpe vom Typ VP5 ZE eingebaut. Da diese nur eine Leistungsstufe hat und im Betrieb immer knapp 100W verbraucht, möchte ich eine elektronisch gesteuerte oder zumindest eine regelbare einbauen. Bisher habe ...
  • Probleme mit Spülmaschine Constructa Domo 300 (fül
    Ursprünglich hat die Maschine nicht richtig sauber gespült. Ich habe dann die Wassertasche, den Wasserstandsregler und alle erreichbaren Schläuche gereinigt. Danach hat sie nicht mehr ausreichend viel Wasser eingefüllt; der Wasserstandsregler ...
  • Kühlschrank Zanussi ZU1440 defekt?
    Habe einen Kühlschrank von der Marke ZANUSSI Modell ZU 1440. Mir ist die Tage aufgefallen das er einfach nicht mehr richtig kühlt, bzw. gar nicht. Das Gefrierfach funktioniert, aber im Kühlfach hat das Gerät nahezu Zimmertemperatur (17°C) trotz ...
  • Waschmaschine im Ausland betreiben
    Kann man machen, um eine Waschmaschine aus Deutschland (50 Hertz) in Peru (60 Hertz, 220 V) zu betreiben? Vielen Dank im Voraus
  • Erdgas-Flasche mit Propangas-Druckminderer ?
    Freundin ist Glasgestalterin, formt also aus Glasstäben über einem Brenner Glasfiguren usw. Betrieben wird der Brenner mit Erdgas (aus der Leitung) und Sauerstoff. Nun soll sie bald auf einer Messe eine Vorführung machen, dazu ihren eigenen ...
  • Waschmaschine und Hausstromkasten selber Raum?
    Ich habe ne ziemliche dringende Frage zwecks unseres Hausbaus. Ich habe gesagt bekommen, das die Waschmaschine und der Hausstromanschluss (Kasten) nicht im selben Raum sein dürfen??? Ist das so? Wir wollten den Anschlusskasten im ...
  • Wasserauffüllen
    Habe eine Therme Vaillant atmoTECclassic wer kann mir sagen wie und wo ich da Wasser auffülle ?
  • Probleme Clatronic (WT 5010) Trockner
    Ich habe ein problem mit meinem trockner. erstens,wird die wäsche nicht trocken,hinten kommt keine luft mehr raus, und es riecht leicht angebrannt ( oder so ähnlich zumindest!) ich hatte den filter immer drinne,aber das letzte mal war er ziemlich ...
  • Austausch Aquastop
    Ich habe jetzt schon bei der zweiten Spülmaschine (Bosch S6M2B. E-Nr.: SMI5320/01) Probleme mit dem Aquastop. :-( Oft kann die Maschine kein Wasser ziehen. Der Aquastop brummt dann, aber es fließt kein Wasser. Wenn ich dann kurz das Ventil ...
  • Strom für eine Steckdose abzweigen ?
    Forum Freunde. Kleine Anfrage: in meiner Bastelwerkstatt habe ich einen Lichtschalter. nun möchte ich von dem Schalter Strom abzweigen für eine Steckdose. Im Schalter sind drei Kabel: Blau - Schwarz - gelbgrün. Bisher hatte ich keinen Erfolg ! ...
  • Waschmaschine schleudert nicht mehr voll
    Meine 2001 gekaufte Whirlpool-Waschmaschine, die jetzt "nur" noch ca. 6x wöchentlich läuft, läßt die Wäsche nasser zurück als früher. Manchmal hilft nochmal durchschleudern, aber selbst dann braucht mein Trockner mindestens 20 Minuten ...
  • Mikrowelle, Motor zum Drehen des Tellers defekt
    Ich habe ein No-Name Mikrowellengerät. Der Motor zum Drehen des Glastellers ist defekt, Drähte der Wicklung sind zerrissen. Das Motörchen, samt 5-6 Kunsttsoffzahnrädern als Getriebeübersetzung, ist/war gekapselt in einem Metallgehäuse, ca. 15 mm ...
  • GoDuster / Tobi
    Halli Hallo! Da ich in den letzten Tagen krank war, habe ich verstärkt zuhause TV geschaut und bin so natürlich nicht an den Werbesendungen vorbei gekommen. Dort wurde einmal der GoDuster angeboten: Im Grunde ein Staub Swiffer der sich schnell ...
  • warmwasser in der küche ist ausgefallen - was tun?
    Als ich heute morgen in meine küche kam musste ich mich sehr wundern: wenn ich das warme wasser aufdrehe kommt überhaupt kein wasser aus dem wasserhahn, wenn ich das kalte wasser aufdrehe kommt's kalt. im bad läuft alles normal, warmes und kaltes ...
  • Frage zu Trockenestrich / Laminat
    Ich brauche mal Eure Hilfe: Ich habe einen Raum im EG, der entstand aus der Zusammenlegung eines Wohnzimmers mit einem angrenzenden Schlafzimmer. Der Boden ist eine rohe Stahlbetondecke, bisher war darauf ein Holzboden installiert. Ich möchte nun ...
  • vergleich Gaszentral- und Gasetagenheizung
    Miteinander, ich habe schon im Internet recherchiert, allerdings keinen großen Erfolg gehabt. Ich möchte eine Gasetagenheizun und eine Gaszentralheizung vergleichen; vorallem auf deren EFFEKTIVITÄT. Im Internet finde ich meist nur Vergleiche von ...
  • Backergebnisse im Backofen JUNO - electrolux
    Wir haben im Rahmen eines Küchenkaufs in 5 stelliger Summe vor 3 Monaten innerhalb eines Elektropaketes von JUNO le maitre einen Backofen geliefert bekommen und sind mit dessen Backergebnissen teils sehr unzufrieden ..... Typenschild im Ofen ...
  • Bedienleiste von AEG-Backofen wird heiß!!!
    Unser AEG Competence Backofen (2,5 Jahre alt) funktioniert ganz normal aber nach dem Ausschalten wird nach einiger Zeit die Bedienleiste aus gebürstetem Edelstahl so heiß, dass man sie nicht anfassen kann. Erst nach einer Stunde etwa kühlt sie ...
  • Warum tropft der Wasserhahn jetzt nach?
    Und knapp: habe ein neues Untertischgerät eingebaut da altes defekt. Seit dieser Zeit läuft bzw. tropft der Wasserhahn immer noch ein wenig nach! Das hat er vorher nicht getan! Wieso? Ich habe ja bloß das Untertischgerät ausgetauscht und nichts ...
  • Wasser aus Kondenstrockner nutzbar?
    Finde es schade, das gesammelte Wasser aus dem Kondenstrockner einfach so in den Ausguss zu kippen und wollte es daher z.B. fürs Dampfbügeleisen oder für die Scheibenwaschanlage im Auto nutzen. Spricht etwas dagegen? Wie verhält es sich mit dem ...
  • Backofen/Herd Imperial: Drehknopf abgerissen
    Frau hat bei unserem Imperial Backofen/Herd einen der Kunststoffdrehknöpfe abgerissen mit dem man die Heizungsart des Ofens (Umluft, Oberhize,..) einstellt. Versuche das Ding per Sekundenkleber bzw. Heißklebepistole wieder fest zu bekommen ...
  • Gebrauchsanleitung für FF10A/250G Zeitschalter
    Moin Kann mir jemand sagen wo ich ne Gebrauchsanleitung für den FF10A/250G Zeitschalter herbekomme? Google war nicht sehr Erfolgreich bei der Suche liegt vll auch daran das das Teil 15 Jahre alt ist. Sitzt im Zentraltermostat für die Heizung.(Das ...
  • Heizung pfeift beim Angehen
    Wie schon oben beschrieben pfeift unsere Heizung (für ca. 4 Sekunden) immer dann wenn sie anspringt! Ich habe schon den Wasserstand kontrolliert - der stimmt. Auch Entlüftet habe ich alle Heizkörper bereits - da ich dachte das Pfeifen kommt ...
  • Türrahmen Nägel verletzen...Hilfe!!!
    Helft mir! Folgendes: lebe in einer altbau Wohnung und im Türrahmen unten auf dem Füßboden sind seitlich schräge Brettchen festgenagelt. Diese verletzen andauernd unsere Füße, okay ich kann Hausschuhe anziehen, diese gehen aber auch kaputt viel ...
  • Meine Heizung will nicht wärmen!
    Wo es wieder ein wenig kälter wird, friere ich schnell in meiner 3 Zimmer Wohnung. Heute musste ich leider feststellen, dass die Heizung nicht funktioniert (eine Zentralheizung)... Ich bin hier mit meiner Schwester im April eingezogen. Seitdem ...
  • Ceranfeld schaltet nicht ab
    >Ich habe einen ca. 15 Jahre alten Siemens Einbauherd mit Ceranfeld FD 6903 dazu ein Ceranfeld FD 6906 - EK8804/01 (Typenbeschreibung !?) Sobald ich das hintere linke Feld einschalte, bleibt es ständig an, d.h. es glüht ohne Unterbrechung. Die ...
  • Waschmaschine: Magnetventil defekt
    Habe die Bosch WFM 3010. In letzter Zeit wurde immer der Waschmittelbehälter durchspült, ohne dass das mal wieder aufgehört hätte. Also habe ich mich entschlossen, das Teil mal aufzuschrauben. Da habe ich gesehen, dass das Einlaufmagnetventil an ...
  • Schnapp-Scharnier für Plattenspielerabdeckung
    Haustechniker! Bei unserem HiFi-Rack ist im obersten Teil der Plattenspieler installiert und darüber befindet sich eine Glasplatte, die man hochklappen kann, um den Plattenspieler zu bediene. Die Glasplatte ist mit zwei Federscharnieren ...
  • duschthermostat überdreht, kommt nur kaltes wasser
    Könntet ihr mir helfen! In unserer Dusche gibt es einen Knopf an dem man drehen kann, und damit die Kalt und Warmwasserzufuhr regelt. Nun denke ich das mein Sohn, dieses überdreht hat, und jetzt nur noch Kaltwasser kommt. An unserem ...
  • Waschmaschine in der Küche?
    Bin in solchen Sachen leider völlig unbedarf, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Ich würde mir gerne eine Waschmaschine kaufen, habe aber einzig in der Küche die Möglichkeit, sie anzuschließen (das Bad ist zu klein und hat keinen ...
  • Elektrozahnbürste zerlegen
    Experten, ein Freund von mir besitzt eine Braun Sonic Complete. Der Akku ist verbraucht und muss ersetzt werden. Wie kann er das Gehäuse öffen, ohne das gute Stück zu beschädigen? Vielleicht habe ich ja Glück und einer von Euch hat so etwas schon ...
  • Waschmaschine kaputt :( Wer kann helfen?
    Also, seit 2 Wochen ist unsere Waschmaschine kaputt. Und zwar am Anfang lag es an den Riemen, der gerissen war, wir haben einen "Kenner" geholt, der uns das repariert hat. (Neuer Riemen eingesetzt) Nachher wollten wir unsere Sachen ...
  • Programmschalter der Waschmaschine dreht staendig
    Meiner Waschmaschine (Indesit W 123, ca. 3 - 5 Jahre alt) trat folgendes (Elektronik)Problem auf: Die Maschine beginnt normal, jedoch dreht nach einiger Zeit der Programmschalter staendig weiter und die Maschine arbeitet auch nicht. Ab und zu ...
  • Kühlschrank defekt?!
    Sers, ich hab ein Problem mit meinem Kühlschrank Juno JKG 7461. Der Kühlschrank kühlt insgesamt noch, nur ein Bereich an der Hinterwand bleibt warm. Und dies stellt mich vor ein Rätsel. Was kann das sein? Was soll ich tun? Soll ich überhaupt was ...
  • Gorenje Waschmaschinen: Erfahrungen?
    Mir steht eine neue Waschmaschine an. Nun sind mir die "Gorenje"-Modelle 50141 (299€) und 5121 (279€) ins Auge gefallen (=> http://www.karstadt.de/kategorieAnzeigen.do?pfad=2972+2981&kid=2985), da sie im Vergleich zu ähnlichen Modellen ...
  • Wie erkennt man eine unterbaufähige Waschmaschine?
    Habe vor mir eine Waschmaschine im An- und Verkauf zu holen. Nur haben die Leute dort oftmals auch nicht viel Ahnung. Meine Frage, woran erkenne ich denn eine unterbaufähige Waschmaschine, wenn nix dran steht? Oder kann man da jede verwenden ...
  • Eisfach im Kühlschrank zu warm
    Habe einen kleinen Kühlschrank mit einem kleinen 3 Sterne Gefrierfach. Dieser hat einen Drehschalter von 7 Stufen. Wenn ich den Kühlschrank auf Stufe 1-4 Stelle, ist das Speiseeis im Gefrierfach matschig. Stelle ich den Kühlschrank auf Stufe 5-7, ...
  • Waschmaschine: Gestank
    Waschmaschine Bosch Maxx (Alter rund 4 Jahre) hat leider immer einen so eigenartigen modrigen Geruch in der Trommel. Auffällig ist dies immer dann, wenn nach einer Wäsche die Tür geschlossen bleibt. Unser Waschverhalten: 1 Tag in der Woche, 2-3 ...
  • Zanker Toplader 5023
    Ich habe eine alte Zanker Waschmaschine geschenkt bekommen (5023). Leider weiß niemand mehr, welches Programm hinter welchem Buchstaben steckt... Kann mir da jemand helfen? Oder weiß vielleicht jemand, wo ich eventuell noch eine ...
  • Durch die Fliesen bohren (Dosensenker)!
    Ich habe ein kitzliges Bohrproblem. Im Badezimmer fehlt mir eine Steckdose. In der Abstellkammer daneben ist genau eine in der gemeinsamen Trennwand (ca. 20 cm dick, Baustoff unbekannt, jedenfalls massiv, wahrscheinlich alte, rote Ziegel). Bad ...
  • Siemens Toplader 41250
    Alle Folgen wer weiss ein rat? Folgendes Unsere Waschmaschine Siemens Elektronik 41250 wenn man Sie anstellt schleudert sofort wobei soweit alles in Ordnung ist kann es dann sein das man da an der elektronik da was machen kann oder liegt es da ...
  • Heizung klopft wg. zu wenig Wasserdruck
    Eine Heizung klopft (im Winterbetrieb), weil sie zu wenig Wasserdruck (aktuell 0,8 bar, bis zu 3 bar sind "erlaubt") hat, kann sie dadurch kaputt gehen? Wenn man dies dem Vermieter schon mehrmals gemeldet hat, aber das Wasser nicht ...
  • Kühlschrank - 'kühlt nur einmal'
    Hoffe jemand kann mir helfen. Habe einen kleinen Kühlwürfel bekommen den ich neben meinem eigentlichen kühlschrank als deko laufen lassen möchte. Es ist ein "husky cool cube" und ist denke ich baugleich mit vielen anderen dieser kleinen ...
  • Waschmaschine defekt wegen Kondenstrockner??
    Seit ca. einem Jahr wohne ich nun in einem Haus mit insgesamt 6 Mietparteien. Das Haus verfügt über einen Waschraum (mit Fenster), der ca. 20 m² groß ist. In diesem Waschraum befinden sich 6 Waschmaschinen und 5 Wäschetrockner, von den ...
  • Druckverlusst
    Hoffe ich bin hier im richtigen Bereich!? Ich hab nen 1500 liter Druckluftbehälter. Über Nacht verliert dieser ca 1,5 bar Druck. Wieviel Liter Druckluft sind das? Und welche Kosten gehen mir da täglich flöten? Hat jemand nen Tip? Ich komm grad ...
  • Waschautomat Zanker VF 2258
    Habe mir eine Gebrauchte Waschmaschine vom obrigen Modell gekauft. Leider habe ich folgendes Problem: Typ P6327627 Prod.N. 914510006 00 wenn ich ein Program starte (egal welches) will die Maschine immer zuerst abpumpen und schaltet dann nach ca. ...
  • AEG Lavamat 7400 und Fehler E20?
    Hat heute meine waschmaschine den geist aufgegeben! sie hört beim waschen irgendwann auf und bleibt voller wasser einfach stehen! im display erscheint der fehler: E20 was bedeutet das? kann ich dem armen ding irgendwie selber helfen? sie ist ...
  • Waschmaschine baugleich Bosch WMA 28140?
    Habe letztens gehört, dass die o.g. WaMa im Test den 2. Platz hinter einer Miele erreicht hat. Da Bosch ja baugleich mit Siemens bzw. Constructa usw. ist, möchte ich bei der Suche in Prospekten auch die baugleichen Modelle sehen und meine neue ...
  • G-Shock-> Namen einstellen
    Habe seit ein paar Jahren schon eine G-Shock, allerdings keine Kinderuhr in Pink oder Blau aus Plastik, sondern eine (protz) silberne Uhr mit Gliederarmband. *g* Angeblichn kann man da, wo bei mir so ein albernes Männchen surft oder so, einen ...
  • Kleiderschrank mit Spiegelglas verschönern
    Brauche Hilfe, ich habe einen sehr stabilen dunklen Kleiderschrank diesen möchte ich umgestalten (weil wir umzíehen und das Zimmer klein ist ),möchte ich die Türen mit Spiegelglas bearbeiten damit das Zimmer größer wirkt wer kann mir eine ...
  • Abluft-Dunstabzug
    Lieben, wir haben derzeit eine Abluft-Dunstabzugshaube bei uns in der Wohnung, die wir so nicht mehr nutzen können mit der neuen Wohnung, da dort keine Abluft möglich ist. Wir haben diese Haube von der Vormieterin übernommen und weiss auch außer ...
  • Zwei Geräte an einem Wasseranschluss
    Würden gerne zwei Geräte (Waschmaschine und Geschirrspüler) an einem Wasseranschluss anschließen, bzw. den Wasserabfluss für beide Geräte nützen. Ist das ohne Probleme nötig, oder sind damit irgendwelche Probleme verbun de, die nicht auf den ...
  • Warum bleibt eine Uhr immer um halb 12 stehen?
    Trete hier mit einer Frage an euch heran, die mich schon lange beschäftigt: wir haben zu Hause eine aufziehbare Wanduhr im Wohnzimmer hängen. Und die bleibt GRUNDSÄTZLICH um kurz nach halb 12 Uhr stehen! Und das verstehe ich nicht! Meiner Meinung ...
  • Wärmebild
    Der Zeitung fand ich einen kleinen Artikel über das Infrarotheizelement IFHK1 der Fa. SuWiTherm: http://appl.welt.de/media/download/ec083b9f82f13cb21b2b01d97278d733/2007-09-01_DWBE-VP2_14.pdf Weiß jemand mehr darüber? Ist das eine gute Erfindung ...
  • Buderus 4000er Serie macht Probleme
    Bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe ein Haus gekauft, wo eine Buderus Gas Heizanlage der 4000er Serie verbaut ist. Nun ist mir aufgefallen, dass die Wassertemperatur des Heizungskreislaufes extrem schwankt. Der Brenner springt an, wenn ...
  • Suche nach Rippenband für Waschmaschine
    Der Antriebsriemen meiner WM EXQUISIT LT 800 ist gerissen.Es handelt sich um ein Rippenband : optibelt-RB 8EPH 1023 416004102. Ist aber nicht mal im optibelt-katalog zu finden.Kann mir jmd.nen Tip geben? Vielen Dank
  • Flachschirm-Dunstabzugshaube AEG DFS 630 aus 1987
    Sehr geehrte/r Expertin/e, können Sie mir eine Firma nennen, die mir für diese Abzugshaube noch einen Aktivkohlefilter, Nr.: KFS 610 899 460 liefern kann? Der Gerätetyp der Abzugshaube lautet R121 und die Erz Nr. 610 410 500. Ich danke im Voraus ...
  • Geschirrspülmaschine: Rostflecken auf dem Besteck
    Unserem Neff-Geschirrspüler S4152S1/03, der zwar schon betragt ist aber eigentlich noch gut funktioniert, tritt seit längerem ein Problem auf, das ich mir nicht erklären kann und für das ich dringend nach einer Lösung suche: Immer wieder kommt es ...
  • Miele Waschmaschine
    Seit kurzem riecht das Geschirr nach dem Waschgang nach Chemie. Ich glaube das der Salzbehälter nicht mehr richtig dicht ist, weil der Schraubdeckel etwas schräg sitzt. Kann das die Ursache sein? Lohnt sich eine Reparatur? Ich hoffe auf Antworten ...
  • Hilfe:Kein Wasser für Waschmaschine
    Wir haben folgendes Problem: Nachdem wir über's Wochenende den Wasseranschluss für die Waschmaschine abgedreht hatten, kommt nun kein Wasser mehr. Alles andere funktioniert (WC,Waschbecken, Dusche...). Weiss darüber jemand Bescheid? Kann es ...
  • Nassreinigungsdüsendingsbums
    Hallöle... Ich hab da mal ein Gerät im Fernsehen gesehen, welches ich jetzt zur Reinigung meiner Autositze verwenden möchte. Das kann ich aber leider nicht, weil ich nicht weiß, wie das Ding heißt, wo man das bekommt und ob man das ausleihen ...
  • Waschmaschine leiert Kleidung/Gummis aus
    Hatte vor einiger Zeit schon einmal geschrieben, dass meine Bauknecht WAK 1600 Waschmaschine Gummis zerstört und Kleidung ausleiert. Man hat mir damals geraten, den Weichspühler zu reduzieren was ich getan habe. Leider leiert die Kleidung immer ...
  • heizungsrohre schweissen
    Ich erweitere meine alte zentralheizung und habe nun 2 rohre an den alten kreislauf angeschweißt (autogenschweißgerät). ich habe normales hartlot verwendet. leider bilden sich beim abkühlen der schweißnaht immer wieder poren wo dann wasser ...
  • ceranfeld kleiner als Ausschnitt
    Ich habe ein Problem, habe mir einen neuen Herd mit Ceranfeld gekauf. Blöd ist nur das, das alte Ceranfeld etwas grösser als das neue war, jetzt habe ich auf einer Seite einen Spalt von fast 1 cm. Ich habe gehört, dass es Rahmen gibt die unter ...
  • Waschmaschine Siemens XLM 1460
    Habe folgendes Problem mit der ca. 5 Jahre alten WM. Nach dem waschen egal welches Programm ist in der Kammer für den Weichspüler derselbige meistens noch darin. Zwar nicht alles aber er ist noch vorhanden. Man merkt es auch am Waschergebnis, die ...
  • Brötje Öl Brennwertkessel 22kW ? was brauch man
    Brauchen für unser Haus ne neue Heizung. haben ein Angebot bekommen, mit einem Brötje Novocondens ölbrennwertkessel SoB 22C mit 22kW. bei ebay habe ich den gleichen kessel gefunden, nur 2000Euro billiger, aber in der Beschreibung ist ein Bild, wo ...
  • Kühlschrank kühlt nicht mehr!
    Bis heute vormittag hat mein Kühlschrank AEG Santo (5 Jahre alt) wunderbar funktioniert, nun leider nicht mehr. Beim öffnen bleibt das Licht aus und man hört das er nicht mehr arbeitet. Sicherungen sind alle drin und die Steckdose habe ich ebenso ...
  • Indesit WD125T probleme beim Waschen!
    Zusammen! Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Waschmaschine. Beim waschen schaltet sie nach einer gewissen Zeit immer im Kreis! Der Programmschalter wo ich die Programme einstellen kann läuft dann im Kreis und hört nicht mehr auf, bis ...
  • Problem mit Espressomaschine: Pulver im Kaffee
    Habe seit einem halben Jahr die AEG EA 130 Crema und war bisher recht zurfrieden damit. Seit einiger Zeit kann man damit aber keinen Espresso mehr machen. Der Grund: Die Crema des Kaffees besteht zur Hälfte aus Kaffeepulver... Ich mahle selbst ...
  • heiztower oder ölradiator?
    Uns im haus ist nachts von 00.00 - 05.00 heizabsenkung -.- da hab ich mir gedacht ich kauf mir fürs schlafzimmer so eine elektro heizung nachdem ich gesucht habe: wärmewellenheizung fiel aus weil die nur gegenstände heizt, so ein heizlüfter fällt ...
  • Geschirrspüle geht nicht mehr.
    Hallöchen, damit ich den Gruß nicht vergesse. Nun ist der zweite Spüler im Eimer. Der Programmschalter funktioniert nicht mehr. Er dreht sich nicht weiter. Kein Wasserzulauf. die abflußpumpe macht ihre Arbeit. Anscheinend sind Aldis Waschmittel ...
  • Kühlschrank defekt - läuft alle 10 Minuten
    Habe das gefühl, dass mein drei jahrer alter siemens kühlschrank einen defekt hat. die genaue bezeichnung des gerätes kann ich leider nirgendwo ausfindig machen. der kühlschrank ist ca. 1,70m hoch, silberfarben, hat oben ein separat zu öffnendes ...
  • LG Wama Problem
    Meiner LG Wama steht nach Wassereinlauf LE im Display was ist da defekt? Danke im voraus
  • Kauf eines neues Elektroherdes!
    Ich brauche mal wieder Euren Rat, doch diesmal nicht in Computerdingen :-) Ich möchte mir einen neuen Elektroherd anschaffen, der freistehend sein soll und mit Ceranfeld und Umluft-Backofen. Heute Vormittag war ich bei Mediamarkt und auch bei ...
  • WAMA-Welcher Antriebsriemen passt?
    Habe-- als totaler Laie--- mit Hilfe eurer Forumsbeiträge den Defekt meiner Waschmaschine feststellen können... dafür herzlichen Dank!!! Der Antriebsriemen springt beim Schleudern immer ab, hab festgestellt,daß sich die rillen an manchen Stellen ...
  • verzinkte rohre schweissen
    Lassen sich verzinkte wasserrohre irgendwie schweissen ?(autogen)
  • Gefrierschrank
    Sich jetzt vielleicht komisch an, aber kann mir jemand sagen was passiert wenn ich das Thermostat einer Gefriertruhe/schrank überbrücke. Wie Tief komme ich dann mit der Temperatur?? Ich müsste -35°C erreichen. Oder hat jemand vielleicht einen Tip ...
  • Hoover Performa Eco 1200
    Ich habe ein problem mit meinem waschtrockner.... der trockner funzt einwandfrei, allerdings wäscht die waschmaschiene nur noch kalt. ich hatte das gleiche problem vor ca 2 jahren schonmal und da zufällig auch die pumpe kaputt war habe ich den ...

Andere Themen