Forenarchiv Instandhaltung & Haushaltsgeräte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Instandhaltung & Haushaltsgeräte" archiviert.
-
Komode abbeizen, aber wie ?
Ich habe eine alte Komode, die schon in allen möglichen Farben gestrichen war. Nun möchte ich diese abbeizen, weiss aber nicht wie das geht. Muß man die Beize auf den alten Lack streichen oder muß die alte Farbe erst runter ? Welche Beize eignet ... -
Siemens S5 Dokumentation
! Ich suche umbedingt Siemens S5 Dokumentation im Netz. Und zwar speziell für die CPU 928B, und die CP 544 mit RS422 Schnittstelle. Am Besten wäre natürlich auch etwas in Richtung Projektierung der beiden Bauteile. Habe wirklich schon viel ... -
Wasserenthärtungsanlagen
Überlegen uns die Anschaffung einer Wassenenthärtungsanlage. Ist so-etwas überhaupt sinnvoll? Mir ist völlig klar, daß "elektromagnetisch" Anlagen nicht funktionieren, aber ich denke, die Anlagen mit Salztabletten sollten OK sein? Kann ... -
Asbest streichen (Fensterbretter)
Habe im Haus noch alte Fensterbretter aus Eternit. Diese müßten mal wieder (auch aus medizinischen Gründen) gestrichen werden. Welche Farbe (evtl. Grundierung?) würdet Ihr dafür empfehlen? Damit alles zu 100% haftet etc? Peter -
siemens backofen typ HE8011 schließt nicht
Meinem siemens backofen typ HE8011 schließt der backwagen nicht mehr richtig. er rastet beim zuschieben nicht ein sondern geht wieder ein paar mm zurück. wer kann helfen? Mit freundlichen Grüßen, Erhard -
Suche Beschichtungsmasse: Tritt-und rutschfest
Hersteller für sprühbare Beschichtungsmassen, welche tritt-und rutschfest sein müssen. Zu beschichten ist Polycarbonat. Welche Normen gelten hierfür? Gruß Heinz J. -
Wasserentkalker Maitron Comfort
Bei meinen wasserentkalker"Maitron Comfort" funktioniert die steuerung nicht mehr! wer hat dafür zeichnungen?oder kann mir sonst weiterhelfen? so das der mangnet wieder impulse aussendet. -
Luftzufuhr bei Gasheizung
Kann ich berechnen wie groß ein Loch für die Luftzufur von außen für eine Gasheizung sein muß ? Danke Arni -
Spülmittelrückstände
Wir haben eine Electrolux-Spülmaschine, ca. 5 Jahre alt. Mir fällt auf, das aus dem Spülmittelbehälter (Pulver) in letzter Zeit immer mal wieder ca. die Hälfte nicht entnommen wird und verklumpt im Behälter zurück bleibt. Die Behälterklappe ist ... -
Heizölbrenner Öl-ansaugen??
Ich habe eine Ölheizung mit 3 Plastiktanks. Nun habe ich den Ölfilter gewechselt und siehe da, dder Klöckner Brenner saug kein Öl mehr an (kann ich am Filterglas sehen). Ist das normal, oder muss der Brenner das Öl selbstständig wieder ansaugen? ... -
Kohlen für Bohrmaschinen?
Moin! Beim Umbau meines Hauses sind einige Löcher durch Betondecken zu bohren. Inzwischen sind die Kohlen meiner beiden Bohrmaschinen 'runter. Blöderweise finde ich nirgends Kohlen für die Bosch oder die Metabo zu kaufen. Gibt's da irgendeine ... -
Reparaturanleitung / KnowHow Motorsäge(n)
Wo bekomme ich eine Reparaturanleitung für Motorsägen her ? Ich besitzte 3 Sägen, Husqvarna 346 XP und 365 sowie eine Stihl AV 24 Super. Mit der Bedienungsanleitung bekommt man leider nur das nötigste an Wissen vermittelt. Ich hätte gerne ... -
unsere miele w 780 streikt
Zugegeben unsere waschmaschine ist nicht mehr die neueste, aber bisher hat sie es ja immer klasse getan - bis jetzt. nach druck auf eine der sensor tasten fängt alles gut an, leichtes summen, aber bei hauptwaschen II ist dann schon ende. einmal ... -
Gutachter bzw. Beurteiler für Hauskauf gesucht
Alle Experten und solche die gute Ratschläge geben können, folgende Sachlage ist gegeben: Wir haben ein Haus gemietet, wohnen ca. 1 Jahr darin und überlegen uns es eventuell zu kaufen. Der derzeitige Kaufpreis ist in unseren Augen zu hoch, da das ... -
Kaputter Abwasserschlauch an Waschmaschine
Jemand eine Idee für folgendes Problem: Der (geriffelte) Abwasserschlauch unserer Waschmaschine ist zu kurz, um ihn direkt an das Abwasserrohr unter dem Waschbecken anzubringen. Also haben wir einen weiteren Schlauch gekauft und mit einem ... -
Zwei-Komponenten-Lack-Problem
Ich habe mich entweder vertan, sprich zuwenig Härter genommen oder aber das Zeug ist einfach zu alt (ca. 10 Jahre) um die Endfestigkeit zu erreichen.Der Anstrich bleibt seit nun schon drei Tagen bei Zimmertemperatur leicht klebrig, härtet einfach ... -
Bedienungsanleitung
User woher bekomme ich eine Bedienungsanleitung für meinen Trockner Siemens WT 3400 ? Siemens hat keine mehr an Lager . :-( -
kein WW aus Gas - Warmwasserboiler mehr...
Haben einen ca. 5-7 Jahre alten Warmwassserboiler der mit Gas betrieben ist. Vor einem halben Jahr hatten wir noch keine Probleme zweimal zu duschen, die Waschmaschine laufen zu lassen und auch noch das Geschirr zu spuelen. Vor ca. 2 Monaten hat ... -
Auch mein TV spinnt in letzter Zeit
Da einige TV Probleme gerade erörtert wurden, habe auch ich eine Frage: Auch mein TV-Gerät ist ein Sony und auch etwa 5 Jahre alt. Seit einiger Zeit kommt beim Einschalten wohl der Ton aber der Bildschirm bleibt schwarz. Krampfhaft versuchte ich ... -
Nähmaschinenmotor
Habe hier eine Nähmaschine (Veritas, Fa. Textima), deren Motor (220V / nur 70 Watt) schlecht läuft. Der Motor ist offensichlich ein Universalmotor mit Bürsten. Wenn man Spannung draufgibt, dann läuft er oft nicht von selbst an, sondern klemmt ... -
tv geht an.aus.an.aus under ton wird maximal laut
Berlin! hab einen sony tv ca. 5 jahre alt, der bisher normal lief. seit einiger zeit folgendes problem: der tv geht nach einigen stunden laufzeit auf einmal an und aus im raschen wechsel, und dabei wird der ton extrem laut zumindest im moment des ... -
Wiederkehrende Not-Aus-Prüfung
Macht ihr das? Die Sicherheitsfunktionen müssen laut VBG wiederkehrend geprüft werden, mindestens aber jährlich (und wenn man ins Detail geht kann man das noch weit differenzierter betrachten). Aber darum geht es nicht. Beispiel einer ... -
Warmwasserversorgung mit Boiler: Ventile und Ausd.
Bei einem Bekannten folgende Problem: Heizung, WW und KW-Anlage wurde vom Installateur (soll gelernter gewesen sein) erneuert. Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen: 1) Mein Bekannter meinte zu mir, daß die Heizungen auf einer Hausseite ... -
Plattenspieler DUAL 1206 öffnen?
Plattenspieler DUAL 1206 hat neun Jahre im Keller gestanden. Nun soll er wieder aktiviert werden, aber er läuft nicht mehr. Und zwar springt der Motor nicht an. Hat jemand einen Tip, was die Ursache sein kann (vor 9 Jahren lief er noch)? ... -
Fettflecke im Plster wegbekommen?
Irgend jemand hat mehrere kleine Fettflecke auf unseren gepolsterten Esszimmerstühlen hinterlassen. Kann schon ein paar Wochen her sein. Gibt's da 'ne Möglichkeit, die weg zu bekommen? Danke im voraus. Grüsse /Reinhard -
Geschirrspüler Bosch SPS 5122 - was fehlt??
Experten, ich hätte da eine Frage, die den o.g. Geschirrspüler anbetrifft. Wenn ich die Maschine einschalte, hört man, wie kurz Wasser einläuft und daraufhin beginnt sie dann zu arbeiten. Die Pumpe läuft zwar, es ist aber zu wenig Wasser in der ... -
wasserverlust in der heizung
Ihr müsst prüfen ob das ausdehnunggefäss noch in ordnung ist bzw. auf der gas seite der druck in ordnung ist. zum prüfen des druckes und zum füllen und druck ablassen ist am ausdehnunggefäss ein ventil wie am autoreifen. -
Ist der Motor kaput?
Experten. Unsere Wama ist whärend dem Waschvorgang stehengeblieben, Dispay erloschen. Stomversorgung bis Hauptschalter überprüft OK.Kundendienst gerufen.Der gute Mann baut die Ausgabeplatine aus dort sieht mann einen durchgebrannten ... -
Waschmaschiene pumpt nicht ab (Bauknecht)
Haben probleme mit unserer Waschmaschine (3Jahre alt). Sie geht immer häufiger auf "Störung" und zwar bleibt sie beim Abpumpen hängen. Im Flusensieb hängt nichts. Man hört zwar den Pumpenmotor, aber die Brühe wird nicht gepumpt. Dreht ... -
Sony CD-Spieler spielt zT 'sprunghaft'
Unser CD-Spieler CDP35 von Sony spielt einige CDs in den ersten Minuten nach dem Einlegen so ab, dass er Musik-Takte überspringt. Laser kaputt oder Tonkopf schmutzig? 10 Jahre alt! Füt jeden Rat dankbar. Günter -
TemperaturRegler Umluftheizung Neff defekt
Meinem Neff Einbauherd war neulich die Heizspirale um den Umluftpropeller durchgebrannt. Nach Austausch der Spirale geht diese Heizung zwar wieder, aber nachdem sie dunkelrot glüht und seltsam riecht, scheint doch die Regelung einen Defekt zu ... -
Siemens E-Herd
Stellt man bei einem E-Herd Siemens HE-110 die Tür zum Backrohr ein? Ich habe schon an den sichtbaren, fraglichen Schrauben versucht das Schanier zu verstellen, nix geht. Kennt sich jemand aus? Danke für die Antworten! Gruss Gerd -
ADLER Nähmschine 489A
Wir haben eine alte Adler-Naehmaschine, Typ 489A und ich wuerde gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, woher man eine Bedinungsanleitung/Pflegehinweise bekommen koennte - idealerweise im web zum download; fuer 'n altes Telefon hat das schon ... -
Hoover Staubsauger öffnen
Kann mir jemand sagen, wie man an den Motor eines Hoover Alpina2 Staubsaugers rankommt? Wenn ich die Staubbeutelklappe öffne, kann ich 6 Kreuzschlitzschrauben öffnen, das Gehäuse lässt sich dann im vorderen Teil ein Stück auseinanderziehen - ... -
Schimmel/Salpeter
Im Schlafzimmer bildete sich plötzlich eine brauner Fleck in der Deckenecke. Jetzt fängt es an zu schimmeln(?) und solche seltsamen, weissen Kristalle zu bilden. Ich schätze das könnte Salpeter sein. Gelüftet wird genügend. Wo könnte das ... -
Videorecorder: Farbwiedergabe erst nach 5 Minuten
Mein 6 Jahre alter VCR wechselt beim Abspielen immer erst nach einiger Zeit in die Farbwiedergabe. Wenn ich die Programme ohne eingelegte Cassette durchschalte, sind die auch manchmal in s/w, aber die Aufnahme ist ja immer farbig. Wenn ich es ... -
Ölzentralheizung Verhältnis Heizen-Warmwasser
Haben ein grosses haus mit mehreren Einheiten, aber einer zentralheizung. nun sind die einheiten unterschiedlich gross, aber dabei ungleich bewohnt. das heisst, es stellt sich die frage, wie die ölrechnung gerecht aufgeteilt wird. nach ... -
null geheizt und trotzdem Einheiten!?!
Gestern wurde unsere Heizung abgelesen. Im Schlafzimmer ist letztes Jahr wirklich nie geheizt worden, und trotzdem steht der Zähler auf 20. Der Ableser erzählte etwas von 'verdampfen', was recht unglaubhaft klingt (wenn bei Wärme etwas verdampft, ... -
Waschmaschine die Zweite
Also folgendes Problem tritt beim Trommeldrehen auf. Es ist ein deutlich schleifendes Geräusch aus dem Trommelhintergrund zu hören und ein zusätzliches lautes Schnarren beim Schleudern. Folgende Fragen tun sich da auf. Was kann das sein ? Es ist ... -
Inspektion / Wartung Gastherme
Habe hier im Haus eine Vaillant Klassik Brennwert VC196-E Gastherme. Ist seit März 2000 in Betrieb. Die Therme versorgt zusätzlich zum Heizbetrieb im Winter ganzjährig einen Warmwasserspeicher. Läuft soweit alles prima, nur wie sieht es mit ... -
Treibriemen für Tonbandgeräte
Ich habe jetzt nach sehr langer Zeit zwei Tonbandgeräte im Keller ausgebuddelt. Beim Durchchecken mußte ich leider feststellen, das sich sämtliche Treibriemen in den Geräten zerlegt haben. Es handelt sich um ein Grundig TK 745 und ein Philips N ... -
Lagerwechsel Miele Waschmaschine W723
Unsere Waschmaschine ist beim Schleudern laut wie ein Düsenjäger Das Lager scheint defekt. Ist es ein grosser Akt das Lager zu wechseln, gibts irgendwo Zeichnungen dazu. Bin für jeden Tipp dankbar gruß Ernesto -
Therme Valliant VC 112E defekt
Habe eine Therme o.g. Herstellers eingebaut. Nur leider funktioniert sie nicht. Leiterplatten wurden gewechselt, Außensensor ist neu. Ich suche nun eine Anleitung für die genauen Einstellungen der Therme (Baujahr 1998). Ich fand nur allgemeine ... -
Heizung verliert Wasserdruck.
Etwa 5 Jahren läuft unsere Heizung störungsfrei. Da man uns empfohlen hat die Heizung reinigen zu lassen, ließen wir einen Monteur zum reinigen kommen. Seitdem haben wir erhebliche Probleme mit dem Wasserdruck. Dieser fällt nämlich innerhalb ... -
Edelstahl
Wie kommt es, dass Edelstahltöpfe und gutes WMF-Besteck in der Spülmaschine Rostflecken kriegen? Was kann man dagegen tun? Oder ist das nur so eine Art "Flugrost", also von Aussen? Wäre dankbar für Tipps! Herzliche Grüsse HC -
Leuchtstofflampen und Minusgrade
Probleme mit diversen Leuchtstofflampen (Stabform 60 Watt und Energiesparlampen bis 20 Watt). Die starten bei Minusgraden nicht, obwohl bei den Herstellerangaben bis -10°C steht (natürlich nicht auf der Verpackung, sondern in den technischen ... -
Maglite Solitaire flimmert
Leute, Mein Maglite Solitaire AAA flimmert in der letzten Zeit, wenn ich es per Drehung am Reflektor einschaltet. Nur durch Schütteln entsteht mit viel Geduld voller Pluskontakt und damit volles Licht. Weiß jemand von Euch, wie ich den ... -
Selbstbau-Kpmpressor / ständig Ausfälle
Was passiert hier ?? Ich habe nach dieser Anleitung http://www.h-haider.de/bauanleitung.pdf einen schönen Kompressor mit zwei Aggregaten aufgebaut,allerdings lief bislang nur ein Aggregat ca.6 Monate, die anderen (4)wesentlich kürzer. Bisher ... -
Schwingungsfolie züdet Airbag
In einer Radiosendung wurde ausgesagt, dass die neue Generation der Airbags mittels einer "Schwingunsfolie" gezündet würden. Diese sei in der Lage die normalen Betriebsschwingungen des Fahzeuges von denen eines Aufpralles sicher zu ... -
Motor Renault Clio 1.2
Wahrscheinlich ist mein Motor vom Renault Clio 1.2 festgefahren. Kann jemand sagen, wie teuer mir ein Austauch in einer Renault Vertragswerkstatt wird? Gruß Schulle -
Fernseher: Vertikale Kippspannung wech
Hallöle zusammen, ein, wahrscheinlich, schon mehrmals hier diskutiertes Prob: Fernseher (Universum, großer Bildschirm (70cm?) bleibt dunkel, beim Herumdrücken auf der Fernbedienung zeigt sich beim Videotext ein flimmernder, bunter, waagerechter ... -
Matte Stelle auf Autofrontscheibe auspolieren?
Ein defekter Scheibenwischer hat auf der Frontscheibe einen matten Kratzer hinterlassen. Auspolieren möglich? Bitte KEINE Hinweise auf Teilkasko etc. , nur ob auspolieren oder reparieren möglich in Eigenhilfe oder professionell. Vielen Dank vorab -
Kleine Mengen Altöl absaugen
Ich suche ein Gerät, mit dem man aus kleinen Motoren (Rasenmäher, Generatormotor etc.) das verbrauchte Öl absaugen kann. Ich habe mal vo einer Vorrichtung gelesen, bei der man mittels Luftpumpe ein Vakuum erzeugt und damit das Öl ansaugen kann. ... -
Umwälzpumpe defekt ??
Ich habe eine kleines problem ich habe 2 heizkörper im obergeschoss die nicht warm werden ich habe schon alles entlüftet aber jedoch ohne erfolg kann es vieleicht sein das die Umwälzpumpe defekt ist ?? drehen tut sie sich noch MfG M.Lindemann -
Ölwechsel gewerblich genutzter Maschinen
Im Speziellen einer Kehrmaschine. Laut Hersteller sollte der Ölwechsel aller 100 Stunden, ab 1000 Betriebsstunden aller 500 Stunden erfolgen. Allerdings habe ich das Öl alle 50 Betriebsstunden gewechselt, da ich die Pampe nicht so in der Maschine ... -
Automatikkochplatte defekt
Habe einen alten E-Herd mit zwei Automatikkochplatten. Eine dieser regelt nicht mehr (heizt ständig). Nun habe ich vor kurzem eine andere Reparatur durchgeführt. Dabei entstand ein Kurzschluß, weil durch Unachtsamkeit ein Stromleiter Berührung ... -
Kompressor Atlas Copco GA110
Es hier jemanden der auch Probleme mit so einem Gerät hat? Das Problem ist, dass das Teil wohl unterdimensioniert ist. Der Motor mit 110kW dürfte etwa 202A ziehen. Tatsächlich sind es aber 220A. Der Servicemonteur kann keinen Fehler finden. ... -
Messing schützen?
Wie oder womit kann ich verhindern, dass Messing anläuft? Gibt es da eine Beschichtungsmöglichkeit oder ähnliches? Vielen Dank im voraus. Viele Grüße Martin -
Geschirrspüler Erdschluss
Kurz vor Programmende unseres Geschirrspülers BOSCH SILENCE fliegt der FI raus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben, woran es liegt? Carsten -
Pushbuttonpanel von Siemens
Das +PP17II ist so vorkonfiguriert, dass das Lampenprüfen intern realisiert wird. 2.) Es gibt eine Klemmleiste am +PP17II an der man Digitale Ausgänge anschließen kann. Diese sind gedacht für weitere Lampen in den Pulten. Das bedeutet aber, dass ... -
Reflexionslichtschranke im Heißbereich
Geht um eine industrielle Anwendung: Reflexionslichtschranke muss in einer Produktionsstraße eine Materialbahn überwachen. Sie muss auf einen Reflektor schauen der etwa 4 m entfernt montiert ist. Das große Problem ist die sehr hohe ... -
Hersteller für Tonköpfe
Weiß jemand, welcher Hersteller noch Tonköpfe für hochwertige Tonband- bzw. Cassettengeräte fertigt oder hat einen Tip zum Suchen? -
Kopierer
Kopierer (Canon NP2010) macht schwarze Streifen und Flecke aufs kopierte Blatt. Muss ich etwas reinigen oder muss ein Teil ausgetauscht werden? Danke Josch -
transparente Fensterfolie
Ich möchte ein Straßenfenster gegen Einblicke mit einer Folie abdecken. Die Folie soll aber nur von außen blickdicht sein. Ich möchte gern von innen nach außen sehen können. Gibt es so etwas? Wer kennt Bezugsquellen? Notfalls könnte es auch Glas ... -
Fernseher flimmert
Mein Fernseher (11 Jahre alt) flimmert seit gut zwei Wochen beim Anschalten. Er zeigt dann schmale flimmernde Streifen, die langsam immer größer werden bis nach etwa einer Viertelstunde das Bild endlich flimmerfrei steht. Woran kann das liegen? ... -
Batterien
Habe zuhause ein Schachtel voller Batterien herum stehen gehabt. Und heute wollte ich einmal mit einem Voltmeter messen, wie voll welche Batterie ist, und sie ein drei verschiedene Boxen einsortiern: Voll(für DigiCam), Halb (Für Diskman,usw.), ... -
MDF?
Immer wieder finde ich in Werbüchern "MDF-Platten": Was ist mit MDF gemeint??? Danke! Gerd Wagner -
Juno G-Spüler Schrittschaltwerk
Moin ! Mein alter Juno Geschirrspüler (SUI 1216.1) funktioniert nicht mehr, das Schrittschaltwerk ist durchgebrannt. Kann man das direkt bei Juno bestellen oder läßt sich das vielleicht auch mit "fortgeschrittenen Hausmitteln" ... -
Wasserbett mit Fernwärme heizen?
Ist ein Doppelposting, da im Brett "Wohnkultur" anscheinend keine Praktiker wohnen! Der Energiebedarf eines Wasserbettes liegt lt. Herstellerangaben bei ca. 1,1kWh/a, d.h. grob gerechnet bei ca. 50€/a. Da ich eine Heizungspauschale für ... -
Bosch Geschirrspüler will nicht mehr
An alle Experten! Unser Bosch Geschirrspüler 45cm breit,E-Nr SPI 6465/06,Typ S4E2B,FD 7809 geht nicht mehr. Mir ist aufgefallen, das nach mehreren Waschgängen die Maschine nicht mehr geht. Habe nachgeschaut und festgestellt, das der ... -
Korrosionsschutz für Öltank
Moin Experten, ich habe einen geschweißten Öltank im Keller. Der Tank ist ca. 35 Jahre alt. Neulich sagte mir ein Arbeitskollege, dass sich in jedem handgeschweißten Tank eine Opferanode aus Aluminium als Korrosionschutz zu befinden habe. Wer ... -
Öltank und Wasser
Gerade aktuell bei uns. Viele Öltanks sind voll Wasser gelaufen. So passiert: Wasser steigt über die Öffnung des Öltanks, die zur Belüftung (Ausdehnung) erforderlich ist. Wasser läuft rein und nach unten, Öl schwimmt oben und kommt raus. Gibt es ... -
Batterie explodiert
Unserer Firma ist während der Fahrt eine 800 Ah Batterie in einem Gabelstapler explodiert, zum Glück ohne weitere Schäden anzurichten. Meine Frage ist nun: Wie kann so etwas passieren und wie kann sowas für die Zukunft verhindert werden? Danke, Georg -
Trockenbeton
Folgendes Problem: Fussboden soll mit selbiger masse über einen alten boden errichtet werden. wie wird die oberfläche geglätet, da der beton ja ziemlich trocken ist und damit nicht abziehbar. außerdem: kommt über polysterol trittfeste platten ... -
Wie zerlegt man ein Leatherman-Tool?
Mein Leatherman-Tool ist sehr schwergänging. Ich habe schon alle Lagerstellen mit Silikon-Öl geschmiert, hat aber nur wenig gebracht. Kann man das Tool zerlegen? Wenn ja, wie? Lagerstelle für die Klingen usw. sieht so aus: Auf beiden Seiten der ... -
Professionelle Möbelpacker
Ich würde lieber etwas Geld für professionelle Möbelpacker ausgeben. In einem Musikgeschäft bekommst Du bestimmt die Adresse von solchen Spezialisten. Hab ich auch so gemacht, bevor sich das ganze Instrument im Treppenhaus selbst zerlegt. Gruß Thomas -
Mal wieder: Geschirrspüler spinnt !
Der Geschirrspüler fast 1 Jahr lang klaglos seinen Dienst verrichtete, gehts jetzt wieder los: Bei jedem Spülgang fliesst Wasser in die Bodenwanne, was zum Abbruch des Programmes führt, und die Pumpe laeuft permanent. Abhilfe: Bodenwanne mit ... -
Schlüssel abgebrochen
Ich habe meinen Schlüssel zum Briefkasten abgebrochen und er steckt jetzt drin. Muss ich das Schloss austauschen lassen (meine Vermieterin bringt mich um) oder gibt es ein Möglichkeit das Teil (auch ohne großes technisches Können) herauszuholen? ... -
Problem Geschirrspüler
Da unser Geschirrspüler von Elektra Bregenz seit neuestem 3 Stunden!!! für einen Waschgang braucht stellt sich die Frage, ob sich eine Reparatur (er ist neun Jahre alt) noch auszahlt? Was könnte die Ursache sein? Würde mich freuen, wenn ich auch ... -
Geschirrspüler Lady Plus am Warmwasseranschluss?
Um Stromkosten zu sparen würde ich gerne unsere Spülmaschine Siemens Lady Plus direkt mit warmem Wasser versorgen. Leider finde ich keine Unterlagen über die Machbarkeit. Ist das problemlos möglich? Was muss ich beachten? Gruss Michael -
Treppe streichen
Möchte in der Wohnung meine Etagentreppe (Holz) streichen. Habe schon alles angeschliffen, und dann eine Grundierung aus wasserverdünnbare Farbe gewählt. Ein Malermeister hat mir nun von dieser wasserverdünnbaren Farbe abgeraten, und ein erneutes ... -
Dachbahnen aus Wolfin?!
Das Flachdach meines Hauses ist mit Bahnen von WOLFIN belegt. Da diese Bahnen keine üblichen sind wie Dachpappe oder Bitumbahnen, braucht man zur Ausbesserung spezielle Kaltspachtel und ähnliches. Was gibt es für Wolfin für Spachtelmassen u.ä., ... -
Klaviertransport -> zerlegen..
Man eigentlich jedes Standardklavier zum Transport zerlegen? Bekannte haben einen Umzug mit Klavier gemacht, das Klavier paßte so nicht in die Wohnung und wurde mit ein paar Handgriffen vom Speziallisten zerlegt. So, uns steht das auch bevor, wir ... -
TECLINE Durchlauferhitzer.. blöder Fehler
Habe einen TECLINE 2 NL 80241 /E vom Hersteller KKW. Nach einer Pause von ca. 30 Min. schaltet er die Heizungen nur noch mit großer Verzögerung zu.Turbine i.O.,Reflexlichtschranke i,O., alle Versorgungsspannungen i.O.,Wasserfilter ... -
Kellermauer freigraben
Wer hat schon einmal seine Kellermauern zum Abdichten freigegraben und kann mir erklären, wie man dabei am klügsten vorgeht? Gräbt man zuerst die ganze Mauerlänge etwas ab und geht dann tiefer? Oder in welcher Reihenfolge soll ich graben? Wo ... -
Seilspannungsmessgerät
Habe mal, vor laanger Zeit, ein Seilspannungsmessgerät mit dem man die Spannung von Drahtseilen (Durchm. ca. 1mm) messen konnte: Hatte drei Rollen, zwischen denen das Seil lief, die eine davon drückte gegen das Seil und deren Auslenkung wurde ... -
Pflege Autobatterie
An meinem Zweitwagen hat sich am Pluspol der Autobatterie eine leuchtend Turkisblaue Ablagerung gebildet. Sah aus wie eingetrockneter Schaum. Ich habe das Zeug per Drahtbürste und Staubsauger entfernt. Was war das, und wodurch entsteht es ? ... -
gruener streifen im fernseher
Ich wollte fragen, ob man meinjen Fernseher evt. leicht reparieren kann. Folgenden Fehler hat dieser: wenn man den Fernseher anmacht, sieht man nur einen gruenen horizontalen Streifen, der ca. 1-2 mm dick ist. Alle Tasten am Fernseher bewirken ... -
Positionierbaugruppe IP263 von Siemens
Kann mir Informationen über die Positionierbaugruppe IP263 von Siemens geben, oder hat sogar noch ein Handbuch, was er loswerden möchte. Oder ein Link im Web, wo man sich belesen kann Ich danke Euch schon mal im vorraus. Bis dahin Thomas -
Geschirrspüler, Grauschleier
Einem AEG, FAVORIT 565i hat das Geschirr und Gläser nach dem Spülgang einen Grauschleier. Einige Wochen vor diesem Fehler habe ich die Wassertasche ausgetauscht. Wer kann mir einen Reparaturtip geben? mfg: Josef Spies -
Bügeleisen Mistral 312
Leider die Gebrauchsanleitung zu obigem Bügeleisen nicht mehr und weiss nicht mehr, wie man es entkalkt. Falls jemand die Anleitung zur Hand hat, wäre ich für eine Kurzbeschreibung dankbar. Alexander -
Raffiniertes Ladegerät??
Habe eine Frage: Ich besitze einen Sony MemoryStick Walkman und dabei mitgeliefert wurde ein Ladegerät für den NiMH-Flachakku. Der Gleiche wird auch bei MD-Walkman-Playern mitgeliefert. Dieses Ladegerät ist einfach ein großer Stecker der in die ... -
altes Haus
Haben ein altes Haus gekauft. Die Dielen im OG waren total verschlissen. Haben auch drei Deckenbalken ausgewechselt. Jetzt muss natürlich auch wieder was auf die Balken. Wenn ich V100-Platten nehme - ist das OK? Balkenabstand ist so um die 65 .. ... -
Akku von Notebook
Halli!! Ich habe ein Notebook bekommen das ca. 4-5 Jahre alt ist. Das Notebook schaltet sich immer schon bei 22-25% ab. Ich denke mir einmal das wird der Memory-Effekt sein. Wie bekomme ich das wieder weg? mfg Christoph -
Signalübertragung in BAZ
Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in einem BAZ Signale von einer Vorrichtung zum Schaltschrank zu übertragen. Das Problem besteht darin, das die Vorrichtungen zum Beladen bzw. zum Bearbeiten im BAZ ihre Position wechseln, sprich keine ... -
Lenkrad
Alle, also: Skoda Felicia - einmal bei einem Ausweichmanöver ein Schlagloch getroffen - Felge war hin, Zittern am Lenkrad. Ab zur Werkstatt, Felge gerichtet, neu ausgewuchtet, das andere Rad natürlich auch. 20 Kilometer, gleiche Effekte. Räder ... -
HILTI Nagelgerät DX 350: Wo gibt´s Ersatzteile?
Habe bei HILTI direkt angefragt, die sagen, dass Gerät sei zu alt und es gibt keine Teile mehr... Wer hat irgendwo noch welche rumliegen oder kennt eine E-Teile-Quelle ? Folgende Teile: Kolben 2 / DNN* Nr. 02403/4 Bolzenführung 2 / F3* Nr. ... -
Wärmeisolierung für Auspuff
Problem: Ein Auspuffrohr einer Maschine (ca. 1 m lang, 1,5 cm Durchmesser) ist zur Zeit mit einer Art hitzefestem Stoffschlauch umhüllt. Nur wird auch der Stoff saumäßig heiß. Es kann aber ganz leicht passieren, das man da dranfaßt. Um das Rohr ... -
Waschmaschinentür klemmt!
Wollte gerade die Wäsche aus der Maschine holen, und schon ist sie hin. Folgendes Problem: Der Hebel an der Tür steht "auf". Die Tür lässt sich aber nicht öffnen, und der Hebel ist auch nicht mehr beweglich, sieht aus als wäre irgendwas ... -
Canon Digital Video Camcorder MV 400
Zunächst entschuldige ich mich für das Doppelposting, hoffe abe,r ihr habt Verständnis, weil mir das Problem wirklich "auf den Nägeln brennt". Warum seht ihr weiter unten: Ich besitze einen Canon Digital Video Camcorder MV 400 seit 9 ...