Forenarchiv Instandhaltung & Haushaltsgeräte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Instandhaltung & Haushaltsgeräte" archiviert.
-
Mikrowelle reparieren?
Wisser, ich habe ein Mikrowellengerät von Panasonic, etwa fünf Jahre alt. Es gefällt mir, weil einigermaßen groß und mit digitaler, also sekundengenauer Einstellung. Aber - die Innenbeleuchtung geht nicht mehr und ich habe das Gefühl, dass auch ... -
Ceranfeld...Anschluss
Ceranfeld / Glas ist defekt/gesprungen. Könnte morgen bei ebay ein günstiges ersteigern. Mein Herd /Ceranfeld ist von Whirlpool. Das bei ebay von Siemens. Meine Frage: Paßt das Siemens auf den Whirlpool Herd...Passen die Anschlüsse ?? Danke im ... -
Hängeschrank-Stoßdämpfer
Ich hab da mal eine frage wie heißt das ding was die Klappe vom Hängeschrank in der Küche (klappe) hochhält bzw Softi runter läßt Ohne Knall. Tausend dank euer Mücke aus Hamburg -
Geschirrspüler Miele G586 sc riecht verbrannt!!!
Forengemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine!! Der Spülgang läuft eigentlich normal durch bis zum Schluß wenn ich die Spülmaschine öffne riecht es oft ziemlich verbrannt, das Geschirr ist sehr matt und die Heizstäbe sind glühend ... -
E-Herd Constructa CH 15751: Kochfeld klappt nicht
Also mein E-Herd Constructa hat das Problem, dass ein Kochfeld nicht richtig funktioniert, sprich, es schaltet sich egal auf welcher Stufe nicht ab(ausser auf Null). Da dacht ich mir es liegt am Energieregler und habe einen neuen gekauft. Nach ... -
Kondenstrockner AEG Lavamat 535 defekt
Zusammen, gestern hat unser Wäschetrockner den Geist aufgegeben. Soweit ich das mitbekommen habe, ist er einfach mitten im Trockenvorgang ausgegangen und geht seit dem nicht mehr. Wenn ich ein Programm über den Programmwähler einstelle leuchtet ... -
unterbaufähiger Kühlschrank
Frage: Eine 82cm hohe Nische ist gegeben, dort soll ein Kühlschrank rein. Ein Gerät (KT 1430) von Liebherr hat aber 85cm Höhe. Gehe ich recht in der Annahme, dass die obere Abdeckplatte des Geräts abnehmbar ist, so dass die 82cm erreicht werden? ... -
Waschmaschine zu niedrig für Unterbau?
Baue gerade eine IKEA-Küche auf. Eine Seite ist schon fertig; ich habe dort 16 cm hohe Beine und somit 90 cm Arbeitshöhe (Oberkante Arbeitsplatte, die Unterkante ist bei 86 cm). Die andere Seite wollte ich genau so hoch machen, aber dort sollen ... -
Gefrieschrank
An alle Helfer Mein Anliegen ist relativ einfach und kurz, die lösung für mich dafür umsoschwieriger. Mein gefrieschrank ist schon einwenig älter. Weis auch nicht welche firma oder so(steht nix dran) Das Problem:Seid neustem springt die sicherung ... -
AEG Herd Competence: Austausch Kochfeld zu Ceran
Ich habe eine Frage zu meinem Herd. Ich habe einen älteren AEG Einbauerd mit Kochplatten, also eine Edelstahlplatte mit 4 schwarzen Kochplatten drauf. Dieses Kochfeld möchte ich gerne gegen ein Ceranfeld austauschen. Ich stehe aber vor folgendem ... -
Matratze!
Jemand Rat, ich habe eine Taschentonnen Federkernmatratze, sie ist aber zu lang für mein Bett, kann ich die kürzen? Wenn dann wie? Gruß Hubert. -
Schallschutz
Wohne an einer viel befahrenen Straße. Aus diesem Grund möchte ich zwecks Schallschutz meine Rollokästen von innen gegen Lärm sichern. Meine Frage ist nun, welches Material ist gut und billig, wo kann ich es kaufen und wie wird es befestigt? ... -
Spülmaschine verstopft??
Wir sind vor kurzem umgezogen und haben die Spülmaschine unseres Vermieters soweit übernommen. Heute lief unser dritter Spülgang, alles perfekt sauber, leider steht das Wasser in der Maschine. Die Maschine ist eine "Pro Set PSG 6.1". Es ... -
Wäschetrockner macht irren Lärm: Lager?
Mein Wäschetrockner (Siltal Kondensationstrockner, Frontlader, Typ "K 25" oder so ähnlich, 2003 gekauft) macht seit einigen Wochen tierischen Lärm beim Laufen. Ein knarrendes Dröhnen würde ich mal sagen. Es dröhnt die ganze Zeit lang, ... -
Hygrometer justieren
Ich bekam eine "Wetterstation" für das Wohnzimmer: Thermometer, Barometer und Hygrometer gemeinsam auf einem Brett montiert. Ich wundere mich über das Hygrometer: nur über ein kleines Loch in der Rückwand, die allerdings normalerweise ... -
Verdamper im Gefrierfach beschädigt!
Ich kam heute auf die absurde Idee dem abtauen meines Gefrierschrankes mit einem Hammer nachzuhelfen. Nach einiger Zeit hatte ich dann ein Loch in eine der Verdampferleitungen geschlagen und sofort kam mir ein kräftiger Dampfstoß entgegen und ein ... -
Leistungsaufnahme Klimagerät
Ich besitze ein mobiles Klimagerät, welches ich auch im Urlaub im Wohnwagen nutze. Alle aktiven Stromverbraucher zusammen bringen die Sicherung am Stellplatz an die Grenze. Zur Sicherheit kombiniere ich nur bestimmte elektrische Verbaucher. Nun ... -
Echte Alternative zur Mikrowelle (Privatgebrauch)
Ich suche eine echte Alternative zur Mikrowelle aus gutem Grund. Mikrowellen sollen ja bekanntlich, wichtige Nährstoffe abtöten. Dehalb suche ich eine echte Alternative zur Mikrowelle. Keine echte Alternativen sind für mich: Herd, Backofen, u.a. ... -
Elektroherd AEG Competence 740 - Kindersicherung
Bei meinem o.g. E-Herd (ca. 15 Jahre alt) ist folgendes Problem: Die Taste für die Kindersicherung muss zunächst gedrückt werden, dann kann man mit den Knebeln die Stufe der jeweiligen Herdplatte regulieren. Das Problem, das nun ab und zu ... -
Mikrowellengerät - Leistungsregelung
Neue Mikrowelle steht zur Debatte und da stellte sich die Frage, ob die Leistungsregelung immer noch durch "pulsen" realisiert wird? Unser circa 20 Jahre altes Gerät hat so ca. 650 Watt und 2 Wiener Würsten platzen nach ein paar ... -
Störung an der Gasetagenheizung
Am letzten Wochenende in eine neue Wohnung gezogen. Dotr haben wir eine Heizung der Firma Junkers/Bosch (Gasetagenheizung). Die ersten vier Tage lief auch alles supi aber seit gestern abend zeigt die Heizung ständig Störungen an und man muss den ... -
waschmaschine macht nix mehr
Wama ist heute beim waschen kurz vor dem spülgang stehen geblieben. jetzt macht sie gar nix mehr, aber die "On"-Lampe leuchtet. wir haben schon das flusensieb und alle schläuche gecheckt, können aber nix finden. was könnte das sein, hat ... -
Backofenanschluss richtig ausführen
Habe seit kurzem eine neue Küche und somit auch einen neuen Backofen der ziemlich leistungshungrig ist. Lt. Siemens 5.8kW (aufgrund der integrierten Mikrowelle). Nun, lt. Siemens-Website gehört dieses Ding mit entweder 1x20A oder 2x16A 230V ... -
Kärcher 680M hat am Schlauchanschluss undichte Ste
Ich wollte heute nach langer zeit mal wieder meinen alten Kärcher benutzen und hatte nachdem ich beide Schläuche angeschlossen und den Kärcher gestartet hatte keinen richtigen Druck zum Reinigen sondern nur ein dünner Strahl! Nachdem ich genauer ... -
Gasheizung Junkers
Alle. Ich hab jetzt alles durch,ich bekomme die Sch...... Heizung einfach nicht runter gestellt,habe jetzt fast alle Rädchen und Knöpfe auf Null und die Heizkörper sind immer noch gut warm. Uhr stimmt,24 Std.stimmt,Tag und Nacht Schaltung ... -
Spülmaschine bleibt kalt.
Spülmaschine heizt das Wasser nicht mehr, d.h. das gesamte eingelegte Geschirr bleibt auch nach vollem Spülprogramm stets kalt. Ist sowas wie der Heizstab defekt? Bevor ich einen Service anrufe und die mir einen Fachmann vorbeischicken, wollte ... -
Junkers Gas Heiztherme ZWR 18 4KE
Ich schon wieder,habe riesen Ärger nach der Wartung. Meine Nachtabsenkung kann ich nicht runterdrehen,die Heizung ist Nachts Knallheiß Habe schon versucht alles einzustellen aber nichts ging kann, es vieleicht am Aussenfühler liegen? Wie kann ich ... -
Waschmaschine pumpt/schleudert nicht vollständig
Habe eine gerade mal 5 Jahre alte Miele Waschmaschine, die weder vollständig pumpt noch schleudert. Begonnen hat das Problem vor ein paar Wochen: Die Wäsche war auf einmal zu nass (unzureichend geschleudert), noch warm und teilweise ein wenig ... -
Kühlschrank - hinten schwarzes Zeug
Alle, ich hab da ein kleines Problem mit meinem Kühlschrank. Ich hab neulich festgestellt, dass hinter meinem Kühlschrank sich eine schwarze Masse gebildet hat, die da hinten zerklumpt ist. Bin erst vor nem halben Jahr mit dem Kühlschrank ... -
Spülmaschiene defekt
Spülmaschiene hat den Geist aufgegeben nachdem meine Tochter ein wenig Spülmittel zum Tab dazugegeben hat. Nun lässt sie sich Zwar noch starten aber nach ca. 1 Minute piepst sie. Nach dem öffnen blinkt das grüne lämpchen 11 mal bevor es kurz ... -
'Steppke'-Staubsauger - welcher Elektromaschinenba
Suche ich mal einen Fachmann mit Insiderwissen über nun schon historische alte Elektrogeräte. Beim Entrümpeln fand ich einen alten Staubsauger aus DDR-Produktion (etwa um 1970 herum? kein Baujahr a.d. Typenschild). Offenbar ist er schon damals ... -
Defekt Wäschetrocker Siemens Siwatherm 7400 IQ?
Das Gerät hat zwei Fehler: 1) Beim Programm "schranktrocken" läuft der Trockner an und hört nach einiger Zeit mit dem Trockenvorgang auf. Der gewünschte Trockengrad ist noch nicht erreicht. Einige LEDs blinken. 2) An der Tür treten ... -
miele staubsauger 710
Mit meinen Sauger aus versehen etwas Wasser eingesaugt .Jetzt fällt beim einschalten eine Sicherung. Leider bringe ich das ding nicht auf!! insgesamt habe ich 5 Schrauben gefunden drei sichtbare,eine hinter den Kohlefilter und eine versteckt ... -
Spülmaschine defekt(ÖkoFavorit 625i 'Black Line')
Habe seit einiger Zeit die oben genannte Spülmaschine von meinen Großeltern. Bisher hat sie auch gut funktioniert. Jetzt hat sie aber einen Fehler, dass Feld für spülen leuchtet dauerhaft orange(siehe ... -
Alu Pex
Frage an die Kollegen. Habe 16er Sanfix Fosta als Zuleitung zum Heizkörper gelegt. Jetzt wollte ich die Anbindewinkel einpressen: Wavin Alupex (16er!) keine Chance? Hat jemand schon mal mit dem Material geschafft? Fosta hat 16x2,2 was hat Alupex? -
Gasheizung
Mal eine Frage,am 13.2 war mein Schornsteifeger zur Jahresmessung hier. 2 ppm Abgasverlust %6 Wärmetemp. 60 Verbrennungstemp.C 16 Abgastemp.c 76 Vollumen 14% Druckdifferenz in h Pa 0,1 Am 14.2 wurde eine Wartung vom Vermieter gemacht.(Fa.) Co 5 ... -
Heizkörperschlüssel
Ich möchte meinen Heizkörper entlüften. Aber ich habe ein Problem dabei. Ein normaler Heizkörperschlüssel passt nicht, und zwar deswegen, weil mein Heizkörperventil direkt zu einer Querwand liegt, und deswegen kein Platz da ist, um den ... -
Vor- und Rücklauf auf einer Leitung?
Ich habe kürzlich meine Heizung von Öl auf Gas umgestellt. Im EG habe ich Fußbodenheizung, im OG Heizkörper. Einer der Heizkörper (mitten im oberen Kreislauf, ich nenne ihn mal Zi2) wurde ausgetauscht. Seither wird der Badezimmerheizkörper (der ... -
Miele Waschmaschine verliert Wasser
Zunächst mal: ich bin absoluter technischer Laie - ich bin froh, wenn ich anhand der Anleitung meine Waschmaschine bedienen kann. Also antwortet bitte ohne "Fachchinesisch" und erklärt mir, wo ich was nachschauen kann, ja? Ich habe eine ... -
Wama Siwamat 5100 Schleudert und pumpt nicht ab
Und zwar habe ich eine Siemens Siwamat 5100 gebraucht gekauft und so meine Probleme damit: Die Maschine schleudert irgendwie nicht, ihc muss immer am Ende des Programmes mauell schleudern, sprich die Hälfte der Wäsche raus, und dann schleudern. ... -
Kabelfarben
Ich wohne in einem alten um 1955 gebautem Haus. Da sind noch ganz alte Brüchige Kabel drin. Kann mir jemand sagen welche Farben was sind? Schwarz: ? Grau: ? Rot: ? was ist Erde ? Herzlichen dank gruß Mücke -
Wasser stinkt und schmeckt modrig
Vier Jahren haben wir ein 20 Jahre altes Haus gekauft. Mein Mann war von Anfang an der Meinung, dass das Leitungswasser grausam schmeckt. Wir gingn immer davon aus, dass es wahrscheinlich an den Rohren liegen mag, weil das Haus einige Jahre leer ... -
Waschmaschine Bosch WFF1401 beendet Programm nicht
Heute ärgert mich eine o. a. Waschmaschine, ca. 10 Jahre alt. Sie hat in letzter Zeit häufiger (aber nicht immer) das Waschprogramm nicht beendet, also meist nicht geschleudert, selten nicht einmal abgepumpt. Zweimal mußte ich von Hand das Wasser ... -
Gas-Öl
Es richtig das man einen ca 1,5 jahre jungen Brenner(Schäfer) der z.Z. auf Öl läuft mit Gas betreiben kann? Macht umrüsten Sinn, Gas anschluß vorhanden,welche ca. kosten würden entstehen . -
Kettensäge: Zündspule defekt
Bin nicht sicher, ob ich mich hier an das richtige Forum wende, werde trotzdem mein Problem schildern. Als Benützer alter Geräte läuft man Gefahr für defekte Bestandteile keinen Ersatz mehr zu bekommen. Meine Kettensäge, spezifiziert: PARTNER ... -
Junkers Gastherme ZWR 18 Cerastar
Ich habe etwas Ärger mit meiner Gastherme,kann mir bitte jemand sagen wie so ein Wartungsplan aus sieht? möchte gerne wissen was da alles gemacht werden muss. Tausend Dank aus Hamburg Mücke -
'Winterbetrieb' bei Kühlschränken mit Gefrierfach
Überlege mir einen neuen Kühlschrank mit Gefrierfach zuzulegen. Aufstellen will ich das in einer unbeheizten Küche mit Umgebungstemperaturen von ca. 12°C (Winter) bis ca. 19 °C (Sommer). Jetzt steht bei Stifung Warentest (11 2007), dass die ... -
Kühlschrankthermostat einstellen!
In meiner No-Name-Kühl-Gefrierkombination muss der Thermostat neu justiert werden. Es wurde keine hinreichende Kühlleistung erzielt. Dies gelang mir jedoch nur unzureichend. Wer kann mir etwas Hilfreiches zu dieser Arbeit übermitteln. Es ist ein ... -
Heizungspumpe drosseln, aber wie?
Gleich noch ne Frage obendrauf, liebe Mitexperten. (Werd auch gleich mein eigenes Karma verbessern, indem ich einigen Leuten zum Thema Photoshop weiterhelfe.) Als die Umwälzpumpe unserer Viessmann Heizungsanlage den Geist aufgab, haben im ... -
Wäschetrockner quietscht
Unser Privileg Wäschetrockner macht seit Tagen einen Heidenradau. Weil er im Keller arbeiten muss, hatten wir bisher kein Mitleid mit ihm. Aber gestern hab ich mir die Zeit genommen und mal die Rückwand entfernt, und siehe da, es fiel ein ... -
braun kundendienst in kassel?
Küchenmaschine hat schon wieder einen defekt! jetzt kann ich leider die adresse des werkskundendienst in kassel nicht wiederfinden! wer hilft mir? danke und gruß markus -
Kühlschrank zu kalt
Habe einen Bosch KUF1443/41 Kühlschrank. Problem ist jetzt, dass er selbst auf der untersten Stufe immer so auf zwischen 2 und 4 Grad runterkühlt, das Gerät läuft somit auch ziemlich oft. Mein Verdacht viel sofort auf das Thermostat, welches ich ... -
Durchlauferhitzer mit schwankenden Temperaturen
Seit ein Paar Wochen in meiner neuen Wohnung. Dort ist für Bad und Küche ein Durchlauferhitzer Concept CDB 21 (21KW)installiert. Duschen ist damit voll nervig, da stetig das Wasser heiß, dann kalt, und wieder heiß rauskommt! Sollte die Temperatur ... -
Elektroherd - Kochplatte wechseln
Gestern abend - noch schnell nen Süppchen gekocht - ein Knall, Herd leicht mit schwarzem Gebrösele übersäht. Tolle Wolle :( Von einer Kochplatte hat sich der Edelstahl?-ring verabschiedet, komplett gerissen. Die Platte ansich funktioniert noch, ... -
Hilfe bei Abfluss Spüle
Guten Tag, wir haben uns ein neues Spülbecken gekauft, bei diesem ist das Becken ein Stück tiefer, jetzt haben wir das Problem das wenn alles angeschlossen ist das Wasser in dem Rohr was in die Wand rein geht Berghoch fließen muss. Leider finde ... -
Waschmaschine 'klackert'
Ältere Miele-Waschmaschine klackert, wenn die Trommel sich dreht. Als ob ein Metallteil an ihr schleifen würde. Ich habe die Trommel von innen abgesucht und kann nichts finden. Die andere Seite der trommel kann ich ja schlecht sehen... BH-Bügel ... -
Problem!!!!Durchlauferhitzer
Huhu, habe eine Werkstatt, in der oft Praktikanten arbeiten. Die Letzte hat mir leider das Oberchaotes bereitet + Ihre Eltern hatten keine Versicherung. Egal....leider...wein...denn bei mir war alles kaputt. Alles aufgeweicht, keine Schublade ... -
Bosch Spülmaschine SRS4302/02
Ratgeber!!! Bräuchte mal einen kleinen Typ wie ich diesen Deckel der Spülmaschine lösen kann. Ich möchte die Spülmaschine unter meiner Arbeitsplatte in der Küche einbauen, allerdings scheitert es bereits am Deckel. Wie geht dieses Ding ab? Gruß ... -
Heizkostenverteiler möbl. Zimmer
Viel gelesen über HKVs, aber nichts für meinen speziellen Fall gefunden: Ich vermiete bei mir im Einfamilienhaus zwei Zimmer möbliert. Mal bleiben die Leute länger als 3 Monate, manchmal auch kürzer. Bisher haben wir die Nebenkosten pauschal ... -
Nachtspeicherheizung lädt nicht komplett
Geht um einen Stiebel Eltron ETB 40. Bis vor zwei Tagen funktionierte das Gerät normal. Nun wird das Gerät nicht mehr richtig warm. Das Gerät wird nur noch in der Mitte warm (wenn man oben die Hand auf das Gerät legt, ist es an den äußeren ... -
Gastherme Comfort
Ich bin total verzweifelt mit meiner Gastherme. Ich habe eine Comfort CO 20 CE, ein Eigenprodukt der Firma ÖAG, und leider kennt niemand diese Therme. Seit Tagen leuchtet immer wieder das Grenzthermostat und Wassermangel auf. Warum verstehe ich ... -
Bedienungsanleitung für Siemens Siwamat 5040 ges.?
Habe eine Waschmaschine von Siemens (Siwamat 5040) geschenkt bekommen, leider fehlt die Bedienungsanleitung, ich habe im Siemens Download Portal schon geguckt aber dort gibt es die nicht, dann habe ich bei Siemens Hotline angerufen die wollen ... -
Geschirrspüler hört nicht auf zu pumpen
Also mein Geschirrspüler hat gestern bei Programmstart (wie immer) erstmal angefangen abzupumpen, hörte aber dann gar nicht wieder damit auf. Die Pumpe läuft selbst dann noch weiter, wenn ich den Geschirrspüler ausschalte(!); man muss den Stecker ... -
Spülmaschine Geschirr oben wird nicht sauber
Alle Experten, seit 2 Wochen wird unser Geschirr im oberen Fach nicht mehr richtig sauber. Unten ist alles klar. Ich habe schon alle Siebe usw sauber gemacht, ein neues Waschmittel ausprobiert, die Spülarme und Verbindungsteile überprüft, es ... -
Mikrowelle unterbaufähig: Rastermass gleich?
Mikrowelle ist defekt und nun möchte ich mir ein neues (und evtl. funktionell besseres) Gerät zulegen. Die Mikrowelle ist unterbaufähig und "hängt" deshalb unter dem Küchenschrank. Meine Frage: Sind die Abmessungen für die ... -
Wasser für Zentralheizung
Wer-weiss-was-Freunde! Kürzlich kam es in einem großen Wohnhaus zu einer Leckage in der Zuleitung vom Heizungskeller zu den Heizkörpern eines Stockwerks. Der entsprechende Strang wurde vorerst vom Rest abgetrennt, so dass es jetzt zu keinem ... -
Ceranfeld
Mir jemand helfen ich möchte wissen ob man ein ceranfeld vom Backofen trennen kann also den steck Kabel zwischen Herd und Backofen verlängern kann -
Waschmaschine Gummi ab HILFE
Habe ein Problem mit meiner Waschmaschine von Electrolux und zwar ist mir der große runde Gummi der zwischen der Tür und Trommel befestigt ist Trommelseitig abgegangen. Der wird ja normalerweise mit einer Feder festgespannt und dichtet so ab. ... -
Thermostat AEG Lavatherm 58810
Wissende, bei meinem Kondenstrockner AEG Lavatherm ist das Thermostat (in derRegisterheizung integriert und mittig montiert) defekt.Da die Beschriftung nicht mehr lesbar ist und ich keinen Schaltplanhabe, weiss ich nicht bei welcher Temperatur ... -
Einhandmischer quietscht
Kann man einem Einhandmischer (Marke unbekannt) das Quietschgeräusch bei Bewegung des Hebels abgewöhnen? Die Abdeckung oben kann man abziehen und den Hebel abschrauben. Da könnte man ein Mittel reinsprühen - aber was? Ölhaltiges dürfte das ... -
Dunstabzugshaube bei Aldi?
Und Fachleute! Bei Aldi Süd gibt es ab 4.2.08 diese Dunstabzugshaube: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_7626.htm Was haltet ihr davon? Ist die ok oder der totale Schei**? Ich bin auf der Suche nach einer 90'er Haube, will aber nicht mehr ... -
CESET Waschmaschinenmotoren
Der Motor unserer Waschmaschine (eine HANSEATIC Öko Plus 1400 - gebaut von Bauknecht) ist defekt. Es handelt sich um einen C.E.SET / CESET MCA 61/64-148 BKD0. Jetzt habe ich mal nach gebrauchten CESET-Motoren gesucht und festgestellt, dass es ... -
Suche Liste: Stromverbrauch von Haushaltsgeräten
Suche eine Liste/Tabelle, wo verschiedene Haushaltsgeräte wie Kühlschrank, PC oder Waschmaschine mit dem jeweiligen Stromverbrauch aufgeführt sind. Grüße, Luigi767 -
Wirkungsgrad verschiedener Herdtypen
Möchten uns demnächst eine neue Küche anschaffen. Da stellt sich natürlich die Frage: Induktionsherd oder Elektroherd. Gas kommt (leider) nicht in Frage. Vor- und Nachteile sowie Funktionsweise sind mir soweit klar. Eine Information habe ich ... -
Kraenzle Kehrmaschine 2*2 Rundriemen
Suche für meine Kehrmaschine wie im Titel geschrieben die zwei Rundriemen für die Seitenbesen. Ich suche einen Shop bei dem man nicht den 25 Euro Mindestbestellwert hat. Vielen Dank. -
Spülmaschine: Eure Zufriedenheit des Trocknens?
Dritte A (AAA) sagt ja etwas über die Trocknungseigenschaft des Geschirrspülers aus. Nur was? Wer kann mir ein paar Tips aus eigener Erfahrung geben. Ich will mir einen neuen GS zulegen. Weiß, unterbaufähig, 60cm, normale Ausstattung, 5 Programme ... -
Wie oft tötet Strom im Jahr?
Ich weiß jetzt nicht ob diese BGFE Kenntnis von allen tödlich verlaufeneden "Strom"-Unfällen erhalt. Sie sagt auf der Seite: http://www.bgfe.de/aktuell/pruefen_von_elektrischen_anlagen.html daß es im Jahre 2002 6 Todesfälle gab. Jetzt ... -
Induktionskochplatte (Aufstellgerät)
Einem Laden habe ich heute gesehen, haben sie so eine Aufstell-Induktionskochplatte (also für einen Topf zum auf den Tisch stellen). Die kostet 30,- statt 60 Euro. Taugt so etwas eigentlich ? Ich habe hier noch so einen 30 Jahre alten Herd ... -
Gebrauchten Herd anschließen
Ein Hallo an alle, der alte E-Herd meiner Freundin darf nun endlich das Zeitliche segnen. Ihre Mutter hat ihr ihren alten E-Herd überlassen, der aber immernoch neuer ist, als der jetztige. Das Problem vor dem ich jetzt stehe, sind die Anschlüsse. ... -
Mikrowelle sprüht Funken
Ich vor kurzem meine Mikrowelle eingeschaltet habe, hat sie plötzlich ohne erkennbaren Grund angefangen Funken zu sprühen im Innenraum. Hat jemand eine Idee was der Grund sein könnte und ob es sich lohnt sie reparieren zu lassen? (Ist 4 Jahre alt ... -
Gastherme macht komische Geräusche...
Kann mir ja hier jemand helfen?! Meine Gastherme macht seit ein 2-3 Tagen ganz komische Geräusche, so ein quieken/quietschen (?) und obwohl die Flamme brennt, scheint sie immer wieder zu versuchen zu zünden, das Feuer geht an/aus/an/aus, wenn ich ... -
Problem mit Wäschetrockner CLATRONIC WT6012
Setze meine letzte Hoffnung in dieses Forum. Ich habe nämlich ein Problem mit meinem Wäschetrockner. Es handelt sich um einen Kondenswäschetrockner CLATRONIC WT 6012. Er ist leider erst 2,5 Jahre alt und funktioniert nicht richtig. Ich versuche ... -
Wie einen Knebelknopf am Gasherd austauschen?
Grüßt euch! Der Titel sagt ja schon alles. Trotzdem eine kurze Erklärung: Seitdem ich meinen Herd einer gründlichen Reinigung unterzogen habe, streikt mein Backrohr: Der Knopf lässt sich nicht mehr so weit eindrücken, dass Gas auströmen könnte. ... -
Spülma röhrt beim Abpumpen
Bin ich wieder-mit neuem Problem *seuftz* Unsere Spülma "Candy Eco system C4100" röhrt beim Abpumpen. Also, sie funktioniert noch, aber der Krach ist ja nicht normal :o( Jemand ne Idee was es sein kann und was man tun kann (ausser: ... -
Kühlschranktemperatur
Habe eine neue Kühl/Gefrierkombination und die kommt mir ein wenig zu kalt vor. Habe gemessen, im Kühlteil, Einstellstufe 1, also geht nicht höher, beträgt die Temperatur ca. 5 Grad. Im Internet hab ich gelesen die Kühltemperatur sollte so ... -
11mm-Kupferrohr mit 12mm Fittings verbinden
Guten Morgen, habe einen alten Durchlauferhitzer (Vaillant VED/3, 21 KW) bekommen. Zwischen der Heizpatrone und dem Anschluss an der Warmwasserleitung befindet sich ein 11mm-Kupferrohr. Dieses Rohr hat einen normalen Bogen und einen scharfen 90 ... -
Miele Wäschetrockner trocknet nicht
Mein Wäschetrockner trocknet die Wäsche nicht mehr, er läuft - aber nur kalt und die Wäsche bleibt naß. Es ist eine Miele Deluxe Electronic T 358 C. Bedeutet das, dass man ihn wegschmeißen kann? Der Kundendienst hat ihn sich wegen des Alters von ... -
Geschirrspüler Zanussi zieht kein Wasser
Geschirrspüler (Zanussi ID 6345) steht in einer Ferienwohnung und wird nicht sehr häufig benutzt. Nun scheint er defekt zu sein. Nach dem Einschalten läuftf der GS ca. 1 Min. und versucht Wasser zu ziehen. Dann schaltete er ab und die ... -
LG Waschmaschine Ersatzteile
Ich brauche Hilfe. Ich suche Ersatzteile für meine LG Waschmaschine Typ WD-16112(7)FD. Ich hab schon überall im Internet gesucht aber ich finde nicht. Kann mir einer helfen und mir sagen wo ich möglichst günstig an LG Ersatzteile komme. Vielen ... -
Einbaukühlschrank kühlt nicht mehr richtig
Unser Einbaukühlschrank kühlt nicht mehr richtig. Selbst auf höchster Stufe (5) wird es nicht richtig kalt. Am ***-Fach hängen immer Wassertropfen. Meine Frage, bevor ich den Kundendienst rufe: Gibt es eine oder mehrere Fehlerquellen oder ... -
Herd mit Cerankochfeld nachrüsten?
Ich werde mir in den nächsten Wochen eine neue Küche zulegen, aber die meisten E-Geräte behalten. Mein Herd hat die ganz normalen Kochplatten und die würde ich dann gerne gegen ein Cerankochfeld tauschen. Meine Frage ist, ob das möglich ist und ... -
Durchlauferhitzer elektronisch
Schönen guten Tag, bin grad auf diese Seite gestoßen und bräuchte mal eure Hilfe und zwar geht es um ein Problem mit meinem elektronischen Durchlauferhitzer (jahrelang ohne Probleme in Benutzung gewesen),dieser hängt im Bad und versorgt die ... -
Kühlschrank-Ausstülpung
Kühlschrank hat seit Kurzem (nach dem Ablassen) eine Delle bzw Austülpung gebildet, die sich im hinteren Bereich befindet, genauerer gesagt, stülpt sich die ganze hintere Wand nachvor, als würde sich dort etwas gebildet haben. Wir bemerkten nur, ... -
Bedienungsanleitung Waschmaschine
Mein Sohn hat eine INDESIT Waschmaschine Typ WI 1071 X. Er hat sie gebraucht gekauft. Nun wollte er nach dem Flusensieb sehen, findet es aber nicht. Ich denke, das beste wäre eine BA, die es hier im Netz sicherlich irgendwo gibt... Aber wo? Bitte ... -
Wartung Brennwertheizung
Leute, wie oft sollte man die Wartung einer Brennwert-Heizungsanlage durchführen lassen? Die Firmen sagen natürlich "spätestens nach zwölf Monaten", andere "Fachleute" meinen, alle zwei Jahre wäre immer noch völlig ... -
Heizung brummt
Wir haben eine Junkers Brenntwert, Brennwertkessel Junkers ZWBR7-25, BJ 2001, im Sommer neuer Brenner und Anoden, vor wenigen Wochen gereinigt, gewartet & neu eingestellt. Auf einmal brummt die Heizung beim Aufheizen gelegentlich eigenartig und ... -
Waschmaschine bleibt im Programm stecken
Wohne in einer Stadtwohnung, und wir Mieter teilen uns eine Waschmaschine im Keller. Die Maschine bleibt neuerdings mitten im Programm (beim Hauptwaschgang) "stecken", soll heißen, sie wäscht und wäscht und wäscht und kommt nie zum ... -
Waschmaschine kaputt durch feuchten Ort????
Waschmaschine wurde bis zum ersten Defekt nur 10 Monate alt. Damals wurde der Kollektormotor und das Schaltmodul ausgetauscht, die Maschine ging wieder. Das war im letzten Jahr Anfang Dezember. Anfang dieser Woche ging sie wieder nicht, heute war ... -
Geschirrsp.Siemens schaltet nicht ab,trocknet nic
Habe seit 7 Jahren eine Geschirrspülmaschine Siemens, SE 55230 EU. Plötzlich läuft das Programm und läuft und schaltet nicht ab. Man muss manuell alles beenden. Das Geschirr ist zwar sauber, aber alles patsche-nass. Es scheint auch irgendwie ... -
Wasserenthärter austauschen/reparieren
Moin, wie bekomme ich zuverlässig die Kalkmengen aus meinem Trinkwasser raus? Je mehr ich im Internet lese, desto verwirrter bin ich. :( Aber mal von Anfang an: Laut dem letzten Brief meines Wasserversorgers steigt meine Wasserhärte von 23°dh ...