Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Instandhaltung & Haushaltsgeräte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Instandhaltung & Haushaltsgeräte" archiviert.

• Gefrierschrank AEG 1205 GS Thermostat auswechseln
    AEG läuft und läuft. Vermutlich ist das Thermostat defekt. Kann man so etwas mit Bordmitteln auch selber reparieren und ein Ersatzteil ggf. über das Internet bestellen? LG Gismonti
  • Welches Dichtungsband bei Ceran/Kochfeld-Einbau?
    Möchte mein Kochfeld austauschen, das "neue" Ceranfeld ist aber auch ein gebrauchtes - somit liegt kein Dichtungsband dabei. Ich möchte eines online kaufen und weiß nicht, wonach ich suchen muss. Hat dieses Band einen speziellen Namen ...
  • Buderus Logano SP251 Holzpelletkessel
    Hat Erfahrung mit der Buderus Logano SP251 Holzpelletheizung? Oder wer kann mir darüber Auskunft geben, ob ich mit diesem Kessel einen "guten" oder "schlechten" Kauf mache? (Der Kessel soll im Nebengelass stehen. ...
  • Waschmaschinentrommel dreht nicht mehr...
    Ich aus dem Urlaub zurück bin, scheint meine Waschmaschine nicht mehr richtig zu reinigen. Die Wäsche kommt zum Teil beinahe trocken aus der Maschine. Bin mir nun unsicher, ob sie den Geist aufgegeben hat bzw. sich eine Reparatur lohnt!? Bei der ...
  • Temperaturregler und Pt100
    Habe mir einen Temperaturregler (Binding Union BC41) (https://www.distrelec.at/ishopWebFront/catalog/product.do/para/language/is/de/and/shop/is/AT/and/id/is/01/and/node/is/acafaaabaaat/and/series/is/1.html) und einen Pt100 ...
  • waschmaschinentür kaputt?
    Und: hilfe!! gibt´s denn sowas, die waschmaschinentür ist zu, nasse wäsche noch drin; kein griff an der tür - was mach ich denn jetzt nur? kann mir bitte jemand helfen?? 1000 dank!
  • Hilfe - Gechirrspüler Electrolux JSV2451 defekt!
    Nach einigen Urlaubswochen habe wir unseren Geschirrspüler (Electrolux JSV 2541) wieder in Betrieb genommen. Bei Programmstart waren Anfangs keine Auffälligkeiten erkennbar, nach einige Zeit nahmen wir Geräusche wahr, als würde die Pumpe kein ...
  • Licht im Kühlschrank geht mit Verzögerung an
    Hersteller: Bosch economic Kühlschrank Modell: KT RR 16A Fehler: Das Licht geht erst nach ca 3 Minuten an. Dachte ja das die Birne kaputt ist. Habe neue rein gemacht aber es ändert nichts. Der Schalter ist auch nicht versüfft und geht auch ganz ...
  • BH-Bügel in Miele W 921
    Lieben bei mir hat es einen BH-Bügel in den Trommelbehälter gezogen....ich habe nun ein Schleifgeräusch u. beim Schleudern gibt es sogar Brandflecken (von Funken?) Wie bekomme ich den Bügel wieder raus Danke für Eure Hilfe Annemarie
  • Gefrierschrank in Edelstahloptik
    Mir jemand sagen, welche firma einen gefrierschrank in edelstahloptik im programm hat ? Der gefrierschrank den ich suche sollte 85cm (bis max. 140cm) hoch sein. Es soll auch kein einbaugerät sein, sondern ein " stand alone" Habe schon ...
  • Umluft-Funkt. bei Küppersb.-Herd def.nach Stromab.
    Ursächlich(?)auf jeden Fall zeitlich nach dem vorübergehenden Stilllegen des Stromkreises der Küche wg. Arbeit an einer Steckdose: Das Lüftungsrad der Umluftfunktion unseres Küppersbusch-Einbauherdes KEH 6500.1 springt nicht mehr an. Gängig ist ...
  • Kugellager für Spülmaschine - woher???
    Die festgegammelte Pumpe meiner Spülmaschine zerlegt u festgestellt, dass ledliglich ein Lager (Größe: 608Z) infolge Dichtungsdefekts festgerostet war. Das Lager hab ich nun erstmal abgezogen, aber woher bekomm ich Ersatz? Bei ...
  • Miele Waschmaschine W 485 defekt
    Ich habe in einem alten Posting an diesem Brett (Miele Waschmaschine W433 de Luxe defekt) genau den Fehler meiner WaMa gefunden. Ein Stellmotor des Schaltwerkes scheint defekt zu sein. Weiss jemand was für ein Schaltwerk in meinem Modell verbaut ...
  • im Kühlschrank ein Kabel lose
    Gestern nacht meinen kühlschrank (AEG santo aus den 70er jahren) nach viel zu langer zeit mal wieder enteist. eine große eisplatte hatte sich auch hinter dem kühlelement gebildet. vermutlich habe ich daran zu doll gezerrt, so dass sich ein ...
  • Aquastop Geschirrspüler spinnt
    Ich habe mir eine neue Wohnung gemietet, in der eine Küche installiert ist. Die Küche wurde beim Bau der Wohnung eingerichtet, komplett mit Geschirrspüler - ca. 12 Jahre her. Seit dem war die Wohnung leer - somit ist die Küche immer noch nagelneu ...
  • Ich kann meine Waschmaschine nicht mehr einstellen
    Habe so ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Waschmaschine geschenkt bekommen (ich weiß, man soll keine Namen nennen, aber es ist unumgänglich)...eine Privileg 108 N und bei der steht zwar noch komplett das Programm drauf aber da, wo man ...
  • Waschmaschine im Hochwasser
    Waschkeller wird leider so zwei bis drei mal im Jahr überflutet und jedes mal steht die Waschmaschine in dem Dreckwasser. Wie kann ich die Waschmaschine schützen oder ist das ganze nicht so schlimm. Mehr als eine Palette kann ich leider nicht ...
  • Spülmaschine indirekte Heizung? (HE GS4000W)
    Habe von meinem Vormieter eine kleine Tisch-Spülmaschine (Home Electronics HE GS4000W) übernommen, die ich mal in Betrieb nehmen wollte. Im Internet finde ich keine Anleitung dazu, habe aber mehrfach gelesen, dass das Gerät eine "indirekte ...
  • Gebrauchsanweisung Espressomaschine
    Habe eine Espressomaschine ES 2657 DS (CTC) bekommen aber leider ist keine Gebrauchsanweisung dabei.Wer kann mir mir da helfen? Bedanke mich schon im voraus für die Hilfe. Rüdiger
  • Bimetallthermostat KSD301 73 Lieferant gesucht
    Jemand in Deutschland einen Lieferanten für Thermostaten von KSD (China). Ich habe diese Thermostaten schon oft gesehen und benötige einen KSD301 73 für eine Kaffeemaschine. MFG Markus
  • Geschirrspülmaschine - Schutzschalter fliegt raus
    Bei unserer Geschirrspülmaschine von NEFF fliegt oft kurz nach Programmstart der Schutzschalter heraus. In der ersten Zeit musste muss man es nur öfter probieren, dann funktionierte es wieder. Seit kurzem muss man das Programm von Hand ...
  • Maximaldruck für Keramik-Armaturen
    Weiß vielleicht jemand, wie hoch der maximale Wasserduck bei Keramik-Armaturen (normale Wasserhahngröße) sein darf? Heinrich
  • Haushaltsgeräte
    Mir jemand erklären weshalb man die Soda-Spudlerflaschen alle 2 Jahre ersetzen soll. Danke Charly
  • Kühl-Gefrier-Kombi taut plötzlich ab
    ZANKER Modell ZKK8417K - HILFE !! Hallo, ich brauche eure Hilfe! Meine ZANKER Gefrierkombi taut plötzlich ab, keine Hilfe mit Bedienungsanleitung. Betriebsleuchte Gefrierfach ist aus, Kühlschrank funktioniert normal, Warnleuchte Gefriereinheit ...
  • Electrolux Spülm. pumpt kein Wasser EIN, wird heis
    Habe eine ältere Electrolux Spülmaschine und wenn ich sie normal laufen lasse, wird das Geschirr zwar sauber, aber hat einen grauschleier (klarspühler und salz ist drinnen) und das Geschirr wird mächtig heiss, auch löst sich der Spül-Tab nicht ...
  • Relais 230 V Umschalter
    Alle Experten Ich betreibe über einen Solarinverter (12 V auf 230 V) eine 230 V Wärmetauscherpumpe (max 80 W). Bei zu wenig Spannung schaltet der Inverter ab und die Pumpe läuft nicht mehr (logisch) Dann sollte sich die Pumpe aus dem Hausnetz die ...
  • Gastherme Junkers-Fehler F A.?
    Bin ich wieder. Meine Junkers Gastherme "beglückt" mich nun mit dem Fehler F A.-ist mir völlig neu..hatte ich in den 8 Jahren die ich hier wohne noch nie (das mit dem A4 hat sich übrigens recht einfach gelöst: Im Keller war so ne Klappe ...
  • Reinigungsfunktion Braun Rasierer 7-790 cc
    Im Februar diesen Jahres einen Braun 7-790cc gekauft. die LED für die Reinigungsfunktion (Kartusche) zeigt "empty" also leer an. Die Reinigung startet nun nicht mehr. Muss ich lediglich eine neue Kartusche kaufen damit die Reinigung ...
  • Heizkessel 'Viessmann Atola'
    Würde gerne die Brauchwasserthemperatur,welche an besagtem Kessel fest auf 60 Grd eingestellt ist absenken. Die Steuerung nennt sich "Trimatik-P" und ist nicht mehr ganz neu. Eine Veränderung der Themperatur scheint nicht vorgesehen zu ...
  • Ariston-Spülmaschine - Tür geht nicht auf
    Bei meiner Ariston-Spülmaschine (Modell K-LS 61) lässt sich seit gestern die Tür nicht mehr öffnen. Hatte die Küche schon vom Strom genommen, leider ohne Wirkung. Hier im Archiv gab es auch einen älteren Beitrag, nach dem man eine Holzschraube in ...
  • Vertikallamellen
    Habe Probleme bei der Montage eines Rollos mit Vertikallamellen. Konkret betrifft dies das Einfädeln der Schnur, welche das Rollo nach links bzw. rechts "fahren" lässt. Leider habe ich ohne Erfolg eine Montageanleitung gesucht. Kann mir ...
  • Juno Geschirrspüler läuft nicht an
    Juno Geschirrspüler (erst 6 Jahre alt) läuft seit 2 Tagen nicht mehr an. Wenn man ihn einschaltet hört man wie der Motor sich altersschwach bewegt (klingt wie in Zeitlupe) und dann nach 30 Sekunden gar nichts mehr tut. Es blinken alle ...
  • Fehlermeldung Geschirrspüler Siemens Lady 182 elec
    Unsere Geschirrspülmaschine Siemens Lady 182 electronic meldet ständig nach ca. 8min den fehler "F1". Ich kann in der Gebrauchsanleitung leider keine Fehlerbeschreibungen finden. Eine Anfrage an den Siemens-Kundendienst blieb leider ...
  • Wasserhahn(Kartusche) defekt von Duschkabine WD606
    Habe mir vor 3 Jahren eine Duschkabine Waterlux WD606 siehe -> http://www.shoppingday24.com/waterlux_duschkabine_duschtempel_wd606_bad_dusche_1064.htm?nil=57573eaa8184985d7f6ebfdff836ed87bei Ebay gekauft. Hier ist jetzt die Kartusche des ...
  • Waschmaschine: neues Kugellager AEG Lavamat 62730
    Experten, ich muss bei unserer Waschmaschine die Kugellager der Trommel-Achse wechseln. Ersatzteile (kleines und großes Lager sowie Dichtungs-Set) habe ich parat liegen, Maschine ist offen und das Sternrad von der Achse geschraubt. Weiter komme ...
  • Empfehlung Raumthermostat
    Ahoi! Bin gerade bei der Planung meiner Heizung von der unüberschaubaren Vielzahl an Raumthermostaten erschlagen worden und wollte hier mal nachfragen, ob mir jemand Empfehlungen geben kann. Pflichtprogramm: - Muss nur die Stellantriebe auf dem ...
  • NOfrost - Technik
    Wissenden Wer von Euch kann mir die Technik ausführlich erklären? Ich weis so viel, dass die Luft sofort "abgesaugt2 wird sich dann als Reif irgendwo niederschlägt dann geht die getrocknete und gekühlte Luft wieder in den Gefrierraum und der ...
  • Luft-Wärmepumpen-Heizung
    Brauchen dringend eine neue Heizung, haben aber, bei den Ölpreisen, Angst, uns wieder nur auf Öl zu verlassen. Nun haben wir von einer Luft-Wärmepumpen-Heizung gehört. Wer im Forum hat Ahnung davon oder kann mir aus eigenen Erfahrungen berichten. ...
  • Waschtrockner AWG338 Whirlpool
    Jemand Erfahrung mit diesen Waschstrockner? Ich habe sie privat gekauft und habe keine Beschreibung dazubekommen. Leider habe ich auch keine Nummer vom Vorbesitzer. Der Trockner funktioniert entweder nicht oder ich bin zu blöd. Was ich ...
  • Treue Kaffeemaschine
    ! *schnief* Meine treue Kaffeemaschine (Melitta Look Therm) ca. 3 J. alt, hat den Geist aufgegeben. Das Licht brennt, alles schaut normal aus. Aber sie bluppert gar nicht mehr, d.h. sie pumpt kein Wasser mehr nach oben bzw. erwärmt es gar nicht ...
  • Überspannungsschutz für eine Wohnung
    Würde gerne eine gesamte Wohnung mit Überspannungsschutz ausstatten. Welche bezahlbare Möglichkeit gibt es da? Überall Überspannungsschutz-Steckdosenleisten finde ich nicht sehr ästhetisch. Eine Lösung mit Unterputzsteckdosen mit ...
  • Waschmaschine - Zulaufschlauch rattert
    Gerade die Waschmaschine gestartet und auf einmal ratterte der Zulaufschlauch. Es hört sich wie ein Haken an, als wenn das Wasser nicht in einem Guss in die Maschine gelangt. Woran liegt das? Die Waschmaschine ist noch sehr jung (1/2 Jahr). Danke ...
  • Leuchtstoffröhren Durchmesser 38 mm
    In einer Wohnung ist auf der ganzen Fensterseite eine Indirekte Beleuchtung montiert (4 mal 1,50 m ). Die alten (fast nicht gebrauchten )Röhren sind noch die Dicken, mit einem Durchmesser von 38 mm. Auf diesen Röhren sind die Verkleidungen ...
  • Jura ENA 5 Besitzer gesucht
    Uns demnächst einen Kaffeevollautomaten zulegen und sind nach suchen und überlegen was wir genau brauchen auf die Jura ENA 5 gestossen. Hat jemand schon diese Maschine und könnte uns darüber berichten ? LG Susili
  • WMF One
    Seit 2 Wochen "stolze" Besitzer einer WMF One. Sind sehr zufrieden auch im Urlaub ...vernünftigen Kaffee genießen zu können (Jaaa jeder hat so seine Macken....:-) ). Nun habe ich eine Frage: In der Gebrauchsanleitung steht: Entkalken ...
  • Reparatur Backofentür Juno JEB 351E
    Experten, bei dem oben beschriebenen Modell ist die äussere Scheibe der Doppel-Scheiben-Tür kaputt gegangen (Sicherheitsglas, total zersplittert). Nun hätte ich gerne ein paar Info's ob und wie ich die Tür selbst reparieren kann. Das Ersatzteil ...
  • Bauknecht WAK5750 dreht nicht mehr! ! !
    Haben eine Bauknecht Waschmaschine die leider nicht mehr dreht. Das Programm fängt wie gewohnt an, sie zieht Wasser, wenn ich auf Abpumpen stelle pumpt sie ab, aber die Trommel dreht nicht einen mm. DIe Kohlebürsten habe ich bereits erneuert. Der ...
  • Silikonfugen im Bad
    Ich möchte meine Silikonfugen im Bad erneuern. Die Fugen sind etwa 8mm breit. Da ich nicht jeden Tag zum Baumarkt in der Stadt fahren kann, hier meine Frage: Wieviel Milliliter Silikon braucht man, wenn man eine 1 m lange und etwa 8 mm breite ...
  • Abfluss inkompatibel für Pömpel, Hilfe!
    Einander, seit einem Tag fließt das Wasser in unserer Küche nur noch seeeehr zäh ab. Den Grund dafür kenne ich nicht, da fließt eigentlich nur Wasser durch, ab und zu ein paar kleine Essensreste wenn man mal einen Teller von Hand spült, etc. ...
  • Kühlschrank der Marke BBC - Alter feststellen
    Habe einen uralten Kühlschrank hier stehen, funktionieren tut er noch. Ich würde gern wissen, wie ich das Alter feststellen kann. Die Marke ist BBC, das Modell ist 8053 und ein paar andere Angaben stehen noch drauf. Hat einer von euch ne Idee , ...
  • Tisch-Geschirrspüler TSG 604 läuft ...
    ... ständig über :( Hallo, mein Tisch-Geschirrspüler von Bomann (TSG 604) läuft seit kurzem bei normaler Nutzung aus. Das Programm startet ganz normal mit dem üblichen Absaugprozess, dann erfolgt das Einfüllen des Wassers. Hierbei wird aber seit ...
  • Energieverschleiß, Nachtspeicheröfen (500qm)
    Ich habe ein Frage zum Nachtspeicherofen-Energiebedarf im Einfamilienhaus (Bj. 1980) meiner Eltern. Derzeit beläuft sich dieser auf einem Gesamtwert von 20300 kWh pro Jahr (~2800,- €). Die Wohnfläche des Hauses (mit Treppenhaus, Keller und ...
  • Waschma Bauknecht WAK 7751,knatternde Geräusche
    Kann mir jemand helfen: Meine 3 1/3 Jahre alte Maschine macht knatternde 'Geräusche wenn das Waschprogramm gestartet wird.(immer wenn sich die Maschine langsam dreht) Beim Schleudern hört man es nicht.Auch nicht, wenn ich die Trommel per Hand ...
  • BOSCH WAMA Fehler beim Schleudern
    Bosch- Type WFS 5330/02 pumpt ordnungsgemäß ab, fährt anschließend zum Schleudern zügig hoch und geht dann mit blinkenden Drehzahlanzeigen 600 UND 900 Umdrehungen auf Störung. Dies geschieht auch bei minimaler Beladung. Wer weiß was? Für Eure ...
  • Anleitung AEG Competence ES 504-M
    Habe einen derartigen Herd übernommen. Gibt es irgendwo eine Anleitung? LG Gismonti
  • solaranlagen für Heizung und Wasserbereitung
    Ich habe inzwischen einiges gelesen und auch Kostenangebote erhalten. Leider bin ich mir nicht sicher ob das der richtig und vorallem wirtschftlich richtige Schritt ist. Besonders würde mich interessieren welche Langzeiterfahrungen es gibt. ...
  • Kühlschrank Feder der Lampe reparieren
    Halli Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank Bauknecht 2012/A. Seit einiger Zeit geht die Lampe nicht mehr an wenn man die Kühlschranktüre öffnet. Das liegt wohl an der Feder in dem Lampengehäuse, da diese nicht mehr greift oder ...
  • Druckabfall in der Warmwasserleitung...Verstopfung
    Habe ein Problem in der Warmwasserleitung meines 1-Fam.-Hauses. Techn. Situation: Warmwasseraufbereitung durch separaten Wasserspeicher von der Gasheizung. Versorgung aus dem Keller ins EG an Küche und Gäste-Dusche, ins OG an Badezimmer mit ...
  • Cerankochplatten von Schott AG
    Lieben! Ich recherchiere gerade für eine Hausarbeit zum Thema "Marktanalyse" mit dem Schwerpunkt auf "Ceranplatten". Leider habe ich gemerkt, dass es nicht sehr einfach ist fundierte Informationen zu erhalten, da ...
  • Regelung Lüftungsventilatoren
    Hab mal wieder was völlig abstruses . . . Gestattet mir, ein wenig weiter auszuholen: Ein Freund, der ebenfalls gerade baut, ist letzens auf die witzige Idee gekommen, ich könnte doch im Sommer die kalte Luft aus dem Keller einfach nach oben ins ...
  • Spülkasten UP Geberit KIWA Kurzspültaste defekt
    Seit heute geht meine Kurzspültste bei meinem o.g. Spülkasten nicht mehr. Aufgeschraubt, reingekuckt, zerlegt, gewundert, Kopf geschüttelt, zusammen gebaut....hmm Bescheibung für alle die Dosiermöglichkeit schon mal gesehen haben... Also: wenn ...
  • Geschirrspüler - Trocknungsergebnis
    Habe mir vor kurzem einen neuen Geschirrspüler gekauft (Siemens - Modell SN26M291EU). Von dem Trocknungsergebnis bin ich etwas enttäuscht. Das Geschirr ist nicht 100%ig trocken. Auch sind an den Innenwänden des Geschirrspülers und auf den ...
  • Kühlschrank kühlt nur 15 Sekunden
    Experten, ich habe ein dringendes Problem mit meinem Einbaukühlschrank, hier im Forum habe ich zu meinem spezifischen Problem aber leider nichts gefunden: Der Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig. Alle zehn Minuten fängt er an zu ...
  • geschirrspüle salz
    Was ist das richtige salz für eine geschirrspüle, grob oder fein ?
  • Gas-Backofen schaltet ab
    Meinem Oranier Gasherd schaltet das Backrohr nach dem Zünden ständig ab. Bis zum Abschalten vergehen ca. 1-5 min. Nach mehrmaligem (ca. 5-10x) Zünden brennt er dann endlich normal weiter. Thermostat defekt ? Zündschalter defekt ? Bei geöffneter ...
  • Wie groß muss mein Wäschetrockner sein u.a.
    Nach kaum 25 Jahren ist unser Wäschetrockner jetzt (schon!) endgültig im Eimer.;-) Also steht der Neukauf an. Ein Kondenstrockner, das ist klar. Kein Luxusmodell, das gibt die Haushaltskasse nicht her. Der Trockner läuft auch eher selten, etwa ...
  • Twin TT Aqua Nass- und Trockensauger
    Jemand Erfahrung mit dem Nass- und Trockensauger Twin TT Aqua von Thomas? Danke für eine Rückmeldung Schönen Tag birankal
  • Anzahl Sicherungen
    Habe mir eine neue Wohnung gesucht und mir kommt die Anzahl der Sicherungen recht wenig vor. Gibt es eigentlich Bestimmungen, die sowas regeln? Hab irgendwo mal eine DIN gefunden, die war aber zu schwer zu lesen und ich weiß nicht, ob die ...
  • UV Isolierung Solarleitung auf dem Hausdach
    Habe folgende Frage zur Isolation von Solarleitung, die auf dem Dach installiert wurde und ca. 50cm freiliegt zum Anschluss an die Solarthermie-Module. Wie isoliere ich dieses Stückleitung richtig, gegen UV-Einwirkung und Wärme/Kälte? Der ...
  • Braucht ein Waschmaschine Wasserdruck?
    Möchte gerne brennend eine Frage geklärt haben. - Denn,... ... in einem Altbauhaus werden demnächst alle Wasserleitungen ausgetauscht. (im Zuge einer Albausanierung) Da wird ja dann auch das Wasser abgedreht. Könnte man eigentlich eine Badewanne ...
  • Spülmaschine (Bosch) Problem mit Aqua-Stopp
    Habe an meiner Bosch-Spülmaschine die Zulaufrohre gesäubert, mußte sie dazu etwas nach vorne neigen. Hierbei ist etwas Wasser ausgelaufen. Ist mittlerweile wieder alles trocken. Aber (vermutlich wegen des Aquastopps) läuft nur noch die Pumpe und ...
  • Hydraulischer Abgleich
    Habe mal eine Frage zum hydraulischen Abgleich. Ich habe in meinem Haus eine Ein-Rohr-Heizung. Bei dieser Anlage kommt es vor, dass teilweise an ausgeschalteten Heizkörpern, dieser trotzdem warm wird, teilweise sogar heiß, an manchen Tagen ist ...
  • Stromlaufplan für Siwamat
    Meine Waaschmaschine schaltet nach ca 3 Minuten einfach ab, egal in welchem Programm... es handelt sich um einen SIWAMAT xm 1260 weiß vielleicht jemand wo ich einen Stromlaufplan dafür bekomme? vielen Dank! gruß
  • Waschmaschine - defekte Heizung?
    Einigen Tagen hatte ich hier schon mal geschrieben weil meine Waschmaschine mukkte, heute weiß ich woran es liegt: Schaue ich von untern in die Maschine gibt es eine Stelle an der zwei Dicke Adern (Blau und Orange), sowie ein dünneres Kabel ...
  • Side-by-Side Kühl-/Gefrierkombi
    Bin auf der Suche nach einem neuen Kühlschrank. Diese Side-by-Side Kühlschränke gefallen mir ganz gut und nächste Woche ist ein Haier HRF-662FF/A SS im Angebot. Meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit Side-by-Side Kühlschränken (gibt es da ...
  • Fernwärmeheizung Druckabfall
    Ich bemühe mich seit 6 Jahren den massiven Druckabfall meiner Heizung zu klaeren, vor allem im Winter von 2 bar auf 1,3 bar in 6 Wochen, dann fuelle ich wieder nach. Der Heizungsmonteur findet keinen Schaden, Ueberdruckgefaess ist OK. Mein ...
  • IGNIS Spülmaschine
    Model: ADL 334 WH Typ: NIWL Service: 8545 334 01010 33 9609 014610 Hallo Ich suche für dieses gerät kostengünstig einen neuen unteren Sprüharm. Er ist abgenutzt und dreht sich nicht mehr. Dadurch ist die spülwirkung sehr schlecht. Neu kostet er ...
  • Bosch Geschirrspüler geht nicht mehr an.
    Bosch Geschirrspüler Silence Comfort will nicht mehr. Folgende Symptomatik: - Geschirrspüler hat sehr lange gewaschen ( 3 Stunden, habe ihn dann manuell ausgestellt, Wasser noch drinne) - im kleinen Display war keine Anzeige - will ich ihn jetzt ...
  • Geschirrspüler defekt
    Experten, mein 15 Jahre alter Siemens Geschirrspüler blockierte vor ca. einem Jahr während des Programmdurchlaufs. Ich baute die Programmanzeige aus und entsorgte diese. Anschließend lief sie eine geraume Zeit. Dann hakte sie wieder bei manchen ...
  • Probleme mit Ölheizung
    Habe mir vor ein paar Wochen ein Haus gekauft, das mit einer Vissmann-Ölheizung betrieben wird. Bei der Renovierung mussten wir einen Heizkörper abnehmen und darum auch das Heizungswasser ablassen. Nachdem wir die Heizung wieder angeschraubt und ...
  • Waschmaschine blitzt und schlägt Sicherung raus
    Das mir einer von euch vielleicht helfen kann mein Problem weiter einzukreisen: Angefangen hat es vor einigen Wochen, dass hin und wieder die Sicherung rausflog, wenn die Waschmaschine lief. Damals hatte ich es auf eine Übermäßige Belastung der ...
  • Mikrowelle reparieren - auch 'laienhaft' möglich?
    Ich Brot in unserer Kombi-Mikrowelle (mit Heißluft und Grill) aufbacken wollte und leider, leider den Grillrost verwendet habe, funktionieren nun nur noch Grill und Heißluft, die Mikrowelle jedoch nicht mehr. Ich hatte zu spät gesehen, dass bei ...
  • Hat der Backofen seine Temperatur erreicht?
    Buenos Tardes an Alle, ich lebe in Spanien und wurde gerade von meiner Vermieterin mit einem funkelnagelneuen Backofen der Marke Balay Model Activa 501 ausgestattet. Jetzt wollte ich dieses Gerät gerade zum ersten Mal benutzen und musste zu ...
  • Kühlung eines Wasserbehälters mit Peltierelemet
    Ich habe zwar eine gewisse Ahnung von Thermodynamik etc., nur kann es leicht passieren, dass ich gewisse Begriffe wie Wärme, Wärmeleistung, Verlustleistung etc. ein wenig durcheinanderbringe, daher bitte ich euch nicht zu streng mit mir zu sein - ...
  • Boiler pfeift
    Heute morgen fängt mein Duschboiler mit einemmal an zu pfeifen. Egal ob ich kalt oder warm aufdrehe, er pfeift. Es ist kein Durchlauferhitzer. Was kann denn das sein? MfG Jan
  • Baucknecht Geschirrspüler zeigt Fehlermeldung F8
    Mir heute morgen auf dem Display F8an.Kann mir bitte jemand sagen was das bedeutet? Danke,Andrea
  • Kühlschrank aus-und-anmachen - geht das?
    Mal eine ganz blöde Frage. Darf man einen Kühlschrank an und aus machen? Oder kann er dabei Schaden nehmen? Ich hab einen Kühlschrank von Whirpool, und wollte ihn seit langem mal wieder ausprobieren. Hab ihn also an den Strom angeschlossen. Und ...
  • Sehr leise Waschmaschine bzw. Waschtrockner?
    Sehr leise Waschmaschine bzw. Waschtrockner? Hallo Spezialisten, durch Umzug steht eine neue Waschmaschine, besser noch ein Waschtrockner an. Leider muss die Maschine ins Bad und der Boden ist kein Beton sondern renovierter Altbau. Deshalb suchen ...
  • Sprung in Cersanfeldplatte
    Ich weiß, ich kann nicht kochen... Aber sowas sollte eigentlich nicht mal MIR passieren! Vorm Kochen war noch alles schick, danach ein Sprung quer über der Glasplatte! Der Herd (Bauknecht) ist ca. 1 Jahr alt und im Alter von ca. 3 Monaten mit uns ...
  • Brennkammerreinigung von Ölkesseln
    Die Reinigung der Brennkammer meines Ölkessels ist für mich ein Graus und ich habe den Eindruck, mit den mir zur Verfügung stehenden Bürsten und Kratzern bin ich gar nicht so erfolgreich. Nun weiß ich aus der Ölofenzeit, dass es seinerzeit Mittel ...
  • Waschmaschine bricht nach abpumpen ab.
    Waschmaschine: Privileg Dynamic 6610 Fertig Nr.: 91500099 Modell: P6326639 Prod. Nr.: 0277260 Ich habe gerade neue Trommellager mitsamt Dichtung eingebaut, alles zusammengeschraubt (nur Deckel noch nicht drauf für den "Kontrollblick" ...
  • Fehlersuche Haushaltsgeräte
    Habe da etwas gefunden... http://www.teamhack.de Es ist doch sehr interressant, da kann man sich selbst behelfen, wenn ein wenig geschickt. Warnhinweise beachten!! MOD: Habe den Artikel als FAQ verwurstet.
  • Statt Plattenherd ein Ceranfeld einbauen?
    Gerade umgezogen und in der neuen Küche ist ein Bomann Einbauherd nebst Kochfeld. Das Kochfeld (Platten) würde ich gerne gegen ein Ceranfeld austauschen, da ein Komplett-Standherd noch teurer würde und der Ofen ganz okay scheint. Ist es möglich ...
  • Waschmaschine AEG Lavamat 52840
    Alle, wir haben seit 6 Monaten diesen neuen AEG Waschvollautomaten, nun haben wir ein kleines problem damit, wir hatten zuvor eine 20 Jahre alte Miele w723 eines der besten Geräte, wir trauern Ihr stark nach, denn dieses neue Gerät ist einfach ...
  • Ceranfeld
    Da mal eine Frage: Mein Ceranfeld (Whirlpool HOB 601) von IKEA summt ganz leise, auch wenn es ausgeschaltet ist, ist das normal? Oder woran könnte das liegen?
  • Spülmaschine defekt
    Spülmaschine (Bauknecht, ca. 5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit defekt: beim Anschalten hört man nur immer gleiche Pumpgeräusche, aber es tut sich nix. Der Reparaturdienst eines Elektrofachmarktes behauptet kurz und bündig, die Elektronik sein ...
  • Tefal Aquaspeed 150
    Ein Tefal Aquaspeed 150 und müsste es mal entkalken. Leider kann ich die Anleitung nicht mehr finden. An dem Bügeleisen ist ein Anti-Kalk-Stab, den ich dazu brauche. Leider kann ich diesen nicht finden. -.- Wäre sehr dankebar, wenn mir jemand ...
  • AEG Spülmaschine streikt und pumpt ständig
    Haben ein Problem mit der Spülmaschine meines Vaters. Da mein Vater pflegebedürftig ist, halten sich immer wieder verschiedene Leute unkontrolliert in seiner Küche auf. Wer weiß, was die dort so machen? Auf jeden Fall fiel uns eines Tages auf, ...
  • Was für ein Modell ist diese IBM Schreibmaschine?
    Meinem Keller befindet sich noch eine alte IBM Schreibmaschine, welche noch funktionstüchtig ist. Leider weiß ich nicht, welches Modell diese Schreibmaschine ist. Auf dem Typenschild steht lediglich XYD, was jedoch scheinbar nur eine ...
  • Bosch Geschirrspühler bleibt im Programm hängen
    Bosch Silence S9G1B bleibt öfters hängen. Ich schalte sie ein, sie startet und läuft und bleibt dann einfach im Programmablauf hängen. Nach einiger Zeit bzw. erneuten (oftmaligem) Ein- und Ausschalten läuft das Programm weiter. Evt. hat ja jemand ...

Andere Themen