Forenarchiv Instandhaltung & Haushaltsgeräte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Instandhaltung & Haushaltsgeräte" archiviert.
-
Kühlschrank defekt
Will ich die Lebensmittel fürs Wochenende in den Kühlschrank packen, da fällt mir auf, die Lampe geht nicht. Zur Sciherheit mal schnell den Regler auf 7 gedreht: Nix, kein Brummen. Also hat sich der gute wohl verabschiedet. Kein Strom da (ja, die ... -
Fernseher Hitachi CPT 2788 Problem
Kann denn etwas zu folgendem Problem an meinem Hitachi CPT 2788 sagen. Nach dem einschalten im kalten Zustandist der Bildschirm bis auf den obersten und untersten Rand schwarz. Das Bild baut sich dann langsam von oben und unten mehr oder weniger ... -
womit verzinkte Bleche grundieren ?
Frage: Womit soll ich verzinkte Bleche grundieren ? Wie (entfetten ist klar) muß noch vorbehandelt werden ? Ich meine dieses Material aus dem Lüftungsanlagenbau. Als letzte Lackschicht möchte ich Hammerschlaglack (Baumarkt) aus der Dose aufspühen ... -
welchen elektronischen Heizkörperthermostat?
Bin auf der suche nach einem elektronischen Heizkörperthermostat um meinen mechanischen zu ersetzen. Es scheint auf dem Markt aber nur ganze zwei Produkte zu geben: Honeywell/Rondostat: ... -
Heizungseinstellung über externen Regler
Habe an den Heizkörpern in meinem Büro Heizungsregler, die nicht direkt am Heizkörper sitzen, sondern daneben an der Wand. (Das Thermostat direkt wäre wegen der Fensterbänke schlecht erreichbar.) Heizung und Regler sind über einen Metalldraht ... -
Heizung?
Noch einmal eine Frage wegen einer Heizung. Es geht um das Heizen mit Erwärme ohne Bohrung in die Erde, sondern mit dem Austausch von Luft. So eine Luft-Wasser Austausch Geschichte. Wer kann mir die Funktionsweisee erklären und wie die ... -
Zusätzlicher Stauraum am Boden des Zimmers schaffe
Die Wohnsituation in Heidelberg ist katastrophal. Daher muss sich mir Tricks überlegen damit ich alles in das Zimmerchen reinkriege. Ich bin ja handwerklich geschickt, habe nur fast kein Geld auf der Kante. Ich habe mir überlegt pro ist noch ... -
Ölheizung... neue Auflagen / Standarts ???
Haben vor evtl. eine Immobilie mit Ölheizung ( von 1986-1987) zu kaufen. Jetzt sagte man mir das bis 2006 (?) ältere Ölheizungen bestimmte Auflagen zuerfüllen haben bzw. mittlerweile neue Standarts verlangt werden. Meine Frage: Kennt sich jemand ... -
Pflege von Reglern/Schaltern an Verstärker?
Hab eine ca. 15 jahre alte stereoanlage von kennwood (aus einzelkomponenten). an sich funktioniert alles noch bestens, lediglich die kontakte der schalter/regler am verstärker scheinen korrodiert zu sein. wenn ich z.b von cd auf tuner oder aux ... -
Miele W 821 Heizung defekt?
Unserer Waschmaschine ist seit kurzem folgendes Problem aufgetreten: Die Heizung fängt bei jedem Programm (auch 30 Grad) an zu kochen. Die Anzeige Hauptwäsche blinkt bei laufendem Programm. Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!! -
Spülmaschine - schleifendes Geräusch
Gehört vielleicht eher hier hin :-) Hallo, meine Spülmaschine, AEG, ca. 6 Jahre, macht exakt beim Starten des Trockenvorganges ein lautes Geräusch, tja, das sehr schwer zu beschreiben ist. Vielleicht schleifend ... So ein leises Geräusch konnte ... -
Defekt an Geschispülma. SIEMENS Lady45
Moin zusammen, mein erstes Haushaltsgerät (seit 10 Jahren eigenen Haushalt....) macht Mucken. Ich hab oben beschriebene Geschirrspülmaschine. Seit gestern läßt die Maschine kein Wasser mehr in den Innenraum. Ich möchte bevor ich unnötig ... -
Holzrohre ???
Da draußen ! Suche Sperrholz- oder Papperohre! Duchmesser von 200mm-300mm, Wandstärke ca.20mm, Länge 1000mm-1500mm. Vieleicht aus Dekobeständen. Kann jemand helfen ? Gruß Michael -
riss im Bezintank
Was kann ich einen riss in einem Rasenmäher Benzintank (Plastik)zukleben . mfg Vielen Dank -
Hilfe!!! Kein Wasser!!!
Komm gestern aus dem urlaub und siehe da- hab kaum wasser, die wasserhähne geben nur tröpfelnd kaltes wasser ab... hatte den haupthahn zugedreht für 10 tage, ihn gestern natürlich wieder aufgedreht...der hausmeister sagt, die rohre wären ... -
nachtspeicherheizung
Alle, wir sind vor kurzem in ein haus nach limburg gezogen und bewohnen zwei stockwerke. wir haben uns überlegt eine neue heizungsanlage einzubauen, dies aber wegen der nähe zum winter aufs nächste jahr verschoben. sodass wir in diesem jahr noch ... -
Miele Trockner T565C trocknet nicht mehr
Hab den Thread über den alten Mieletrockner im Archiv über google gefunden und gesehen, dass hier patente Leute rumschwirren. Ich habe ein ähnliches Problem aber ein anderes Modell: Miele Trockner Novotronic T565C Da ich keine Ahnung von ... -
Arbeitssicherheit für Instandhalter
Mir jemand etwas zum Thema "Arbeitssicherheit für Mitarbeiter in der Instandhaltung" sagen? Es geht um IH in der Automobilindustrie, Bereich Oberfläche. Ich habe die Frage bewusst so allgemein formuliert und bin für jede Hilfe dankbar. ... -
Hilfe beim Thermostateinbau
Habe eine Frage, ich muß 2 Thermostate an 2 Heizkörpern tauschen, genau genomen sind an den beiden Heizkörpern bis jetzt nur normale Ventile. Da mir letztes Jahr im Winter bei einem der beiden schon eine Dichtung geplatzt war (falls man bei 40 ... -
Vliestapete Vor- und Nachteile
Der Suche nach dem richtigen Wandbelag sind wir auch auf die Vliestapete gestoßen. Im Internet habe ich eigentlich fast nur Vorteile ( leicht zu verarbeiten, formstabil, wieder leicht zu entfernen, etc.) gefunden. Von der Struktur gefält uns die ... -
Heizkreisregler Brötje HR-L-I
Dringend eine Einstellanleitung für den Heikreisregler HR-L-I von Brötje. Bedanke mich im voraus für die Hilfe. Beste Grüße Heinz J. -
noch mal Heizung...
-) ich hab auch eine Heizungsfrage. Ich wohne in einem Mietshaus und habe eine eigene Gastherme (ca. 6 Jahre alt). Heute war nun der Bezirksschornsteinfeger da und hat gesagt, dass die Anlage nicht betriebsfähig ist (zuviel ... -
Erneuerung der Heizungsanlage
Wir brauchen dringend eure Hilfe wir haben eine Viessmann Ölheizung von 1979 mit einem Viessmann Brenner von 1987. Unserer bisherigen Heizung ist u.a. auch noch ein Allesbrenner vorgeschaltet, das Zusammenspiel dieser Komponenten klappt jedoch ... -
Aura Dachplatten Telefon-Betrüger/Werbung
Jemand Erfahrung mit der Firma Aura (o.ä.)? Die Machen immer wieder Telefon-Werbung und Behaupten, Mitarbeiter in der Nähe zu haben die bei einem gucken können, ob das Dach OK ist und einen Beraten sollen (Dachversiegelung, was auch immer das ... -
Keilriemen
Suche grundsätzliche Informationen über Keilriemen. In meinem Fall geht es um offen laufende Keilriemen (Wasser, Dreck, Temperaturschwankungen) in einer Kehrmaschine. Dabei bekommt der Keilriemen noch ein ziemliches Drehmoment mit (schwankend, ... -
Erdwärme?
Ist das denn bereits ein ausgereiftes System? Sind die Preise noch zu hoch? Sollte man noch warten, eine solche Anlage zu erwerben? Danke für alle Tipps!!! Grüße Caro -
Schwimmbad Sandfilter selber bauen !!
Ich suche dringend eine Bauanleitung für einen Sandfilter. Wer kann mir helfen???? Dirk -
Welche Heizung
Haben vor in naher Zukunft ein Ziegel-Fertighaus zu bauen und sind am überlegen, welche Heizung die vernünftigste ist. Kann mir jemand einen Tipp geben? -
Fahrradlenker
Alle! Hab hier ein Fahrrad vor mir stehen, da ist plötzlich der Lenker abgegangen. Gott sei Dank - nicht während der Fahrt ;o) Praktisch krieg ich den wieder fest wenn ich oben die Schraube festziehe. Aber dann klappert die ganze Lenkung hoch und ... -
Erdwärme Heizung
Durch Luftaustausch. Wer kennt sich hier aus und kann das kurz erklären. Wieviel Energie braucht so eine Anlage? Lohnen sich die Mehrkosten für die Anschaffung? Danke für Rat!!! Grüße Sebastian -
KulissenSchaniere
Mir jemand sagen wo ich Kulissenscharniere bekomme? Mit freundlichen Grüssen CB -
Bosch Kondenstrockner mit defektem Antriebsmotor
Wir haben einen Kondenstrockner Bosch mit der E-Nr. WTL4573/01. Die Trommel dreht sich nicht mehr. Ich habe am Antriebsmotor die Eingangsspannung mit 220V von Phase zu Null (3 Pole je von außen nach innen) gemessen. Ich habe den Motor ausgebaut. ... -
Geschirrspüler zieht kein Wasser
Zusammen! In der Hoffnung, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann, folgende Frage: Wo bekomme ich eine Reparaturanleitung für den Geschirrspüler von Whirlpool "ADG 931" her? Im gesamten Internet konnte ich hierzu nichts finden. ... -
Bauknecht GSP: GSF 2452 bleibt hängen
Genaue Fehlerbeschreibung:Der gute GSP hat mich nach 11 Jahren im Stich gelassen.Es begann damit, dass er das Relais, womit die Klappe geöffnet wird aus der der Tabs dann kommt,ein -zwei mal nicht ansteuerte.Na gut, leg ich den Tabs erst mal in ... -
Zimmertür einstellen
Möchte eine Zimmertür so einstellen das sie von selber zugeht. Sie muss nicht ins Schloss fallen. Was muss ich tun? mit Dank im vorraus CB -
suche Schaltplan zu Juno Geschirrspüler
Das abpumpen nicht funkioniert hat, hat der vater einer freundin das repariert und nach der rep. funktioniert nun das trocknen nicht mehr aber abpumpen schon. Er glaubt er hat nur anschlüsse falsch angesteckt, aber ohne schaltplan kann ers nicht ... -
Kühlwasser nachfüllen AUTO
Frage mich, ob man normales (Wasser aus dem Wasserhahn) als Kühlwasser nachfüllen kann? Ggf. vielleicht noch Frostschutzmittel und das geht? Bin da skeptisch... Vielen Dank MiND -
Rückflussverhinderer
Einbau der neuen Küche passt der Rückflussverhinderer (am Anschluss der Waschmaschine) nicht mehr. Kann man ihn einfach weglassen? Wie wichtig ist das Ding? -
Waschmaschine bleibt beim abpumpen hängen
Folgendes Problem mit einer Waschmaschine vom Typ Bauknecht WTE 9732 Electronic: Die Maschine startet ganz normal mit dem gewählten Programm und läuft normal weiter bis es zum ersten abpumpen kommt. Der Pumpvorgang beginnt auch normal, die ... -
Raufasertapete im Kellerraum
Weiß streichen einer Raufasertapete im Kellerraum wird die aufgetragene weiße Farbe nach dem Trocknen spröde. http://www.zoowelt.de/thema/kueche_bad/pix/bad/minibad/schritt_21.jpg woran liegt das;ist der Kelleraum zu feucht oder warum die ... -
Zulaufschlauch Waschmaschine blockiert!!
Diftler, hab das Pech, dass jemand meine Waschmaschine abgebaut hat und nicht mehr fachgerecht angeschlossen hat. Die Folge davon: der Sicherheits-Zulaufschlauch für Kaltwasser hat einen Wasserstop durchgeführt, was man an der roten Anzeige des ... -
Wasserpumpen-Problem bei Siemens Siwamat Plus 5331
Habe Probleme mit meinem alten Siemens Siwamat Plus 5331 Waschtrockner (mind. 10 Jahre alt). Das Teil ist eigentlich immer sehr brav, aber in letzter Zeit funktioniert die Wasserpumpe nur "gelegentlich". Speziell beim Trocknen läuft sie ... -
Hilfe gesucht zu altem Radiowecker!
Alle, die sich vielleicht ein wenig mit alten Radios (70er Jahre) auskenne. Habe mir einen alten Radiowecker (Nordmende Strato-Clock 171) bei Ebay ersteigert. Das Gerät funktioniert eigentlich einwandfrei, bis auf ein Problem Ich finde keine ... -
Spülmaschine Heizelement ohne Spannung
Habe Probleme mit meiner Spülmaschine und hoffe hier auf Hilfe. Problembeschreibung: Das Spülprogramm dauert über drei Stunden (Constructa schreibt 90min). Das Wasser wird dabei nicht mehr warm. Mein erster Gedanke war ein defektes Heizelement. ... -
Bosch G1900 Stromerzeuger einstellen
Habe einen Bosch G1900 Stromerzeuger älteren Baujahrs. Es ist ein Viertakter, der leider im Leerlauf öfters aus geht. Er besitzt einen Choke, dessen Einstellung im Betrieb sehr knifflig ist. Hat jemand Erfahrung mit der Einstellung des Motors ... -
Heizungssteuerungen
Nachdem ich es nun zum zweiten Mal mit einer defekten Heizungssteuerung zu tun habe, muß ich leider feststellen, dass man zu diesem Thema im WEB fast nichts findet. Der Hersteller, z.B. Viessman, gibt ja keine kompletten Schaltpläne heraus. Im ... -
Temperaturunterschied auf dem Boden wegbekommen?
Habe ein Problem! Und zwar möchte ich gern schlagzeug lernen! Da ich es auf nun auf den Boden gern stellen möchte (weil da platz ist), habe ich nur noch ein klitzekleines oder großes problemchen! Unser Boden hat immer große ... -
Laminatverlegung
Einem Neubau soll Laminat verlegt werden. Dazu muss laut Hersteller der Estrich eine Trockenheit -
Chlor für Schwimmbad
Kennt jmd eine günstige Bezugsquelle für Schwimmbad Chlor ? Wo beziehen die großen Frei / Hallenbäder ihr Chlor ? (von Bayrol wohl kaum ;-) -
Bericht in 'Elektro Markt'
Im aktuellem "Elektro Markt" Heft: 7/8 2003 steht ein Bericht den ich mal für eingescannt - er liegt lesebereit bei mir auf der Homepage... Letztendlich geht es darum das die Stiftung Warenstest die Tests falsch durchführt und daher ... -
Messing elektrolytisch reinigen?
Habwe mir bei eBay eine alte Trompete ersteigert. Vom angelaufenen Silber kenne ich die folgende (elektrolytische) Reinigungsmethode (Kontakt-Element Silber/Aluminium): Alufolie in Plastischüssel; angelaufenes Silberbesteck drauflegen, mit heißem ... -
Rollcoater, Flexodruckstock
Im Internet finde ich die Betreiber von Walzenbeschichtungsanlagen und Flexodruckwerken. Benötige für Versuche eine Einrichtung bis max. 1400 mm Breite.Zustand unwichtig. Beste Grüße Heinz J. -
Zentralstaubsauger
Habe die Qual der Wahl, muss mir einen Zentralstaubsauger für unser Häuschen aussuchen. Anbieter gibts ja ausreichend. Die prahlen mit sämtlichen Maßeinheiten: l/min, m³/h, mbar, kPa, mmWS, ... Als Techniker kann ich da noch mithalten, aber dann ... -
Geschenk zum Richtfest?
Ahnung ob ich hier Richtig bin... Wir sind zum Richtfest eingeladen und sind uns nicht sicher ob und was man den Häuslebauern mitbringt. Wer weiss Rat? Danke Dieter -
Geschirrspüler funktioniert nicht mehr!
Heute hat unser Siemens Geschirrspüler die ganze Küche unter Wasser gestellt. Nachdem wir alle Siebe gerreinigt haben (waren ein paar Brösel drinnen) lief der Geschirrspüler eine zeit lang, nun geht gar nichts mehr - erpumpt zwar ab, spült aber ... -
Gasheizung und Kachelofen an einen Kamin?
Einen schönen Tag wünsche ich den Experten und bitte um Hilfe. Möchte meine alte Oelheizung (25 Jahre) gegen eine Gasheizung (kein Brennwert) austauschen. Der Heizungsbauer sagt mir, ein Gas-Niedertemperaturkessel darf an einen Kamin mit ... -
Tiefkühlschrank zu reparieren?
Mein Tiefkühlschrank schaltet zwar ein, schaltet nach ein paar Minuten aber wieder ab. Was kann da kaputt sein? Motor, Kompressor, Temperaturregler? Bitte um Rat! -
Geschirrspüler pumpt nicht mehr ab!
Ich habe einen Geschirrspüler Marke Siemens Lady Typ S5N2S mit der E-Nr.: SN 740300 FD6602. Nach dem letzten Spülen stand der Boden voll mit Wasser. Ich habe die Programmstellung, welche Wasser abpumpen nochmals ausprobiert (Ende des Waschgangs ... -
Entlüftungsventil an Wasserpumpe kaputt
Experten, an unserer Wasserpumpe (LAquatec) befinder sich oben eine Entlüftungsschraube. Hier ist nun das Gewinde (im Pumpengehäuse) kaputt. Dadurch lässt sich die Schaube nicht mehr festdrehen, das Gewinde greift nicht mehr. Die Ersatzschraube ... -
Geschirrspüler bricht nach Vorspülgang ab
Habe einen Siemens Geschirrspüler SN640, der neuerdings nach dem Vorspülgang abbricht. Das Wasser verbleibt dabei im Gerät und wird nicht mehr abgepumpt. Wenn ich aber einen Teil des Wassers ausschöpfe gehts wieder weiter und er spült zu Ende. ... -
Farbe v. Spiegelschr.-Leuchtabdeckung verschönern?
Habe mir einen Spiegelschrank für mein Bad geholt, was auch soweit recht schön ist (vor allem sehr groß) und mit vielen ablagemöglichkeiten... In diesem Spiegelschrank ist auch eine "große" Neonröhre (oben) angebracht, leider ist ... -
MODs: Da sind wir ...
Nachdem der bisher zuständige Moderator Karl-Heinz Möller die Moderatoren-Tätigkeit abgegeben hat, sind seit heute Dennis Lischer und Felix Horch als Moderatoren für das Brett Instandhaltung zuständig. Wir sind als Moderatoren-Team ... -
MDF - HDF
Bin nicht sicher ob ich hier im Brett richtig bin, ich probiers einfach ...... Was ist eine MDF-Platte, was eine HDF-Platte? Gibt es gravierende Unterschiede? Schon jetzt mal Danke für die Antworten! Kalle -
MIELE Trockner trocknet schlecht
Ich habe einen ziemlich alten MIELE T333 deluxe Ablufttrockner, der zwar noch läuft, jedoch einen schlechten Wirkungsgrad beim Trocknen hat. Lüftung, Heizung, Trommelmotor - alles läuft, aber irgendwie scheinen die Feuchtesensoren in der Tür , ... -
Emaille an der Badewanne weggeplatzt, was nun??
Mit ist vor kurzem ohne Fremdeinwirkung, ein fingerlanges Stück Emaille in der Nähe des Abflusses weggeplatzt. Die Badewanne ist schon sehr alt, jedoch habe ich so etwas noch nie vorher gesehen oder davon gehört. Die Splitter sind über einen ... -
Norm für Drehkreuze?
Es eine Norm, die die Mindestgrösse, bzw. den Mindestdurchmesser von Standard-Drehkreuzen z.B. in Sicherheitszäunen regelt? Bei uns ist ein Drehkreuz mit einem sehr geringen Durchmesser installiert worden und ich würde gern wissen, ob es da eine ... -
Motor von Bartschneider fiept udn dreht sich nicht
Was bedeutet das? Durchgebrannt? Verklemmt? Läßt sich per Hand locker drehen. WEnn kaputt - lohnt sich das noch zu reparieren bzw. wo bekommt man einen Ersatzmotor? JÖrg -
Innenspiegel vom Auto abgefallen
Scheinbar hat der Kleber die sommerlichen Temperaturen nicht ausgehalten. Jedenfalls ist der Innenspiegel von der Windschutzscheibe abgefallen. Wie bekommen ich den alten Kleber von der Scheibe, am Spiegelhalter aus Metall ist nichts ... -
Kompressor der Klimaanlage pfeift bzw. quietscht
Unserer Klimaanlage fing vor einigen Wochen der Kompressor an, ganz erbärmlich zu pfeifen, bzw. zu quietschen. Läßt sich soetwas beheben oder müssen wir uns eine neue Anlage beschafen, wenn uns das Geräusch zu sehr nervt? Die Funktion ist nicht ... -
Betonplatte abdichten
Muß eine Betonplatte, ca. 20cm dick, abdichten. Diese Platte muß begehbar bleiben (also Dachpappe fällt daher aus). Unter der Platte, die eben als Dach dient, befindet sich ein Lagerraum. Leider hat diese Platte (gesamt 2,3 x 4,5 Meter) einige ... -
Quartzuhrenreparatur
Möchte an einer Quartzuhr (normal teuer mit Standardwerk) die Krone ausbauen, um das Werk rausnehmen zu können und das Ziffernblatt zu reinigen. Leider weiß ich nicht wie die Krone zu lösen ist, vermutlich geht das bei den meisten Quartzuhren mit ... -
Schleudergang Wama
Habe eine alte Miele Wama (W756, etwa 10Jahre?). Seit etwa zehn Wäschen schleudert sie nicht mehr. Es ist so, daß dieser Fehler schleichend kam, innerhalb von vier fünf Wäschen. Also einmal kam die Wäsche ungeschleudert aus der Maschine, das ... -
Kennfarben neue NYM-J Kabel ?
Ab 1. Jan 2003 sollen die neuen NYM-J Kabel verarbeitet werden. Die Einzelleiter (5-pol.)haben nun die Farben und Lage Grau,Schwarz,Braun,Grün-Gelb und Blau . Weiss jemand näheres zu diesem Farbschema? Mich interessiert insbesonders, ob der ... -
Farbe abfackeln
Fensterrahmen mit neuer weißer Farbe streichen! dazu brauche ich einige Tipps. -wie bekommt man die alte brüchige weiße Farbe von einem Fensterahmen ab? -reichen Sandpapier und Spachtel? -muß die alte Farbe vollständig entfernt? danke Friedrich -
Arbeitssicherheitskonzept
Ich bin seit kurzem in einem Projektteam, dass ein Arbeitsicherheitskonzept für einen deutschen Automobilhersteller entwickeln soll und zwar für den Bereich Oberfläche. Wer hat dazu Ideen bzw. kennt links, die mir weiterhelfen? Den algemeinen ... -
Kühlschrank stinkt
Brauche dringend einen guten Rat. Bin gerade am umziehen, in der neuen Wohnung war (vor Vertragsabschluss) im Eisfach des ausgeschalteten Kühlschranks noch eine Packung Hackfleisch vom Vormieter gelegen, sowie einiges an Schimmel = Bestialischer ... -
Justage bei Schüco-Fenstern
In unserer Wohnung sind Schüco-Fenster eingebaut, einige davon hängen schon etwas, so dass man zum Öffnen bzw. Schließen schon recht kräftig ziehen/drücken muss. Bei anderen Fabrikaten habe ich auf der oberen Kante des Flügels oft eine Schraube ... -
AEG Geschirrspüler (kein Wasser in die Maschine)
Bei unserem Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4070, zeigt die Elektronik dauern eine Störung an (Ende blinkt). Setzt man das Programm fort, so geht es weiter. Nach circa 10 Störungen und Fortsetzungen ist das Programm dann trotzdem durchgelaufen ... -
Waschmaschine MIELE
Haben eine ca. 10 Jahre alte Waschmaschine, Miele Mondia 1070, Frontlader. An der grossen Dichtung zwischen Bullauge und Trommel ist unten ein Stück an der Dichtungslippe ausgebrochen; nicht viel aber das Wasser läuft nur so raus. Die Dichtung ... -
Welchen Kleber Glas-Gummi (Ofen)
Meinem Backofen hat sich die Glasscheibe in der Tür verabschiedet (nie wieder Bauknecht...), ist einfach abgefallen. Ich habe mir das mal genauer angeschaut, sie ist einfach nur von der Innenseite der Tür an einem Gummi-"Rahmen" ... -
Kühlschrank falsch transportiert?
Experten, ich habe mir einen Kühlschrank gebraucht ( -
Geschirrspühler Siemens bleibt stehen
Ich habe einen Siemens Lady Plus SN 26 Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen lief beim Spülen dünn etwas Wasser aus dem Spüler. Ich habe abgeschaltet, geöffnet und das Sieb geleert, da der mir der Wasserstand zu hoch vorkam. Heute blieb der Spüler ... -
Danke, sehr Informativ, brauche etwas Zeit
Danke für die Informationen, es ist sehr viel und dazu brauch ich doch etwas mehr Zeit zum lesen. Gruß Dietje -
Geschirrspüler Bosch läuft nicht an
Ich habe einen Geschirrspüler von Bosch (SGS5302/12), welcher ca. 2 1/2 Jahre alt ist. Vorgestern ging er scheinbar kurz nach dem Starten einfach aus (die Klappe mit dem Tab war noch verschlossen) und gibt seitdem keinen Muks mehr von sich. Wenn ... -
Siemens TT 91100 Toaster
Wissende, mit dem oben angesprochenen Toaster gibts da so einige Probleme. Er besitzt eine 11-stufige Röstgradwahl mit Leuchtdiodenanzeige. Und genau das macht mir seit kurzem Probleme. Drücke ich nun den Hebel für den Toastvorgang nach unten, so ... -
Antriebsriemen bei Trockner selbst wechseln
Ich möchte bei meinem Wäschetrockner den Antriebsriemen selbst wechseln. Den Bestandteil habe ich bereits, doch nun stellt sich die Frage wie wechseln. Um einen durchgehenden Keilriemen wieder auf die Trommel zu bekommen muss ich sie irgendwie ... -
suche günstige Gasanbieter
Einigen Jahren kann man seine Energielieferanten ja frei wählen. Es gibt ja auch einige Webseiten, wo man die günstigsten Stromanbieter suchen kann. Ich suche eine entsprechende Webseite für Gasanbieter! Wer von euch kann mir mit einer ... -
Gefrierschrank kühlt ständig!!!???
Ich habe ein Problem mit einem älteren Gefrierschrank der Fa. GELIT. Das Gerät ist ein Geschenk eines Bekannt & hat folgendes Problem: Der Schrank ist ständig am Kühlen & geht nie aus. Er hat zwei Kontrollleuchten (grün & rot), von denen die Rote ... -
Spülmaschine bleibt stehen
Geschirrspülmaschine (Bauknecht GSI 4743) bleibt nach ca 10min stehen und blinkt dann nur noch (laut B-Anleitung eine Störung- undefiniert). Kann jemand bei der Fehlersuche helfen? (Wasser wird abgepummt, eingelassen, im Kreis gepmpt, ... -
Geschirrspüler zieht kein Wasser
Geschirrspüler zieht kein Wasser. Gibt man welches mit der Hand in die Wanne, läuft sie, bis sie wieder zuwenig Wasser hat. Wie sollte denn der Wasserstand am Anfang eines Spüldurchgangs in der Wanne sein? Muß erst alles abgepumpt werden, damit ... -
Strom aus Wärme herstellen
Die Runde, ich hoffe hier in die richtige Sparte zu fragen. Gibt es eine Möglichkeit aus Wärme direkt Strom, eventl. 24 V, 240 V oder sogar 380 V herzustellen, zu einem vernünftigen Preis? Ich meine jetzt die Anschaffung der Hardware. Wir haben ... -
Griffreparatur TiefKühlTruhe Liebherr
Kennt das ja. nachdem man die Tiefkühltruhe grade geschlossen hat, geht sie eine zeitlang nicht mehr auf, da sich durch Abkühlung der eingedrungenen warmen Luft ein Unterdruck gebildet hat. Leider hat mein Ältester beim letzten Mal darauf kein ... -
Wasser in Kühlschrank
W-w-w'ler, seit einigen monaten sammelt sich in meinem kühlschrank ganz unten unter der gemüseschublade immer wasser. ich habe versucht, einfach die temperatur zu reduzieren, aber das hat nicht geholfen. kann mir jemand sagen, woran das liegen ... -
Videorecorder nimmt nicht auf
Kennt jemand das Problem, das der Videorekorder ca. 5 - 10 Sekunden aufnimmt und dann nur noch Schnee auf der Kasette zu sehen ist? Das aufgenommene Bild ist zusätzlich noch schwarz-weiss. Das Gerät ist ein Pioneer, die Verbindungen mittels ... -
Durchsichtkontrolle ein Produktbahn
Hätte da auch ein Problemchen: Zur Qualitätskontrolle wird eine zirka 2m breite Produktbahn über einen Durchsichtkasten gezogen. Der Durchsichtkasten ist eine Glasplatte hinter der Leuchtstofflampen so dicht bepackt wie möglich installiert sind. ... -
Ideen für Schaltschrankkühlung gesucht
Sollen mehrere Schaltschränke gekühlt werden, kaltes Wasser aus einer Kälteanlage wäre vorhanden. Meine Idee wäre, das kalte Wasser durch eine Art Wärmetauscher zu schicken und somit gekühlte Luft (separates Gebläse) zu erhalten. Frage: gibt es ... -
380V-Gerät bei 220V betreiben?
Ich hoffe ich bin mit meinem PRoblem hier richtig. Habe eine Tischbohrmachine geebayt und übersehen, dass das Ding mit Drehstrom 380V läuft. Was muss ich tun um das Ding bei 220V betreiben zu können? Verteilerdosen mit 380V-Eingang gibt's, nur ... -
Abgehangene Decke aufschneiden
In meiner neuen (alten) Wohnung tut sich ein Problem auf, mit dem ich nicht gerechnet habe: Zur Aufhängung von Hängeregalen der schwereren Art will ich mit Messingdübel in die Betondecke über der abgehangenen Decke (sonst kracht ja alles runter). ... -
Wiederholungsunterweisung
Betreff: Industriebetrieb Mindestens einmal jährlich müssen die Mitarbeiter unterwiesen werden. Klar. Aber was ist mit den Vorgesetzten (mehrere Techniker und Meister)? In unserem Betrieb herrscht die Meinung: Für diese Personengruppe gilt das ... -
Batterie- Instandhaltungen
Habe ein paar Fragen zu den Batterie-Istandhaltungen z.b. Normale blei-accu 12 / 24 V wie in PKW/ LKW verwandt. Falls diese nach mehr oder wenigeren Jahren an Kpazitäten verlieren z.b. eine Zelle fällt kompl. aus. Kann man dann diese nach ...