Forenarchiv Instandhaltung & Haushaltsgeräte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Instandhaltung & Haushaltsgeräte" archiviert.
-
neu montierte Heizkörper werden nur oben warm trot
Hab seit einer Woche im Haus in 3 Zimmern neue Heizkörper,die werden aber leider nicht richtig warm.Nur oben am Rand an einer schmalen Stelle.Hab schon entlüftet aber es wird nicht besser.Alle alten Heizkörper funktionieren normal. Woran kann das ... -
wie kann ich den grill in meiner Mikrowelle reinig
En??? ich will den grill in meiner Mikrowelle putzen(Panasonic NN-K458W)weiß aber nicht wie ich de abdeckung(gitter)abbekomme...bedienungsanleitung hab ich leider auch nicht mehr. -
Anschlüsse undicht - wieso???
Habe folgendes Problem: in meiner neuen Wohnung muss ich sowohl Wasch- als auch Spülmaschine zusammen an einen Anschluss anschließen. Hierfür habe ich mir ein verzinktes Y-Stück aus dem Baumarkt besorgt, welches ich an den Hahn für die ... -
wo kann ich einen runden kühlschrank kaufen?
Bin auf der dringenden suche nach einem runden kühlschrank von foron/seppelfricke. er darf auch gerne gebraucht und etwas älter sein.ich habe schon das ganze netz nach etwas passendem abgesucht aber leider erfolglos...gibt es diese kühler ... -
Der beste Trockenrasierer für alle Regionen?
Ich hab schon überall nach einer Antwort auf meine Frage gesucht, aber die Antworten waren entweder veraltet oder keine richtigen Antworten. Die Situation ist folgende: Ich (m) hab bisher nur einen Nassrasierer, der ist zwar schön und gut, aber ... -
troubles mit ital. kaffemaschine
Hab auch so eine ital. Kaffemaschine aus Blech. Nur hab ich folgendes Problem damit: Kurz bevor der Kaffe feritg ist, rinnt Kaffe dort aus, wo man die beiden Teile zusammenschraubt. Ich hab die Vermutung, dass der Dichtungsring schon schlecht ... -
Neff S5409X1/14 spült kalt.Trocknen geht aber.
Meine Neff Spülmaschine spült nicht mehr heiss. Das Geschirr wird nicht sauber. Die Heizung ist wohl nicht defekt, da das Geschirr trocken wird. Wer kann mir helfen ? -
Austauschen der Membrane beim Vernebler-Brunnen
Pumpe meines Vernebler-Brunnens hat den Geist aufgegeben. Meine Vermutung war, dass es an der Membrane liegt, und ich habe Ersatzmembrane bestellt. Schön die zu haben, nur leider finde ich keine Stelle, an der sich die Pumpe öffnen lässt. Hat ... -
Heizung mit Gas
So, dann habe ich gleich noch eine Frage hinterher, wir wollen uns eine Katalyth Heizofen anschaffen für kurz mal zwischendurch so ca. 15 Minuten anzuheizen, so ca. 3x die Woche. Der Ofen hat 4,2 KW / 50 mbar. Hat jemand Erfahrung mit solchen ... -
schwarze Klebmasse im Geschirrspüler
In unserem 30 Jahre alten Miele-Geschirrspüler ist entlang der unteren Türdichtung eine schwarze klebrige Masse, die auch teilweise auf dem Geräteboden zu finden ist. Tritt hier eine Dichtmasse aus der Tür aus, sodass wir gesundheitliche Schäden ... -
Bedienungsanleitung AEG Lavamat 1150 Update
Brauche dringend eine Bed.-Anleitung für eine WaMa AEG Lavamat 1150 Update Jubi_line. Hab schon überall gesucht, hat jemand ne Idee? MfG Jan -
Geschirrspüler Ignis 'Start blinkt'
Hersteller: Ignis Typ: ADL 334 Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Geschirrspüler Ignis ADL 334. Fehlerbeschreibung: - Start blinkt ununterbrochen - Maschine pumpt Wasser komplett ab und stopp anschließend (Start blinkt weiterhin) - Nach Reset ... -
welches Waschprogramm ist ohne Vorwäsche SEG?
Ich habe eine seg w 1042 BD waschmaschiene und möchte stoff färben. Dies soll man ja ohne vorwäsche tun weil sonst alles weggespühlt wird bei der vorwäsche nun habe ich aber kein handbuch mehr und weiss garnicht welches programm vorwäsche hat und ... -
Einbaukaffeemaschine mit geldeinwurf?
Da wir in unserem Büro eine neue Küche einrichten wollte ich gerne einen kaffeeautomaten in der Küche integriert haben, da es einfach sauber aussieht und keinen platz auf der arbeitsfläche benötigt. Da wir aber sehr viele Mitarbeiter haben ... -
Husky Coolcube
Wünsche mir zum 16. Geburtstag einen kleinen Kühlschrank. Ich habe mich ein wenig umgeschaut und den Husky Coolcube gefunden. Meine Frage: hat jmd so einen oder hat damit erfahrungen gemacht? Taugen die was? lg jonas -
Siemens Geschirrspüler sn54521/03 heizt nicht
Mein Siemens GS heizt nicht mehr auf. Der Heizstab ist ok (16Ohm), der Druckschalter funktioniert auch. Hab das Thermostat geprüft (in heissem Wasser)und es schaltet hörbar. Habe leider keinen Schaltplan. Ist es richtig, dass das Thermostat einen ... -
Keilriemen für Privileg 165 CD
Bei meinem kondenstrockner ist der Keilriemen gerissen. Wer weiß wo ich einen neuen bekomme ? Bitte Link o.ä. - danke. -
Waschmaschine - Fi-Schalter kommt nach 20-30 min
Ein Problem mit meiner 3 Jahre alten AEG Waschmaschine 74650 LE. Sie lief bis jetzt tadelos, aber seit letzter Woche fliegt ständig nach 20-30 Min der Fi-Schalter raus. Wo könnte denn da das Problem sein? Kann es überhaupt etwas mit der ... -
lagertausch in aeg waschmaschine
Ich habe eine aeg lavamat w 1040 waschmaschine. da ist ein trommellager kaputt. nun habe ich rückwand abgenommen, riemen abgenommen und laufrad abgebaut, aber ich weiss nicht wie ich die lager rauskriegen soll. kann mir da jemand helfen?? siehe ... -
Suche BA für Waschtrockner EBD 2530-1 inox
Suche dringend BA für o.g Waschtrockner oder wer kann mir vielleicht sagen wie hoch die Schleuderzahl des Waschtrockners ist. Danke für die Antworten -
Waschmaschine Miele w 719 läuft nicht an
Habe ein problem mit meiner Miele w 719. Sie will einfach nicht sofort starten. Ich wähle das Program drücke auf Ein und es passiert nichts. Warten kann man solange man will, die Maschine führt kein Wasser ein und gibt auch sonst kein Zeichen von ... -
Wie baut man Schubladen einer Ballerina-Küche aus?
Leider bekomme ich die Schubladen meiner Küche (Hersteller Ballerina) nicht ausgebaut. Die normalen Tricks (rausziehen und dann nach oben, Suche nach "versteckten" Knöpfchen oder so) haben leider nicht funktioniert... Danke schonmal! -
WaMa 'Whirlpool' defekt
! Meine Waschmaschine, Marke "Whirlpool" (genaue Typenbezeichnung habe ich leider gerade nicht zur Hand), etwas mahr als 5 Jahre alt, verweigert ihren Dienst. Man kann ein Programm wählen, es leuchten alle benötigten Anzeigen / Lampen, ... -
Clatronic Ober/Unterhitze ohne Funktion...???
Habe einen Clatronic Einbauherd der ca. 8 Jahre alt ist und die Ober/Unterhitze nicht mehr geht, Grill sowie Umluft funktionieren noch einwandfrei. Hat jemand einen Rat was zu tun ist und was die Reparatur kosten könnte...??? Danke und Gruß kanossi -
Gerissene Dichtungen Privileg Kühl/Gefrierkombi
Unsere Kühl/Gefrierkombi von Privileg ist erst 3,5 Jahre alt und an beiden Türen sind die Dichtungen eingerissen. Beim Kundendienst wurde uns erklärt, Ersatzdichtungen würde es für dieses Modell nicht geben sondern wir benötigten neue Türen(!) ... -
aeg fehler C9 mit neue motorkohlen ?
Ja in andern artikel beschrieben das sicherung immer rausfliegt wenn ich wama. einschalte hab jetzt die motorkohlen erneuert aber die trommel dreht sich nicht immer fehler C9 was kann daas noch sein ausser die kohlen ? danke -
Wo bekomme ich ne Funktionszeichnung von einem Ein
Hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen. An unserer Whirlpoolwaschmaschine funktionierte der Einzug des Weichspülers nicht mehr und Wasser lief aus dem Gerät. Nachdem ich den Deckel abgenommen hatte, sah ich das der Bowdenzug und Saugheber ... -
Nachts lautes blechernes Knallen in der Küche
Habe ein ziemliches schlafraubendes Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß und wäre für Hilfe jeglicher Art sehr dankbar. Ich habe mir vor einem Jahr eine Eigentumswohnung gekauft. In dem Haus wohnen mit mir 16 Parteien. Seit etwa einem 3/4 ... -
Zigarettenpapiermaschine
Wer selbst Zigaretten von Hand dreht, benutzt Zigarettenpapierchen. Die sind so in der Packung drin, daß beim Herausziehen eines Blättchens immer gleich die Hälfte des nächsten Blättchens mit herausgezogen wird. Ich möchte wissen, wie die ... -
Miele K316i ca. 10a, Kompressor läuft nicht an
Habe einen Miele K316i Kühlschrank ca. 10 Jahre alt und der Kompressor läuft seit heute nicht an. Vom Thermostat werden die 230V brav weitergegeben, ist also okay, im Motorbereich keine Auffälligkeiten ausser üblichen Schmutz und Gammel bei ... -
wie bekomme ich einen Keilriemen auf einen Wäschet
Wie bekommen ich einen neuen Keilriemen auf meinen AEG Lavatherm 56600 Wäschetrockner? -
Motorbremse beim Alko Rasenmäher klemmt wer kann T
Habe einen ALKO Rasenmäher mit 46 er Schnittbreite nun läuft der Motor nicht an, da die Bremse nicht mehr zurückgeht beim starten.Ich habe die Bremse schon manuell entriegelt, aber beim nächsten Start klemmt sie wieder. Hat jemand einen Tip wie ... -
AEG Öko Lavamat 72720 update - alle LEDs leuchten
Eben hat sie ihren dienst klaglos verrichtet... nun leuchten auf einmal alle LEDs. die, die eigentlich leuchten sollten, leuchten etwas heller, die anderen alle ungefähr halb so hell. im zahlendisplay steht 18,8. nichts tut sich mehr. drücke ich ... -
Whirlpool AWO 5326 schleudert nicht mehr
Bei meiner Waschmaschine war Feuchtichkeit in das Bedienteil gelangt. Es knisterte im Inneren. Alle Anzeigen blieben dunkel. Ich habe das komplette Bedienteil ausgebaut mit Kontaktspray behandelt und getrocknet. Die Maschine durchläuft nun ... -
Kanalspühlspitze für einen normalen Gartenschlauch
Ich suche eine Spühlspitze für einen 0.5 Zoll Gartenschlauch mit normalem Wasserdruck. ich habe so eine Spritze schon mal im Einsatz gesehen und es hat funktioniert!Jetzt suche ich schon eine ganze Weile im Net und kann nichts darüber finden. ... -
Bauknecht WA 3771 Trommel zu schwach
Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 3771 E-Nummer: Service-Nr. 858310703000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel zu schwach Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter Schaltbild vorhanden?: Nein Hallo, die Trommel meiner ... -
Klavier lackieren
Habe daheim ein mehr als 100 Jahre altes Klavier, es wurde vor ca. 20 Jahren, als es noch nicht in meinem Besitz war, mit Furnier erneuert. Nun blättert das Furnie ab. Ich wollte, dass alte Furnier abmachen, alles abschleifen und es am liebsten ... -
Defekt bei der Senseo
Meine Senseo hat am Temp.sensor geleckt. Habe es abgedichtet und danach hat sich nichts mehr gerührt. Dass nichts mehr Funktioniert ist nicht ganz richtig. Aber sie will dass Wasser nicht mehr pumpen und erhitzen. Kann mir jemand weiter helfen? ... -
Wie hoch pumpt eine Waschmaschinenpumpe?
Ich für meine Waschmaschine einen Abwasserabfluss in knapp 2m Höhe habe, frage ich mich wie hoch es eine Waschmaschinenpumpe schafft, ohne dauerhaft Schaden zu nehmen. Wieviel bar bräuchte man für diese zwei Meter? Bei meiner Maschine (Lavomat ... -
Betriebsanleitung eines Kaminofens 'Privileg von Q
Mein Vater sucht die Betriebsanleitung eines Kaminofens "Privileg von Quelle" mit der Typ-Nr. 420-50-03, Bestell-Nr. ist 006.049-1, er hat ihn gebraucht gekauft und darf ihn lt.Schornsteinfeger nur in Betrieb nehmen wenn er die ... -
Liebherr kühlschrank cnes 3866 kühlt nicht mehr.
Mein Liebherr der 5Jahre alt ist will nicht mehr kühlen. Als erstes ist der Gefrierfach ausgefallen und 2 Monate später auch der Kühlschrank.Ich höre den Motor (oder Kompressor) laufen,sogar ein Blubern ist zu hören,das Licht und alle ... -
Waschm. Transp. ohne Sicherungen welche Schäden
Welche beschädigungen sind an einer Waschmaschine zu erwarten wenn man diese ohne Transportsicherungen im Kleinlaster auf der Ladefläche transportiert? Auch im Bezug auf vorherigen verschleiß. Ich hoffe auf Antworten auf diese ungewöhnliche ... -
E-Herd: Temperatur bei Umluft viel zu niedrig
Flog beim Einschalten des E-Herds die Hauptsicherung der Wohnung (FI-Schalter?) raus. Seitdem wird der Backofen des E-Herds bei Umluftbetrieb nur noch lauwarm. Die restlichen Sachen (Ober/Unterhitze, Grill etc.) funktionieren aber einwandfrei. ... -
Heizung wird nur teilweise warm - was tun?
Meine Heizung wird, wie gesagt nur teilweise warm. Ich habe bereits versucht sie zu entlüften, dass Problem ist aber, dass der "Entlüftungshahn" unten angebracht ist (also in Bodennnähe und nicht wie ich es sosnt kenne oben). Beim ... -
Wäschetrokner(kondens) heizt nicht , wäsche nass
Wäschetrokner heizt nicht mehr, Wäsche bleibt kalt und nass -
Ersatzteile für Junkers ZVR 20 AGM 23
Unsere Gastherme hat Druckverlust und steht auf 0 bar. Normalerweise steht die Druckanzeige zwischen 1 und 2 bar. Das Ausgleichsdruckgefäß (ADG)wurde durch den Kundendienst aufgefüllt. Leider gab es nach wenigen Tagen erneut einen Druckverlust ... -
Bürostuhl
Wer kennt einen sehr guten Bürostuht? Mir ist die Ergonomie wichtig! Vielen Dank, Iris -
Entleerung einer E-Therme mit Sicherheitsgruppe?
Wer kann mir beschreiben, wie ich eine 30L-E-Therme mit Sicherheitsgruppe entleeren kann, ohne das mir das ganze Wasser ins Haus läuft? LG Albandytt -
Neff Spülmaschine Ablaufzeit bleibt bei 1 stehen
Eine Geschirrspülmaschine von Neff Typ S9GT1F. Nun kommt es seit ca. 2 Wochen immer wieder mal vor das die Restlaufzeit auf 1 Minute stehen bleibt. Ich mußte die Maschine abschalten und reseten. Ansonsten heizt sie wohl normal. Kennt jemand von ... -
Hochdruckreiniger reparieren,kein druckaufbau mehr
Mein Hochdruckreiniger,WAP7 400 Profi1,ausgeliehen an meinen Nachbar,hat während der Reinigung keinen Druck mehr gebracht.Hat ihn stehend betrieben was eigentlich nicht die Gebrauchslage ist. Könnte dies die Ursache sein,denn der Reiniger hat ja ... -
sicherung fliegt wenn ich waschmaschine einschalte
Wie gesagt wenn ich waschmaschine einschalte fliegt sicherung raus anfangs sofort jetzt erst wenn ich ein programm wähle und dieses starten will hab auch ander steckdose getestet es ist sicher ein defekt der maschine nur was genau ? -
wasserführenden kamin an vitodens 200 anschliesen
Hallo wer kann mir helfen habe einen wasserführenden kaminofen an einen speicher angeschlossen mit rücklaufanhebung und allem drum und dran hier gibt es auch kein problem möchte nun den speicher an meine heizung vitodens 200 anschließen einbinden ... -
Pumpe Indesit Geschirrspüler öffnen?
Geschirrspüler pumpt nicht mehr ab. Habe ein Kabel bis zum Endes des Ablaufschlauchs geschoben und das Wasser rausgepumpt. Nun würde ich gerne unter dem Ablaufsieb das Rohr öffnen um evtl. das Kugellager zu reingen. Finde dort keine Möglichkeit ... -
Querschnitt Anschlussleitung E-Herd
Hallöchen, wir sind gerade dabei, ein altes wunderschönes Forsthaus zu sanieren. In der Küche soll ein E-Herd mit einer Anschlussleistung von 11,4kW installiert werden. Bevor jetzt der Lehmputz an die Wände kommt, möchte ich alle Kabel verlegen, ... -
AEG Geschirrspüler Favorit 50850 IM ohne Strom
Ich habe heute die Verkleidung der Tür unseres Geschirrspülers AEG Favorit 50850 I-M PNC 911 234 51301 S.Nr. 049 19 008, zerlegt, weil ich den Lüfter begutachten wollte. Der macht seit einigen Tagen Geräusche beim An- und Auslaufen. Beim ... -
Einbau Vaillant VRC-VC in VC195 E-C
Ich habe letztes Jahr ein gebrauchtes Haus gekauft inclusive Vaillant Thermoblock VC 195 E-C. Der integrierte Regler VRC-VC scheint nicht aktiv zu sein, die Heizung reagiert nur auf die Handverstellung der Vorlauftemperatur. Das Display des ... -
Beko Waschmaschine schleudert nicht mehr
Gestern schleudert unsere Waschmaschine (4 Jahre) von Beko nicht mehr. Es funktioniert auch nicht wenn man das schledern "manuell" über das Handrad auslösen will. Danke für Eure Antworten. Gruss Karsten -
Aqua Stop blockiert
Moien, ich habe ein seltsames, aber reproduzierbares Problem: immer wenn eine bestimmte Spülmaschine länger als 2 Monate steht funktioniert sie nicht mehr. Das Wassereinlass Ventil (direkt an den Wasserhahn angeschraubt) blockiert und muss ... -
Waschmaschine wäscht nicht, pumpt zieht wasser u
WAma Miele topliner ein älteres Modell hat Heute seine ARbeit teilweise eingestellt. Die MAschine Zieht wasser fängt aber nicht an zu waschen. Irgendwann pumpt sie dann ab und fängt an zu schleudern. das Programm wird allerdings abgearbeitet. das ... -
bei meinem bosch-geschirrspueler ist nach 3-4 waes
Mein bosch-geschirrspueler hat nach 3-4 waeschen das salz verbraucht und das geschirr ist nicht ganz sauber. kann mir jemand einen tip geben? danke BOOTI -
wie schließ ich meine Spüle ans Abwasser??
Habe mal eine absolut dumme Neulingsfrage: Ich ziehe im Moment in eine neue Wohnung, wollte da jetzt meine Küchenspüle anschließen und stelle fest: Da wo das Abwasser rein sollte, ist nur ein loch in der Wand, das mit einer weichen ... -
Ceranfeld Typen
Mir ist letztens mein ceranfeld kaputt gegangen. auf der suche nach einem neuen, bin ich im internet auf ein - zumindest optisch - gleichaussehendes ceranfeld gestoßen. jedoch stand auf meinem alten feld "type: PFEVS" und auf dem ... -
Trockner stellt im Progrb - piepst u steht auf End
Mein Trockner (AEG Lavatherm) stellt manchmal während des Programmes ab und steht dann auf Programmende. Die Wäsche ist aber noch nass. manchmal hilft es das Programm zu wechseln. Ich konnte hier aber keine Regelmäßigkeit feststellen. Es kam auch ... -
meine liebe alte miele wascmschine hat macken
Meine miele waschmaschine hat 25 jahre in einem 5 personen haushalt am "buckel" und hat sich bis vor kurzem wacker gehalten. nun hat sie zwei gröbere probleme. sie zeigt schwere zeichen von inkontinenz, das wasser sammelt sich seitlich ... -
Schrauben mit Dreieckslöchern - Bezeichnung?
Man hier: http://respublica.re.ohost.de/Schraube%20mit%20Dreiecksloch.jpg sehen kann, gibt es Schrauben, die statt eines Schlitzes bzw. Kreuzschlitzes ein Dreiecksloch in der Mitte haben. Gibt es im Werkzeughandel entsprechende Schraubendreher, ... -
Wasserdruck höher, wenn Therme in Betrieb?
Meine alte Junker Gas-Wassertherme will mal wieder nicht anspringen. Sie wird jährlich gewartet, aber jeden Herbst hab ich dasselbe Problem: Sie geht nach ausgiebiger Gluckerei und Flammenwerfen nach dem ersten Anwerfen aus. Und ich krieg sie ... -
Umluft Dunsthaube ohne Kohlefilter
Mir eine Umlufthaube gekauft und müßte mir noch zwei Kohlefilter bestellen. Jetzt habe ich mir gedacht, statt der Kohlefilter oben an dem flexieblen Schlauch ein Säckchen mit Aktivkohlepulver (aus dem Aquariumzubehör)anzubringen. Dieses könnte ... -
wo kriege ich einen mini-betonmischer her?
Ich suche einen kleinen Betonmischer für den Haushalt. Idealerweise einen mit ca 20-30liter Fassungsvermögen. -
Vaillant VCW AT 196/2-C Wasser nachzufüllen
Vor kurzem hörte unsere Therme auf zu arbeiten mit Fehlermeldung F25, offenbar ist der Druck zu niedrig und es muss Wasser nachgefüllt werden. In der Bedienungsanleitung heißt es hierzu: "- Öffnen Sie alle Thermostatventile der Anlage" ... -
Kunststoffstift in mikrowelle gerutscht.gefahr?
Ich habe die Tage einen Heißluft mikrowellen grill erhalten. Er ist neu. Nach dem aufstellen bemerkte ich dass das Gerät wackelte. Es stellte sich heraus dass eines der standfüßchen vorne abgebrochen ist.der stift ist daraufhin leider ins gehäuse ... -
Geschirrspüler nicht genügend Wasser zum spülen.
Mein Geschirrspüler von Miele G579SC,ca 15 Jahre hat volgendes Problem:nur unzureichendes Wasser um zu spülen.Mit Hand aufgefüllt läuft er wieder ganz normal.Habe Zulauf überprüft,Siebeinsatz gereinigt und trotzdem läuft nur ca.1L Wasser ein. ... -
Geschirrspüler s p i n n t !!
Geschirrspüler Typ FUNCTIONICA Modell FUN 630 spinnt. Er beginnt das Programm und nach ca. 20 Minuten dreht sich der Programm-Schalter auf "fertig". Lasse das Teil etwas Ruhe - und die zweite Runde beginnt. Dann wieder das gleiche ... -
E-Herd Backofentür läßt sich nicht öffnen
Am Bosch-E-Herd läßt sich die Backofentüre nicht mehr öffnen. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank! freddistar -
uberhitzungsschutz bei der heizung
Hallo habe eine buderus lugano g115 mit holz zusatz heizung jetzt war das wasser augefallen und die heizung hat uberhitzt weil sie keine kühlung hatte!wo kann ich den überhitzungsschutz ausschalten bekomme fehler angezeigt!!Danke Mfg oli -
Waschmaschine -Trommelschraube und Schleudern..?
Situation: Irgendwann hatte ich gemerkt, dass sich bei meiner Siwamat 661 Plus die linke Trommelschraube gelockert hat und sie dann rausgefallen ist: http://www.pic-upload.de/view-3219894/P1010847.jpg.html Davor hat sie SEHR laut geschleudert und ... -
Waschvollautomat Privileg Modell 524
Ich habe die Waschmaschine von Privileg, aber ich komme nicht wirklich damit klar. Ich weiß nie so richtig für welche Wäsche genau ich welches Programm nehmen muss. Ich habe Wäsche wie nur Jeanshosen, oder dunkle Sachen und nur helle Wäsche. Kann ... -
Untertischgerät undicht
Eine neue Niederdruck-Armatur. Die Immobilie, die Küche, der Kaltwasser-Anschluss in der Küche und das Untertischgerät sind unverändert. Nach dem Anschließen der neuen ND-Armatur treten folgende Probleme auf: 1. Aus dem Untertischgerät tritt ... -
Mammutistein, Nunna Unni
Ich hätte ein paar Fragen,da wir uns einen Nunna Unni Ofen kaufen wollen. 1.Ist der Mammutistein im Innenraum wirklich so gut wie Nunna Unni angibt? 2. Wer hat einen Nunna Unni Ofen? Bitte schreibt mir wie ihr mit dem Ofen zufrieden seit?? Vielen ... -
Programmierung Waschmaschine aufheben?
Experten, ich habe eine Waschmaschine von Haier (Typ: HMS 1250). Leider habe ich das falsche Programm eingestellt und die Zeitvorwahl-Funktion genutzt. Nun würde ich gerne alles löschen und neu programmieren, komme aber nicht zurecht... :-( Auch ... -
Spülmaschine ist kaputt
Wie haben eine AEG Öko_Ravorit 5050, die jetzt leider defekt ist. Es wäre super, wenn mit jemand helfen könnte, ich weiß gerade echt nicht weiter. Ich habe das Problem bisher so nicht beschrieben gesehen: Sie hat mitten im Spülvorgang aufgehört, ... -
Backofenlampe wechseln im Herd 'Koch'
In einem über 20 Jahre alten Herd Marke "Koch" versuchte ich eine defekte Backofenleuchte zu tauschen. Das halbkugelförmige Abdeckglas (ca. 3,5 cm) läßt sich jedoch nicht abschrauben, sondern läßt sich nur runddrehen. Am oberen Ende vom ... -
Viessmann Vitola biferral Tetramatik: Schaltplan?
Mischermotor funktioniert nicht und es muss wohl an der Elektronik liegen, da es auch mit einem neuen Mischermotor nicht funktionieren wollte. Aussenfühler ist auch intakt. Daher suche ich nun einen Schaltplan (Bj. 81), konnte vom Heizungsbauer ... -
Bedienungsanleitung für die Privileg-Mikrowelle?
Wo finde ich eine Bedienungsanleitung für die Privileg-Mikrowelle vom Typ 6520E? -
Hat jemand Erfahrung mit kabellosen Staubsaugern ?
User ! Ich möchte meiner Mutter gerne zu Weihnachten einen dieser kabellosen, akkubetriebenen Staubsauger schenken, die man jetzt neuerdings immer wieder nahegelegt bekommt. Da die Überraschung aber ein freudige werden sollte, möchte ich mich ... -
Dunstabzugshaube - Abluft oder Kohletabletten?
Jemand Erfahrungen mit Dunstabzugshauben, die die Dämpfe nicht nach außen leiten, sondern nur filtern? Sind solche Abzüge genauso gut / effektiv? Des weiteren interessieren wir uns für unauffällige Dunstabzugshauben, die nicht an der Decke ... -
Pressostat
Habe leider keinen Schaltplan für meine Elektra Bregenz WA2140 Waschmaschine. Vermute das Pressostat ist defekt. Hat jemand einen Schaltplan oder kann mir jemand die Belegung des Pressostaten zukommen lassen. v D i V hans -
Waschmaschine Kugellger Kapput . Wie wechseln ?
Ich habe eine Bauknecht Waschmaschine Typ WAK 6950. Bei ihr ist das Kugellager kapput.Nun möchten wir es selber wechseln bekommen es aber nicht ausgebaut. Haben soweit alles ausgebaut nun geht das Lager aber nicht raus.Wie bekommen wir das ohne ... -
Gaskochfeld im Haus an Flüssiggasflasche anschlie
Ich habe schon im Forum gesucht und einen bereits geschlossenen Thread dazu gefunden, der jedoch nicht alle Fragen beantwortet hat: http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article3527451.html Meine Fragen dazu sind folgende: 1. Wie lange darf der ... -
Junkers ZWR 15 AGM 23
Ich habe eine Gasetagenheizung Junkers ZWR 15 AGM 23. Leider ist der Wärmetauscher dicht und ich bekomme nur noch schlecht WW. Nun möchte ich einen Ersatz bei Ebay ersteigern, weiß aber nicht, welcher da passt. Kann mir jemand sagen, ob auch ein ... -
Nachtspeicher...
Hab 2 große Nachtspeicheröfen von Neff, die mit Asbest belastet sind. Die Frage ist jetzt ob da dieses Asbest auch in die Raumluft entweichen kann! Wer kann mir da genaue Auskunft geben? Das Gesundheitsamt hat mich da an ein Labor verwiesen, ... -
altes Wasser aus meiner Tassimo?
Ich möchte meine alte Tassimo verkaufen. Meine Frage besteht nun darin, dass ich nicht weiß, wie man das "alte" Wasser aus ihr heraus bekommt?! Durch das zubereiten von Getränken wird ja Wasser aus dem Wassertank, durch die Tassimo in ... -
Backofentüre läßt sich nicht öffnen
Die Backofentüre des E-Herdes (BOSCH E-Nr. HEN 525A, Typ HE T540) läßt sich nicht mehr öffnen. Es nützt nichts, den Funktionswähler auf die in der Bedienungsanleitung genannte Position zu stellen. Bedanke mich für Ihre Hilfe! -
Heizelement biegen? (Tauchsieder)
Repariere gerade meine espressomaschine - für die es leider keine ersatzteile mehr gibt. nun habe ich ein recht gut passendes heizelement gefunden - lediglich der abstand der beiden gewinde, mit denen das ding befestigt wird, ist ein wenig nah ... -
25% auf alles was kein stecker hat bei praktiker
Praktiker hat ab morgen 25% auf alles was keine stecker hat wollte nämlich eine komplett küche kaufen mit e-geräten (kuhlschrank,herd,spüle,abzugshaube) kostet knapp 780 im set, ist darauf auch 25% rabatt drinnen? wollte gestern die küche kaufen ... -
Waschmaschine startet nicht !
Ich habe eine 3-4 Jahre alte Blomberg Wa5351 WAMA die leider nichts tut. Ich gebe die Programme ein und drücke auf Start aber nichts passiert. Wasser läuft nicht ein und sie ist tot. Die Tür klickt beim zumachen und das Display funzt auch. Das ... -
Wo Flusensieb?
Wieder ;) Wie vorhin schon berichtet, ist unsere Waschmaschine kaputt. Nun wollten wir also, wie angeraten, das Flusensieb reinigen - aber wo zum Teufel versteckt sich das Ding?? Wir haben die Klappe schon geöffnet, aber da ist nichts. Im ... -
AEG Geschirrspüler defekt
Habe hier eine Spülmaschiene von AEG an die immer einwandfrei funktioniert hat. Heute jedoch hatte ich sie eingaschaltet und durchlaufen lassen und nach einer ganzen weile bin ich in die Küche und habe mich gewundert da sie komplett aus war also ... -
BOSCH Geschirrspüler SGS53E22
Experten, unser BOSCH Geschirrspüler SGS53E22 heizt nicht mehr. Nun habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass dies an einem verbrannten Lötpunkt auf der Platine liegen könnte, den man nur nachlöten müsse. Doch nun meine Frage: WO bitte ist ... -
Alte Waschmaschine kaputt
Passierte etwas richtig blödes: die Waschmaschine wollte das Wasser nicht mehr abpumpen. Es ist eine sehr, sehr alte Waachmaschine von Bosch (V456). Gestern während der ersten Wäsche ging noch alles prima. Als ich dann das zweite Mal waschen ... -
Ich habe ein Problem mit meiner Heizung
Ich habe in meinem Doppelhaus eine Gastherme von Vaillant (1994), die nach Angaben von Experten ausreichend dimensioniert ist. Jedoch werden nur bestimmte Heizungen im Haus richtig heiß, die anderen sind, wenn überhaupt, lauwarm. Die Heizung ...