Forenarchiv Instandhaltung & Haushaltsgeräte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Instandhaltung & Haushaltsgeräte" archiviert.
-
DOMOPLUS-brenner und niemand kennt sich aus :o(
Ich habe ein altes haus gemietet in dem ein domoplus-brenner (gas) für wärme sorgt..oder sorgen soll! leider kann ich dieses teil nicht auf "wetterfühlen" umstellen, da weder eine gebrauchsanweisung existiert noch der vermieter weiß wie ... -
Ignis- Geschirrspüler: Wasser wird nicht abgepumpt
Ignis- Geschirrspüler pumpt kein Wasser mehr ab... ...da ist was verstopft, nehme ich an, die Frage ist nur Wie komme ich an die Pumpe ran oder an irgendein Zwischensieb (falls vorhanden) :( Bzw.: Noch besser, woran könnte es noch liegen?! Vielen ... -
Problem Raumthermometer und Kachelofen
Mein Raumthermometer ist leider nur 2m vom Kachelofen entfernt. Wenn der Ofen nicht an ist dann ist die Wärmeverteilung im Haus (EG und 1 Stock in Ordnung) WEnn aber der Ofen an ist dann schaltet sich die Gastherme nicht mehr an. Welche ... -
Suche Gebrauchsanleitung für Zanussi ID6294B
Suche gebrauchsanleitung für Zanussi ID6294B. Habe die maschine als geschenk bekommen, ist zwar alt, abe geht immer noch. Wer kann helfen? Danke -
Lichterkette
Bei der Lichterkette, die ich in meinen Baum gehängt habe, fallen immer ganze Abschnitte aus. Ich muss bei dieser Kälte genau die Birne finden und auswechseln, die diesen Fehler behebt. Macht keinen Spaß! Und warum ist die Leitung eigentlich aus ... -
Gaskessel reinigen
Habe einen Kessel von Viessmann, Rexola Biferral 24 kW. Den will ich jetzt reinigen. Was ist zu tun? Vielen Dank im Vorraus! Nils -
im hobbykeller verchromen (ne alte armatur)
Auch mal hallo an die wissenden: kann man im hobbykeller verchromen? was braucht man dazu? strom hätte ich. alte teile mit/aus chrom auch. wie muß der strom fließen? was für flüssigkeit (säure?) braucht man? fragen über fragen... wer hat sowas ... -
Verzinnter Kupferkochtopf
Ich habe einen Kochtopf aus Kupfer, der innen verzinnt ist. Durch Unachtsamkeit sind nun Kratzer im Zinn. Lasse ich das Essen eine Weile im Topf stehen, bildet sich Grünspan. Der ist bekanntermaßen ungesund / giftig. Nun meine Frage: Wo kann ich ... -
Reimportierte Elektrogeräte
Wollen die Elektrogeräte für unsere neue Küche über das Internet bestellen und liegen damit weit unter dem Listenpreis. Welche Probleme können auftreten wenn es sich dabei um reimportierte Geräte handelt? Gruß Hubertus -
Zanussi Herd Gerbrauchsanleitung.
Ich habe einen Zanussi built-in ZBM-762 X Elektroherd, leider fehlt mir die Bedienungsanleitung. Kann mir jemand verraten, wie ich eine solche in Deutsch oder Englisch bekomme. Eigentlich möchte ich in erster Linie wissen, wie man die Uhrzeit ... -
Heizkörperthermostat hängt
Text habe ich mit gleichem Betreff am 15.12 im Brett Handwerk und Hauswirtschaft gepostet. Bitte nur dort antworten um Doppelpostingprobleme zu vermeiden. Dankeschön. Reinhard Hallo Wissende, im Bad hab ich einen kleinen schmalen Heizkörper. Seit ... -
Waschmaschine/Abwasserschlauch undicht
Habe ein kleines bis mittelschweres Problem mit meiner Waschmaschine. Ich habe einen neuen Abwasserschlauch gekauft und auch angebracht. Leider leckt die WaMa jetzt genau an dem Punkt wo der Schlauch an der Maschine angeschlossen wird. Nun ist es ... -
Schalter von Halogenleuchte wie stark belastbar?
Heute mal ne einfache Frage. Da es sich aber um eine Sache handelt, die größere Kreise ziehen könnte, möchte ich mich mit Expertenrat absichern. Nun zur Frage. Wenn auf dem Trafo einer Halogenleuchte max. 60VA steht und das Leuchtmittel 50W haben ... -
el Zahnbürste abstellen
Es sinnvoll, die el. Zahnbürste nach dem Gebrauch ständig auf das Ladegerät zu stellen oder erst wieder, wenn es nachgeladen werden muss? Mein Ladegerät steht allerdings nur dann unter Strom, wenn während der Benutzung des Bades das Licht ... -
feuchte Wäsche?
^Hi, ich hatte das Phänomen mal, weil ich aus Bequemlichkeit die ganzen Sachen gleich nach dem Ausziehen in die Waschmaschine geschmissen hab. Da manches wie Handtücher feucht war, hat es wohl angefangen zu verrotten ;-) Ging auch nicht durch ... -
Heizung rauscht
Ich wohne in einem 6-geschossigen Wohnhaus mit 6 Aufgängen. Die Wärmeversorgung erfolgt zentral vom 1. Haus aus und erzeugt selbst bei abgestellten Thermostaten zeitweise ein gleichförmiges Rauschen in den Heizkörpern aufgrund von Körperschall in ... -
Hilfe mein Trockner stinkt
Habe eine Bosch Trockner WTL 46... (steht auf der Gebrauchsanweisung), dieser riecht ganz merkwürdig, sobald er eingeschaltet ist und anfängt zu laufen. Wenn ich die Tür dann aufmache, verstärkt sich der Geruch. Auch die Wäsche nimmt den Geruch ... -
Thermostat/Ventil am Heizkörper tauschen
Mal wieder eine Frage: Wie tausche ich das Einstellventil am Heizkörper aus, bzw. was muss ich beachten? Heizung ausstellen, Wasser ablassen...???? Ist eine Gastherme von Vaillant. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, denn es tropft schon ... -
Waschmaschine
Meine Waschmaschine (Siwamat 330 von Siemens mit integrierter Trocknerfunktion) ist kaputt. Der Motor brummt nur, wenn er laufen soll. Wenn man dann bei laufendem Betrieb mit Hilfe des Schwungrades den Motor in Rotation versetzt, dann läuft er ... -
Bad Heizungsplanung wieviel KW Onlineberechnung
Hy kennt jemand zufällig ne URL wo ich mal mein Badezimmer KW-Heizungsmäßig durchrechnen kann. Oder kennt jemand die Antworten: Wieviel KW Heizung brauch ich für ein "Bad" mit 3 Türen (Altbau: Durchgang: Gartenschuppen Keller Hausflur) ... -
Durchlauferhitzer
Sanitärmeister meinte, unser (zur Zeit defekter) hydraulisch betriebener Durchlauferhitzer würde ca. 50 % des gesamten Stromverbrauchs unserer Wohnung ausmachen. Stimmt das ? 2.) Ein stromsparenderer elektr. DL-Erhitzer wird aber von meinem ... -
dvd-brenner
Ich mit einem dvd-brenner cds abspielen? gruß. -
Ranco Kühlschrankthermostat A59-L5002
Das Ranco-Kühlschrankthermostat A59-L5002 sitzt in einem uralten Quelle-Kühlschrank und ist (sicher, keine Zweifel) defekt. Das Problem dabei: ich muß es instandsetzen, weil es nur Service-Thermostate gibt, die aber nicht der ... -
Licht, Rolläden, etc. über Computer / Netz steuern
Gibt es Haussteuerungsprogramme, bei denen es möglich ist, das Licht und die elektrischen Rolläden (eventuell auch Fußbodenheizung) über den PC zu steuern? Im Idealfall dann noch über den PDA oder das Internet, von wo aus man auf den PC zugreift? -
Kontinuirlich laufende Pumpe (Spülm.)?
Habe eine Spülmaschine AEG ÖkoFavorit 475i. Ist schon 7 Jahre alt hatte aber nie etwas dran. Seit gestern aber defekt. Die Abwasserpumpe läuft konstant. Die Maschine hat 2 Drehknöpfe. 1. Man kann nur "Oko" und 65° wählen, oder ... -
Lichtplatte für Welldach gesucht
Suche verzweifelt nach einer Lichtplatte für mein Welldach. Das eigendliche Dach besteht aus Etanitplatten mit einem abstand von Welle zu Welle von ca 13 cm die Pa´latten sind ca 2,5 m lang. Wer kann mir bei meiner Suche behilflich sein eine ... -
Steuerung Waschmaschine spinnt
Waschmaschinen auch eine Art Softwarefehler haben? Und wie wird das dann behoben? Konkreter Anlass meiner Frage : bei meiner neuen Waschmaschine spinnen manche Programme , z.B. beim Programm "Schleudern", das man einzeln wählen kann, ... -
Staubsauger Bosch BS 7 / alpha 29 - defekt ?
Zusammen, vielleicht kann mir ja hier einer von euch weiterhelfen. Mein Staubsauger macht mir zur Zeit Probleme. Es ist so, dass er nach dem Einschalten ab und an läuft oder auch nicht. Wenn er dann läuft und ich ihn ausschalte, bekomm ich ihn ... -
Lieferzeiten Ersatzteile
Wer kann helfen ? Gibt es eine gesetzliche Regelung oder EG-Richtlinie für die Mindestlieferzeit von Ersatzteilen (z. B. 10 Jahre) ? Danke. m. f. G. Robin -
Heizkörper einstellen
Hab beim Ausbau meiner Wohnung heute die Heizungsanlage fertiggestellt. Ist alles soweit OK, aber eine Frage hab ich noch: An den Heizkörpern (Vogel & Noot) befindet sich unter den Thermostatköpfen ein roter Einstellring mit Beschriftung 1 - 7 ... -
Heizung
Jemand wievil Quadratmeter Wohnfläche man mit 5 KW gut heizen kann? -
Tapete entfernen
Es einen Trick, wie man Tapetenreste, die sich schwer entfernen lassen, problemlos runter kriegt? -
Trockner Miele T367C defekt...bin ratlos...
Habe das Forum grade eben entdeckt. Ich habe einen ziemlich alten Kondenstrockner T367C der Marke Miele und jetzt hab ich festgestellt, daß er irgendwie die Feuchtigkeit nicht mehr abgeben kann ... Er trocknet (also heizt), gibt auch die warme ... -
Neue Heizungsanlage...
Ich bin im Begriff mir eine neue Heizungsanlage einzubauen. Dazu hab ich mal eine Frage. Müssen oder sollen die Kupferrohre hartgelötet werden? (Rohre verschwinden im Estrich) Oder kann man bzw. muss man wie man mir sagte die Rohre auch ... -
Große/Tiefe Bohrlöcher zumachen??
GANZ Plöde Frage!! Aber hat mir mal jemand nen echt guten Trick wie man diche fette und tiefe Bohrlöcher möglichst bis hinten hin mit HAushaltsüblichen Mitteln zuschmieren kann??? So Füllmasse hab ich, nur weis ich noch nicht so recht wie ich die ... -
Brennwerttherme Junkers Pumpensteuerung ändern
Vater hat eine Brenwerttherme von Junkers und möchte gerne die Pumpenkennlinie von 3 auf 2 (bei vorhandenem Außentemperaturfühler) ändern. Seine Frage ist nun, wie man das am besten anstellt. Denn aufgrund des vorhandenen Außentemperaturfühlers ... -
Anschluss bei Fernseher
Hab einen alten Fernseher gekauft (Marke: Salora 26t - cs2). Der Fernseher hat so einen runden, alten Video-Anschluss. Was ist das für ein Anschluss und gibt es dafür einen Scart-Adapter?????????? Danke im Vorraus! -
Ölheizungsbrenner optimieren
Guten Tag allerseits, ich habe eine uralte Heizung mit Ölbrenner im Keller, die ich jetzt etwas optimieren möchte. Hier erstmal die Daten: Kessel: Inter Domo Domopac DP 20/27 von 1978, 23-31 kw Brenner: Abig Nova Mark I von 1978, 19-83 kw, 1,6-83 ... -
Fernseher: Teletext ruckelt
Glaube, mein Fernseher löst sich schön langsam nach 9 Jahren auf. Der Sharp 70AS-06S ruckelt beim Teletext wie zwei verschobene Halbbilder, der Effekt verschwindet, wenn als Hintergrund das Fernsehbild ist. Hinzu kommt gelegentlich ein ... -
Bosch Kühlschrank 1958
Einen 1958er bosch kühlschrank restauriert. d.h. geschliffen, neu lackiert, neue dichtungen etc. er funktionierte bis gestern einwandfrei, kühlte (habe nachgemessen), lief sogar sehr ruhig. nun folgendes problem: alle paar minuten schaltet der ... -
Gastherme beim Test durchgefallen
Letzte Woche war der Schornsteinfeger da und hat an meiner Gastherme 16%!!! Verlust gemessen. Das Jahr zuvor war noch alles problemlos. Dann hab ich - da es sowiso Zeit war - den Installateur zur Wartung kommen lassen. Der hat im Prinzip ... -
Zinnstangen
Beim Aufräumen einige Zinnstangen im Keller gefunden (dreieckige Form). Folgende Aufschriften stehen drauf (unterschiedliche Beschriftungen): -"allgemeine SnL 40" -"60%" -"UR" (schlecht lesbar) und "60%" ... -
Drehteller TEC µWelle
Ich suche einen Drehteller für eine TEC Mikrowelle. Es ist so ein teil mit Innenvierkant 21 x 21 mm. Diverse haushaltersatzteil sites geben nix her. -
Miele Calypso tot?
Habe einen Staubsauger Miele Calypso von meiner Oma zur Reperatur bekommen.Der Sauger lief bis vor kurzem einwandfrei bis er plötzlich ausging.Da der Sauger ca.10 Jahre alt ist denke ich mal das die Kohlebürsten auf sind.Oder was könnte es noch ... -
Tiefkühlschrank austauschen?
Tiefkühlschrank, 225 Liter Nutzinhalt ist schon über 28 Jahre alt. Nun hat es mich mal interessiert wie hoch eigentlich der Stromverbrauch ist.Habe dann über 2 Tage mal den Stromverbrauch gemessen. Der Schrank wurde kaum aufgemacht in dieser ... -
Siemens Kondenstrockner quietscht
Trockner quietscht wie Metall auf Metall. Was kann man da machen? Modell Extraklasse TK. Danke Alena -
Miele w760
Beim Schleudern läuft der programmschalter im Eiltempo Ca 3sek durch das Programm, Wasnatürlich nicht zum Schleudern der Wäsche reicht. Weis vieleicht jemand woran das liegen könnte, habe den schrittmotor linkslauf schon gewechselt. Weis mir ... -
Waschmaschine Bosch. Wäsche bleibt warm und feucht
Waschmaschine Bosch WFF 1400 Nach Programmende, Maschine pumpt und schleudert richtig, bleibt die wäsche fast nass und warm. wer-weiss-was?? Danke, ralf. -
Spülmaschine Tür geht nicht auf
Unserer Spülmaschine (Ariston)geht die Tür nicht mehr auf, habe die Stromversorgung schon unterbrochen,aber die Tür geht nicht auf.Alle Spülprogramme laufen ganz normal. Gibt es vieleicht eine Notentriegelung? Gruß Peter -
WaMa-Trommel dreht sich nicht mehr
Plötzlich dreht sich die Trommel, nachdem der letzte Waschgang beendet wurde, nicht mehr, weder vor noch zurück. Ich habe die nasse Wäsche noch herausgenommen, mit der Hand weitergedreht wie immer, um nach Restwäsche zu angeln, in diesem Moment ... -
Magneten zerschneiden ?
Anraten soll ich diese Frage hier noch einmal posten. Wie zerteile ich einigermassen sauber die Ringmagneten die sich in Lautsprechern befinden. Vielen Dank, Onno -
Kann man einen Kühlschrank auch liegend...
... transportieren? Genau gesagt, handelt es sich um eine Kühl-Gefrier-Kombi mit einer Höhe von 175cm. Vielen Dank ulla -
Matura Electronic 1400 Kondenstrockner
Mein Kondenstrockner Matura Electronic 1400, wahrscheinlich baugleich mit Bauknecht TRK 984, trocknet ca. 5 Minuten, das Programmrädchen dreht sich dann bis zum Ende des Programms und schaltet aus. Das Lämpchen "Flusensieb Behälter" ... -
Miele Novotronic W795 defekt? Deckel springt auf!
Besitze eine Miele Novotronic W795-Toplader die seit ein paar Tagen Schwierigkeiten macht: Schaltet man die Maschine ein (egal welches Programm und Temperatur) fängt sie an zu waschen, was ja auch normal ist - nach etwa 5 - 10 Minuten allerdings ... -
Kondenstrockner Miele Novotronic Sommerfrische
Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen, mein Kondenstrockner trocknet nicht mehr vollständig, nach etwa 10 bis 15 Minuten fängt die Leuchte "Knitterschutz" an zu blinken und es wird nur noch mit lauwarmer Luft getrocknet. Man muss ... -
Siemens WaMa 4231 nimmt kein Wasser
Meine gebraucht gekaufte Siemens wusch einmal korekt und nimmt jetzt kein wasser mehr an. Das Programm startet und läuft durch, aber wasser schiesst keines ein. Der Hahn ist auf, die Pumpe pumpt, aber viel mehr kann ich ohne (online)- Hilfe nicht ... -
Suche Hersteller HCM
, ich weiß nicht ob ich hier im Board richtig bin, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen . Also mein Problem liegt darin das ich einen DVD Player der Firma HCM habe und ich gerne die Internetadresse der Firma suche . Wer weiß sie oder welche Firma ... -
Fernseher schaltet alle 61 Minuten um
Etwa alle 61 Minuten schaltet mein Fernseher auf einen ungenutzten AV-Kanal. Kurz darauf reagiert auch der Videorecorder mit mechanischen Geräuschen. Erst etliche Sekunden später kann ich den Fernseher wieder auf den richtigen Kanal ... -
Braunes Wasser nach Heizungssanierung.
Im Juli wurde in meinem 25 Jahre alten Einfamilienhaus der Heizkessel incl. Warmwasserspeicher erneuert. Etwa einen Monat später trat zum erstem Mal bräunliches Wasser aus der Warmwasserleitung. Ich sehe hier einen Zusammenhang mit der ... -
24V-Lichterkette ohne Trafo?
Ich hoffe, ich bin hier einigermaßen richtig, nachdem es kein Elektrik- sondern nur ein Elektronik-Brett gibt ... Mein Problem: Ich erhielt eine Lichterkette geschenkt (Werbegeschenk), die ganz nett ist (Mini-Japanleuchten). Ich war aber ... -
Warmwasserhaltung?
Ich habe eine Frage bzgl. der Temperatur, die das Wasser für das Bad haben muss, wenn es in einem Speicher warmgehalten wird. Ich habe gehört, dass sich bei einer Temperatur unter 55 Grad Bakterien und Keime bilden. Momentan wird das Wasser auf ... -
Farbfehler beim Beamer
(Habe diesen Artikel mal aus Elektronik verschoben, weil er wohl besser hier herein passt, hoffe das ist zulässig) Problem: Unser Beamer hat seit dem letzten Videoschauen den Fehler, dass man auf dem Bildschirm verschobene grüne Streifen sieht. ... -
Miele Topstar: Laugenpumpe selber tauschen?
Miele Topstar läßt Wasser und laut Kundendienst liegt's an der Laugenpumpe. Hab auch mal drunter geschaut und konnte die tropfende Stelle direkt vorm Flusensieb ausmachen. Angeblich wäre eine neue Pumpe fällig. Hat jemand ne Ahnung wo ich so ein ... -
Spülmaschine hat Defekt in der Starttaste
Meine gerade reparierte AEG Öko-Favorit 4045 spinnt schon wieder. Lief dreimal ohne Probleme durch. Beim vierten Mal stoppte sie einfach mittendrin. Das Licht am Startknopf stand auf "standby" (halbe Leuchtstärke). Wenn ich den Knopf ... -
Leuchtstofflampe oder Bauteil hin?
(hoffe ich bin im richtigen Forum.. ist ja ne Art Instandsetzung ohne Notwendigkeit von Elektro-Bauplan, oder?) Meine Küchenlampe ging letztens nicht mehr und so hab ich mir heute eine neue Röhre gekauft.. (ist ne runde Leuchstofflampe)... Also ... -
Heizköper richtig entlüften ???
Mir jemand beantworten wie die Heizkörper richtig entlüftet werden. Hab zwar schon einige Artikel im Forum gelesen,aber das bringt mich auch nicht weiter. Habe ein Haus mit erdgeschoß,1.Stock und Dachgeschoß. kann mir vielleicht einer diese ... -
Rolltorantrieb
Einem Rolltorantrieb hat das Tor unten eine Zahnstange. Der Motor greift über ein Zahnrad da ein und bewegt das Tor. Die Umdrehungen des Motors werden gezählt und so der Weg des Tores bestimmt. Nun rutscht das Zahnrad allerdings ab und zu ein ... -
reinigungsbürsten antistatisch
In unserem Betrieb wurden Wurzelholzbürsten zum Reinigen von lackverschmutzten Blechen verboten gibt es ähnliche bürsten die antistatisch,leitfähigund funkenfrei sind -
Kühlschrank schaltet ab und nicht wieder an
Kühl-/Gefrierkombination Siemens KG31V04 hat einen Fehler in der Elektronik: Bei Erreichen der eingestellten Temparatur schaltet die Elektronik den Kompressor ab. Aber selbst wenn mittlerweile wieder 12 oder 13°C erreicht werden, schaltet er ... -
Vorwerk Kobold 121
Noch ein Versuch : hat jemand Erfahrung mit o.g. Staubsauger und kann mir sagen, wie ich den Motorblock aus dem Unterteil rausbekomme ohne mehr als nötig zu zerstören ? Bin für jeden Hinweis dankbar. grüsse -
Nachtabsenkung funktioniert nicht mehr
Ich habe einen Buderus-Ölkessel Logana G105 mit Ecomatic-Steuerung. die Anlage ist ca. 15 Jahre alt. Vor kurzem wurde erst die Brennersteuerung erneuert. Zur Zeit habe ich folgendes Problem: die Nachtabsenkung ist eingestellt von ca. 22 - 5 Uhr, ... -
elm-Gastherme: Heizungspumpe lärmt ständig
Vor einiger Zeit hat unsere elm-Gastherme angefangen, rasselnde und klappernde Geräusche von sich zu geben, und zwar dauerhaft, sobald die Heizung zugeschaltet wurde. Nach wenigen Tagen fiel die Therme dann Freitags abends komplett aus, sowohl ... -
Warme Stelle im Innenraum eines Liebherr-Kühlschr.
Leute, ich habe folgendes Problem: ich habe heute eine ungefähr 10 cm² warme Stelle in der rechten Seitenwand vorne in meinem Liebherr Kühlschrank entdeckt. Der Kühlschrank scheint ansonsten richtig zu funktionieren. Wer kennt sich mit diesem ... -
LAMPE im BOSCH Kühlschrank geht nimmer (Schalter!)
:) Habe einen tollen gebr. Kühlschrank geschenkt bekommen, doch hab ich damit inzw. ein kleines Problem. Die Lampe (Schalter!) geht nimmer, seit ich den Knopf/Kebel für die Lampen-Schaltung ein mal aus versehen hab "schnappern" lassen. ... -
Bauknecht Wäschetrockner TRK 4840
Kann mir helfen? bei meinem trockner ertönt nach ca. 1-2 min der störungssummer und die LED wasserbehälter leuchtet auf. der wasserbehälter ist jedoch leer und ordentlich eingerastert. (abdecktür schliesst). vielen dank -
instandhaltung
Bauknecht TRK 4840 wäschetrockner Hallo! wer kann mir helfen? bei meinem trockner ertönt nach ca. 1-2 min der störungssummer und die LED wasserbehälter leuchtet auf. der wasserbehälter ist jedoch leer und ordentlich eingerastert.l (abdecktür ... -
AEG Öko Arctis mit Ausfall
Heute nacht hat unser Gefrierschrank AEG Öko Arctis 2203 GS seinen Geist aufgegeben. Der Kompressor sprang nicht mehr an, der Überlastschutz wurde dauernd ausgelöst. Nachdem ich in meiner Verzweiflung kräftig am Kompressorgehäuse gerüttelt ... -
Spülmaschine:Schmutzwasser kommt wieder
Bei meiner BOSCH-Spülmaschine kommt immer wieder Schmutzwasser hoch. D.h. im Klaren, daß ich relativ schnell das Geschirr rausnehmen soll ... es kann passieren, daß ein paar Stunden später Schmutzwasser bis zu 5 cm hoch drin steht. Woran kann es ... -
Bauplan für Kobold-Staubsauger Vorwek
Tach Leute, ich such nen Bauplat für nen Vorwek-Staubsauger "kobold". Oder weiß einer wie ich das ganze Bauteil mit Motor und dem anderen Krams aus dem Gehäuse bringen? Scheint irgendwo noch geclipst zu sein, weiß aber nicht wo Wär ... -
Kühlschrank läuft aus
Alle Ratgeber, mein Kühlschrank ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Bisher war alles prima. Doch seit Neuestem steht auf dem Boden immer Wasser. Ich habe ihn schon mehrfach wieder trockengewischt, aber es kommt immer wieder. Bisherige Lösungsversuche: - ... -
Bosch Roll Lift defekt (5 Stück!!!)
Bei meiner Bosch Roll Lift Sammlung ist jetzt leider auch das fünfte Stück defekt,die Elektronik kann sich die Endpunkte "unten" und "oben" nicht mehr merken.Hat jemand Erfahrungen mit Selbstreparatur ? Huxy -
Aqua Wasseraufbereiter
Hoffe Ihr könnt mir helfen, und zwar habe ich auf einer Gewerbeausstellung ein Gerät gekauft (Vertrag unterschrieben) was angeblich durch Ionisierung die Kalkablagerungen in den Wasserrohren rückgängig machen soll. Nachdem ich eine Nacht über ... -
Spülmaschine bekommt kein Wasser
Aus Verzweiflung über meine Spülmaschine habe ich heute das Internet wegen einer Reparaturanleitung durchsucht und dabei diese (hoffenlich) tolle Seite gefunden. Zu meinem Problem: Ich habe eine schon ältere AEG Öko Favorit 4045. Sie zieht nach ... -
Auch ein Heizungsproblem...
Zwar habe ich folgende Heizungsproblem: Ein Heizkörper wird nicht warm. Die Zuleitung ist heiß, habe daher das Ventil vermutet, den Thermostat abgenommen, mit nem Gummihammer auf das Rohr (beim Ventil) gehauen und den Stift gängig gemacht - hilft ... -
Heizungsproblem
Bewohne ein älteres Einfamilienhaus mit alten Gussheizkörpern und neuen Heizkörpern gemischt. In der oberen Etage habe ich nun das Problem das der vermutlich letzte Heizkörper in der Reihe überhaupt nicht warm wird wenn im Nebenzimmer der ... -
Spülmaschine läuft an Tür vorne Aus ... Help!
Es handelt sich um einen Bauknecht GSF3152 Geschirrspüler. Neuerdings läuft im Spülvorgang irgendwann vorne an 3 Stellen (links, mitte, rechts) Wasser aus. (Die Position liegt wohl an der Prägung der Stahlwanne) Die Maschine spült jedoch ganz ... -
Spülmaschine frisst Salz
Mir eine gebrauchte (1 Jahr alte) Bosch Spülmaschine gekauft. Das Problem: nach jedem Spülgang leuchtet die Salz-Nachfüll-LED. Soviel Salz kann ja wohl keine Spülmaschine brauchen. Weiß jemand Rat? -
Riss in Toilette
Bin jetzt in eine neue Wohnung umgezogen und habe die Probleme dicke, na immerhin ist mir die der Humor noch nicht ganz verloren gegangen. Einmal Türen zu eng für Waschmaschine, diese dann hinterher durch Transport kaputt und und und... Aber es ... -
Staubsauger reinigen??
Wenn die Putzkolonne im Büro mit dem Staubsauger anrückt, flüchte ich in den hintersten Winkel, weil der Saugvorgang dermaßen stinkt, dass man es im gleichen Raum nicht mehr aushalten kann. Ich kann diesen Geruch gar nicht beschreiben, es riecht ... -
Blei/Gel Akku wieder fitmachen ?
Habe hier einen Blei/Gel Akku (Newmax FNC1265 (12V/6.5AH) ) den ich nach ein ein paar Jahren des nicht brauchens wieder aus dem Schrank geholt habe. Wie logischerweise zu erwarten war, passiert mit dem Akku nicht mehr viel, um nicht zu sagen ... -
jenaer uhrglas
Suche hitzefestes uhrglas (7,5cm) für meine duftlampe. hilfe, :) -
Geschirrspüler Bauknecht GSI4743 pumpt dauernd ab
Meinem Geschirrspüler Bauknecht GSI4743 läuft die (Abpump-) Pumpe andauernd und leer (ab 2s nach dem Einschalten) und das Gerät lässt sich über die Bedientasten nicht mehr ansteuern. Es wird das Programm 55° per LED angezeigt, ein Umschalten ist ... -
Heizungspumpe rattert sporadisch
Habe ein Problem mit meiner Heizungspumpe: In unregelmäßigen Abständen rattert die Pumpe wie verrückt und zwar jedesmal, bevor das Dreiwegeventil von Brauchwassererwärmung auf Heizung umschaltet. Konkret sieht das so aus, daß das 3-Wege-Ventil ... -
Miele Trockner T440C Tür geht auf!!
Unserem Trockner springt seit kurzem nach ca. 10 Min. immer wieder die Tür selbsständig auf. Die Wäsche ist aber noch lange nicht trocken. Nach dem man die Tür erneut schließt, springt sie ca. alle 2-5 Min wieder auf!! Ich hoffe es gibt jemanden ... -
AEG Öko_Lavamat Starlight Update - kein Wasser im
Habe folgendes Problem mit dem AEG Öko_Lavamat Starlight Update: Weichspüler wird nicht benutzt - es gelangt kein Wasser ins Weichspülerfach!!! Habe die Schublade bereits komplett gereinigt und auch das Fach von innen (die Düsen) mit einer ... -
Heizung entlüften?
Weiss zwar wie man eine Heizung entlüftet, aber es kommt immer nur Wasser heraus. Das Lüftungsventil sitzt nicht direkt an der Heizung, sondern schon vor dem Thermostat. Ob ich das Thermostat beim entlüften offen oder zu habe es läuft immer noch ... -
Hammer und Meissel
Es gibt in Deinem Fall kein Wenn und Aber. Ausnahme: Du kannst damit leben, das in den nächsten Tagen Frau oder Kinder den Kühlschrank aufmachen und dann tot davorliegen. Oder dass Du morgens aufwachst mit einem Brandgeruch in der Nase und alle ... -
Leitung angebohrt!
Habe heute beim Löcher bohren in der Wand versehentlich eine (Elektro-)Leitung angebohrt. Die Sicherung ist rausgeflogen. Nach kurzem Nachdenken (und Fluchen) habe ich die Sicherung wieder eingeschaltet. Zu meinem Erstaunen gingen alle ... -
siemens siwamat plus toplader waschmaschine
Dringend ein Wasserauslaufventil für die Wschmaschine Siemens Siwamat plus toplader E-Nr. WP 72110/03.Es kostet neu viel zuviel Geld, deshalb hoffe ich, daß noch jemand eines bei sich findet. Tausend Dank im voraus Steffi -
Kühlschrank klopft.
Heute ist Kühlschranktag. Also unser neuer Liebherrkühlschrank (1740 Premium; ca.6Mon alt) macht alle 20 bis 30 Minuten so ein "Klopfgeräusch" als ob man mit einem Hämmerchen auf die eine Tischplatte klopft. Das Geräusch kommt auch , ...