Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Instandhaltung & Haushaltsgeräte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Instandhaltung & Haushaltsgeräte" archiviert.

• Alten Gefrierschrank einstellen ohne Anleitung
    Ich habe eine Frage zu meinem schon etwas älteren Gefrierschrank der Marke Siemens. Welches Modell es ist kann ich an dem Gerät leider nirgends finden. Nun zum Problem: Es ist keine Anleitung vorhanden, der Drehknopf innen drin ist abgebrochen ...
  • WaMa Siemens Siwamat XLM 1460 pumpt nicht ab
    Mir neulich hier schon einmal so schnell und prompt geholfen wurde, versuche ich es nun noch einmal mit einem neuen Problem: Unsere Waschmaschine, eine Siemens Siwamat XLM 1460 (E-Nr. WXLM1460/01, FD: 8110700016) pumpt das Wasser nicht mehr ...
  • suche Bedienungsanleitung Regeleinheit Viessmann
    Ich brauche Hilfe beim Einstellen der Regeleinheit ( Viessmann) Wandmontage.Manuelle Einstellung der Wochentage und Uhrzeit. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung mehr. Vielen Dank!! LG, Petra
  • Bedienungsanleitung Singer Futura 1100 gesucht
    Hallöchen :-) Leider finde ich im Netz nur eine Bedienungsanleitung für die Nähmaschine "Singer Futura, Modell 1100" die nicht wirklich eine gute Qualität hat. Kann mir jemand evtl. helfen und mir ein Tipp geben wo ich eine ...
  • AEG Lavatherm trocknet nicht mehr richtig
    Moinmoin! Ich hab n Problem mit unserem Wäschetrockner (AEG Lavatherm T 509 W). Die Wäsche kommt teilweise recht klamm wieder raus, obwohl er wie immer um die 2 h durchläuft u eigentlich anzeigt, dass sie trocken sein sollte. Wärmetauscher wird ...
  • Gibt es eine 'BGV A3' Prüfungsnorm in Dänemark?
    Weiss jemand ob es eine Prüfungsnorm für ortsveränderliche Elektrogeräte, ähnlich der deutschen BGV A3, in Dänemark gibt? gruß putennerz
  • Wie stelle ich den Piepton bei einer Mitron Uhr ab
    Meine Kinder haben Digitaluhren von Mitron bekommen ... und die machen jede volle Stunde einen nervigen Piepton !!! Hat jemand ne Idee wie man das ausschaltet ?
  • Installations/Wartungsanleitung turboTec VC 105E
    Bin neu hier im Forum und habe Probleme mit meiner Vaillant Gasheizung Thermoblock turboTEC VC 105E. Finde leider keine Wartungsanleitung. Jedoch hat diese Heizung im letzten Abrechnungszeitraum 1000 m3 mehr verbraucht als im Jahr davor. Hat ...
  • Warum braucht ein elek. De keinen N
    Ich bräuchte da mal hilfe also ich soll rausfinden warum ein elektronischer durchlauferhitzer keinen neutralleiter braucht obwohl er ja unsymetrisch belastet werden kann habe das mal was von friguenzpacketen oder änlichen gehört könnt ihr mir ...
  • Piepen im Keller
    Seit etwas 3 Stunden kommt ein lautes piepen aus dem Keller Auf einem Gerät steht "Alarmschaltung für Jump pumpe" Jemand ne idee was zu tun ist, zumal ich den vermieter nicht erreiche
  • Geschirrspühler (Bosch ), Wasser läuft zurück?!
    Ich verzweifle seit ein paar Tagen an meinem Geschirrspühler. Er spühlt ganz normal, pumpt ab, wie er halt soll, aber nach ein paar Stunden läuft das Wasser anscheinend zurück und läuft (auch bei geschlossenem Zustand) aus. Die Küche stand jetzt ...
  • neff spülmaschine
    Ich habe eine Neff Spülmaschine, die anscheinend ewas undicht ist. Es sammelt sich unten in der Wanne etwas Wasser an und der Schwimmer stellt sofort die Wasserzufuhr ab. Das Phänomen tratt gleich nach dem Umzug auf! Wie und Wo kann ich am besten ...
  • Suche Bosch Bedienungsanleitung für Gouret 2004
    Wer kann mir helfen ich suche eine Bedienungsanleitung für den Mikrowellenherd Bosch Gourmet 2004. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Grüsse Großer Bär
  • Warum läuft aus meiner Ceranorm Gastherme Wasser?
    Meine Ceranorm Gastherme benimmt sich komisch: heute heizte sie lange auf und dann lief Wasser heraus. Ich kann nicht sehen, wo es herkommt. Das hat sie letztes Jahr schonmal gemacht. Weiß jemand, woher das kommt, und wie man es abstellen kann? ...
  • variosoft trommelsystem
    Hat jemand mit dem variosoft trommelsystem von siemens oder bosch erfahrungen gemacht? Wie waschen die maschinen? schon mal danke, ciao b.
  • Ist der Heizungsventiltausch aufwendig ?
    Mein Vermieter hat es versäumt im Sommer die Heizungenventile komplett zu erneuern, nun gehen sie nicht mehr richtig (Ventile verkantet, unterschiedliche Wärmeleistungen, komische Geräusche mit z.T. sehr lautem Pfeiffen). Darüber hinaus schiessen ...
  • waschtrockner hoover HNWL 6136
    Kundigen, unser oben genannter waschtrockner trocknet nicht mehr. zwar schleudert er, pumpt ab und tut auch so, als ob er trocknet (dreht also die trommel die eingestellte zeit lang), doch die wäsche ist kalt und feucht, wenn ich sie schließlich ...
  • Miele W839 defekt - Betrieb mit Transportsicherung
    Es geht um eine Miele Novotronic W839. Mein Schwiegervater hat diese Waschmaschine geerbt und ohne entfernen der Transportsicherung zum Test in Betrieb genommen. Er hat einen Waschgang inklusive Schleudern durchgeführt. Nachdem die Maschine ...
  • Waschmaschine defekt
    Meine Waschmaschinen AEG Elektrolux Lavamat 74800 gerade mal 3 Jahre alt, ist defekt. Wenn ich ein Programm wähle, zieht sie Wasser (mehr als sonst) dreht sich ein paar Mal, pumpt wieder ab und schaltet sich dann auf Null also wieder aus. Was ...
  • Suche Handsender Hörmann Supramatic S.
    Ich suche einen oder zwei Handsender für Hörmann Supramatic S zu kaufen. Wer weiß wo das möglich ist?
  • Vaillant-Therme nachfüllen, aber wo?
    Mir eventuell jemand helfen, wie ich meine Heizung auffüllen kann. Als der Hausmeister dies das letzte mal gemacht hat, hatte es was mit der Küche (wo die Therme hängt) und dem Bad zu tun. Ich habe hier mal 2 Fotos eingestellt, hier sind alle ...
  • Esspressomaschinen Kaputt wie repariert man das
    Was geht häufig an Espresso Maschinen kaputt und wie repariert man das.Ich finde es zu Schade die Maschine gleich weg zu werfen,für tipps Danke in Voraus.
  • Espressomaschine, Feuchtigkeit des Kaffeesatzes
    Wie kommt es, dass der Kaffeesatz im Siebträger meiner Espressomaschine bei gleicher Kaffeesorte, gleichem Mahlgrad und gleicher Menge eine zum Teil sehr unterschiedliche Feuchtigkeit aufweist? Gruß Pontius
  • Besteck in Toplader gefallen
    # uns sind leider zwei Messer zwischen Trommel und Umgrenzung gerutscht und wir kommen auf normalen Wege nicht mehr heran. Eine Seite ist wie üblich aufzuschrauben, aber dort auf den ersten Blick kein Weg zu sehen wie ich irgendwo etwas ...
  • PVC auf arbeitsplatte
    Nach dem Umzug ist eine fast neue Küche nicht mehr schön, dass heißt genauer die Arbeitsplatte ist zersägt und so nicht mehr zu gebrauchen. da die Platte keine Standartmaße hat, wäre eine neue zum Preis von gut 1000 EURONEN zu haben. Nun zu ...
  • 'baugleichheit privileg 756 cd'
    Ich habe einen Kondenstrockner von Privileg mit der Bezeichnung 756 CD und würde gerne wissen ob es ein baugleiches Gerät einer anderen Firma gibt. Vor allem, da ja Quelle nicht mehr existent ist. herzlichen Dank Harleyhexe
  • Bosch GBH 2-24 - SDS Plus -Bohrkopf tauschen
    Die SDS-Plus-Aufnahme meiner Maschine ist nach 15 Jahren ausgeschlagen. Mich interessiert, wie man die Aufnahme löst. Geht das von außen oder muss das komplette Vorderteil abgenommen werden?
  • wie kann ich meine fussbodenheizung regulieren?
    Hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Ich bin umgezogen und in der neuen Wohnung ist eine Fussbodenheizung.Ich würde sie gerne regulieren da es nicht in jedem Raum gleich warm sein muss.Leider ist nichts angeschrieben.Wie kann ich das ...
  • WaMa Bauknecht WA 7760 stoppt, rote Lampe leuchtet
    WaMA spinnt und ich bald mit. Sie wäscht und zieht Wasser, aber es leuchtet plötzlich eine mir völlig unbekannte rote Lampe oberhalb von "Pause/Start" bzw. unterhalb von "Tür frei". Rot an sich ist ja schön, aber leider hört ...
  • Reparaturanleitung für Miele WT 945
    Ich suche nach einer Reparaturanleitung für den Waschtrockner WT 945 von Miele. Hauptsächlich interessiert mich, wie man den Antriebsriemen für die Waschtrommel erneuert. Kennt jemand eine Bezugsquelle? Viele Grüße Fritz
  • Aquastop wenig Wasser im Zulauf
    Das Magnetventil vom Aquastop zieht an. Es laüft nur wenig Wasser in den Geschirrspüler. Es dauert lange, aber das Gerät laüft. Der Zustand kam von einem Lauf auf den Anderen. Was ist das ??
  • zanker pumpt nur noch ab.
    Habe mir eine Gebrauchte Waschmaschine vom obrigen Modell gekauft. Leider habe ich folgendes Problem: Typ P6327627 Prod.N. 914510006 00 wenn ich ein Program starte (egal welches) will die Maschine immer zuerst abpumpen und schaltet dann nach ca. ...
  • Suche Ersatzteil TCM Bügelstation
    Jch habe eine Bügelstation TCM 210422 und brauche das Verbindungskabel mit integriertem Schlauch(ca.2m)
  • Spülmaschine brummt nach Öffnen
    Habe ein großes problem mit meiner betagten spülmaschine. nachdem ich sie heute gestartet habe öffnete ich sie nach ca. 10 minuten um noch ein teil hinzuzufügen.normalerweise war das auch wirklich nie ein problem.nach dem schließen läuft sie dann ...
  • Waschmaschine zieht kein Wasser mehr, Programm ok
    Mechanische Waschmaschine von EBD öko 1259 zieht kein Wasser mehr, Programm läuft, denn Bullauge ist nicht mehr bis Programmende zu öffnen. Ist Schaden behebbar oder sollte nach 11 Jahren treuer Dienste Gerät ersetzt werden? Ich freue mich auf ...
  • Gastherme Viessmann Fehler
    Ich habe eine Viessmann Vitopend 100 als Gastherme. Seit einiger Zeit hat meine diese einen Fehler. Sie geht immer aus und dann blinkt die grüne LED. Außerdem steht dann S 99 im Display. Wenn ich sie dann aus und wieder anmache erscheint kurz der ...
  • Waschmaschine macht komische Geräusche
    Habe bei meiner Waschmaschine (Bauknecht WA 7778) die Motorkohle gewechselt. Hat auch alles ganz gut funktioniert, jetzt habe ich die Maschine eben einmal schleudern und abpumpen lassen. Hat beides auch ohne Probleme geklappt, vorher habe ich ...
  • (Stand)herd in die Arbeitsplatte einbauen?
    Ich bin auf der SUche nach einem neuen Herd+Backofen. Bisher hatte ich ein Gerät (Juno), dass ich als Standgerät bezeichnet hätte: mit Sockel, Schublade unter Backofen, Backofen + Kochfelder in einem. Die Kochfelder waren allerdings vom Herd ...
  • Kühlschrank kaputt - Frage
    Meiner Mutter ist vorhin ein Malheur beim Kühlschrank abtauen passiert und jetzt weiss sie nicht, wie bis morgen am besten vorzugehen ist. Ihr ging es zu langsam und da hantierte sie mit einem Messer an den Eisresten herum, wobei sie ausrutschte ...
  • Kühlschrankgummi defekt
    Habe ich beim Reinigen meines 13jährigen Privileg-Einbaukühlschrankes festgestellt, daß der Türgummi des Tiefkühlabteils auf der Seite gegenüber der Türgriffseite ca. 30cm vertikal eingerissen ist. Nun die Frage: gibt es eine Möglichkeit den ...
  • sehr kurze Küchenzeile
    Habe nur wenig Platz in meiner Kochnische (125cm Breite). Die Front ist am Bodensockel und im gefliesten Bereich nur 123cm breit. Geschirrspüler und Kochplatten kann ich wohl theoretisch übereinander bauen. Gibt es bei Baumärkten oder woanders ...
  • Vaillant atmotec exklusiv - Regler?
    Haben seit neuesten die Gastherme von Vaillant: Atmotec Exklusiv. Leider ist kein richtiger Regler für die Stube oder Zeitschalten etc. dabei. Wie kann ich das nachrüsten? Bei ebay habe ich schon mehrere gefunden. Kann ich diesen: ...
  • Spülmaschine erzeugt Stromausfall
    Uns kann jemand helfen und hat zufällig schon mal ähnliche Erfahrung gemacht. Unsere Spülmaschine erzeugt während eines Spülprogrammes nach ca. 1 Stunde einen Stromausfall. Weiß jemand, was dafür die Ursache sein und wie man dies beheben könnte? ...
  • heickessel schäfer dc 115 stöhrungen
    Ich habe ein Heizkessel Schäfer DC 115.Seit letzten Jahr habe ich ein Problem.Sommer,Frühjahr,Herbst läuft er super,aber wenn kommt die Kälte dann geht er auf Stöhrung.Immer wenn Er von die Pause auf Betrieb umspriengen soll.Es hört mann wie er ...
  • Warum kein Ionentauscher in der Waschmaschine?
    Frage ich mich mittlerweile, nachdem ihr mich hier über den Ionentauscher aufgeklärt habt. Und noch eine Frage: Muss man den Ionentauscher selbst auch warten/nachfüllen? Danke!
  • Warmwasser nicht anschließen ok (Waschmaschiene)?
    Habe eine neue Waschmaschiene mit einem zusätzlichen Wasseranschluss für Warmwasser. Dafür ist aber kein Hahn zur Verfügung. Ist es in Ordnung, wenn ich da einfach gar nichts anschließe? Vielen Dank für die Hilfe! Ioana
  • Heizöltank erneuern, Lizenz
    Für ein Mehrfamilienhaus müssen die Heizöltanks ausgetauscht werden. Vom hörensagen erfahre ich, dass die neuen Tanks von lizenzierten Firmen eingebaut werden müssen. Es sollen doppelwandige Tanks werden, 10.000 ltr. werden nicht überschritten. ...
  • FI Schalter springt ständig b. Wäschetrockner raus
    Haben einen 8 Jahre alten Privileg Trockner, der ca. 10 pro Woche läuft! Vor 2 - 3 Monaten hat er plötzlich gestunken. Ein paar Tage später (im 4. Lauf an dem Tag) sprang plötzlich der FI Schalter raus. Wir ließen den Trockner erstmal in Ruhe. Er ...
  • Gießwasserzisterne und Außenwasserhahn
    Ich in eine Gießwasserzisterne eine Tauchpumpe stecke und die über ein paar Meter mit einem Außenwasserhahn verbinden möchte. Muss ich die Zuleitung dann frostsicher verlegen oder läuft das Wasser immer wieder komplett aus der Leitung wenn die ...
  • wie kann ich beim TDW 60 FI die küchenfron
    Ich habe einen Teka TDW 60 FI (voll eingebaut)Geschirrspüler und eine Küchenfront von Eschebach. Mein Problem liegt darin, das der Frontgriff defekt ist und ich nicht weis wie ich diesen wechseln könnte. Das heist, ich bekomme die Front nicht ...
  • In 5min takt springt der Gasdurchlauferhitzer an!
    Wohnen seit 3 Monaten in einer Wohnung mit Gasdurchlauferhitzer. Erst haben wir ihn nur auf warm Wasser eingestelt. Jetzt haben wir ihn eingestellt das er auch die Heizung versorgt. Nun springt er aber alle 5 Minuten an auch wenn die Heizung aus ...
  • Danfoss Thermostat abschrauben
    Ich versuche schon eine Weile ein Danfoss Thermostat zu entfernen um das Ventil gangbar zu machen , bekomme das Ding aber nicht ab. Habe im Netz nur Bilder und Anleitungen gefunden die bei mir nicht funktionieren. Vielleicht weiß hier eine(r) ...
  • Abdichten einer Abflußschlauchverlängerung
    Ich musste leider die Abflußschläuche meiner Spül- und Waschmaschine verlängern da sie zu weit vom Waschbecken entfernt stehen. Ich habe dafür aus dem Baumarkt Schläuche und so kleine Messingröhrchen inkl. Schellen gekauft die extra dafür gedacht ...
  • Hab mal ein paar Fragen zum alten Kühlschrank
    Moin Leute. Ich habe vor 96 einen Kühlschran gekauft, er hat also FCKW. Ich habe ihn jahrelang betrieben und musste mich nach einem Umzug von ihm trennen. Da er noch okay war hatte ich ihn im Keller eingelagert und dort stand er ca. 8 jahre. Nun ...
  • Warum stinkt mein Leitungswasser in der Küche?
    Ich habe ein Problem mit meinem Wasser. Genauer geht es nur um dem Wasserhahn in der Küche. Alle anderen Wasseranschlüsse wie Dusche und Gäste Wc sowie alle anderen Leitungen im 3 Familien Haus sind nicht von dem Problem betroffen. Das Problem ...
  • Warum brennen Lampen nur noch schwach
    Hier sind wohl Experten gefragt. Zunächst schildere ich mal den Sachverhalt. Gestern bin ich mal wieder in meiner längere Zeit leerstehenden alten Wohnung gewesen. Das Haus ist Baujahr 1960. Aus diesem Jahr dürfe auch noch die Verkabelung ...
  • wer weiß wie sich das wunderschöne 'dingsi' über d
    Wie nennt sich dieses wunderschöne "dingsi" über dem herd? http://www.medienhaus-brandenburger.de/files/images/Magazine/kueche_www/Lamdhauskueche/Aufmacher_Landhauskueche.jpg würd sowas gern kaufen, aber hätte keine ahnung wonach ich ...
  • Miele Waschmaschine w 2839i wpm ruckelt
    Kennt sich jemand mit der Waschmaschine der Modellbezeichnung Softtronic w 2839i wpm der Marke Miele aus? Es handelt sich dabei um eine vollintegrierbare Waschmaschien,d.h. die Maschine verschwindet unter der Arbeitsplatte und der Frontplatte. ...
  • Bedienungsanleitung und Fehlercodeliste für
    MATURA Sigma 9380 Danke für Eure Hilfe Icepik
  • Bauknecht WA 7778 Fehler F 06
    Seit gestern funktioniert die oben genannte Waschmaschine nicht mehr. Ich bekomme die Fehlermeldung F 06 angezeigt, was laut Bauknecht Hotline bedeutet, dass keine Motorbewegung vorhanden ist bzw. die Kohlen ausgetauscht werden müssen. Die ...
  • Miele Waschmasch. W822 heizt nicht mehr richtig.
    Meine Miele Waschmaschine W822 heizt nicht mehr richtig. Zum Beispiel wird das Waschwasser bei einer 60° Wäsche nur noch lauwarm.
  • Kann ich meinen Einbauherd austauschen und mein Ce
    Ich habe einen Einbauherd den ich gerne austauschen möchte. Ich weiß aber nicht ob ich mein Ceranfeld behalten kann und einfach nur einen neuen Einbauherd holen kann. Mein Freund ist der Meinung das es nicht funktioniert wegen den Anschlüssne, ...
  • Samsung Side by side stinkt aus Gebläse
    Gestern stinkt unser Samsung Side by Side Kühlschrank. Der Bläst hinten einen unangenehmen süßlichen Geruch raus. Uns ist nicht umgekippt oder sonst was. Habe das Kühlmonster auch schon von der Wand weg und mal drunter und dahinter gecshaut. ...
  • Schließzylinder, Schloss, zeitgesteuert
    Ich habe schon einige Zeit in Google verbracht aber bin dort nicht wirklich schlauer geworden. Ich suche einen Schließzylinger oder einen Aufsatz (wie bei ABUS) der sich wie eine Zeitschaltuhr programmieren lässt. Und zwar soll mein ...
  • AEG Kochplattenerweiterung funktioniert nicht mehr
    Schönen guten Abend. Ich habe eine Frage und hoffe dass ich einen Experten dafür finde. Ich habe ein Cerankochfeld von AEG (79301 KF-MN, Typ:55HDD70A0). Die Kochplattenerweiterung der ovalen Kochplatte funktioniert nicht mehr. Sonst funktioniert ...
  • schraube kleben?
    Ich habe ein Problem mit unserem Herd! Der Griff von der Ofentür hält nicht mehr, weil das Gewinde kaputt ist, sodas die Schraube nicht mehr packt. Kann mir jemand sagn, wie ich das lösen kann? Ersatzteile gibt es für das "Schätzchen" ...
  • Heizung Junkers ZWB7-26A21/23 geht nur warmwasser?
    Zusammen, ich habe das Problem das meine Heizung zwar wunderbar Warmwasser liefert aber an den Heizkörpern im ganzen Haus nichts ankommt :-( meine Vorlauftemperatur steigt normal auf ca. 60° aber ich habe das geGefühl das nichts in die Heizkörper ...
  • Backofen will nicht mehr
    Backofen meines E-Herdes sind in den letzten 5 Monaten 3 Birnen durchgebrannt. Ich habe sie jedes Mal ersetzt (durch Backofen-Birnen, versteht sich), aber nun tut sich gar nichts mehr - kein Licht, keine Wärme. Die Sicherungen im Kasten sind ...
  • Wie geht ein Waschtrockner bei Bodenablauf
    Ich möchte gerne meinen Waschtrockner mit einem Bodenablauf, in den ich nur den SChlauch lege, betreiben. Geht das überhaupt? Wenn ja wie? Im Moment ist es so, dass die Maschine dann immer Wasser pumpt und dieses direkt wieder abläuft... Besten ...
  • Waschmaschine geht nicht mehr aus!
    Waschmaschine (Hanseatic WL1242, ca. 4Jahre alt) geht nicht mehr auszuschalten. Nach dem Waschgang leuchtet weiterhin "fertig", auch wenn man den Programmschalter auf "aus" dreht. Nachdem der Stecker gezogen und wieder ...
  • Den Computer an Solar Energie anschliessen?
    Ich bin gerade dabei im Haushalt Strom zu sparen und da mein Freund und ich 2 Computer haben und die beiden auch den ganzen Tag an sind .. habe ich mir die Frage gestellt wie ich wohl energie sparen kann oder sogar sie an solar energie ...
  • Spülmaschine: die Tür quitscht
    Das Problem steht in der Überschrift. Was darf ich da rein sprühen oder schmieren? Gibt es was spezielles, oder darf ich ganz normales Quitschfett (Maschinenöl? Grafit?) rein tun? Danke schon mal und Gruß Maja
  • waschmaschinenanschluß
    Ich hätte da mal eine Frage und zwar wollte ich mir demnächst eine Waschmaschine kaufen. Ich wohne in Berlin in einer 1 zimmerwohnung. Mein Problem ist nun der Waschmaschinenanschluß für die wasserzufuhr ist im Bad. Mein Bad ist allerdings ...
  • Suche die Gebrauchsanleitung für die ältere Waschm
    Suche Anleitung für AEG Öko-Lavamat 555! Danke!
  • Wie funktioniert ein Holzherd
    Wir sind gerade in eine neue Wohnung gezogen und haben in der Küche einen alten AEG Holzherd. Jetzt wissen wir aber nicht genau wie so ein Ding funktioniert, es gibt auch keine Anleitung oder so. Der Herd hat oben eine Kochplatte, darunter das ...
  • wer kennt privileg multispar 5510
    Habe gebrauchte wama privileg multispar 5510,beim einlauf des weichspülers tritt wasser aus der waschmittelkammer,habe die auch schon gereinigt-ohne erfolg.suche daher waschmittelkammer als ersatzteil, suche im internet ohne erfolg bis jetzt.
  • Miele T358 C
    Unser Wäschetrockner läuft und trocknet auch, hört jedoch nicht mehr von alleine auf. Nach dem Schaltplan gibt es einen Feuchtigkeitsfühler. Den habe ich jedoch noch nicht gefunden, obwohl ich alles Mögliche auf und weggeschraubt habe. Kann mir ...
  • Riemen Siemens Wäschetrockner 4483T wechseln
    - ich habe die Rückwand abgeschraubt und den gerissenen Antriebsriemen aus dem Innenraum entnommen. Dabei erstmal den ganzen Staub aus fast 15 Jahren abgesaugt der im Innenraum war....! Jetzt hab ich einen Ersatzriemen der aber ca. 1 cm kürzer ...
  • Waschmaschine Siemens ZXL750K Kurzschluss
    Meine Bekannte Ihre Waschmaschine Siemens Extraklasse TXL 750K anschalten wollte gab es einen Kurzschluss und die Sicherung ist rausgeflogen. Typ TXL750K, WTXK750K/01FD, 8201 200141 Bin leider ein blutiger Anfänger. Dennoch die Frage, nach ...
  • Leiser Kühlschrank für Studentenbude- Absorber?
    Schon etliche Zeit damit verbracht im Internet nach nem leisen Kühlschrank zu suchen, den ich mir in meine Studentenbude stellen will. Ich schlafe und lerne in dem selben Raum, deshalb sollte der Schrank sehr leise sein. Habe was von ...
  • Gastherme:Störung 40, kein Warmwasser
    Wir haben in meiner Wohnung eine Kombi-Gastherme, Marke Miron, von Elco Klöckner. Seit Tagen fiel z.b. beim Duschen das Warmwasser für ca. 30-60 Sekunden aus, danach erwärmte es sich wieder. Gestern gab's nur mehr kaltes Wasser, auf dem Regler (? ...
  • Unter meiner Mikrowelle sammelt sich Wasser, wie k
    Unter meiner Mikrowelle sammelt sich Wasser. 1. Kann das sein? 2. Ist es gefaehrlich? Vielen Dank fuer eine Antwort.
  • Wie wechsle ich den Docht beim zibro kamin RCA-66
    Habe einen Zibro Kamin RCA-66,da müsste der Docht ausgewechselt werden.Aber wie?? kriege ich den alten raus und den neuen rein?
  • kochplatten von 3 adrig auf 4 adrig
    Mein alter aeg herd hat hat kochplatten mit drei anschlüssen die neuen platten haben vier anschlüsse muß ich da ne brücke setzen oder geht das gar nicht danke petrich
  • warum gehen meine heizkosten in die millionen?
    Hallo, wir,3 mädels, sind vor einem jahr in unsere erste eigene wohnung gezogen. Nach dem winter kam dann auch schon die schockmeldung.700 euro strom und gas nachzahlung,ein großer teil davon war fürs gas! Meiner meinung nach ist das haus im ...
  • Meine Spülmaschine braucht zu lange bis sie mit Wa
    Meine Spülmaschine braucht zu lange bis sie mit Wasser versorgt wird vorher brauchte sie 2drittel weniger Zeit.An was kann es liegen?Wonach kann ich suchen.Gruß Klaus.Ach so Einbauspülmaschine von Bosch etwa 10 Jahre alt.
  • Meine Spülmaschine braucht zu lange bis sie mit Wa
    Meine Spülmaschine braucht zu lange bis sie mit Wasser versorgt wird vorher brauchte sie 2drittel weniger Zeit.An was kann es liegen?Wonach kann ich suchen.Gruß Klaus
  • Unterbau-Geschirrspüler und Kochplatten
    Habe eine sehr kleine Küche (nur eine Front von 125cm). Möchte trotzdem aber gerne eine Geschirrspülmaschine. Nun meine Frage: Kann bzw. darf man über eine Geschirrspülmaschine in die Arbeitsplatte eine Kochfeld mit zwei Herdplatten (keine ...
  • Juno Kochfeld JHD 68200 X Fehlermeldung E6
    Ich habe ein Juno Induktionskochfeld JHD 68200 X, nach dem einschalten funktionieren die beiden rechten Kochfelder einwandfrei, über den beiden linken Kochfeldern leuchtet nach dem einschalten kurz E6 danach leuchtet statt 0 neben beiden Felder ...
  • Waschmaschine pumpt nicht mehr ab sondern brummt.
    Die Maschine brummt nur noch wenn sie abpumpen soll, wenn ich den Schlauch in die Dusche halte läuft das Wasser raus sodass ich die Wäsche dann auch schleudern kann... Muss ich mir ein neues Gerät kaufen oder kann man da kostengünstig was machen? ...
  • Ikea Geschirrspüler Korb verstellbar??!
    Wir haben seit kurzem eine Ikea Spülmaschine und fragen uns nun, wie man den oberen Korb verstellen kann. In der Anleitung steht nur, dass man es kann, aber leider nicht wie...Bis jetzt schleifen immer unsere Teller am oberen Korb, was sehr ...
  • gefrierschrank zu kalt'!!!!!!!!!!!!!!!!1
    Habe folgendes Problem: Mein Gefrierschrank ist einfach zu kalt.Ich kann mit der Temperaturregelung zwar einen beliebigen Wert eingeben, aber er kühlt nicht mehr hoch, d.h. er zeigt die ganze zeit -31 Grad an. Eine andere Temperaturauswahl ist ...
  • Fehler Vießmann-Heizung
    Vießmann Duomatik Best-Nr: 7450 335 oder 7450 332 Blinken von Leuchte: P:Anzeige grün bei Sommerbetrieb Blinken von Leuchte: Q: Anzeige rot bei Trinkwasserbetrieb blinken abwechselnd, es wird auch keine Temperatur auf der Digitalanzeige angezeit. ...
  • Gasofen (kein Backofen) anzünden??
    Ich bin im Sommer in eine Wohnung mit Gasöfen gezogen. Nun meine Frage; wie schmeißst man die Dinger an?? Mein Nachbar hats mir zwar erklärt aber es funktioniert nicht. Meine Vorgehensweise - ich stelle den Hahn bei der Gasleitung auf ...
  • Waschmaschine Whirpool AWO 5340
    Ich habe eine Waschmaschine Whirpool AWO 5340 gekauft - leider weiß ich nicht mehr, wo die Bedienungsanleitung geblieben ist. Wer kann mir weiterhelfen? Hauptsächlich geht es um die Entnahme der Waschmittelkammer (zwecks Reinigung). Danke im ...
  • Siemens Dressman
    Experten!!! Habe hier den Bügelautomaten von Siemens. Eine der Klappen, welche bei den Hemden die Knopfleiste fixiert ist ausgebrochen. Nun kann man bei Siemens die ganze Mechanik kaufen ( irrer Preis ), aber meine technischen Fähigkeiten sagen ...
  • Einbauanleitung für Geschirrspüler Bosch Unterbau
    Wo bekomme ich schnell eine Einbauanleitung für Geschirrspüler Bosch Unterbau her ? Bosch u.a. haben nur Montageanleitung für den Geschirrspüler aber keine EINBAU anleitung zu bieten.
  • bedienungsanleitungen whirlpool awo 5340
    Ich habe eine Waschmaschine Whirpool AWO 5340 gekauft - leider weiß ich nicht mehr, wo die Bedienungsanleitung geblieben ist. Wer kann mir weiterhelfen? Hauptsächlich geht es um die Entnahme der Waschmittelkammer (zwecks Reinigung). Danke im ...
  • Neff Backofen die tür geht nicht richtig zu .Warum
    Ich habe einen Backofen von Neff aber die Tür des Backofens geht nicht mehr zu b.z.w. bleibt sie einen spalt oben auf.Ich weiß nicht an wehn ich mich wenden kann.Ich habe das Geld nicht dazu um ihn irgendwo reparieren zu lassen.Hat vielleicht ...
  • Wm Bosch EXCLUSIV T1200A
    Habe bei Waschmaschine Bosch EXCLUSIV T1200A Lagersatz gewechselt, nach anschließenden "Probelauf" erfolgte keine Wasseraufname. Geprüft(von Monteur) wurde Zulaufschlauch u. Wassereinlaufventile, beides i.O. Laut Monteur soll es die ...

Andere Themen