Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Instandhaltung & Haushaltsgeräte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Instandhaltung & Haushaltsgeräte" archiviert.

• Waschmaschine Ablaufschlauch zu groß
    Ich habe eben endlich eine Waschmaschine erstanden, jetzt wollte ich die Anschließen und stelle fest das der waaserablaufschlauch zu groß ist(durchmesser) Unter dem Waschbecken ist ein Y stück an dem auf der einen Seite die Spülmaschine ...
  • Pumpkanne? Wie ist die exakte Bezeichnungß
    Wir haben bei uns eine Thermoskanne aus Edelstahl, die wir meist mit Kaffee oder Tee füllen. Am Deckel ist ein Hebel bei dessen Betätigung das Getränk dann aus eine Ausflkußöffnung austritt, es wird also gewissermaßen herausgepumpt. Nun ist das ...
  • balay-spülmaschine zieht kein wasser
    Habe folgendes Problem. Gestern habe ich in meiner Spülmaschine Salz aufgefüllt und vergessen den Deckel wieder drauf zu schrauben. Dies ist mir ein paar Minuten nach dem anschalten eingefallen. Ich hab sie natürlich direkt ausgemacht und den ...
  • bügelstation Moulinex Jet Steam Pro
    Zusammen, ich habe am Wochenende von meiner Schwiegermutter eine Bügelstation geschenkt bekommen. Leider habe ich weder eine Bedienungsanleitung für die Bügelstation Moulinex Jet Steam Pro weder noch für das Bügelbrett von Moulinex. Kann mir ...
  • Rahmen für Cerankochfeld
    Habe in meiner Wohnung ein Cerankochfeld, leider ohne Rahmen. Weiss jemand, ob und wo man nur so einen Rahmen her bekommt? Habe angst, dass die Kanten der Platte irgendwann durch anschlagen eines Topfes kaputt gehen. Vielen Dank und Grüsse chriss
  • Waschmaschine hört nicht auf zu heizen!?
    Bin neu hier im Forum. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende: Meine Waschmaschine heizt auch bei 30° so doll, dass man damit eher Kaffee kochen als Wäsche waschen kann. Es handelt sich um einen ca. 5 Jahre alten Toplader (WN1290a) von ...
  • Akku-Sauger geht Puste aus
    Mein Küchen-Akku-Staubsauger ( AEG, Electrolux, Type 141 ; 6 Jahre alt ) war von Anfang an ein Sorgenkind: Schon bald nach der Anschaffung hat seine Saugleistung erheblich nachgelassen, obwohl er nach Gebrauch in der Aufladestation parkt. Wenn ...
  • Heizung der Waschmaschine kaputt?
    Einiger Zeit fällt mir auf, dass an meiner 8 Jahre alten Whirlpool-Waschmaschine das Wasser was abgepumpt wird eiskalt ist. Auch das Bullauge wird während des waschens (auch bei 95°) nicht einmal ansatzweise warm. Kann es sein, dass die Heizung ...
  • Miele Forum Trockner
    Miele-Typ T457C Miele Trockner Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Trockner.Der Trockner wird nich mehr heiß, habe die Fühler bereits erneuert,er erzeugt jedoch immer noch keine Wärme. Ansonsten läuft er sein Programm komplett durch. Gruß,Thomas
  • Siemens Geschirrspüler
    Geschirrspülmaschine Siemens SN45 M504/EU zeigt den Fehler E:01. Es ist leider keine Fehler-Code Dokumentation mit dabei gewesen. Kennt Jemand diesen Fehler E:01. Danke schonmal für eure Bemühungen Maytec
  • problem geschirrspüler aeg F43080VI
    , zur situation , mein alseits geliebter Reinemachroboter will nicht mehr so ganz . Egal bei welchem programm ich die klappe schließe pumpt sie erstmal und nach ca 5-10 sekunden piept sie 3 mal , das wiederholt sich ständig . In der beschreibung ...
  • IGV küppersbusch geschirr wird nicht sauber
    Geschirrspülautomat Küppersbusch IGV 659 seit geraumer Zeit werden die Gläser u.das Geschirr nicht mehr sauber.Hat jemand eine Idee zur Ursache?
  • Herd - Erfahrungen gesucht!
    Habe bis jetzt einen älteren Mieleeinbauherd mit Backofen,Ceranfeld. Der scheint nun defekt zu sein, die Sicherung fliegt jedesmal raus wenn man ihn anmacht und auch der Backofen funktioniert nicht mehr so ganz - ist eben alt. WER kann mir sehr ...
  • wo bekomme ich symbole für Herde
    Habe eine ca. 12 Jahre alten Herd, mit Backofen, von der Fa. Miele. An dem Herd sind alle Zeichen im Laufe der Zeit verschwunden. Man weiss also nicht mehr wo sich die Einstellung befindet. Nun möchte ich mir neue Symbole dafür besorgen und die ...
  • Mein Kühlschrank ist hinten sehr heiß und macht so
    Das hintere Gitter ist im oberen bereich, sehr heiß, kann es kaum anfseen. in gleicher höhe ist das "kochgeräuch" mit dem kühlen macht er noch keine probleme. gibt er nun den geist auf? oder kann ich da was machen
  • weder schlepptür noch festtür
    Bei meinem Kühlschrank von Neff ist die KS-Tür fest verschraubt mit der Schranktür und diese Schranktür mit Scharnieren am Korpus befestigt. Leider ist das Ganze etwas instabil und die Tür schließt oben nicht mehr gut. Auch musste schon ein ...
  • Band in Waschmaschine verklemmt....
    Habe folgendes Problem: Nach dem letzten Waschgang hat sich ein Band aus einem Kaputzenpulli seitlich in der Trommel meines Toploaders verklemmt. Das Band ist durch ein Loch in der Trommel in Höhe der Aufhängung eingezogen. Was kann ich tun? ...
  • Waschmaschine schleudert laut
    Einigen Tagen schleudert unsere Waschmaschine suuuper laut... Wir haben eine Siemens SIWAMAT 8080 Kann man sie noch reparieren lassen oder muss eine neue her?? Was könnte es sein, dass sie soo laut schleudert... Danke im Vorraus
  • Trockner läuft bei offener Tür
    Kurzem heizt unser Trockner nicht mehr. Ausserdem läuft die Trommel beim öffnen der Tür weiter. Hat jemand erfahrung was es sein könnte und mit welchen kosten beider Rep. zu rechnen ist? Der Abluftschlauch ist frei und der Filter sauber - ...
  • Privileg-waschmaschine pumpt nicht ab
    Privileg Waschmaschine Typ 3020 beendet das Programm nicht vollständig. D.h. es blinkt die Diode "Ende" zweimal und die Tür geht nicht auf. In der Beschreibung heisst es es erfolgt kein Wasserablauf. Schlauch habe ich schon ...
  • AEG Backofen Reparatur
    Kann man bei einem AEG-Backofen die Ober-und Unterhitze austauschen?
  • kompressor manuell anschließen
    Bosch economic kombination sprang noch einge male an aber jtzt nicht mehr. Ich bekomme in einer guten Woche eine Neue. Frage: Wenn ich den Stecker Ziehe und den Motor elektrisch anschließe, müßte doch die Kühlung laufen und dann könnte man ...
  • neff geschirrspüler fehlermeldung
    Der Geschirrspüler zeigt die Meldung mit dem Wasserhahn (Wasserzulauf prüfen). Die Siebe sind nicht verstopft. Wenn das Gerät an ist und man öffnet das Gerät, läuft der Motor der Pumpe trotzdem weiter....
  • Hochdruckreinger Top Craft 2006 geht nicht mehr
    Dem Winter, musste ich leider feststellen, dass mein Hochdruckreiniger nicht mehr funktioniert. Es war ein Bauteil undicht. Bzw. war der Deckel gerissen. Ich habe mir ein Ersatzteil besorgt und dieses eingebaut. nach erfolgreichem Einbau konnte ...
  • waschmaschine wasserhahn zu
    Folgendes problem...hab eine waschmaschine von bauknecht eco 9.0 di/1 und seit ich nun eine spuhlmaschine angeschlossen habe...will die waschmaschine nicht mehr so laufen wie sie mal lief. zum problem: die waschmaschine zieht normal wasser und ...
  • Staubsaugerkabel einholen - Funktion?
    Würde gerne mal wissen, wie das funktioniert, wenn man das Staubsaugerkabel einholt, weil man braucht ja keinen Strom oder sowas. Brauche es für ein Projekt und würde gern dieses Verfahren übernhmen. Bitte um Antwort. MfG Evia
  • Bauknecht GSI4743
    Ich habe eine Bauknecht GSI 4743 Spülmaschiene. Wenn ich auf den Knopf drücke damit sie startet passiert überhaupt nichts.Habe die Spülmaschiene schon vom Strom abgeklemmt aber es hat nichts geholfen. Könnt ihr mir weiter helfen?
  • Unterdrücken des Schleudergangs bei BOSCH MAXX 6
    Sehr geehrte Mitglieder, mit meiner neuen Waschmaschine bin ich im Allgemeinen sehr zufrieden. ich wollte nur gern wissen, ob es einen Trick gibt, den Schleudergang auch zwischen den Waschgängen beim "Wolle kalt"- Programm zu ...
  • Rücknahme Altgerät noch Pflicht?
    Kann mir jemand sagen, ob es noch gesetzliche Pflicht für den Händler ist, das Altgerät mitzunehmen und zu entsorgen, und darf das etwas kosten? Hat das was mit dem "Grünen Punkt" zu tun? (Verzeihung, falls das Ihrer Meinung nach ins ...
  • aeg lavamat 240
    Techniker, meine Waschmaschine Aeg Lavamat240 (Alter ?) hüpft beim Schleudern derartig durch die Gegend, dass meine unteren Nachbarn sich beschwert haben, dass bei ihnen die Wände wackeln. Ich habe es schon mit draufsetzen versucht, aber das ...
  • WM - Trommel dreht nicht - Kohlen gewechselt
    Meiner schon älteren Waschmaschine BOSCH WFK 7310 dreht sich die Trommel nicht mehr. Die Kohlen sind inzwischen gewechselt, hat aber leider nichts gebracht. Der Motor brummt auch nicht. Die Programme laufen durch, aber ohne das sich die Trommel ...
  • Hanseatic Herd - welches Modell?
    Ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Dort ist ein Hanseatic Herd mit Backofen und Ceranfeld vorhanden. Leider funktioniert der Backofen nicht und, um mich an einen Elektriker wenden bzw. selbst nach einer Lösung suchen zu können, müsste ich ...
  • Vorwerk Kobold verkaufen, Preisgestaltung
    Möchte gern meinen Vorwerk Kobold 131 mit Bodenbürste EB351 verkaufen. Es gibt hier ansäßig einen Händler der bebrauchte Geräte ankauft. Am Telfon wollte er meine Preisvorstellung wissen. Da hatte ich mal gar keine Ahnung was man da nehmen kann. ...
  • Waschmaschine pumpt nicht mehr ab.
    Also unsere Waschmaschine pumpt einfach nicht mehr ab. Das Wasser steht paar cm in der Trommel und will nicht abfließen. Es handelt sich bei dem Gerät um einen Toplader von der Firma Privileg (Quelle) 525s. Ich habe den Notlaufschlauch benutzt ...
  • Kaufberatung Waschmaschine
    Waschmaschine ist scheinbar kurz vor dem Ableben. Das ist eine Bosch von 1995, die habe ich mindestens schon 5 mal notdürftig wieder zusammengeflickt, aber nun ist irgendwann mal Ende und aus. Ich brauch also was neues. Ansprüche sind: ...
  • gaskühlschrank zündet nicht
    Ich habe einen Combicooler Waeco CAS-60. Den muss ich mit Gas betreiben [keine andere Quelle verfügbar]. Nun habe ich alles richtig angeschlossen - aber er zündet nicht, obwohl ich genau nach Anleitung gearbeitet habe.Die Anzeige [Pegel], dass ...
  • AEG Spülmaschine
    Unsere AEG Spülmaschine pumpt fortdauernd, obwohl kein Wasser in der Maschine ist. Ich habe das Gefühl, dass keine Wasser zuläuft. Siebe und s. w. sind geprüft, danach sollte alles ok sein. Hat jemand einen Tipp, woran es liegen kann? Herzlichen ...
  • Herd Schaniere verhakt
    Ich habe beim Putzen des Herdes die Backofentür abgemacht.Leider haben sich die Schaniere so verhakt, dass sich die Tür nicht mehr einhängen lässt. Bei einem Scharnier haeb ich versucht es mit der Zange herauszuziehen, was aber nicht ...
  • Miele W820 blinkt LED Spülen
    Miele w820 blinkt LED Spülen.Motor läuft mit Prüfkabel von Miele,Kabel zum Motor OK.Hat die LE200-D auch eine Lötsicherung 6,3,wenn ja wo sitz sie auf der elektronik?Bedanke mich in Vorraus!!
  • meine geschirrspülmaschine pumpt nicht mehr ab
    Meine geschirrspülmaschine pumpt nicht mehr ab, whirlpool dwh b00. wie kann ich prüfen, ob die pumpe noch funktioniert.
  • Geschirrspüler zieht kein Wasser ?!?!
    Hab mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Geschirrspüler gekauft. Beim ersten Waschgang war am Ende noch ein bißchen Wasser in der Maschine vorhanden. Nun (zum Zweiten mal) zieht er kein Wasser mehr. Die Pumpe hört man laufen, aber Innenraum ...
  • Miele W 719 Heizung defekt?
    Meine Waschmaschine Miele W 719 hat Mucken. Seit Tagen bleibt der Hauptwaschgang ungefähr nach einem Drittel hängen. Meine Vermutung, daß die Heizung defekt ist war falsch. Habe heute die beiden Heizstäbe ausgewechselt was zu keiner Veränderung ...
  • microwelle bifinette 800 Leistung kommt nicht
    Bei der Microwelle "Bifinette 800" funktionieren zwar die Programme, Zeit läuft ab, Lüfter läuft, usw, jedoch die Leistung kommt nicht, die Speisen werden nicht warm. Kann das an einer Fehlprogrammierung liegen oder ist die ...
  • Wasserzulauf für Waschmaschine installieren
    Hallöchen, ich habe ein großes Problem in meiner Küche, welches ich nun endlich beheben lassen möchte. Das Problem heißt Waschmaschine. Ich wohne in einem uralten Mietshaus, in dem das Wasser nur komplett für das ganze Haus im Keller abgestellt ...
  • Münzautomat für Miele Waschmaschine
    Wir möchten an unsere Miele Waschmaschine (Model W424) einen Münzautomaten anschließen. Bei Miele sagt man uns das das Gerät nur mit einem Münzautomaten von Miele zu benutzen ist. Die Geräte sind uns aber viel tu teuer. Die 1000 Euro bekommen wir ...
  • brotje heizung fehlermeldung
    Sich mit gasheizung brotje aus.fehlermeldung: t°(1) P(33).symbol "Wasserhahn x" leuchtet rot.
  • Welche Waschmaschine....
    Unsere Hanseatic (war damals noch AEG, nur war 100DM billiger) hat jetzt 20 Jahre auf dem Buckel, läuft eigentlich noch gut, aber die Gummimanschette an der Front ist brüchig uns lässt jetzt Wasser durch... ich bin ja immer der erste der Schreit: ...
  • Siemens Extraklasse XLM124a
    Meiner Waschmaschine Siemens Extraklasse XLM124a bleibt immer ,nachdem ich gewaschen habe,Wasser im Weichspülerfach stehen egal ob ich Weichspüler verwende oder nicht. Hat mir jemand vielleicht einen Tipp was Ich machen kann. Danke schonmal im ...
  • ceranfeld bosch mit herd zanussi?
    Also ich hab da ein problem... wir haben ein ceranfeld bekommen (von bosch) und wollen das auf unseren herd (zanussi) bauen. der herd hat 4 anschlüsse und das ceranfeld nur 2... kann man da irgendwie "aus 4 mach 2" machen?? wäre nett ...
  • Kühlschrank mit 0 Grad Zone, trocken/feucht?
    Uns steht der kauf einer neuen kühl-/gefreierkombi an, es soll ein gerät mit null grad zone sein. von panasonic gibt es ein gerät mit einer null grad zone mit hoher luftfeuchtigkeit, geeignet für diverse gemüse-/fruchtsorten. da das gerät keine ...
  • Frage zu Kochfeld
    Ich nun ausreichend Gelegenheit hatte, ein autarkes Kochfeld zu testen, wollte ich fragen, ob es diese auch mit normalen Schaltern gibt. Bei mir sind die Schalter ja auf dem Kochfeld. Nun ist es aber so, daß sich das Kochfeld von alleine aus ...
  • Hochdruckreiniger reparieren, aus 2 mach 1?
    Hatte mir einen Hochdruckreiniger geliehen, der Marke Wap 7600 Profi. Nun hatte ich den über den Winter leider in der Garage stehen, wobei er vermutlich gefroren ist. Jedenfalls baut er jetzt zwar noch Druck auf, es kommt aber vorne kein Wasser ...
  • siemens siwamat top 45 Schleuderprogramm defekt
    Die obige Waschmaschine funktioniert, jedoch der Schleudervorgang läuft nicht an. Die Pumpe geht an, doch dann sollte sich die Trommel drehen, was sie allerdings nicht macht. Gibt es einen Sensor etc, welcher das Ansteuern des Motors verhindern ...
  • Wer zahlt Reparatur oder Ersatz von Cerankochfeld
    Bei meinem Cerankochfeld ist eine Kochzone ausgefallen. Zur Vorgeschichte: Beim Bezug der Mietwohnung war keine EBK vorhanden, es gab nur einige uralte nicht zusammen gehörende Einzelteile, die ich nicht übernommen habe. Mein Vermieter, mit dem ...
  • Kühlschrank brummt
    Grüß Euch, unser Kühlschrank, Marke Hanseatic,macht in Abständen unangenehme Brummgräusche, funktioniert ansonsten tadellos. Weiss jemand was zu tun ist, damit das Brummen aufhört. Danke für einen Hinweis! DJ
  • Abzugshaube
    Waren sich mein Dad, mein Bruder und ich uneinig, welche Funktion denn die Abzugshaube über dem Herd wirklich hat. Ist sie gegen den aufsteigenden Wasserdampf, gegen Fette oder gegen den Essensgeruch? Danke schonmal. :) Viele Grüße, mifune
  • Side by Side - LG - Leise
    Ich möchte mir einen LG "Side by Side" Kühlschrank aneignen :-) Must have: Ice Crasher, Barfach, Edelstahl Front (nicht gebürsteter Stahl! wegen der Optik) Welchen könnt Ihr mir da empfehlen? Am liebsten von LG und er MUSS! flüsterleise ...
  • wassertasche am geschirrspüler verstopft
    Bei unserem Siemens Geschirrspüler ist die Wassertasche in der oberen linken Ecke verstopft. Da dies im letzten Jahr schon einmal so war, ist mir nach einer so kurzen Zeitspanne die Reperatur zu teuer. Gibt es ein Mittel, daß diese Dreckpfropfen ...
  • Waschmaschiene kaputt?(HooverNextra HN5125)
    Ein ganz großes Problem.Und zwar,riecht meine Wäsche nach dem waschen total muffig,und warum auch immer macht die Maschiene in weiße Kleidung dunkle Flechen,und bei dunkler Kleidung weiße schlieren(auch bei flüssig Waschmittel).Und wenn ich auf ...
  • Winkelschleifer macht Mucken
    Und Kenner. Schon seit vielen Jahren habe ich einen Winkelschleifer PSW 620 von Bosch mit 650 Watt. Seit geraumer Zeit macht dieser Mucken. Sobald ich einen kräftigen Schnitt machen möchte, geht er aus und nimmer an. Die Kohlekontakte habe ich ...
  • Unterbaukühlschrank gesucht - leider ...
    ... gar nicht so einfach Hallo, derzeit suche ich nach einen Unterbaukühlschrank (BHT ca 60 x 82 x 55) *, was gar nicht so einfach ist wie ich feststellen muss. Zunächst macht mir Saturn ein Angebot von etwa 550.- Euro (dieses und alle folgenden ...
  • Dichtet ein Schrumpfschlauch Wasserdicht ab?
    Habe bei mir zuhause einen Wasserschacht indem eine tauchpumpe steht. Leider ist letztens das Kabel vom Schwimmerschalter Beschädigt worden. (nur der Mantel) Meine frage ist nun, reicht ein schrumpfschlauch aus um das ding wieder dicht zu ...
  • Siemens Waschmaschine schleuert nicht
    Wollte ich die WaMa ausleeren und da war noch die ganze Wäsche klitschnass. Habe nochmal abgepumpt und geschleudert, auch mal Wasser abgelassen, hat aber nichts gebracht. Die Maschine hat (glaube ich) normal gewaschen, aber pumpt und schleudert ...
  • Ferndiagnose Waschmaschine
    Jemand eine Vermutung wagen, was mit meiner Waschmaschine los ist? Sie wäscht, aber ziemlich unmotiviert - nach einer sehr langen Pause dreht sie die Trommel ein, zwei Mal und verfällt dann wieder in Duldungsstarre usw. Ich habe auch den ...
  • Kühlgefrierkombi GR 267EJF läuft nicht mehr
    Der Kombi ist 10 jahre alt auf einmal war er aus bzw kühlte nicht mehr . liegts am Thermosthat???
  • Wäschetrockner Abluft Toplader
    Ich suche verzweifelt einen Wächetrockner der sich von oben beladen lässt (Toplader) und(!) die Luft mit einem Schlauch abführt (Abluft). Kennt jemand irgendeinen Hersteller der so etwas anbietet, also Abluft und Toplader??? Bin für alle Hinweise ...
  • Cerankochfeld mit oder ohne Rahmen? Was ist besser
    Cerankochfeld mit oder ohne Rahmen? Was ist besser? Nachteile und Vorteile beiden.
  • wenn ich die Türmanschette einer Waschmaschine wec
    Sind an der Manschette schläüche dran die ich vorher abziehen muß bevor ich den Spanring entferne?
  • das Kühlfach unsere Kombi von PKM vereist ständig
    Wir haben eine Gefrierkombi von PKM das Kühlfach ist ständig am Ablauf vereist. Am Abtauen liegt es nicht, denn durch stängiges vereisen bin ich immerzu gezwungen in kurzen Abständen abzutauen.Das Gefrierfach funktioniert einwandfrei wer kann mir ...
  • Herd - Auf Stufe 1 genauso heiß wie auf Stufe 9
    Habe bei meiner neuen Wohnung die Küche samt E-Herd übernommen. Der E-Herd war schon angeschlossen und vom Vorbesitzer jahrelang in Gebrauch. Nun stelle ich beim Kochen fest, dass wenn ich was auf Stufe 1 koche, sich z.B. das Pflanzenöl in der ...
  • Waschmaschine hat Unwucht, vibriert sehr stark
    Ich habe eine Samsung Waschmaschine, ca. 3 Jahre alt. Die macht schon seit dem Kauf Probleme. Von Anfang an vibrierte die zu stark und wanderte auf dem Sockel in Keller hin und her. Ausgerichtet wurde sie schon mehrfach, auch war ein ...
  • Antriebsriemen für Nähmaschine
    Suche einen Antriebsriemen für meinen selbstgebastelten Nähmaschinenmotor. Und zwar muss der für einen Scheibendurchmesser von 16 mm sein und eine Länge von 40 bis 50 mm sein (besser 40 mm). Kennt sich damit jemand aus? Normale Keilriemen ...
  • Calgon und Waschmaschine
    Bekannte von mir behauptet, dass das Entkalkungsmittel "Calgon" voellig ueberfluessig sei. Denn im modernen Waschmittel habe es bereits einen Zusatz um die Waschmasaschine gegen Kalkablagerungen zu schuetzen. Ich habe da so meine ...
  • Dunstabzugshaube Gorenje DK 940
    Ich habe eine Dunstabzugshaube von Gorenje DK 940e. Nun ist schon seit einiger Zeit die Anzeige " A " blinkend zu sehen. Ich weiss aber nicht mehr die Kombination für die Rückstellung. Kann jemand bitte helfen ? Besten Dank MOD: ...
  • Passt dieses Kochfeld zum Herd?
    Einiger Zeit konnte man mir hier im Forum helfen und das seltsame Phänomen meines E-Herdes erklären. Die Herdplatten gehen nur voll an oder aus, wobei in den Stellungen 3, 2,5, ... der Herd an ist und in den anderen Stellungen aus. Z.B. in der ...
  • Ersatzteil für Spülmaschine AEG Ökofavorit
    Benötige für meine Spülmaschine AEG Ökofavorit( ca. 16 Jahre alt) eine Befestigungsschraube für den unteren Sprüharm. Leider ist die PCN Nr nicht mehr vorhanden ohne die ich das Teil nicht bestellen kann. Hab zwar 2 Nummern (646135410LP und ...
  • Kühltruhe Kühlaggregat defekt?
    Habe hier eine Kühltruhe von Bauknecht rumstehen wo wahrscheinlich das Kühlaggregat defekt ist.Habe mal die Schaltung auseinandergenommen und festgestellt das in der Steuerung ein Bimetall ist das wenn der Motor einschaltet Heiß wird (kleine ...
  • Herd hoch/quer/vorne/hinten
    Nachdem ich hier durchwegs gute Tipps bekomme, probiere ich es gleich nochmal. Ich möchte mein altes 4 Kochstellen Ceranfeld durch ein schmaleres mit 2 Platten austauschen. Mehr Ablage ist wichtiger als Anzahl Kochstellen, und eine neue ...
  • suche hochdeckende Holzschutzlasur
    Und Kenner. An der Westseite meines Hauses, habe ich ein dunkles Balkongeländer aus Holz. Es ist sehr aufwändig gemacht mit Blumenkastennischen so im Stil wie man sie sieht im Schwarzwald/Odenwald. Nun habe ich schon das Deckbrett (Lärchenholz) ...
  • Spüllmaschine AEG FAVORIT Sensorlogic
    Mir einen neue Spühlmaschine kaufen und werd wohl die Spüllmaschine AEG FAVORIT Sensorlogic Turbodry 3 in 1 nehmen aber kann mir einer sagen was das 3 in 1 bedeuten soll wird ja nicht spühlen trocknen ausräumen bedeuten^^
  • Mikrowelle wird an einer Stelle heiss
    Ich habe ein Problem mit meiner Mikrowelle. Sie scheint einen Fehler zu haben, denn eine bestimmte Stelle oben an der Lampen-Abdeckung wird heiss. Alles andere nicht. Kann ich da was machen? Also kurz kann ich Sie benutzen, aber ich riskiere, ...
  • Stromverbrauch alter Gefrierschrank
    Habe bei unserem Gefrierschrank (AEG 15 Jahre alt) den Stromverbrauch gemessen und bin auf 0,40 KWh pro Tag gekommen. Das wären dann 146 KWh pro Jahr. Das habe ich mit den Werten eines Gefrierschranks in der selben Größe mit Energieklasse A++ ...
  • Senseo HD 7850 Betriebsanzeige blinkt ständig
    Meiner Senseo HD 7850 Latte Select binkt die Betriebsanzeige (Ein-Aus-Schalter) ständig, wenn ich Kaffee mit Milchschaum machen will, nur bei normalem Kaffee fünktionniert alles normal. Kann mir jemand helfen?
  • Staubsauger Miele
    Es geht um eine Miele S 5380 mit 2200watt. Angesteckt gesaugt ok. Später wieder angesteckt geht garnix. Heisst es leuchtet auch nix auf. Der Staubsaugerbeutel ist auch nicht voll. Das Gerät ist gerade mal 3 Jahre alt und wurde beim Versandhandel ...
  • Teakmöbel reinigen - wann ölen?
    Die Teakholzmöbel sind vergraut. Also habe ich mir Reiniger und Öl besorgt. Nach Bearbeitung mit dem Reiniger und Abspülen mit Wasser war die wunderbare braune Farbe wieder sichtbar. Nach dem Trocknen ist aber alles wieder grau. Kommt die ...
  • Dirt Devil saug nicht mehr richtig
    Leute, ich habe seit einiger Zeit einen beutellosen Dirt Devil Staubsauger. Und bevor mir einige Zuvor kommen, ja ich weiß das das "Billigschrott" ist.. Also zu meiner Frage, die Saugleistung war immer zufriederstellend, aber seit ...
  • forum c484 philishave
    Wie öffnet man den Philishave C484 zum ersetzen der Akkus ,wenn keine Scraubenzu sehen sind
  • Wie Prüfe ich den Kondensator der umwälzpumpe??
    Meine Spühlmaschiene läuft nicht mehr. Restwasser wird erst abgesaugt. Dann füllt die maschiene wasser ins becken und sollte dann ja mit dem spühlvorgang beginnen... Man Hört dann aber nur ein Summen als würde ein e-motor festhängen. Habe die ...
  • Hilfe bei Inbetreibnahme eines neuen Kühlschrankes
    Ich habe folgende Frage. nach dem Kauf eines neuen A+ Kühlkombigerätes habe ich dieses aufgestellt.Wie in der Gebrauchsanweisung gewünscht habe ich alle seitlichen und inneren Klebebänder und Transportsicherungen entfernt. Jetzt kenne ich nur die ...
  • Hanseatic Geschirrspühlmaschine defekt
    Habe eine Geschirrspühlmaschine von Hanseatic GI 458 CleverDry, sie lässt sich einschalten aber bei der Programmwahl blinkt das Kontrolllämpchen das normalerweise durchgehend leuchtet und sie startet nicht, kann mir jemand schreiben was dieses ...
  • blomberg waschmaschine
    Auf eure Hilfe: Waschmaschine Blomberg Type WA 295, Modell WA3311, 10 Jahre alt, letzte Rep. 2006 wegen Kohlebürsten und Rippenband erneuert. Mein Problem: Fast jedesmal im Hauptwaschgang springt der Sicherungsautomat raus bei angezeigt 4,8 A. ...
  • Kindersicherung ausstellen bei Waschmaschine
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Kindersicherung bei der Waschmaschine ausschalten kann? Leider ist die Gebrauchsanweisung verloren gegangen und letzte Woche hat sich mein Mann an die Waschmaschine angelehnt und plötzlich war sie aktiviert. Und ...
  • Wäschetrockner Bosch WTA 3600 steht still
    Habe einen Bosch WTA 3600 Wäschetrockner mit folgendem Problem: Das Gerät lässt sich einwandrei einschalten und das gewählte Programm kann auch einwandfrei gestartet werden und der Zeitzähler zählt die verbleibende Restzeit runter. Das Problem ...
  • Kühlschrank speziell für (Hart-)Käse
    Wir haben immer wieder größere Mengen Käse im Haus. Dabei handelt es sich um Bergkäse, der sich bei 12-14°C wohl fühlt. Bei kälterer Lagerung verliert er an Geschmack. Im Winter lagern wir ihn in einem ungeheizten Zimmer, für den Sommer brauchen ...
  • Privileg 340-NO FROST piept regelmäßig
    , wir haben von meiner Schwiegermutter das oben genannte Gerät bekommen.Das Gerät ist am 05.11.2007 bei Quelle gekauft worden.In unregelmäßigen Abständen ertönt der Signalton verbunden mit einem roten Display,nach drücken der Resettaste ...
  • Suche ein Reparaturhandbuch für eine Küchenmaschin
    An unserer Küchenmaschine Braun KM 32 ist die Kupplung im Rührarm sowie die Mitnehmerscheibe am Gerät verschlissen. Ersatzteile habe ich übers Internet, nur weiss ich nicht wie die Teile ausgebaut werden.
  • Mein Trockner Bosch WTA 4100 läuft, aber trocknet
    Mein Trockner Bosch WTA 4100 läuft zwar, aber trocknet nicht mehr. Woran kann das liegen? Bin froh für jeden Tipp, da ich mir eine teure Reparatur im Moment nicht leisten kann. Dank im Voraus Mein Bosch Trockner WTA 4100 läuft zwar, aber er ...
  • defekte Geräte im Haus
    Frage betrifft die Hauselektrik und zwar wohnen wir im Mehrfamilienhaus Baujahr 2008. Bei mir und meinen Nachbarn sind jetzt in dem "starken" Jahr bei ganz vielen von uns Sehr sehr viele Lampen und verschiedene Haushaltsgeräte kaputt ...
  • Ablufttrockner heizt nicht mehr.
    Habe einen vier Jare alten Abluftrockner der Marke Siemens : Siwatherm 6000 der nicht mehr heizt. Sonnst funktioniert alles normal. Vielleicht könnte mir jemand dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen.
  • Miele wäscht doppelt so lang
    Moin! Seit kurzem wäscht meine Miele VIEL länger als die Programmdauer eig. ist. Die Anzeige bleibt bei bspw. 39 Minuten stehen und verharrt dann 30 bis 45 Minuten so. In welche richtung geht das Problem..? Vielen Dank!

Andere Themen