Forenarchiv Instandhaltung & Haushaltsgeräte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Instandhaltung & Haushaltsgeräte" archiviert.
-
Lampe Anschließen
Möchte eine Stinknormale Lampe anschließen. Mein Problem ist jetzt nur folgendes: aus der Wand kommen schwarz, gelb-schwarz, blau An der Lampe habe ich blau, braun, gelb gruen Mein Problem ist die Lampe die vorher angeschlossen war hat eine Ader ... -
Holzdecke streichen
Ich habe im Wohnzimmer eine 20 Jahre alte Holzdecke (Fichte, Nut- und Federbretter). Da stark nachgedunkelt möchte ich sie in Weiß streichen. Kann mir jemand Empfehlungen geben zur Untergrundbehandlung und zum Farbaufbau? Vielen Dank! N.S. Die ... -
Loewefernseher mit Festplattenspeicher
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Loewe?? Gruß, Onno -
Bedienungsanleitung für amerikan. Stromaggregat?
Bin auf der Suche nach der Bedienungsanleitung (Sprache nahezu egal) für folgendes Stromaggregat aus vermutlich, amerikanischer Produktion: Firma: Generac Typ: 0736-0 (bzw. VT-2000 ?) Spg: 230V Strom: ca. 8A Eine intensive Suche bei google und ... -
Zu wenig Wasserdruck bei warmem Wasser
Habe den Eindruck, dass der Wasserdruck des warmen/heissen Wassers im Bad immer weniger wird. Allerdings war der sowieso noch nie sonderlich toll. Zur Erklärung: Das warme Wasser wird durch einen elektronisch gesteuerten Durchlauferhitzer 24kW ... -
Einhebelmischbatterie leckt
Hallihallo, ich habe am Waschtisch im Bad eine Einhebelmischbatterie von Kludi. Zwischen Hebel und Batteriekörper rinnt etwas Wasser heraus. Ich möchte den Kopf der Mischbatterie abnehmen und ggf. erneuern. Wie ist der Hebel befestigt? Ich habe ... -
Waschmaschine wäscht mit zu wenig Wasser
Waschmaschine meiner Freundin wäscht mit zu wenig Wasser. Offenbar lässt sie zu wenig Wasser aus der Leitung nachlaufen. Sofern man nicht während des Waschvorgangs über das Waschmittelfach zusätzlich Wasser einfüllt, sind die Waschergebnisse ... -
AEG CAFAMOSA, kommt kein Kaffee mehr raus - Hilfe!
Experten, vielleicht habt Ihr ja einen Expertentipp. Wir haben seit gut 2,5 Jahren den Kaffeevollautomaten Cafamosa von AEG. Regelmäßig gereinigt und entkalkt wurde er stets. Letzten Montag kam leider kein Kaffee mehr aus dem Automaten. Es war ... -
Staubsaugerkauf - Qual der Wahl
Lieben, ich sollte mir demnächst nen neuen Staubsauger zulegen. Habe ca. 130 qm Wohnfläche komplett gefliest und alles auf einer Ebene. Da ich 4 haarende Mitbewohner habe (3 Kater und einen Hund) muss ich eigentlich jeden Tag saugen (sonst siehts ... -
Gasheizung stinkt und kein Wasser aus Dusche
Habe zwei Probleme mit meiner Heizungsanlage. Erstens stinkt sie sporadisch extrem und ich habe keine Ahnung warum, zum anderen kommt aus meiner Dusche so gut wie kein Wasser mehr. Das tröpelt da fast nur raus- ganz ohne Druck. Im Waschbecken ... -
Geschirrspüler bleibt im Programm stecken
Experten, meine alte Bosch-Spülmaschine (ca.13 Jahre alt) bleibt in letzter Zeit immer wieder zwischen den einzelnen Spülgängen hängen. Mal passiert das zwischen dem Vorspül-und dem Hauptspülgang,mal zwischen Nachspülen und Trocknen. Ich drehe ... -
Feuer-/Rauchmelder
Ich möchte bei mir im haus nachträglich einen Feuermelder einbauen. grundsätzlich habe ich den innenausbau schon abgeschlossen, d.h. ich möchte keine schlitze für kabel mehr stemmen. also muss es ein batterie-betriebenes gerät sein. wir haben ... -
Spülmaschine neff zieht kein Wasser
Meine Spülmaschine der Marke Neff pumpt zwar ab, zieht dann aber kein Wasser. Maschine läuft nicht weiter. Wer kann mir helfen? Gruß Sandra -
Waschmaschine Samsung P 1405 J
Eigenschaften: bis zu 1400 U/m, 49 liter, 1,05 kw/h Strom, Fuzzy Logic, Unwuchtkontrolle.... für 349 € bei Saturn, ist sie empfehlenswert ? greets -
Wasserenthärtung (X-Posting in Hausw./Handwerk)
Habe im Brett "Hauswirtschaft und Handwerk" eine Frage zu Wasserenthärtungsanlagen hinterlassen - vielleicht kann mir hier ein Instandhaltungs-Künstler helfen. ~sam2810 -
E-Herd korrekt angeschlossen??
Schon durchs Forum geschmökert,möchte für meinen konkreten Fall aber doch lieber noch mal nachfragen. Ich habe vom Vormieter u.a einen Herd übernommen,den ich nach dem Ausmalen der Küche nun neu anschließen musste.Leider beim Abklemmen nicht ... -
Trockene Preßluft zum Lackieren
Verwende einen Kleinkompressor (nicht ölfrei) ohne Wasserabscheider zum Lackieren. Die Luft erwärme ich auf 80 Grad C. Frage: Kann es sein, daß beim Lackieren das Wasser im Lack kondensiert? MfG Heinz J. -
Wasser fliesst überall, nur nicht am Waschbecken
Sollte es ja eher umgekehrt sein: wenn der Handwerker kommt, tropft der Wasserhahn nicht mehr. Leider war es umgekehrt. Eine ganze Zeit ging's ja noch, solange ich die Wasserhähne fest zudrehte. Dann wurde es mir aber doch etwas zu arg, und weil ... -
Grünspan auf antikem Rechengerät
Meinen antiken Handrechner "ADDIATOR UNIVERSAL" möchte ich gerne reinigen (weitere Bezeichnungen sind auf dem Gerät nicht aufgedruckt). 1 DIE VERSCHMUTZUNG 1.1 Das Gerät ist vom Grünspan befallen (wenn ich diesen Begriff richtig ... -
Umluftbetrieb bei Dunstabzugshauben
Bin debei eine Kueche zu kaufen und damit auch eine Dunstabzugshaube. Kann mir jemanden erklaeren den Unterschied zwischen Abluft um Umluft. Bei der eine die ich kaufen moechte steht "Umluftbetrieb möglich (siehe Sonderzubehör)". Was ... -
Herd defekt
Ich habe einen Neff FD7507 MEGA 1545 Herd mit Heissluft und normalen Backofen. Jetzt funktioniert der Heissluftbackofen nicht. Der ventilator läuft aber er heizt nicht. Der normale Backofen funktioniert aber. Kennt jemand vieleicht einen ... -
Geschirrspüler Bosch hakt bein Zwischen-Klarspülen
Guten Tag, unser Geschirrspüler Bosch SPS 6122 mit der E-NR.SPS6122/07 bleibt in letzer Zeit des öfteren im Zwischen - Klarspülmodus hängen, wir schalten dann auf (Pause ein) und drehen den Einstellknopt etwas weiter, dann (Pause aus) worauf die ... -
Schimmelfleck an Küchenwand
Heimwerker unter den WWWlern! Folgendes Problem: Jedes Jahr im Winter bildet sich in unserer Küche an immer der gleichen Stelle (Winkel Wand/Decke) ein Schimmelfleck auf der Rauhfaser-Tapete von ca. 10cm Durchmesser. Es liegt wohl daran, dass es ... -
AEG Geschirrspüler 675i, alles voller Salz!
Habe einen AEG-Geschirrspüler 675i. Seit gestern ist das gesamte Geschirr und der Innenraum der Maschine mit einer feinen Salzschicht überzogen. Ich hatte das Problem vor einem halben Jahr schon einmal: da war der Deckel für den ... -
FÜLLER: Tintenfluss nicht gleichmäßig
Kein passenderes Brett gefunden, daher poste ich mein Anliegen hier: Habe vor einiger Zeit einen recht hochwertigen Füller des Herstellers Rotring geschenkt bekommen. Er schreibt auch super, aber leider immer nur nach grossen ... -
Gesucht: Firma Premiere...
Habe einen Herd der Firma Premiere bekommen und suche dazu eine Bedienungsanleitung. Kennt einer von euch eine Seite dieser Firma? Hergestellt vom polnischen Hersteller Amica Wronki. Thanks, Tanja -
Gefrierschrank schafft -18° nicht
Alter, geschenktbekommener Gefrierschrank schafft es nur bis max. +3° Celsius. ich verlange aber von ihm, dass er die Temperatur auf mind. -18° drückt. Die Pumpe surrt wie ein Kätzchen uund es tritt keine Flüssigkeit aus. Rein äusserlich ist er ... -
Gasthermen nur noch als Wandgeräte ?
Wir brauchen eine neue Therme für unsere 100 qm Wohnung. Die klempnerfirma behauptet, es gäbe keine Standgeräte mehr wie vor 10 - 15 Jahren üblich. Alle Thermen für das benötigte Leistungsspektrum seien Wandgeräte. Wir können das kaum glauben. ... -
Haltbarkeit von Dyson-Staubsaugern
Drei Jahren ist mein Staubsauger der Marke AEG am Filter; die Saugleistung hat dermassen nachgelassen, dass ich mir einen neuen Sauger kaufen werde. Wegen der garantiert konstanten Saugleistung ohne Tüten- und Filterwechsel denke ich jetzt über ... -
Hartnäckige Staub/Fettschicht entfernen
Brauch mal einen Haushaltstip. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe die Küche vom Vormieter übernommen. Jetzt mußte ich feststellen, daß die Oberseite der Hängeschränke mit einer ekligen Schicht aus Staub und Fett von den Küchendünsten ... -
Fernseher zeigt Grünstich
Fernseher (Breitbildfernseher) zeigt Grünstich, Farbeinstellung über das Menü ist richtig eingestellt. Aufschrift: Royal-Lux 70/16 und jetzt ? Kann man den Fernseher irgendwie einstellen oder ist doch was kaputt ? weiss jemand was. besten dank im ... -
geschirrspüler thermostat kaputt?
Spülmaschine spült nur noch kalt - ich denke, der thermostat ist kaputt. kann es auch was anderes sein? und wie kann ich das reparieren? möchte auf technikerdienst verzichten. die maschine ist eine siemens lady 45. ich habe noch eine alte bosch ... -
Gastherme: wie viel Kondensat pro Tag?
Habe eine ca 10 Jahre alte Gastherme, die von den Werten des Schornsteinfegers her (jährliche Messung) sehr gut abgeschnitten hat. Eines macht mir in letzter Zeit allerdings etwas Sorgen: unten am Schornstein befindet sich ein Ablauf für ... -
Kaufempfehlung Waschmaschine
Habe so an 400 ? gedacht.... Was sollte sie haben bzw. habt ihr einen konkreten Vorschlag oder seid ihr mit eurer eigenen sehr zufrieden ? Danke !!! CABAL -
Fernseher Reparatur
Vorgestern ist mein Fernseher kaputt gegangen. Während er an war, ist das Bild zusammen gefallen und war weg, der Ton war noch da. Ich hab den Fernseher dann mal mit eingesteckten Netzstecker geöffnet und folgenden Fehler festgestellt: Auf der ... -
Hilfe, welche Elektroheizung
Ich höre jetzt immer wieder das die "EVO Elektroheizung" so günstig ist, aber Werbung ist ja immer sehr schön. Ist elektrisches Heizen nicht sehr teuer ? Ist das vergleichbar mit einer "klassischen" Nachtspeicherheizung ? So ... -
Klebefolie gegen die Nachbarn ;)
Habe in meinem Bad ein riesiges Fenster, was ja eigentlich auch ganz schön wäre ... wenn da nicht die Nachbarn gegenüber (etwa 1m entfernt) ein ebenso großes hätten und dementsprechend oft bei mir reinstarrten (nein, das ist keine Einbildung! ;). ... -
2 Farben streichen wie geht das.
Habe Raufasertapete und möchte die decke weiß und die Wände gelb streichen. Was streiche ich zuerst und wie mache ich das – abkleben ? Danke -
Wasserverlust in Heizkörper ?? !!!
Wohnen seit 1/2 Jahr in einem Einzelhaus mit Zentralheizung (Gas - Zentralheizung mit Warmwasser-Therme) Der Wasserkreislauf des Gas-Brennsers verliert Wasser! Wie? Wo? weiss ich nicht, aber der Druck fällt innerhalb 3-4 Wochen soweit ab, daßin ... -
Funkfernbedienung für Haustür ?
Finde es unglaublich praktisch mein Auto mit einer Funkfernbedienung zu öffnen. Gleiches schwebt mir auch bei meiner Haustür vor. Oftmals ist man schwer bepackt und lediglich zu einem Daumendruck fähig. Nur meine Frage: Was muss ich installieren, ... -
Wasserkocher Heizelemt grün, Garantiefall?
Leute, ich habe einen (zugegeben billigen = 12,50 Euro) Wasserkocher von AFK, den ich im April 2002 gekauft habe. Wird mehrmals täglich genutzt und mittlerweile sieht er am Heizelement so bösartig aus, dass ich ihn nicht mehr benutzen möchte. ... -
Kratzer auf Ceranfeld
Habe leichte Kratzer auf meinem Ceranfeld und suche nun nach einer Möglichkeit diese auszubessern bzw. zu lindern. Gibt es bestimmte Reinigungsmittel.. zum aufpolieren? Oder evtl. ein Gel.. mit dem man die kratzer auffüllen kann..? Soetwas ... -
denon-anlage: in wenigen mmm von 0 auf 100
*umguck* ja, hier bin ich glaub ich richtig. es ist nämlich folgendes: an meiner stereoanlage aus dem hause DENON gibt es ein gerät namens Integrated Stereo Amplifier PMA-535R/735R. im weitesten also das ding, wo man laut und leise einstelt. und ... -
Küchenmaschine
Köche und Köchinnen, ich möchte eine Küchenmaschine verschenken und bin vom Angebot auf dem Markt erschlagen worden. Ein paar Kriterien (die ich der Beschenkten in spe entlocken konnte ohne mich zu verraten): - Sie muss einen schweren Teig rühren ... -
Nachschlagewerk für Hausinstallation???
Ein gutes Buch als Nachschlagewerk für den Elektroinstallateur zur Kabelabsicherung, Dimensionierung von Elektroverteilungen, Drehstrommotoren, SAT-Anlagen, Telefonanlagen, evtl. Ether-Netzwerke. Vielleicht hat jemand einen Tipp Vielen Dank! Gruß ... -
Perlator für die Duschbrause
Habe eine Duschbrause bei der man auch einen Softstrahl einstellen kann. Für diesen Softstrahl enthält sie einen Perlator den ich gerne austauschen möchte. Leider beträgt der Innendurchmesser nur 19mm, der Außendurchmesser von Perlatoren aus dem ... -
Waschmaschine beendet Programme nicht
Es geht um meine Waschmaschine Hoover AE 140 vollelektronisch Bj. 2000. Leider wäscht sie nicht mehr richtig. Der erste Kundendienstmitarbeiter sagt sie sei OK, der zweite Kundendienstmitarbeiter sagt die Elektronik sei kaputt. Ich weiß es leider ... -
Heizungsreglersymbol
Ich hätte gerne gewusst, was an dem Regler meines Heizkörpers das Stern- bzw Schneeflockensymbol (zwischen den Werten 0 und 1) bedeutet. Generell habe ich zu dieser Jahreszeit Probleme mit der Kondenswasserbildung an meinen Kunststoff-Fenstern. ... -
Trockner schaltet nicht ein
Auch mal ein Problem. Mein Wäschetrockner Zanker Thermat KE 2041 ha ne Macke. Beim Einschalten leuchtet die Netz - LED, aber bei Betätigen der Starttaste startet das Programm nicht mehr = es tut sich bis auf die leuchtende LED gar nix. Beim ... -
Schnurdimmer mit Schalter als Ersatz?
Wer hat keinen Deckenfluter mit Leselampe und kennt nicht die leider nicht unbedingt stabilen Kombis aus Schnurdimmer für den Hochvoltfluter und Schalter für die Leselampe? Leider sind die Dinger bei Fußbetätigung häufiger kaputt als heile, und ... -
Spülmaschine Contructa Domo 200/Baugleich Bosch
Problem: Spülmaschine pumt nicht ab. beim Spülen gabe es ein lautes Geräusch und danach pumte sie nicht mehr ab. Ich habe alles auseinander gebaut und die Pumpe an den Strom angeschlossen. Die pumpe dreht sich, kommt mir allerdings langsam vor. ... -
Siemens Waschmaschine Fehlermeldung
Zusammen, habe eine Siemens Waschmaschine Extraklasse 1500. Nun hab ich das Problem, das seit einiger zeit immer im Display, die Fehlermeldung --> F03 -
Digitale Kanäle mit Kabel
Ich habe Kabelanschluss und möchte wissen, welche Zusatzgeräte ich benötige um die digitalen Kanäle wie zum Beispiel ZDF-Dokukanal ect. zu gucken. Gibt es ein Gerät für eine ganze Hausanlage? In welchem Preisbereich liegen solche Geräte? Lohnt es ... -
Siemens Geschirrspüler heizt nicht.
Siemens Geschirrspüler (4 Jahre alt) heizt das Wasser nicht mehr auf. Wir sind auf diesen Fehler aufmerksam geworden, da er bei einem Reinigungsgang sehr lang gebraucht hat. Nun reinigt er in der normalen Zeit, aber das Wasser wird nicht mehr ... -
Wärmewellenheizung
Suchen für das Bad eines Wochenendhauses eine Heizung. Momentan ist ein elektrischer Heizstrahler eingebaut, der allerdings den Nachteil hat, daß er Unmengen von Strom braucht und außerdem lokal sehr stark heizt (er hat ein Badschränkchen ... -
Receiver ?
Ich habe 2 Fragen. Gibt es einen Receiver der auch mit W-Lan funktioniert? sofern es den nicht gibt kommt meine zweite Frage Habe einen digitalen Receiver und bekomme kein RTL und VOX, aber dafür bekomme ich Türkisch TV und ITalien, Gott sei Dank ... -
Elektrik: Hausanschluß/Steigleitug
Bei uns im Haus ist eine Steigleitung mit dem Querschnitt 4 * 10mm² installiert. Die Absicherung ist 3 * 35A (ich glaube träge). Nun meinte ein Elektriker, daß bei der gegebenen Absicherung bei Überlast Brandgefahr durch eine durchschmorende ... -
Digitalsat-reciver
Ich möchte mir einen neuen Reciver zulegen, nun meine frage. Kann ich den an die Schüssel die ich habe ohne probleme anschliesen. Momentan habe ich einen Analogreciver möchte aber einen Digitalen. Danke für die Antworten. Gruß Schnorz -
Halogen Seilsystem
Hat es den Trafo meiner Deckenbeleuchtung zerschossen. Damit ich mich auf die Suche nach Ersatz machen kann, wüsste ich ganz gerne, von welcher Firma das Seilsystem stammt. Leider steht da nix drauf. So sieht's aus: ... -
Miele Trockner Novotronic T454
Ich habe 2 Probleme mit dem Trocker, die aber sicher nicht zusammen hängen. 1) Der Summer des Trockners geht unmotiviert an, und läßt sich auch nicht durch den entsprechenden Schalter ausschalten. Falls Ihr keine Lösung habt, will ich den Summer ... -
Heizung-Rauchgasmessgerät-Messzellenwechsel
Beabsichtige mir ein gebrauchtes Rauchgasmessgerät für meine Heizung anzuschaffen. Bei gebrauchten Geräten scheint ein Kriterium der Zustand der Meßzellen zu sein. Wovon hängt denn der Zustand der Messzellen ab. Haben die ein Verfallsdatum bzw. ... -
Waschmaschine anheben wg mangelnder Pumpleistun
In meiner neuen Waschküche liegt der Abfluß für die Waschmaschine ca. 1,40m über dem Fußboden an einem Fallrohr in der Wand. Die Pumpleistung der Waschmaschine ist nur für 1,0m ausgelegt (lt. Anleitung. Was kann ich da machen? Soll ich die ... -
Geschirrspüler-Pulverfach öffnet sich nicht
Mit diesem Pulverfach so meine Probleme.. Es öffnet sich anscheinend nicht während des Spülvorgangs. Dementsprechend "sauber" sieht das Geschirr aus :-( Es läßt sich allerdings verschließen und rastet auch ein. Gehört das so?? ... -
Privileg Waschmaschine Totalschaden
Letzten So. war Waschttag. Als ich Qualm aus der Maschnie steigen sah und einen ekligen Gestank vernahm habe ich die Waschmine ausgestellt. Mein Tip Elektonik Defekt.... Meine Frage an die Facheleute, lohnt sich die Reparatur noch bzw. der Anruf ... -
All in One-Fernbedienung..auch für Hifi?
Miteinander, ich habe eine All-in One Fernbedienung mit der ich den TV und Video steuer. Nun würde ich damit auch gerne die Hifi-Anlage und den DVD-Player steuern, aber in der Code Liste steht nix. Ich habe schon den Code-Suchlauf gestartet aber ... -
MD Player zeigt nur noch TOC Error
Einer 2 stündigen Aufnahmesession mit ständigem Wechsel zwischen REC und PAUSE will mein Sharp MD Player nicht mehr und zeigt bei jeder MD nur noch TOC ERROR an. Laser verstellt oder was? Was kostet die Reparatur von sowas, lohnt sich das ... -
Türschloss defekt bei Bauknecht WSL 4043
Habe ein Problem mit meiner Spülmaschine (Bauknecht WSL 4043). Seit einiger Zeit schliesst die Tür nicht mehr. Das Heisst sie verriegelt nicht mehr so wie das früher der Fall war. Dadurch springt sie immer auf. Ich habe mir das mal genauer ... -
bosch-geschirrspüler defekt
Meinem bosch geschirrspüler ist die wassertasche kaputt. hat zufällig jemand ein ersatzteil? oder eine ersatzspülmaschine in 45 cm breite? oder kann mir evtl. jemand sagfen, ob und wie ich eine zugesetzte wassertasche wieder frei bekomme? viele ... -
Muttern zum Festschrauben eines Wasserhahnes
Möchte eine Ölleitung an einem Gehäuse festschrauben und benötige dafür Muttern von der Art, wie man sie am Wasserhahn findet. Doch mein Problem ist, wie heißen die? Ohne den Namen find ich nie die passende DIN-Norm. Vielen Dank, Marlene P.S.: ... -
Bauknecht GSFS 4581 aquacontrol
Weiss jemand ob meine Geschirrspülmaschine von Bauknecht GSFS 4581 mit dem sog. Elektronischen Aquacontrol-System eine Wasserstop Funktion hat? Oder was bedeutet dieses System? Wie sieht denn ein Wasserstopventil aus? Ich hoffe es kennt sich ... -
Hanseatic ist Was????
Die Elektrogeräte vom OTTO-Versand heisen ja hanseatic. Ich bin da an einem Kondenstrockner interesiert. Hat jemand eine Ahnung wer der Hersteller ist? Vielen Dank im Voraus. Gruß Jörg -
Entkalkungsanlage pro/contra
Mitglieder und experten, ich bin neu auf der wer-weiss-was oberflaeche und hoffe nun dass meine frage nicht schon 100mal in den letzten wochen und monaten gestellt worden ist wir haben ein einfamilienhaus gekauft und den "freudigen" ... -
Öltankreinigung
In meinem 1961 gebauten Häuschen ist eine Fröling Ölheizung und ein 4000 l Öltank (Stahl) eingebaut. Ein Heizungsmonteur meinte, ich solle unbedingt mal den Tank und die Zuleitungen reinigen lassen, da sonst alles verdrecken würde. Ich lasse aber ... -
Geschirrspüler macht Probleme
Ich habe ein problem mit unserem 15 Jahren alten Geschirrspüler von Bauknecht. Es ist der GSF 2052 Geschirrspüler. Wenn der Programmschalter auf die Stelle weiterdreht,wo er das Spülmittel einwirft beginnt er laut zu brummen. Wenn er dann wieder ... -
Ein Ausgang meiner Aktivboxen geht nicht mehr...
Wissende, ich habe an meinem PC Aktivboxen,da ich sehr viel Musik am Pc höre und auch einige Dvd´s anschaue. Nun hab ich festgestellt,das ein Ausgang keinen Mucks mehr von sich gibt.Vielleicht hab ich mal zu laut aufgedreht. Lohnt sich eine ... -
Metall in Mikrowelle
Arbeite in einem Wohnheim und wurde gestern von Bewohnern gefragt, ob für die Küche ein Mikrowellenherd angeschafft werden kann. Bevor ich mir da jetzt weitere Gedanken drüber mache, wüsste ich gerne zunächst mal, was schlimmstenfalls passiert, ... -
Ferseher hat Rotstich!!
Fernseher hat einen großen rotstich und ich weiß nicht wie ich ihn wegbekommen kann! Das nervt total :( Weiß einer von euch das vielleicht ? Oder woran es liegen kann ist was kaputt? Lg Manuela -
LLOYDS Toplader schleudert ungern
Die lloyds wama 1010 meiner freundin hat etwas probleme, das schleudern in gang zu setzen ... besonders wenn die trommel richtig voll und die wäsche noch tropfnass ist, versucht sie vergeblich zu drehen. ich könnte mir vorstellen, daß der ... -
Boman W1205 bleibt immer wieder stehen
Nach einem bislang ruhigen Leben in meiner Zweit- bis Drittwohnung und über einem Jahr ganz ohne Betrieb habe ich obiges Maschinchen jetzt wieder angeschlossen. Leider bleibt das Programm immer mal wieder stehen und man muss den Wahldrehknopf ... -
Miele Waschmaschine verliert Wasser b. Schleudern
Vielleicht kann mir jemand von euch bei meinem Problem helfen: Seit kurzem findet sich nach jedem Vollwaschgang unter meiner Miele Waschmaschine Novotronic W820 (gekauft 1994) eine Wasserlache. Beim Beobachten stellte ich fest, daß die Maschine ... -
Wama Miele W985 vergiest was sie machen soll
Meine Wama weiß nach 5 Jahren nicht mehr was sie machen soll - anfangs nur bei Kochwäsche - dort hat sie das Wasser vergessen; die anderen Programme funktionierten tatellos - also kein Defekt an Pumpe oder sonstigen; seid gestern vergiest sie ... -
DVD-Player an Stereoanlage: BRUMMEN
Habe ein Problem mit meinem DVD-Player und ich vermute, die Ursache liegt nicht am Gerät selbst, sondern an der Kombination der Geräte und der Verkabelung. Mein DVD-Player hat einen Scart-Ausgang, einen SVS-Ausgang und Cinch-Ausgänge. Alle drei ... -
Heizproblem Combinet Minorpac von SBS
Moin. Wir haben hier eine Ölheizung von SBS "Combinet Minorpac". Und frieren im Wohnzimmer!!! Kurios: Alle Heizkörper des 1. und 2. OG funktionieren bestens. Aber sämtliche (!) Heizkörper im EG wie Küche, 2x Wohnzimmer, Flur und ... -
Drehteller in der Mikrowelle
Wir uns letztens eine WG-Mikrowelle gekauft haben ist uns eben aufgefallen, dass sich der Drehteller mal im und mal gegen den Uhrzeigersinn dreht wenn man das Gerät eingeschaltet hat. Mittlerweile hab ich auch rausfinden können, dass das bei ... -
2 Fernseher, 1 Receiver
Habe 2 Fernseher, aber nur einen Receiver und eine Satellitenschüssel. Brauche ich noch eine Schüssel und/oder noch einen Receiver , um auch mit meinem zweiten Fernseher alle programme zu empfangen? Grüße von Julian -
Geschirrspüler Einlassventil
Suche informationen über die funktionsweise von servo-einlassventilen in geschirrspülmaschinen. unsere 18 jahre alte philips e554 gsm bleibt immer nach 4 Spülgängen kurz vor Schluss, vor dem letzten wassernehmen stehen. es muss jedesmal der ca. ... -
Schweißbrenner an E-Schweißgerät
Habe vor vielen Jahren mir einen "Schweißbrenner" gekauft, der so funktioniert: 2 Grafitelektroden stehen im 90 Grad gegenüber und sind so verschiebbar, dass man den Abstand zueinander einstellen kann. Beide Elektroden werden mit Kabel ... -
Heizung ist irgendwo undicht
Ich habe ein kleines problem mit meiner Heizungsanlage. Sie verliert ca 3 Liter Wasser pro Tag. Die eigendliche Terme ist dicht, es ist irgendwo ein loch im Rohr. Doch leider kann ich umsverrecken kein feuchte bzw undichte Stelle finden . Wie ... -
Fernsteuerung für Satreceiver
Guten Morgen, habe gerade meinen Umzug hinter mich gebracht und dabei ging leider meine Fernsteuerung für meinen Satreceiver kaputt (eingequetscht und in vielen vielen kleinen Bröckchen.... ) Nun hab ich in den verschiedensten Läden nach ... -
Candy Geschirrspüler - Wasser läuft durch
Ich habe folgendes Problem: Mein Candy "Sylena" Geschirrspüler hatte einen verstopften Abflussfilter. Ich habe Ihn gereinigt und danach wieder gestartet. Seit dem läuft aber nur Wasser in den Geschirrspüler und danach wieder aus dem ... -
SAECO Kaffevollautomat öffnen
Ich bin im Besitz eines SAEACO Kaffe Automaten der Serie MAGIC. Jetzt würde ich gerne eine Tassenbeleuchtung nachrüsten. Diesbezüglich würde mich interessieren ob jemand im Netz eine Anleitung hat wie man das Gerät am besten öffnet um an die ... -
Waschmaschine Türverschluss = Türverdruss
Unserer WG haben wir folgendes Problem: Schon seit geraumer Zeit steht die Waschmaschine mit schöner Regelmäßigkeit still, weil der Türverriegler irgendwie einen Wackler hat. Das Programm läuft erst nach deftigen Schlägen außen aufs Blech weiter ... -
Sat-Anlage mit Störungen
Vielleicht kann mit jemand helfen. Wir sind vor kurzem in ein Mietshaus mit Sat-Anlage gezogen. Es sind 2 Parteien in dem Haus, die sich eine Schüssel teilen, im Keller hängt ein Verstärker, der das Signal von der Schüssel verstärkt, bevor es an ... -
Abwasserschlauchtausch bei Geschirrspüler
Zu den Feiertagen hat sich der Abwasserschlauch der Geschirrspülmaschine verabschiedet. Dummerweise ist der Schlauchanschluß tief in der Maschine verbaut, so daß wir nicht ohne weiteres dran kommen. Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip für ... -
Videorec. nach Stromausfall 'tot' - Hilfe!!
Nach einem Stromausfall ist mein Videorecorder „stumm“ geblieben. Gibt es da auch eine Art „Sicherung“ im Gerät, die von mir als Laie ersetzt werden kann oder muss ich damit zum teuren Reparatur-Service? Es handelt sich um einen ca. 5 Jahre alten ... -
Elektronischer Thermostat für Kühlschrank gesucht
Nachdem ich nun von mechanischen Thermostaten die Schnauze gestrichen voll habe (Ranco baut das Teil nicht mehr und die Service-Austauschdinger passen nicht in das dafür vorgesehene Gehäuse), möglicherweise zusätzlich die Kapillarleitung defekt ... -
Waschmaschine dreht sich nicht!
Ein Waschmaschine von AEG ( Lavamat...). Das Programm läuft super durch, aber nur vielleicht bis zur Hälfte oder bis zum Schleidern, immer unterschiedlich. Auf einmal steigt der Motor aus und die Trommel steht. Das Programm läuft aber prima ... -
Tipps beim Kauf: Elektrogeräte für die Küche
Ich plane gerade die Küche für unsere neue Wohnung. Die Küchenschränke werden wir bei Ikea kaufen. Die Elektrogeräte natürlich nicht. Ich kenne mich da gar nicht aus, da in meiner Studentenbude eine kleine Küche schon eingebaut war und ich mich ... -
Welche NiCd-Zellen in Akkupack von Bosch-Schrauber
Ahoi, wer kann mir helfen: ich habe gelesen, dass sich in dem älteren 9,6V-Akkupack (bei Ebay häufig Knolle genannt) für Bosch Akku-Elektrowerkzeuge Zellen von Panasonic befinden. Kann mir jemand sagen, um was für Zellen es sich dabei genau ... -
Mikrowelle bei 1. Inbetriebn. ohne Inh. vorheizen?
Der Mikrowelle "Severin MW 7823" steht in der Gebrauchsanweisung: "Heizen Sie das Gerät bei der ersten Inbetriebnahme in der Grillstufe(ohne Mikrowelle) für 10 Minuten auf." "Hinweis: Das Gerät niemals ohne Inhalt in ...