Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Instandhaltung & Haushaltsgeräte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Instandhaltung & Haushaltsgeräte" archiviert.

• Schaltung für Dunstabzug hat Aussetzer
    Mir 2003 einen Dunstabzug bei Media-Markt gekauft. Leider kommt es immer wieder zu Probs beim Einschalten des Dunstabzugs und zwar in der Art u. Weise, daß sich bei Betätigung des EIN/AUS-Schaltknopfes nichts tut bzw. der Dunstabzug erst nach ...
  • Miele Staubsauger Medicar 800 Motor startet nicht
    Nach dem Einschalten - etwa 2 - 3 Sekunden - leuchtet die rote Kontrollleuchte auf und der Motor springt nicht an. Die Tasten für die Watt-Stufen werden hinterleuchtet und lassen sich durchschalten. Der Staubauger hat normale Temperatur und die ...
  • Bauknecht Geschirrspüler GSF 5000 - Led blinkt -
    Ich habe eine Spülmaschine aus dem Hause Bauknecht, Ein pumpengeräusch ist hörbar aber nach kurzer Zeit bleibt die Maschine stehen und die Start/Rest Led Blinkt. Nach nochmaligen Start das gleiche Problem! Ich habe die Türe geöffnet nachdem die ...
  • WaMa Privileg Classic 3964
    Wer hat evtl. die gleiche Maschine? Privileg Classic 3964 und kann mir eine Kopie (evtl. als PDF) schicken?? Wäre super -vielen Dank
  • Glühbirne austauschen
    Die Glühbirne meiner Siemens Mikrowelle Plus Top Line ist kaputt gegangen und müsste ersetzt werden. Ich sehe jedoch keine Möglichkeit, die Glühbirne auszuwechseln. Es klingt wirklich komisch, aber ich komme an die Fassung nicht ran. Weiß jemand ...
  • springt kurz nach einschalten auf filter wtl 6501
    Trockner bosch wtl 6501 springt kurz nach einschalten auf die anzeige `filter`obwohl alles sauber ist meiner meinung nach ,er piept dann und stoppt das programm ,drücke ich dann wieder auf start beginnt das ganze von vorn, kann da jemand helfen ...
  • Was ist das Sonderprogramm: Antibakteriell?
    Habe mir einen neuen Ablufttrockner geholt und da steht unter Sonderprogramm: Antibakteriell. Was heißt das für meine Wäsche, was wird da mit der gemacht und kann ich das mit allen Wäscheteilen machen? Vielen Dank im Voraus!
  • nähmaschine Betreibsanleitung
    Besitze seit heute eine Pfaff Nähmaschine vom Typ 26-55/01 DLN8 und suche eine Betriebsanleitung.Bin für jeden Rat und Hinweis dankbar. Harald
  • Schlauchanschluss für Druckminderer
    Habe mir ein Schutzgasschweißgerät gekauft und wollte mir heute Gas, Schlauch und einen Druckminderer kaufen. Obwohl ich beim letzteren nicht wirklich weiß, ob ich den brauche. Ich denke aber schon. (Vielleicht könnt ihr mir etwas genaueres ...
  • Edelstahlkochplatte wird heiß
    Seid vorgestern mir einen Herd vom Elektriker anschließen lassen und seid dem ist mir aufgefallen das bei einem normalen Kochfeld die Edelstahlumrandung der Kochplatte die an ist, extrem heiß wird. Nun meine frage ist das normal bzw. schon jmd. ...
  • Einbauküche - Karusell schließt sehr langsam
    Einbauküche ist nun etwas älter als 2 Jahre und die Garantie ist eben abgelaufen. Wir haben in der Ecke ein Karusell, wo Töpfe usw. drinstehen. Das Problem ist, dass es immer langsamer schließt. Ich habe mich nun mal auf den Boden gelegt und ...
  • Kaffeemaschine braucht Ewigkeiten
    Habe eine Kaffeemaschine "DOMO DO417KT" und die braucht trotz relmäßigem Entkalkens für 10 Tassen ca. 2 Stunden!!! Hat dafür jemand eine Erklärung? MfG Jan
  • Induktionskochfeld defekt?
    Morgen zusammen, ich habe ein angeblich geprüftes und gebrauchtes Induktionsfeld ersteigert. Nachdem ich es angeschlossen hatte, funktionierten nur die zwei linken Platten. Eine der defekten zeigte einen Fehler, die andere funktionierte einfach ...
  • Whirlpool kühl-gefrierkombi abtauen
    Ich meine Gebrauchsanweisung für meinen "Stand-alone-Kühl-Gefrierschrank" verlegt. Jetzt ist im Gefrierteil (das untere) mords viel Eis und ich möchte abtauen...aber irgendwie check ich das nicht. Ich kann entweder den Kühlschrank ...
  • Geschirrspüler gsp9013e piept und blinkt nix mehr
    Gestern abend spinnt unser geschirrspüler rum. er hat plötzlich angefangen zu blinken und zu piepen. und zwar blinkt die 2te lampe von links. laut beschreibung soll das eine überflutung sein(zuviel wasser eingelassen. dann hat er alles abgepumpt ...
  • Miele Vita 75 pumpt nicht mehr ab
    Handelt sich um die schätzungsweise 10 jahre alte geschirrspülmaschine meiner mutter; modellbezeichnung G 693 SC Plus - 4 die abwasserpumpe hat mitten im betrieb ihren dienst eingestellt. sie hat den innenraum dann leergeschöpft, und jetzt liegt ...
  • Stecker von Staubsaugerkabel kaputt. Tauschen?
    Stift des Steckers meines Staubsaugerkabels ist kaputt. Es handelt sich um einen Konturenstecker. Ich habe gelesen, dass es diese nicht einzeln sondern nur als fertig konfektioniertes Kabel zu kaufen gibt. Frage: Kann man einen Schuko-Stecker aus ...
  • Defekter Elektro-Braun-Rasierer!?
    WaS kann einem nagelneu aussehenden Rasierer eigentlich fehlen!?Was könnte ich tun, wenn also der Motor nicht anläuft?
  • Siemens Lady lässt kein Wasser ein
    Habe eine "7 jahre alte siemens lady in Originalverpackung" billig gekauft, nun habe ich aber das Problem das sie kein wasser einlässt.... wasserzufuhr passt, strom auch, was kann ich machen? (bin selbst Installateur) mfg friedrich
  • Miele W377 WPS heizt nicht
    Miele W377 WPS Novotronic heizt nicht. Welche Komponenten (Heizstab, relais, Electronic usw.) muss ich in Betracht ziehen? Wer hat welche Erfahrung mit Kabelunterbrechungen (Loser/verschmutzter Stecker)? Ich bedanke mich im Voraus an alle, die ...
  • Bosch Waschmaschine pumpt nicht mehr ab
    Waschmaschine Bosch Maxx WFO2881 / 13FD8410601231 Kaufdatum 2004 Meine o.g. Waschmaschine verweigert seit heute ihren Dienst. Erstes Problem war, daß der Waschvorgang vor dem Schleudern abgebrochen wurde, im Display stand keine Minutenanzeige ...
  • Kondenstrockner pumpt nicht
    Kondestrockner heizt und läuft wie immer, allerdings pumpt er mir das Wasser nicht in den Behälter sonder bekomme den Hinweis, mein Filter sei voll. Sowohl der Filter in der Tür als auch der Filter unten am Flusensieb ist sauber aber das Wasser ...
  • bomann gsp 747 läuft aus,wass kann ich tun
    Unten rechts an der klappe tropft das wasser aus
  • Halogen-Lampe: Dimmer geht von selbst auf und ab
    Ein Problem mit einer Halogen-Leuchte von IKEA, 6 x 20 W mit Berührungsdimmer. Vor einiger Zeit ist eine Birne durchgebrannt, habe sie ersetzt (aber nur eine supermoderne "14 W = 20 W" gefunden). Seither setzt nach ca. einer Stunde ...
  • Brauche einen Herd ohne Herdanschluss
    Wohne in einer wg die keinen herdanschluss besitzt. im moment kochen wir über einen minibackofen mit 2 kochplatten. wir haben uns von einem ziemlich unerfahrenen elektrikerjüngling einen anschluss legen lassen. heute war ein richtiger elektriker ...
  • Kaffeevollautomat
    Suche einen Kaffeevollautomaten. Da sollte Espresso und Kaffee (also der "normale" Morgenkaffee) rauskommen. Nachdem ich jetzt eine Weile rumgesucht habe, bin ich mir nicht so sicher, ob das zu einem "vernünftigen" Preis ...
  • leiser Wasserkocher
    Lieben, ich glaube, ich war vorher im falschen Bereich, jetzt versuche ich hier noch einmal mein Glück. Könntet ihr mir bitte einen Tipp geben, welcher Edelstahl Wasserkocher relativ leise ist. Ich habe ja einen Wasserkocher aber der ist so was ...
  • Schreitet Lochfraß in Spülmaschine weiter voran?
    Warscheinlich duch eine einmalige fehlbediehnung (die maschine ist neu), ist ein wenig salzlauge auf das bodenblech unserer spülmaschine gelaufen und hat sich genau dort gesammelt, wo das grobe sieb auf dem bodenblech aufliegt. nach ca. 2 tagen ...
  • WaMa Privileg Classic 3964 Bedienungsanleitung
    Wer kann mir eine Bedienungsanleitung für diese Waschmaschine evtl. als PDF zur Verfügung stellen? Habe die Maschine mit meiner neuen Wohnung übernommen, aber leider keine Gebrauchsanweisung. Die Wäsche stapelt sich schon.... vielen Dank Edith
  • Bedienungsanleitung Privilel Classic 3964 gesucht
    WWW-Freunde, ich suche dringend eine Bedienungsanleitung für eine Waschmaschine Privileg Modell Classic 3964. Die Maschine war in der Wohnung, die ich neu gemietet habe und die Anleitung ist leider nicht mehr auffindbar und die Wäsche stapelt ...
  • Suche Gebrauchsanleitung für Bosch future
    Gelesen das die gesuchte Anleitung schon behandelt wurde von zwei Mitglieder und zwar von Ralf Werner und von Basty102008. Wäre schön wenn mir die, oder sonnst jemand andere helfen kann.
  • Wie vergilbtes Plastik reinigen?
    Meine Tochter hat ein Barbiehaus, das ich gerne im Internet verkaufen möchte. Leider sind manche Teile des Hauses vor allem die weißen Böden vergilbt. Mit normalem Haushaltsreiniger bekommt man die vergilbten Stellen nicht weg. Hat vielleicht ...
  • Siemens Einbauherd HB 370....
    Zusammen! Wir besitzen seit Jahren einen Einbauherd von Siemens und sind zufrieden damit. Der Backofen hat 2 Drehschalter mit je einer "Lauffolie" dahinter, die jetzt beide (wahrscheinlich aufgrund des Alters) gerissen sind, d.h. man ...
  • Ersatzteil Siemens Spüllmaschine
    Hier eine Siemens Spülmaschine zur Reparatur als Gefälligkeit. Da ist die Gummimuffe von Laugenpumpe zum Bottich ausgeleiert und deshalb läuft da die Brühe durch. Kann mir mal jemand das Teil raus suchen? Der Kollege in der Reparaturabteilung ...
  • icemaker im amerikanischen Kühlschrank defekt
    Problem: Meine Freundin hat einen, so genannten, amerikanischen Kühlschrank mit einem Eismaker. Dort läuft das Wasser in eine Eiswürfelwanne, gefriert und die Schale dreht sich dann und die Würfel sollten herausfallen. Soweit hat bisher alles ...
  • Miele PT 5135C läst sich nicht starten!!!!
    Miele PT 5135C läst sich nicht starten.Im Display Steht Programm wählen und Einstellung.Programm gewählt,kann aber nicht starten.Wer hat Erfahrung mit diesen Problem?Bedanke mich in Voraus.
  • Neue Spülmaschine läßst sich nicht anschließen
    Habe heute eine nagelneue Geschirrspülmaschine über einen bekannten Versandhauskatalog geliefert bekommen. Die angelieferte Geschirrspülmasche lässt sich nicht am Wasserhahn anschließen, da die Überwurfmutter des Zulaufschlauches nicht greift dh. ...
  • Schlimm, wenn Kochfelder versetzt leuchten?
    Also ich habe mir einen neuen Herd mit Cerankochfeld gekauft. 2 der 4 Felder leuchten aber nicht ganz bei den Makierungen auf dem Ceranfeld. Könnten die Kochplatten unter der Ceranplatte verruscht sein (zB beim Versand)? Ist das sehr schlimm? Ich ...
  • herd berührt leitung waschmaschine
    Herd steht neben der Waschmaschine. Die Zulaufleitung und die Abflussleitung der Waschmaschine verlaufen hinter dem Herd entlang. Die Leitungen reichen von der Länge gerade so, sind quasi auf leichte Spannung. Frage: Kann man die Leitungen MIT ...
  • Geräusche von Einbaukühlschrank minimieren?
    Ich habe mir eine schwedische Einbauküche samt Einbau-Kühl-TK-Kombi gekauft. Der Kühlschrank macht für meinen Geschmack zu laute Geräusche. Ich halte die Geräusche jedoch für normal, d.h. es scheint kein Defekt vorzuliegen. Den geraden Stand des ...
  • Zwei Ablaufschläuche verbinden?
    Ablaufschlauch der Waschmaschine ist etwas zu kurz, um wirklich sicher zu sitzen - er muss leider in die Badewanne laufen, da im Bad kein passender Ablauf vorhanden ist. Jetzt könnte man a) einen längeren Schlauch montieren oder b) den Siphon ...
  • Waschmaschine - Flusensieb zu fest zu gedreht
    Blöde kuh(!!!) habe heute mein flusensieb sauber machen wollen, habe aber die bedienungsanleitung von meiner WaMaSchi nicht gleich gefunden (Whirlpool AWO 5140) und habe in die falsche richtung gedreht (nach rechts anstatt nach links) und nun is ...
  • Türgummi wechseln Bosch WFF 1201 Waschmaschine
    Kann mir jemand sagen wie ich das Türgummi meiner Waschmaschine Bosch WFF 1201 wechseln kann.
  • NEFF Mikrowelle geht nach ca. 2s immer aus
    Hersteller: NEFF Typenbezeichnung: MW5474N E-Nummer: H 5474.0/GB HI habe ein problem mein NEFF Mikrowelle geht nicht mehr egal welche temperatur ich einstelle es geht nur 2 sec. und dann schaltet es sich selber ab auch nach merhfachen versuchen ...
  • Whirlpool AWZ 9966 heizt nicht mehr
    Ich habe den o.g. Wäschetrockner. Seit kurzem wird die Wäsche nicht mehr trocken. Die Trommel dreht sich, der Gebläse läuft, aber bleibt meistens kalt! Hin und wieder wird der Trockner aber auch warm und arbeitet ordnungsgemäß. Von anderen ...
  • Waschmaschine: max Füllmenge vs. Trommelgröße
    Suche zur Zeit nach einer neuen Waschmaschine. In den Produktbeschreibungen ist immer die Reden von der maximalen Füllmenge. Gerade im Einstiegsbereich werden dann meist 5kg angegeben, was für mich als Single auch ausreichend sein sollte. Beim ...
  • Wäschetrockner wird nicht mehr warm
    Mein Kondenstrockner dreht sich und die Uhr läuft auch, aber es wird im Inneren nicht warm! Nach einer Stunde war die Wäsche noch genau so nass, wie vorher! Kann mir jmand sagen, was das sein kann? Gereinigt habe ich das Flusensieb, den ...
  • Miele Trockner T371 nach läng. Standzeit gestört
    Der Miele Trockner (Sensor Electronic T 371 -schon etwas älter) trocknet nach längerer Standzeit nicht mehr richtig und die einzelnen Programm-Phasen sind nicht mehr vorhanden. Ausserdem hatte er Feuchtigkeits-Zuführung durch den nicht ...
  • Kompressormotor durchgebrannt
    Wir haben einen alten Luftkompressor(Bj57),dessen Motor sich verabschiedet hat(Brandiger Geruch,Abschaltung nach ein paar Sekunden).Ich vermute Wicklungsschluß. Hat jemand von Euch vllt. Erfahrung was günstiger wäre,Neuwicklung oder neuer Motor ...
  • Waschmaschine defekt
    Waschmaschine hat neulich den Geist aufgegeben und ich weiß nicht, worans gelegen hat. Sie hat Unmengen an Wasser gezogen und ansonsten nix mehr gemacht. Weder gedreht, noch abgepumpt oder sonst was. Nur vor sich hingesurrt. Zusätzlich hats ...
  • Glaskeramik Anschluß
    Wollte einen gebrauchten Elektroherd mit Glaskeramik Kochfeld anschließen. der Vorgänger hat das Kochfeld von den Steckern abgeklemmt so dass ich jetzt mit 7 Adern da stehe. Es sind zwei Stecker einer mit 5 Adern und einer mit 3 Adern. Der Herd ...
  • Cappuccinodüse liefert keinen Schaum
    Meinem Kaffeevollautomaten Jura Impressa S 9 liefert die Cappuccinodüse fast nur noch heiße Milch und fast keinen Schaum mehr. Habe die Düse gründlich saubergemacht. Weiß jemand vielleicht einen Rat? Vielen Dank im voraus Gruß ubitt
  • privileg superöko Energiesparer Gefrierkombi
    Unserer ca 5jahre alten Gefrierkombi(typ B259366)ich hoffe es ist die richtige Nummer, geht jetzt einmal am tag die Achtung kontrolleuchte für ein paar stunden an.Dann aber wieder aus und ich weiß nicht warum hat jemand eine Idee? Ich bedanke ...
  • extrem lauter kühlschrank
    Allerseits Ich besitze einen 8Jahre alten Kühlschrank / Gefrierschrank der Firma Philco , Außenmaße ca. 70 X 70 x 1,50, der "frei im Raum2 steht. Wohne in einem ca. 20 Jahre alten Haus im Dachgeschoss, der Küchenboden ist mit Linolium ...
  • Geschirrspüler: Zeitanzeige der Programme zu hoch
    Unserem Simens Geschirrspüler "auto 3 in 1" SD11XT1S, E-Nr.SE65M380EU/07, FD 8610, "spinnt" im zeitlichen Zusammenhang mit plötzlichem Nichtmehr-Erhitzen des Wassers die Anzeige der (voraussichtlichen) Zeitdauer der ...
  • Geschirrspüler: Wasser in neu gekaufter Maschine
    Beim Hochtragen unseres heute neu erworbenen Geschirrspülers lief Wasser aus der Verpackung, insgesamt etwa 1 Liter. Offensichtlich stand also das Wasser seit Test im Werk (oder wo auch immer - es handelt sich nicht um ein Vorführgerät) in der ...
  • Hallo,warum läuft das AEG Ceranfeld auf Volldampf
    Miteinander, mein Freund hat´s gut gemeint und seinen AEG Herd bei mir angeschlossen.Toller Ofen aber das ceranfeld läuft leider immer auf volle Pulle.Egal ob ich auf 1 oder 9 Stelle. Es schaltet auch nicht ab wenn die Temperatur erreicht ist. ...
  • Kunststoffdrehknopf am Trockner abgebrochen
    Mir ist an meinem Trockner leider der Kunststoffdrehknopf mit dem ich ihn An- und Aus schalte abgebrochen. Da der ja aus Kunstoff ist hält kleben natürlich nicht :o( da klebt er höchtens am Trockner aber greift nicht mehr in die Verzahnung so ...
  • Erfahrung mit Beem Sensation Küchenmaschine?
    Mich würden Erfahrungen mit der Küchenmaschine "Sensation" von der Firma Beem Interessieren. Wer hat eine solche MAschine und kann mir etwas zu der Qualität und Brauchbarkeit sagen. Danke im Vorraus
  • Boden von Gipsputz reinigen
    Unser Haus ist innen mit Gipsputz verputzt worden. Der Boden ist nun ebenfalls mit Gipsputz bedeckt (eher unabsichtlich...) Hat einer einen Tipp, wie man diesen Gips ohne stundenlanges Putzen (habe für ca 18 qm schon 4 Stunden gebraucht und es ...
  • wo geht in der Spülmaschine das Wasser hin?
    Spülmaschinenbesitzerin mit Spülmaschinenproblem, aber auch Problem im Verständnis. Habe gerade einen Eimer Wasser in die Maschine gekippt. Das Wasser ist sofort verschwunden, aber wohin? Was macht das da unter den Körben der Maschine, ist da so ...
  • Blomberg WA5440, nur ein klicken vom Relais
    Programme sind wählbar, das Display zeigt Name und Zeit an. Aus der Maschine kommt nur ein klicken vom Relais. Türverriegelung nicht aktiv, kein Programm startet. Wo kann man den Fehler suchen? Vielen Dank für Eure Hilfe! Edd
  • laurus waschmaschine und Erfahrung damit
    Eine gebrauchte Miele, die aber die weiße Wäsche mit braunen großflächigen Schatten überzieht und sämtliche Hundehaare hängen nach der Wäsche dran. Nun muss ich eine neue Maschine anschaffen, habe aber nur max. 280,- EUR, im Promarkt gibt es eine ...
  • Briggs & Stratton - Sitz der Vergaserfedern
    Weis wie bei einem cx350 Motor die vergasserfedern richtig eingehängt werden. Eine hängt Momentan vom Gasgestänge zu einer Halterung Die zweite ? VIELEICHT hat jemand ein Bild
  • Siemens zu alt für Gebrauchsanweisungsdownload?
    Siemens Extraklasse F 1000 A habe ich gebraucht gekauft. Ich wollte mir nun anhand des Typenschilds auf der Siemens Homepage die Gebrauchsanleitung downloaden (WH61091/01 FD 7908). Da bekomme ich aber kein Ergebnis. Für meinen Geschirrspüler aus ...
  • Durchlauferhitzer Bonus 18 KW
    Habe einen Durchlauferhitzer Bonus 18 KW heute festgestellt das die Sicherung im Gerät raus war wieder eingetrückt und kurze Zeit später wieder raus sprang noch mal versucht das gleiche wieder . wer kann mir da einen Tip gben was das sein könnte.
  • Unterschied Kaminhaube / Wandhaube
    Alle! Ich bin gerade dabei mir möglichst preisgünstig eine Küche anzuschaffen; dazu natürlich auch eine Dunstabzugshaube, nur bin ich ehrlich gesagt mit diesem Thema etwas überfordert... Wie ich festellen musste, gibt es sowohl sogenannte ...
  • Innengehäuse vom Kühlschrank; Plastik gerissen
    Mir ist aus dem obersten Fach des Kühlschrankes eine Glasflasche auf den untersten Boden des Kühlschrankes mit voller Wucht hingefallen. Die Wucht der Glasflasche war so groß das sie einen Riss im Plastikgehäuse verursacht hat. Ergo, der ...
  • siemens wlm40 fehlermeldung f21
    Habe bei meiner 2jahre alten siemens wlm40 beim waschen eine fehlermeldung f21 und nichts geht mehr immer wieder die fehlermeldung f21 habe von einer tastenkombienation gehört um die fehlermeldung zu umgehen?kann mir jemand helfen.mfg
  • GI 7010 Schanierseilzug wechseln
    Ich habe einen GSP GI 7010 und da ist der Schanierseilzug von der Tür abgerissen, dadurch fällt die Tür wie ein Sack runter wenn man beim Öffnen nicht aufpasst. Weiß jemand wie man das selber wechseln kann? Oder soll man da unbedingt den ...
  • türmanschettenrep. an miele WA 433 S
    Türmanschette ist eingerissen , wie bau ich eine neue ein ? was muss ich dabei beachten. Danke
  • keilriemen kaufen/wechseln bei EBD Meisterstück
    Problem: haben uns einen gebrauchten kondenstrockner von EBD gekauft, ja wir wissen bereits das EBD pleite ist und wir wissen auch das wir das schlechteste teil gekauft haben was man anscheinend kriegen kann in der trocknerbranche :-( also bitte ...
  • Waschmaschine : Kurzprogramm wirklich sparsamer?
    Ich besitze eine recht moderne und sparsame Waschmaschine. Eine Siemens WXL 1420. Bisher nutze ich meistens das Schnellwaschprogramm, das laut Hersteller lediglich nicht so oft spült wie das normale Programm. Das Kurzprogramm 40 Grad dauert 58 ...
  • Magnetventil der Waschmaschine selber reparieren?
    Ich habe die Waschmaschine drei Wochen nicht benutzt. In der Zwischwenzeit habe ich den Wasserhahn abgedreht gehabt. Als ich sie wieder eingeschaltet habe,nachdem ich den Hahn wieder aufgedreht habe,hat sie kein Wasser mehr gezogen. Der Schlauch ...
  • Miele W 726 bleibt im Programm stehen
    Miele Waschmaschine W726 bleibt im Hauptwaschgang stehen. d.h. sie wäscht und wäscht und wäscht. Die Heizung funktioniert, der Temperaturfühler und das Relais der nachfolgenden Elektronik schalten die Heizung ab. Ich vermute, dass die Elektronik ...
  • ignis geschirrspüler
    Lieben! ich habe ein problem mit meiner spülmaschine.die anzeige blinkt ständig.einmal konnte ich es schon lösen,indem ich ca 5 sec den startknopf gedrückt habe.aber jetzt leuchtet der knopf entweder ununterbrochen oder blinkt in abständen 2mal ...
  • Waschmaschine schleudert nur noch
    Hab ein Problem mit meiner Waschmaschine Typ: AEG Ökolavamat 925. Sie schleudert nur noch und die Tür geht auch nicht mehr auf. Auch dann nicht wenn ich den Stecker ziehe. Der Schleudergang ist dauerhaft drin auch wenn ich sie in den anderen ...
  • Siemens Geschirrspüler heizt nicht mehr
    Nur 3 Jahre alter Simens Geschirrspüler "auto 3 in 1" SD11XT1S, E-Nr.SF65M380EU/07 hat von heute auf morgen beschlossen, nur noch mit kaltem Wasser zu spülen. Außer dem Ersetzen des mechanischen Programmschalters bei dessen Vorgänger ...
  • Privileg pro comfort 84614 Türkontaktschalter
    Ich habe folgendes Problem.Wenn die Türe geschlossen ist, leuchtet die güne LED "Türe verschlossen" nicht auf.Maschine geht so auch in kein Programm. Nun habe ich den Türkontaktschalter gewechselt. Der Fehler besteht immer noch.Mir ist ...
  • Emaille Topf auf der Herdplatte geschmolzen
    Emaille Topf auf der Herdplatte geschmolzen Hallo, ich habe ein kleines Problem ich hab einen Emailletopf auf den Herd gelassen und bin mit meinen Hund gassi gegangen. Als ich wieder kam war die Bude voller Rauch und im Topf nur noch asche. Als ...
  • Ausbau Ablaufpumpe Spülmaschine
    Benötige Tipps zum Ausbau der Ablaufpumpe einer Spülmaschine ( Siemens ) Wer kann mir helfen ?
  • 16 Jahre alte Wama defekt-lohnt sich die Reparatur
    Meine AEG Ökolavamat 495 (Toplader) verweigert seit gestern den Dienst. Zuerst wollte sie nicht mehr schleudern, jetzt dreht sich die Trommel gar nicht mehr. Ich frage mich jetzt, ob es Sinn macht, sie nochmal reparieren zu lassen oder ob nach 16 ...
  • Waschmaschine schaltet sich ab hilfe hilfe
    Meine Waschmaschine macht was sie will. Was könnte es sein? Ich versuche es mal zu erklären. Ich wähle mein Programm drücke auf Start -die Maschine verriegelt-läuft normal an -zieht ca 1/2 Liter Wasser- dann schaltet Sie ab, dass heißt mein ...
  • Waschmaschine BEKO WMD 15105 T schleudert nicht
    Habe seit Januar 2010 eine BEKO WMD 15105 T. Sie lief bis heue tadelos aber alls ich heute die wäsche rausnehmen wollte war sie noch klitschnass.. bin dann nur auf "schleudern und abpumpen" gegangen,abpumpen tut sie aber schleudern ...
  • Geschirrspüler: Türfeder tauschen
    Wir haben ein altes Schätzchen: Eine ADP129FW von Philips/Whirlpool Die Feder, die das Gewicht der Tür kompensiert, scheint gebrochen oder ausgehängt zu sein. Ich wüsste nun gern, wi man da heran kommt, ohne die Maschine komplett zu zerlegen. Am ...
  • Gerbauchsanleitung Privileg Dynamic 5712 C
    Wer kann mir sagen, wo ich eine Gebrauchsanelitung für die Privileg Dynamic 5712 C finden kann? Wer kann sie mir sogar geben? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Grüße.
  • Waschmaschine mit dem Jet-System
    Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich zu dem Thema folgende Ergebnisse zu präsentieren: ********************************************************************** WASCHMASCHINEN mit dem JET-SYSTEM Zanker (laut neckermann.de mit Jet-System:) - ...
  • WAS4740 verliert Wasser
    Einiger Zeit verliert unsere Waschmaschine sporadisch etwas Wasser auf der linken unteren Seite im vorderen Bereich. Woran könnte dies liegen? Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt?!
  • Verbrauch von Nachtspeicheröfen
    Ich bin gerade zufällig auf diese Seite gestoßen.... Mein Problem ist ein sehr hoher Stromverbrauch im NT-Bereich. Wir heizen mit Nachtspeicheröfen. Nun ist es mal wieder soweit, dass die Öfen wieder angeschaltet werden müssen. Um ...
  • Härtegrad bei Beko Spülmachiene
    Habe eine Beko Spülmaschiene DFN 6611S und wollte mal fragen ob es eine Einstellung z.B. per Knopf oder so für den Wasserhärtegrad gibt. Kann mir jemand diese Frage beantworten??? Mein Gerät hat 6 Programme und Display Über eine Antwort würde Ich ...
  • (autarkes) Induktionskochfeld - Wackelkontakt?
    Einem Umzug vor wenigen Wochen muss ich an einem Induktionskochfeld (autark) eine Unregelmäßigkeit in dessen Betrieb feststellen. Habe das gute Ding aus etwa 30 cm Höhe auf einen Laminatboden fallen lassen, ist mir aus der hand gerutscht und auf ...
  • wird im Winter nicht heiß
    Meine Vaillant Kombitherme liefert im Sommer für Dusche/Bad angenehm heißes Wasser. In der kalten Jahreszeit dagegen fließt das Wasser nur noch mit schwachem Druck und v.a. lauwarm (unabhängig davon, ob auch die Heizfunktion aktivier ist oder ...
  • Siemens KA 60 NA 40 kühlt nicht richtig
    Haben uns das Gerät vor ungefähr 2 einhalb Jahren angeschafft und waren zunächst auch recht zufrieden. Von heute auf morgen musste ich dann feststellen, dass der Gefrierschrank nicht mehr richtig kühlt. Das Eisfach ist geschmolzen und das ganze ...
  • Frostwächter / Heizlüfter
    Gerade mein Klo aus den 60er Jahren. Es befand sich dort ein kleiner Frostwächter (hing an der Wand, an Steckdose angehängt). Da ich den im Verdacht habe nicht effektiv zu sein und evtl auch etwas brandanfällig würde ich ihn gerne ersetzen. ...
  • Wasserabgang von Küchenboiler für Spülmaschine?
    Zwar habe ich folgendes Probblem: Wir haben eine ältere Küche, zumindest was die Wasseranschlüsse betrifft. Wir haben nur einen Anschluss, oberhalf des Spülbeckens, an dem auch ein 5Liter Boiler angeschlossen ist. Nun soll aber eine Spülmaschine ...
  • E-Herd - Funktionsweise der Regler/Schalter
    Habe zwei bzw. drei Fragen zu E-Herden. Zuerst: Wie funktionieren die Schalter bzw. Regler für die Ceranfeldplatten. Widerstände werden ja wohl nicht drin sein ... Dann: Wenn eine Platte nur noch mit einer Stärke heizt, egal welche Stellung der ...
  • WaMa Siemens/Bosch vs Miele
    Unsere Waschmaschine von Miele hat nach 17 Jahren den Geist aufgegeben. Nun sind wir auf de Suche nach einer Neuen. Wir hätten gerne wieder eine Miele, jedoch sind die akt. Modellen von Bosch/Siemens auch gut. Nur was auffällt sind die langen ...
  • Wärmegedämmter Trockenkeller: Wie belüften?
    Habe mein Haus inklusive der freiliegenden Kellerwände mit Wärmedämmverbundsystem ausgestattet und in den Kellerräumen die zugigen Stahlkellerfenster durch neue Fenster nach EnEV-Standard ersetzt. Der Wasch- und Trockenraum ist mit einem ...
  • wie stelle ich fenster ein
    Fensterflügel schliessen nicht richtig am Rahmen an. Dadurch Kälte im Zimmer sowie Lärmbelästigung. Was kann ich tun? LG Sabine
  • Norm für Temperaturregelung Haushaltskühlschränke
    Gibt es Normen für Haushaltskühlgeräte, die sich auf die Temperaturregelung beziehen?

Andere Themen