Forenarchiv Instandhaltung & Haushaltsgeräte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Instandhaltung & Haushaltsgeräte" archiviert.
-
Whirlpool Geschirrspüler ADP 132
Habe Probleme mit meiner Whirlpool Geschirrspülmaschine (Mod. ADP 132 AV, schon ein paar Jährchen auf dem Buckel). Ungefähr bei jedem 2. Waschgang bleibt das Programm stehen und das Wasser wird kalt. Grund hierfür ist das Auslösen einer kleinen ... -
Wäschetrockner AEG 5450 defekt (setzt aus)
Wäschetrockner AEG Lavamat 5450 hat seit kurzem eine Macke. Er startet ganz normal, setzt aber nach ca. 10 Sekunden einfach aus, danach funktioniert auch der STOP/OPEN - Schalter nicht und man kann ihn nur noch von Hand öffnen. Hat jemand eine ... -
Cerankochfeld wird heiss
Ja OK wenn es heiss wird mag sich manch einer denken. Leider wird besagtes Feld auch an Stellen heiss die ein schönes Stück von der eigentlichen Kochplatte entfernt sind. Kann man das bei älteren Modellen (ca. 15-20 Jahre alt) als normal ansehen? ... -
Übersicht Rohr- und Gewindemaße
;-) Ich rätsele mal wieder über die Bezeichnungen von Normteilen für die Sanitärtechnik. Insbesondere die Zoll-Angaben sind ja an den Teilen häufig nicht wieder zu finden. Hat nicht mal jemand eine Übersicht für sowas? Gruß Arndt -
anschluss von mehren receivern an
Mir kam da mal ne idee, wir haben eine sat anlage mit doppel lnb und damit können 8 haushalte tv empfangen, und das könnte so funktionieren es gibt sogenannte sat multischalter es gibt sie in verschiedenen ausführungen z.B: mit 2 eingängen und ... -
Kühl/Gefrierkombi bis -28/-8°C viel zu kalt!
Haben seit einiger Zeit folgendes Problem: Unser Bauknecht Elektronic 3-Stene Kühl-Gefrierschrankschrank K6CT 3654 zeigt im Display für den Gefrierschrank -18°C, mit dem Thermometer gemessen sind es aber -28°C, das Display des Kühlschranks zeigt ... -
Was ist ein 'Fancoil'-Klimagerät?
Weder googlen noch w-w-w brachten mich bisher weiter. Daher: kann mir jemand sagen, was genau ein sog. Fan-Coil-Gerät ist? Bislang weiß ich nur, dass es sich um ein Einzelgerät handelt, das sowohl für Kühlung als auch für Heizung verwendet werden ... -
Umwälzpumpe für Siemens Geschirrspüler gesucht
(hoffentlich) Wissenden Unser Geschirrspüler wurde beim Spülen immer lauter. Und am Ostersonntag lief nur noch Wasser ein. In kurzen Abständen hörte man einen Motor brummen der aber nicht lief. Nach dem Ausbau der Umwälzpumpe stellte ich dann ... -
Kann man die Mikrowelle noch verwenden?
Für eine Wissenschaftsendung wollen wir einige Versuche mit der Mikrowelle durchführen. Unter anderen wollen wir eine CD hinein legen. Wir wissen was passiert, nur stellt sich die Frage: Kann man die Mikrowelle danach noch verwenden? -
Whirlpool
Den Düsen meines Whirlpools kommen bei jeder Benutzung "braune Blättchen". Zunächst hatte ich ölhaltige Badezusätze dafür verantwortlich gemacht, die ich aber seit geraumer Zeit nicht mehr benutze. Auch stelle ich nach jedem Baden den ... -
Anschluss von Spülmaschine und Kühlschrank
Haben wir unsere Spülmaschine an einem separaten Wasserhahn angeschlossen. Jetzt müssen wir zusätzlich noch einen Kühlschrank mit Wasser-/Eisspender anschließen. Kann ich da einfach auf den Wasserhahn ein T-Stück setzen und daran beide ... -
Verriegelung beim E-Herd
E-Herd wird ja in den allermeisten Fällen mit 3L/N/PE angeschlossen, also Drehstrom mit 400V Außenleiterspannung; hat aber meistens auch die Möglichkeit, durch Brücken an 230V angeschlossen zu werden. Nun meine ich aber gehört zu haben, daß in ... -
Waschmaschine bei Aldi?
Bei unserem Aldi gibts ab Do eine Waschmaschine welche sich von der Beschreibung her eigentlich gut anhört. Der Preis liegt bei 299€. Leider steht da nun überhaupt kein Markenname drauf. Weiss einer um welches Gerät es sich da handelt oder kann ... -
Temperaturregler vom Trockner defekt
(hoffentlich) Wissenden In unserem Trockner ist der "Knopf" der die Temperatur regelt defekt. Als einzige Aufschrift (aufgedruckt) ist 10.9 drauf. Das ganze befindet sich in einem Gehäuse ähnlich TO3 nur etwas kleiner, hat oben am ... -
Kupfergeschirr verzinnen
Da hätt ich mal ne Frage. In meinem Besitz befinden sich schöne alte Kupfertöpfe, aussen sind sie noch sehr repräsentativ, aber innen ist leider die Zinnschicht grau, fehlerhaft und unansehlich geworden. Ich möchte das neu verzinnen, wie macht ... -
Aufheizzeit Backofen
Nach dem es mir heute morgen beim Brötchenaufbacken wieder leidvoll aufgefallen ist: unser steinalter "imperial" Backofen braucht sage und schreibe 25 Minuten, um mit Heissluft auf 175°C aufzuheizen. Ist das eigentlich noch im ... -
indesit Spülmaschine undicht
Hab die Spülpumpe gegen eine neue (100.-)getauscht - jetzt ist irgendwo ein Leck - aber nichts zu sehen wo. Ich glaube der Wasserstand ist zu hoch - kann man den einstellen? wenn ja - wie? hat da jemand einen Rat? -
Waschmaschine defekt
Meiner Waschmaschine (Siemens Siwamat Plus 6644) dreht der Motor nicht. Per Hand lässt er sich drehem. Deswegen tippe ich auf den Programmschalter.Alles andere funktioniert (Pumpe,Heizung usw.). Hat jemand einen Tipp wie ich das repariert ... -
Info zu Kaffeevollautomaten?
Beabsichtige so ein Gerät zu erwerben, kenne mich aber damit (noch) nicht aus. Statt einfach im nächsten Elektromarkt das vermeintlich günstigste Angebot zu kaufen, frage ich mal in die Runde: Meine Anforderungen: - leicht zu reinigen - auch ... -
Waschmaschine-Türdichtung undicht
Siwamt 266a, 1983 verliert Wasser. Vermutlich die Türdichtung. Rückwand habe ich entfernt. Kann nur sehen, dass das Wasser ab einer bestimmten Füllhöhe vorne an der Trommel runterläuft. Vorder- und Seitenwände sind aus einem Stück. Wie kann ich ... -
Serviceanleitung für TV Schneider SCINEMA 2805
Bin gelernter Fernsehtechniker, übe diesen Beruf aber schon seit 20 Jahren nicht mehr aktiv aus. Meine eigenen TV- und HiFi-Geräte pflege und warte ich aber selbst. Ich bin in den Besitz eines nur 1 Jahr alten Breitwand-TV-Gerätes SCHNEIDER ... -
Espresso-Maschine
Fehlt die Bedienungsanleitung zur Espresso-Maschine Krups 993, hat jemnand die gleiche Maschine oder wo kann ich die Bedienungsanleitung runterladen. Auf der Krupsseite gibts die nicht. unter Google kam ich nur an online-auktionsgebote. Wäre echt ... -
zwei SAT-Receiver
Man 2 dig.Sat-Receiver über eine Antennenweiche an einen Ausgang der SAT-Schüssel anschließen? Danke im Voraus Othmar -
Bedienungsanleitung Receiver Morgans „MIAMI“
Suche eine Bedienungsanleitung für den Receiver „MIAMI“ von Morgans, wo findet man so was noch? Der Receiver hat auch eine Fernbedienung, diese läßt sich wegen der fehlenden Anleitung leider nicht verwenden, oder kann man dafür auch eine ... -
Gefrierschrank kühlt nicht ....
Ca 5 Jahre alter Gefrierschrank (AEG) kühlt nicht mehr ausreichend tief. Die Temperaturmessung ergab gerade mal -10 bis -15 Grad (je nach Ort im Schrank) Der Kompressor läuft aber unentwegt und auch die Kondensor an der Rückwand ist andauernd ... -
Bosch GWS 14-125CE defekt
"Flex" will nicht mehr... Hab sie jetzt mal auseinander gebaut ... Kann es sein das der Drehzahlregler Kaputt und wenn ja wie stelle ich es fest ? Kann ich den Winkelschleifer auch ohne Drehzahlregler betreiben ??? Gruß Yostro -
Druckverlust in Heizungsanlage
Ich beobachte seit einiger Zeit, dass der Druck im Heizungssystem von 1,8 bar Überdruck auf etwa 0,1 bar abfällt. Es muss dann 1 l Wasser aufgefüllt werden (nach Wasseruhr). Aus dem geringen hydrostatischen Druck von 0,1 bar habe ich auf ein ... -
Geschwister Babyphone
Draussen, Weiß jemand von euch ob es eine Babyphoneanlage mit 2 Sendern und 1 Empfänger gibt ?? So dass man mit einem Empfänger von 2 Kindern hört was los ist. Am besten sogar mit Namen im Display oder so ähnlich. Wenn Ja welche Marke bzw. Typ ... -
Nachtspeicherofen
Ofen bleibt kalt: die sicherung ist in ordnung, die uhr und die ventilatoren auch, aber die schamotte bleibt kalt. was ist da am ehesten kaputt? gruß. -
Digitalen Receiver anlassen?
Man einen digitalen Receiver immer anlassen ? Der Fernsehmensch sagte mir ,sonst ginge er kaputt. Stimmt das ? Gruss Kosmokatze -
Neue Waschmaschine riecht brenzlig
Neuen Waschmaschine riecht im Betrieb etwas nach verbranntem Gummi. Ist das normal oder soll ich den Händler drauf anreden? Alex -
Manual für LÖWE ALPHA TD Telephon-Festnetz
Wer kann mir eine Mannual für das LÖWE Alpha TD Telefon per E-mail senden oder mir sagen wo ich es abrufen kann? Mit besten Dank MAX -
Wegen frei stehenden Verteilerschrank
Kurzen schrieb mir jemand eien Mail mit der bitte ihn zu erklären was er unter einen *frei stehenden Verteilerschrank* zu verstehen hat. Leider abe ich die Mail gelöscht und kann ihn nicht merh antworten. Auch wenn in der 0600 Reihe der VDE ... -
waschm öko-lavamat update 70529
Ich habe die o.g. Waschmaschine die den Fehler C9 zeigt und dei Led's Vorwäsche und Spülen blinke Wer kann Helfen Gruß Frank -
glühbirne
Weiß nicht so ganz wo ich diese frage stellen soll, aber das hier war mir das wohl bestgeeignete forum. ich habe gehört, dass eine glühbirne beim anschalten viel strom verbrauch. wie lange kann ich eine glübirne brennen lassen, gemessen an dem ... -
Wäschetrockner Miele T440C
Kurzer Laufzeit meines Miele Wäschetrockners Novotronic T440C löst der FI Schutzschalter aus. Hatte jemand auch schon diesen Fehler oder gute Tips zur Fehlersuche. -
Luftreiniger - aber welcher?
Haben da so ein kleines Problem: Wir (meine Partnerin und ich) wohnen in einer schönes Wohnung mit Parkettimitatboden im Wohnzimmer. Vor einem halben Jahr haben wir uns 4 Nympfensittiche angeschafft, da wir in unserer Wohnung sonst keine Tiere ... -
TV-/Radio-Dose Bus oder Verteiler
Moin! Ich habe das Problem, dass ich in meiner neuen Wohnung noch zwei weitere TV-/Radio-Dosen (Kabel-TV Hausanschluss) legen will. Dummerweise kommt die Leitung genau in der Mitte der Wohnung (Wohnzimmer) rein, d. h. wenn ich ein Bussystem ... -
Bosch Spülmaschine Wasser / Sensoren?
Spezialisten, habe mich schon etwas durch das Forumarchiv gearbeitet, und mein Problem (bzw das der Spüli) konkretisieren können: Die Spülmaschine bekommt kein Wasser. Wenn ich Wasser vorne reinkippe, dann läuft sie aber normal. Den Wasserstop ... -
Miele Kondenstrockner T 369 C
Kann helfen? Unser Miele T 369 C Wäschetrockner startet nicht mehr. Beim Einschalten geschieht einfach nichts mehr, nur die gelbe Kontrolleuchte geht an. Kann mir jemand ein paar Tips zur Fehlersuche geben? Unterlagen für das Gerät sind nicht ... -
Videorekorder
Also folgendes ich habe einen "alten" Videorekorder der zur Zeit wiedermal seine "Tage" hat, er spielt nur noch ab, und nimmt nich mehr richtig auf, also d. h. er nimmt nur noch den Ton auf und ein Flimmerbild allerdings ... -
Jura E45 Reparaturanleitung gesucht
Suche eine Reparaturanleitung für eine Jura E45. Meine Maschine ist nicht defekt, nur etwas laut. Deshalb möchte ich den Verdichterkolben schmieren. Dazu bräuchte ich eine Anleitung, wie man die Maschine zerlegt und die Brüheinheit ausbaut. ... -
Ausdehnungsgefäß
Für das Brauchwasser ist defekt.Bei der Suche nach Ersatz mußte ich feststellen,daß es durchströmte und nicht durchströmte Gefäße gibt. Wo ist nun der Unterschied und welches brauche ich?????Beim defekten Gefäß handelt es sich um ein Airfix 8 ... -
Kugellager in Waschmaschinen
Jemand sagen,wie man ein Kugellager in eine Waschmaschine einbaut?Hab kein Geld für den Kundendienst,muß ohne gehen.Ferndiagnose von der Werkstatt anhand von Symptomen:Kugellager kaputt.Ersatzteil hab ich gekauft,aber wie bau ich es ein?Wer weiß Rat? -
PTC-Motorentemp. über Schleifringe
Einem kreisrunden Becken (vergleichbar wie in Kläranlagen) findet die Energieübertragung (Schaltschrank umlaufende Brücke) zu den beiden Motoren, sowie auch deren Kaltleitertemperaturfühler über Schleifringe statt. Die PTC's werden von einem ... -
Waschmaschine - welche nimmt man?
Hatte ich eine Miele Waschmaschine, die jetzt nach 13 Jahren anscheinend ihren Geist aufgibt. ZUmindest schleudert sie nicht mehr und setzt auch sonst die Waschprogramme nicht richtig in Gang. Gibt es irgendwo einen aktuellen Test von ... -
Laminat reparieren
Vor meinem Umzug fest, dass ich einige kleinere Dellen und Kratzer im Laminat erzeugt habe. Habt ihr Tipps, wie ich die weg bekomme vor dem Auszug? Muss ja nur die Abnahme überleben... ;-)) busy -
Hauselektrik/ Stromversorgung/ Absicherung
(Ich versuch mein Glück mal hier, falls jemand ein besseres Brett weiß, sagt Bescheid!) Ich hab eine Frage, die mir vielleicht jemand mit einer "Hausnummer" beantworten kann: Wir ziehen demnächst in ein Haus aus den 60ern mit ... -
Smeg-Haushaltsgeräte
Jemand Erfahrung mit Haushaltsgeräten (Herd, Geschirrspüler) von Smeg? Mir war der Hersteller bisher unbekannt, und mich würde sehr interessieren, wie die Qualität der Geräte über mehrere Jahre hinweg von Euch beurteilt wird. Danke schonmal ... -
Fehleranzeige bei IGNIS-Geschirrspüler
Ich unseren IGNIS-Geschirrspüler starte, fängt er erst ganz normal an, ordnungsgemäß abzupumpen. Doch danach, wenn das eigentliche Programm starten sollte, stellt er den Betrieb ein und zeigt einen Fehler an (Blinken der Betriebsleuchte). Jetzt ... -
Antriebsriemen Trockner Hanseatic
Kann mir sagen wie ich bei einem Trockner Marke Hanseatic electronic , ArtNo. 809908, mod Typ C390-1FE den Antriebsriemen erneuern kann ? Der alte hat seinen Geist aufgegeben und der neue will einfach nicht drauf. Eine Vorrichtung um evtl. den ... -
Babyphone über Steckdose?
Möchte ein Babyphone für die Übertragung über das Stromnetz (ohne Funk) kaufen. Was mir beim Kauf eines Babyphones niemand genau erklären konnte: Funktioniert das auch, wenn die Stromkreise der Räume in einem Haus mit unterschiedlichen ... -
Erggas oder Erdöl? Umstieg von Kohle
In unserm Zweifamilienhaus steht die Umstellung von einer Kohleheizung auf ? an. Welche Lösung würdet Ihr unter den verschiedenen Aspekten (Umwelt, Kosten, Förderung ...) empfehlen? Vielleicht könnt Ihr mir auch informative, neutrale ... -
Waschmaschine welche Marke
Neue Waschmaschine steht an, welche Marken sind denn empfehlenswert? Es soll nicht die teuerste werden! Mein Verkäufer meinte, Miele sei das A&O, Bosch und AEG ganz in Ordnung, Whirlpool, Bauknecht und so muss nicht sein. Wie sieht es denn mit ... -
Wäschetrockner Bosch WTA 3500 steht still
Mein Wäschetrockner Bosch WTA 3500 steht still. Die Lämpchen leuchten, aber er springt nicht an. Habe mal den Deckel, dir Rück- und die rechte Seitenwand abgenommen und den Motor (ohne ihn auszubauen) und die Platinen, soweit von der Seite ... -
Elektrische Zahnbuerste - schwarzes Wasser
Haben ein eigenartiges Problem, naemlich unsere ca. 6 Jahre alte elektr. Zahnbuerste. Funktionierte immer einwandfrei, bis es dann irgendwann letztes Jahr anfing, dass das Wasser (bzw. die Wasser-Zahnpasta-Mischung), die an der Zahnbuerste ... -
Videos aus den USA
Irgendjemand, ob man ein video, daß mit einem US-Video Recorder aufgenommen wurde ohne Probleme in Deutschland schauen kann? Hier gibt es "Slow Play" und "Super Long Play" wobei man mit letzterem offenbar 4 mal so lange ... -
Diamanttrennscheibe ist 'stumpf'
Ich habe eine kleine Fliesentrennsäge. Bei der habe ich die Scheibe gerichtet weil sie, nachdem ich sie mal heraus hatte, einen leichten Höhenschlag hatte. Dazu habe ich einen Hartmetallfräser gegenläufig zur Diamantscheibe laufen lassen. Der ... -
Klimaanlage selber installieren?
Wird benötigt wenn man eine Klimaanlage selber aufbauen will? Habe von einem Bekannten neue Splitanlage geschenkt bekommen. Diese will ich in eine Ferienwohnung einbauen. Auf was muß man achten bzw. welches Werkzeug wird benötigt? Bin für jede ... -
Erdgas wirtschaftlicher als Heizöl?
Uns in die Straße sollen Erdgasleitungen gelegt werden Nun hab ich mir gerade einen Vortrag vom Gaslieferanten angehört. Erdgas hat anscheinend nur Vorteile gegenüber Heizöl. Allerdings wurde um einige Fragen so ziemlich rumgeeiert. Z.B. was ist ... -
HILFE !!! Elektronik bei Wama von Privileg/Quelle.
Bin am verzweifeln ! habe mir vor 3 jahren eine privileg wama für 800,-!! gekauft. nun ist die elektronik im eimer. habe mir ein neues steuerteil für 160 !!! euro schicken lassen. korrekt angeschlossen und nun zeigt die maschine E90 als ... -
Austausch Nachtspeicheröfen - öffentl. Förderung?
Es im Bedürftigkeitsfall öffentliche Fördermittel für den Austausch asbesthaltiger Nachtspeicheröfen (Installation erfolgte 1968) durch z. B. eine moderne Gasheizungsanlage? Ich meine, schließlich waren seinerzeit derartige asbesthaltigen ... -
Staubsauger OHNE Beutel, brauche Rat / Empfehlung
Zusammen! Wir haben uns endlich dazu entschlossen, uns einen beutellosen Bodenstaubsauger zuzulegen. Wir setzen keinen Schnick-Schnack voraus, er sollte bloß mehrere Düsen im Zubehör und mind. 1600 Watt Leistung haben. Bei Promarkt-Online gibt es ... -
Kühlschrank läuft immer
Einigen Wochen läuft unser Kühlschrank (Bauknecht mit 3-Sterne-Fach) durchgehend. Termostat habe ich schon ausgewechselt, ohne das sich etwas geändert hat. Woran kann das liegen? Gruß Christian -
Geräuschpegel
Für meine Wohnküche suche Ich nach einer neuen Kühl-Gefrier-Kombination. Da, das Gerät wie gesagt in einer Wohnküche stehen soll ist es mir wichtig das sich der Lärm in Grenzen hält. Leider wissen die meisten Verkäufer dazu nicht allzu viel zu ... -
Miele Waschtrockner WT 946
08. März 2004 Hallo, Miele ist und bleibt gut ? Aus platzgründen entschied ich mich 1997 für einen Waschtrockner Miele WT 946. Die "unendliche" Geschichte begann schon am ersten Tag. Nach Inbetriebnahme des Waschtrockners durch den ... -
Waschmaschine tropft
Habe Omas alte Waschmaschine (Siemens Siwamat Plus 656, etwa 15 Jahre alt) reaktiviert, die die letzten 3 Jahre im Keller stand. Sie läuft noch, aber verliert leider auch etwas Wasser. Es kommt "unten" raus, nicht viel, aber doch genug, ... -
Nachtspeicherofen
Folgendes Problem: Wir haben vor ein paar Tagen für meinen Vater einige Nachtspeicheröfen besorgt. Diese mussten wir zerlegen und dabei ist uns die Dämmplatte die ca. 1cm stark ist und eine weisse Ummantelung hat, zerbröckelt (gelbliches ... -
Kettensäge Beratung
Ich stehe momentan vor dem Kauf einer Kettensäge. Im neuen Eigenheim will ich endlich auch den Kachelofen benutzen können :-) Nach ausgiebiger Beratung in 4 Fachgeschäften bin ich nun nicht wesentlich schlauer als zuvor. Natürlich wurde jeweis ... -
Waschmaschine schleudert nicht mit hoher Drehzahl
....ich hab' ein kleines Problem mit einer WM. (Typ EBD WA 9912) Die Machine schleudert nicht mit hohen Drehzahlen. Nach dem "Antrocknen" mit hoher Drehzahl bricht die Drehzahl zusammen und die Maschine tuckert bis Ende des ... -
Kühlgefrier-Kombi nur -6°C
Mein 14 Jahre alter Kombi läuft ständig-Warnlampe für Temp. leuchtet- Temp- bis nur -6°C!!! Kühlteil läuft aber super. Die Dichtung vom Gefrierteil habe ich schon gewechselt, hat nichts gebracht. Nach Abtauen alles für einen Tag OK (-20°C), dann ... -
Mit Warmwasser kühlen??
Habe einen bekannten in Kroatien und der hat folgende Frage: Er hat Sonnenkolletoren auf dem Dach zum Warmwasser machen und frägt, ob es eine Möglichkeit gibt, mit Warmem Wasser einen Raum zu kühlen. Es gibt auch Absorberkühlschränke, die mit ... -
Boiler dampft und zischt
Ich kam gerade in die Küche da dampft und zischt es aus dem Wasserhahn und der Boiler (so ein kleiner für unter das Waschbecken) hat geheizt und irgendwie nicht abgeschaltet. Jetzt hab ich ihn mal auf halbe Kraft gestellt, da schaltet er wieder ... -
KAnn wer AEG Waschm. Motoren neu lagern?
Hier 4 AEG Waschmaschienen Motoren, sehen alle aus wie neu, jedoch die Lager sind Kaputt. Kann die mir wer Lagern udn kommt aus Raum Fürstenfeldbruck / München? -
Reparatur Geschirrspüler Siemens Lady Plus
Habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Der Griff ist mir abgebrochen und ich habe mir bereits einen Ersatz besorgt. Leider weiß ich nicht wie ich diesen jetzt austauschen kann. Die Blende der Geschirrspülklappe ist zwar aus Kunststoff, ... -
Zu viel Klarspüler in der Spülmaschine
Nochmal mit meiner Spülmaschine. Ich hoff nich dass ich bald den "Bestatter" für das Gerät brauche. Nun läuft auch noch viel zu viel Klarspüler in die Maschine. Gibt es da Erfahrung dazu. Danke schon mal im Voraus für die Tips Armin -
Waschmaschine hüpft durch den Raum :-(
Habe seit ein paar Jahren eine Privileg-Waschmaschine. Vor einer Woche hat sie dann wohl irgendwie einen Schuss wegbekommen, da sie jetzt beim Schleudern anfängt, 10 Sekunden unter lautem Getöse lustig wackelnd durch den Raum zu wandern und das ... -
Backofen defekt (?Übertemperatursicherung?)
Backofen (Fabrikat Küppersbusch EEH 641) tut's nicht mehr, d.h. der Lüfter läuft nicht mehr und in der Backröhre wird's nicht mehr heiß. Die Beleuchtung und die Kontrollleuchten funktionieren allerdings noch. Messen konnte ich, dass Spannung bis ... -
Entkalkung eines Verneblers
Bekannte von uns haben seit einigen Jahren einen kleinen Vernebler (Zierschale mit elektrischem Vernebler) betrieben. Verwendet wurde normales Wasser. Jetzt arbeitet der Vernebler kaum noch. Kalkablagerungen sind zumindest nicht offensichtlich ... -
Waschmaschine anschließen
Muss kurzzeitig eine Waschmaschine anschließen, eigentlich kein Hexenwerk, aber ich krieg den Ablauf nicht dicht, etwa ein Liter Wasser ist nach dem ersten Waschgang durchgedrückt, tröpfelnd. Der Ablauf aus der Wand ist ein waagrechtes schwarzes ... -
Modul- ViACCESS ausgefallen
Sehr geehrte Experten! Mein Modul- WiACCESS funktionierte bis vor kurzem einwandfrei. Dummerweise ist es mir wohl zu langweilig geworden, und ich ging durch den SAT-Recaiver in das Menu von dem Modul herein. Und da alles auf englisch geschrieben ... -
Frage an die Kaffeemaschinenexperten
Habe ich meine Kaffeemaschine Marke Monodor (schweiz. Produkt) repariert. Der sog. Flow meter war defekt. Das scheint eine Art Wasserzähler zu sein der die Wassermenge misst damit immer die richtige Menge Kaffee herauskommt. Lieg ich damit ... -
Spülmaschine wird immer lauter
Seit ein paar Tagen wird unsere Spülmaschine immer lauter wenn die Umwälzpumpe(nicht die, die das Wasser abpumpt)läuft. Hat da jemand Erfahrung in der Art? Stirbt sie jetzt bald,lohnt es sich sie erst mal auszubauen und zu reinigen? Achja ... -
Regler am Heizkörper defekt
Einem Heizkörper in meiner Wohnung ist scheinbar der der Regler nicht mehr in Ordnung. Der Heizkörper lässt sich nicht mehr richtig abdrehen und bleibt deutlich warm. Kann ich da selber etwas machen oder ist das ein Fall für den Kundendienst? ... -
merkwuerdiges heizverhalten von heizkoerpern
Ich habe etliche ungeklaerte fragen hinsichtlich meiner heizkoerper und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen koennt. ich wohne schon seit etwa 10 jahren in dieser wohnung und kenne also so in etwa das heizverhalten der in der wohnung befindlichen ... -
Heizkörper tauschen
Kann mir einer sagen, ob ein Rippenheizkörper die gleiche Heizleistung hat wie ein neuer Kompaktheizkörper mit glatter Oberfläche? Gruß Stefan -
Schwergängiger Einhandmischer - was tun?
(ich bin geschichtsbewusst & mag daher diese Berufsbezeichnung...) die beiden Einhand-(Einhebel-)mischer in meinem Bad werden zunehmend schwergängiger. Am Waschbecken stärker als in der Badewanne. (Hersteller = HANSA, vor ca. 20 Jahren eingebaut) ... -
Bosch economic Kühl-/Gefrierkombination defekt ?
Beschreibung: Bosch KKE 3401 economics Kühl-/Gefrierkombination **** (KKE 3401/02 FD 7508 000166) Hallo, habe folgendes Problem. Das Gerät schaltet zwar hörbar und versucht auch kurz oder etwas länger anzuspringen. Allerdings bleibt es bei dem ... -
Miele Trockner: T354 Problem
Habe ein Problem mit dem Miele Trockner: T354. Symptom ist dass der Trockner im Programmdurchlauf bei "Kaltluft" hängen bleibt (bläst durchgängig Kaltluft) Ich vermute dass es an der Schaltuhr liegt und will sie evtl. mal selbst ... -
habe bosch wama steuerung über
Welcher Monteur will sie haben. Sie ist ca. 5 Jahre alt, es war nur ein Widerstand kaputt. Leider hat sich meine Mutter damals vom Monteur eine neue einbauen lassen... Bei Interesse gebe ich alle Daten durch - hab sie grad nicht hier. -
Fernseher geht von allein aus
Neuestem geht mein Siemens-Fernseher (ca. 15 Jahre alt) von allein aus. So eine Art Standby, d.h. die Programm-Anzeige ist am Fernseher zu sehen, ich kann auch umschalten, nur es ist kein Bild und kein Ton zu sehen/Hören, wie wenn er ganz aus ... -
MIELE Steuerelektronik EF202 für alte K-Trockner
Hier eine Elektronik für einen T369C-2. Wer von den Hausgerätemechanikern hier im Brett kann mir sagen, was ich oben an den sieben Pins des Diagnose Steckers (x1-x7) messen kann ? Im Betrieb ? In welchem Programm ? Signalformen ?? Per Hand ? Nur ... -
Heizung entlüften
Wohne hier in einem altem Bauernhaus... mit alten Rippenheizungen Jedoch wird es in letzter Zeit überhaupt nicht mehr warm, egal ob man die Heizung voll aufdreht. Man sagte mir, ich muss die Heizungen entlüften, aber wie geht das?? Was muss ich ... -
Sanitär-Fachkraft ist KEIN Klemptner!
Ich find´s immer wieder schrecklich wenn ich zu Sanitärfragen z.B. Verstopfungen lese das dazu geraten wird den Klemptner zu rufen! Dieser Begriff ist veraltet Leute!!!! Klemptnerarbeiten sind z.B. Lötarbeiten an Dachrinnen. So, und wer macht das ... -
Kompatibilität von Ceranfeldern
Frage: ist es möglich Glaskeramikfelder (Ceranfelder) auf beliebige Herde zu montíeren (Einbausysteme)? Gibt es da din stecker oder ähnliches? Oder Pass jedes ceranfeld nur zu einem bestimmten herd? Danke, Marcel -
Absperrventil Wasserleitung undicht
Wie vor ist mein Absperrventil der Wasserleitung undicht. Ich habe die 6-kant-Verschraubung soweit angezogen bis es nicht mehr geht. Es tropft weiterhin an der Vierkantwelle raus. Was tun? Gruß Otto -
Kunststoffrohr 10mm für Warmwasser
Vor einiger Zeit hatte ich die Adresse zu einem Anbieter von 10mm Kunststoffrohr für Warmwasser. Leider kann ich diese nicht mehr finden. Das Kunststoffrohr (evtl. VPX) war weiss, 10 mm Außen/(ca. 6 mm innen), war auf Rolle und auch für ... -
Schutzklasse für Umwälzpumpen?
Welche Schutzklasse müssen eigentlich Umwälzpumpen für Heizungssysteme haben? Bin momentan etwas verärgert, da eine neue Pumpe leider so aufgebaut ist, dass jeder Tropfen Wasser der auf das Gehäuse kommt so umgünstig abläuft, dass er entweder im ... -
Ca. 2-3m² neu verputzen
Eine Frage zum verputzen. Hab eine Wand, die feucht war und dadurch mit Schimmel befallen war und teilweiße abgebröckelt ist, teilweiße neu zu verputzen. Die Fläche ist ca. 2m lang max. 0,5 m hoch und max. 1 cm tief. Ich dachte da an ... -
Benutzung eines Phsenprüfers
Benutzt man einen Phasenprüfer. (Also der Schraubenzieher mit Lämpchen). Wofür braucht man ihn? -Vielleicht ein kleines Beispiel Gruß Reefer