Forenarchiv Instandhaltung & Haushaltsgeräte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Instandhaltung & Haushaltsgeräte" archiviert.
-
Deckenlampe anschließen - Kabelwirrwahr
Möchte eine Deckenlampe anschließen und bin ein wenig bei den Kabeln verwirrt. Drei Kabel sind an der Lampe (gelb-grün, blau, braun). Drei Kabel kommen auch aus der Decke (rot, schwarz, grau). Rot und schwarz führen Strom, grau nicht. Da kann ... -
Elektron Starter-Lader SL 600
Moinmoin, hat jemand einen Stromlaufplan oder ein Layout vom Starter-Lader SL 600 der Fa. Elektron Bremen. Danke F.-M. -
Klima-Splitgerät
Hab mir ein Klima-Splitgerät von Einhell gekauft das SKA3500C+H. So jetzt will ich das ding installieren. Aufhängen, Löchermachen alles miteinander verbindenund elektrik kein Problem aber die Flüssigleitungen. Ich dachte das wären vorgefüllte is ... -
beim waschen geht die Sicherung raus
Habe seit ein paar Tagen ein Problem welches mich bald zur Weißglut treibt. Immer wenn ich eine Maschine voll Wäsche anstelle und diese dann zum Schleudergang kommt (allerdings nur ab 1000 Schleuderumdrehungen), fliegt mir die Sicherung der ... -
Wäschetrockner gibt keinen Mucks mehr von sich :-(
Mein Kondentrockner (Marke Siltal) gibt wohl den Geist auf, obwohl er noch keine 3 Jahre alt ist. Angefangen hat es gestern, als meine Wäsche nicht mehr nass, aber noch ziemlich feucht aus dem Trockner kam. Da habe ich mir noch nichts dabei ... -
defekter programmablauf - geschirrspüler
Mein bester freund;-) Privileg 215 S bereitet mir kummer. er scheint das eingestellte programm.... im grunde egal welches ich wähle, nicht durchlaufen zu wollen. das heisst. er bleibt einfach hängen. lampe leuchtet und wasser geht auch. nutzt ... -
beschädigte wäsche durch die waschmaschine?
Ich habe nun div. mal erlebt, das meine wäsche nach dem waschen kleine löcher aufweist. die waschmaschine ist eine gemeinschaftswaschmaschine und nach rücksprache geht es nicht nur mir so. nun hab ich gestern den hammer erlebt. die trommel war ... -
Rauchmelder für Zigarettenrauch
Ich wollte mich mal informieren, ob es Rauchmelder gibt, welche insbesondere auch auf Zigarettenrauch reagieren. Zweck soll sein, in einem absoluten Rauchverbotsraum zu verhindern, dass dort dennoch geraucht wird. Leider kommt es immer wieder ... -
Heizung
Wissenden ich verstehe etwas nicht und hoffe, jemand kann´s mir erklären: Wie funktionieren bei einer (Gasetagen-)heizung ein Raumthermostat und Thermostatventile zusammen? Mein Problem dabei(Beispiel): Thermostat ist im Wohnzimmer installiert ... -
Verbrauch Waschmaschine und Co
Ein paar Jahren gibt es ja die Energieeffizienzklassen bei Elektrogeräten. Aber Wie bekomme ich denn bei richtig alten Geräten raus was die so Verbrauchen? In meinem Fall: Ich habe eine alte Zanker Waschmaschine ohne Schleuder geschenkt bekommen. ... -
klappernde ventile/etagenheizung???
Helft mir noch mal, ich bin mit meinem bereits erwähnten probelem ein stückchen weiter gekommen: Wenn mein geschirrspüler, der an die warmwasserleitung angeschlossen ist, wasser zieht, dann pappelt die etagenheizung im bad sehr sehr laut. Man ... -
Herd schaltet sich nicht ein
Haben einen Bauknecht Herd und dieser schaltet sich nach unserem Umzug nicht mehr. Im Display (wo eigentlich die Uhrzeit angezeigt werden soll) steht "STOP". Ich denke jetzt, das lediglich das "Stop" Zeichen verschwinden muss, ... -
Fremdkörper in Waschmasschine
Hausgeräteexperten, heute ist es mal wieder passiert. In einer der Hosentaschen war wohl noch etwas Kleingeld, als ich sie in die Waschmaschine gesteckt habe. Beim ausleeren ist mir beim Drehen der Trommel aufgefallen, dass es metallisch ... -
Dichtung von Gefrierschrank liegt nicht an!
Nu haben wir unseren neuen Gefrierschrank und schon ist kacke. Die linke Dichtung (am Anschlag) liegt überhaupt nicht am Gehäuse an. Es kann aber auch nichts verstellt werden - z. B. die Tür näher Richtung Gehäuse. Der Schrank steht in der Waage. ... -
Austausch Nachtspeicherheizung : Gasheizung
Haben beschlossen, unser altes "Erb"-Haus (70er Jahre, Fertigbau, Holzständerbauweise) zu renovieren. Da soll dann auch die Nachtspeicherheizung einer Gasheizung weichen. Nun stellen wir uns die Frage, ob das so einfach ist, da ja die ... -
Dichtungen von Gefrier-/Kühlschränken pflegen
Irgendwo habe ich mal gehört, dass man seine Dichtungen von Kühlgeräten nach dem Reinigen mit irgendwas einreiben soll, damit die Dichtungen geschmeidig bleiben und dichter anliegen. Weiß jemand von euch was das ist? Mir schwebt Vaseline oder ... -
Not-Aus an Bohr-, Fräsmaschinen etc. ?
Werkstatt-Maschinen wie Ständerbohrmaschine, Fräsmaschine, Drehbank und dergleichen mit Not-Aus ausgerüstet sein? Wie sieht es mit Nachrüstpflicht aus, wenn die Maschinen schon älter sind? Haben schon lange keine fabrikneue Maschine mehr ... -
Grund für Rohrverstopfung feststellen?
Abflussrohr wurde gereinigt, interessantes gerät erst ma, "ein schlauch wo sich vorne was dreht" (hat mir der fachmann so erklärt.) Wenn er die Verstopfung gelöst hat, mach es ja "BLUBB" und alles fließt den abfluss runter. ... -
Elektrik + Amateur = Problem
Habe da mal eine peinliche Frage. Ich habe eine Lampe gekauft, an der sind 3 Kabel (blau, braun und grün/gelb) Aus meiner Zimmerdecke gucken aber nur 2 Kabel (braun und blau). Was soll ich da jetzt machen? Wofür ist das gelb/grüne Kabel da? Ist ... -
Kühlschrank liegend transportieren?
Ihr Experten, ich hätte eine hoffentlich simpel zu beantwortende Frage: Kann man eine Kühl-Gefrier-Kombination liegend transportieren oder muss sie aufrecht transportiert werden??? Ich erinner mich, dass da irgendwas mit der Kühlflüssigkeit ... -
Probleme mit Waschmaschine
Um Eure Mithilfe. Hab eine Indesit Waschmaschine (Type WGT 1044TX - Baujahr 1999). An und für sich ein problemloses Gerät, habe aber seit heute ein Problem: Wenn man auf ein Waschprogramm geht, läuft das Wasser zwar zu, aber die Waschmaschine ... -
Spezielle Glühlampe gesucht
Ich suche eine 6 V Glühlampe (Mittlerem Langglaskolben)mit einem speziellem Bajonett und zwei Kontakten auf dem Boden des Sockels. Das Gerät ist nicht mehr supportet und den Hersteller gibt es nicht mehr. Weiß jemand bitte Links zum durchsuchen ... -
IKEA-Elektrogeräte
Wie ist die Qualität der IKEA-Elektrogeräte ("Whirlpool") einzuschätzen? Danke und Gruß, Nina -
Abstand Kühlschrank-Wand
Es richtig, dass man für den Abstand zwischen Kühlschrank und Wand (für die Kühlschranktür) 5 cm einplanen sollte? Danke! -
KόGefKombi Siemens Comfort Electronic KG 31
Ihr seit meine letzte hoffnung...!!! Habe einen Gefrier-Kombi Siemens Comfort electronic *** ca.13-14 Jahre alt. Seit gestern blinkt die Temperaturanzeige beim Kόhlschrank, er erreicht nicht die temperatur. Der Gefrierteil funzt weiterhin ohne ... -
Waschmaschienen Tür öffnet sich nicht
Waschmaschiene hat einen Knall von sich gegeben, die Sicherung ist geflogen und die Maschiene ist voller nasser Wäsche. Typ AEG öko lavamat norris Habe das Wasser ablaufen lassen - dann erst bemerkt, das die Sicherung raus war - habe die ... -
Trockenprobleme NEFF-Spülmaschine
Ich habe eine NEFF-Spülmaschine (1 Jahr alt), die sehr schlecht trocknet. Zuvor hatte ich eine AEG bzw. Miele. Das Resultat dort war wesentlich besser. Insbesondere in den Töpfen stehen nach dem Trockenvorgang in der NEFF-Spülmaschine noch viele ... -
nicht erhitzender Durchlauf
Ahoj! Mein Erdgas-Durchlauferhitzer scheint nicht mehr zu funktionieren. Jedenfalls bleibt das Wasser kalt, obwohl der Erhitzer sich hörbar ein- und ausschaltet. Danke für eure Erklärungsversuche! Franz -
Dunstabzugshaube
Es gibt doch diese Abzugshauben, die nur "ansaugen" (umwälzen, filtern?)aber nicht die Luft nach draußen ableiten. Reichen die für eine große, gut zu lüftende Küche aus? Danke! -
Anfänger: Hauptwasserhahn abdrehen
Schaffe es nicht, den Hauptwasserhahn im Keller zuzudrehen. Der Griff lässt sich nicht drehen, in keine Richtung. Am Griff ist eine Schraube angebracht, die relativ locker sitzt. Wenn ich diese weiter lockere oder ganz fest drehe, bringt es mich ... -
woher bedienungsanleitung geschirrspüler?
Findet man bedienungsanleitungen anhand der Typ Nr. im Internet? meine Anfrage bezieht sich auf einen Siemens Geschirrspüler, Typ S6G41S. außerdem: haben geschirrspüler nicht meistens einen "schwenkarm" (?) für die wasserverteilung ... -
Neuer Gefrierschrank Privileg gegen Siltal
Bei uns steht der Kauf eines neuen Gefrierschrankes an und wir sind uns etwas unsicher (haben keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet). Angebot 1: Privileg Gefrierschrank, 4 Sterne, Energieklasse A (241 kWh/Jahr), 165l Inhalt, 6 Gefrierfächer, ... -
solingen Waschmaschine
Ratlos: baute "Solingen" (klingen etc) je waschmaschinen? habe eine geerbt, sieht noch nicht so alt aus, auf der "Solingen" im typischen schriftzug steht - kein modell oä. "solingen" mal angeschrieben - keine ... -
Trinkwasser-Leitungsprobleme
In unserer Wohnanlage, Alter 10 Jahre, haben wir Probleme mir dem Trinkwasser (Anzeichen für Rohrinnenkorrosion; vornehmlich im Warmwasser starke Braunfärbung). Die Leitungen sind aus verzinktem Stahlrohr; Materialqualität mäßig, wie ein ... -
HILFE!!! Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr
Habe gestern bemerkt, dass mein spüler nur ganz wenig wasser aufnimmt, dann kommt der aquastop! die maschine brummt nur noch und nix passiert mehr. jetzt meinte ein bekannter, es könnte an den oder dem schwimmer liegen..tja..aufbekommen hab ich ... -
Was ist günstiger? Wasserkocher o. Herd?
Ist nach sehr kurzer Zeit nicht mehr. Ich hatte Glück und habe mein Geld wiederbekommen. Nun wollte ich mir eigentlich einen neuen Wasserkocher kaufen und staunte, daß die fast alle um die 2000 Watt haben. Hui! Ist es da nicht günstiger das ... -
Geschirrspülautomatik setzt aus/ Bosch Gerät
Guten Tag, Ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit einem Bosch Geschirrspüler. Das Problem äussert sich wie folgt: Die Maschine wird mit Geschirr bestückt, Geschirrspül-Tab eingelegt und dann das Spül-Programm gewählt. Wenn man nun das Gerät ... -
Geschirrspülmaschine läuft über
Eine 10Jahre alte Whirlpool-Geschirrspülmasch. Seit Vorgestern musste ich feststellen, dass das Ding plötzlich überläuft. Soll heissen, scheinbar wird die Wasserzufuhr nicht mehr gestoppt und es läuft Wasser nach ohne ende. Das Programm läuft ... -
Geschirrspüler zieht Luft
Alle Experten, bei meinem relativ modernen Geschirrspüler leuchtet neuerdings, wenn ich ihn einschalte, anfangs immer die Wasserwarnung auf. Er beschwert sich also darüber, daß etwas mit der Wasserzufuhr nicht stimmt. Habe den Wasserhahn, an dem ... -
Schwimmbad-Leiter Alu lackieren?
Hier eine Schwimmbad-Leiter aus Aluminium, die der Vorbesitzer mal mit irgendeiner Silberfarbe lackiert hat, die jetzt abblättert. Wie soll ich die Leiter behandeln, damit sie im Wasser nicht unansehnlich wird? Habe gehört, daß Alu nicht ganz ... -
Geschirrspüler an Warmwasserleitung?
Habe meine spülmaschine durch einen fachmann (außer dienst ;-)in der küche am warmwasser anschließen lassen - soll energiesparender sein wenn der boiler im bad sowieso wg heizung an ist... extra neue amatur einbauen lassen. mein problem: der ... -
Wäschetrockner trocknet nicht mehr
Fachleute, habe mit meinem Wäschetrockner (Kondenstrockner, ca. 2 Jahre alt, Marke weiß ich gerade nicht) folgendes Problem: Wäsche rein, Start, Programm Ende, Wäsche nicht trocken. Habe dann mal einfach nur auf Lüften warm gestellt und er wurde ... -
Geschirrspüler auf einmal undicht
Habe folgendes Problem mit meiner 8 jahre alten Electrolux-Geschirrspülmachine: Mein Sohn hat während des Spülganges die Tür der Geschirrspülmachine geöffnet.Genau seit diesem Zeitpunkt plätschert das Wasser beim Spülvorgang unten aus der Tür ... -
Lautsprecherboxen - Membran löst sich ab
Folgendes Problem: Die Membran einer meiner Boxen hat sich am Rand gelöst. Mit was könnte ich die kleben (bzw. ist da überhaupt ein befriedigendes Ergebnis zu erwarten)? - Mein Freund hat gemeint, als er so etwas mit gewöhnlichem Klebstoff ... -
Klima Split oder Abluft
Dieses Sommer will ich mir ne mobile Klimaanlage holen. Ich wohne in DG-Wohnung.Über mir ist noch der Dachboden.Leider ist das hier schelcht isoliert und ich hatte letztes Jahr so um die 40 in der Wohnung. Jetzt würde ich gerne wenigstens für ... -
Solaranlage auf dem Dach - wer hats schon?
Ich plane die Installation einer Solaranlage (nicht Photovoltaik !!! für Strom) auf dem Dach für die Erwärmung von Duschwasser MIT Heizungsunterstützung. Bei SOLVIS veranschlagt man ca. 20% der Wohnfläche für die Solar-Fläche auf dem Dach. ... -
Waschmachine mit Essig entkalken?
Lieben, da ich kein Calgon (zu teuer) benutze, würde ich meine Waschmaschine gerne mit handelsüblichen Essig (keine Essenz) und Salz entkalken, also einfach ins Waschmittelfach rein und bei 60Grad laufen lassen. Ist das o.k. oder greift das ev. ... -
Hilfe!! Geschirrspüler läuft über!!
Alle, ich hoffe mir kann hier zumindest in der Theorie geholfen werden!? Habe vorgestern festgestellt, das unser Geschirrspüler übergelaufen ist. Er hat fürchterlich viel Schaum produziert und der ist dann sogar bei geschloßener Tür rausgelaufen! ... -
Ersatzteile
Wo bestelle ich günstig die Teile für meine Waschmaschine ???+ Danke -
Stromverbrauch undichter Kühlschrank
Werte Techniker! Unser Kühlschrank schließt nicht mehr ganz richtig, da der Dichtungsgummi an der Tür kaputt ist. Verbraucht das sehr sehr viel mehr Strom? Leider ist der Dichtungsgummi richtig teuer. Hat da jemand Ahnung von? Vielen Dank! Beste ... -
Wie geht die verdammte Heizung aus?
Da draußen. Wir haben seit kurzem eine Buderus Ecomatic ERC Gas-Heizanlange. Die kann man programieren etc. Aber ich bekomme sie einfach nicht ganz aus. Zum Glück kann man alle bis auf einen Heizkörper direkt am Heizkörper selbst ausdrehen. Ich ... -
Kühlschrank wird heiß!
Vor ca. einem halben Jahr einen Kühlschrank von LG preiswert erworben, weil er an der Tür eine Delle hat (Transportschaden). Ansonsten war das Teil neu! Jetzt fiel mir auf, dass der Dichtungsgummi zwischen Tür und Restkühlschrank manchmal ... -
Probleme mit Miele Wasch-Trockenautomat
! Seit Dezember 2000 haben wir einen Miele Wasch - Trockenautomaten WT 945 . Innerhalb des letzten Jahres ist der Trockner-Teil zweimal ausgefallen . Beide Male waren Luftkanal und Kondenskanal /Gebläse voller zusammengeballter , feuchter Flusen ... -
Kabelantenne an Kleinradio ?
Experten! Simples Problem (für den, der´s weiß): Ich habe zu Hause Kabelantenne (TV und Radio). Nun hat meine Frau sich für die Küche ein billiges Kleinradio gekauft (Batteriefach, Betrieb auch mit externen Netzgerät (Steckdosentrafo) möglich) ... -
Kostenrechnung Holzpellets
Schonmal jmd eine Kostenrechnung Holzpellets / Heizöl angestellt ? Grob überschlagen auf den Brennwert bezogen liegen Pellets bei ca 45cent/Liter Heizöl. Zzzgl höherer Investitionskosten, abzüglich Förderung. Wer weiss näheres, gibt es eine Seite ... -
Trockner-Waschtrockner ???
Bin gerade dabei in meine erste eigene Wohnung einzuziehen, und habe ein paar fragen zum Thema Trockner: Was ist der Unterschied zwischen Abluft und Kondensations-Trocknern? Welches eignet sich wo besser?und wie sinnvoll sind Waschtrockner?Wo ist ... -
Benutzung Wäschetrockner
Ihr Lieben, ich habe früher mal gehört, dass jede Benutzung des Wäschetrockners ca. 1 ,- DM kosten würde, also heute so um die 50 Cent! Stimmt das und wenn ja, gilt das nur für ältere Modelle? Einen lieben Gruß! -
Dyson Staubsauger Gehäuse öffnen
Habe einen Dyson DC05 Bodenstaubsauger. Leider iss da nun der Einschallter innen defekt. Ich müsste das Gehäuse aufschrauben, um diesen zu reparieren. Doch wie mache ich das, ohne rohe Gewalt anzuwenden und den Staubsauger zu zerstören? Gruß Eddy -
Musikschrank-Transportsicherung
Möchte einen Musikschrank mit Plattenspieler aus den 50er Jahren mit Schiffskontainer nach Übersee transportieren lassen. Wie sollte ich das Teil sichern, dass es hinterher noch funktioniert? Gruß Otto -
Installation einer Spülmaschine in England
Gleiche Frage wie weiter unten - nur anderes Land. Ich ziehe demnächst nach England um und möchte meine Spülmaschine mitnehmen. Habe bereits den Artikel über Spülmaschinen-Anschluss in der Schweiz gelesen und nur Bahnhof verstanden. Was ich ... -
Signalton bei Bosch Trockner WTL 5500
Ich würde bei meinem Trockner der Fa. Bosch (Modell WTL 5500) gerne den Piepston ausschalten, der anzeigt, wenn die Maschine fertig ist oder irgendein Problem hat. Leider habe ich die Gebrauchsanleitung für den Trockner verschlampt. Kann mir ... -
Kühlschrank wird zum 'Frostkasten'
Von einem Freund, der umgezogen ist, habe ich einen schönen Kühlschrank der Marke "Bosch" überlassen bekommen. Das ist so ein normalgroßer Kühlschrank mit 3-Sterne Gefrierfach. Nun habe ich folgendes Problem: Nachdem ich den KS bekommen ... -
Trockner quitscht :-((
Trockner quitscht sobald er ein paar Minuten an war. Wir hatten mal den Siemens Techniker da, als (angebl.) das Steuerungsmodul kaputt war und er es für teures Geld austauschte. Ich stand fast die ganze Zeit dabei. Er drückte anfangs zwei Knöpfe ... -
Fernsehen und Farbe?
Ich habe einen Sony Fernseher, der mittlerweile ca. 8 Jahre alt ist. Seit einiger Zeit schlatet er immer öfters auf schwarzweiss um. Eigentlich 90 Prozent der Zeit läuft schwarzweiss. Weiß jemand, welches Teil das sein könnte und ob sich eine ... -
Stehendes Wasser in der Spülmaschine
Küppersbusch Spülmaschine macht mir seit einiger Zeit etwas Sorgen, weil sich immer wieder Schmutzwasser unten im Spülraum sammelt. Der Spülvorgang läuft ganz normal, anschließend ist das Geschirr sauber und es steht kein Wasser in der Maschine ... -
Braun Rasierer
Habe einen Braun Rasierer 5414 ( 5476 ), dessen Akku wohl ausgedient hat.Reparieren lassen ist zu teuer, aber ich würde gern ein Blick hineinwerfen, um welche Akkus es sich handelt. Mein Problem: ich krieg das Biest nicht auf. Gibt es irgendwo ... -
einseitig lichtdurchlässiger Spiegel kaufen?
Benötigen für ein Projekt einen einseitig lichtdurchlässigen Spiegel, d.h. eine Seite soll reflektieren, die Rückseite muß durchsichtig sein. Leider finde ich keine Bezugsquelle. Die Größe ist nicht so entscheidend, nur wären wir über einen Tipp, ... -
Installation einer Spülmaschine in der Schweiz!
Bei der Installation einer Spülmaschine habe ich folgendes Problem: da ich in der Schweiz wohne, ist die Wasserzuleitung zur Spüle metrisch (M16 x 2,2), der Anschluss für die Maschine in Zoll (3/4"). Die Zuleitung von unten her hat eine ... -
Geschirrspülmaschine Wechselstrompumpe
Liegt sie nun vor mir, die Pumpe aus dem Geschirrspüler meiner Freundin und will nicht mehr. Die Pumpe hat DREI Anschlüsse; - Zwei gehen an einen Kondensator, der folgendermaßen beschriftet ist: (4 Anschlüsse; einer geht direkt an ~230V) uF 4 ... -
Geschirrpüler heizt nur noch beim Trocknen
Ich habe einen Miele G660 Geschirrspüler und habe folgendes Problem: Egal welches Programm ich wähle, er spült immer nur mit kaltem Wasser, d.h. das Heizelement heizt nicht während des Spülens. Habe ich "Trocknung mit Heizung" ... -
Ersatzdeckel für Thermoskanne
Mittlerweile verfügen wir über drei Thermoskannen (no Nameprodukte)ohne Deckel. Es handelt sich jeweils um einen Deckel mit einem Hebel. Durch drücken des Hebels kann man die Flüssigkeit aus der Thermoskanne schütten ohne den Deckel öffnen zu ... -
Essigsäure versülzen
Weiß jemand, wie man konzentrierte (80%) Essigsäure zu einem Gel machen kann, das an der Steilwand der Badewanne hängenbleibt, bis man es wieder wegbraust? Es soll da die Kalkborken wegfressen. Mit herzlichem Gruß, Wolfgang Berger -
Staubsauger geht aus ?!
AEG Vampyr SCE electronic geht alle 15 Sekunden aus. Ich habe ihn schon kpl. demontiert und gereinigt. Aber dito! Auf der Elektronik-Platine habe ich den Thyristor (Triac) am Kühlblech in Verdacht ?! Bei CONRAD Electronic finde ich aber anstatt ... -
Bedienung Gasetagenheizung
Meiner neuen Wohnung ist eine Junkers-Gasetagenheizung, zu der ich keine Bedienungsanleitung habe. Typ finde ich nicht, auf der Holzverkleidung steht "Zubehör für Gaswärmezentrum HS 60 GWZ", also dürfte es diese sein. Haus ist etwa 12 ... -
aus Gebürstetem Alu Kratzer entfernen?
Geht das? ich habe bei einem Schlafzimmerschrank an den Vorderseiten durch Transport einige Schrammen in der Türleiste; kann ich diese Kratzer (ca. 1 - 2 mm tief) irgendwie herausbekommen? -
Kunststofffenster aus dem Baumarkt?
Wollen uns neue Kunststofffenster aus dem Baumarkt kaufen. Hat schon jemand Erfahrung hinsichtlich der Qualität gemacht? In unserem Fall wäre es der Bauhaus-Baumarkt, die Fenster sind von der Firma Marquardt. Oder sollte man lieber Markenfenster ... -
Prüfen von Lichterketten auf Funktion
Ich möchte 2 lichterketten prüfen, ob sie noch funktionieren, da ich sie in einer steckdose eingesteckt hatte, die defekt war. es kan nalso sein, die lichterketten haben einen kurzschluss. nun ist die frage, geht das eigentlich, also eine ... -
Kein Wasserzulauf beim Privileg 215 S
Ich habe o.g. Geschirrspüler mit Aquastopp. Nun spinnt er auf einmal, im Klatext: Es läuft kein Wasser mehr ein. Muss ich nun den Aquastop mit Schlauch austauschen? Es ist ja alles in einem und auseinanderbauens des Aquastops wird wohl nicht ... -
Geschirrspüler stinkt
Von stinkenden Geräten wie Kühlschränken und Wäschetrocknern habe ich ja hier schon gelesen, aber vom Geschirrspüler hat noch keiner was geschrieben. Richt nach dem Spülvorgang muffelig warm, sogar die Gläser nehmen den Geruch an. Im Innenraum ... -
Gasherd; Umstellung auf Flaschengas
Ich einen gebrauchten Gasherd für ein Wochenendgrundstück welcher mit Flaschengas funktionieren müßte. Nun zu meiner Frage: Kann jeder Gasherd von Stadt-auf Flaschengas umgestellt werden? Was wird bei der Umstellung geändert? Warum ist diese ... -
Unzufrieden mit neuem Wäschetrockner
Vor ca. 2 Wochen habe ich mir einen Wäschetrockner der Marke Constructa (T 501) gekauft und bin nicht zufrieden damit. Es ist ein Kondenstrockner mit elekronischer Steuerung, Programme Mangeltrocken bis Extratrocken. Laut Bedienungsanleitung ... -
Waschmaschine müffelt schimmelig...
Meine Bauknecht WA 2381 steht seit über zwei Jahren nun in der Küche und ist seit ca. 3 Wochen nicht mehr so richtig gesellschaftsfähig... ;-) Es riecht schimmelig/muffig da raus, dabei lassen wir sie immer halboffen stehen zum lüften und waschen ... -
WC-Spülkasten - nachlaufendes Wasser
Ich habe im Gäste-WC einen in die Wand eingelassenen Spülkasten, bei dem häufig nach dem Abziehen das Wasser nachläuft. Nach mehrfachem Betätigen der Spültaste gibt sich das meistens wieder. Macht man das nicht (was man ja bei Gästen auch nicht ... -
Stromverbrauch Mikrowelle
Mir jemand sagen, wieviel Watt ein Mikrowellenherd beim Betrieb mit 600 Watt tatsächlich verbraucht? Viele Grüße Jens -
Kühlschrank liegend transportiert, kaputt?
Habe vor kurzem einen quasi neuwertigen 4-Sterne-Kühlschrank aus dem Jahre 2000 erstanden und hatte als Transportmöglichkeit nur ein Auto in dessen Kofferraum der Kühlschrank nur liegend hereinpasste. Nun weiss ich, dass man das früher nicht ... -
Wasserdurchfluß bei 5 bar gesucht !!
Interessante Frage von meinem Dad: Welche Wassermenge fließt durch ein Kupferrohr 1/2" bei 5 bar. Gibt es hierzu irgendwo eine Tabelle ? Habe schon bei google nachgeschaut, aber nicht das Passende gefunden. Wer kann mir uns helfen ? Vielen ... -
Woher bekomme ich dieses Teil?
Habe mir vor einigen Jahren ein Doppelbett gekauft und zum Verbinden des Unterbaus dienten 'Kloben' mit langen dünnen Schrauben. Die meisten davon (es waren 4 Stück) sind nach drei Umzügen verschwunden, weil das Bett auch nicht mehr genutzt ... -
Miele Geschirrspüler, spült nicht.
Miteinander Ihr seid sowas wie meine letzte Hoffnung. Ich habe hier einen Geschirrspüler von Miele. Einen "G 540 De Luxe" um genau zu sein. Vom einen Tag auf den Anderen spült er nun nicht mehr. Der Innenraum wird mit Wasser gefüllt. ... -
Hilfe Waschmaschinentrommel hängt
Waschtrommel (Bauknechtwaschmaschine) dreht sich nur sehr schwer und blockiert. Meiner Ansicht hängt was zwischen Trommel und Außentrommel. Es schleift wenn man die Trommel dreht. Nach einer Seite bekommt man sie gedreht, wenn man nach der ... -
Fernseher defekt?
Was ist los, wenn der Ferseher sich nach dem Einschalten nach ca. 2-3 Sekunden von alleine ausschaltet? Was könnte die Ursachen dafür sein? Muss man an einen Neukauf denken oder lohnt sich eine Reparatur? Gruß Malu -
Wäschtrockner Miele tut's nicht
Wäschtrockner Miele T 455c funktioniert plötzlich nicht mehr. Alle Kontrolleuchten bleiben dunkel, die Türe lässt sich jedoch per Türschalter öffnen. Außerdem funktioniert das Licht in der Trommel bei geöffneter Tür. Ein paar wenige Versuche habe ... -
Undichtes Kupplungsstück am Wasserhahn
Möchte in der Küche an einen Wasserhahn eine Spülmaschine und einen Kühlschrank (mit Wasserspender) anschließen. Deswegen habe ich ein T-Stück gekauft und festgeschraubt. Nur leider bekomme ich das nicht dicht. Ich habe Hanf um das Gewinde ... -
Gartenschlauch an Geschirrspüler
Hat jemand Erfahrungswerte mit der Lebensdauer eines Gardena-Gartenschlauches als Abwasserschlauch an einem Geschirrspüler? Da ich den benötigten Schlauch nicht bekommen konnte, bin ich auf einen Gartenschlauch ausgewichen. Ich denke die ... -
220V-Hochvolt-Halogenlampen
Meine Wohnzimmerlampe wird mit 220V-Hochvolt-Halogenlampen (GU 10) betrieben, also ohne Trafo. Ca. alle halbe Jahr gibt eine Birne den Geist auf, aber recht "spekatulär": Beim Anschalten der Lampe gibt es einen riesen Knall und wenn es ... -
Führende Klimaanlagenhersteller
Sind die global führenden Klimaanlagenhersteller? Grüsse Markus -
Splitt-Klimageräte
Möchte in unser Studio eine Splitt Klimaanlage einbauen lassen und habe von verschiedenen Firmen Angebote vorliegen. 1) Weiss Jemand, wo ich einen Test darüber finden kann.Bin mit Google nicht fündig geworden. 2) Hat Jemand Erfahrungen mit ... -
Badewannenarmatur defekt - reparierbar?
Meiner Badewannenarmatur (Hansa, 10 J. alt) ist mir dieser Knopf abgegangen, den man hochzieht, wenn das Wasser nicht aus dem Hahn, sondern aus der Brause fließen soll. Jetzt guckt nur diese Schraube hervor und der kleine Ring, der da vorher ... -
Akku-Besen, brauche Tipps zum Kauf
Die Runde! In unserem Haus haben wir das Erdgeschoß komplett verfliest. Da wir ein Kleinkind haben, werden die Fußböden fast täglich feucht gewischt. Weil unser Kleiner viel rumkrümmelt, muß natürlich vorher der Staubsauger ran. Nun habe ich ... -
Spülmaschinenkorb reparieren
Meine Spülmaschine ist noch wunderbar bis auf einen Spülmaschinenkorb an einer Stelle, die hat es dafür in sich. An dieser Stelle ist das beschichtete Metall komplett durchgefressen/druchgerostet und wird fast nur noch von der Beschichtung auf ... -
Kleine Klimaanlagen?
Kennt ein paar gute Hersteller von kleinen KLimaanlagen für einen Raum von nur 20 m2? Dort wird sich in der Regel auch nur zu zweit aufgehalten. Von daher muss die Leistung garnicht besonders stark sein. Auf ebay gibts sehr günstige Sachen sogar ...