Forenarchiv Instandhaltung & Haushaltsgeräte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Instandhaltung & Haushaltsgeräte" archiviert.
-
habe washmaschine AEG L74850A
Und jet stream arbeitet auf einmals nicht. Von maschine hoere ich gerausche. Meine Frau wascht weiter,aber diese gerausche machen uns neroes. Vieleicht ist dort eine Pumpe nur fuer jet stream? Danke. Laszlo -
Frage zur Reinigung durch Geschirrspüler
Unser Geschirrspüler hinterlässt auf dem Besteck und auf Gläsern einen unsichtbaren Film, wodurch sich alles etwas stumpf anfässt. Auch das Bier schäumt nicht in diesen Gläsern. Spüle ich alles nach dem Trocknen noch einmal mit klarem Wasser ab, ... -
Spülmaschine kaufen
Frage ist ganz einfach: Ich würde mir gerne einen Geschirrspüler kaufen. Worauf muss ich beim Kauf achten? Danke vorerst. Gruss Hakon. -
Einbaukühlschrank Tür
Hat diese Frage in ähnlicher Form schon mal gegeben, aber keine klare Antwort darauf: Ich habe folgenden Kühlschrank: Siemens Top Line, E.Nr.: Kl 18R03, FD 7607 000 118, EN 153,Typ Kl 5R18A Dabei ist die Kühlschranktür an der Schranktür ... -
Miele Geschirrspüler G 646 zieht kein Wasser
Miele geschirrspüler zieht kein Wasser, wenn ich manuell Wasser einfülle pumt sie ab. Das Sieb im Aquastop ist sauber. Wer weiss was? -
Kress Kreissäge 6055 verursacht Kurzschluss
Hab heute auf dem Flohmarkt oben genannte Kreissäge gekauft. Mir wurde mehrfach beteuert, dass sie funktionstüchtig sei... Beim Probieren zu hause flog sofort beim ersten Betätigen des Schalters die Sicherung raus. Als ich dann das gerät ... -
Sind KHS uhren gefährlich ??
Sind die neuen Luxusuhren also KHS uhren radiaktiv ??? Ich bin mir nicht mehr sicher. Ich hab über Radium lesen das ist weiss und leuchtet wie silber und das endhaltet und das auch bei die KHS uhren... Wer mich weiter helfen kann bitte melden ich ... -
Herd schaltet sich ein
Habe von meinen Vormietern einen älteren Herd übernommen, "Wamsler". Ich sitze am Laptop und plötzlich knallt es in der Küche, der Herd hatte sich selbst eingeschaltet, alle drei Kochplatten waren eingeschaltet, d.h. die Knöpfe standen ... -
Quelle Nähmaschine nimmt Unterfaden nicht auf
Ich habe schon einige Stunden damit verbracht aber komme zu keinem brauchbaren Ergebniss. An meiner fast neuen Quelle Nähmaschine tritt das Problem auf, dass diese den Unterfaden nicht aufnimmt. Spule ist richtig eingelegt, Unterfadenspannung ist ... -
Fehlermeldung über Behälter LED
Wir haben einen Wäschetrockner Siemens E46-30 E.Nr.WT 46E301/05 der sich zu unterschiedlichen Laufzeiten abschaltet dann blickt die Behälter LED.Der Trockner läst aber einfach wieder über Starttaste neu starten.NTC Temperaturfühler habe ich schon ... -
AEG Lavamat 6410 Waschmaschiene
Habe probleme mit meiner waschmaschine eine aeg lavamat 6410,so motor drehte nicht mehr vor 8 monaten hab ich neue kohlen reingebaut dann lief sie wieder,jetzt 8 monate später das gleiche,ich also hin neue kohlen gekauft eingebaut,dann beladen ... -
Darf ich, als Elektrogeselle ohne ...
... Meisterbrief, gewerblich Geräte anschließen? z.B. Lampen, e-Herd -
Schaltplan Wäschetrockner Whirlpool WA 7
Der Trockner fängt ganz normal an. Nach ca 15 min. legt der Timer einen "Schnellgang" ein und meldet "fertig". Die Wäsche ist aber noch sehr feucht -
Störung Schleifmaschine Dremel 300
Meine Handschleifmaschine hatte plötzlich Aussetzer und wurde heiß (auch leichte Rauchentwicklung).Danach blieb sie stehen. Nachdem ich eine der Kohlehalterungsschrauben festzog bzw. löste lief sie wieder knötternd an blieb aber je nach ... -
meim Kühlschrank piept
Side by side kühlschrank von LG(GW-B227 YLRK) piept andauernd obwohl die Türen verschlossen sind.Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein kann? -
Heiß und Kalt beim Durchlauferhitzer
Ich weiss die Frage gibt es so oft. Aber letzten Endes sind bei mir doch noch Punkte offen. Bin vor nem jahr umgezogen, in der Wohnung hing ein Gerät von Clage. Das erste Bad. Ich dachte ich steh im Wald. Das Wasser war lauwarm. Damit war Baden ... -
Waschmaschine pumpt nicht und zieht nicht
Mitglieder, meine AEG Waschmaschine pumpt nicht mehr ab und zieht auch kein Wasser mehr. Nach einem Wasserrohrbruch habe ich einmal das Programm unterbrochen (weil kein Wasser mehr da), danach habe ich aber noch wieder normal gewaschen. Dann ... -
Waschtrockner Siemens WT 1300 A undicht
Da ich die Gegenfrage auf meine Frage nicht schnell genug beantworten konnte und meine Frage deshalb schon im Archiv ist und ich auch keine Möglichkeit finde, das zu reaktivieren, das ganz noch einmal: Irgendjemand vom Fach (Waschmaschinen) hier? ... -
Reset für Fehlercode E50
Meine Waschtrockner ( Lavamat Turbo ) zeigt beim Einschalten in jedem Programm Fehler E50 und die die Ende LED blinkt. Habe schon alle Stecker und Kohlen usw. nachgesehen. Wieso blinkt eigentlich die Ende LED ? Gibt es eine Reset - Funktion bei ... -
bitte um Hilfe bei der Suche nach einer Anleitung
Bin auf der Suche nach einer Gebrauchsanweisung für die Geschirrspülmaschine exquisit GSP 7BSOE Freunde von mir haben mir die Maschine nach dem Umzug hinterlassen, aber leider ohne Anleitung. die Maschine waäscht sauer,aber pfeift zum Ende hin ... -
delonghi 3200 kaffeeautomat
Es ist kein unterschied beim kaffeemehl bei 1 oder 2 Tassen , mahlt die gleiche menge........... -
Schimmel auf der Tapete entfernen?
Jemand, wie man Schimmel von der Tapete entfernt? Der Schimmel ist genau in der Ecke des Zimmers beim Fenster (ich habe wohl zu wenige gelüftet) und zieht sich von unten bis nach oben zur Decke hoch, links und rechts ca.5 cm von der Ecke. Muss ... -
Heizungsventil gesucht
Ich suche den Hersteller bzw. Ersatzteile für ein Lanzenventil (Heizungsventil-Einrohrheizung) mit nem großen "B" auf der Seite. Die Ventile wurden ca. 1975/1976 eingebaut. Wer kann mir helfen??? -
Automatische Abschaltung beim Wasserkocher
Wasserkocher eigentlich eine automatische Abschaltung haben, wenn man sie während des Heizvorgangs von der Unterlage abhebt? Oder ist dies dem Vergnügen des Herstellers überlassen, ob er diese Funktion einbaut oder nicht? Ich frage, da ich heute ... -
kühlschrank putzen glasscheiben kunststoffrand
Im innern des kühlschranks sind glasscheiben die mit einem kunststoffrand umzogen sind.diese umrandung muss sich doch öffnen lassen weil mit der zeit spuren von rückständen gebildet haben,wer weiss das?habe mit der brause vom badezimmerschlauch ... -
neff k4533x001 kühlschrankthermostat ausbauen
Bei oben genanntem Kühlschrank ist nur eine Schraube sichtbar. Nachdem ich diese entfernt habe bekomme ich das Gehäuse (Thermostat, Regler, Beleuchtung) nicht herunter!! Weiß jemand wie das geht? Ist da noch eine versteckte Schraube oder ... -
Privileg Spülmaschine ausgelaufen, jetzt trocken?
Privileg Spülmaschine ist in der Küche ausgelaufen. Daraufhin habe ich sie vorgezogen, hochgestellt und die Seitenwände montiert um den Fehler zu suchen. Habe dann erneut ein Spülprogramm zum Test gestartet und es ist kein Wasser ausgelaufen!? ... -
Mikrowelle Abdeckung
Wir haben uns eine Mikrowelle gekauft und nun die frage:Muss man bei der Auslassöffnung der Mikrowellen die Abdeckung abnehmen oder dranlassen??? Gruß, TheCrown64 -
Bauknecht Spülmaschine klackert
Zusammen, wir haben eine Bauknecht Spülmaschine, bauknecht gsuk 4584/1, ca. 4 - 5 Jahre alt, schätze ich. Sie spült und trocknet vom Ergebnis her normal. Allerdings macht sie bei einem Spülgang von ca. 2,5 h nach 1,5 h Theater. Dann fängt sie an ... -
Staubsauger verliert an Saugkraft :-
Ich habe einen Centrino XL3-Staubsauger(Beutelos) zuerst saugte er super und nach wenigen Wochen verliert er die Saugkraft zunehmend und die Lampe,für die Füllanzeige des Staubbehälters, zeigt fast immer auf rot (für Voll), obwohl der Behälter ... -
Geschirrspüler Favorit streikt manchmal
Problem beim Geschirrspüler AEG Favorti 65062i: Wird mit Tabs betrieben, weils einfach ist. Nur der Tabs fällt manchmal raus (was er auch muss), löst sich dann aber nicht auf, sondern bleibt unaufgelöst auf dem Geschirr liegen. Auch die ... -
Waschmaschine/ Trommelstillstand
Ich kann leider nur sagen, dass die trommel unserer waschmaschine sich nicht mehr dreht, somit wasserstau, schleudern nicht möglich. ich hoffe, dass es da nicht allzu viele möglichkeiten gibt, was die ursache betrifft. besten dank schon vorab für ... -
Instandhaltung
Kann mir helfen? habe mir ein Polsterbett mit Motorrahmen gekauft womit ich Kopfeil und Fussteil verstellen kann. Ging bisher auch ohne Probleme. Plötzlich macht der Motor Klopfgeräusche bis ich den Stecker ziehe. Wer kann mir einen Rat geben ... -
Wie komme ich an Bodenwanne Geschirrspüler?
An die Bodenwanne meines Siemens Geschirrspülers rankommen, da die Pumpe dauerhaft läuft. Ich habe nur leider keine Ahnung wo ich was entfernen muss, damit ich das Wasser aus der Wanne entfernen kann. Es handelt sich um Modell SE54M564RU/86. ... -
Blockierte Laugenpumpe an SIEMENS Waschmaschine
An einer Waschmaschine Type WXLP 144 W/21 FD ist die Laugenpumpe durch einen Gegenstand blockiert. Kann man das Problem lösen, ohne die ganze Maschinen auseinander zu nehmen? Wer kann mir Tipps geben zur richtigen Vorgehensweise? Danke im voraus ... -
Bedienungs-anleitung Wäschetrockner
Problem, wir haben einen Bauknecht Wäschetrockner mit der Bez.TRK 4840 geerbt,aber keinerlei Bedienungs-Anleitung dazu erhalten. Da wir so ein Gerät bisher nicht in unserem Haushalt hatten, sind wir ziemlich hilflos mit der Bedienung des Gerätes ... -
Kuhlschrank Hinterwand
Von der Hinteren Ansicht des Kuhlschrank ,dort sieht man sonst ein Kuhlgitter , ist eine Art Hardschaum vorhanden ,ist diese zu beseitigen.Es handelt sich um einen neuen Kuhlschrank . -
Geschirrspüler Bauknecht klackert
Bauknecht Geschirrspüler hat jetzt 6 Jahre auf dem Buckel. Seit neuestem hat er folgende Macke: Mitten unter dem Spülen "klackert" er los. Das Geräusch hört sich so an, als ob irgend ein Rädchen hängt. Manchmal ist es nur kurz und gibt ... -
brauche eine bedienungsanleitung für privileg
... basic 78 hab schon überall im internet gesucht, finde aber nichts. wer kann mir helfen? -
Microwelle braucht zu lange
Hatte mir im Dezember 2009 eine neue Microwelle gekauft , nachdem meine 21 Jahre alte Moulinex das zeitliche gesegnet hatte . Ich entschied mich nach mehreren Beratungsgesprächen und diversen Testergebnisse lesen für dieses Gerät von Cookworks : ... -
Waschmaschine- oder Sicherung defekt?
Eine Frage zwecks einer AEG Okö-Lavamat ca. 12 Jahre alt. Es gab bereits mehrmals in der alten Wohnung (vor Umzug 10/11) das Problem, dass die Waschmaschine während des Schleuderns am Ende des Pflegeleicht-Programmes bei 40° die Sicherung ... -
Wo gibt es langlebige Gasanzünder?
Habe einen Gasherd und -ofen und da ich mir nicht mit Streichhölzern die Finger verbrennen möchte (v.a. beim Ofen)kaufe ich meist "Stabanzünder" (?), die allerdings ziemlich schnell nicht mehr zünden, obwohl sie noch sichtbar gefüllt ... -
Datenblatt Verdichter
Auf einem Datenblatt von einem Verdichter eines Kühlschrankes steht: Anlaufstrom LST: 5,4A Anlaufstrom HST: 5,7A Einschaltstrom (LST): 9,7A Was bedeuten die Abkürzungen LST und HST und was ist der Unterschied zwischen Ein- und Anlaufstrom? Vielen ... -
portugiesische aufzugsteuerung Schmidt & Sohn
Wir haben ein Problem mit unserer portugiesischen Aufzugsteuerung von Schmidt&Sohn (M02 oder C02). Es ist definitiv ein Fehler in der Steuerung. Wer kann uns helfen? -
Ersatzteile für einen CycloJet
Kann mir jemand sagen Bei wem krige ich Ersatzteile für einen CycloJet Ofen -
Waschautomat siemens
Ich habe mir eine WM von Siemens gekauft. Soweit alles in Ordnung aber ich finde ein Programm Vorwäsche+Hauptwäsche 60grad nicht.Die Programmübersicht ist ziemlich dürftig und der Händler konnte mir die Frage auch nicht beantworten.Leider hab ich ... -
Hitzeproblem bei Tischleuchte Nemo
Interessierte, bei meiner Tischleuchte "Nemo" oder auch die "Nonne" genannt, kommt es, wenn sie geschlossen leuchtet zu Hitzeproblemen an der Rückwand. Dort ist ein schwarzes Kunststoffteil, dass sich durch die Hitze der ... -
Wo ist beim Bosch Geschirrspüler smi68m35eu ...
... der Sprühknopf zum Backbleche spülen? Ich kann den leider nicht finden und würde diese Funktion aber gern nutzen :-( Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich find's nicht :-( ...der muss ja irgendwo "zwischengelagert" sein, solange man ... -
waschmaschine fagor innova pumpt nicht ab
Habe eine waschmaschine fagor innova, sie pumpt nicht ab, vorne befindet sich aber kein flusensieb, wo steckt das ding denn? kann mir jemand helfen? -
AEG-Kondenstrockner Lavatherm läuft nicht mehr
Obige Maschine steht in einem trockenen, aber - gegen- wärtig - in eiskaltem Raum! Er lief bis vergangenen Montag (06.02.12). Seit gestern: Nach Einschalten - nur summendes Geräusch und Anzeige "Behälter"! Obwohl der Wasserbehälter leer ... -
wie tauscht man die birne der lampetta
Gab es leider auch keine antwort... -
WAS BEDEUTET DAS FD 8607 AUF DEM TYPENSCHILD?
Es handelt sich um einen Geschirrspüler von Bosch Type SGI58M05EU/17 Ich wüsste gerne wie alt das Gerät wirklich ist. -
Pfaff 1222 näht nicht
Habe eine gebrauchte Pfaff 1222 bekommen welche sehr lange stand und nicht genutzt wurde. Ich habe sie angeschlossen jedoch näht sie nicht, der Motor gibt sein bestes und brummt, schafft es aber nicht die Mechanik zu bewegen. Ich habe die ... -
Schleuderaschenbecher funktioniert nicht mehr
Habe jetzt schon 2 "Schleuderaschenbecher" ausprobiert und beide gingen nach kurzer Zeit nicht mehr. Habe den letzten saubergemacht und noch einen Tropfen Öl an die "Drehsäule" gegeben. Trotzdem geht nichts mehr. Wer weiß Rat? -
Kunststoffgehäuse abdichten
Meiner Cafissimo ist der Schwimmer mit Magnet drin undicht geworden. Deshalb schwimmt er nicht mehr. Der Schwimmer ist ein zweiteiliges Kunststoffgehäuse 30x15x8 mm, dessen zwei Teile geklebt sind. An einer unsichtbaren Klebenahtstelle ist nun ... -
Gasherd Benutzung
Hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich habe einen alten Gasherd inklusive Gasbackofen. Woher weiss ich jetzt welche Stufe (8) welceh Temperatur ist und wie funktiniert das mit dem Vorheizen? Liebsten Gruss -
Hartnäckige Kalkränder entfernen
In meiner Gaststätte benutze ich klare Glasväschen für die Tischblumen. Schon nach wenigen Wochen haben sich Kalkränder gezeigt, die mit nichts zu entfernen sind. Selbst 48 Std einweichen mit speziellem "Waschstraßen Entkalker" bringt ... -
Nochmal wegen Kindernähmaschine und Batteriefach
Vielen Dank für die Tipps bzgl. der ausgelaufenen Batterien im Batteriefach. Aus einer Maisdose haben wir einen Teil ausgeschnitten, diesen um das verätzte Teil des Batteriefaches gebogen und ohne Löten funktioniert es nun. Eigentlich ganz ... -
es leuchten alle lampen rot trockner läuft nicht
Kondenstrockner tk care 6b alle lampen rot (flusensieb,wasserbehälter,wärmetauscher) ist aber alles gereinigt und der trockner läuft nicht an was kann es sein habe aber vergessen zu resetten beim wärmetauscher -
Lauter Knall in Wohnung ???
! Ich wurde heute Früh um ungefähr 5:00 Uhr durch einen lauten Knall geweckt. Der Knall hörte sich an wie eine kleine (möglicherw. Knallgas) Explosion und kam aus meiner Wohnung (woher genau ist mir leider nicht bekannt). Hörte sich aber an als ... -
Schnellkochtopfkauf steht an - welche Marke?
WerWeissWas´ler Gemeinde, ich muss mich bei einem Schnellkochtopf unter drei Herstellern entscheiden: WMF ; Silit oder Fissler. Wer hat mit den drei Genannten Erfahrungen gesammelt? Gruß worker -
Service-Manual für Samsung M1201
Man im Netz irgendwo service manuals von Waschmaschinen (unsere wäre die Samsung M1201) bzw. eine Explosionszeichnung? Wir müssen einem Wackler auf den Grund gehen... Vielen Dank für eine Antwort! -
Miele Geschirrspüler: Ablaufpumpe läuft dauernd
Geschirrspüler "G1022 SCI" Alter 3 Jahre. Ablaufpumpe läuft auch bei geöffneter Tür, obwohl kein Wasser vorhanden ist. Programmablaufanzeige blinkt. Nach Schließung des Wasserhahns keine Änderung. -
Störung an deviheat 550
Mit dem " deviheat 550" betreibe ich eine elektrische Fußbodenheizung.Seit einer Renovierung durch den Maler ist die Anzeige im Display lückenhaft.Auch die Programierung ist nicht mehr möglich.Ich wollte nun versuchen den Regler auf die ... -
AEG LAVAMAT W1440W
Brauche einen experten der sich mit AEG LAVAMAT w1440w auskennt!!! wie stelle ich das ding wieder auf werkseinstellung, hat da vielleicht jemand eine ahnung!! PNC 914 002 256 -
LIDL-Problem
Weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht, dann bitte MOD vesrchieben! Also: heute früh war ich bei meinem LIDL-Markt, wollte dort paar Pfandflascchen in den Automat stecken. Erstens standen die zwei Türen schon bis hinten auf. Na gut, ... -
Saeco Talea Giro: Wenig Kaffee in der Tasse...
...aber viel im Abwasserbehälter. Woran kann es leigen. Hab nun nen Dichtungssatz dafür besorgt, bin technisch ganz gut drauf und möchte schon mal die Dichtungen tauschen. Gibt es dafür Anleitungen im Netz? Ich glaube nämlich, dass das Wasser ... -
Kühlschrank Kompressor gibt hohe Töne von sich
Neuer Gorenje Kühlschrank ist da und auch fast perfekt, wären da nicht die hohen klirrenden Töne die wohl der Kompressor von sich gibt. Habe schon einiges ausprobiert, gerade steht er, gefüllt ist er lange gelaufen ist er auch schon, hab hinten ... -
BOSCH Geschirrspüler SPS 5442 Abpumpen
Ich habe einen älteren (?) Geschirrspüler, der plötzlich nicht mehr abpumpt. Ich finde keinen Zugang zur Pumpe, die eventuelle verstopft sein könnte. Den aquastop habe ich mal abgeschraubt, das Frischwasser fließt ungehemmt.Für einen guten Rat, ... -
Wetterstation oder Außenthermometer mit Projektion
Ich hab mir schon 'nen Wolf gesucht, finde aber nichts... Ich suche eine Wetterstation (eigentlich nur eine Uhr mit Außentemperatur), die Uhrzeit und Außentemperatur an die Decke projiziert. Damit ich keinen Außensensor brauche, der alle Jahre ... -
AEG Waschmaschine - Heizelement defekt ?
Ich habe eine etwa 3 Jahre alte AEG Waschmaschine (Lavamat 54400) bei welcher eventuell das Wasser nicht oder nicht richtig erwärmt wird. Gestern habe ich z. B. eine Ladung mit Kochwäsche (95 Grad) gewaschen und die Wäsche sofort nach Ende des ... -
Waschtrockner Siemens WT 1300 A undicht
Irgendjemand vom Fach (Waschmaschinen) hier? Ich habe einen Waschtrockener Siemens Extraklasse WT 1300 A. Da tropft hin und wieder Wasser raus. Zur Erklärung. Das Gerät ist mit Aquastop ausgerüstet und nach einer gründlichen Kontrolle sind alle ... -
Waschtrockner Hoover HNWL 6136 hört das ...
... Spülen nicht auf. Weichspüler wird nicht mehr angenommen. Wird nicht fertig mit dem Waschprogramm, bleibt auf den letzten 15 Min. stehen, Wassereinlauf, + -ablauf (immer wieder)ohne Weichspüler !!! Zur Zeit wasche ich nur mit den ... -
Defekt an Miele W1734
Einiger Zeit beobachten wir an unserer WM eine deutlich verlängerte Programmabarbeitung. Die Displaybeleuchtung geht ca. alle 15..20s für etwa 2s aus und dann wieder an, die WM versucht dann, das Programm weiter zu bearbeiten. Gibt es solche ... -
Siemens E14_47 Unten Läuft wasser aus
An unsere Waschmaschine läuft unten rechts wasser raus. ich musste das sieb von der laugenpumpen schon auswechsel da es mir kaputt gegangen ist und seid dem ich ein neues original ersatzteil gekauft habe und es eingesetzt habe läuft dort wasser ... -
duschkopfeinsatz
In unserem sportheim funktionieren die dusch nicht mehr richtig wir haben festgestellt die düsen sind defekt nun suche ich ein hersteller / Lieferant der günstige düsen mit 1/2" gewinde herstellt oder verkäuft -
Miele Deluxe 560 läuft nicht zuende!!
Seid meine letzte Rettung. Seit einiger Zeit starte ich die Maschine und sie bleibt einfach beim Vorspülen stehen und läuft nicht zuende. Sie bleibt stundenlang da stehen. Einzige Lösung: Auf Ende stellen bis sie in die nächste Funktion springt, ... -
Geschirrspüler Bauknecht GSXK 7421 bleib stehen
Geschirrspüler Bauknecht GSXK 7421 hat folgendes Problem: Er pumpt ab, zieht dann wieder neues Wasser und bleibt dann stehen. Da der Motor der Umwälzpumpe brummt, glaube ich, dass er fest sitzt. Nun frage ich mich, wie ich am besten da ran komme ... -
Kühlschrank kühlt nur noch
Kühlschrankgefrierkombi kühlt seit ü+ber einer Woche nur noch. Es handelt sich dabei um einen Gorenje RU 5002 aus einer Einbauküche. Er läuft eigentlich ununterbrochen und kühlt viel zu stark. Mittlerweile ist alles was darin war eingefrohren. ... -
Kindersicherung Waschmaschine exquisit WA 6012
Mir jemand sagen wie man die Kindersicherung bei der Waschmaschine exquisit WA 6012 raus bekommt? Scheinbar habe ich die ausversehen eingeschaltet und nun kriege ich sie nicht wieder weg. Hab alle Knöpfe durchprobiert, hab den Stecker ... -
Bauteilidentifizierung
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich hab mir einen defekten Getränkekühlschränke gekauft. Jetzt hab ich festgestellt dass das Motorschutzdings kaputt ist. Leider kann ich nirgends ein passendes Ersatzteil finden. Hoffe mir kann jemand helfen. Hier hab ... -
beide sprüharme drehen nicht
Ich habe ein Problem mit meinem Geschürrspüler 4,5J Siemens SL50T592/EU06 FD8701. Problem: Die beiden Sprüharme drehen sich nicht mehr. Ich habe ersteinmal alle was mir zugänglich war ohne die GSP rauszuholen gereiningt (Sprüharme, Sieb) und mit ... -
Suche Motor für Bosch WTA 3500 Ablufttrockner
Suche einen Motor für Ablufttrockner, wer kann weiterhelfen, eventuell gebraucht, Oder günstig. -
aeg lavamat 1440 nach kohletausch probleme
Habe ein problem mit unserer waschmaschiene AEG lavamat W1440 E, vor einigen tagen lief auf einmal der motor nicht mehr, sie hat aber noch wasser gezogen und auch wasser abgepupt nur der motor lief nicht an . nun binn ich schlauerweise ... -
Induktionskochfeld
Ich habe mir ein Induktionskochfeld zugelegt und frage mich nun, wie das Ganze eigentlich funktioniert. Es wird ja Strom auf den speziellen Topf geleitet, und somit erhitzt. Kann man dann nicht an diesem Topf eine gewischt bekommen?? Strom ist ... -
MIELE Geschirrspüler G582 pumpt nicht leer
Habe ein Problem mit meiner Miele G582 (älteres Modell): Am Ende des Spülprogramms bleibt Wasser in der Bodenwanne zurück. wird also nicht abgepumpt. Es liegt kein Problem an den Schläuchen vor, alles ist auch gereinigt. Wenn unmittelbar nach ... -
delux electronic t 358 c wo ist die heizung
Habe eine Alte Miele delux electronic t 358 c da funktioniert die Heizung nicht mehr. Mein Problem ist ich finde die Heizung nicht habe mal gegoogelt und was gefunden. Stimmt das das es nur die 6 im Kkeis angeorneten Imbus schrauben sind die man ... -
Umbau Dunstabzugshaube
Da wir demnächst umziehen soll die Dunstabzugshaube von Umluft auf Abluft umgebaut werden. Es handelt sich um eine NEFF DEE 39 ED mit der E-Nr.: D9910NO Benötigt man besondere Umbauteile dafür? -
neue waschmaschine doch nicht neu?
Mir am samstag endlich eine neue waschmaschine gekauft. wurde heute (montag) geliefert. soweit alles ok. nun wollte ich sie anschliessen. beim auspacken ist mir schon aufgefallen das sie ein paar kleine flecken hat (nicht dramatisch, aber ich ... -
bosch cooler kgv33600/10 ist sehr laut
Bosch cooler kgv33600/10 ist sehr laut,wo dran kann das liegen?wir haben den heute aus ebay kleinanzeigen gekauft und sind leicht verzweifelt .wir haben in richtig in waage stehen .dieses brummen ist echt wiederlich.und sobald man in kurz aus ... -
backofen geht nicht
Haben einen neuwertigen privileg Backofen.Es handelt sich dabei um einen seperaten ofen im Hochschrank der einfach an die steckdose angeschlossen wird.Nun das problem: Das gerät hat strom,die Uhr geht,licht im Ofen geht auch an.Doch egal welchen ... -
alte Uhr ist vom Schlag
Unsere ca 100 Jahre alte Uhr ist mit dem Schlagwerk 2h vor der angezeigten Zeit wie stelle ich sie richtig? -
Geschirrspühlmaschine Wasserzulauf zu wenig
Kennt sich bei Geschirrspühlern aus? Habe eine Miele G661 die für die Spühlgänge zu wenig Wassse zieht. Filter sind frei es muß irgendetwas mit den Zulaufventilen sein. Der Wasserzulauf dauert genau 59 Sec. Wenn ich von Hand Wasser nachschütte ... -
Wäschetrockner Siemens TXL 2500
Einem Siemens TXL 2500 Wäschetrockner leuchtet nach 30s bis 2min die LED "Filter reinigen" auf und das Gerät schaltet ab. Beide Filter sind jedoch sauber. Hat jemand eine Idee? Gruß Joschi -
Waschmaschine Siemens Siwamat xls 1430
Folgendes Problem: wenn die Maschine anfängt zu Schleudern gibt es Schlagende Geräusche, mal mehr mal weniger. -
Bedienungsanleitung für Bandsägenschweißgerät
Mir ein älteres Bandsägenschweißgerät von IDEAL gekauft. Leider weiß ich nicht so recht wie das richtig funktioniert. Das Ding hat 2 Einschaltstufen. Kennst sich jemand damit aus und kann mit weiter helfen? Vielen Dank. -
Ersatz der Feder der Reinigungskammer
Ich möchte an meiner Siemens Geschirrspülmaschine die Feder und den Auslöser des Deckels der Reinigungskammer ersetzen (Ersatzteile vorhanden).Da ich keine Zeichnung habe und die alte Feder gebrochen ist weiss ich nicht wie die neue montieren. -
Dichtung alte Thermoskanne finden/selbermachen
Wir haben eine schöne, alte (50er Jahre) Thermoskanne (Design Sigvard Bernadotte - Moderna Kök - 1l, 653) in Schweden beim Trödler gekauft. Jetzt ist der Dichtungsring mittlerweile so porös geworden, dass er abgefallen ist. Ich habe bereits ... -
Bedienungsanleitung Körting HZDI 2126
Suche eine Bediehungsanleitung für den Kühl/Gefrierschrank Körting HZDI 2126. Würde mich sehr freuen wenn jemand Hilfe kennt. -
Wäsche im Wärmepumpentrockner heiss und feucht?!
Hatten lange einen Ablufttrockner mit dem ich sehr zufrieden war, die Wäsche war schön trocken, so dass sie direkt in den Schrank konnte und duftete gut. Nun haben wir einen sauteuren Wärmepumpentrockner von AEG (angeblich einer der Besten ...