Forenarchiv Instandhaltung & Haushaltsgeräte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Instandhaltung & Haushaltsgeräte" archiviert.
-
schwarze bildröhre
Da ein problem mit meinem fernseher er reagiert nicht mehr auf die fernbedienung oder knopfleiste er geht gar nicht mehr an aber stand by licht ist an bitte um rat danke im vorraus. Django -
Oberfräse - Problem bei Kanten
Moin, moin! Ich als Oberfräsen-Anfänger habe folgendes Problem. Brett 18 mm stark soll beidseitig eine runde Kante bekommen. Ich habe einen Rundfräser, der selbstführend ist und 9.5mm Rundung erzeugen kann. Ich kann einstellen was ich will - ... -
Trockener dreht nicht
Trommel von meinem Trockner dreht nicht mehr . Warscheinlich steckt ne Socke drin oder so. Meine Frage:Mache ich den Trockener am Besten hinten auf oder den Deckel.Ich muss ja an das Gehäuse von der Trommel . Tipp? Gruss Kosmokatze (die sich auf ... -
kühlschrank motorgeräusch / samsung SR_S2229C
Ich habe meine frage schon früher gepostet, aber leider keine antwort bekommen. vielleicht lag es daran, weil ich auf eine andere frage "geantwortet" habe und kein eigenes thema eröffnete. deshalb nun ein zweiter versuch. problem: es ... -
Bedienungsanleitung Privileg 83
Habe eine ziemlich alte Waschmaschine Privileg 83 geerbt. Sie scheint noch gut zu funktionieren, aber die Beschriftung am Regelknopf ist völlig weg. Ich suche nach einer Bedienungsanleitung, in der der Knopf und die Position der einzelnen ... -
Festool B1 Sauger Problem
Der größte, teuerste und beste? Festool Sauger B1 SRM 312 LE-AS erlaubt es nicht die Festo eigenen Elektromaschinen wie die mit Doppelschlauchanschluß sowie die Plug-it Schläuche zu benutzen. Dies ist nicht zulässig laut Festool. Nur der zum ... -
Saeco Kaffeeautomat
Hallöchen, *heul* meine saeco "läuft". Ich habe sie entkalkt und sie verliert immer noch Wasser. Ständig und immer wieder habe ich eine Pfütze unter der Maschine. Dann klappt es mal wieder - dann wieder Pfütze. Hatte von euch jemand mal ... -
Fernseher, Bildröhre
Mir einen neuen Fernseher zugelegt, bei dem die Bildröhre nicht ganz optimal eingestellt scheint. Man sieht es daran, daß beim Senderlogo teilweise ein kleines Stück fehlt. Hat jemand eine Ahnung, ob sowas ein Reklamationsgrund ist? Der Verkäufer ... -
Kühlschrank plötzlich laut
Habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Kühlschrank. An das "normale" Betriebsgeräusch und das "Anspringen" hab ich mich mittlerweile gewöhnt - seit kurzem ist das Betriebsgeräusch aber viel lauter und es hört sich auf ... -
Ägrer mit Leuchtstofflampe!
Brauch mal Eure Hilfe! Heute hab ich in meiner Werkstatt versucht, eine Leuchtstofflampe in Ordnung zu bringen, welche schon seit ewiger Zeit nicht benutz wurde. Es handelt sich um eine doppelte (2 Leuchtmittel), EX-Geschützte Lampe mit ... -
wandspeicher elektro-anschluss
Wir tauschten einen alten wandspeicher(für mich ist das ein boiler) gegen einen neuen. der verkäufer sagte das anschliessen sie ganz leicht (wie das abklemmen)(wasser + strom). den wasseranschluss musste ein fachman erledigen. da ich von ... -
Geschirrspüler auf Waschmaschiene stellen
Jallo Wissende, ich ziehe demnächst um, und in meiner Küche ist kein Platz für meine gesammten Elektrogeräte. Nun habe ich mir gedacht, dass ich den Geschirrspüler ja durchaus auf die Waschmaschiene stellen könnte. Was muß ich tun, damit diese ... -
Waschmaschine und Sicherung
Bekannte hat sich eine neue Waschmaschine gekauft, weil bei ihrer alten Wama 2x die Sicherung rausgeflogen ist. Jetzt fragt sie mich, ob ich die alte Wama haben will. Nun bin ich völlig ratlos, ob ich sie nehmen soll oder nicht (bräuchte dringend ... -
Fernseherplatine klickt im Sekundentakt
Grade sind bei uns im Haus 2 (!) Fernseher gleichzeitig kaputt gegangen. Vermutlich Spannungsspitze. Bei einem ist Widerstand durchgebrannt. Der andere schaltet nur eine Sekunde, dann geht die Bereitschaftsanzeige wieder aus und die Platine ... -
Nutringe gesucht
Suche immer noch Nutringe mit folgenden Maßen. 14x19x4mm (innen x aussen x Stärke) Kannmir denn nicht geholfen werden? Gruß Armin -
S8/N8 Problem
Über ebay nen überholten S8/N8 Projektor von Porst (Modell FP 22) gekauft. Lief ansich prima, bis die erste Birne durchgebrannt ist. Habe dann eine Neue eingesetzt, die aber innerhalb eines Filmes erneut durchgebrannt ist. Auffällig war dabei, ... -
SpüMa Bosch/Siemens SGI4550 ohne Funktion
Oben gennante Spüma hat die Haussicherung rausgehauen. Ich stellte dann fest, das an der Kontrolleinheit Leiterbahnen verdampft sind und ein Halbleiter weggeflogen ist. Außerdem war der Aktuator verkokelt. Kontrolleinheit und Aktuator habe ich ... -
Wasserfilter in einem Kühlschrank
Habe einen Kühlschrank mit Eis-/Wasserspender von Samsung. Dieser hat einen internen Filter, der alle 6 Monate gewechselt werden muss. Welche Funktionen hat dieser Filter eigentlich? Filtert er die "Verschmutzungen" innerhalb des ... -
Heizkostenverteiler
Lange ein passendes Brett gesucht und bin mir nicht sicher, daß Richtige für meine Frage gefunden zu haben. Der zuständige Moderator möge also einem Neuling wenigstens einmal mit Nachsicht begegnen. Hier mein Problem: Ich habe sehr günstig ... -
Bosch Trockner
Mir hat mal einer einen Tipp gegeben, bei Quietschgeräuschen des Trockners den Keilriemen auszuwechseln. Habe nun Keilriemen gekauft und versuch diesen zu wechseln. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme ohne den Trockner in ... -
Videorecorder
Habe ein Problem mit meinem Videorecorder,er nimmt nur den Ton auf und wenn ich das aufgenommene abspiele,da kommt der aufgenommene Ton,aber er zeigt das aktuelle Fernsehprogramm weiter.Auch Original gekaufte Video's spielen so ab!Zur Info es ist ... -
Durchlauferhitzer wird nicht richtig warm
Mein Durchlauferhitzer erhitzt das Wasser nicht mehr richtig .Es ist ein Vaillant von 1998.Kann es eine Kleinigkeit sein oder muß sofort ein Neuer her?Ich würde mich über HILFE sehr freuen.Gruß Andrea -
Alu-Isoliermatte hinter Heizkörper *gesucht*
Wer kann mir die richtige Bezeichnung für die Alu-Isoliermatten die man hinter Heizkörper an der Wand anbringen kann, damit die Wärme nicht ins Mauerwerk, sondern in den Raum zurückgestrahlt wird. Da ich circa 12 Meter davon brauche, wäre auch ... -
Zeitwert von Elektrogeräten
Einer WG wurden eine Waschmaschine und eine Spülmaschine. Sagen wir mal Spülmaschine hat 500 Euro neu gekostet. Nun ist es 5 Jahre her, die WG löst sich auf. Was muß man als Zeitwert der Spülmaschine ansetzen? Bei der Waschmaschine weiß ich ... -
Waschmaschine pumpt nicht ab und schleudert nicht
Wager Hoffnung, daß mir jemand helfen kann: Meine Lloyds 1011 pumpt nach dem Waschgang das Wasser nicht ab und schleudert nicht (vielleicht weil noch zu viel Wasser drinsteht?). Erst dachte ich, es wäre die klassische Socke im Flusensieb, da ... -
Abflussrohr verstopft
Ich brauche Hilfe! Das Abflussroher meines Waschbeckens ist verstopft. Ich vermute, durch erhärtete Seife. Leider habe ich keine Seifenschale (dumme Faulheit das zu kaufen) und somit rutschte die Seife oft in das Becken. Ich dachte mir nichts ... -
Siemens-Kühlschrank spinnt
Kann mir jemand weiter helfen. Unser Kühlschrank hat Probleme "anzuspringen". Nach seiner "Ruhephase" kann er sich nur schwer wieder einschalten. Er klopft mehrmals, manchmal 10-20 mal, bis er sich wieder fangen kann. Kann es ... -
fa. SHG wer kennt ne url oder nummer
Einen handstaubsauger der firma SHG da es ein geschenk war weiss ich nicht wo der herkommt und leider hat er keinerlei adressangaben am geraet im web wurde ich auch nicht fuendig wer weiss wie man den SHG kundendienst erreichen kann oder hat ne ... -
Nutringe gesucht
Ich bin auf der Suche nach Nutringen mit den Maßen 14x3x4mm. Ich hab schon bei Busak&Shamban und Freudenberg gesucht, aber nichts gefunden. Die Teile sind in meinen 2 Hilti TE60 (Uralt aber bis auf die Ringe unverwüstlich) als Abstreifer um den ... -
Rolladensteuerung Master
Habe ein kniffliges Problem: Ich habe im Büro 4 Fenster mit 4 Rolladen und natürlich mit 4 Rolladenmotoren. Alle Motoren haben wie üblich eine braune und eine schwarze Leitung für Auf- und Abwärtsfahrt. Diese werden mit je einem Wechseltaster ... -
Kurzschluss
Ich glaube, ich habe ein schwerwiegendes Problem. Hatte eben einen Kuzzschluss in einem meiner Lichtschalter. Habe daraufhin den defekten Schalter ausgebaut, Kabelenden isoliert und dann zum Sicherungskasten, um die Sicherung wieder ... -
Eiscrasher
Jetzt outet ich mich - ich trinke mit Freunden sehr gerne Longdrinks mit Eis. Und dazu habe ich einen Eiscrasher. Genau dieser ist aber das Problem, nach mehrmaligen Gebrauch bricht der Plastikeinsatz im Innenraum neben den Messern. Kent jemand ... -
Waschmaschine pumpt Wasser direkt ab
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Die Trommel meiner Waschmaschine (Whirlpool AWM 018-1200) hat sich, nachdem ich sie an anderer Stelle neu angeschlossen hatte, nicht mehr gedreht,aber Wasser ein- und abgepumpt. Ich hab dann bemerkt, dass ich ... -
Premiere Küchengeräte
Habe ein günstiges Angebot für einen "Premiere" Herd/Ofen erhalten. Ich habe aber von diesem Hersteller noch nie ´was gehört. Kennt jemand Premiere-Küchengeräte und kann mir etwas über deren Qualität sagen? -
Siemens/Bosch Geschirrspüler SGI4550 defekt
Vor zwei Monaten meine Waschmaschine den Geist aufgab, hat es jetzt meinen Geschirrspüler dahingerafft. Die Waschmaschine konnte ich mit Eurer Hilfe wieder flott bekommen. Ich hoffe mit dem Geschirrspüler klappt das auch. Fehler: Gestern flog die ... -
Säuberung von Badkacheln
Forum, muss in einem 35 jährigen alten Bad, weisse Badkacheln saübern, denen man die Jahre ansieht.(Schmutz)Ich komme mit den üblichen Mitteln nicht weiter. Könnte ich es mit einem professionellen Dampfdruckreiniger versuchen oder gehen dann die ... -
Playstation2
Kann Playstation 2 ohne große Kosten reparieren? Lüfter geht nicht(ist aber funktionsfähig), DVD wird nicht erkannt! Vielen Dank im voraus. Gruß Jürgen -
Durchflussbregrenzer bei Durchlauferhitzer?
Habe mir vorgestern einen neuen Duschkopf gekauft. Mit dabei lag ein kleines Scheibchen mit Loch, das, zwischen Schlauch und Duschkopf gelegt, den Wasserdurchfluss begrenzen soll. Das wäre bei mir auch gar nicht schlecht, weil ich gerne lange ... -
Merkwürdige Geräusche beim Schleudern
Waschmaschine macht seit kurzem schlagende Geräusche beim Schleudern, so als ob die Trommel irgendwo anstoßen würde. Das ganze passiert aber nur, wenn die Maschine ihre maximale Drehzahl erreicht. Ich habe zum Test einmal mit ganz wenig Wäsche ... -
Fenster warten. Aber wie???
Maßnahmen muß man treffen, wenn man seine Fenster (-rahmen) warten und/oder pflegen möchte? Einige Fenster lassen sich nur noch schwer öffnen und schließen. Nur durch einen kräftigen Ruck oder ein kräftiges Zudrücken lassen sich sie sich öffnen ... -
Grundsätzliches zu Waschmaschinen
Frage: Bei unserer Waschmaschine (Zanker Toploader) ist die Waschmittelzufuhr defekt. Sonst geht alles. Was würde passieren wenn wir das Waschmittel direkt zur Wäsche in die Trommel geben ? Wäre das Waschergebnis ok ? Es wird ja kein Wasser ohne ... -
Strahlt Satellitenantenne?
Kann es in irgendeiner Form schädlich sein, wenn man eine Satellitenschüssel auf dem Dach sitzen hat, und direkt darunter einen Wohnraum? Vielen Dank und Gruß, Nina -
TV Kabel in Dose einfassen
Kann mir jemand behilflich sein, wie man das Kabel für TV und Radio in die Dose, die dann an die Wand kommt, richtig einschraubt? Gibe es eine Webseite mit Bildern? Für jede Antwort dankbar, Frank -
kabelloser Wasserkocher Braun defekt
Kabelloser Wasserkocher von Braun WK3000 (1,6l Wasserkocher mit beidseitiger Wasserstandsanzeige, kabellos durch separaten Sockel (360 Grad), verdecktes Heizelement, verriegelbarer Deckel mit Schalter zur Öffnung, Anti-Kalkfilter, 3000 Watt ... -
Thermoschalter von Küpersbusch-Ofen
Jemand wie ich den Thermoschalter in einem Küppersbusch-Ofen abschalten oder austauschen kann? Egal wie langer der Ofen auch brennt der Thermoschalter schaltet die Gasleitung ab. Mir ist klar, dass der Herd dann unsicherer ist. Gruß M. -
weiser Belag von Geschirrspüler
Unserem Urlaub hinterlässt unser Geschirrspüler(immer noch der Siemens Lady Plus) einen weissen Belag auf dem Besteck und den Gläsern. Mehrmaliges Reinigen brachte nichts. Salz und Klarspüler sind auch drin. Den Wasserkasten hab ich bie meiner ... -
Heizröhre in Heizstrahler kaputt
Bei einem Wickeltisch-Heizstrahler eine der drei Heizröhren kaputt ist (Glas zerbrochen), wo bekommt man so eine Heizröhre her? Den Hersteller des Heizstrahlers, die Fa. Heller, kann ich bei Google nicht finden. Gibt es die noch? Oder kann man ... -
Rundfilter für Nass/Trockensauger gesucht
Suche im www verzweifelt nach Filter in der Größe in Form einer offenen Keksdose. Maße ca 180mm Durchm. 160mm hoch Er beteht aus Filterpapierlamellen im Zickzack rundumlaufend. Weiß jemand bitte eine Quelle? mfG Reinhard -
Mischbatterie oder Durchlauferhitzer dekekt?
Habe eine neue Mischbatterie an der Badewanne. Leider kommt jetzt entweder nur total heißes oder ganz kaltes Wasser aus dem Hahn. Eine Regulierung der Wassertemperatur ist nicht möglich. Das Wasser kommt von einem Durchlauferhitzer. Die ... -
Geschirrspüler Phillips 684
Bei unserem 3 Jahre altem Geschirrspüler Phillips 684 schliesst die Tür nicht mehr.(Rastet nicht mehr ein) Muss da gleich die ganze Tür getauscht werden,oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit. Gruß Thomas -
Waschmaschine mit Wechselstrommotor
Ich habe eine Frage zu den Antribesmotoren von Waschmaschinen. Wenn ich richtig informiert bin, sind die Motoren von Waschmaschinen Gleichstrommotoren, für die der Wechselstrom gleichgerichtet wird und zwar wird dazu nur eine Halbwelle benutzt. ... -
BH-Bügel in WaMa...
Moin! Eine halbe Minute Einsparung - drei Stunden Arbeit hinterher. Statt die BHs mit Metallbügel in einem Wäschebeutel zu waschen, hat meine Liebste diesmal - warum auch immer - darauf verzichtet. Die Waschmaschine hat das mit übler ... -
Bosch Geschirrspüler SpI2436 /05 -- Fehler ???
Experten :) Hab ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Nach jedem Programmstart pumpt er Wasser ab und nimmt sich neues, solange bis der Niveauregler signalisiert, dass genug Wasser wieder aufgefüllt wurde. Danach fliegt jedesmal die Sicherung ... -
AEG Geschirrspüler (Sprüharm dreht nicht)
Meine Geschirrspülmaschine "AEG Favorit 676, E-Nr: 606.281.054 hat folgendes Problem: Der untere Sprüharm dreht sich nicht. Nach Demontage des Sprüharms und Überbrückung der Türsicherung konnte ich feststellen, daß nur sehr wenig Wasser aus ... -
Bauknecht WAK 7951 /I /WS
Ich möchte mir eine neue Waschmaschine kaufen und recherchierte im I-Netz mit dem Schluß, daß die Bauknecht WAK 7951/WS ungefähr meinen Ansprüchen entspricht. Diese gibt es in Österreich laut I-Netz nur bei einem Diskonter (, für den ich hier ... -
Waschen mit Regenwasser?
Sich eine Waschmaschine auch an eine Regenwassertonne anschließen, indem man den Schlauch einfach in so eine Tonne hält? Hat das jemand schon ausprobiert? Danke Franz -
Kohlestifte Waschmaschiene Bauknecht WA 535 CE
Mir jemand erklären, was außer Motor rein und raus zum Wechseln der Kohledinger noch getan werden muß (wie!). Habe nur eine Standard Haushaltswerkzeugkiste. Keine Spezial Schraubenschlüssel von Bauknecht etc. Gruß Lisa -
Bosch PMS 400 PE macht Probleme
Habe eine Bosch PMS 400 PE neu auf dem Flohmarkt gekauft. Ich suche dafür eine Bedienungsanleitung, da ich die Zubehörteile (Feile, Säge etc.) nicht befestigt bekomme. Sie sitzen immer locker sich drehend im Schaft?! mfG Reinhard -
Boiler über Leitungen entkalken, dringend!
Wir haben folgendes Problem: Unser 28 Jahre alter Boiler (Kombination Ölheizung+Warmwasserbereitung) ist total verkalt. Zugang ist nur über die beiden Leitungen möglich. Gibt es eine Möglichkeit das Teil wenigstens so halbwegs zu entkalten (wir ... -
Energieverbrauch/Wassererwärmung
Hat jemand eine Tabelle (Fundquelle)aus der hervorgeht, wie sich der benötigte Energieeinsatz zur unterschielichen Wassertemperaturen verhält? Gebhard -
Solare Stromerzeugung oder Brennstofzelle??
Ich habe über die Anschaffung einer solchen Anlge nachgedacht und wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen damit hat und diese mir gerne mitteilen will/würde? Was ist z.B. mit der Brennstoffzellentechnik für's Privathaus? Gibt es sowas ... -
Was sind Wechselschalter u. Kreuzschalter?
Sind Wechselschalter und Kreuzschalter? Eine Decken-Leuchte wird von 2 Stellen im Zimmer bedient. Was für einen Schalter brauche ich? Kann ich einen "Aus- und Wechselschalter" verwenden? Gibt es bestimmte Hinweise auf dem Schalter wo ... -
Waschmaschine schleudert nicht mehr
Wie immer... meine Waschmaschine (Bauknecht WA 535 CE)kommt nicht mehr auf die Schleuderumdrehung. Sie beginnt, bleibt im "Anlauf", das wars. Das Programm läuft ohne Probleme weiter. Wäsche pitsch nass.# Wer hat Rat? Gruß Lisa -
Dimmer für Deckenfluter gesucht
Dimmer in meinem Deckenfluter hat sich verabschiedet(Kaoyi KHT 234H). Conrad Electronik hat keinen. Im Internet gibt es eine Firma Kaoyi in Taiwan, die wohl auch diesen Dimmer hergestellt hat. Und eine Firma in Finnland könnte ihn vielleicht auch ... -
mikrowelle putt! :-(
Ich habe es geschafft, den motor unserer mikrowelle zu killen. (ist unbemerkt flüssigkeit reingelaufen, angeschaltet -> *bummzackpengblitz* und die wicklung des motörchens ist verschmurgelt.) sonst ist aber alles ok. ich brauchte nur einen ... -
Drehstrom
Was hier so vom Leder gezogen wird gehört hier einfach nicht her. Entweder fachgerechte Antworten oder man lässt es. Es heisst nicht umsonst EXPERTEN_FORUM ! Inwie Weit sich jeder gewisse Arbeiten selbst zutraut, sollte man selbst abschätzen und ... -
Defekt an Geschirrspülmaschine Electrolux
Die Experten! Wir haben leider folgendes Problem an unserer Electrolux Geschirrspülmaschine (Modell 420723, Typ 91172-2C, BSI 430, SerialNr.. 10280070) Breite 45 cm, sie ist 3 - 4 Jahre alt, und wir hatten sie die letzten 2 Jahre relativ häufig ... -
Drehstrom
Möchte an Drehstrom 2 Waschmaschienen und 1 Trockner anschließen, bitte damal um erklärung ob das geht oder nicht, und wie das geht, aber bitte verständlich. Bin zwar nicht vom Fach habe mir da aber so einiges Angeeignet. Habe ein ganzes Haus ... -
NEFF Geschirrspüler
Meine Neff s9f1f pumpt nicht mehr ab pumpe scheint aber zu laufen mir kommt es so vor als in jedem von mir gewählten Programm bleibt er kurz vor dem abpumpenprogramm hängen. Wie kann ich die platine testen ? Der Spüler hat leider kein seperates ... -
Benötigte Leistung für kleine Kaffeemaschine
Mal Entschuldigung, aber leider hab ich keine bessere Abteilung gefunden... :-( Also folgendes: Ich hab einmal gelesen, dass Kaffeemaschinen immer mindestens 800 Watt haben sollte, da sonst der Kaffee verbrannt schmeckt. Nun hab ich aber eine ... -
Ceranfeld Induktionsherd hat Sprung
Werkler ! Hat hier jemand eine Idee, wie man ein gesprungenes Ceranfeld wieder hinbekommt? Mit hitzebeständigen Kleber, damit keine Feuchtigkeit in die Elektrik neiläuft ? Beim Induktionsherd wird ja das Kochfeld nicht heiss, nur die ... -
Ich bin zwar Elektriker.....
....aber lang ists her und deshalb meine Frage: Ein Heizungsraum (normale Öl-Zentralheizung) muß doch einen Notschalter vor der Tür haben. Was ist zu beachten, wenn zum Heizungsraum 3 Türen führen ? Muß ich bei jeder Tür einen Notschalter setzen ... -
Wann gab`s den 6-Kopf Videorecorder im Aldi?
Habe gestern festgestellt das mein Videorecorder MD 9096 nicht mehr richtig läuft. Beim Abspielen sind Störstreifen im Bild und lässt sich auch mit Tracking nicht verbessern. Ich nehme an das der Videokopf verschmutzt ist. Weiss jemand wann es ... -
Erklärung erbeten Saunabau
Ich hier richtig? Bitte evtl. verschieben. Wie funktioniert ein Saunaofen? Kann man ein normales Blockbohlenhaus mit einem normalen Holzofen auf Saunawärme bringen? Die Familie plant sich (evtl.) eine Sauna im Garten anzuschaffen. Der vorhandene ... -
Wie schaltet man eine Gas-Zentralheizung ab?
Habe ich von Heizungen so gut wie gar keine Ahnung (aber von Elektrik). Wir sind hier zwei Wohneinheiten (Mieter), die von einer Gas-Zentralheizung versorgt werden. Diese ist mir leider nicht zugänglich, und darum frage ich mich, wie ich in die ... -
Kühlschrank mit Heizung
Ich habe eine Verständnisfrage: Kann mir jemand sagen, wofür in einem Kühlschrank eine Heizung eingebaut ist? (10W - 20W) Diese Heizung hängt parallel an den hermostatkontakten - also wenn das Thermostat ausgeschaltet ist wird geheizt - und ... -
NAchtspeicheröfen austauschen?
Hoffe auf diesem Brett bin ich richtig (Im ARchiv wird zu diesem Thema auch verschieden gepostet)? ;o) Ich habe da eine ganz aktuelle, ganz dringliche Frage: Nämlich habe ich ein Haus gekauft in dem NAchtspeicheröfen stehen. Diese sind von ... -
Waschmaschine transportieren und lagern??!!
Ich brauche eure Hilfe als Waschmaschinenexperten: Ich ziehe in einer Woche aus und gehe zum Studium für ca. 8 Monate nach Frankreich. Meine Waschmaschine will ich mit nach hause nehmen. Nun meine Frage: Was kann ich beim Autotransport falsch ... -
Fehler bei Siemens Spülmaschine, Serie IQ
Habe eine Fehlermeldung "F" (bei Drücken einer weiteren Taste erscheint kurzfristig eine "32") bei meiner Spülmaschine Siemens, Serie IQ. Die E-Nr ist SE25260/12 FD 7902 420208 Typ S9ET1S Ist die Fehlermeldung schon mal ... -
Staubsauger ohne Beutel
Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem Staubsauger ohne Beutel gemacht?? Er nennt sich Cyclone und es gibt verschiedene Ausführungen.Angeblich einen langlebigen? abwaschbaren Motorschutzfilter.Vielen Dank schon jetzt führ eure Bemühungen!! ... -
Bosch Wäschetrockner WTA 3500
Kennt von EUch jemand das Problem, dass der o. g. Trocker quietscht wie verrückt, als ob ein Lager kein Öl hat - ansonsten funktioniert er aber einwandfrei. Danke für die Hilfe im voraus - Gruss Ralf -
86 Liter für Waschgang?
Meine Waschmaschine braucht doppelt so viel, wie ich immer gedacht hatte. Wie kann das sein? Grüße Franz -
anschluss wasch- Spülmaschine
Muss in meiner neuen Küche wasch und spülmaschine anschliessen. ich hab einen zu und abfluss für die Waschmaschine. Kann ich zumindest den Abfluss auch für die Spülmaschine hernehmen oder sollte die Spülmaschine über den spülbeckenanschluss ver- ... -
Durchlauferhitzer entkalken
Es geht um einen mit Gas betriebenen Durchlauferhitzer mit ca. 20 kw Leistung, und wir haben hier sehr hartes Wasser. Plötzlich begann der Durchlauf immer weniger zu werden, bis schließlich der Brenner nicht mehr anspringen konnte. Ich kaufte ein ... -
richtiges Verbindungskabel für England gesucht...
Heißen die Dinger genau und wo bekomm ich die? ... War kürzlich mit der family in London und hatte nen ganz schlichten EURO-Stecker mit - der sich aber LEIDER NICHT in diese 3er-Steck-Kombination vom Hotel-Zimmer stecken ließ (trotz der 2 ... -
Mobiltelefon lädt nicht mehr
Habe seit kurzem ein Problem mit meinem mobilen Festnetztelefon Philips Onis 200. Und zwar gibt es schon ein Geräusch von sich wenn man es in die Halterung steckt, es lädt aber nicht. Nach 3 bis 4 Tagen sind die Akkus leer :( Grüße, Fin -
Durchlauferhitzer - eiskalt oder kochend heiss
Die Experten, wir haben gerade eine Altbau-Wohnung bezogen. Im Bad bekommen wir Warmwasser von einem hydraulischen Durchlauferhitzer, und der macht uns völlig wahnsinnig. Wir können nämlich nur eiskalt duschen oder kochend heiß. Wenn man versucht ... -
VDE Prüfung an E-Geräten gemäss BGV A2
Wer weiss zufällig, was eine VDE Prüfung an Geräten wie Kaffemaschinen und dergleichen kostet?? Hintergrund: Gemäss BGV A2 müssen ortsveränderliche Elektrogeräte die in Büroräumen iengesetzt werden alle 2 Jahre überprüft werden. Ich weiss nur ... -
wodurch wird ein kühlschrank so kalt?
Oder besser noch, ein gefrierfach. -
Waschmaschine funktioniert nicht
Bin verzweifelt , wir haben eine Bauknecht wa 6753 . Seit heute heizt sie nicht mehr auf und schleudert auch nicht ( wenn man das Programm auf Schleudern stellt). Flusensieb ist leer , Schläuche sind auch ok ? Was kann ich machen und wiiieeeee?? ... -
Waschmaschine: Probleme beim Schleudern
Bei unserer Miele "Novotronic W830" gibt es seit kurzem das Problem, daß sich im Schleudergang die Trommel stark bewegt. Dieser Effekt ist teilweise so stark, daß die Trommel gegen die Wände der Maschine schlägt. Vorgestern soll sogar ... -
Kühl Gefr. Kombi kühlt nicht
Mir einer weiterhelfen? mein Kühl/Gefr. Komination der Marke Neff kühlt nicht mehr. Ich habe ihn abgetaut und wieder auf höchste Stufe eingeschaltet. Der Kompressor lief lief zehn Minuten, schaltete sich dann wieder ab. Eine Absenkung der ... -
Panasonic Fernbedienung EUR 511220
Habe das Problem, das eine Taste der TV- Fernbedienung ( Pfeil nach oben ) nicht mehr kontaktet. Da diese Taste dazu dient, die einzelnen Sender schnell durchzuschalten, ist dieser defekt sehr störend. Weiß jemand, ob und wie man die ... -
Rohr entkalken
Hausinstallation (verzinktes Stahlrohr) ist verkalkt. Es gibt Firmen die spülen die Rohre mit Druckluft und Entkalker, hinterher soll alles frei sein. Hat jmd schonmal selbiges procedere selbst versucht ? Was ist zu beachten ? Die nötige ... -
Starkstrom
Geht um eine Wette. Ist es möglich 380 V ohne einen Transformator auf ein 220 V Gerät zu legen ? Danke für sie Antworten -
Frage zum Thema Warmwasserspeicher
Spiele mit dem Gedanken eine Zirkulationsleitung einbauen zu lassen und dann noch den dazugehörigen Warmwasserspeicher. meine fragen sind hierbei, ich habe eine Heizung mit integriertem Durchlauferhizer so ein Gerät wie dieses: ... -
Waschmaschine teilt Strom aus
Hatten unsere Waschmaschine ca. 9 Jahre. In den letzten Jahren habe ich bemerkt, dass ich am seitlichen Deckel öfter kleine Stromschläge bekomme, nicht so, dass ich umfalle, aber es ist als wenn man in einem Kaufhaus einen Metallbügel anfässt und ... -
Ist ein Topf ein Haushaltsgerät?...
...dann bin ich in dem Brett hier richtig. Hallo erst einmal an alle, vor ein paar Monate habe ich einen gebrauchten aber scheinbar fehlerlosen edlen Kupfertopf mit Messing- oder Bronzegriffen "geerbt". Jetzt habe ich nach einer Weile ... -
Wer hat Vorwerk Pulilux-Düse ?
Wer hat einen Vorwerk Staubsauger mit Pulilux-Düse (Kobolt PL 515)? Ich möchte Wissen, ob das Gerät laut Bedienungsanleitung für weiche PVC-Böden geeignet ist, oder ob in der Bedienungsanleitung die Böden aufgelistet sind, für das dieses Gerät ... -
amartur bitte andersrum!
Ich stehe vor der lösung meines hier schon diskutierten problems und habe noch eine frage- ich habe ja eine amatur mit zusatzanschluss für zB geschirrspüler. Dieser zusatzanschluss ist links am warmwasser. Da ich nun aufgebe und einfach die ...