Forenarchiv Polizei & Kriminalistik
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Polizei & Kriminalistik" archiviert.
-
olof palme
28.2.86 wurde olof palme nach dem besuch der spaetvorstellung in einem kino ermordet. der polizeinotruf meldete sich merkwuerdigerweise nicht als die ersten zeugen sich an ihn wendeten. erst um 2:05 wurde alarm ausgeloest. ich suche fuer ein zu ... -
Hallo Dedektive.
Wie finde ich eine Person in Germansky? Das mit den Meldeämtern ist mir bekannt. Gibt es in Deutschland so etwas wie ein Zentralregister für das ganze Land? cu -
IP Adressen
Kann man, wenn man die IP eines Users hat, diesen "erwischen"? Es geht dabei um eine Person, die einen nicht ihr gehörenden Account bei verschiedenen Diensten als Absender nutzt. Und der eigentliche Mailinhaber bekommt später den ganzen ... -
1. Mai Krawalle
Was haltet ihr von den Diskussionen um die Krawalle letzte Nacht in Berlin ? Hat CDU-Innensenator Werthebach die Krawalle herbeigeredet und durch sein Polizeiaufgebot in Divisonsstärke nur noch mehr Randalierer und "Chaoten" angelockt ... -
Videoaufnahmen als Beweismittel ?
Ich hätte gerne gewußt, ob Videoaufnahmen beweiskräftig sind. Wenn mein Beifahrer z.B. jemanden filmt, der mir auf der Autobahn auf 5 cm auffährt, oder ich eine Schlägerei filme, etc, kann dies in einem Verfahren benutzt werden ? Zu meiner Frage ... -
Anruf rückverfolgen
Man einen privaten Anruf evtl. aus dem Ausland rückverfolgen,auch wenn keine Fangschaltung beantragt wurde??? Ein Beispiel: Frau wird von einem Mann nachts um 2:30 Uhr angerufen, bedroht sie,legt auf. Die Frau meldet dies sofort der Polizei. Kann ... -
Suche hilfsbereite Unterstützer mit Sprachbegabung
Ich habe meinen Artikel nun in einigen Rubriken veröffentlicht und da ich ehemalige Kollegin bin, hoffe ich auch auf euch! Ich kopiere meinen Text hier einfach mal rein: .............................................................. Ich bin ... -
Raubkopien/warez
Benötige für eine schularbeit informationen über den wirtschaftlichen schaden, und allgemein die schäden strafbarkeit etc. von raubkopien,wäre für tipps dankbar! suchmaschienen haben leider kein besonders gutes ergebnis gebracht..:(((( vielen ... -
polizeimunition
Ich bin nicht mehr auf dem laufenden... die üblichen vollmantelprojektile (9mm luger) sind ja schon seit jahren ein thema. gibt es mittlerweile seitens der behördlichen beschaffer ernsthafte überlegungen, flächendeckend geschosse einzusetzen, die ... -
Münchner Polizei - Hamburger Verhältnisse?
Heute kam im Radio, daß ein anonymer Brief, angebl. aus den eigenen Reihen, bei der münchner AZ eingegangen ist, in dem fürchterliche Verhältnisse bei der ersten Einsatzhundertschaft der münchner Polizei beschrieben sein sollen. Erste Konsequenz: ... -
employment preferences
Also nicht, dass ich mich fuer eine Einstellung interessieren wuerde...(allein schon, weil ich kein deutscher bin), aber stellt ihr eigentlich nur noch mit Abitur ein? Und wenn ja...warum? Rgrds Steve -
Hallo Polizei-Sammler
Das ist keine Werbung. Ich möchte nur euere Meinung zu meiner Abzeichen-Sammlung und vielleicht ein paar Links zu anderen Sammelseiten. Danke Michl http://www.mrauschert.de -
Problem bei Anklage.
Mein Freund hat ein Problem: Er hat letztens eine Vorladung wegen Computerbetrugs bekommen. Er soll 14,90 DM versurft haben, aber auf eines anderen Kosten. Dieser hat es bemerkt und anzeige erstattet. Man weiß nicht, ob er einen Anwalt hat. Wenn ... -
Polizeieinsatz selber zahlen ?
Ein Hallo an alle Wissenden, ich habe eben etwas erfahren, was mich doch ein wenig verwundert, vielleicht weiß von Euch ja jemand hierzu etwas zu sagen. Wenn ich einen Verkehrsunfall habe und die Polizei rufe, muß ich den Einsatz der Polizei dann ... -
Ermittlung von Brandursachen
Ich bin auf der Suche nach Ermittlungsmethoden zur Brandursache, besonders zur Brandstiftung. Gibt es da Quellen, über die sich auch ein Laie informieren kann? Keine Angst, ich will nix anzünden und dann ungeschoren davon kommen! -
Freund und Helfer!???
Ich fang gleich mal an, meinem Ärger Luft zu machen: Mein Freund hatte einen Autounfall; er ist von einem Auto gerammt worden und an eine Mauer geknallt (Auto so gut wie Totalschaden, zwar nicht schnell gefahren, aber es war nass und er rutsche ... -
Warum nur..
... haben so viele Leute hinter ihrer Windschutzscheibe so einen kleinen runden grünen Aufkleber mit der Aufschrift "Gewerkschaft der Polizei" oder "Blasorchester der Polizei" oder "Freundeskreis der Polizei"?? Das ... -
Warum heißt es 'Lebenslänglich',
Wenn es im besten Fall nur 15 Jahre sind, in der Regel aber höchstens 17-18 Jahre bedeutet. Das ist doch Augenwischerei! "Lebenslänglich" müßte doch bedeuten, bis zum Ende des Lebens! Dabei beziehe ich mich auf die üblichen Zeiten, wie ... -
Infos über Viktimologie
Würde mich gerne über das Fach Viktimologie näher informiere, kann mir jemand gute und auch für gebildete Laien verständliche Literatur empfehlen? Danke, bb -
heute morgen im Radio
Vorhin hab' ich was im Radio gehört, das mir mal wieder die Haare zu Berge stehen ließ. Ulrikes Mörder ist ja nun gefaßt. Das gerechte Strafmaß für seine Tat betrüge ja wohl minimum Lebenslänglich. Der Moderator meinte nun, daß viele Leute Angst ... -
der Castor
Es erstaunt mich immer wieder. Da werden Castor-Transporte noch großartig angekündigt, als wenn es um eine Party gehen würde (der eine oder andere sieht das, was da momentan abläuft, vielleicht auch so ...) und hinterher wird sich beschwert, daß ... -
Wichtige Frage
Was braucht man, um einen privaten Sicherheitsdienst zu gründen. Oder was braucht man um eine Detektei zu eröffnen. Welche Lizens und gibt es Schleichwege um eine Detektei zu gründen? Danke -
Was tun?
Habe in Asien gelebt und dabei einiges erlebt. Jetzt stellt mir eine Frage (oder mehrere): Was tun, wenn man den Eindruck, das Gefuehl hat, dass da ein Auslaender ist, der Paedophil ist? Wenn ich noch dort waere wuerde ich die Polizei ... -
Serienkiller
Interessiere mich für Serienkiller und ihre Motive. Habe viele Bücher von Hans Pfeiffer gelesen.Möchte noch mehr erfahren über die kranke Psyche dieser Menschen- wer-weiss-was darüber? -
Was tun gegen Graffitis?
Als Hausmeister das unsagbare Glück, ständig diese "Schmierereien" entfernen zu dürfen. Hab nichts gegen Kunst, jedoch nur der Namenszug auf einer schönen Hauswand - ekelhaft! Mittlerweile sammle ich diese Zeichen. Anzeige erstellen bei ... -
Belästigung aus dem Internet
Leider muss ich jetzt zu dem oben genannten Thema was schreiben: seit einiger Zeit erlebe ich durch das Internet "phantastische Dinge" wie z.B. bekomme anonyme Anrufe, die in Verbindung mit meiner (selbstverständlich von meiner Seite ... -
Pump Gun, was ist das?
Gelegentlich liest man in der Presse, daß ein Gangster mit einer "Pump Gun" geschossen hat. Was ist das eigentlich? Ich war mal in Washington DC bei einer Führung durch das FBI dabei. Im Anschluß der Führung fand auch eine ... -
kriminelle Tätigkeiten der Ortschaften
Wann ist es endlich so weit, dass den Gemeinden der (RADAR)Hahn zu gedreht wird? Die Forderung kommt ja inzischen schon aus Politikerkreisen. Da beauftragen die Ortschaften dubiose Firmen mit der RADARkontrolle. Wo stellen sie sich auf? Dort, ... -
aha.. einträge gelöscht!
Vielleicht erinnern sich noch ein paar leute, als ich vor ein paar wochen hier einen post machte........ ich wollte wissen, ob es stimmt, das die polizei alles mitprotokolliert....(wann jemand wo, wie und mit wem angetroffen wurde, ... -
Polizistenkarriere
Neulich hab ich da was gehört, was ich kaum glauben kann: je mehr Strafzettel, Ordnungswidrigkeiten und sonstige Vergehen ein Polizist (auch in seiner Freizeit) anzeigt, desto schneller wird er befördert. Ist das echt so? fragt sich Chris -
Gentest.
Heute im Radio: Es koennte wegen zunehmender Sexualverbrechen dazu kommen, dass jeder Mann in Deutschland einen Gentest machen muss, ganz unabhaengig davon, ob er Verbrecher ist, oder nicht. Wie funktioniert denn so ein Massengentest? Muss da ... -
Wie wird 'Observation' definiert ?
Hätte ein Frage zum Schlagwort "Observation": versteht man darunter nur das optische Überwachen (durch Personen, Kameras,...) oder auch das akustische Überwachen (Mikrofone,...) ? Weiss jemand, was die momentane Rechtsprechung dazu sagt ... -
Nimmt Kriminalität ab?
Verbesserte Technik (zeitgesteuerte Tresore in Banken, Videoüberwachung in Tankstellen, Wegfahrsperre bei PKW etc.) wird es dem gewöhnlichen Kriminellen doch immer schwerer gemacht. Nimmt dadurch Kriminalität ab, oder verschiebt es sich nur auf ... -
wärmebilder
Suche dringend wärmebilder. kennt jemand quellen im internet wo ich mir beispiele und farbschemen und ähnliches ansehen kann? ich denke ich kann so ziemlich alles gebrauchen ... danke, volker -
'Flugstunde'
BEIM NÄCHSTEN VORFALL EINES "PROTOKOLLFEHLERS" werde ich mich an T-Online und POLIZEI WENDEN! -
Phantombilder???
Jemand eine URL auf der man sich eine Software oder ähnliches downloaden kann um Phantombilder am PC zu zeichnen? Danke schon mal. The Afterburner -
D2-CallYa-Sperren-Fehler!
Wurde meine D2CallYaCard gesperrt. Ich habe jetzt keinen Empfang mehr und kann keine SMS mehr versenden. Wenn mich jemand anrufen will, heißt es "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben...". Als ich beim CallYaTeam anrief, sagten die ... -
KFZ Kennzeichen
Gestern sah ich ein Auto, das ein seltsames Kennzeichen hatte: Nur das Kürzel für den Kreis, und danach eine zweistellige Zahl. Weiß jemand, was das für Wagen sind? Polizei kann es eigentlich nicht sein, denn er hielt sich exakt (!) an die ... -
'schwarze Sheriffs' in NRW?
Weiss jemand vielleicht, in welchem Jahr im oeffentlichen Personennahverkehr das erste Mal die sogenannten 'schwarzen Sheriffs eigesetzt wurden? Danke schon mal im voraus. M. -
Handy gestohlen ?
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob ein Handy gestohlen wurde ? Micha -
Hausdurchsuchung
Habe mir am Freitag "den Alten" angeschaut. Da gingen drei Polizisten und stellten eine nicht allzukleine 4-Zimmer-Wohnung auf den Kopf (=Hausdurchsuchung). War das eine realistische Darstellung oder anders gefragt: mit viel Leuten ... -
polizei-tagebuch?
Zum thema: ich bin anfang letzten jahres nahe der holländischen grenze mit dem gesetz in konflikt gekommen(btmg) ich hab aus dieser sache gelernt, und dachte eigentlich, das das ganze schon gegessen sei, und ich noch mal glimpflich davongekommen ... -
Kosten eines Rechtsanwaltes
Wenn ein Kaufhaus eine Strafanzeige stellt, das Verfahren nach § 170 Abs. 2 StPO eingestellt wird, der Beschuldigte aber Anwaltskosten hatte, wo kann er sie geltend machen? -
Schreckschusswaffen mitführen ?!
Verhält es sich mit dem Führen einer Schreckschusswaffe? Da der Erwerb ohne weiteres möglich ist, und als Mittel der Notwehr (soweit es das mildeste ist) zulässig ist, sollte man die doch mit sich führen dürfen. Ist das richtig oder irre ich ... -
Bundesgrenzschutz?
Mal einfach sone dumme Frage. Wie kommt man da hin? -
web-site über Geburtsjahrgänge?
Kann mir jemand helfen? Gibt es eine web-site auf der ich nur mit dem Wissen über den Geburtstag und dem entsprechenden Wochentag das genaue Geburtsjahr erfahren kann? Wäre für Hinweise dankbar. Liebe Grüsse von Lea -
Die Sache 'Kleiner Joseph aus Sebnitz'
Die Sache "Kleiner Joseph aus Sebnitz wurde im Freibad von Neonazis ertränkt und alle schauten weg" ist zuende: Laut Gutachten starb Joseph aus Sebnitz durch Badeunfall Dresden (dpa) - Der kleine Joseph aus Sebnitz soll nach neuesten ... -
Staatsanwaltschaftliche Ermahnung
Verschwindet eine solche Ermahnung nach Ablauf von fünf Jahren auch aus solchen internen Datensystemen wie INPOL, PAD und dergleichen? Wohin geht die entsprechende Ermittlungsakte der Staatsanwaltschaft nach oben genannten fünf Jahren? Muß ich ... -
Doppelposting: amtl. Verkehrszeichen
Zuerst einmal: dies ist ein Mehrfachposting, weil ich nicht genau wußte, wohin damit. Wer kann mir eine URL sagen, wo ich jeweils die aktuell gültigen amtlichen Verkehrszeichen (Straßenverkehr) in einem Grafigformat "saugen" kann? ... -
Stau ??
Ich eigentlich, wenn ich mich in einem, Stau befinde, auf dem Seitenstreifen bis zur nächsten Ausfahrt vorfahren?? Wenn "Ja", gibt es da auch Einschränkungen? Ich meine, dass da 2000 so ein Gesetz verabschiedet wurde. Grüße Jochen -
Anhänger
"Polizei"Experten. Ich wünsche noch ein frohes neues Jahr gehabt zu haben. Nun zur Sache: Ich fahre nach Dortmund mit einem Hängerzug. Ich stelle den (beladenen) Anhänger auf dem Seitenstreifen (erlaubt) in der Straße meines Kunden ... -
Unfassbar... 186 Mark für zu schnelles Fahren?
Der Staat will mich beklauen! Wurde im September mit angeblich 36 km/h zu schnell auf der Autobahn geblitzt, nun wollen die Copper 186 Flocken von mir. Das stimmt EHRLICH nie, nie im Leben! War tatsächlich etwas fix auf den Beinen, bin aber ne ... -
Einscheren
Wenn ich auf einer dreispurigen autobahn auf der ganz linken spur fahre und auf die mittlere will und gleichzeitig hat dies auch ein fahrer von der ganz rechten spur vor und wenn keiner aufpaßt, würde es zum zusammenstoß kommen. wer hätte dann ... -
Liebesterror
Kann man tun, wenn man von einem "verliebten" Nachbarn bedrängt wird. Ein paar Beispiele für die Art der Bedrängung: - Anrufe ohne konkreten Zweck: "Wollte nur mal hören, wie es dir geht." "Hab dich gestern da oder da ... -
Mod: Frohes Neues Jahr
Ich wünsche Euch allen ein frohes Neues Jahr. Willkommen im neuen Jahrtausend. Ich hoffe, Ihr seid alle gut rübergekommen. Weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit. Viele Grüße, Euer masc -
ist die seite nicht was für den vs??????
Krr-info de wieso werden solche seiten nicht gelöscht? und wieso liegen solche seiten auf deutschen servern? ist sowas nicht verfassungsfeindlich??? ciao sven -
Wußtet Ihr schon:Schießen mit 'Pyros'in D verboten
Mal was neues, keine Frage sondern ein Hinweis: Gemäß § 45 Waffengesetz darf in der Öffentlichkeit nicht geschossen werden (Tenor § 45). Schießt man trotzdem, begeht man eine Ordnungswidrigkeit, die mit einer Geldbuße bis 10000.- geahndet werden ... -
Telefonterror und Drohungen vom Ex! Was nun?
Meine Freundin wird regelmässig von ihrem Exfreund per Telefon belästigt. Vor vier Monaten machte sie mit ihm Schluß. Seitdem belästigt er sie jedoch ständig. Jetzt zur Weihnachtszeit ist es ganz schlimm. Nachdem sie ihm nun von mir erzählt hat, ... -
Hundegebell
Bin ich mit meinem Anliegen richtig hier? Wie auch immer: Wie weit muss man Hundegebell ertragen? Vom Ordnungsamt wurde mir gesagt: Nachts gar nicht, tags auch viel/sehr viel, "wenn es nicht anhaltend ist", d.h. praktisch ... -
GSG9 Ein Fall fuer den Verfassungsschutz?
Nun, nachdem ich mich kundig getan hab, z.B. in dem LINK: http://www.rewi.hu-berlin.de/AKJ/zeitung/00_2/grams.html bin ich zu dem Schluss gekommen dass es noch schlimmer war als ich zunaechst annahm. Und zwar sieht es so aus, als ob der Mord an ... -
Autokennzeichen
Es einen legalen Weg ueber das Autokennzeichen die Adresse des Halters heraus zubekommen? Vielen Dank im voraus. mfg Michael -
es gibt verschiedene Verkehrs-Foren
Fragen zu Verkehrsrecht & Co. kann man auch in den verschiedenen Verkehrs-Foren bzw. sogar bei der BAST - Bundesanstalt für Straßenwesen direkt oder auch den entsprechenden Universitäten, die sich hiermit befassen, anfragen. Links alle auf meinen ... -
Mordfall Wolfgang Grams
Also, die Wahrheit meldet sich wieder, auch wenns unangenehm ist. Ja, gerade das ist eine ihrer Eigenschaften, sich zu unangenehmen Zeiten zu melden! Kurze Wiederholung: Wolfgang Grams, ist bei einer versuchten festnahme durch die GSG9(starke ... -
Detective, Agent - amerikanische Polizeiränge
Habe mich letztens was gefragt, was mich nun nicht mehr loslässt: Was bedeuten die Ränge "Detective" und "Agent", also wann kann wer wo was werden? :-) Ich vermute, dass "Agents" eher beim FBI sind (Akte X-Wissen ... -
Problemfall psychische Belaestigung
Hab da eine Frage, es geht um psychische Belaestigungen, wie kann Mann sich dagegen wehren? Innerhalb eines Betriebes nennt man so etwas auch Mobbing, obwohl ich die Problematik hier bewusst allgemeiner formuliere. Das Problem ist, man kann als ... -
Rechts überholen
Prinzipiell ist es ja verboten, rechts zu überholen. Wie sieht es aus, wenn aus einer dreispurigen Autobahn eine zweispurige wird, weil die rechte Spur zur Ausfahrt mutiert? Wenn ein LKW-Fahrer im Wissen, dass er in einem km eh die Spur wechseln ... -
Frage zum Verkehrsrecht
Ich frage hier mal, weil es am ehesten zu passen scheint: Es gibt einen gesetzlichen Mindestabstand, der zwischen einer innerorts aufgestellten Radarfalle und dem entsprechenden Ortsschild eingehalten werden muß. Wieviele Meter sind das? Danke ... -
Neue DGA bei bayer. Polizei?
Bin ich bei ebay.de/Sammeln&Seltenes/Polizei auf neue VersuchsDGA gestoßen. Die sehen wie folgt aus: Die Klappe bleibt. Die Sterne haben die Größe und Form der alten Bundeswehrsterne (ca. 20mm). So aber jetzt kommts: Sterne mit Balken suf der ... -
Wie ist das mit der Gleichgerechtigkeit?
Ich weiss nicht genau, denke, darüber wurde schon öfters diskutiert. Trotzdem möchte ich jetzt gerne noch mal ein paar Meinungen hören. Bei Verstößen gegen die Verkehrsvorschriften, z.B überhöhte Geschwindigkeit, werden alle gleich bestraft, ... -
eintrag in der schufa
Was bedeutet es, wenn in einem schufa-eintrag "Haftbefehl" steht? hat ein solcher haftbefehl immer nur damit zu tun, daß irgendwelche mahnungen nicht bezahlt wurden bzw. mahnbescheide nicht für ernst genommen wurden usw.? zumindest ... -
Update zum Todesfall Joseph Abdulla
In der heutigen taz gibt es ein Interview mit dem Kriminologen und designierten Justizminister Niedersachsens, Christian Pfeiffer. Ein Gutachten seines Instituts hat zur Wiederaufnahme der Ermittlungen beigetragen. ... -
was sagt Ihr dazu?
Moin moin Das hab' ich soeben gefunden. Jaja, ich weiß - die Zeitung mit den 4 Buchstaben. Selbiges habe ich heute mehrfach im TV gesehen. http://www.bild.de/service/archiv/2000/nov/23/aktuell/joseph/joseph.html imho ein ganz schöner Knaller. ... -
URLs zum Thema Alarmanlagen
Experten, Hallo liebe Experten, es gibt sicherlich viele gute Taschenbücher, wie man Haus-Alarmanlagen konzipiert und einbaut.(Eines aus dem Fsalkenverlag habe ich mir mittlerweile besorgt.) Kennt jemand von euch eine gute Internetseite? Ich wäre ... -
Was ist zu beachten um Polizistin zu werden?
Nichte (Abi 1,4) möchte wahrscheinlich Polizistin werden. Ihr Motiv erscheint mir Ehrenhaft. Sie möchte aktiv etwas gegen den abermals aufkommenden "Rechtsradikalismus" unternehmen. Was ist zu beachten? Kann sie direkt zu einer ... -
Gedroht mit Anzeige / Bereich Verkehr
Es war schwierig zu entscheiden, Vier- & Mehrräder, Recht oder dieses hier. Situation, fahre wie so oft meine Freundin von Arbeit abholen, es 'dunkelt'. Auf einer Zweispurigen Strasse (Mittelbebauung) ist die linke Spur kurz vor ... -
Drohungen
Ich bin ziemlich hilflos, denn seit dem ich mich von meinem Mann getrennt habe, bedroht es mich und die Kinder (es sind nicht seine) ständig. Wenn ich ihn verlasse, will er mich umlegen. Er hat nichts zu verlieren sagt er. Er hat auch schon ... -
Rangabzeichen
Gestern habe ich in einer Fernsehserie ein Pol.-DGA gesehen, das ich überheupt nicht kenne. Drei grüne Sterne und ein Silberbalken, ich glaube NRW war das. Dass viele TV-Produktionen fehlerhafte Uniformen haben ist bekannt und regelmäßig zu ... -
Waffenspezifische Frage
Meine Frage passt hier eigentlcih nicht richtig rein aber es ist das verwandeste Brett in w-w-w. Leider gibt es noch kein Brett unter der Rubrik Freizeit: "Waffen und andere Tötungswerkzeuge" {nicht ernst nehmen war nur schwarzer ... -
Häftling entlassen
Gestern wurde wieder ein RTL-Container-Häftling entlassen. Es ist zu befürchten, daß sie zu "singen" anfängt wie die anderen Freigänger vor ihr. Wie kann man sich als Betroffener wehren? Was kann man aktiv dagegen tun? Gruß, Andreas -
Triebtäter geflohen
Alle haben im Fernsehen und den Printmedien von dem kürzlich entflohenen Triebtäter Schmökel etwas gesehen oder gelesen. Die ganz große Frage, die sich mir dabei stellt ist die folgende: Wieso bekommt jemand Lockerung in Form von Freigang, der 1) ... -
Kriminal-Statistik
Experten, gibt es eine Statistik (in diesem schönen Land bestimmt) über den Anteil bestimmter Religionszugehörigkeiten bei diversen Straftaten? Klauen Katholiken mehr? Sind Protestanten geborene Entführer? So was in der Art... Danke für Eure ... -
Abhörtechnik
Frage an die Experten: für eine Geschichte, an der ich gerade schreibe, benötige ich Eure Meinung bzw. Euer Wissen: wie kommt man an Wanzen ran. Wo kaufen, wie kaufen, wie teuer und mit welcher Technik muß ich das alles versehen, damit ich gut ... -
Verfassungsfeindliche Symbole
Ich habe kürzlich am Kofferraum eines Autos einen Aufkleber gesehen, der das Balkenkreuz zeigt, das während des II. Weltkrieges an Panzern und Flugzeugen angebracht war.Also ein schwarzes Kreuz mit weißem Rand.Ist dies ein verfassungsfeindliches ... -
Tote in der Kanalisation
Immer wieder hört und liest man von Toten in der Kanalisation, etc.. So manchen Serienmörder soll man auf die Schliche gekommen sein, weil er Leichenteile die Toilette hinunter spülen wollte. Ist da was dran? Können Leichen Abflussschächte ... -
Zeugenaussage...
Kurze Frage: meine tochter muss als zeugin in einem fall aussagen, der mehr als ein jahr zurückliegt... es geht um bewaffneten raub bei einer privatparty.... sie hat angst, bei der gerichtsverhandlung auszusagen.... (was ich irgendwie auch ... -
Mopefahern mit Autoführerschein möglich?
Man mit dem normalen Autoführerschein ein Mofa fahern oder muß man da einen Mopedfüherschein machen? -
Fahndung nach gestohlenen Fahrzeugen
Mich würde interessieren, ob die Daten gestohlener Fahrzeuge zentral in einer Datei erfaßt werden. In einem Freundeskreis wurde über das Thema diskutiert und wir wissen es nicht. Beispiel. Der PKW mit dem Kennzeichen HH-?? 1234 wird in Hamburg ... -
Was kann ich da noch machen??
Am 25.02.00 kam ich mit 3 Freunden aus einer Kneipe in Vechelde. Von dort aus sind wir dann zu Fuß zum 3Km entfernten Liedingen gegangen.Auf dem Weg dort hin haben wir diese weißen Begrenzungsfeiler herausgerissen.Es dauerte nicht lange da kam ... -
Vereidung einer Minderjährigen
Alle, meine Nichte muß vor Gericht aussagen. Weil sie sich nicht mehr genau errinnern kann, was im Februar zur Tatzeit geschah, soll sie vereidigt werden. Ist das bei Minderjährigen überhaupt möglich? Kann sie einen Anwalt als Zeugenschutz ... -
Schutzweste
Nach dem Mord an dem Polizisten letzte Woche (der infolge mangelnder Ausrüstung und Taktik meineransichtnach nicht hätte geschehen müssen) versuchte ich, meine schußhemmende Weste(Point Blank Beast, Schutzklasse 1+, sicher gegen 9mm Tokarev/ ... -
Erlaßfalle (Schwindel)
Ich will hier auf eine üble Masche hinweisen, mit der vor allem Selbständige und Jungunternehmer abgezockt werden. Die Sache ist die: Jemand schuldet einem Geld. Nun ist es rechtlich ohne weiteres möglich, auch die Forderung zu verzichten, auch ... -
Adreßbuchschwindel
Ich will hier mal auf eine ganz üble Masche hinweisen, nämlich auf den Adreßbuchschwindel! Gehört eigentlich eher ins Brett Existenzgründung, aber Doppelpostings sind ja nicht genehm. Also: Man - insbes. Selbständige, junge Unternehmer usw. - ... -
Re^2: KFZ-Kennzeichen
Ex Würzburger, der in Spanien lebt, aber im Sommer und zu Weihnachten ganz lieb mit den Kindern zur Omi fährt ;-) :Was denn nu? : :Wü oder Spanien ? : :Verwirrt bin : :Ciao -
Nachtrag betreffend Zürcher Kantonspolizei
Vor einiger Zeit gab es in der Schweiz Schlagzeilen, weil der Kanton Zürich säumige Zeugen mit dem selben Prozedere abholt wie Verbrecher. Der Polizeisprecher hat vor ein paar Tagen zugesagt, dass die Polizei die säumigen friedlichen Zeugen, ohne ... -
Freiwilliger Polizeidienst
Suche Informationen für den freiwilligen Polizeidienst: - Vorausetzungen - Ausbildung - Bezahlung und Kontaktadressen Danke M. Dieterle -
Warum wird am Fluhafen das Gepäck durchleuchtet?
Vorallem, warum wird so durchleuchtet, das man es vorher sieht. Wenn ich Sprengstoff oder Schmuggelgut dabei hätte, würde ich gar nicht erst fliegen und es beim nächsten Flug, der vielleicht nicht durchsucht wird noch mal versuchen? -
Verhältnismäßigkeit?
Gestern zufällig eine Festnahme durch die Polizei beobachten können. Da sind 2 Personen, von denen zugegebenermaßen einer ein Knüppel in der Hand hatte, von 16!!!! Polizisten in Zivil und Uniform festgenommen worden! Also daß ein einzelner ... -
Ich werde bedroht
Mir ist was total idiotisches passiert. Vor Jahren hatte ich mit einem Autohändler zu tun, der mich bei einer Finanzierung (Leasing) tierisch über den Tisch gezogen hat, mit falschen Versprechungen und Unterschriftsfälschungen und so. Damit ging ... -
§ 127 I StPO
Ich dutzende verschiedener Varianten gehört habe, die Frage an wirklich Sachkundige: 1. Ist das Durchsuchen nach vorläufiger Festnahme aus Gründen der Eigensicherung zulässig? 2. Ist es NÖTIG im Falle der Unkenntnis des Betroffenen, nach Ausweis ... -
gefälschte Urkunden, Testamente und Briefe
Mir jemand sagen, wie man an einem Schriftstück feststellen kann, ob es gefälscht oder verändert worden ist, oder wann ein Schriftstück geschrieben wurde. Wie sieht es z.B. mit Urkunden aus, die so entstanden sind, dass jemand eine ...