Forenarchiv Polizei & Kriminalistik
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Polizei & Kriminalistik" archiviert.
-
Produktpiraterie und Ignoranz
Einer stark frequentierten Einkaufsstraße in Hamburg gibt es einen von Vietnamesen betriebenen Blumenladen, in dem auch eine Vitrine mit Markenuhren (u.a. Omega) steht. Erstaunlicherweise kosten alle nur 8 EUR. Ergo sind sie gefälscht. Was tun? ... -
Anzeige gegen Internettäter
Ist es, wenn man eine Anzeige gegen einen Forenteilnehmer (nein, nicht dieses Forum) z.B. wegen Beleidigung, rassistischen Äußerungen oder Aufrufen zu Straftaten erstatten will: Hat das Aussicht, verfolgt zu werden? Kann man anonym bleiben oder ... -
Strafe bei Banküberfall
Hoffe, dass eine Buchrecherche nicht zu Hausaufgabenerledigung gehört -ansonsten bitte streichen: Wenn jemand ohne Vorstrafen viermal eine Bank überfällt, einmal davon mit Geisselnahme eines Bankangestellten - was erwartet ihm dann für eine ... -
Woher bekomme ich einen CC oder CD Aufkleber???
Hatte früher mal auf meinem altem auto einen CC Aufkleber da der Vorbesitzer Diplomat war. mit dem Auto habe ich so gut wie nie einen Strafzettel bekommen und wurde auch nie aufgehalten. Bloß jetzt habe ich mir ein Neues Auto gekauft. und will ... -
drogenstatistik, datenquellen
Rein der Neugier wegen: woher stammen zahlen zu drogenkonsum bzw. dem Umsatz des Drogenmarktes oder der produzierten Mengen. Mein statistisches Wissen reicht soweit, dass man den 'wahren wert' einer Grösse mit gewissen Fehlerwahrscheinlichkeit ... -
Stalking
Was tun wenn ein Ex Freund meiner Partnerin mitten in der Nacht zwischen 1 Uhr und 5 uhr früh anruft und uns weckt? Mittlerweile zweimal geschehen d. h. an zwei Tagen aber insgesamt 4 Anrufe. Welche Maßnahmen kann man ergreifen? Es geht um rein ... -
Schwerer Eingriff in der Straßenverkehrsordung
Ich fange einfach mal an... Eines Nachts um ca. 1 Uhr in den Sommerferien habe mein Cousin und ich mich aus dem Fenster von meine Oma abgeseilt um draueßen (auf gut Deutsch) Scheiße zu bauen. Als wir dann draußen waren wussten wir nicht ganz was ... -
DNA / Speicheltest
:-) Wie lange dauert es, bis eine genommene Probe ausgewertet, und mit den z.B. am Tatort hinterlassenen "Genetischen Fingerabdrücken" verglichen ist? Viele Grüße und danke HM -
Haftstrafe wegen Drogenschmuggels
Leider war ein naher Verwandter von mir ziemlich blöde und wollte Kokain über die Grenze schmuggeln! Und zwar von Argentinien aus über Spanien in die Schweiz! In Spanien haben Sie ihn erwischt! Ich finde das er nun Zeit hat seine Tat zu ... -
Kriminaltät in HH und FFM - 2. Versuch
Ich habe die gleich folgende Frage bereits vor einiger Zeit schon einmal gestellt, leider jedoch nur wirre Antworten erhalten (was in diesem Forum leider viel zu oft passiert). Ich möchte wissen, warum gerade Frankfurt/Main (und bis vor kurzer ... -
einstellungstest
Wollte mich gern für nächstes jahr als polizistin im mittleren dienst bewerben (zum 2. mal). hat den jemand wertvolle tipps für mich? -
Internetdurchsuchung
Leute aus eigenem Interesse würde ich mal gern wissen was Ihr von der glorreichen Idee haltet Internetdurchsuchungen durchführen zu lassen und dieses rechtlich zu verankern?? GLG stephan -
videoüberwachter Umkleideraum
Habe die ganz starke Vermutung, dass in einer großen öffentlichen Sauna die Umkleidebereiche durch verdeckte Videokameras überwacht werden. Die Kameras sind in falschen Bewegungsmeldern untergebracht. Es gibt keinerlei Hinweis-Schilder, dass ... -
Polizei und Autobahnpolizei? Gleiche Bewerbung?
Wunderschönen Guten Abend allen, und zwar habe ich eine Frage. Ich habe mich für die im Frühjahr angebotenen Ausbildungsplätze der Kriminalpolizei in Berlin beworben. Meine Frage hierzu: Auch der Beruf der Autobahnpolizei scheint mir ein sehr ... -
Ausnahmen Einstellungsvoraussetzen / Ausländer
Ich hätte da mal eine frage: ein guter freund von mir hat in den usa (er ist amerikanischer staatsbürger) seinen abschluss in criminalistics gemacht und würde nun gerne in deutschland arbeiten. er hat auch schon ein auslandssemester in ... -
Ein Verdacht ... was tun?
Hab' da ein Problem und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll - vielleicht habt Ihr ja einen guten Tipp für mich... Gegenüber von meiner Wohnung in einem hat sich schon seit Jahren eine kleine und eher unauffällige Drogenszene entwickelt. So ... -
Zigarette auf Fahrzeugdach:Polizei tut nichts??
Auf dem Auto eine Zigarettenkippe gefunden, der Lack ist beschädigt. Bin zur Polizei, wollte Strafanzeige stellen. Mir wurde gesagt, daß das nicht geht, da anscheinend jemand die Kippe vom Balkon runtergeschmissen hat und die Polizei deshalb ... -
Coole Cops...
Sagt, dass in D Strafzettel teuer wären? Komme gerade aus Costa Rica zurück. Der Sonderpreis für 116 Km/h (80 erlaubt) waren 80 Euro. Ja, EURO. Der hat alles akzeptiert, aber im Gegenzug keinen Zettel ausgegeben... Aber er hat mich sehr ... -
eigene Meinung Polizisten ins Gesicht sagen?
Experten :) ich hab vor kurzem von einem freund erzählt bekommen, dass man zu einem Polizisten "Ich finde Sie sind ein A******" sagen darf, weil es sich hierbei um die eigene Meinung handelt und Meinungsfreiheit gelte auch für so etwas. ... -
Kosten für Übernachtung und VP im Knast?
Zusammenhang mir den "Resozialisierungs / Abenteuerreisen" für straffällig gewordene Jugendliche kommt immer der Einwurf: "Aber das kostet doch viel zu viel." Deshalb hier die Frage: Was kostet ein Tag im Knast? Ich bin der ... -
Nach Knast kein Bankkonto mehr ?
Stimmt es, das man nach verbüßter Freiheitsstrafe für 7 Jahr ekein Bankkonto mehr haben darf ?? Wenn ja, warum? Gruß, O. -
Polizeilaufbahn und Heuschnupfen-geht das?
Eine Einstellung für den mittleren bzw. gehobenen Polizeidienst trotz eines Heuschnupfens möglich? Hat jemand von Euch diesbezügl. Erfahrungen oder kann mir sonstige Tipps geben? Bin sehr dankbar für jede Antwort! Kieckie -
2 Bewerbungen möglich?
In berlin stehen für die Kriminalpolizei 30 Plätze, sowie für die Schutzpolizei 60 im gehobenen Dienst zur Verfügung. Meine Frage: Darf ich mich bei beiden bewerben? Meine Angst ist, dass wenn ich mich bei beiden bewerbe und es nicht erlaubt ist, ... -
Bußgeld - Ärger
In einer fremden Stadt und hatte dort eine Prüfung... ich fand den richtigen Weg nicht auf anhieb und mein Navi führte mich durch eine Unterführung wo aber Durchfahrt verboten war...ich wendete fuhr die straße zurück fragte einen Polizisten der ... -
Unerlaubter Waffenbesitz und Bedrohung damit?
Frage zu unerlaubten Waffenbesitz (scharf) mit Muniton und Bedrohung. Ich hörte von einem Fall, indem ein mehrfach Vorbestrafter (Körperverletzung, Diebstahl usw.) einem anderen in der Wohnung dessen Waffe nahm, den Waffenbesitzer damit bedrohte ... -
US-Fahrzeug in D fahren
Ist notwendig, um ein in den USA normal zugelassenes Fahrzeug für ca. 4 Wochen in der EU bewegen zu dürfen? Der Wagen ist schon hier. Die Fahrer sollten variieren dürfen und nicht zwangsweise US-Amerikaner sein müssen. Danke Euch und Grüße, Mathias -
Sexueller Missbrauch durch Jugendliche
Moin, da die Wogen derzeit um den in der Türkei inhaftieren 17-Jährigen im Auslandspolitikbrett hoch gehen würde mich mal interessieren, was eigentlich hier in Deutschland passieren würde, wenn Urlauber aus GB hier einen 17-jährigen Jugendlichen ... -
Grenzkontrollen
Hab da mal eine Frage, die das polizeiliche Vorgehen bei Grenzkontrollen an der Binnengrenze betrifft: An den Schengen-Binnengrenzen finden ja keine durchgehenden Grenzkontrollen statt. Nach dem Grenzkodex ist es nun zulässig unter gewissen ... -
Körperverletzung und Minderjährige
Morgen um 3:00Uhr bekamen wir Besuch von der Polizei. Unsere 15-jährige Tochter sei nachts aufgegriffen worden und man hätte einen Atemalkohol von 1,44 Promille festgestellt. Die etwas unfreundliche Beamtin wies uns darauf hin dass unsere Tochter ... -
Netdetective
Ich hätte da mal ne frage und wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Es gibt ja diese netdetective seiten wo man allemöglichen daten über personen rausfinden kann. Weiß irgendwer ob es sowas für Deutschland auch gibt? Hab schon gegoogelt ... -
Zeuge belehrt Richter
Ein Zeuge auch den Richter belehren??? Musste das mal machen, weil sich der werte Herr im Datum geirrt hatte. Er bezeichnete die Nacht vom 26.12 auf den 27.12 als die "Nacht der heiligen Kinder" Habe ihn dann belehrt, dass der Vorfall ... -
Zeugen frage!
Ich zeuge in einem verfahren bin und ich nicht in dem selben Raum wie die Täter sein kann, gibt es dann eine möglichkeit im nebenzimmer angehört zu werden oder sich nur von seinem anwalt zu vertreten lassen? -
Verurteilung rechtens?
Bekannte verkaufte an Ebay vorbei eine XBox,was ja eigentlich unzulässig ist.Nunja sie lies sich auf den Deal ein.Sie verschickte die XBox als Päckchen,ich war sogar dabei!Sie verschickte die XBox als Päckchen und hatte somit keine Nachweise!Der ... -
Schreibt die Polizei Rechnungen..??
Geht um eine Diskussion im Bekanntenkreis. Schreibt die Polizei Rechnungen, wenn sie zu einem Einsatz gerufen wird, der sich dann als "falscher Alarm" entpuppt?? Beispiel: Jemand ruft die Polizei in der Befürchtung ein kleiner Laden sei ... -
Führungszeugnis - Eintragungen ab wann?
Mich interessiert, ab wann Eintragungen in das sog. polizeiliche Führungszeugnis (privat) eingetragen werden. Geschieht dies erst nach einer Verurteilung oder bereits bei z.B. Anzeigestellung / Ermittlungsbeginn? Danke im Voraus. -
Die Polizei... und eine Kamera ist dabei
Seit einiger Zeit tümmeln sich auf diversen Kanälen Dokusendungen von Polizisten, die ihre Arbeit verrichten, und dabei gefilmt werden. Nun scheint das deutsche Gesetz vorzuschreiben, dass niemand ungefragt gefilmt bzw. das Gesicht bei ... -
Vollzugsbeamte
Interessiert, was Justizvollzugsbeamte tun? Warum werden in Haftanstalten für Männer auch Frauen als Wachpersonal eingesetzt? Sind die nicht grundsätzlich unterlegen und dadurch gefährdet? Wäre nett, wenn dazu jemand was wüsste. Schöne Grüße Cirwalda -
Recht,Polizei,zugehörige Behörden und a.,..Fall
Zusammen, es gibt ja bekanntlich eine Unmenge einschlägiger Bibliotheken, in denen alte Zeitungsartikel für alle Zukunft gesammelt werden. Beim Herumgaunern in einem Zeitungsarchiv und bei diversen Recherchen an die ich mich nach unmittelbarem ... -
Hausfriedensbruch und Verjährung?
Mitwisser! Ich habe gerade von meinem Nachbarn erfahren, dass ich Recht hatte mit der Annahme, dass sich mein Vermieter vor etwa zwei Jahren Zugang zu meiner Wohnung verschafft hat, ohne dies mit mir abzusprechen. Kann man ihn dafür noch ... -
Anzeige gegen Unbekannt Körperverletzung..
Wochenende wurde ich von einer Person die ich nur für ca. 3sek zu sehen bekam grundlos niedergestreckt und erlitt somit eine nasenbeinfraktur. Der Täter flüchtete. Habe Anzeige gegen unbekannt gestellt. Das ganze Passierte auf einem Fest bei dem ... -
Frage zu Polizeigesetz(en) Gewahrsam
Polizeigesetz ist ja anscheinen Ländersache. Z. B. im PolG B-W steht unter § 28 (3) Der Gewahrsam ist aufzuheben, sobald sein Zweck erreicht ist. Er darf ohne richterliche Entscheidung nicht länger als bis zum Ende des Tags nach dem ... -
Fahrstreifenwechsel
Ich letzte Woche zur Schule gefahren bin, musste ich über eine Hauptstraße fahren... Die Polizei hat mich dann angeschrien ob ich den Knall nicht gehört habe... Ich habe noch nicht mal einen Ausweis gesehen, ich wurde nur direkt angemault... Ist ... -
Angehörige nach Unfall finden
Einmal: Es gibt kein Krankenwagenforum, also benutze ich mal dieses hier ;) Folgendes schoss mir gestern, als ich meinen neuen Blutspendepass bekam und bei "Im Notfall zu benachrichtigen" die Telefonnummer meiner Eltern eintrug, durch ... -
Geblitzt......
Ich hab mal eine Frage die das "blitzen" betreffen. Welche Daten werden in Flensburg gespeichert ? Nur die Personendaten, oder auch die Fahrzeugdaten? Folgender Fall: Januar 2006 geblitzt, 32 km/h zuviel = 3 Punkte und 100 EUR. ... -
Platzverweis nach Lärmbelästigung
Letzte Nacht war bei uns ne kleine Feier, zwischendruch waren wir mal laut, aber gegen 2Uhr waren so gut wie alle gäste weg und wir waren am aufräumen als auf einmal die polizei vor meiner tür steht und sagt, dass wir alle geräte ausschalten ... -
Bettel-Betrug
Wurde abermals (in der Universität) von einem jungen, ausländischen Mädchen angesprochen, ob ich Zeit hätte mit ihr zu reden. Beim ersten Mal sagte ich noch gutgläubig zu, und ließ mich in ein Gespräch über ihr unendlich trauriges Leben ... -
Personensuche
Weiss nicht, ob ich in diesem Brett wirklich richtig bin, es scheint mir aber aufgrund der möglichen Ratschläge hier sinnvoll. Falls ein anderes Brett besser passt bitte ich um Hinweis... Ich suche den Aufenthaltsort des Vaters meines Kindes. ... -
Polizeiliches Führungszeugnis beantragen
Wer kann mir sagen wie und wo ich ein polizeiliches Führungszeugnis beantragen kann, mein Wohnort liegt in Schleswig-Holstein falls das wichtig ist. Gruß Ulf -
Beobachtung eines Diebstahls / Markt
Ist vielleicht blöd zumute... Gestern war Töpfermarkt; ich habe mehr zufällig-just in dem Moment rumgedreht- einen Diebstahl beobachtet...und konnte nur "den Mund nicht zukriegen". Grund: die Dame (45-50) sah sehr kultiviert aus, ihr ... -
vorladung wegen betrug
Wusste nicht genau in welches eurer foren ich es einordnen sollte, deswegen schreib ich es einfach mal hier hin. also ich bekam heute einen brief von der polizeidirektion in dem eine vorladung wegen betruges steckte. zur vorgeschichte: ich bin ... -
Rechte bei Hausverweis/ häusliche Gewalt
Nach welchen Kriterien darf die Polizei einen Hausverweis auf Grund häuslicher Gewalt ausprechen ? Reichen einfache Anschuldigungen seitens des angeblichen Opfers aus oder müssen konkrete Beweise bzw. Hinweise auf unmittelbare Gefahr vorliegen ? ... -
Hausrecht
Habe ich in einem Mehrfamilienhaus weitergehendes Hausrecht in dem Sinne, dass ich z.B. mir unbekannte renitente 'Besucher' - ohne alle Mit-Mietparteien befragen zu können - des Hauses verweisen kann? Erklärung: Ein mir Fremder ist irgendwie ins ... -
Eintragungen im Führungszeugnis
Kurze Frage: Werden im Führungszeugnis ausschließlich Verurteilungen eingetragen oder auch Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft? LG Will -
Bedrohen mit Luftdruckgewehr
Hat mit einem Luftdruckgewehr rumgefuchtelt. Der Polizeisprecher sagt, ihn erwarte eine Anzeige wegen "Bedrohen mit einer Schusswaffe". Das ist doch Unsinn !? Es ist doch keine Waffe im Sinne des WaffenG? Was ist der richtige Tatbestand ... -
Zu lauter Auspuff - Beschlagnahmung/Stillegung???
Moin Gemeinde.... Mal angenommen jemand montiert an sein Fahrzeug eine Auspuffanlage ohne TÜV Gutachten. Die Anlage ist geringfügig zu laut um eingetragen zu werden. Nun kursieren ja Gerüchte das die Polizei befugt ist derartige Fahrzeuge ... -
Hausfriedensbruch
Bei Betreten eines eingefriedeten Grundstückes, dessen Zufahrtstor beidflügelig geöffnet ist, und an dessen Grundstücksgrenze sich keine "Klingel" befindet, der Straftatbestand des widerrechtlichen Eindringens, des Hausfriedensbruches ... -
ISO Meßstelle ?
Ist eine ISO-Meßstelle? Eine Radarfalle, Lichtschranke, Laserpistole oder etwas anderes, das geeignet ist bei Geschwindigkeitsübertretungen im Straßenverkehr den Übeltäter zu belangen? Danke. Carsten -
Eingeparkt, Reifen zerstochen
Heute Morgen hupte vor dem Fenster hinter dem ich stand ein Pkw-Fahrer ca. 10 Min. nach Leibeskräften, weil ihn jemand zugeparkt hatte. Er selbst stand erlaubterweise auf dem Gehweg, auf der Fahrbahn, wo auch geparkt werden darf, stehen die ... -
schmerzensgeld ?
Man vor der gerichtsverhandlung schon per anwalt schmerzensgeld fordern? -
Anhörung in Bußgeldverfahren - was issn das denn??
Heut einen Brief bekommen mit besagtem Inhalt. Zu schnell gefahren, mit Foto. Gut, darauf erkenne ich nur, daß ein Mensch gefahren sein muß. Ich hab ja schon Briefe bekommen, mit Foto, mit "zu schnell gefahren" "zahlen sie ... ... -
Schätzung der Schadenszahlung
Kumpel hat im suff gegen eine metall stange getreten, die zum fahrrad anketten dient. ähnlich wie hier: http://www.uni-tuebingen.de/uni/qvo/at/attempto19/pics/at19-bild06-gr.jpg nur dass die stange eben quadratischer war, ca 1,5 meter lang und ... -
Stadtautobahn?
Zählen eigentlich Stadtautobahnen bei Geschwindigkeitsübertretung? Ist das innerorts oder außerorts (in Bayern, falls es da Unterschiede gibt) Danke Tranquilla -
Beweisfotos v. Nachbar-fahren ohne FS
- ich hatte bereits einen kleinen Artikel geschrieben , bin hier neu und weiss nicht wie ich den Artikel bearbeiten kann - hatte mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt. Also hier nochmal etwas deutlicher. Ich habe seit einem Jahr den ... -
Fahren ohne Verurt. durch private Fotos ?
Nachbar hat eine Fotoserie geschossen , wie ich angeblich ins Auto einsteige , losfahre und zum Stellplatz vor unserem Haus zurückkomme. Dann hat er mich angezeigt und die fotos auf CD der Polizei vorgelegt. Weiss mir jemand zu sagen ob das vor ... -
Polizeiliche Vorladung: Zeugen erlaubt ?
Schwiegermutter hat eine polizeiliche Vorladung erhalten. Da ich selbst früher auch schonmal bei den "Grünen" zu einer Aussage antanzen durfte, weiß ich, daß einige Polizisten sich die Arbeit so leicht wie möglich machen wollen und den ... -
Von Jgdl. gemeinschaftl. gepl. Gewaltverbrechen
Nur mal angenommen, zwei oder mehrere Minderjährige, die in einer Einrichtung der Jugendhilfe untergebracht wären, hätten sich gemeinschaftlich dazu verabredet, aus ihrer tiefen inneren Unzufriedenheit heraus (Langeweile, gravierende dissoziale ... -
Vater verprügelt Tochter
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich probiers einfach mal... Eine gute Freundin meiner besten Freundin, nennen wir sie einfach mal Sabrina, wird zu Hause von ihrem Vater geschlagen. Sie ist 16 oder 17, ich bin mir nicht ... -
Smart parkt quer
Der TV-Werbung damals sieht man im Stadtbild immer wieder Smarts, die quer parken. Ist das denn überhaupt legal? M.E. ist es doch keineswegs egal, wie herum ein Auto geparkt wird. Man darf ja z.B. auch nicht "gegen Fahrtrichtung" parken ... -
Handyortung
Genau ist mit den heutigen technischen Möglichkeiten eine Handyortung möglich? Genauer gefragt: Auf welche Entfernung genau kann man ein Handy orten? Und was ist eine Notfallortung? Danke schon mal Renate -
Wer weiss was ... ein Strahlenverbrechen ist?
Folgendem Artikel ist von einem Strahlenverbrechen die Rede http://www.netzeitung.de/deutschland/610110.html Was ist das? gruß Martin -
Ist das Fahren ohne Führerschein?
Hat die Führerscheinprüfungen vor dem Stichtag (16./18. Geburtstag) bestanden u möchte ihn (besagten Führerschein) so schnell wie möglich haben. A fährt mit dem entsprechenden Fahrzeug (Mokick/Auto) zur Führerscheinstelle u wird prompt bei ner ... -
verkehrte Schilder
Guten Abend Ich hoffe das ist hier das richtige Brett: Mir ist schon oft an manchen Polizeiautos aufgefallen, dass die Beschriftung spiegelverkehrt ist. Hat das jetzt Sinn z.B. dass mans im Autorückspiegel lesen kann oder ist das nur ein Fehler ... -
'Abenteuer Leben', Kabel 1, vom 3.4.
Jemand von Euch die Sendung gestern gesehen? Es wurde über die Ausbildung junger Polizisten berichtet. Es wurden ein junger Mann und eine Junge Frau bei ihren ersten Einsätzen begleitet. Nach den beruflichen Zielen gefragt, antwortete der junge ... -
Schlägerei, Gericht ?
Bekannter von mir ist vor 3 wochen zusammen geschlagen worden. er stellte anzeige bei der polizei. jetzt die frage: Muss er als Kläger bei Gericht anwesend sein? -
Verkehrsunfall mit Tieren
Wie sieht es aus bei Verkehrsunfällen mit Tieren. Ist die Polizei verpflichtet, wenn ein Unfall mit Fahrerflucht gemeldet wird, rauszukommen, das Tier aufzusammeln und zum Arzt, ins Heim oder sonstwo hinzubringen? Oder macht das die Feuerwehr? ... -
Handtasche im Schwimmbad gestohlen, was tun?
Wurde am Samstag in einem Schwimmbad die Handtasche gestohlen. Wie genau, das wissen wir natürlich nicht, evtl. haben wir die Tasche in der Umkleidekabine stehen gelassen...aber genau wissen wir es eben nicht. Darin befanden sich wichtige Papiere ... -
Juristische Kenntnisse der Polizeibeamten
Wollte eigentlich Anzeige erstatten gegen jemanden, in dessen Wohnung ich heimlich gefilmt wurde. Nun wurde mir auf der Polizeiwache gesagt, dies sei nicht verboten, da dem Mann die Wohnung gehört und ich dort nur auf den Hund aufgepasst habe. ... -
Bombe im Garten?
Frühjärlichen Gartenputz entdeckte ich jetzt hinten auf dem Grundstück bei dem Stallgebäude ein merkwürdiges Etwas. Es scheint ein runder oder zylindrischer Körper zu sein. Recht rostig mit einem Verschluss drauf. Dieser Verschluss sitzt aber ... -
Negative Studien/Daten über Polizei/Polizisten?
Wollte mal fragen ob es irgendwo negative Studien bzw. Daten über die Polizei bzw. Polizisten gibt. Z.B. gibt es über Manager die Erhebung nach der viel mehr Manager Psychopathen (echte Psychopathe im psychologischen Sinn [die wenigsten snd irre ... -
Schaum-Waffe gegen flüchtende Täter
Dieser Artikel richtet sich an Fachleute aus dem polizeilichen Umfeld: Für ein geschäftliches Projekt suche ich einen reaktionsschnellen, ungiftigen, starkhaftenden Schwerschaum. Nun sagte mir ein Bekannter, dass er in einer Fernsehdoku gesehen ... -
R.I.S. - Fernsehserie
Es das wirklich, diese R.I.S. "Rechtsmedizinische Investigatve Sonderkommission". Danke -
Unberechtigter Einzug vom Girokonto
Einem Kontobesitzer wird schon seit 3 Monaten immer am 15ten des Monats 25 Euro vom Konto eingezogen von einem Unternehmen, das viele Filialen in ganz Deutschland hat und Vidios und Spiele zum Ausleih anbietet. (Der Hauptsitz der Firma ist für ... -
Verbotene Symbolik
Gemeinde! Ich suche eine Zusammenstellung verbotener Symbole und Embleme wie die Swastika oder auch Thors Hammer wie sie die Anti-Defemation-League (http://www.adl.org/) bietet, allerdings regional beschraenkt auf den europaeischen Raum. Die ... -
Einbruch in die eigene Wohnung Teil 2
Vielleicht erinnnert sich der eine oder andere noch an folgenden Artikel: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=3864236&archived=1&searchtext=&x=1&special=my&my_forum=on&my_archive=on&theme=132&entries=10#3864236 ... -
35 EUR nach Autounfall wg. 'Fahrfehler'?
Hatte diese Woche einen Autounfall auf der Autobahn, weil jemand vor mir seine Stoßstange oder sowas in der Art verloren hatte. Ich wollte nicht drüber fahren, sondern dran vorbei. Dabei hab ich die Kontrolle über mein Auto verloren und bin mit ... -
Stomkasten mit Polizeikästchen?
Auf dem Dorf gib es einen Stromkasten (es könnte auch ein Telefonkasten sein) bei dem an der Seite ein kleineres Kästchen mit der Aufschift "Polizei" befestigt ist. An dem Kästchen ist nur eine Klappe, hinter der sich ein Schloss ... -
Bitte Euch um Rat, sehr wichtig!! Diebstahl!!
Bitte Euch um Euren Rat! Mir ist vor 3 Monaten Geld aus meiner Wohnung verschwunden. Ich konnte mir es nicht erklären. Es war ein grösserer Betrag, den ich mit in Urlaub nehmen wollte. Habe vor 3 Wochen vorsichtshalber eine versteckte Kamera mit ... -
Ab wann ist ein Messer eine Waffe?
Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines wunderschönen (und sauscharfem) Küchenmesser. Ab wann ist das eigentlich eine Waffe? Also wenn ich mir die Klinge so angucke, könnte man damit bestimmt so einigen Schaden anrichten. Grüße Almut -
Leichenschänder in Köln - gabs da was?
Habe von einem Bekannten vor kurzem eine Story erzählt bekommen die sich so um die Karnevalszeit abgespielt haben soll. Er behauptet steif und fest daß sich die Geschichte tatsächlich so zugetragen haben soll: Ein Mädel fuhr mit ein paar ... -
begleitetes Fahren ab 17
Ich, als genehmigte Begleitperson, darf max. 0,5 Promille intus haben, wenn ich einen 17-jährigen begleite. So weit so gut. Meine Fragen dazu sind folgende: Welche Konsequenzen hat es für mich und den Fahrer, wenn es mehr sind?? Welche Rechte hat ... -
Gilt das schon als Staking?
Anliegen ist etwas kompliziert. Ich kann nicht mehr genau sagen wann es war, ich sage mal so ab Oktober fing es an. Ein roter Golf III fuhr auffällig oft abends spät (23 Uhr und später) unsere Straße langsam rauf und runter mit Kennzeichen einer ... -
Der Bulle von Tölz, Einstellung und Beförderungen
Ich habe diesen Montag "Bulle von Tölz". Hier kam drin vor, dass er 1974 Abitur gemacht hat. Nun ist er da wahrscheinlich aich in den Polizeidienst eingetreten. Meine Frage hierzu: wenn der dann drei Jahre Ausbildung hatte und somit ... -
Angemessene Reaktion bei Anzeige wegen Bedrohung
Ist. Eine Person A wird von einer bekannt psychisch erkrankten Person B bedrängt. B versucht sich in das Familienleben von A hineinzudrängen und Einfluss zu gewinnen. Als dies ernsthaft zurückgewiesen wird und auch das Umfeld B zunehmend unwillig ... -
Standgebühren in Unfall/Streitfall
Weiß gar nicht, ob dies das richtige Forum ist, aber ich stelle mal meine DRINGENDE Frage hier hinein: Mein Motorrad wurde von meiner Nachbarin "umgefahren", sie fuhr weg, ich holte die Polizei. Sie kam nach ner halben Stunde wieder, ... -
Auto (man mir faellt kein besserer Titel ein)
Frage: Wenn ich mit einem Auto, welches in den Niederlanden zugelassen ist, nach Deutschland fahre, dort von der Polizei angehalten werde und die Beamten feststellen das gewisse Veraenderungen im Fahrzeug laut STVO so ohne weiteres nicht ... -
Fahrerflucht in der Probezeit
Letzte woche ist mir jemand in meinen perkenden wagen geknallt und hat danach fahrerflucht begangen. ein zeuge hat den vorfall beobachtet, so dass ich die täterin ausfindig machen konnte. es handelt sich um eine schülerin, die ihren führerschein ... -
Dienstwagen vom Kommissar
TV-Krimi sieht man die Polizei meist in ganz noblen Dienstwagen zum Mord fahren - Mercedes C-Klasse zum Beispiel oder auch mal die E-Klasse. Ich meine dabei keine Streifenwagen. Ist das real auch so? Die Länder sagen doch immer sie haben kein ... -
kriminelle Jugendliche aus Ausländerfamilien
Im neuen Focus steht ein Bericht über die gewaltbereitschaft von ausländischen Jugendlichen in Berlin. Es wird meist von den Gerichten nicht hart genug durchgegriffen. Ausländische Jugendlichen lachen wohl nur über ihre Bewährungsstrafen und ... -
Täter gestellt - wer kommt für Schaden auf?
Angenommen ich sehe wie jemand überfallen wird und gehe dazwischen indem ich das Täterfahrzeug mit meinem Auto ramme. Bekomme ich dann den Schaden an meinem Auto ersetzt? -
Zur Fahndung ausgeschrieben?
Alle, zur Fahndung ausgeschrieben, was heißt das konkret, was passiert da mit meinen Daten? Mir wurde vorige Woche auf Mallorca meine Brieftasche gestohlen, DPA, Führerschein/Fahrerlaubnis, EC-Karte usw., alles weg. Habe schon auf Mallorca eine ...