Forenarchiv Polizei & Kriminalistik
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Polizei & Kriminalistik" archiviert.
-
Erkennungsmarke
Einem Schulbuch über die Arbeit der Polizei lese ich, dass sich Kriminalpolizisten mit einer metallenen Kriminaldienstamrke ausweisen. Auch mir selbst haben sich schon Kriminalbeamte vorgestellt, indem sie eine solche Marke vorzeigten. Das Ding ... -
Festgenommener wird beim Einsteigen unterdrückt
(z.B. in Filmen -- nur in Filmen?) ein Festgenommener zu einem Polizei-PKW gebracht und auf die Rücksitzbank verfrachtet wird, sieht man meistens, wie der begleitende Polizist den Kopf des Einsteigenden -- zum Teil recht ruppig -- hinunterdrückt. ... -
Kann ich mich selbst an die ...
... Staatsanwaltschaft wenden? ..Hinweise auf eine Straftat,werden von der Polizei nicht untersucht, kann man sich dann selber an die Staatsanwaltschaft wenden, um denen die Hinweise zu geben? -
Kann man Anzeige bei der Polizei zurücknehmen?
Angenommen man macht eine Anzeige wegen Körperverletzung was auch stimmen würde und würde im Rahmen der Aussage auch noch dinge erzählen die stimmen aber nicht angezeigt werden sollen, die Polizei zeigt diese dinge dann aber an kann man die ... -
Todesfall der Richterin Kirsten Heisig
Anfang Juli 2010 die umstrittene Berliner Jugendrichterin als vermisst gemeldet wurde, vermuteten viele spontan Entführung oder gar Mord, aus Rache oder aus politischer Motivation. Als ihre Leiche nach mehreren Tagen Suche gefunden wurde, war die ... -
steaks geklaut
Ein gefrierwürfel im kellergang steht (weil er dummerweise nicht durch die eigene kellertür passt) und daraus fehlen plötzlich grillsachen im wert von ca. 10 - 15 euro, ist es sinnvoll eine anzeige zu machen. kann ja nur ein mitbewohner des ... -
Warum sagen Tatverdächtige beim Verhör aus?
Immer wieder liest und hört man, ein Verdächtiger würde sich beim Verhör in Widersprüche verstricken. Warum sagen Verdächtige dann überhaupt aus? Warum werden sie stundenlang verhört, wenn sie doch als Beschuldigte nichts sagen müssen? Bitte nur ... -
anonyme anzeige
Bin neu hier und weiss selber nicht was ich genau machen soll. leider bin ich die einzige person die vielleicht etwas dagegen machen könnte.ich möchte eine anzeige erstatten,dass muss aber alles anonym geschehen. es geht um einen typen der leider ... -
Namensliste von Kinderschändern / mörder in D
Wollte mal fragen ob man irgendwo die namen der Kinderschänder / mörder in D herbekommt die kürzlich freigelassen worden oder erst in nächster zeit frei kommen. Und am Besten wäre natürlich wenn man rausbekommen könnte wo diese jetzt wohnen. Oder ... -
Zitat von Thilo Sarrazin erklären
Kann mir jemand dieses Zitat von Thilo Sarrazin erklären und übersetzet? In Berlin werden 20 Prozent aller Gewalttaten von nur 1000 türkischen und arabischen jugendlichen Tätern begangen, eine Bevölkerungsgruppe, die 0,3 Promille der gesamten ... -
Was tun bei belästigungs sms??
Habe mal eine frage... Meine beste freundin ist fix und fertig. Sie ist seid fünf jahren mit ihren freund zusammen, bekommt jetzt anrufe wo immer gleich aufgelegt wird und sms mit rätselhaften sms das ihr freund sie betrügt. Ihn traut man das ... -
Bitte schnelle Antwort. Danke :
Oke hier meine Geschichte. Vor kurzem ist mir mein Handy abhanden gekommen. Kurz danach war es ausgeschalten. Wie ich vom Telefonanbieter dann erfahren habe. Wurde mein ganzes Geld vom Handy ausgegeben aber nur ein Telefonat geführt. Wenig später ... -
wer zahlt die kosten bei einer anzeige wegen ...
... körperverletzung die von der staatsanwaltschaft abgelehnt wurde -
misshandlung einer 28jährigen frau durch ihre mom!
Ich kenne persönlich eine 28jährige frau (nennen wir sie c.), die durch ihre mutter psychisch als auch physisch (kopf an die wand schlagen u.ä.) misshandelt wird. welche strafen kann die mutter erwarten, falls sie irgendwann mal ausrastet und c. ... -
Anonymität
Leben angeblich in einem Rechtsstaat, in dem eine Gleichheit und Offenheit vorherrschen soll. So sagt man es und Bürgern zumindest. Vor einiger Zeit habe ich gelesen, daß Straftaten von Politikern in Punkto Information an die Öffentlichkeit unter ... -
'Lie to me' - Wer kann mir das beibringen?
Jemand Lie to me kennt -> klick me würde ich gerne mal fragen, ob sowas wirklich funktioniert, und wo man sowas lernen kann am ... -
hallo, ich habe eine Frage bezüglich der ...
... Durchführung von Zwangsmaßnahmen, die Fahrzeuge zu stoppen. Und in der Tat Ich interessiere mich für die Code definiert ist die Artikel. Vor allem bin ich in Ressourcen, die von der Polizei zum Anhalten und ihre Bedingungen verwendet ... -
Der neue Personalausweis - Wasserdicht?
Habe nun auch seit einer Woche den neuen Perso in Checkkartenformat. Das Format ist ja ganz praktisch, aber ist er wirklich so gut wie der Alte?? Ich bezweifle sogar stark, dass das gute Ding wasserfest ist. Wenn ich ihn nämlich von der Seite ... -
anzeige gegen unbekannt diebstahl
***Hallo*** Ich habe im Forum nichts passendes für mich gefunden was mir zu 100% weiter hilft. In meinem Garten ist ein kleines Gatenhaus wo mein Rasentraktor drinn steht. Heute als ich in die Arbeit fahren wollte habe ich bemerkt dass der Motor ... -
Wasser und Fingerabdrücke...
Im Chemiebrett gibts grad ne Diskussion darüber, wielange Fingerabdrücke an im Fluss entsorgten Tatwaffen nachweisbar sein könnten. Ich denk mal, hier oben gibts mehr Leute, die sich mit Spurensicherung auskennen. Vielleicht kann ja mal wer für ... -
Online-Shop für taktische Klettschilder
Suche einen seriösen Online-Shop, in welchem ich eine gewisse Anzahl an Brustschildern (Klett) erwerben kann. Hierbei muss aber die Möglichkeit bestehen, die Form, Farbe, Beschriftung und Größe selbst bestimmen zu können. Wer kennt so einen ... -
Leistung der Kriminalistik bei Urkunde
Würde interessieren welche Leistungen von der Kriminalistik im Bereich Urkunden also Dokumenten erwartet werden kann. Ist es zum Beispiel feststellbar welcher Text auf ein Dokument zuerst stand wenn ein Dokument nachträglich "angepasst" ... -
Wie lange speichert die Polizei meine Daten ...
Folgendes ist mir passiert: ich habe gestern einen Diebstahl zur Anzeige gebracht. Als meine Daten aufgenommen worden sind (und der Polizist diese in den PC eingegeben hat) hatte er plötzlich alle meine Daten. Damit meine ich nicht nur meine ... -
veröffentlichung polizeibericht
Kann man die veröffentlichung eines polizeiberichtes verhindern? Im persönlichen Fall! danke -
Latein notwendig für gehob. Polizeidienst?
Latein für den gehobenen Polizeidienst notwendig? Danke! -
Mirco Schlitter- Wie heißt der Täter
Kennt jemand den Nachnamen des Täters? Ich kenne nämlich einen entfernteren Bekannten, der heißt auch Olaf und sieht dem Täter ähnlich. Nur weiß ich jetzt nicht, ob er es ist oder nicht, denn cihg habe ihn schon länger nicht mehr gesehen (ca. 5 ... -
BTM Eintrag im Polizeicomputer
Ich bin heute in eine Verkehrskontrolle gekommen, nachdem der Polizist meine Papiere im Streifenwagen kontrolliert hatte sagte er mir das ich einen Eintrag als " BTM Konsument" habe und machte deshalb die üblichen Tests. Diese verliefen ... -
Wann kommt die Kriminalpolizei?
Ich habe versucht, meine Frage mit Hilfe von Google zu beantworten, es ist mir leider nicht gelungen. Angenommen jemand meldet bei der Polizei einen Mord, kommt dann sofort die Kriminalpoizei, oder wird erst durch andere Polizisten abgeklärt, ob ... -
Gab es 1970 schon Frauen im Polizeidienst?
Gab es 1970 schon Polizistinnen? Wann wurde es normal, dass Frauen bei der Polizei arbeiten? -
1970 :Uniform außerhalb Dienstzeit?
War es Polizisten 1970 schon erlaubt, ihre Uniform ausserhalb der Dienstzeit zu tragen? (Morgens zu Hause anziehen und zur Arbeit fahren?)Auch mit Waffe? -
Statistik toter Soldaten
Es wird immer wieder behauptet, Soldat im Auslandseinsatz wäre ein deutlich gefährlicherer Beruf als zum Beispiel Polizist. Kennt da jemand genaue Zahlen? Anzahl der getöteten Soldaten/Polizisten, Gesamtzahl etc.? Vielen Dank für eure Antworten! -
Polizeibeamter Wechsel in die Verwaltung
Meine Fragen, über die ich im Netz nichts gefunden habe: Wie geht man es an, wenn man als Polizeibeamter freiwillig in die Verwaltung wechseln möchte? Was muß man beachten? Welche Behörden und Ämter im Bereich Bayern / BW suchen, bzw. ... -
mit 27 zu alt für polizei?
Ich liebe dieses forum, da man wirklich (fast)auf jede frage eine antwort bekommt. vielleicht treffe ich hier sogar auf eine(n) Beamten/in. ich bin von beruf fitnesstrainerin (fit bin ich nicht besonders)und würde mich gerne bei der polizei ... -
Polizeil. Vorladung als Beschuldigter UND Zeuge?
Ich habe als Beschuldigter eine polizeil. Vorladung bekommen. Bie Straftat/Ordnungswidrigkeit steht: Widerstand gegen Vollzugsbeamten; versuchte schwere Körperverletzung und Missbrauch von Titeln (Zeuge) Der Vorwurf des Widerstands gegen ... -
elektronische Fußfessel
Kann man mit einer elektronischen Fußfessel ein Bad nehmen ? Ist die wasserdicht ? -
Recherche zu alten Kapitalverbrechen
Meine Frage dreht sich um den möglichen Zugang zu Polizei-/Gerichtsakten. An sich kein Problem, jedoch sind mir nur sehr wenige Daten zu dem entsprechenden Fall bekannt. Hier ist was ich weiß: -es geht um einen Totschlag oder Mord -der in Frage ... -
Was genau ist eine Anzeige?
Aus einem aktuellen SPIEGEL Online - Artikel über die Vergewaltigungsvorwürfe gegen Wikileaks-Gründer Assange: "Dass Assange dann einen HIV-Test abgelehnt haben soll, soll der entscheidende Grund für den gemeinsamen Gang von A. und W. zur ... -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
Polizei nach Farbe sortiert?
Ist jetzt nicht direkt überlebenswichtig, das zu wissen, aber neulich ist mir was aufgefallen. Ich war in Berlin unterwegs und hab am Rande eine Aktion (bzw das Ende derselben) mitgekriegt, die den Einsatz von einigen Polizeibeamten erforderlich ... -
Bearbeitungsdauer
Ist der Artikel hier richtig. Wie lange dauert die Bearbeitung einer Strafanzeige, erstattet auf Polizeiwache. Danke Viele Grüsse Rafael -
Feuer im Gefängnis, was passiert?
Titel sagt schon worum es mir geht. Wenn in einem Gefängnis ein Feuer ausbricht, was passiert dann? Man kann die Gefangenen doch nicht in ihre Zellen eingesperrt lassen wo sie verbrennen, aber einfach alle Türen öffnen ist wohl auch ... -
DAN Test Alter eines Beweisstueckes
Die Mutter meiner Kinder in Chile uebergab 6 Wochen nach ihrer Anzeige wegen Kindesmissbrauchs einen Dildo der Untersuchungsbehoerde. Die Mutter ist borderline erkrankt und versucht alles um mir Dinge anzuhaengen, die frei erfunden sind. Die ... -
Warum Austausch von Namensschildern?
Neuerdings tauschte mein Nachbar wiederholt sein Namensschild gegen meins an der Etagentürklingel aus. Was könnte dafür der Grund sein? Erwartet er vielleicht den Gerichtsvollzieher, der dann bei mir klingeln soll? Oder vermutet er, daß für mich ... -
Auch wenn Du keine Paranoia hast,
Auch wenn Du keine Paranoia hast, bedeutet es nicht das Du nicht verfolgt wirst. So rein gefühlsmäßig steigt die Zahl der Hausdurchsuchungen an. Als Gründe immer häufiger simple Internetaktivitäten. Es reicht oft genug mir seiner Email in ... -
Polizei mit Maschienenpistolen auf Bahnhöfen? why?
Ist mir bei uns auf dem Bahnhof mal wieder so ein Polizisten-Zweierteam aufgefallen. Beide mit kugelsicherer Weste und einer von ihnen mit Maschienenpistole (oder was auch immer... war Zivi). Ich hab sie jedenfalls mal gefragt, warum sie die ... -
Frage wegen einem Vehör
Holla, hab mal vor langer Zeit bei so einer amerikanischen Todes Autopsie im TV eine Folge gesehen wo es um 2 Jugendliche ging, die wohl einen dritten geötet hatten. Die Polizei hat im Vehör dem Jugendlichen 1 erzählt das der andere Verdächtige 2 ... -
Privat-Grundstück : Nutzung durch Polizei
Die Polizei ein Privatgrundstück (zB Kundenparkplatz, außerhalb der Geschäftszeit) ohne ausdrückliche Erlaubnis des Eigentümers für routinemäßige Verkehrskontrollen nutzen ? Falls nein : Wären bei einer solchen Kontrolle festgestellten ... -
Einbruchserie - wie schützt man sich?
Nachdem hier in meiner Heimat gerade eine Einbruchserie läuft, fragen wir uns, wie man sich schützen kann und hoffe hier auf Tipps von Polizisten oder Leuten, die sich auskennen. Die Einbrecher treten einfach ein Fenster/Terasse ein und ... -
Krimi vs. Realität: Taschenlampen
Gestrigen Krimi-Schauen war da wieder die obligatorische Szene: Spurensicherung erscheint am Tatort (Wohnung/Haus), es ist zu dunkel um genügend sehen zu können. Anstatt nun den/die Lichtschalter zu betätigen, greift jeder zur Taschenlampe. Klar, ... -
Drogenschnelltests auch bei Zugfahrt?
Die Polizei mit schnelltests auf Drogen testet bei Autofahrern ist Logisch. Meine frage, tut sie das eventuell auch bei normalen Zugfahrgästen, dass fahrgäste durchsucht werden ist klar, aber darf die Polizei auch schnelltests mit zugfahrgästen ... -
DNA - Wahrscheinlichkeit
Bei der Aufklärung eines alten Mordfalles half die DNA-Analyse: mit der Wahrscheinlichkeit von über einer Trillion (us-amerikanische Sendung)wurde sie dem Täter zum Verhängnis..... Wie stellt man solche Wahrscheinlichkeiten fest? Nach meiner ... -
welche befugnisse hat die sittenpolizei in münchen
Welche befugnisse hat die sittenpolizei in münchen ? und welche konsequenzen hat es, wenn man im sperrbezirk (rotlicht) arbeitet u erwischt wird? danke für info liebe grüsse ishtar -
Strafanzeige,sohn psychisch krank
Habe Frage und bitte ob mir eine antworten kann? habe bei polizei gemeldet das mein sohn mit auto weggenommen hat(gestohlen).Mein sohn leidet an eine psychose seit 5jahren und ich vermute er nimmt auch drogen.So hatte ich angst was es in verkehr ... -
Mitteilung erstellen
Abend: Hoffentlich ist der Beitrag hier richtig. Mal angenommen, Jemand zeigt eine Straftat an (sexuelle Gewalt) und man will diesen Vorgang auch veröffentlichen. Die Täter sind teilweise in der Öffentlichkeit. Wie geht das von statten? Kann man ... -
Komisches Verhalten der Polizei ....
Morgen ist was komisches passiert. Naja, um ca. 6:30 meinte jemand, per S-Bahn freiwillig aus dem Leben zu scheiden (meine Fresse, wieso mitten im Berufsverkehr). Nachdem ich dann nach so mit einer halben Stunde Verspätung an besagtem Bahnhof ... -
Einbruchsichere Fenster aus Verbundglas?
Ich mir sowieso neue Fenster anschaffen muss wuerde ich gerne welche nehmen welche halbwegs einbruchsicher sind. Nun habe ich gelesen dass Verbundglas sicher sein soll ... -
Mord erfolgreich anzeigen und aufklären - WIE ???
Dieses Beitrages, 2003 ist mein Vater von uns gegangen. Es sah alles nach einem natürlichen Tod aus. Der Arzt ermittelte Tod durch Herzversagen, laut Todenschein. Die Kripo wurde nicht verständigt und hat auch nicht ermittelt. Bereits einige Tage ... -
Thomas Mohr - Kritik an Polizeieinsatz zu S21
Mohr von der Gewerkschaft der Polizei, hat öffentlich Kritik am Polizeieinsatz am 30.09.2010 in Stuttgart geäussert: http://www.wdr.de/tv/monitor/extra/interviews/mohr_101021.php5 Darf sich ein Polizist nicht negativ in der Öffentlichkeit über ... -
Wanze?
Mein Auto sicherer machen, wenn ich in den Urlaub fahre? Wie stellt man das am besten an? Ich meine, am besten wäre sowas wie explodierende Reifen, wenn jemand anderes als ich das Auto wegfährt, aber das gibts wohl sicher nicht:-) Dank&Gruß René -
Morddrohung per Sms
Eine Morddrohung per Sms bekommen.. Kein normales ich mach dich kalt oder so sondern ne richtig krasse.. Am besten zur Polizei damit? Ist das ein sicherer Beweis? Welche strafen folgen? mfg -
Überprüfung eines eingetragenen Vereins?
Ich habe den Verdacht, dass ein eingetragener Verein, Gelder die er u.a. durch pflegerische Tätigkeiten einnimmt, veruntreut. Wer checkt sowas ab, wem kann ich diesen Verdacht mitteilen? Am liebsten wäre es mir sogar wenn ich dieses Unbekannt, ... -
Welche Strafe für leichte Körperverletzung?
Hab mal ne Frage. Vor zwei Wochen hab ich jemanden im Verlauf eines Streits einen Schlag auf den kopf gegeben. Jetz kam eine Vorladung von der Polizei wegen leichter Körperverletzung. An dem abend hatte ich 1,5 Promille (hat die Polizei gemessen ... -
sucht die Polizei den Täter?
WEIß NICHT OB ES HIERIN GEHÖRT!!!!! Hallo, ein Auto wurde aufgebrochen und eine Tasche wurde entwendet. (Vor einer Woche) kompl. Geldbörse mit allen Sachen - ec Karte wurde sofort gesperrt. Heute hat die Bank sich gemeldet, das die ec Karte in xy ... -
Lügendetektor Test / Polygraphentest
Kennt ihr jemanden, der Lügendetektortests/Polygraphentests in Deutschland durchführt? Vielen Dank für jeden Vorschlag! -
Müssen Polizisten Kopfbedeckung tragen ?
Mir wurde berichtet, dass ein Polizist, der alleine im Einstatz kommt, verpflichtet ist, eine Mütze zu tragen. Ist das korrekt und durch welche Verordnung wird dies in Baden Württemberg geregelt? -
Polizeiausbildung mit Jugendstrafe
Wurde vor 3 Jahren unter Jugendstrafrecht wegen Körperverletzung und Beleidigung zu 300 Euro Geldstrafe verurteilt. Außerdem wurde vor 5 Jahren einmal Betrug begangen, eine Anklage wurde dort aber im Diversionsverfahren fallengelassen. Im ... -
vermißter Mirco aus Grefrath,,,DER oder DIE Täter?
mal ganz anders gesehen... von Anfang an hieß das man davon ausgehen muß das er einer Straftat zum Opfer gefallen sei-einer Sexual Straftat Warum? Weil die Kleidung verstreut war!? Ich lass mal die Gedanken da wo er zuletzt war- ... -
Unfall mit Fahrerflucht
So, heute als ich von der Schule heim fahren wollte, kam ich an mein Auto und stellte mit entsetzen fest, dass mir jemand gegen mein Auto gefahren ist. Am Kotflügel beginnend bis nach hinten (zum hinteren Reifen). Tiefe Kratzer, leicht verbeult. ... -
Gibt es fliegende Hunde?
Kein Scherz, natürlich weiß ich, dass es die nicht gibt. Ich frage mich nur, wie ein Spürhund Rauschgift findet, das in der Deckenlampe oder hinter der Deckenvertäfelung versteckt ist. Fiel mir beim Krimilesen gerade so ein. Grüße Andreas -
Befehlsverweigerung?
Bei der Bundeswehr hab ich mal so sinngemäß gelernt, dass Befehle zu verweigern sind, falls sie rechtswidrig sind oder so ähnlich. Gilt das für Polizisten auch? Nick -
Unfallstatistik von Offenbach
Gestern kam es offensichtlich wieder durch den Äther,und zwar bei Radio FFH,daß die Unfallstatistik von Offenbach bundesweit die absolut Höchste darstellt und sogar noch mit großem Vorsprung auf die Nächstplazierten. Nun meine allgemeine Frage ... -
Messer gefährlicher als Handfeuerwaffen?
Der Amoklauf in Lörrach hat im Brett Allgemeinen Nachrichten eine Diskussion ausgelöst. Im Rahmen der Diskussion wurde die Behauptung aufgestellt, dass es einhellige Meinung unter Polizisten, Waffenexperten, Kampsportlern und Rechtsmedizinern ... -
Information als Belohnung.
Letztes Jahr in den Ferien war das Hintere Seitenfenster meines Autos eingeschlagen. Handtasche weg. Schräg gegenüber waren 4 junge Männer beschäftigt mit dem Kofferraum ihres Autos. Ich fragte ob sie etwas gesehen hatten. Antwort ein kurzes ... -
Bluttest Verkehrskontrolle
Folgende Frage hat bei uns eine kleine Diskussion ausgelöst: Wird bei einer Polizeikontrolle bei Verdacht auf Trunkenheitsfahrt und dem darauf folenden Bluttest nur nach Alkohol gesucht oder beinhaltet diese Untersuchung auch grundsätzlich einen ... -
Darf mir die Polizei Auskunft geben?
Geht um das Gesetz der Sicherungsverwahrung. Zur Vorgeschichte. Meine Schwester wurde 1973 ermordet, der Mörder wurde gefasst, wieder freigelassen nach 5 Jahren und gleich darauf wieder 2 Morde begangen. Wieder gefasst, lebenslänglich bekommen ... -
vermisster Mirco Grefrath : Frage zum Täterprofil
Mich beschäftigt der Fall Mirco u.a weil aus unmittelbarer Nähe komme, zuhause auch 2 Jungs habe( 5 und 11) in Grefrath arbeite, sehr, und mache mir so meine Gedanken über das Täterprofil. Vielleicht gibt es ja Profis unter Euch die mir die Frage ... -
CS granaten bei der Deutschen Polizei?
Man kennt es ja aus anderen Ländern das dort immer wieder CS Gas granaten gegen Randalierer eingesetzt werden. Weiss jemand warum die Deutsche Polizei das nicht tut? Ich habe mal ein gerücht gehört das es verboten wurde nachdem Demonstranten ... -
DNA-Spuren
In der Zeitung gelesen, ungefähr folgende Story: Kind wird entführt, später findet eine Frau dessen Hose auf Autobahnparkplatz neben Mülltonne, nimmt die mit nach hause und merkt nach ein paar Tagen, dass die Hose wohl dem entführten Kind gehört ... -
Zu Hause wird geklaut, was tun?
Rentner-Ehepaar und dessen Eltern beschäftigen eine Putzfrau (ebenfalls um die 60-70). Schon immer fiel auf, dass besagte Putzfrau ziemlich neugierig ist und bei belanglosen Telefongesprächen mit der Verwandschaft mit dem Ohr an der Tür hängt. ... -
Wie nennt man ...
Wie nennt man die weißen Markierungen die bei einem Kriminalfall von der Polizei um eine Leiche gezeichnet werden? Dankeschön im Voraus! effeksys -
Kann man im Chat meine IP herausfinden?
Ich habe im Chat etwas dummes vorgespielt. Am Ende der Unterhaltung hat sich mein Gegenüber als Polizist aus meiner Stadt ausgegeben. Er sagte das meine Eltern in den nächsten Tagen Post bekommen. Nun war das ja alles nicht wahr und kann auch gar ... -
Fingerabdruck nicht gefunden??
Ich hier meine frage: Bei uns auf der Arbeit wurde eine menge Geld geklaut, natürlicht sind wir alle dichte, das nicht gut ist. Die Polizei wird Fingerabdruck abnehmem. meine frage ist. Wenn die es nicht finden? was kann passieren? welche andere ... -
Gaunerzinken Ganovenzeichen? Oder doch was anderes
Vor einiger Zeit habe ich über einer Tür dieses Zeichen gefunden. http://img256.imageshack.us/img256/5585/010920101142.jpg In den Gaunerzinken-Verzeichnissen finde ich es nicht, weiß jemand, ob das ein Gaunerzinken ist und was er bedeutet? Oder ... -
Gegenüberstellung
Langem frage ich mich beim Krimischauen: Wer sind eigentlich die anderen (also nicht Tatverdächtigen) bei Gegenüberstellungen? Werden dazu einfach irgendwelche Zivilpersonen eingeladen, machen das Polizisten oder andere bereits auffällig ... -
Zusammenarbeit der Polizei mit Labor
Habe eine Frage zur Polizeiarbeit: Werden bei Ermittlungen Spuren, also Blut u.ä. an ein Labor geschickt, habdelt es sich dabei um ein gewöhnliches Labor oder eines, das auf die Zusammenarbeit mit der Polizei spezialisiert ist? Und wer der ... -
Was ist das für eine Masche?
Auf dem Supermarktparkplatz wurde ich zweimal von nicht der deutschen Sprache mächtigen Leuten belästigt, die mir eine Unterschriftenliste samt Kuli unter die Nase hielten. Aus Zeitmangel und absoluter Unlust habe ich die nicht beachtet. Trotzdem ... -
Autounfall was tun?
Muss man alles machen bei einem Autounfall als Privatperson? (so das Versicherungstechnisch auch alles übernommen wird vom Schuldigen) Kann die Polizei immer gerufen werden? Danke -
Strafbefehl oder Haftbefehl
Wie kann ich, im Ausland lebend, herausfinden ob gerichtlich in Deutschland etwas gegen mich vorliegt? Das natuerlich anonym. -
Bewerbung beim LKA RLP, Kriminaltechnik
Ich würde gerne nach meinem Abitur einen Job beim Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz in der Kriminaltechnik Chemie (Abteilung 3, Dezernat 33 "Forensische Toxikologie, Materialuntersuchungen, Brandspuren, Schmauchspuren") anstreben. ... -
Diebstahl vor der Wohnungstür
Gestern abend meine Schuhe, die vor der Wohnungstür abgestellt waren, entwendet wurden, bin ich (erfolglos) einige Nachbarn abgegangen (noch nicht alle), ob jemand etwas bemerkt hat o.ä. Eine Nachbarin wohnt seit 12 Jahren im Haus und hat nie ... -
Freund verschwunden
Experten! Ich hoffe, dass ich im Polizeibrett hier richtig bin. Wie kann ich herausfinden, ob einem Freund von mir etwas zugestoßen ist? Er hat sich seit 2 Wochen nicht mehr gemeldet, wurde das letzte Mal von Freunden vor gut einer Woche gesehen. ... -
Zuständigkeit SBahn und UBahn
Ist den in der SBahn und wer in der UBAhn zuständig? Bundespolizei, Landespolizei oder ist die UBahn als private Einrichtung mit eigenen Securitys ausgestattet? -
Elektronische Fußfessel und U-Bahn?
Wird die elektronische Fußfessel ja wieder diskutiert. Bekanntlich gibt es z.B. in der U-Bahn ja keinerlei GPS-Empfang und in größeren Städten kann man sich sehr weit bewegen ohne jemals GPS-Empfang zu haben, also ohne (genau) geortet werden zu ... -
Polizei immer über 110 anrufen
Man keinen Notfall hat, sondern zum Beispiel bei einem PKW Unfall einen Blechschaden hat oder zu sonstigen Angelegenheiten (Keine Notfälle) die Polizei rufen möchte, wählt man dann auch die 110 oder ist diese Nummer nur für "echte" ... -
inhaftierte in deutschland suchen
Ich suche seit 2Jahren meinen Sohn.Habe erfahren er ist in Haft irgendwo in Deutschland.Wie kann iich ihn finden.Vielleich kann mir ja jemand helfen.Wäre sehr dankbar dafür. -
Polizist hält unentschuldigt Termin nicht ein
Die Polizei wollte zur Aufnahme der Personalien und zur persönlichen Belehrung A einen Besuch abstatten. Konnten den Termin aber nicht einhalten und haben sich auch nicht entschuldigt, erst als A auf dem Revier angerufen hatte wurde A mitgeteilt, ... -
Identifikation einer Person
Jemand würde sich professionell maskieren lassen, mit Make-Up, wie man es etwa in Spielfilmen verwendet, um aus jungen alte Menschen zu bilden. Wie ließe sich so eine Person - wo bereits der Verdacht vorläge, es handele sich um eine bestimmte ... -
rundumleuchten spanische polizeiautos
Vielleicht jemand, warum bei den spanischen polizeiautos die äusseren enden der rundumleuchten mit eintreten der dämmerung eingeschaltet werden? sie leuchten dann dauerhaft blau - keine rundumleuchtenfunktion. beispielbild: ... -
Paniksperren und Drücke in Menschenmengen
Nach der Katastrophe bei der Loveparade in Duisburg würde ich gern recherchieren, welche mechanischen Werte für solche Menschenmengen zu beachten sind. Auf großen Konzerten stehen z.B. immer große Hindernisse im Weg, um zu hohe Drücke zu ... -
Gesetztesverschärfung nach Duisburg
Halle ... gibt es denn Gesetze, die zwingend vorschreiben, wie Großveranstaltungen wie die Loveparade zu planen sind? Ich habe vor einiger Zeit einen N24 Report gesehen, bei der Wissenschaftler Computersimulationen erstellt haben, um Fluchtwege ...