Forenarchiv Polizei & Kriminalistik
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Polizei & Kriminalistik" archiviert.
-
Was muss man berücksichtigen Einbruch
Was muss man alles tun, wenn bei einem eingebrochen wurde. Wie bekomme ich meine fürchterlichen Angstzustände los. -
Häusliche Gewalt
Ich habe mal eine Frage: Ich brauche Informationen zum Thema Häusliche Gewalt!!! Kann mir wer weiter helfen? Vielen Dank -
Fahrzeugkolonne der Bereitschaftspolizei
Neulich im Grossraum Stuttgart: Die Bereitschaftspolizei fährt mit vielen Kleinbussen auf die Autobahn auf. Das ganze ohne Blaulicht. Vermutlich würden sie gerne hintereinander fahren, funktioniert nur im Berufsverkehr leider nicht. Da das ... -
darf man mp3 player im Gefängnis benutzen ?
Mein Sohn ist ins Gefängnis gekommen und da ich nicht mit ihm sprechen kann frage ich euch ! -
Ringfahndung
Ein paar Tagen fuhr ich am Abend nach Hause. An einer Landstraße stand ein PKW mit Abblendlicht schräg in einer Seitenstraße. Nun, das war ein Streifenwagen. Beim Vorbeifahren sah ich, wie die Polizistin mein Auto anschaute, dann etwas notierte. ... -
habt ihr erfahrungen mit falschen POLIZISTEN ?
Ich hab hier in einem Thread mitbekommen, dass falsche Polizeibeamte einige um ihr Geld erleichtern indem sie "Zivil" mit falschen ausweispapieren das Portmonaie fordern. Ich fand die Billanz einfach erschreckend und hab den Teat mal ... -
ladendieb ertappt?!
Hab nen nebenjob als ladendetektiv und ich hab heute einen ladendieb "ertappt"! nun ich habe gesehen wie der knabe eine schachtel kippen an der kasse gezogen hat, dann ans zeitungsregal ging, irgendwas suchte und dann mit seiner flasche ... -
Handydatenauswertung...
Eine Frage an die Experten bezüglich Spurensicherung. Wenn ein Verbrecher zum Brandstiften geht, dann ist es gar nicht so schwierig, keine Fingerabdrücke zu hinterlassen. Schuhabdrücke oder sonstige Spuren sind schon schwieriger zu vermeiden. ... -
Kolonne-Fahrt der Polizei auf der Autobahn
Ich hoffe, meine Frage passt auf dieses Brett. Ich wusste nicht, wo ich sie sonst hätte posten können und ich weiß auch gar nicht, ob mir diese Frage jemand beantworten kann, oder ob sie unter Geheimhaltung fällt. Ich habe vor einigen Tagen eine ... -
Begriff 'Vernehmung'?
... eigentlich eine eher semantische Frage, aber interessiert mich einfach doch: Ich bin in einem Brandfall der Geschädigte, die Brandstiftung (nachgewiesen) fand letzten Dezember an meinem unmittelbaren Arbeitsplatz (als Angestellter) statt. ... -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
Stimmenanalyse. Lüge oder Wahrheit?
Was haltet Ihr von solch einem Internetauftritt: http://www.verita-stimmenanalyse.at/index.php?id=9 Der Chef ist Kriminalbeamter (gewesen), deswegen versuche ich es mal in diesem Brett. Mein Freund und ich werden- um alte, sehr belastende Dinge ... -
vermistenanzeige
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, dennoch möchte ich diese frage gerne stellen. frage: wenn eine person als vermisst gilt, diese person in dem ort in dem es wohnt als vermisst gemeldet ( vermisstenanzeige bei der polizei ) ist, kann man ... -
Videokameras in den Fahrzeugen der Pol. NRW
Fragen an evtl. anwesende Polizeibeamte aus NRW: 1. In den Streifenwagen fallen mir schon länger Geräte am Innenspiegel auf, die auch manchmal rot leuchten/blinken. Das sind doch Kameras, oder? Kann mal jemand nachschauen, welcher Typ das ist? 2. ... -
Diebstahl kann nicht bewiesen werden...Was tun ?
A lagert bei B kostenfrei einen Oldtimer. Nach vier Wochen stellt A fest, dass das Fz. gestohlen wurde. A weiss dass C das Fahrzeug gestohlen hat, dies kann trotz Anzeige nicht bewiesen werden. Verfahren eingestellt. 3 Monate später erhält A ... -
Polizei werden mit einer Anzeige in der Junged?
Kann man Polizei werden, wenn man mit 17 eine Anzeige hat zwar Diebstahl, weil man ein Kuli geklaut hat und dafür 8 sozis bekam? Habe gelesen, dass die Anzeigen unter 18 Jahre NICHT den Berufsleben beeinflussen können.. und noch was, wenn man ... -
Dauer Speicherung v.Eintragungen in Polizei-Akte?
Habe mal eine Frage... Grundsätzlich können ja Polizisten immer nachschaun, ob Person X schonmal mit dem Gesetz in Konflikt war. es gibt doch meines Wissens einen Unterschied zw. der Dauer von Eintragungen im Fürhungszeugnis und in der ... -
Verhalten bei Alarmanlage
An einem Haus, Gaststätte oder Firma ist aussen so ein Blitzlicht von einer Alarmanlage aktiv. Wie verhält man sich da eigentlich richtig ? Pfeifender Weise weiterlaufen, 110 rufen... ? Danke und Gruß Elton -
Urheber von Schadsoftware
Etlichen Wochen richtet eine Schadsoftware (als BKA-Virus berüchtigt), die Kriminelle in Umlauf brachten, um Geld abzugreifen, erhebliche Schäden an. Ich las von einer vierstelligen Anzahl bei der Polizei eingegangener Anzeigen allein in ... -
Was ist REID-Technik ?
Was ist REID Technik und die mögliche Chancen und Risiken dazu? -
Wieviel Geld bekommt ein V-Mann?
Sollte ich meinen Job kündigen und lieber als Nazi umschulen? -
Anzeige gegen Unbekannt sinnvoll?
Einen schönen Abend, auf unserem Grundstück ist eine Leitung durchtrennt worden. Das kann nur jemand gewesen sein, der den Anschlusskasten kennt (bzw. gesehen hat) und der Zugang zum Grundstück hat (z.B. über Nachbargrundstück möglich). Man sieht ... -
Wohin mit gefundenem Aktenordner mit Dokumenten?
Habe heute beim Spazierengehen im Gebüsch einen Aktenordner gefunden mit ganz vielen Dokumenten eines jungen Mannes, es sieht so aus, als ob es ein Straftäter ist (im Ordner sind mehrere Gerichtsbeschlüsse, Vollstreckungsbescheide etc.) und alles ... -
Wer kennt sich mit Berlinern IP aus? Welcher
... Stadtteil ist 79.201.***.*** Ich werde von dort aus permanent genervt und gestalkt! Und möchte dies der Polizei so mitteilen wen ich im Verdacht haben würde. -
Wie wird ein Haftbefehl vollstreckt?
Aktuellen Anlass würde mich mal sehr interessieren, was genau abläuft, nachdem ein Haftbefehl gegen jemand ergeht. Bei uns im Haus ist nämlich folgendes passiert: Insgesamt tauchten siebenmal innerhalb von vier Tagen Polizisten in den ... -
Kommt da die Polizei oder wie ??
Ich habe eben im Radio (mal wieder)von so einem manipulierten Geldautomat gehört. Ich glaube das heisst das cashtrapping oder so ähnlich. Ich stell mir gerade folgende Situation vor: Ich gehe am Samstag abend so gegen 23 Uhr in eine Bank ... -
gewalttätiger Nachbar schießt aus Wohung umher
Erstmal, ich habe follgenden Sachverhalt zu dem ich einige Fragen habe. Also ein Nachbar(A) der Aktenkundig ist, als gewaltbereit, mehrer Vorstrafen besitzt unteranderem Erpessung,Drogenhandel,Köperverletzung, beschießt aus seiner Wohung seinen ... -
Datensammlung
Einiger Zeit gab es hier eine Diskussion über Datensammlung/Vorratsspeicherung, u.a. diese: http://www.wer-weiss-was.de/theme132/article6470550.html#6474876 Der Spiegelartikel vom heutigen Tage ... -
Unbekannte Telefonnummer ...
Heute auf meinem Handy. Hallo Leute, wer hatte schon einmal ähnliche Nummer: 101 8146 224669850 ? Ich war nicht zu hause ,sonst wüßte ich es.Ist doch bestimmt eine krumme Nummer? Gruß Steinpilz72 -
Wie stoppt man Stalker in der Familie
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ein Onkel von mir verfolgt seit vielen Jahren meine Tante( seine jüngere Schwester) mit Briefen, steht nachts oft vor dem Haus, fährt immer am Haus vorbei. Sie ist mit den Nerven völlig am Ende, hat vor 4 ... -
Studium Sicherheitsmanagement- und dann?
Ich habe seit einigen Monaten ein Problem, dass mich täglich beschäftigt. Ich habe im Jahr 2009 einen Studiengang begonnen, der relativ neu ist (2006) "Risiko- und Sicherheitsmanagement". Ich habe in dem Studium ausgezeichnete Noten und ... -
Bewerbung beim BKA
Mich würde interessieren, ob man vorher ein Praktikum beim BKA absolviert haben muss oder dies nachholen muss, wenn man sich z.B. für den gehobenen Dienst bewerben will. Zudem soll man ein Bewerbungsschreiben verfassen, nicht nur einen Dreizeiler ... -
Ärztepaar aus Slowakei sucht Wohnung...
Die Betrüger im Internet kommen immer wieder auf tolle Geschichten! Angenommen, man inseriert eine Wohnung möbliert. Angenommen ein Ärztepaar aus der Slowakei will die Wohnung ungesehen mieten. Vermieter sind ja nicht auf den Kopf gefallen und ... -
Eignungstest Polizei
Ich habe am 19.9 einen Eignungstest von der Polizei in Hann.Münden wollte mal fragen ob der wirklich so schwerist ?ich habe mich ein wenig drauf vobereitet und der Sporttest ist auch nicht schwer ist vllt noch jemand von euch beim Eignungstest? -
Schülerlotsen als Gefährder?
Morgen an der Bushaltestelle: Schülerlotsin fuchtelt komplett planlos mit der roten Kelle, Auto rast vorbei und gleichzeitig wollte die Schülerlotsin ein paar Kinder über die Straße schicken. Wahrscheinlich nur dadurch, dass die Kinder vorher ... -
Bereitsschaftspolizei nabburg
Habe gehört, dass der Standort der Bereitschaftspolizei in Nabburg aufgelöst wird. Auch der Standort in Sulzbach wäre im Gespräch. Meine Frage wäre, wann das geplant ist. -
Verständnisfrage Alkoholmesswerte
Manchen TV-Sendungen in denen u.a. Fahrzeugkontrollen zu sehen sind, werden manchmal Alkoholkontrollen gemacht, Mit diesem Pustedingens Warum wird da immer der angezeigte Wert in mg mit 2 multipliziert, um auf den Promillewert zu kommen? ... -
Gebrauch der Schusswaffe
Experten, ich muss auch mal etwas fragen, das ich mir immer stelle, wenn ich Krimis sehe. 1.)Wenn ein Täter flüchtet und ein bewaffneter Polizist ihn verfolgt aber nicht einholen kann, warum schießt der Polizist ihm nicht ins Bein sondern lässt ... -
Fingerabdruck fälschen
Ich wollte Wissen ob man einen Fingerabdruck fälschen kann? Man kennt es ja aus Filmen und Serien das der Täter am Tatort Fingerabdrücke hinterlaesst. Dann geht der Verdacht auf sie und sie schaffen es dann Fingerabdruecke aus Plastik ... -
Leibesvisitation
Durch den Thread weiter unten: Wie kann ein Polizist eigentlich feststellen, dass ich ein "verbotenes" Messer in der Hosentasche habe? Darf der mich ohne objektiv begründbaren Verdacht durchsuchen? Nick -
Zur Abwechslung mal: Waffengesetz ;-(
Nehme an, dass man sich ein sog. "Schweizer Soldatenmesser" im Urlaub (natürlich in der Schweiz) gekauft hat. Link: http://www.victorinox.de/content/product_details?code=0.8461.MWCH Dies ist ganz unzweifelhaft wegen der Einhandbedienung ... -
Geldwäsche und Betrug
Der einen nicht vollkommen geheimen E-Mail-Account hat, bekomt sicher mal solche E-Mails: "So wird alles ablaufen: 1. Wir überweisen von 3000 bis 8000 Euro auf Dein Bankkonto. 2. Nachdem das Geld Deinem Konto gutgeschrieben wurde, hebst Du ... -
Kripo nicht interessiert
Ist was richtig dummes passiert und erst Heute machte es Klick, dass es sich vermutlich um eine Masche handelt, durch die Einbrecher oder Betrüger Adressen ausfindig machen und auschecken, ob es dort etwas zu holen gibt. Ich rief darafhin die ... -
[MOD] Ich bin wieder da!
Einigen Monaten habe ich meine Mod-Tätigkeit in allen Brettern aufgegeben. Nun aber bin ich wieder da, wenn auch bis auf weiteres nur hier in diesem Brett. Es grüßt euch Benvolio -
Waffengesetz
Habe ich dem Waffengesetz keine Hinweise zum Thema Schwerter und Bögen entnehmen können. Übersehe ich da irgendwas? Die Frage ist, ob man ein Schwert legal in der Öffentlichkeit herum tragen kann oder nicht. Bei den verbotenen Waffen finde ich ... -
Welche Einfuhrbeschränkungen gibt es für Messer?
Mir jemand sagen welche Einfuhrbeschränkungen es in Deutschland für Messer gibt? Ich nutze bisher ein Schweizer Taschenmesser auf Wanderungen und weiß dass ich das benutzen darf. Nun möchte mir aber, um nicht immer die relativ teure Klinge kaputt ... -
Drogen
Liebes Forum, folgende Frage geistert mir schon seit geraumer Zeit im Kopf herum: Wie hoch ist eigentlich der tägliche / wöchentliche / monatliche Verbrauch an Drogen in Deutschland? Gibt es hierzu Schätzungen für die einzelnen Substanzen? ... -
Legale Waffe zur Selbstverteidigung
Ich poste meine Frage mal hier, weil ich gern Meinungen von Polizisten hätte und solchen Wissenden, die sich evtl auskennen :-) Wenn man sich über Selbstverteidigung informiert, stösst man auf Gaswaffen, die allerdings vielerseits nicht empfohlen ... -
Fahrraddiebstahl
Wenigen Tagen hatte ich einen Fahrrad-Rahmen (plus unbrauchbarem Rest) aus dem Bekanntenkreis geschenkt bekommen. Ich gehe davon aus, dass der Rahmen nicht gestohlen wurde, aber mir kam die Frage auf, wie ich da sicher gehen könnte. Mir wurde ... -
Besoldung v. Zoll-/Polizei-Beamten im geh. Dienst
Mich würde interessieren, wie viel ein Zollbeamter oder ein Polizeibeamter im gehobenen Dienst in der Ausbildung und nach der Ausbildung? Ich frage deswegen, weil im Internet ja verschiedenste Versionen grassieren! Danke für alle hilfreichen ... -
-
Streifenwagen ohne Blaulicht und Signalhorn
Dachte immer, dass sich ein Streifenwagen ohne aktiviertes Blaulicht und Signalhorn an die StVO halten muss. Ist diese Ansicht ein Irrtum? "Fiktiver" Beispielfall: Angenommen ein Streifenwagen stünde auf der rechten von zwei Spuren vor ... -
Warum dürfen die Polizeiwagen, Blaulicht, ...
... Uniform im offentlichen Verkehr nutzen? Im TV sieht man zwischen durch in Comedy-Sendungen mit versteckter Kamera, das die leute die andere reinlegen, Polizeiwagen und Unigormen benutzen. Und das im berreich der StVO! Beispiel: ... -
Irrsinn ./. Strafbarkeit
Jemand kündet überzeugend an, eine Person aus niederen Beweggründen extrem grausam aus der Welt schaffen zu wollen. Wenn man weiterhin davon ausgeht, dass es für diese Äußerungen Zeugen gibt - ist dieser Irrsinn eigentlich Anlass genug für eine ... -
tödlicher Unfall mit Waffe
Macht die Polizei regelmäßig, wenn es zu einem tödlichen Unfall (z.B. Selbsttötung beim Reinigen - soll es ja geben, auch, wenn ich mir das gar nicht vorstellen kann) mit einer legalen Waffe (Gewehr, Pistole) kommt? Wird da die (Zweit-)Wohnung ... -
Dacia-Werbung
Hab auf die Schnelle nicht gefunden, daher eine Frage : Habt ihr schon davon gehört, dass jemand die Daciawerbung in die Tat umgesetzt hat (sprich das Auto mit einem Golfschläger o.ä. zu verkloppen)? Gruss -
wo brandursache erfragen?
Meine mutter wurde bei einem brand geschädigt. die brandursache wurde vom bka/lka untersucht. wo kann sie nun informationen zum ergebnis der untersuchung (der brandursache) anfordern? lokale polizeidienststelle? versicherung? bka/lka? hat sie ein ... -
Zeitungsartikel/Polizeibericht aus 1987 gesucht
Suche dringend einen Zeitungsauschnitt bzw. Polizeibericht vom 18.5.87 über einen Mordversuch an Peter Jeschke von Otto Segerer in Regensburg. Bisher waren meine ganzen Recherchen erfolglos. Könnt ihr mir helfen? -
Bei ROT über die Ampel!
Eine bischen Schiss! Bin heute glaube aus versehen über eine rote Ampel gefahren! Es war an einer Kreuzung mit Straßenbahn. Ich fuhr an die Kreuzung heran sah aber kein rotes Licht (weis nicht ob da überhaupt eine Ampel stand), tastete mich ... -
zeugenvernehmung auswärtiger anderer Dienststellen
Was heißt zeugenvernehmung auswärtiger / anderer Dienstellen ? -
Vernehmung als Beschuldigter
Ich habe da eine Frage Mein Bruder hat in der post eine polizeiliche Vorladung als Beschuldigter bekommen. Es soll sich um einen Ladendiebstahl handeln. Doch an dem Tag war er gar nicht an dem Ort des geschenisses sondern bei der Nachhilfe. Der ... -
Polizei - Dienstnummer an Kleidung
Www-Ler, ich habe eine kurze Frage zu unseren Helfern in grün... nein, mitterweile ja blau, bzw. schwarz :o) Ein Arbeitskollege von mir behauptete, dass Polizisten irgendwo an ihrer Dienstkleidung ihre Dienstnummer tragen müssen, stimmt das? Also ... -
Fragen zu DNA-Analyse
Habe zu DNA-Analyse 2 Fragen. Man kann doch mittels DNA-Abgleich feststellen, ob die Personen miteinander (Bluts-) verwandt sind. Nun meine Fragen: Angenommen bei einem Verbrechen werden DNA-Spuren vom mutmaßlichen Täter gefunden. Wird da nicht ... -
Meine freundin wird körperlich schwer verletzt!
Sie will das ich nichts unternehme warscheinlich nur aus angst sie wird noch schlimmer verletzt! Ich glaube er hat sie auch shcon vergewaltigt! Heute abend war ich bei ihr und er hat das wohl mitbekommen! Jetzt hat er ihr getrot das es ärger gibt ... -
Wozu Polizei?
Eben noch verdammt schlecht gelaunt, weil ich fast nicht geschlafen habe. Und jetzt stellt sich mir die Frage, wozu haben wir eigentlich eine Polizei und einen Notruf? Also zur Sache: wir wohnen am Stadtrand von Berlin, aber eben nicht in Berlin. ... -
-
Dauer der Speicherung eines Fahndungsbefehls
Es wurde eine Person zur Fahndung ausgeschrieben. Dieser Fahndungsbefehl wurde zurückgezogen und hat sich somit erledigt. Wie lange wird gespeichert, das es mal einen Fahndungsbefehl gab und was wird dabei alles gespeichert ? -
Diebstahl unter 100€ im Führungszeugnis?
Würde dringend intressieren, ob Diebstahl unter 100€ im polizeilichen Führungszeugnis vermerkt wird. Weiß da jemand sicher Bescheid? Vielen Dank für Antworten ;) Liebe Grüße -
Freunde verpetzt wegen Angst um meine Lehrstelle
Hab da ein Problem, ich und ein paar Kumpels haben ein Haus gefunden, wo wir immer abgehang sind. Heute aber war die Polizei da und Ich und Jemand der von dem Haus nichts wusste sind daran vorbei gelaufen. Die Polizei hat uns aufgehalten und uns ... -
Wenn Polizisten Opfer werden
Hatte im General Anzeiger vom 28. Juni (Seite 5) betreffenden Artikel gelesen und mir kamen dazu einige Gedanken/Fragen. Ein ähnlicher Artikel: -> http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Wenn-Polizisten-Opfer-werden_aid_847353.html Leider ... -
Sat1, Der letzte Bulle
Was passiert eigentlich 20 Jahre lang mit den Bezügen eines polizeibeamten, der wie der aus o.g. Serie im Koma liegt. Werden die weitergezahlt, als Besitzstandsicherung der Ehefrau/Familie. Was wäre in dem Fall, wenn die frau kein zugriff auf das ... -
Altersgrenze bei den ...
... Einstellungsvoraussetzungen der Polizei in Sachsen Derzeit liegt die Altersgrenze für die Aufnahme bei der Polizei in Sachsen bei 26 bzw. 32 Jahren, je nach gewählter Dienststufe. Gibt es davon auch Abweichungen die im Einzelfall greifen? Ist ... -
Riegl FG21-P, Gebrauchsanweisung wo lesen?
Ich bin mit einem Laser-Geschwindigkeitsmesser Riegl FG21-P gemessen worden. Das Gerät wurde aus einem VW-Bus durch die schräge Windschutzscheibe eingesetzt. Da Laser ja Licht ist, Licht sich beim Durchdringen von Glas "verändert", ... -
-
Adrain Raine Psychopatenraten
Ich habe mal irgendwo, ich glaube in der FAchzeitschrift von Österreich, die Kriminalpolizei etwas von Adrain Raine gelesen. Dabei ging es um Psychopatenraten von Gefängnisinsassen und von Psychopatenraten von Sportlern und Managern. Kennt jemand ... -
Willkürliche Verhaftung
Habe verkehrterweise wohl unter Freizeit/Fernsehen eine Frage zum Thema Verhaftung gestellt. Mein Artikel heißt Das ist mein Tipp für Dich, wenn Du Lust hast ihn zu lesen und zu kommentieren. Danke im Voraus! Schöne Grüsse von Heymann ! -
Kreditkarten im Ausland
Den amerikanischen Filmen sieht man sehr oft wie ein Mann seiner/einer Frau seine Kreditkarte gibt und ihr sagt... kauf dir was schönes... Wie verhält sich das ganze dann?? Werden die Karten nicht überprüft oder mit einem Ausweis abgeglichen?? In ... -
Statistisch gesehen tödlicher Autounfall
Bei wie viel Tausend Kilometer passiert statistisch gesehen ein Tödlicher AutoUnfall. Habe schonmal nach gesucht aber nichts gefunden. Wäre dankbar und eine Antwort :) -
Präventivschlag in der Selbstverteidigung
Welchem Szenario würden Polizei/Gericht einen legitimen Präventivschlag sehen? Wenn man selbst abwartet, bis die stammelnden Halbidioten zuschlagen, ist man in der Regel zweiter Sieger. Versucht man, die Übermacht/Überlegenheit durch einen ersten ... -
Alltag eines Ermittlers
Wie sieht die Arbeit eines Polizisten in einer Mordkommission aus? Und muss man sich darunter einen 'normalen' Arbeitsablauf vorstellen? Etwa von 8 bis 17.00 Arbeit - und dann Feierabend? Und in der Freizeit beschäftigt man sich nicht sonderlich ... -
Wäre diese Messer erlaubt?
) ich möchte mir ein neues "Taschenmesser" zulegen.es wäre täglich im gebrauch das ich Kfz Kfz-Mechatroniker bin und es mal hier und mal da was gibt wo ich was abschneiden muss :) .Das ist aber nicht alles , ich fahre Mountainbike und ... -
Welcher Schließzylinder ist sicher?
...auch gegen Picking und Schlagschlüssel? Die meisten Schließzylinder für Haustüren sind ja ziemlich leicht zu knacken. Gibt es bezahlbare Schließzylinder für den Einbau in normale Haustüren? -
kann man den zeitpunkt einer Unterschrift ...
... nachträglich feststellen? Ich vermute , dass auf einer Vereinbarung eine Unterschrift erst später darauf gemacht wurde. Weiss jemand ob Experten dies prüfen können? -
Wieso gegen DNA/Fingerabdruck Datenbanken?
Lese immer wieder viel Kritik an Maßnahmen Fingerabdrücke oder DNA von Bürgern aufzunehmen. Sei es in Massentests, wenn der Täter nicht ausfindig gemacht werden kann, oder sei es in Personalausweisen oder Reisepässen, oder bei der Erstellung von ... -
Wieso sind Serienmörder häufiger froh ... ...
... ... geschnappt zu werden? Wer kann mir erklären, weshalb Serien-Mörder häufiger aussagen, dass sie froh waren, als sie endlich für ihre Taten überführt wurden? Warum stellen die sich dann nicht einfach? Das fand ich bei: ... -
Pfefferspray gegen MENSCHLICHE Angreifer?
Habe mir vor Kurzem ein Pfefferspray gekauft. Nun habe ich von einem Freund erfahren, dass ich dieses nur für Hunde benutzen darf... Stimmt das? Was ist in einem Notfall? Darf ich nur CS-Gas geg. MENSCHLICHE Angreifer einsetzen?? Danke im Voraus ... -
gestohlenes Handy weiterverkauft ......
Habe vor kurzem von jemandem ein Mobiltelefon gekauft. Angeblich alles legal. Der Rechnungsnachweis sollte noch nachgereicht werden. Jedoch gab es nur einen Lieferschein als Nachweis. Hatte das Gerät einige Wochen genutzt und es dann weiter an ... -
Stromausfall und 110
Im Radio kommt schon den ganzen Vormittag eine Meldung, die ich nicht recht verstehe: "In Dingsda ist der Strom ausgefallen, bitte rufen Sie nicht die 110 an". Nun drängen sich mir folgende Fragen auf - wer kommt auf die Idee bei nem ... -
Warum elktr. Fußfessel UND Wachleute?
Geht um Dominique Strauss-Kahn. Trauen die Amerikanern den angeblich High-Tec-Fußfesseln nicht über den Weg, oder wozu braucht man noch Wachleute vor der Türe? Oder umgekehrt - sind die Wachleute so schlecht, daß sie ein Apartment nicht ... -
Nachbar schiesst auf Tauben
Leute! Ich war gerade im Vorgarten am gärtnern, als ich durch einen hellen Knall aufschreckte. Ich sah einen Nachbarn, der von seinem Fenster im ersten Stock auf Tauben in seinem Garten schoss. Ich war total geschockt. Dann ging er noch in den ... -
Anonyme Anzeige?
Freundin von mir geht seit einigen zu einem Gestalttherapeuten, nicht weiter schlimm. Jetzt war sie mit diesem Therapeuten und einer Gruppe von etwa 10 Leuten einige Tage in Berlin. Dort hat der Therapeut der Gruppe Ecstasy angeboten und die ... -
Selbstverteidigung beim Joggen? Wenn ja, dann wie?
Ich gehe frühmorgens Joggen, am liebsten natürlich durch Feld, Wald und Flur. Meine Lieblingsstrecken laufen zwischen Feldern/ am Waldrand entlang, hier und da mal ein Bauernhofgebäude. Ich laufe alleine, mein Hund weigert sich leider, ... -
50 Mio $ Belohnung für Hinweise auf Bin Laden
Erstaunt, daß niemand versucht hat, diese riesige Summe zu erziehlen und den Aufenthaltsort von Bin Laden verraten hat. Es gibt doch immer und überall Verräter! Ich bin mir sicher, daß die USA dem Verräter eine neue Identität verpaßt hätten und ... -
Historischen Tageszeitungs Artikel finden
Erinnere mich plötzlich wieder an ein längst zurückliegendes Unglück. ca. 1975 Brandkatastrophe in Berliner Kinderladen, mit mehreren toten Kindern. Hierzu wollte ich mich noch einmal informieren. Natürlich habe ich erstmal die Archivseiten der ... -
Taximörder konnte Fußfessel ablegen?
Konnte es sein, dass der Taximörder seine Fußfesseln ablegen konnte ohne dass da ein Alarm losging? Sind die denn nicht so konstruiert, dass sie ein Alarmsignal aussenden, wenn sie keinen Kontakt zum Körper haben? Gruß Michael -
Ja Sorry
Ich wollte eigentlich ne Diskussion anfangen tut mir leid das der artikel so rübergekommen is -
Die Kinder werden immer Brutaler
Bemerke seit jahren eine veränderung im Verhalten von Kindern und Jugendlichen es gibt irgendwie keine Hemmschwelle mehr auch brutalste schläge und tritte anzuwenden. Zu meiner zeit war schluss bei nasenbluten oder heulen.Wenn das noch schlimmer ... -
'Anzeigen' im Polizeicomputer?
Ich leider nicht viel bzw. sehr unterschiedliches Material zu dem Thema gefunden habe, wollte ich hier gerne nochmal nachfragen. Ich wurde (letztes Jahr) beim Kauf von Cannabis (3,5g) von der Kripo erwischt. Wie sich später herausstellte, haben ... -
Aufgaben der Mordkommission
Mit was beschäftigen sich eigentlich die Leute in der Mordkommission, wenn es gerade keinen Mord gibt? So häufig wie im Tatort werden ja die Leute nicht ermordet. Welche anderen Aufgaben haben die Leute noch? Danke und schöne Ostergrüße Tina -
Müssen Politessen sich ausweisen?
Neulich habe ich mir die Frage gestellt, müssen Politisten, also Hilfskräfte der Ordnungsbehörden, ihren Dienstausweis vorzeigen, bzw. sind sie dazu sogar verpflichten ( auf Nachfrage)? Konkret geht es um einen Fall in Hessen, wo mich eine ...