Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Polizei & Kriminalistik

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Polizei & Kriminalistik" archiviert.

• In die Luft schiessen
    Ich weiß nicht recht ob die Frage hierher passt - jedenfalls Polizei und Waffen passt zusammen. Wenn in die Luft geschossen wird - was passiert mit den Kugeln? Die müssen doch irgendwann wieder runter kommen. Und haben die noch nie jemanden ...
  • Pfefferspray etc.
    Welche Selbstverteidigungsmaßnahmen sind legal und vor allem, was würdet Ihr empfehlen? Was ist leicht zu handhaben (auch in Panik), aber schadet mir möglichst wenig selber? Wo bekomme ich so was wie Pfefferspray - Waffengeschäft? Danke schon mal ...
  • Datenbank Unfallopfer. Gibt es das?
    Ungefähr 4 Wochen begab sich meine Schwester, mit kleinem Sohn, in ihren (in Germansky) Urlaub. Seitdem hörte ich nichts von ihr, was sehr ungewöhnlich ist. Sorgen mache ich mir. Gibt es eine DB wo ich die Daten der deutschen ...
  • Sicherheitskonzept für Discothek
    Irgend jemand von Euch einen link oder hat jmd. einen Vorschlag, wo ich ein Sicherheitskonzept für eine Discothek finde? Z. B. Einhaltung Jugendschutz Gefahrenprävention Drogenprävention Allgemeine Sicherheit Info von Euch wäre echt super!
  • Italienreise - danach :-)
    Erinnert Ihr Euch ? http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=1547448&archived=1&searchtext=italien&x=1&type=beginnings&bool=or&database=Archiv&offset=110 Bin nun seit fast 3 Wochen wieder hier und habe festgestellt, ...
  • falschaussage???
    Moin leute letztens kam die polizei zu uns in die firma. einarbeitskollege wurde geknipst weil er zu schnell gefahren ist. die kollegin hat der polizei gesagt das sie den fahrer nicht kenne obwohl er auf dem bild ganz deutlich zu erkennen war. ...
  • P2P-Traker
    Kanadische Firma hat einen P2P-Traker entwickelt, der den Anwender befähigt, herauszubekommen, wer wieviel und was er sich aus dem Internet illegal heruntergelden hat. (http://www.dslteam.de/news402.html) Meine Frage: abgesehen davon, dass nun ...
  • bitte nicht lachen - ist Harndrang ein Notfall?
    Ich meine die Frage ernst! Zum Hintergrund. Neulich stand ich mal wieder im einem ellenlangen Stau. Meine Freundin musste dann, während wir standen, wirklich dringend pinkeln. Wir versuchten Ablenkungsmanöver, damit dieser Harndrang nicht ...
  • Disco und Jugendschutz
    Mich betrifft es nicht direkt (da ich 20 bin), aber es interessiert mich doch. Gestern war ich in der Disco (ja, am Mittwoch *grins*). Unter 18-jährige dürfen bis 23 Uhr rein, und müssten theoretisch um 12 raus. Um Mitternacht kam dann also die ...
  • Ordnugsbeamte??????
    Ich habe mal eine Frage zu den Ordnungsbeamten und Leuten von privaten Sicherheitsdiensten. Ein Beispiel. Ich gehe mit meinem Hund in einer Gegen spazieren wo Leinenzwang herrscht (mach ich nicht, ist aber ein gutes Beispiel :-) es könnte auch ...
  • Rechts Radfahrer - links Notarzt
    Ich fahre mit einem LKW, Bus, Wohnmobil im zähfließenden Verkehr auf einer Landstrasse und mich überholt ein Radfahrer rechts - im Rückspiegel sehe ich links einen Notarztwagen mit Blaulicht und ziehe nach rechts rüber um dem Notarzt Platz zu ...
  • Statistiken
    Ich suche eine Seite mit Statistiken, die festhalten welches Verbrechen wie oft in Deutschland verübt wurde. Gibts sowas und wenn ja wo? Danke im voraus Dusan
  • Der Ratliff Sache November 1985.
    Weil dies Sache jetzt auch in Amerika eine große Rolle spielt, suche ich alle Information über diese Sache. Der Elizabeth Ratliff Sache aus 1985 is jetzt direct relatiert zu ger Kathleen Peterson Sache. Beide Frauen sind tot gefunden in Ihre ...
  • Opferentschaedigung statt Verbrecherschutz
    In Deutschland ist es immer noch Gang und Gebe, dass die Verbrecher oder Versucher von Schaeden schlussendlich immer noch besser dastehen, als ein Opfer zu seinem Recht bzw. zu einer Anerkennung seines eingetretenen Schadens, bzw.zur finanziellen ...
  • Verbrecher tot - Schadensersatz an Erben?
    Kriminalisten, und zwar folgender völlig hypothetischer Fall: Jemand begeht ein schweres Verbrechen mit Personen- und Sachschaden. Als Beispiel sei ein Verkehrsunfall genannt, wobei der jemand grob fahrlässig gehandelt hat. Nun verstirbt unser ...
  • Gewaltdelikt
    Der Berliner www.Morgenpost.de 14.07.2003 lese ich unter anderem: "Am 10. Juli 1999 war auf der Love Parade der 28-jährige Krankenpfleger Alexander Kludt aus dem Oberhavelkreis nach einer Rempelei erstochen worden. Der mutmaßliche Täter, ein ...
  • Frage zur Signalgebung
    Einer Hauptverkehrsstraße steht kurz vor einer nach Rechts abgehenden Straßeneinmündung eine Zweiphasenampel (unteres Signal kann in orange aufblinken, oberes Signal kann permanent orange anzeigen) In dieser nach re. abgehenden Straße befindet ...
  • Verbrecher;Hilfe beim Einsteigen.....
    Warum werden in allen Krimi-Filmen, jeweils beim Einsteigen, den Verbrechern den Kopf heruntergedrückt? Hat das irgend einen taktischen Grund ? Ich finde dies als menschenunwürdig, auch Verbrecher können doch ohne Hilfe einsteigen. Gruss Fritz ...
  • @MOD: Restore?
    Habt Ihr'n Restore Eurer Server gefahren? Hier gab's doch gestern noch ein Posting über Fingerabrücke...? Gruß (Woly)
  • Was mache ich da?
    Mir ist gestern mein Handy "abhanden gekommen". Ich vermute ich habe es verloren, ob es gestohlen wurde kann ich nicht sagen, aber davon gehen wir einfach mal nicht aus. Ich habe stundenlang mein Handy angerufen, um es zu finden, keiner ...
  • Kosten Cannabisverbot
    Hallihallo Kennt irgendjemand hier eine Studie / Untersuchung wie viel uns das Cannabisverbot pro Jahr kostest ? Mit grün-liberalen Grüßen Max
  • Wann müssen sich ermittelnde Polizisten ausweisen?
    Alle, ich frage mich wann ein ermittelnder Beamter (also bei Tatort DER Kommisar *gg*) sich als solcher zu Erkennen geben muss. Ich meine die Frage ernst (und nein, ich plane keinen Krimi zu schreiben)! Im Falle z.B. der Beamte eine z.B. Kneipe ...
  • wie ist eine kleinstadtwache besetzt
    Arbeite zur Zeit an einem Krimi,der möglichst realistisch ausfallen sollte. Dazu eine Frage: Wie ist eine Kleinstadtwache (ca. 15.000 Einw.) in Süddeutschland am Tage und in der Nacht besetzt? Ist es realistisch, dass dort in der Nacht ein ...
  • Festgenommen
    Hab mal ne "komische" Frage: Vorgeschichte: Ein junger Mann hatte mitte letzten Monats eine Gerichtsverhandlung (Strafgericht), zu der er nicht erscheinen konnte, da er krank war. "Entschuldigt gefehlt". In unserem ...
  • Wer bezahlt den Hubschraubereinsatz bei ...
    Der Suche nach einer Person, die offensichtlich vorhatte, Selbstmord zu verüben ? (Bundesland:Baden-Württemberg) Vielen Dank, liebe Experten. Martin
  • Unfall gelbes Blinklicht wen muss ich durchlassen?
    Alle, ich frage mich seit geraumer Zeit ob es irgendein Gesetz gibt das "sogenannten" Presseleuten (egal ob TV oder Printmedien) ein Recht gibt, sich mit gelbem Blinklicht durch den Stau zu drängeln um als erster den Toten zu ...
  • T-shirt mit POLIZEI-Aufdruck
    Besitzt seit geraumer Zeit ein solches und habe jetzt gehört dass es illegal ist es in der Öffentlichkeit zu tragen. Stimmt das? und mit welcher Strafe ist bei Zuwiederhandlung zu rechnen bzw. welchen Tatbestand erfüllt das tragen??
  • anmeldung fahrzeug
    Nachbarin hat ihren hauptwohnsitz in einer anderen stadt als ihr auto angemeldet ist. sie sagt, das spart ihr geld, da die prämien mit ihrem kennzeichen günstiger sind. was blüht ihr da bei entdeckung? mfg# matthias
  • Verjährung von Ordnungswidrigkeiten
    Für Ordnungswidrigkeiten gilt eine dreimonatige Verjährungsfrist. Mich würde interessieren, was innerhalb dieser drei Monate passieren muss, um der Frist gerecht zu werden. Am Beispiel: Bei einer Radarkontrolle wurde mit meinem (Firmen-)Wagen die ...
  • Italienreise
    Heuer soll es mit dem eigenen PKW gen Toskana gehen. Irgendwie hab ich beim Gedanken daran ein ungutes Bauchgefühl. Sicherheitsbedenken ? Scharf abstrafende Carabineri ? Ich weiß es nicht ...... Muss aber dazu sagen, dass ich noch nie in Italien ...
  • big brother
    Risiken seht ihr für den missbrauch von personendaten im arbeitsamt zu lasten des klienten? gruß
  • Unterscheidung von Gesichtern / Zeugenproblematik
    Interessiert einmal, wieviele verschiedene Gesichter es gibt, die man bei genauem Hinschauen noch unterscheiden kann. Ich schätze, es sind "nur" 50.000 - 100.000. Es mag sein, dass es auch einmalige Gesichter gibt, aber immerhin hätten ...
  • Kind auf Motorrad
    Auf der Autobahn bin ich mit ca. 150 km/h an einem Motorrad vorbeigefahren. Das Motorrad fuhr ca. 130 km/h. Nun hatte der Fahrer einen ca. 9jährigen Jungen auf dem Sozius. Wenn der Junge keine Kraft mehr hat, sich festzuhalten, oder die Kontrolle ...
  • Zwang zur Speichelprobe rechtens??
    Würde mal interessieren, ob es rechtens ist, wenn zur Abgabe einer Speichelprobe gezwungen wird. Mit dieser Probe soll dann ein flächendeckender Gentest gemacht werden um ein Gewaltverbrechen aufzuklären. Also ich bin jetzt nicht davon betroffen ...
  • Muss Polizei kommen?
    Arbeite im Rettungsdienst und der Gedanke, dass die Leitstelle einem Anrufer mitteilt, sie könne keinen Rettungswagen schicken (alle im Einsatz) ist völlig abwegig und so bei uns noch nie vorgekommen. Und wenn keiner da ist, dann kommt eben einer ...
  • Fahren ohne Führerschein + Unfall! welche Folgen ?
    Ich hoffe ich bin hier richtig in dieser Rubrik ! Habe mal eine Frage, mein Kumpel ist noch 15 Jahre alt und ist mit einem Motorrad in ein anderes Auto hineingefahren. Ihm ist nichts passiert außer bei dem Auto ein Sachschaden. Nun meine ...
  • 2 ? zu Isotopie und Obduktion i.d. Kriminalistik
    Der SZ von gestern (30.4./1.5.) wird im "Panorama" von dem ungeklärten Mord in Saulögrub (Bayern) an einer Frau berichtet. 2 Sachen interessieren mich: 1. es wird erwähnt, dass man mit Hilfe der durch Massenspektrometrie gewonnenen ...
  • Strafe in Ungarn
    Während meines letzten Ungarnaufenthaltes 1996 habe ich ein Knöllchen gefressen und nicht bezahlt. Es war der letzte Tag, ich hätte das dusslige Amt erst suchen müssen und so richtig eingesehen habe ich mein Vergehen ( Parken im angeblichen ...
  • Fingerabdrücke gleich?
    An die Kriminalisten unter euch: Dass die Fingerabdrücke eines Menschen einzigartig sein, weiß ich. Aber sind sie es auch an jedem einzelnen Finger? Kann ich sagen, der Fingerabdruck am linken Zeigefinger ist gleich dem an der rechten Hand? bzw. ...
  • Parken gegenüber einer Auffahrt
    Es erlaubt bei einer engeren Straße (es können sich man gerade zwei Autos begegnen) gegenüber eine Auffahrt zu Parken und dabei den Besitzer der Auffahrt beim Herausfahren zu behindern? Birgit :-)
  • Bobbies ohne Schusswaffen ?
    Es, dass Streifenpolizisten in England (die Bobbies halt) nur mit dem Schlagstock als Waffe ausgerüstet sind ? Haben Sie auch die berühmte Pfeiffe noch ? Tschuess Marco.
  • Fußabdrücke, Fingerabrücke, Spuren am Tatort
    Würde gerne mehr erfahren über die Verfahren, wie Fingerabdrücke, Fußabdrücke oder andere Spuren am Tatort genommen werden und dann später im Labor untersucht werden. Kann mir da jemand ein gutes Buch empfehlen? Danke im voraus, Tina
  • Untersuchungshaft
    Nein, ich frage nicht weil ein Bekannter gerade dort sitzt. :-) Meine Frage: Wenn jemand in Untersuchungshaft ist, darf er dann überhaupt "prvaten" Besuch (Verwandte, Freunde, Ehefrau, Kinder) empfangen? Oder nur die Beamten und den ...
  • Lynch-Justiz...
    Http://www.shortnews.de/shownews.cfm?id=447414 könnte es das auch in D geben? Denn Lynchjustiz (Selbstjustiz) ist immer ein Zeichen von nicht funktionierender staatlicher Justiz. Grüße Raimund
  • Dürfen 'die' das?
    Moin zusammen! Mich täte mal folgendes interessieren: Dürfen unsere Grünen Freund, landläufig Polizisten genannt, eigentlich während ihrer Dienstzeit shoppen gehen? Ich stelle immer öfter fest, das die Herrschaften mit dem Dienstfahrzeug vor dem ...
  • Kugelsichere Westen
    Eine Frage, über die ich schon lange nachdenke, ist diese: Womit sind kugelsichere Westen eigentlich gefüttert? Handelt es sich dabei IMMER um Metall? (Und wenn ja: Welches ist es?) Oder gibt es auch Ausnahmen (z. B. in den USA)? Schönen Dank ...
  • Ich bin gegen eine bewaffnete Executive in der BRD
    Schlurfte mit meiner derzeitigen "besten aller Frauen" über den Hamburger Bahnhof. Wo Frau/Mann hinschaute uniformierte und bewaffnete (schlecht gekleidet, vorzugsweise Senfhosentragende) menschtuende weibliche und männliche Typen. ...
  • Ich suche jemanden
    Ich habe den Namen, den Ort, die Handynummer, aber keine Adresse. Wie kann ich die Adresse ausfindig machen? Danke für Tipps! Grüße Fred
  • Polizei? Was...
    ...machen die eigentlich den ganzen Tag (und nachts)? Bei uns in der Stadt siehts aus wie auf einer Müllkippe, Flaschen werden von Kids an die Wand geworfen, Fast-Food-Container und was dazugehört einfach aus dem Auto geworfen, abends und nachts ...
  • vermehrt polizei/bgs - fahrzeuge
    Muss im Moment alle meine Schandtaten auf später verschieben ;-) Andauernd fahren bei uns (Region zwichen Kaiserslautern-Trier-Saarbrücken) niegelnagelneue grün-weisse Busse (so 9-Sitzer) mit "Polizei"-Aufkleber und "BG - ...
  • Fahren ohne Führerschein... oder net?
    Mal 'ne Frage: Da ich vor Monaten meinen FS verloren habe (nein, nicht so - in der U-Bahn) und es einfach (beruflich) nicht schaffe mich stundenlang beim Amt anzustellen um ihn neu zu beantragen kann ich ihn bei einer Kontrolle nicht vorzeigen. ...
  • Mal eine Lanze für die Polizei!
    Über den Thread direkt hier drunter: Natürlich habe ich mich schon öfter mal darüber aufgeregt, dass mich die Herren und Damen in beige-grün um den ein oder anderen Euro erleichtert haben! Allerdings bezog sich die Aufregung eher auf meine Person ...
  • Polizei = Wegelagerer
    Oder sieht das jemand von euch anders? Wie war es vor Hunderten Jahren? Banditen versteckten sich im Straßengraben (heute verstecken sie sich hinter Schilder) und warteten, bis ein unbescholdener Bürger ihren Weg kreuz (heute brauchen sie nicht ...
  • zu lauter Fernseher
    Sind im Oktober umgezogen, in eine Wohnung, in einem Haus, was mit einem anderen Haus druch eine Feuerschutzwand getrennt ist!Sprich: Zwischen den beiden Hauswänden ist ein Raum, der so um die 40- 50 cm( oder noch größer) ist! Im Dezember hörten ...
  • Unterschlagung? Diebstahl?? Definition
    Was ist das, wenn man jemand etwas zu treuen Händen übergibt, der es aber nicht mehr rausrückt. Und wo steht es , was es ist??
  • Gefängnis & Zuchthaus
    Ich wollte gerne mal wissen, wo der Unterschied zwischen einem Zuchthaus und einem Gefängnis liegt. Wir haben neulich in Geschichte mal einen Film über die Machtübernahme Hitlers gesehen und da stand auf einem Plakat:" ... wird mit 3 Monaten ...
  • Ebay + Punkte in Flensburg
    Euch mal das hier durch! http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=442212&u_id=210704 ISt auf den thread bezogen http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=1457660 Gruß Püla
  • Aktenzeichen XY ungelöst
    Sendung dürfte jedem hier bekannt sein. Was mich aber an der ganzen Idee stört, ist das die Morde meistens schon vor 2-3 Jahren passiert sind. Ich mein mit der Zeit vergisst man schon so einiges und wenn dann im Fernsehen ein Phantombild eines ...
  • Wer klärt Mord-unaufgeklärt seit 1900 ?!
    Wissenden, im Jahre 1900 ereignete sich in der westpreussischen Kleinstadt Konitz ein bis heute nicht aufgeklärter Mord an einem 18-jährigen Gymnasiasten. Literatur dazu gibt es mittlerweile (fast)tonnenweise, 2 Bücher zum Thema stammen aus dem ...
  • Berufskiller
    Ich frage mich jedesmal, wenn im Fernsehen gesagt wird, dass ein Berufskiller engagiert worde ist, wo man das machen kann. Man kann doch nicht im google einfach "Berufskiller" eingeben und bekommt ein Formular!?!? Woher wissen die Leute ...
  • [MOD]: Vorstellung
    Wie der ein oder andere vielleicht schon gelesen hat, hat dieses Brett wieder einem MOD. Ich werde ab heute hier als MOD agieren, auch wenn ich bezweifle hier viel zu tun zu haben, da es dank aller Anwesenden hier immer recht gesittet zugeht :-) ...
  • Tod des kleinen Pascal
    Meiner meinung nach haben diese menschen die den tod des kindes zu verantworten haben ihr recht auf humanitäre behandlung verwirkt. bin für die todesstrafe. grüsse aus dem saarland, 10 km vom tatort entfernt markus
  • Sind die Leute verrückt worden?
    Http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/getArticleSZ.php?artikel=artikel3834.php Ich verfolge diese Diskussion jetzt schon seit längerem mit Interesse und wundere mich sehr, warum anscheinend viele Menschen diese Haltung des Vize-Polizeipräsidenten ...
  • Wird Belgien zur Zentrale des Verbrechens?
    Gerade läuft im Fernsehen ein Bericht: ab Dunkelwerden sollte man nicht mehr auf die Straße gehen. Ab 22 Uhr schalten die Polizeistationen das Licht aus. Das erinnert mich immer an den bösen Witz, wo sich ein Belgier bei Bumsen festhält: am ...
  • Flensburg-Punkte bei ebay versteigern
    Gestern (oder so) einen Bericht (leider nicht von Anfang an) gesehen, bei dem jemand bei ebay oder auch in Zeitungsanzeigen angeboten hat die Punkte von jemand anderem zu übernehmen. Scheint so eine rechtliche Grauzone zu sein, aber ich hät das ...
  • Spengemann, Der Herr der Ringe
    Kommt den der Ring her? Ein Unbekannter hat ihn im WC der Eisenbahn gefunden. Solche Zufälle gibt es doch nicht oder? Ich bin heute gespannt auf Harald Schmid, er wird es analysieren. mfg: Josef
  • Busparkplatz
    Ich erhielt einen Strafzettel, weil ich an einem Dienstag um 21.53 h mit meinem Pkw auf einem Busparkplatz stand. Nun ist dieser eindeutig einem hiesigen Museum zugeordnet, allerdings ohne irgendwelche Zusatzschilder (Einschränkungen). Das Museum ...
  • Gehälter von Polizisten?
    Mal aus reinem Interesse! Wie sieht so der "Normale" Werdegang eines Polizisten aus. Also ab dem Zeitpunkt wo er mit der Polizeischule fertig ist. Welche Gehälter (insbesodere frisch nach der Schule) sind da so üblich? Und wie ändert ...
  • Spendenbetrug
    Mutter spendet seit einiger Zeit für einen Verein "Kinder in Not e.V." mit Sitz in Hsmburg. Der medizinisch- wissenschaftlich Beirat enthält viele tönende Namen, wie z.B. einen Prof. Dr.med. Dr. med. habil. E.R. Weissenbacher (den's ...
  • harte Zeiten für die Kripo...
    Datenschützer: Provider dürfen IP-Adressen gar nicht speichern Nach Ansicht des "Unabhängigen" Landeszentrums für Datenschutz Schleswig-Holstein" ist die Speicherung der IP-Adressen durch Internet-Provider nur eingeschränkt ...
  • Grün-Silber???
    Uns in der Darmstädter Gegend (und auch schon mal in Mainz gesehen), sehe ich hin und wieder ein Polizeiauto, das grün-silber lackiert ist. Zuerst dachte ich, dass sei ein Testwagen oder so, aber dann habe ich schon mehrere dieser Fahrzeuge ...
  • Bestrafung ....
    Und Kriminelle ;-))) Aus einem bestimmten Grund würde mich interessieren, aufgrund welcher Delikte die Ausübung von so und soviel Stunden gemeinnütziger Arbeit verhängt wird. Es geht dabei um einen Erwachsenen, also Jugendstrafrecht kommt nicht ...
  • LEON und berliner polizei
    Wer weiß da was drüber: auf einigen berliner polizeiautos steht LEON statt POLIZEI . aber in der gleichen schrift und größe. außerdem gibt es LEONs nicht nur mit weißer schrift auf grünem grund, sondern auch auf ...
  • Schwarzfahrer
    Ein (Strassen)bahnkontrolleur eine Person, die keinen gültigen Fahrschein vorweisen kann a) festhalten, wenn die Person _keinen_ PerSoAusweis vorweisen kann ? muss er b) die Person, die einen (gültigen) PerSoAusweis vorweisen kann, gehen lassen, ...
  • Zulässige Radarkontrolle in Österreich?
    Es geht um folgendes: ich fahre mit laut radarpistole(!) 70 km/h in der 50er zone und werde angehalten; darauf wurde mir gesagt dass nun eine nachschulung die folge wäre, da die gemessenen 70km/h auch 80 auf dem tacho gewesen sein könnten; was ...
  • Handy geklaut, IMEI bekannt
    Der Titel schon verrät, mein Handy wurde geklaut, ich hab jedoch die sog. IMEI-Nummer. Kann damit das Handy gesperrt bzw. zurückverfolgt werden, und wenn ja, wer kann mir hier weiterhelfen ? Vielen Dank für Antworten Gruß Moriarty
  • Als Informatiker (Uni) zum Polizei-Rat
    Bin INformatik-Student im 5. Semester und sondiere gerade meine beruflichen Möglichkeiten bei der (Kriminal-)Polizei. Beim BKA und BGS habe ich bereits ein paar Infos zu dem Thema gefunden, die sehr interessant und hilfreich waren. Zum einen über ...
  • Kann ich Unfallaussage nach 1 Jahr noch ändern ?
    Ich hatte im Oktober 2001 einen Unfall,nachdem ich einem Reh ausgewichen bin. Daß es ein Reh war, wurde mir erst am anderen Tag bewusst. Bei der Polizei gab ich an,daß ich "irgendwas größerem" ausgewichem bin. Nunja...glücklicherweise ...
  • Radarfallen
    Gehört das folgende Posting eher ins Brett Vier- und Mehrräder, aber ich glaub, hier sind mehr die Rechtsexpertten daheim. Folgender Gedanke: Gestern fahr ich mit meinem PKW vorschriftsmäßig auf der Stadtautobahn meine erlaubten 80 km/h. ...
  • sollte das ernst genommen werden?
    Ist einer guten Bekannten von mir gestern Abend passiert. Sie saß in einem MacDonald´s Restaurant, fand dort eine Geldbörse mit einem Inhalt von ca. 3000 EUR. Die Geldbörse wurde dann bei der nächsten Polizeiinspektion abgegeben, die dann die ...
  • Geschwindigkeitsverlauf Geschoß
    Es irgendwo im Netz ein Diagramm/eine Tabelle mit der Darstellung der Geschwindigkeit eines Geschosses in Abhängigkeit von der Entfernung von der Mündung? Dabei soll mir egal sein, für welche Geschosse/Waffen die Darstellung gilt, ich will nur ...
  • Polizeirecht
    Will gerne eine Homepage aufmachen, in der Polizei-Schandtaten aufgezeigt werden sollen. Ich will allerdings nicht die Polizei selbst verunglimpfen, sondern will Schandtaten von Polizisten aufzeigen. Daher ist mir wichtig, dass die Polizisten ...
  • kriecht auch GB vor den USA?
    Http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,222746,00.html Versucht mal einen US-Bürger vor ein deutsches (oder englisches) Gericht zu bringen! Hat England das nötig? Grüße Raimund
  • Vom Bus angerempelt
    Ist es passiert. Mein erster Unfall. Ich näherte mich mit Ortsgeschwindigkeit einer auf meiner Seite liegenden Linienbushaltestelle. Der Bus befand sich in der Haltebucht. Ich näherte mich von hinten und bemerkte ca. 30m vor der Haltestelle, daß ...
  • sergent major und andere schweizer 'grades'
    Weisst jemand von euch, wie die titel wie "sergent-major" bei der polizei etc. im deutschen lauten ? oder ist das mal wieder kantonal und jeder kanton brät sein eigenes süppchen in titeln und funktionen ? danke im voraus. fred
  • unbeleuchtetes auto auf standstreifen melden?
    Ich bin in der letzten Woche dreimal bei meinem Heimweg auf der Autobahn an unbeleuchteten Autos oder LKWs vorbeigefahren (gar kein Licht o.ä. an - wirklich stockdunkel!) und habe mich jedesmal gefragt:" Rufst du nun die Autobahnpolizei an, ...
  • gesetzliche Toleranzgrenze
    Gibt es eine gesetzliche Toleranzgrenze von 3 km/h? D. h. wird sowohl innerhalb, wie auch außerhalb geschlossenere Ortschaften beim blitzen grundsätzlich 3 km/h abgezogen? Michael
  • Kopie Eisernes Kreuz
    Bei militariaweb.com günstige Kopien von eisernen kreuzen gesehen. Da mein opa so eins hatte, hätte ich ich z.B. 1.gern dort eins erworben und 2.an das Bild neben dem Kaminsims geheftet (das Sonderzeichen ggf.zur Wand gerichtet). Macht der ...
  • Führerschein weg?
    Ich bin über eine rote Ampel gefahren.Sie war leider schon mehr als 1 Sekunde rot. Da hatte ich zwar schon einen Klasse B Führerschein, also Auto, bin aber mit dem Roller unterwegs gewesen. Die Polizei hat mich aufgehalten, und ich habe dann nach ...
  • Hakenkreuz
    Ich weiter unten den Thread mit dem Orden gelesen habe... Irgendwo wurde dort etwas mit Öffentlichkeit geschrieben. Wie sieht es nun aus? Vor einigen Jahren gab es mal den Kontakt mit ein paar asiatischen Mönchen, die hier zu Besuch waren und ...
  • Wettbewerbsverbot!
    Bin mir nicht ganz sicher ob das hier reingehört, versuchs aber mal. Danke im Voraus für Antworten. Also: Ein Pizzabetrieb hat einen Fahrer (für die Pizzas etc.). Dieser legt bei einer Ausfahrt zu einem Kunden dem Kunden einen "Flyer" ...
  • vermisst
    Wer kann mir helfen oder wie kann ich das anstellen, dass ich eine vermisste Person finde? Die Polizei ist schon eingeschaltet. Falls sich jemand interessiert um was es geht, den genauen Artikel habe ich bei der Rubrik " Psychologie" ...
  • Warum ist es nicht möglich...
    ... Kinderschänder, deren Tat mittels DNA-Test bewiesen wurde, zu kastrieren? Ich mein damit - komplett! Schniedel mit Familienjuwelen abschneiden, Schlauch zum Pinkeln dran!!! Ich kann und werd es nicht verstehen, dass Menschen, die so etwas ...
  • Orden und Ehrenzeichen 1933 -45
    -) Von meinem Großvater habe ich das Kriegsverdienstkreur 1. Klasse. Es liegt in meiner Wohnzimmer - Vitrine. Da es von 1939 stammt, ist nunmal das Hakenkreuz darauf zu sehen. Ist es eigentlich strafbar, ein ( wirklich nur ein ) Abzeichen mit dem ...
  • Buch: 'Testtraining Polizei und Feuerwehr'
    Ich bzw. mein Sohn braucht dringend oben genanntes Buch.(Falls es da Unterschiede gibt: Für Baden-Württemberg) Im Moment ist es nicht lieferbar, da es neu aufgelegt wird, die alte Auflage vergriffen und die neue eben noch nicht erschienen ist. ...
  • Der Fahrerflucht beschuldigt: Was tun?
    Bekam eine polizeiliche Vorladung, bin der Fahrerflucht beschuldigt, hätte vor drei Monaten ein andres Fahrzeug mit dem Spiegel gerammt. Wie sollte ich mich verhalten? Sollte ich vorsichtshalber die Aussage verweigern? Sollte ich unbedingt einen ...
  • Fahrrad fahren ohne Licht - Wie teuer?
    Ich bin vor ca. 1 Monat bei o.g. Delikt erwischt worden. Dafür musste ich 30€ !!!! bezahlen, vor der Euroumstellung musste ich nur 20 DM bezahlen, wenn ich erwischt worden bin ;o). Mir kommen diese 30 € viel zu hoch vor, oder ist das normal? ...
  • Schweizer Polizei (speziell TI)
    Einen Aufsatz interessiert mich die Struktur der Polizei. (1) Wer wird zu Verkehrsunfällen gerufen und wie ist die Bezeichnung der Beamten. (2) Wer "bearbeitet" Kriminalfälle und wie heissen dort die Beamten (Kommissar?) (3) Welche ...
  • Polizei - Ausbildung mit 31 Jahren
    Bin 31 Jahre alt, habe Abitur, komme aus der Gegend von Nürnberg und möchte eine Ausbildung bei der Polizei beginnen. Welche Möglichkeiten habe ich? Stimmt es, dass ich aufgrund meines Alters eine Ausbildung nur in München ableisten kann? Und bin ...
  • offizielle Verbrechens-Statistik?
    Erinnere mich dunkel dass man irgendwo im Netz die offizielle Statistik über Verbrechen in der BRD des letzten Jahres ansehen kann. Kann mir jemand sagen wo? Danke! Sebastian

Andere Themen