Forenarchiv Polizei & Kriminalistik
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Polizei & Kriminalistik" archiviert.
-
Jamira Betrug im Internet
Bin von der Firma Jamira in Bulgarien vor mittlerweile ca. zwei Jahren betrogen worden mit einer Telefon-Rechnung von damals 200,- Euro. Hat mich viel Mühe gekostet, die Beweislage darzulegen. Welche Stelle in Deutschland ist wirklich erfolgreich ... -
Name zur Handynummer herausbekommen??
Weiß nicht, ob dies hier das geeignete Forum ist, aber wie kann ich herausfinden wer zu einer Handynummer gehört. Es ist so, das ich ständig Nachts angerufen werde (mein Handy ist dabei aus), es wird auch nicht auf die Mailbox gesprochen, einmal ... -
Strafzettel für Fahrradfahrer
Weil es so viele Antworten auf meinen letzten Beitrag gegeben hat, hier mein Leserbrief dazu: Überschrift: Fahrradfahrer aufgepasst !!– wir brauchen dringend Schutzengel Wie traurig, dass Kr... jetzt noch unfreundlicher für Fahrradfahrer geworden ... -
Belästigung durch Anrufe/SMS
Ich bitte um Vorschläge über Vorgehensweise bei belästigenden Anrufen im Festnetz (ständiges Klingeln und SMS-Nachrichten)und Mobilfunk. Mir ist nur die Handy-Nr. des Anrufers bekannt. Kann ich irgendwie die Identität herausbekommen (über ... -
Aufnahmeprüfung - Vorbereitung?
Ich habe mich zum Oktober 2006 in Berlin zur FH-Ausbildung Kriminalkomissar beworben und bin nun im Frühjahr zur Aufnahmeprüfung eingeladen, die ja aus einer schriftlichen, einer mündlichen und einer "Sportleistungsüberprüfung" besteht. ... -
Oberinspektor
Der Fernsehserie "Derrick" war Derrick über lange Jahre Oberinspektor. Den amtlichen Seiten der Polizei nach besteht der Rang eines Oberinspektors bei der Kriminalpolizei nicht. Ich gehe also davon aus, daß es eine historische ... -
Strafzettel für Fahrradfahrer ?
Mir wurde an meine Adresse ein Strafzettel zugeschickt, weil ich angeblich mit dem F a h r r a d das Zeichen 267 übersehen und in einer Anlieger/Fußgängerzone (ohne Bürgersteig) in entgegengesetzter Richtung gefahren sein soll. Geht es denn ... -
Meldepflicht beim Einchecken ins Hotel
WWWler, ich lese grad "Sakrileg" von Dan Brown. In dem Buch erfährt die französische Polizei von Interpol in welchem Hotel in Paris sich ein amerikanischer Professor eingecheckt hat. Im Buch wird behauptet man müsse beim Einchecken den ... -
Bewaffnung beim Zoll
Wenn es nicht direkt die Polizei ist: Gibt es eine Seite, auf der die aktuell bei der Zollbehörde geführten Waffen vorgestellt werden? Auf der offiziellen Seite des Zollamts ist das nicht der Fall. Grüße Ostlandreiter -
hab ne komische mail erhalten
Experten, hab vorhin eine komische mail erhalten. Ich kopiere sie mal hier rein und hätte gerne gewusst was Ihr davon haltet. Liebe Grüße - Heike Sehr geehter Mein Name ist Patrick Zulu und ich bin der Leiter des Research Department Committee in ... -
Autoverkauf ohne Vetrag
Haben am 23.7.05 unser Auto an einen Auto An-und Verkauf verkauft ohne Vertrag. Sie sicherten uns zu innerhalb einer Woche wäre der Wagen abgemeldet, ca. 14 Tage später habe ich bei unserem Straßenverkehrsamt angefragt, da wurde mir bestätigt, ... -
schulterstück mit 5 grünen sternen
Habe bei ebay eine auktion gesehen, die eine sammlung des gesamten mittleren dienstes der polizei bayern zeigt. eben auch einen mit 5 grünen sternen. in der bepo bei uns am ort kennt das teil keiner den ich gefragt habe. es hiesse, das wäre ... -
ich dreh' noch durch, Scheiss Huperei
Macht krank. Ich wohne in der Stadt an einem Platz, etwa 100x100m. Super Echo, fast wie auf dem Königssee. Verkehrsberuhigte Zone. Ruhig? Höre pro Stunde ca 4 mal irgendein Gehupe. Könnt ihr euch vorstellen, dass mich das bald zum Wahnsinn ... -
mord im orientexpress
Lese gerade "Mord im Orientexpress" von "Agatha Christie". In diesem Werk taucht die Theorie auf, dass es sich eigentlich um zwei Mörder handelt, die das Opfer unabhängig voneinander und nacheinander getötet haben bzw. töten ... -
Vergewaltiger werden freigelassen?
Wundert sehr, dass in Deutschland Vergewaltiger ungefähr nur 2 bis 6 Jahre Haft kriegen und dann wieder freigelassen werden. In Amerika ist es z.B. überhaupt nicht so. Da werden Vergewaltiger 99% gleich hingerichtet. Warum guckt Deutschland nicht ... -
Frage zu Zivildienst und Sozialstunden
Sers Ich bin neugierig. Wenn man neun Monate Zivildienst als Sozialstunden betrachten würde, was wäre das a) für eine Anzahl an Stunden und b) was wäre ein Äquivalent im Jugendstrafrecht (also was müsste man anstellen, um eine solche Anzahl an ... -
Katastrophenalarm, Sonderbefugnisse?
Wenn Katastrophenalarm ausgelöst (ausgerufen?) wird, welche Konsequenzen hat das? Gibts dann zusätzliche Befugnisse für Polizei und andere Einsatzkräfte? Z.B. Kündigungsschutz bei längeren Einsätzen von freiwilligen Organisationen wie Feuerwehr ... -
Mietbetrug
Moon, kannst Du mir bitte Beispiele nennen, die mit diesem Fall zu tun haben. Vielleicht hat Familie B etwas damit zu tun. Oder kannst Du mir sagen, wo ich selbst danach suchen muss? Danke für die Hilfe Herr Samuel -
Polizei-Willkür
Kann mir sagen wie man sich gegen die Polizei wehren kann? Es ist jedem bekannt, dass die Polizei oft mit illegalen Mitteln den Bürger behandelt. Was aber kann ich tun wenn ich in eine solche "Polizei-Falle" getappt bin? Zum Vorfall: ... -
Pöbelei
Als absoluter „Wer-Weiss-Was“-Neuling bitte Ich Euch um Eure Meinung/Hilfe zu einem Vorfall, der für mich Fragen aufgeworfen hat. Folgendes ist vorgefallen: Supermarkt an der Kassa. Hinter mir in der Warteschlange stehen zwei ältere Frauen und ... -
Mietbetrug
Eine (fiktive) Geschichte! Familie A will ihr Haus verkaufen, da sie aufgrund einer Behinderung des Mannes an einen anderen Ort ziehen muss. Auf eine Anzeige hin meldet sich Ehepaar B., das sich als hervorragend glaubwürdig durch den Beruf des ... -
Bankverbindung Unbekanntem mitgeteilt
Freundin von mir erhielt am Freitag den Anruf eines Mannes, der sich als Vertreter einer Lottotippgesellschaft ausgab und ihr die kostenlose Teilnahme an lukrativen Systemtipps versprach. Dummerweise gab sie ihm ihre Bankverbindung (Bklz und ... -
Streckenmarkierung
War am Sonntag auf der B20 in Bayern (Altötting etc.) unterwegs. Da ist mir aufgefallen, dass an fast allen grossen Wegweisertafeln ein blauer Vollkreis angebracht war. Einige Abzweigungen waren mit einer blauen Kreislinie gekennzeichnet ? Was ... -
Einstellung bei der Polizei NRW
Folgendes Problem. Ich habe den Einstellungstest bei der Polizei in Münster letztes Jahr bestanden und mein erster Tag beginnt am 1. September mit einer erneuten Einstellungsuntersuchung. Also ich kann von mir aus sagen, dass ich topfit bin. Ich ... -
Albatros hilft straffälligen Jugendlichen???
Heute weiss ich auch mal nicht, ob ich in diesem Brett richtig bin. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich hatte gestern abend besuch von einem jungen Mann, der sich mir als straffaellig gewordener Jugendlicher vorgestellt hat (8 Monate ... -
Wie heiß wird eine Pistolenkugel
Heiß wird eine Kugel, die von einer Pistole oder einem Gewehr abgeschossen wird? Ich habe in einem Krimi gesehen, dass jemand Fleisch als Kugel geformt hat und tiefgekühlt. Anschließend hat er angeblich mit dieser tiefgefrorenen Fleischkugel ... -
ungewisse Todesursache
Nehme folgenden Fall an, zu denen ich gerne Meinung hören möchte und Fragen habe: Mutter und Tochter leben zusammen in einer Wohnung. Mutter ist schon 94 Jahre alt, leidet an altersbedingten Krankheiten, Demenz und ist die letzten Monate ... -
Leben im Sicherheitsdistrikt
Einem brasilianischen Arbeitskollegen habe ich erfahren, daß in Brasilien sehr viele Menschen des Mittelstandes ich Sicherheitsdistrikten leben. Also Wohnviertel, die durch einen Sicherheitszaun oder Mauern und einen Torposten von der Außenwelt ... -
Fußball in MÜnchen heute
Spielt irgendein Münchner Verein gegen eine palästinensisch-israelische Auswahl. Deshalb ist die Innenstadt gesperrt und ich habe 30 Minuten länger ins Büro gebraucht. WAS SOLL DAS? Können die Brüder nicht auf dem Land spielen??? Grüße, Mathias -
Betrug?
Freund wonhte bis vor kurzem in einer anderen Wohnung, nach der Wohungsübergabe, als der Vermieter seiner Meinung nach, unberechtig Reperaturarbeiten in Rechnung stellen wollte, weigerte er sich und buchte die letzten beiden Monatsmieten zurück ... -
Gegenteil von Dienstaufsichtsbeschwerde?
Ein Kriminalbeamter gibt sich gegenüber einem Zeugen oder Geschädigten besonders verantwortungsvoll und mitfühlend, weil er merkt, dass es demjenigen überhaupt nicht gut geht. Gibt es eine Möglichkeit, positive Kritik über ihn zu üben? Er selbst ... -
Ausbildung Polizei, zu dick = keine Chane ?
War vor ein paar Tagen mal auf der Homepage von Polizei.de. Da habe ich mir die Voraussetzungen angesehen, die man wohl erfüllen sollte um eine Ausbildung machen zu können/dürfen. Das einzige was mir wohl schon von vornherein ein Minus einbringen ... -
Unfall immer anzeigen?
Morgen hat eine Autofahrerin beschlossen mir die Vorfahrt zu nehmen, d.h. sie ist - ohne freie Sicht - rechts abgebogen und hat den Fahrradweg blockiert. Fazit: Blechschäden für alle Beteiligten. Ich möchte das Ganze eigentlich ohne grossen ... -
Auto-Einbruch ohne Einbruchsspuren
Das ist mir passiert (Golf III, BJ 1994, also keine Elektrik): Als ich heute morgen in mein Auto einstieg, war die Fahrertür bereits auf! Radio - weg! CDs - weg! iPod - weg! Keine Einbruchspuren, dafür waren aber zusätzlich zur Fahrertür auch die ... -
Geisterfahrer
Www'ler, heut morgen hab ich's erst wieder im Radio gehört: Achtung! Geisterfahrer auf der A8. Bitte fahren Sie rechts, und überholen Sie nicht! Nachdem man sowas ja fast täglich hört frag ich mich, was soll ich tun, wenn mir sowas mal passieren ... -
Anzeige?
Habe einer "Freundin",als es ihr schlecht ging Sachen wie Bettdecke,Küchenmöbel,Matratze...zur Verfügung gestellt. Nun habe ich bemerkt das sie mich nur ausgenutzt hat und möchte die Sachen zurück.Allerdings rückt sie diese nicht raus ... -
Nur Deutsche bei der Polizei?
Es, das man unbedingt die deutsche Staatsbürgerschaft haben muss um bei der Polizei zu arbeiten? Grüße Bastett -
Identifizierungsschaltung
Mich leider auch nochmal mit dem Thema Strafbefehl an dieses Forum wenden. A) Angenommen jemand hat ein Strafbefehl erhalten und nun zwei Wochen Zeit Widerspruch einzureichen. Wie lange hat derjenige dann noch Zeit, den Widerspruch zu begründen, ... -
Hierarchie im Revier
Hallöchen, kann mir jemand in kurzen Worten mal erklären, wie ein deutsches Polizeirevier hierarchisch untergliedert ist. Ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber nicht rausbekommen können, wer zB. der "Chef" eines Reviers wirklich ist. ... -
Welche Möglichkeiten hat man ?
Bruder und Schwester liegen im Klinsch. Bruder ist u. a. psychisch krank, Schwester weiß das. Bruder bezieht deshalb auch Rente. Schwester macht aus einem einfachen Streit einen Dauerstreit, zieht die Erkrankung des Bruders mit rein und zieht ... -
Durchsuchung Polizei
War gestern auf den Grillplatz in Frankfurt. Als ich auf den Parkplatz an kam, habe ich gesehen wie 2 Polizisten in Zivil meine Freunde kontrolliert haben. Darauf hin bin ich ganz hinten auf den Parkplatz gegangen, ich wollte nicht das die mich ... -
Kriminalfälle gesucht
Leute, Wo kann ich erfahren ob sich ein XY Kriminalfall irgendwo schon einmal ähnlich zugetragen hat? Habe schon alle möglichen Suchbegriffe bei google eingegeben aber nichts gefunden. Gibt es eine zentrale Stelle, an der Verbrechen, Einbrüche, ... -
Behördenspaß, wann übernimmt der Staatsanwalt ?
Jemand stellt Bauanträge. Es werden immer wieder Unterlagen der Behörde nachgefordert. Zieht sich so über Jahre........ Der Antragsteller stellt immer weitere Bauanträge. - Wohnhaus, - Garage, - Nebengebäude. Na ja, es pletschert so vor sich hin ... -
Gerichtsprotokoll
Anfrage. Angenommen ein Strafverfahren ist gelaufen, inkl. Gerichtsverhandlung und Verurteilung zu einer Geldstrafe. Der Geschädigte forderte per Schreiben bei der STA Auskunft an, zu welcher Strafe der Täter verurteilt wurde und erhält auch ... -
Auskunftsrecht
Fragen: a) Wenn man von der Polizei erfahren möchte, ob gegen einen selbst eine Anzeige vorliegt, ist man dann verpflichtet zu erklären, von wen die Anzeige kommen soll und warum. ? Muss man sich mit der Antwort zufrieden geben, das man ... -
Blutprobe verweigern nach Blutspende?
Stelle diese hypothetische Frage absichtlich hier und nicht im Rechtsbrett, da ich glaube, dass mir hier ein Streifenpolizist von der Front wohl eher weiterhelfen kann als ein Rechtsgelehrter. Sollte ich falsch liegen, Posting bitte verschieben. ... -
Nägel am Auto-was macht die Polizei?
Was macht die Polizei, wenn jemandem vorsetzlich Nägel vor dem parkenden Auto gelegt werden? (3-4 mal passiert) Bislang wurden die Nägel aufgefunden und es ist nichts passiert. Die betroffene Person lebt in Stress und Angst. Täter ist natürlich ... -
Ob das eine Stratat ist, wo ich mit Problem haben
Freundlichen Experten. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen wenn in einem Chatraum perönsliche Mail die eigentlich Prvat sind, sagen ob sowas strafbar ist. mir ist das gestern passiert das jemand seine prvate nachricht veröffentlich hat. Und ... -
Pfefferspray erlaubt oder nicht?
Habe ich wieder einmal eine Frage an Euch Experten. Als Taxifahrer lebt man heute längst nicht mehr so gefährlich wie vor zehn Jahren, da sich die Technik auch auf diesem Gebiet verbessert hat (besserer Funk, GPS). Eigentlich kann es nicht mehr ... -
Strafbefehl
Nehme an, man habe jemanden angezeigt wegen Bedrohung, Beleidigung, Belästigung... Der "Täter" äußert sich schriftlich zu den Anzeigen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Der Anwalt des Geschädigten (Anzeigenden) verlangt Akteneinsicht. ... -
Verbrechensbekaempfung durch DNA-Datenbanken
In letzter Zeit liest man immer oefter, dass DNA-Datenbanken (auch fuer Kleinkriminelle) angelegt werden sollen. Wie funktioniert die Taeterermittlung durch DNA in der Praxis? Was muss der Taeter hinterlassen, damit seine DNA analysiert werden ... -
Trunkenheit am Lenker, Punkte?
Frage: Kann es überhaupt sein, dass jemand so volltrunken beim Fahrradfahren "erwischt" wird, dass er dafür Punkte in Flensburg bekommt? Ich vermute, er hat mir einen Bären aufgebunden. Was sagen die Experten? Wie wird Trunkenheit am ... -
Amerikanische TV-Serien
(weil es jetzt 23.15 ist) hat jemand schon mal die TV-Serie CSI (forensische Untersuchungen) gesehen? Warum werden lieber Taschenlampen genommen, als dass das Licht angemacht wird? Warum werden die Lampen dann auch noch so gehalten, wie ich es ... -
US-Polizeiwesen
Suche eine Übersicht, die erklärt, wie der US-amerikanische Polizeiapparat aufgebaut ist. Mich interessiert dabei in erster Linie, wie die Sheriffs, Marschalle, Ranger usw. in die Behörde eingegliedert sind. Auf reine Sonderpolizeien, etwa ... -
Große Minderheit.
Angenommen, es wird Maut für alle eingeführt. (Gedankenspiel aus England) Was passiert, wenn eine relativ große Zahl von Autofahrern (mehrere Prozent) einfach keine Maut zahlt? Gibt es eine Möglichkeit das trotzdem durchzusetzen? Gruss, Marco -
Rauschgift
Ihr Wissenden, also:als erstes,ich habe mit soetwas nichts zu tun.Mich interessiert nur das.Wenn jemand aufgegriffen wird,bei welcher Menge passiert nichts,wann wird es kriminell und wann kracht es richtig.Welche Drogen und welche Menge sind so ... -
Blaulicht und Co
Oder besser Guten Morgen, heute auf dem Weg zur Arbeit ist mir ein Fahrzeug eines privaten Sicherheitsdienstes Fa. XYZ mit fest monitertem Blaulicht entgegengekommen (nicht eingeschaltet), genau so ein Blaulicht wie es die Polizeit auf dem Dach ... -
Schießen wie in Pulp Fiction
! Vielleicht kennt noch mancher die Szene aus obengenanntem Film, in der Jules (Samuel L. Jackson) und Vincent (John Travolta) die drei Jungs in ihrer Wohnung erschießen ("Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien ... -
Erschütterungssensoren
Gibt immer wieder mal neuen elektronischen Schnickschnack, über dessen Sinn man geteilter Meinung sein kann. Heute hatte ich folgende Idee: Ein Gerät in Größe einer Armbanduhr, in dem sich - versiegelt - Erschütterungssensoren befinden, die ... -
Akteneinsicht/ Vorladung
Ein Anwalt fordert für sein Mandant (den Anzeigenden) Akteneinsicht bei der Staatsanwaltschaft an. Weiter angenommen, es handelt sich um keine große Sache, also keine dicke Akte,kein schwerwiegendes Verfahren usw. Wie lange kann es dauern, bis ... -
STändige Überwachung vor dem Haus
Mehreren Wochen stehen bei uns vor dem Haus unterschiedliche Autos rum. Es sind 5 unterschiedlcihe PKWs. Darin sitzen 1 bis 2 "finstere" Typen. Die machen nichts als ca. 5 Stunden am Tag (zu unterschiedlichen Zeiten) in ihrer Karre ... -
Dienstwaffe
Ich habe vor kurzem mitbekommen, dass manche Polizisten ihre Dienstwaffe nachhause mitnehmen. Bei einem Kriminalbeamten, der nicht im Schichtdienst arbeitet, kann ich das ja noch verstehen, wenn er am nächsten Morgen z.B. direkt zu einer ... -
Geringfügigkeit II
Kann bitte trotzdem mal jemand für einen relativ Unkundigen definieren, was Geringfügigkeit ist? Gesetzt den Fall, dieser jemand hatte mal einen Vandalismusfall an seinem Auto (z. B. mutwilligen Lackkratzer). Hier wurde auch wegen Geringfügigkeit ... -
Geringfügigkeit
Folgende Situation: Bersenbrück nähe Osnabrück bekannt als "Russenbezirk" die kriminelle Energie der jungendlichen Aussiedler(-Kinder) kann dort unbegrenzt freigesetzt werden und die Justiz macht nix folgende Anzeigen wurden wegen ... -
Vorladung Vernehmungs als Zeuge
Mir jemand weiter helfen? ich habe heute ein schreiben der kriminalpolizei erhalten, wo ich als zeuge geladen werde in einem ermittlungsverfahren wegen betrugs. bin dadurch ganz verwirrt und verängstigt. kann damit nichts anfangen. hatte nie mit ... -
Besondere Ausweise
Der 90er Jahre war ich in einer ostdeutschen Fernsehredaktion tätig, die manchmal investigative Beiträge produzierte. Einmal, als wir zu Dreharbeiten mit dem Kamerateam unterwegs waren, ging ein Fußgänger so auf einen Kameramann los, daß ihm fast ... -
Voranzeige Geschwindigkeitskontrolle
Frage an Polizeifachleute: Vorhin kam auf dem WDR-Sender eine Warnmeldung über Ort und Zeit von Geschwindigkeitskontrollen. Aus welchen Gründen müssen solche Aufträge überhaupt terminiert werden, wenn man weiss vorhandene undichte Stellen geben ... -
Uniformen der Polizei
Hab gestern die Berichte über den Polizeieinsatz am Sonntag in Berlin gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige der Polizisten schwarze Uniformen (resp. "Kampfanzüge", so heissen die zumindestens bei uns beim Heer, wie die der ... -
Geld zurück - wie, wenn der Betreffende futsch ist
Wir mal an, eine Person A hat mit Person B einen Vertrag abgeschlossen. In diesem steht, dass Person B 1000 EUR bezahlt und Person A dafür etwas bestimmtes zu leisten hat. Person B bezahlt im Voraus. Person A zögert nun die Leistung immer mehr ... -
Recht auf Akteneinsicht ?
Man jemanden angezeigt hat (Belästigung, Beleidigung,Bedrohung) und der Angezeigte nicht auf die dann anschließende Vorladung der Polizei reagiert, sondern sich zu den Anzeigen schriftlich bei der Staatsanwaltschaft äußert, hat der Anzeigende ... -
Geschwindigkeitskontrolle
Ich habe eben von einem Kollegen die folgende Email bekommen: "... Letzte Woche hatte die "Rennleitung" auf der B469 einen neuen Einfall für Geschwindigkeitskontrollen: ... stand am Ende des Beschleunigungsstreifens ein ... -
Verletzung der Aufsichtspflicht
Ist das Verletzung der Aufsichtspflicht, wenn ein Elternteil 1.) einen 7jährigen mit dem Fahrrad alleine vom Sportplatz heimradeln läßt, der Junge mind. 1 große, stark befahrene Hauptstraße (mit Fußgängerampel)überqueren muß und ein Teilstück des ... -
5 Jährige in USA mit Handschellen verhaftet!
Ich habe heute in den TV Nachrichten gesehen, dass in den USA ein 5 Jähriges Mädchen mit Handschellen verhaftet wurde. Die kleine hat fürchterlich geschrien als sie von 3 Beamten (2 Männern & 1 Frau)in Handschellen gelegt wurde. Das Mädchen hat ... -
dürfte ich unverschämterweise mal...
Auf eine Frage im Rechtsbrett hinweisen, in der ich mich über das Thema Razzia erkundige? Mir kommen gerade Zweifel, dass ich da das richtige Brett gewählt habe... Danke & sorry - nach 7 Jahren wer-weiss-was ist dies das erste Mal, dass ich einen ... -
Mit Fahrrad neben Radweg fahren
Es legal mit dem Fahrrad neben dem Radweg zu fahren? Wenn nein, was kann man dagegen machen? Entsprechende Forderungen die von mir an die Möchtegern-Jan-Ulrich Fahrer werden oft mit einem Stinkefinger beantwortet. Kann die (meist älteren) Herren ... -
Ist das Nötigung?
Alle, das alles ist einer Bekannten passiert und wir beide wissen nicht was das so genau ist und was man tun kann. Bzw. die Polizei kennt den Fall und wollte sich nicht äussern. Meine Bekannte ist freischaffende Künstlerin und hat natürlich nen ... -
Dealer / Notwehr / Rechtshilfe
Glaube, einmal etwas von einer Organisation gehört oder gelesen zu haben, die sich solchen, wie untenstehenden Fällen annimmt. Schon allein die Vorstellung, dass an meinem Neffen etwas hängen bleiben kann, treibt mich zur Weissglut: Da hat mein ... -
Notwehrrecht gegen Polizisten?
Gibt es das in der BRD? Danke Nick -
DNA-Überwachung Folgeverbrechen?
Die DNA-Überwachung soll lt. Innenministerium ja ausgeweitet werden. Nun ist es wohl auch den meisten noch so blöden kriminellen Subjekten klar, dass DNA-Spuren relativ leicht vernichtet werden können, indem man z.B. nach dem Ausräumen der ... -
Notwehr? Rechte?
Fall: 2 Frauen, 20 Uhr, Spaziergang in der Stadt. 2 Jungs, ca. 11-12 Jahre, kommen von hinten immer näher, scheinen die Handtasche der einen Frau stehlen zu wollen. Eine merkt das. Frauen fragen, was los wäre. Jungs beschimpfen und bespucken die ... -
recherche2
Es tut mir leid, wenn ich so blöd rüber gekommen bin. wollte doch nur einen tipp. in dem forum bin ich gelandet, weil ich ein wenig ratlos bin. mein vater hat mir vor einem halben jahr erzählt (er lag eine Woche im Krankenhaus), dass er etwas ... -
Bussgeldkatalog - Parken im Kreuzungsbereich
Kostet eigentlich das Parken im Kreuzungsbereich mit Sichtbehinderung? Und wie teuer wird´s wenn noch Gefährdung dazukommt? Neugierige Grüße, Tinchen -
auto abmelden
Mir nicht sicher, ob der Artikel hier reinpasst.... Also ich habe kurz nach Weihnachten letzten Jahres mein altes Auto an einen "ehemaligen" Freund verkauft. Das Auto brauchte neuen TÜV und ich hatte weder Zeit noch nerven das in ... -
recherche
Danke für eure tipps, aber in die kirche gehe ich aus anderen gründen. außerdem habe ich ratschläge wie diese - suche und du wirst finden - einen sack voll. und es ist kein spiel. dafür danke maxed schönen sonntag noch, gruß torwart23 gabi -
polizeiliche recherche
Forum-Besucher, ich brauchte mal einen Tipp, denn ich bin kein Polizist oder Kriminalist. Es klingt vielleicht komisch, aber es geht um eine wahrscheinlich relativ leichte Aufgabe - für Experten. Wie würdet Ihr an folgendes Problem herangehen? ... -
Busse an der Haltestelle: Sonderrechte?
Ich ärgere mich immer,wenn ein Bus aus der Haltestelle nur kurz blinkt und einfach in die Fahrspuren reinzieht.Das darf ich ja auch nicht, wenn ich aus der Parklücke in den Verkehr einfädele.Haben Busse da ein bestimmtes Sonderrecht . O.K. er ... -
Outsourcing
Mich beschäftigt eine Frage: Was passiert eigentlich, wenn ein Kriminalbeamter mit einem (Mord-)Fall nicht klar kommt, ihn aber unbedingt lösen muß (um z.B. befördert zu werden)? Was macht er: Er kopiert die Fall-Akte, reicht die Kopie weiter und ... -
Hausrecht in öffentlichen Gebäuden
Am Samstag bin ich einer öffentlichen Bibliothek Zeuge folgenden Zwischenfalls geworden: Als die studentischen Hilfskräfte die Bibliothek ordnungsgemäß um 14 Uhr schließen wollten, benahm sich eine Benutzerin völlig daneben, kreischte herum, sie ... -
Orangelicht als Gefahrenquelle?
Warum gibts bei Ampeln eigentlich das Orange-Licht? Die allermeisten fahren schon bei Orange los, bzw. bremsen erst bei Rot. Wenn nun einige StVO-treue Bürger schon bei Orange eine Vollbremsung machen, hinter ihm aber ein Rotbremser fährt, kann ... -
Abschlepp und Politessenvogehen Köln München
Eben war ein Bericht im Fernsehen über Politessen und Abschlepper. Hier zerrten Politessen an allen Fahrzeugtüren und Kofferaum. Falls Kofferaum offen schauten sie sogar was sich darin befindet. (War ganz normaler Tag, also kein Bush in Sicht) ... -
Heimliche/r Wohnungsbesucher/in
Eine Kollegin hat den Verdacht, dass in ihrer Abwesenheit ab und zu jemand in ihrer Wohnung ist. Dieser Jemand hinterläßt auch (absichtlich?) Spuren (Magnete auf Magenttafel entfernt, Buch liegt aufgeschlagen auf dem Boden, Klappspiegel ... -
... wenn man überholt..
... und dabei über die zulässige Geschwindigkeit gerät (zb. einen traktor mit 30 km/h fahrend - diesen mit 60 km/h überholen-muessen), dann gibts strafe. korrekt? danke gruss dirk -
einstweilige Verfügung
Fragen: a) Wie lange gilt eine einstweilige Verfügung ? (in Bezug auf z. B. Telefonterror, üble Nachrede usw.) b) Was kostet eine einstweilige Verfügung ? Habe gehört, das die Behörden dafür auch Geld nehmen. Vielen Dank Birgit -
Überholverbot
Trotz Verbot (Schild) kostet 40€ und 1 Punkt. Wozu ich in den Bußgeldkatalogen keine Angaben finde, ob sich das ändert, wenn dabei eine schraffierte Fläche überfahren wurde (keine Gefährdung). Kann mir jemand helfen? Stefan -
Kindermörder
Nachtrag zum Posting Kindermörder von Rosenfreak weiter unten: http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?cid=1076278&sg=News_Panorama So so, und wenn der junge Mann erfolgreich therapiert wurde (Dank dir, Sozialstaat) und in 5 Jahren als neuer Mieter ... -
IP Nr. - Suche
Bei mir wurde ein Passwort geknackt, die IP Nr habe ich, nun möchte ich erfahren wer das war. Wie bekomme ich das heraus? Lieben Gruss, Petra -
Zivilcourage u. Unterstützung der Polizei
Wohne in einer Großstadt und hatte das Glück schon dreimal Taschendieben ins Handwerk zu pfuschen. Das eine Mal hatte ich in der U-Bahn einen Schwarzen festgehalten, der nach Entnahme einer Börse aus dem Rucksack eines Mädchens wieder aussteigen ... -
Polizei - informationen
In Bayern ist es ja möglich mit Quali + Berufsausbildung in den mittleren Dienst einzusteigen. Habe Lehre im Einzehandel gemacht ( Elektro ) - denke mir aber mal dass die Ausbildung nicht weiter wichtig ist d.h. es nur wichtig ist dass man eine ... -
Abiturnote für Laufbahn bei Polizei?
Eine Frage zur Abinote: Um eine Ausbildung im gehobenen Dienst zu machen, wird (in Baden-Württemberg) ein Abischnitt von mindestens 2,5 verlangt. Allerdings liegt da wohl eine andere Berechnungsgrundlage vor, denn wenn das auf meinem Zeugnis ... -
Keine Angst vor Fremden?
Heut morgen hab ich was erlebt, das haett mich fast umgehauen: Zwei junge Mädels (10 Jahre??) sammeln für die Kirchengemeinde vor dem Supermarkt. Ich meinte, gerne könnten sie den Euro aus dem Einkaufswagen haben, wenn sie nachher noch da wären. ...