Forenarchiv Polizei & Kriminalistik
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Polizei & Kriminalistik" archiviert.
-
Pass
Weiss nicht ob ich hier im richtigen Brett bin, das Rechtebrett schien mir auch nicht passend. Volgende Geschichte: Ich bin ins Ausland umgezogen. Ich habe hier eine Aufenthaltsgenehmigung. Mein Personalausweis ist abgelaufen. Ich muesste einen ... -
Anlagebetrug / Pro Futura Investment
Ich suche Geschädigte der Investmentfirma Pro Futura, Berlin. Der Gesellschafter wurde im Herbst vergangenen Jahres im kleinen Schweizer Kanton Schwyz, Pfäffikon, in Untersuchungshaft genommen. Seither laufen gegen ihn und seine Helfer die ... -
Geblitzt mit Sixt-Mietwagen
Gestern zum ersten Mal in meinem Leben (ja ich weiss, das sagen wahrscheinlich alle ;-)) geblitzt worden, und zwar mit nem Mietwagen. Kann leider nicht genau sagen, wieviel erlaubt war (würde auf 100km/h tippen), ich war schätzungsweise mit ... -
Verbotene Ausländervereine in Deutschland
Suche eine Liste aller hier in Deutschland verbotenen Vereine von Ausländern (z.B. PKK, Kongra Gel etc.) Wer kann helfen oder hat einen Link für mich? Danke Daniel -
Führerschein vergessen, nach Kontr. weiterfahren?
Hab mal ne Frage: Wenn man seinen (gültigen) Führerschein zu Hause vergisst und in eine Kontrolle kommt, der Polizeibeamte anhand eines anderen Ausweises die Person per Telefon überprüft+bestätigt bekommt, dass alles i.O. ist, darf man dann ... -
Mund Ausspülen vor Alkoholkontrolle
Freund von mir (kein Polizist oder Jurist) hat erzählt, man habe bei einer polizeilichen Alkoholkontrolle (in Deutschland) "das Recht", sich vor dem Pusten den Mund auszuspülen. Wo das stehen soll konnte er mir allerdings nicht genau ... -
Schadet Selbstschutz der Allgemeinheit?
Aus einer Diskussion gestern habe ich folgende (find ich) interessante Frage mitgebracht. Ich, und auch viele, die ich kenne, stellen ihr Auto meistens so ab, dass man gut reingucken kann. Decke nicht auf dem Rücksitz ausgebreitet, die meistens ... -
TV-Cops vs Realität
Eine sicherlich lächerliche Frage: Ist es wirklich so einfach, wie bei diversen Krimi-Serien aus deutscher Produktion (Cobra 11, Balko, Die Wache, um nur ein paar R*L-Produktionen zu nennen...) in nem Fahndungscomputer, oder was immer diese ... -
Parken vor Gehweg
Hej. Darf man vor einem Gehweg parken, wenn dort kein Parkverbotsschild steht? Die einzige Kennzeichnung des Weges ist "Gehweg". Danke. :-) -
Plötzlich angebliche Verwarnung im Protokoll
Bin etwas verzweifelt. Vor kurzem hatte meine Frau einen Unfall. Ich fuhr im Fahrzeug hinter meiner Frau her und plötzlich schnippste ein Auto kurz vor der Ampel rasant in meinen Sicherheitsabstand. Die Ampel schaltete auf rot meine Frau bremste ... -
Radfahrer ohne Licht
Eine leider normale Situation : Schulbeginn und ca 70% der per Rad ankommenden Schüler fahren ohne Licht. Teilweise mit Mountainbikes an denen gar keine Beleuchtung angebaut ist. Sind die alle lebensmüde ? Viele dieser Schüler haben " ... -
Privatflugzeug - Lärm
Kann man rechtlich unternehmen wenn eine Cessna oder ein anderer Type Privatflugzeug stundenlang über dem eigenen Haus kreist? - Anzeige bei der Polizei? danke Friedrich -
Praktikum LKA
Ich hoffe, ich bin hier richtig und es kann mir jemand helfen ;) Es geht um folgendes: ich bin Psychologie-Studentin und sehr interessiert in Profiling bzw. Tatortanalyse. Aus diesem Grunde würde ich sehr gerne ein Praktikum in diesem Bereich ... -
Helmet Law sucks...
Auf den letzten Kommentar von Destillatio möchte ich als früherer vehementer Gegner der Helmpflicht kurz dazu äußern: Manche Helme schränken die Sicht und das Gehör ein. Dafür sind sie sicher und retten im Zweifelsfall Gesundheit oder sogar das ... -
Kinder auf dem Motorrad
Ich hab da mal wieder eine keine Frage und freue mich über eure Meinungen. Meine Kinder lieben es auf dem Motorrad mitzufahren, der sicherste Platz für ein kleines Kind ist aber vor mir, denn da kann ich mein Kind komplett kontrollieren, im ... -
Kindersitz / Beifahrer / Airbag ???
Es ist mir vollkommen klar, dass man keinen Maxi-Cosi auf den Beifahrersitz befördern darf, wenn man einen Beifahrer-Airbag hat. Schließlich schnallt man den Maxi-Cosi so in den Sitz, dass der Kopf Richtung Windschutz-Scheibe zeigt, wo sich der ... -
welches Delikt?
Wissende! Angenommen, ein Bürger erhält gegen Vorlage von Rechnungsbelegen verlauslagte Kosten von dritter Seite erstattet, z. B. von einer Versicherung. Gleichzeitig ist er verpflichtet, die Leistungen zurückzuzahlen, falls ihm nachträglich vom ... -
Führungszeugnis
Lieben. Weiß jemand von euch was genau in ein Führungszeugnis kommt? Beispiel: Ein Mann fährt alkoholisiert Auto, wird erwischt und verliert deshalb seinen Führerschein. Steht das dann im Zeugnis? Wenn ja, wie lange braucht es damit dieser ... -
Lieben Dank !
Vielen herzlichen Dank für all´ Eure Antworten (und bitte entschuldigt,daß dieser Dank so spät kommt.)! Einiges ist mir dadurch sicher verständlicher geworden und grade das gibt mir eine gewisse innerliche Ruhe. Das eine Verjährung solcher Taten ... -
Hat die Polizei auf den Straßen Narrenfreiheit???
Immer wieder wird von mir beobachtet, dass die Polizei sich über Verkehrsregeln hinwegsetzt. Erst heute habe ich wieder einen Streifenwagen beobachtet, der ohne Grund eine "rote Ampel" überfuhr. Einsatzzeichen war nicht geschaltet. Ein ... -
Feuerschutz im Hochhaus / Fluchtwege
Wohne in einem 9-stöckigen Hochhaus im 6.Stock. Dort wurden jetzt die Fluchtwege neu durch Notbeleuchtung gekennzeichnet. Bei mir im 6.Stock deutet der Pfeil nach oben. Dort kann man über den (gut begehbaren betonierten und durch Feuertüren ... -
Polizeiaktion rechtlich in Ordnung ?
Habe heute etwas beobachtet und mich würde interessieren, ob die Vorgehensweise der Polizei in Ordnung war. Eine Radfahrerin fuhr auf der Strasse, kam an eine Ampelkreuzung, die war rot, sie schaute rechts und links und fuhr weiter. (Es geht mir ... -
Bundeswehr-Auto in Afghanisten stillgelegt. TÜV
Es ging vor geraumer Zeit die Meldung durch die Gazetten, daß ein Bundeswehr-Fahrzeug in Afghanistan wegen abgelaufenen TÜV stillgelegt wurde. Ach was sind wir doch brave Autofahrer auch bei der Bundeswehr. Gruß Jochen -
Bankraub
Schreib euch ne Geschichte...unglaublich. Eine Bekannte erzählt aus ihrem nahen Bekanntenkreis folgende Geschichte: Sie haben vor ihrem Haus eine Holzbank stehen( schon was Hochwertiges, verschnitztes). Sie schaut beim Kochen aus dem ... -
Neuer Trick??
Ist am Freitag folgendes passiert. In Frankfurt nach dem Tanken sprach mich jemand kurz bevor ich ins Auto stieg an (er selber saß im Auto). In gesprochenem Deutsch erklärte er mir, dass er gerade aus Köln von irgendeiner Messe kommt, das er ... -
polizeiliches Führungszeugnis
(welche Delikte) wird in einem polizeilichen Führungszeugnis genannt? Können da auch Dinge drinstehn über die man direkt nicht informiert wurde? Damit meine ich z.b. laufende Ermittlungen. Gruss ich -
TÜV ausländischer Fahrzeuge abgelaufen
Wenn in Italien oder Ungarn ein (dort ausländisches)Fahrzeug angehalten wird dessen TÜV in seinem Herkunftsland abgelaufen ist, zahlt man (zu Unrecht) saftige Strafen deren Bestreitung und Wiedererhalt ziemlich aussichtslos ist weil man ja extra ... -
Wohnung heilig???
Tach zusammen! Wenn ich mir vorstellte, eine Freundin (Lebensgefährtin) zu haben, bei der ich - so oft, wie wir beide das wollten - zu Gast bin und auch übernachte, ab wann müsste ich dann meine Anschrift ändern? Oder ab wann könnte dann die ... -
...nach 33 Jahren
! Würde mich über ein Feedback von Euch freuen,da ich nicht wirklich weiß,ob es sich überhaupt lohnt,sich weiterhin Gedanken über Folgendes zu machen.... Vor 33 Jahren (bin jetzt 43) endete mein sex. Mißbrauch. Bis vor einigen Jahren war ich ... -
Was gibts bei 'vielen' Anzeigen ???
Interessehalber bin selbst Anzeigenerstatter. Wenn 14 Jährige Jugendliche sich Schlüsseln von Häusern - Garagen etc besorgen und später diese Heimsuchen um dann diverse Kleinigkeiten zu klauen. Es sind bisher nach inoffiziellen Angaben ca. 30 ... -
Unfall nach Ausweichmanöver/Fahrerflucht?
Als ich von der Arbeit heim gefahren bin hatte ich einen kleinen Unfall. Zum Hergang: Es hatte furchtbares Wetter, es lag min. 15cm Schnee auf der Straße die deshalb extrem glatt war. Es hat sehr stark geschneit und die Sichtverhältnisse waren ... -
Detektivagentur anheuern?
Jemand Erfahrungen gemacht, eine Detektei zu beauftragen? Wir zahlen seit ca. 9 Jahren Unterhalt an meines Gatten Exfrau. Die beiden haben keine Kinder. Den Unterhalt muessen wir zahlen, da seine Exfrau alkoholkrank war (oder ist?) und somit ... -
strafbemessung wiebeim Diebstahl
Im Kosmetikladen wurde ein angebrochener Tester mitgenommen..Was würdet Ihr sagen, darf man auch zu Hause testen, oder ist das Diebstahl? -
Lügendetektortest
Die Frage hatten wir vor ein par Jahren schon mal, wie mir ein Blick ins Archiv verraten hat; allerdings waren die Antworten nur partiell befriedigend. Hat jemand eine Ahnung, wo man als Privatperson einen Lügendetektortest machen lassen kann ... -
Suche Informationen für eine Hausarbeit
Freund von mir studiert bei der Polizei und muss derzeit eine Hausarbeit zu dem Thema "Sozialisierung von Polizeibeamten bei Auslandseinsätzen" anfertigen. Er findet aber nirgendwo vernünftige Materialien dazu. Kann mir vielleicht ... -
Software Phantombilder
Jemand eine Software oder eine Internetseite, mit bzw. auf der man Phantombilder erstellen kann (mit Vorlagen für Augen, Nase, Mund etc.)? Gruß Bona -
Blaulicht am Einsatzort
Heute ist mir anlässlich der Berichte von der eingestürzten Eishalle in Berchtesgaden wieder einmal folgendes aufgefallen: Auch an Einsatzstellen, an denen 10, 20, 30 Einsatzfahrzeuge stehen und keinerlei Gefahr besteht, dass jemand sie übersieht ... -
Korrekte Kindersicherung im Trabant?
Wissenden! Ich richte mich schonmal auf Schelte ein, da es sich hier um ein X-Posting handelt (s. "Vier- und Mehrräder"), aber ich konnte bisher keine mich befriedigende Antwort auf die Frage erhalten, wie ich mein Kind (3 Monate) im ... -
Vorstrafe /Fuehrungszeugnis
Fang direkt mit meiner Frage an: Ich habe damals mit 18 einen Handyvertrag abgeschlossen. Der Vertrag war eigentlich von der Mutter eines Kumpels. Ich habe ihn uebernommen (bzw. nur die Zahluing, der Vertrag lief immer noch auf seine Mutter) Dann ... -
Auto ohne TÜV im Straßenverkehr
Nutze eine Verdauungs-Verschnaufpause für meine Frage: Vorhin, auf dem Parkplatz vom Friedhof, fiel uns ein recht vergammeltes Auto auf. Durchgerostet usw. Neugierig geworden guckte ich mir das Nummernschild an und war doch erstaunt. Der Wagen ... -
Wie darf die Krankenpflege parken?
In einem eher ruhigen Wohnviertel: an einer Kreuzug parkt ein kleiner Ford genau an einer der vier Ecken mit allen vier Rädern auf dem Gehweg, so dass als Fußgänger kein Durchkommen mehr ist und man auf die Straße ausweichen muss. Abgesehen davon ... -
Obdachlose von Jungendlichen verbrannt
Entsetzlich, eine 51-jährige Obdachlose wurde in Barcelone grundlos von spanischen Jugendlichen bei lebendigem Leibe verbrannt. Wie kann so etwas nur geschehen? Was läuft da bei der Erziehung dieser Jugendlichen falsch? Siehe näheres unter dem ... -
Deutscher Gotteskrieger Steven Smyrek
Rahnen einer Amnestie Israels ist auch der deutsche "Gotteskrieger" Steven Smyrek freigekommen und lebte danach in seiner Heimatstadt Herford. Israel hat ihn nur unter der Bedingung freigelassen und nach D ausreisen lassen, wenn er ... -
Was bedeutet eine Strafanzeige?
Eine Frage, und zwar habe ich vor einiger Zeit eine Anzeige wegen Ladendiebstahl bekommen. Allerdings ist die Sache von der Staatsanwaltschaft eingestellt worden. Nun wollte ich mal fragen, ob ich dennoch einen Eintrag im Führungszeugnis oder ... -
Fahrtenbuch
Kann mir jemand sagen, welche Rechtsmittel es gegen die Auferlegung eines Fahrtenbuches gibt, bzw. unter welchen Voraussetzungen ein solches überhaupt auferlegt werden darf? Viele Grüsse Marlene -
Falsche Verwarnung
Hoffe ich bin in diesem Brett richtig... Mein Problem ist folgendes: Ich parkte auf einem (sehr schlecht als solchem erkennbaren Gehweg) und erhielt ein Bußgeldbescheid über 15 Euro. Ich schrieb an die Bußgeldstelle, dass es für mich nicht klar ... -
Beschattet?
Ein Freund von mir ist anscheinend in ernste Schwierigkeiten geraten: Er wird von einer Gruppe von Leuten beobachtet, die fast täglich an zentralen Punkten seiner üblichen Wege auftauchen (Arbeitsplatz, Uni, Bushaltestellen, etc.)- habe ich ... -
über rote ampel gefahren
Ich bin total fertig weil ich gestern nacht über eine rote ampel gefahren bin :( aber ich muss dazu sagen: es hat geschneit und die fahrbahn war sehr rutschig, insbesondere vor der ampel. es war eine 2spurige fahrbahn und das auto neben mir ... -
Speicherzeit einer Anzeige
Lange wird eine Anzeige wegen Beleidigung, welche u.a . später sogar zurückgezogen wird, bei der Polizei gespeichert. ? Kann so ne Anzeige auch in einem pol. Führungszeugnis auftauchen. ? Vielen lieben Dank Moni -
Besonders scherer Diebstahl ein Kavaliersdelikt
Tach zusammen Ich habe langsam mein Vertrauen in diesen Staat verloren . Ein Serienverbrecher der sich rühmt 42 Autoaufbrüche begangen zu haben kann wird nicht einmal deshalb angeklagt , weil nach angabe der Statsanwaltschaft diese Straftaten ... -
Einsicht in alte Unterlagen
Folgender Fall mal angenommen: In einer Familie ist es vor langer Zeit (25 Jahren) zu einer Selbsttötung gekommen. Kann die Familie nach dieser Zeit überhaupt noch Akteneinsicht nehmen/beantragen. Wenn ja wo und auf welcher Rechtsgrundlage. ... -
Anrufer identifizieren bei unterdrückter Nummer
Ich brauche dringend Hilfe. Seit einiger Zeit ruft bei meiner Noch-Frau (wir leben in Trennung) eine Frauenstimme aufs Handy an und verhöhnt und beschimft sie. Ich muss dazu sagen wir wollten uns im "guten" Trennen, aber durch diese ... -
Radarwarner
Warum in alles in der welt sind eigentlich die radarwarn OVI`s z.B. fur den tomtom go 700 verboten.Was spricht dagegen das mich ein Gerät warnt das vor mir eine festinstallierte radarfalle steht.Ich finde es ok,das die geräte die vor der mobilen ... -
Kenntlichmachen eines Polizeieinsatzes
Einiger Zeit trug es sich zu, dass wir mal wieder freitags die wunderbare A9 am Nachmittag befuhren - richtig, Heimatbesuch. Wer schon einmal auf einschlägigen Autobahnen zwischen Politisch-Ost und -West an einem solchen Tag unterwegs war, kann ... -
Tatort- und Autopsieergebnisse
Möchte erfahren, wie techniosch saueber ein Krimi geschrieben wurde. Ich schildere nachfolgend die Fakten und würde gern wissen wollen, welche Indizien zu den Aussagen des Gerichtsmediziners führen können: Frau liegt in Hündchenstellung auf dem ... -
MPU wegen Drogen auch Lebertest
Theoretisch zur MPU muss weil er wegen THC aufgefallen ist, wird dann auch gleich ein Lebertest gemacht? Und wenn ja kann dann was passieren wenn man am Wochenende öfter mal einen draufmacht? LG Millenier -
wann kriegt man einen Eintrag ins Führungszeugnis?
Bin's nochmal! Nun hat die Kripo gesagt, dass er es nicht gewesen ist..mein Cousain hat nun zu uns gesagt, wir hätten sein Leben versaut, weil er nun negatives im Führungszeugnis stehen hat..ist das so? wird man, nur weil man von einem ... -
warum hält die Polizei ihr Wort nicht?
Lieben! Bei uns ist vorletztes Wochenende eingebrochen worden..wir waren auf einer Hochzeit über 2 Tage weggefahren..die Polizei fragte,wer davon gewusst haben mag..meine Tante war auch eingeladen haben wir gesagt und dann kam uns der Gedanke, ... -
Körperverletzung
Bekannter von mir war mit einigen Freunden an einen Abend auf dem Weg zu ner Feier gewesen.Sie waren alle ein wenig betrunken und haben dann auch dementsprechnd rumgeschrien und sich ein wenig durch die gegend geschuppt.Als auf einmal ein typ kam ... -
Gaunerzinken
Ich habe in meiner Nachbarschaft einige Grafitti entdeckt, die ich als Gaunerzinken bezeichnen würde. Leider decken sie sich jedoch nicht mit den 3-4 Verzeichnissen die ich finden konnte. Kennt jemand eine gute (Internet?)Adresse an die ich mich ... -
60 Euro statt 40 Euro
Es normal, dass man beim "Rausgewunken werden" zusatzlich zur Strafe auch noch 20 Euro "Verfahrensgebühr" zahlen muss? Danke! -
Polizei die Umweltengel
Letztens als ich morgens um 5 auf den Weg zur Arbeit war,musste ich noch bei der Bank anhalten (Weg von Zuhause zur bank 2 Min). Also Motor angelassen zum aussenstehenden Giroautomaten (Postbank) gegangen und geld abgehoben, dabei hab ich noch ... -
Wo bleibt da die Gerechtigkeit ??
Diesen Artikel schreibe ich,weil ich eure Meinung dazu unbedingt brauche,um einige Dinge verarbeiten zu können.Vielleicht habt ihr ja auch Tips,wie ich mich verhalten soll-das aber nur am Rande.Vor einiger Zeit hat mich der Teufel geritten und ... -
Unfall mit Fahrerflucht nicht aufgenommen.
Folgender Fall: Ein Autofahrer (A) steht links neben seinem geparkten Auto, einer seiner Mitarbeiter (M1) steht neben ihm, ein weiterer (M2)sitzt im Auto. Ein anderer Autofahrer (V) rangiert auf der rechten Seite des Fahrzeugs, fährt rückwärts ... -
Freundliche Bayern?
Bin kürzlich von Ba-Wü nach Bayern gewechselt, und auch prompt mit meiner Rostlaube in eine Verkehrskontrolle gekommen. Da die schon mehrmals Anlass zu Kontrollen gab (warum glauben die eigentlich, Verbrecher könnten sich nichts besseres ... -
Falsche Verdächtigung
Ich jemanden wegen einer Straftag anzeige (weil es meiner Meinung nach besagte Straftat ist), die Tatsachen der Wahrheit entsprechen, ich nichts verschweige oder hinzufüge - und der Angezeigte in der Verhandlung freigesprochen werden sollte, weil ... -
Angehalten werden
Hallihallo, gerade habe ich einen Bericht in der Zeitung gelsen wonach ein Autofahrer vom Gericht dafür bestraft wurde, dass er einen Zivilpolizisten aus dem Auto gedrängt hat. Der Fahrer hatte sich auf der Autobahn grob verkehrswidrig gegenüber ... -
Frage zur Polizei
Es gibt ja, wie überall, auch dicke Menschen bei der Polizei. Ich frage mich, ob die schon immer so dick waren, oder erst nach bestandener Polizeiprüfung an Gewicht zugelegt haben. Oder gibt es alternative Möglichkeiten (für Dicke), zur Polizei ... -
Telefonterror! Was tun?
Ist bestimmt jedem mal passiert, dass er angerufen wird, der Anrufer kein Wort sagt und den Hörer auflegt, sobald man sich gemeldet hat. Bei mir geht dieser Telefonterror aber schon monatelang. Pünktlich zwischen 7.30 Uhr und 8.00 Uhr wird 2x bei ... -
anzeige gg unbekannt??????
Habe eine kleine frage: Gestern stand ich zugegebernermaßen etwas unglücklich auf einem parkplatz. Als ich wiederkam hatte ich eine kleine delle vorn am auto. Bringt es etwas, bei der polizei eine „strafanzeige gegen unbekannt“ zu erheben. Wie ... -
Fingerabdrücke überall
Würde gern wissen, wo bzw. auf welchen Materialien Fingerabdrücke festgestellt werden können. Im Fernsehen in Krimis und vorallem auf den "Boulevardsendern" wird da ja oft drauf zurückgegriffen. Auf glatten Oberflächen (wie z.B. ... -
Verjährung nach fahren mit THC
Hätte mal eine Frage. Leider kann ich nirgends im Internet was finden was wirklich eindeutig wäre. Ich wurde vor ein paar Wochen von der Polizei angehalten und hatte einen THC-Serum Gehalt von 1,7 ng/ml Blut. Dafür gibt es ja ein Bußgeld also ist ... -
wie ernst wird häusliche gewalt genommen?
Www.-surfer, wir alle wissen: es gibt Paragraphen zu Körperverletzung, fahrlässig und vorsätzlich. Es gibt Geschädigte und Angeschuldigte. Aber wie ernst wird eigentlich häusliche Gewalt genommen? Wenn sie eskaliert - wie gehen die Polizisten vor ... -
Nachbarn unterstellen eine Straftat
, angenommen in einem Hochhaus wohnt junges Paar mit Baby .Das Baby bekommt Zähne,befindet sich in einer Entwickungsphase und ist dazu auch noch krank,schreit eine Nacht etwas länger.Die Nachbarn holen die Polizei und unterstellen den Eltern ... -
abschleppen lassen
Morgen! Bei uns in der Strasse parken immer Autos im Wendehammer, obwohl dort ein Parkverbotsschild steht (d.h. 3 minuten halten). Nun kommt es natürlich vor, dass die besagten Fahrzeugführer ihr Auto dort parken. Stundenlang, z.B. ganze Nacht, ... -
Postdiebstal
Folgender Sachverhalt: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 18 Mieteinheiten. Leider ist es so, das Päckchen an mich nicht ankommen. Habe mir als Test selbst zwei geschickt. Ich habe nur eine logische Erklärung. Der Postbote klingelt nicht, ... -
Woher hat Polizei die Telefonnummern
Da am Wochenende einer aus der Nachbarschaft einen privaten Stellplatz zugeparkt hat wurde die Polizei gerufen wegen Halterfeststellung und so. Da der Halter nicht zu Hause war, haben die Freunde in grün bei dem angerufen. Nun weiß ich aber, daß ... -
[MOD]: Thread zu Drückerkolonnen gelöscht
Und zwar auf ausdrücklichen Wunsch der Fragestellerin. Wirklich hilfreiche Antworten waren ja bisher auch nicht dabei - der Hinweis auf Absätze hätte im übrigen einmal gereicht (und das ganze nächstes Mal bitte freundlich). Gruß Ivo -
Ein interessantes Forum in Sachen Polizei
Www.german-police.info.wäre zb. eine Möglichkeit, Infos direkt von Fachleuten zu bekommen. -
Vertraulichkeit zugesichert .......
Neulich bei XY-ungelöst wieder mal die Aufforderung Hinweise zu geben oder eine Aussage zu machen, mit der Bemerkung "Vertraulichkeit zugesichert". Ich glaube nicht, daß das überhaupt möglich ist. Bei einem evtl. stattfindendem Prozess ... -
rot blinkendes Taxi-Schild
Auf der Autobahn begegnete mir ein Taxi, auf dessen wie üblich auf dem Dach angebrachten Taxischild links und rechts des Wortes "Taxi" zwei rote Leuchten blinkten. Ich meinte, mal etwas über eine solche Vorrichtung als Notrufinstrument ... -
Ich suche meine Schwester.
Seit ungefähr drei Wochen suche ich meine Schwester. In ihrer Wohnung ist niemand. Die örtliche Polizei (meine Fragen) hält mich für einen Spinner oder Besoffenen. Gibt es Infos über Krankenhäuser? Über Unfälle der letzten drei Wochen? Gruß und Danke -
Knöllchen bekommen- Überweisung verloren
Wie aus dem Titel hervorgeht, habe ich kürzlich eine Zahlungsaufforderung für €35 Ordnungsgeld bekommen. Das ist schon ärgerlich. Nun ist mir der Überweisungsschein leider abhanden gekommen, daher meine Frage: Muss ich mich bei der Polizei ... -
Hauptberuf: Spiegelabbrecher
Am 06.07.05 wurde an meinem Auto der rechte Außenspiegel abgebrochen. Ich habe die Kinder aus einiger Entfernung gesehen und vorher schon beobachtet, dass sie es an einem anderen Auto versuchten. Dabei wurden sie durch einen Bekannten gestört, ... -
Rote Ampel - geblitzt - was...
Wissende Mitmenschen, am Montag Abend überfuhr ich eine Ampel, die ca. ein bis zwei Sekunden vorher auf Rot geschaltet hatte. Kurz nach der Überfahrt sah ich in meiner Fahrtrichtung in ein weisses Blitzlicht, dass von der gegenüberliegenden ... -
Polizeitaktik
Wird bezweckt, wenn unruhige Hunde (Schäferhund et. al.) ohne Maulkorb so vor Menschenmengen gestellt werden, dass, dass zwischen Gebiss des hochspringenden Hundes und Mensc max. 0,5m Platz sind. Ciao maxet. -
Alkohol trinken während der Fahrt...
Das ich das machen würde. Nur interessehalber. Angenommen ich trinke während ich Autofahre ne Pulle Bier oder ähnliches. Die Polizei fährt hinter mir und hält mich selbtverständlich an. Ich habe aber keine 0,5 (wo isn hier das Promillezeichen?) ... -
Barfuss Autofahren?
Nun mehrmaliger Kontrolle durch die Polizei ist mir heute die Frage gekommen ob die Polizei das Fahren ohne Schuhe und Socken, also barfuss, als Ordnungswidrigkeit oder Straftat ansieht? mfg Mark -
Ist das ein Betrug?
Heute habe ich folgendes erlebt. Ein Pkw stand mit weit offener Tür zum Bürgersteig, geparkt auf der Straße. Der Schlüßel steckte von außen. Weit und breit kein Mensch zu sehen. Daraufhin habe ich den wagen verschlossen und hinter dem ... -
Geschwindigkeitsübertretung - wie verhalten?
Habe vor ca. 2 Monaten eine Autoreise mit drei Freunden gemacht. Sind kreuz und quer durch Deutschland gefahren und haben uns alle beim Fahren abgewechselt. Heute, 2 Monate später habe ich als Fahrzeughalter des damaligen Wagens einen Brief ... -
Aufsicht über Handy
Angenommen, jemand hat ne Anzeige bekommen, weil er einen anderen unzählige beleidigende SMS gesandt haben soll. Als Beweis werden ihm Fotografien vorgelegt, auf denen jeweils Text und Absender zu sehen sind. Ebenso hat ein Beamter beglaubigt, ... -
Vermisste Kinder, Foto auf Milchtüten
Den USA werden Kinder die vermisst werden, auf Milchkarton abgebildet. Warum ist das hier bei uns oder den Nachbarländern nicht auch so? Danke und Gruß Plö Hatte diese Frage unter "Sonstiges", wurde einmal hier hin verwiesen und einer ... -
Ausländische Kinderpornoseite - wo melden
Kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen muss, nachdem ich vorhin eine tolle Spam mit dem Link zu einer britischen Kinderpornoseite bekam! An wen melde ich so etwas? Klar, bei einem deutschen "Angebot" (würg) würde ich die örtliche ... -
'Altanzeigen' relevant?
Ein Fahrer bekäme eine Anzeige wegen eines Verhaltens das nicht beweisbar wäre. Sicher würde das Verfahren dann gleich eingestellt. Könnte das in späteren Gerichtsverfahren interessant werden? Von wegen der wurde schon 10mal (unverfolgt) ... -
Waffenführung
Kam im Vorspann einer alten Folge aus der Reihe Polizeiruf 110, die noch in der DDR spielt, eine Szene vor, in der die Polizisten Schießübungen veranstalten. Dabei halten sie die Pistole in nur einer Hand. In den Kriminal- und Polizeiserien der ... -
Phoolan Devi (Indien)
Ich bin auf der Recherche nach folgender Frage: ist der mutmaßliche Mörder von Phoolan Devi, sein Name ist Sher Singh Rana, noch immer auf freiem Fuß? Er wurde unter mysteriösen Umständen im letzten Jahr aus der Untersuchungshaft befreit. Ich ... -
Parkkralle
Also, damit mich niemand falsch versteht: Ich bin für die Durchsetzung öffentlicher Forderungen, schließlich werden von den Steuereinnahmen die Leistungen des Staates bezahlt. In der heutigen Ausgabe der Tageszeitung habe ich gelesen, dass es ... -
Anzeige Probezeit?
Sich eine Anzeige eines anderen Autofahrers auf die eigene Probezeit aus? (Verlängerung?) mfg Mark -
Frau am Steuer
Bitte entschuldigt den provokanten Titel, aber folgendes Kuriosum ist mir heute Abend passiert. Ich war mit meiner Frau unterwegs in Hessen und nach einiger Fahrt tauchte ein sehr langsames Fahrzeug vor uns auf. Auf gut ausgebauter Hauptstr. im ... -
BAG in Zusammenhang mit Flugunfall
Vor einiger Zeit gab es im Wohnort meiner Eltern einen traurigen Flugunfall (Rettungshubschrauber gegen Berg). Sie haben nun gesehen, wie Feuerwehr, Notarzt und Polizei in Richtung der Unfallstelle gebraust sind. Und noch ein ominöses Fahrzeug ...