Forenarchiv Flash & Director
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Flash & Director" archiviert.
-
IDE
Moin. Bin ganz neu im Flash :-) Ich möchte aber gerne mal einsteigen und habe mich nach geeigneten IDE's umgeschaut. Leider gibt's da keine kostenlosten/OpenSource Software, oder? Paul -
wie lasse ich sowas programmieren?
Kennt bestimmt die Seite einemillionpixel.de bzw. den englischen Ableger. Ähnlich hat das auch mal ein Fußballverein gemacht poldipixel.de. Leider ist die Seite nicht mehr online. Wie haben die (poldipixel) das programmiert. Ich denke mal Flash ... -
Alternative zu Adobe zum Flash-Programmieren?
Es günstigere Programme / Alternativen als der CS4 & Co zum Flash proggen..? Danke -
Google Maps Api funktioniert nur im Flash Viewer
Habe ein Template mit einer Google Karte, welche auf die Google Map Api v2 zugreift. Ich habe einen v2 Key und die Koordinaten von meinem Map in der XML Datei eingetragen, schaue ich mir mein Flash über den Viewer an klappt alles. Er zoomt zu ... -
Flash as3 variablen in txt file speichern/laden
Ich bin gerade dabei ein kleines Flashgame zu "programmieren" und wollte wissen ob und wie ich mehrere variablen in eine txt-datei abspeichern kann, bzw. sie später wieder in die variablen reinladen kann... In C/C++ wüsst ich wie es ... -
Adobe Flash Player 11
Die Fernsehsender verlangen zum Abspielen ihrer Videos die Installation eines Flash Players. Folgt man beim ZDF der Aufforderung, installiert man den Adobe Flash Player 11.1. Leider ruckeln die Videos, das Abspielen stoppt oft mit dem Hinweis ... -
Nach dem exportieren aus Flash ist der Sound weg
Habe mit Flash einen Film erstellt, in dem ich ein Lied geladen habe, da es ein Musikvideo ist. Beim bearbeiten ist der Ton zu hören (wenn ich auf Enter drücke). Will ich den Film aber über "Seuerung"--> "Film testen" ... -
Flash und Barrierefreiheit
Habe gerade eine Anfrage zum Thema Flash und Barrierefreiheit in der Gruppe 'Internetsoftware allgemein' gestellt. Vielleicht wäre das Thema hier besser aufgehoben. Wenn jemand dazu etwas weiss, wäre es schön wenn er dort darauf eingehen könnte. ... -
Flash Player always on top
Kennt jemand eine Möglichkeit, einen Flashfilm im Player immer im Vordergrund zu haben. Konkret als art "Widget" auf dem Screen wie nen Kalender oder ne Uhr? Ich hoffe, es gibt das was - gerne auch rein im Code so wie die ... -
Flash - Was ist das? Bildershow oder Film
Würde gerne auf meiner Webseite eine Bilderschau machen wie hier (soll aber keine Werbung für die Seite sein. Mir geht´s nur ums Beispiel): http://www.b1-discount.de/ Als Ahnungsloser ist mir aber nicht klar, ob das eigentlich Bilder sind oder ... -
Flash Animation in Frmaset starten
Moin an alle Frühaufsteher, hab ne allgemeine Frage: ich hab ne Page mit nem nested frameset gebastelt. In der linken Spalte wäre die "navigationsseite" und rechts die "Inhaltspage" der einzelnen Links. Jetzt möcht ich in der ... -
AS3 FlashVars undefined
Versuche in einem Flash-Movie auf die übergebenen FlashVars zuzugreifen: var params : Object = LoaderInfo(this.root.loaderInfo).parameters; lblAusgang.text = String(params["ausgang"]); var n : int = 0; lblTest.text = params.length ... -
Problem beim kompilieren mit Flash CS4
Bin leider total neu in der Flash-Programmierung mit Flash CS4. Habe jetzt Code, den ich aber leider nicht kompilieren kann. Er sagt: "1084: Syntaxfehler: rightparen vor dot erforderlich" in der Zeile: "public function set ... -
NativeProcess
Ich bin grad am Verzweifeln. Ich versuche aus einer AIR Applikation heraus ein Programm zu öffnen. In allen Foren im Netz wird dies über NativeProcess gemacht. Bei mir ergibt sich hier leider das Problem, dass ich die Klasse nicht finden kann. ... -
fl.controls:Button wurde nicht gefunden.
Fehlermeldung (gleiches für TextInput) für folgenden Code (Flash CS4, Code im ersten Keyframe): import fl.controls.TextInput; import fl.controls.Button; var maxParam:TextInput = new TextInput(); maxParam.x = 5; maxParam.y = 5; maxParam.text ... -
xml unload / entladen?
Bin ich nicht die erste, die das problem hat. ich habe eine galerie erstellt mit xml für eine website und so weit is die auch ganz schick und funktioniert ganz gut, aber das problem ist, dass wenn man nun auf einen anderen menüpunkt geht, die xml ... -
Video auf Homepage
Ich denke, dass ist für die Pros hier nicht das Problem ;-) : Ich habe eine Hand voll Videos, die ich auf meiner Homepage einbauen möchte. Ich weiß, dass ich das mit Youtube machen kann, aber ich will das selber tun. Wichtig wäre mir auch, dass, ... -
[Team] Moderatoren für dieses Brett gesucht
Wir sind für dieses und einige weitere Bretter auf der Suche nach neuen Moderatoren. Moderatoren sind Benutzer/-innen von wer-weiss-was, denen wir ein besonderes Vertrauen entgegenbringen, und die sich freiwillig dazu bereit erklärt haben, den ... -
Variablen an PHP
Übergebe mit folgendem Script Variablen an eine PHP Datei: senden = new LoadVars(); senden.test = "7"; senden.send("datei.php","GET" ); Hierbei öffnet sich jedes mal ein neues Browserfenster. Ist es möglich die php ... -
Flash programmieren
Zusammen, ich würde mich gerne in nächster Zeit mit dem Flash-Programmieren beschäftigen. Ich habe minimale Vorkenntnisse in C, Java und Visual Basic. Ich benutzte Adobe Flash Professional CS5. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Website auf der man ... -
Objekt von SWF an Flex übergeben
Habe da ein großes Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe in Flex ein SWF über den Container geladen. Von dort muss ich Objekte an die FlexApplikation übergeben. Mit Strings klappt das sehr gut, leider nicht mit anderen Objekten. Diese ... -
Flash AS2: Movieclip rotieren...Problem
Alle, eigentlich ist es ganz einfach, aber es will einfach nicht funktionieren. sonnen_rotation ist eine globale Variable, welche ich in Frame 1 initialisiert habe. Wenn ich diese mit trace() überwache ist auch alles in Ordnung. Aber bei 'trace ... -
flash: rollover bild flackert im .swf
Lieben Wissenden, ich kaempfe mich seit gestern durch Flash CS5, und bin jetzt bei einem Problem angekommen das ich selbst nicht loesen kann. Ich moechte auf einer Seite Buttons benutzen, um textfelder auftauchen zu lassen. Diese Textfelder, die ... -
button im movieclip
Hallihallo! hab einen movieclip (mit onRollover und onRollout) indem sich 3 buttons befinden, mein problem ist nur, sobald ich meinen onRollover+onRollout code hinzufüge, kann ich die buttons nicht mehr betätigen, kann mir da vill. jmd ... -
Pfad Probleme
Habe ein Problem mit der Pfadangabe in Flash. Ich habe eine Thumbnail Komponente. Dort gebe ich den Pfad der Thumbnail Bilder mit thumbs/ an. Da klappt aber nur solange die Komponente auf dem Main Movie liegt. Sobald ich die Komponente in einen ...