Forenarchiv Flash & Director
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Flash & Director" archiviert.
-
Pop up Menü
Zusammen. In Flash gibt es ja bekanntlich die Möglichkeit mit dem Befehl loadVariables Daten aus einer Textdatei in ein Textfeld zu laden. Mit Scroll-Buttons kann man hier auh wunderbar rauf und runter fahren. Nette Sache. Jetzt meine Frage: Geht ... -
white flash
Habe meine Web Seiten wegen der zu erwartenden Gesamtgröße auf einzelne Filme und auf eigene HTML-Seiten gelegt. An und für sich funzt es ganz gut, aber beim Wechsel zwischen den Seiten blitzt für einen Augenblick eine leere weiße Browserseite ... -
video in director
Wenn ich director ein video einbinde (mpg) dann laufen bild und ton nicht synchron, auch hackt der ton immer, auch wenn ich die datei von der lokalen platte abspiele... bin für jeden tipp dankbar. gruss robert -
'Savegame Funktion' ???
Draussen, Ich möchte für unsere Kinder ein simples "Point and click" spielchen kreieren... gibts in Flash5 eine möglichkeit, einen Save und Load Button zu kreieren, damit man an einer bestimmten stelle das Spiel speichern und wieder ... -
flash5: shared libaries
Verstehe die rolle einer shared libary nicht ganz. wenn ich einen film als shared libary öffne, welche konsequenz hat das dann? ich dachte, dass sich eine grafik, die ich in einem "shared-libary-flash-movie" angelegt habe, bei änderung ... -
MIDI und Flash??
Gibt es irgendeine Möglichkeit in Flash eine MIDI Datei abspielen zu lassen? Vielleicht gibt es ja irgendwelche Erweiterungen/Module oder soetwas?? Hat jemand einen Tipp? -
Objekt auf Kreisbahn rotieren lassen?
Möchte ein Objekt auf einer Kreisbahn rotieren lassen. Das kann man schnell mit einem Bewegungspfad erreichen, doch ich möchte das mal mit ActionScript versuchen. kann mir jemand dabei helfen? Dank euch für jeden Tipp, Gruss Markus -
Flash-Hintergrund nicht entfernen
Keine Ahnung, ob ich was falsch mache, aber IMMER haben meine Flash-Teile einen Hintergrund, der NICHT dem der Web-Seite entspricht! Auch wenn ich die gleiche Farge wähle, wird auf der Web-Seite immernoch eine Schattierung gezeigt, an der Stelle ... -
Hintergrundfarbe eines Textfeldes
Alle, das kann doch nicht so schwer sein. Jetzt hab ichs schon fertiggebracht, das ein Textfeld (Dynamischer Text, mehrzeilig) seinen Inhalt aus einer txt-Datei holt und ich schaffs nicht, die Hintergrundfarbe dieses Textfeldes zu ändern. Kann ... -
Vektorobjekte in Flash importieren?
Es irgendeine Möglichkeit, Vektorobjekte aus anderen Grafikprogrammen in Flash zu bekommen? Chris -
anzahl puppetsprites in director
Weiss jemand, ob man in direcotor (8.5) mehr als 150 puppetsprites (von lingo gesteuerte darsteller) erzeugen kann? ich finde nichts über eine beschränkung, der befehl : puppetsprite 151, true gibt jedoch einen fehler, wobei puppetsprite 150, ... -
Navigation mit selbstskalierenden Filmsequenzen
Ich versuche eine Filmsequenz die sich auf einem kreisförmigen Bewegungspfad bewegt während dieser Bewegung zu skalieren (mal kleiner mal größer). Die Filmsequenz in der sich das Script für dessen Skalierung befindet funktioniert einwandfrei, nur ... -
Statischer TEXT wird in SWF nicht angezeigt???!!!
Ist sehr sehr wichtig! Hab in Flash 5 ein Formular mit statischen Texten erstellt. Dies liegt als Grafik-Symbol vor. Ziehe ich das auf die Bühne zeigt er mir das in der SWF wunderbar an. ABER: ich muss diese "Grafik" in einen MC ... -
Bestimmte Flashumsetzung gesucht
Jemand von Euch eine Seite auf der im Hintergrund permanent Bewegung angesagt ist, indes im Vordergrund der Text zu lesen ist bzw. die Umgebung der jeweiligen Textpassagen, die gerade abgefragt werden, transparent werden? Danke und ciao, Romana -
flash5: fenster schliessen
Möchte ein fenster, in dem eine swf-datei ist, schliessen. dies sollte im idealfall über ein framescript im flash-movie im fenster selber geschehen. ist das möglich? hoffe auf eure hilfe, kathrin -
flash5: fenster zentrieren
Möchte das fenster, in das meine swf-datei geladen wird, über dem fenster, in dem der link ist, zentrieren. momentan öffnet sich das fenster oben links. eine positionierung über javascript und Xscreen=zahl, Yscreen=zahl habe ich schon ... -
Videosteuerung
Flashers!!!!! ich suche ne fla, die ähnlich mediaplayer von windows funktioniert. es können direkt mpeg oder andere videoformat ..sogar mit streaming abgespielt werden. so brauch der user nicht unbedingt irgend einen player auf dem rechner... ... -
Sequencer in Flash
Jemand ein Script oder ein Tutorial zur Soundsteuerung bei Flash?? Ich habe vor einen *einfachen* Sequencer in Flash (oder besser Director???) zu schreiben, der eine Folge von Noten abspielt (dabei soll die Partitur wie in Cubase o.ä. sichtbar ... -
Formmailer in Flash - total unlogisch???!!!
Hab hier ein unlogisches Problem: Habe das formmailer.cgi in Flash eingebaut. 1. Bild: Textfelder 2. Bild: Load Variables 3. Bild: Schaltfläche mit goto stop 1 Funkt alles! ABER: Das erste mal geht einwandfrei. Klicke ich dann auf die ... -
Szene aus Filmclib ansprechen
Ich habe zwei Szene ("Szene1","Szene2"). In Szene1 liegt in Ebene1 ein Filmclip. Wie kann ich aus diesem Filmclip heraus die Szene2 ab einem bestimmten Bild starten? -
Bildergalerie im Flash
Möchte gerne eine Bildergalerie mit Flash machen. Wer könnte mir was ganz gutes empfehlen? Ich weiß, das kann man eigentlich ganz einfach mit mehreren Szenen gestalten, einfach mit einem weiter button, aber ich möchte gerne was anderes. Es wäre ... -
text als button auf transp. hintergr.
Mich an flash4 nervt ist uA die gewöhnungsbedürftige handhabe von text-hyperlinks, bei denen man chirurgische genauigkeit an den tag zu legen hat, um einen textbutton genau zu treffen. bei einem einfarbigen hintergrund kann man ja prima einen ... -
Dateigröße?
Ich habe mal eine Frage zur Dateigröße eines Flashfilms. Geht man von einer maximalen Größe aus die ein Film nicht übersteigen sollte, um die Downloadzeit nicht zu überteiben. Meine Datei hat 491 kb. Ist das noch in einem akzeptablen Rahmen??? ... -
Sprung in zweite szene klappt nicht
Irgend wie funktioniert bei mir der sprung über eine schaltfläche auf die zweite szene nicht. er fängt jedesmal die erste szene wieder an... obwohl es eigentlich richtig sein müsste ??? kann mir jemand helfen? danke robert -
MC's steuern
! Ich habe einen MC der beim darüberrollen bis zu einem gewissen frame (15) abgespielt wird und dann stoppt. Rollt man vom MC weg wird der Rest abgespielt. Das funktioniert einwandfrei. Nun ist aber in dem MC(1) ein weiterer MC(2). Ist der MC(1) ... -
Suche Flashexperten in Niederbayern
Einen absoluten flash-experten im raum passau/niederbayern, mit dem ich einige projekte realisieren kann. bitte per e-mail melden. gruß felix -
wie funktioniert das?
Bin mal auf die http://bonotel.de/ geraten und war gleich von der sichselbstschreibenden Schrift begeistert, weiß vielleicht jemand, ob man das mit Flash machen kann. Mariana -
Textfeldgröße verzerrt Schrift!!!???
Hab in Flash 5 zwei dynamische Textfelder erstellt. Bei beiden lade ich den text aus einer externen txt-datei. 1. Sie unterscheiden sich nicht wesentlich in der Größe, aber: das größere Textfeld stellt die Schrift und den Zeilenabstand merklich ... -
deutsche Hilfedatei
Ich brauche die Flash-Hilfedatei(en) in Deutsch ich habe Flash in Englisch hätte aber doch gerne die deutsche Hilfe. Wenn jemand weiss wo ich sie runterladen kann oder jemad sie mir zur Verfügung stellen könnte, wär ich sehr dankbar. Ulli -
Objekt kreisen lassen aber 2-D mässig
Möchte meinen Namen um ein (z.B. Planeten) kreisen lassen aber 3D mässig, d.h. er soll rumkreisen und kurzzeitig auch dahinter verschwinden. Kann ich das Objekt "normal" kreisen lassen und anschl. irgendwie mit Flash 5 neigen?!? (Dann ... -
importierten swf-file positionieren
5 kann mir jemand sagen, wie ich einen swf-file, den ich über load_movie importiere gezielt positionieren kann? danke, pet -
variablentransfer von flash zu flash
Ist mir beinahe peinlich, und ich bin mit der gewünschten lösung (kann man es eine nennen? eher workaround) auch nicht zufrieden. es geht um folgendes: ich musste mein flash in 2 swf's (in unterschiedlichen frames liegend) aufteilen; das eine ist ... -
Anordnungs-Reihenfolge per Funktion ändern??!
Gibts in Flash 5 die Möglichkeit bei einem Maus-Event die Anordnungs-Reihenfolge bestimmter MCs zu ändern. Also so, dass z.b. beim Rollover der unter dem MC2 liegende MC1 nach "vorne" kommt und MC2 nach hinten geht, aber ohne ... -
Filmsequenz an bestimmte Stelle bewegen
! ich habe eine Filmsequenz die auf der Bühne umherfliegt. Sie enthält ausserdem Buttons. Wenn man auf einen Button klickt soll das Objekt an eine bestimmte Stelle fliegen, und kleiner werden, von dem Punkt aus wo es sich gerade befindet. Geht ... -
Flash Bsp. offline verfügbar machen
Im rahmen einer präsentaion sollte ich auf verschiedene flash bsp im internet eingehen. da aber die ladezeit teilweise sehr lang ist, sollte ich die flashseiten offline verfügbar machen. meine frage wie komme ich an die swf datein ran damit ich ... -
if -else Anweisung?
Ich habe ein Tweening und ein Button auf einer Szene: man klickt und der Tweeing wird sichtbar,das kriege ich hin. Jetzt soll aber der Tweeing mit dem zweiten Klick wieder verschwinden. Ich versuche mit if/else Anweisung, mache es aber falsch. ... -
Wieviel Bytes sind geladen???
Habe eine komplett in Flash animierte Homepage (http://www.stephan-voigt.de). Beim Preloader dauert es einige Zeit, bevor sich der Balken des Preloaders von 50% weiterbewegt. Ich denke mir, dass meine Besucher da langsam nervös werden und ... -
flashprojektor als Screensaver für Windows 2000
Wer kennt ein tool für windows 2000, das aus swf-Dateien screensaver wandeln kann? gruss, Marco -
exe datei ohne rechte maustaste
Weiss jemand wie ichbei einer aus flash erzeugten datei die rechte maustaste wegbekommme??? für gewisse schlauberger ich meine das kontexfeld bei betätigem der rechten maustaste ;-))) danke rjung -
NavigationsMenu mit ' Flash 4 '
Habe ich vor und weiss überhaupt nicht wie: Ein Standard-Menuleiste sowie bei jedes Window - Programm. Klicke ich auf einen Menupunkt (Datei), dann kommt der Pulldownmenu und listet die Untermenupunkte ! Die Beschriftung der Menuleiste (Datei, ... -
Flash-Extension Deluxe Tab Order
Mir wer erklären, wie genau ich diese Extension für mein Flash-Formular verwende??? Vermutlich isses simpel, aber ich peil es mal wieder nicht :-) Schon mal schönen Dank! Krischan -
Frage an Experten ?
Hoffe, daß diese Frage hauptsächlich was mit Flash zu tun hat. Also: In letzter Zeit fallen mir immer mehr Seiten auf, die ein neues Fenster OHNE Browser-Rand öffnen. Muss ja wohl eine Verbindung von Java und Flash sein. Und nun würde ich gerne ... -
Flash zentrieren!
Ich möchte ein Flash in meine HP einbinden, allerdings soll es nach oben immer 10px Abstand halten und immer zentriert sein, egal wie man die Auflösung wählt. Mit dem -
Formulareingaben auslesen?
Es eine simple Möglichkeit, die Formulareingaben eines Users auszulesen und als eMail zu versenden? Wie kann ich die Eingaben in der Flashsite an die zugrundeliegenden html-Site übergeben? Bedankt :-) Krischan -
Wo lernt man Flash?
Es eine Seite wo man lernen kann mit Flash umzugehen? Danke Tom -
wie mach ich das?
Ich möchte gern eine filmsequenz als mauszeiger. mit startdrag usw kein problem, aber ich möchte zusätzlin, das diese sequenz kopiert wird, und jede weitere sequenz um 10 werte(alpha) verringert wird. so wie ich das will sieht man auf folgender ... -
Flash justieren
Ich bin noch am Bastel meiner Seite, aber ich habe trotzdem mal wieder :) ein Problem. Schaut euch bitte einmal die folgende Seite an: http://www.placement.de.vu Das Flash, welches im oberen Frame ablaueft haette ich gerne ganz links und ein ... -
Frame mit Button ansprechen
! Ich habe eine Türe (Schaltfläche) die beim Darüberrollen mit der Maus aufgeht und beim Wegrollen zugehen soll. Das "Türe auf" und Türe zu" ist in einem MC. Wenn man darüber rollt stoppt der MC wenn die Türe offen ist. Wie ... -
Sonderzeichen im Textfeld??? - Flash 4
Ich bins wieder. Hab in Flash 4, in ein Textfeld, den Inhalt einer externen TXT- Datei reingeladen. Funkt alles, super! ABER: Es stellt mir KEINE Sonderzeichen (ä, ö, ü) dar!!! Hab schon alles ausprobiert, aber nix funkt! Wie kann ich das ... -
Eingabefelder, gelbe Rahmen und Schaltflächen
Habe eine lustige Eingabemaske erstellt. Und wie das bei so Eingabemasken im Netz ist, navigiert der User meistens mit der Tab-Taste durch selbige. Das funzt bei den ersten Eingabefeldern zwar ganz prima, doch bei zwein springt mir der Cursor ... -
Füllung definieren in Flash
Zusammen, ich habe das Flash-Problem, daß ich ein Vektorobjekt über einem gif-bild habe, welches eine auf transparent verlaufende Füllung haben soll. Geht das überhaupt? Wer kennt einen Trick? merci, Marco :-) -
Bildschirmschoner
! Ich möchte aus einem swf einen Bildschirmschoner machen. Ich weiss dass es viele Tools dafür gibt. Allerdings hab ich noch kein Shareware Produkt gefunden das keine Werbung einblendet. Wo gibts denn sowas ? Es kann schlicht sein, hauptsache ... -
Flash, HTML & Aufloesung
Ich bin gerade dabei ein Website als meine persoenliche Bewerbung zu erstellen. Was ich mir vorgestellt habe ist ganz einfach. 3 Frames. Oben, links und der Rest -> der Mainframe. Hier will ich dann alle Infos darstellen. Ganz normal in HTML und ... -
4 in 5
Habe ein altes Flash4 Projekt. Wenn ich das in Flash5 öffne und durch ActionScript erweitern will bekomme ich die Meldung, daß ich den Film in Flash5 exportieren muß. Aber wie?? -
real in Flash
Noch ne Frage, noch ein Problem. ich habe auf meiner Page Buttons, hinter denen sich realdatein verbergen. wenn ich nun einen Button drücke kommt eine Seite mit Buchstabensalat. Im Explorer funktioniert es einwandfrei. Auch lassen sich mp3 Datein ... -
popup
Ich muss nochmal nachfragen: Wie definiere ich die Größe eines Fensters ? Genauer erklärt: ich möchte, wenn ich die Internetadresse einer betimmten Flash-HTML Seite aufrufe, das diese ohne Ränder und Leisten in einer bestimmten Größe aufgeht. ... -
Flash skalieren
Wenn ich einen Flash in eine Homepage einbinde (in Frontpage 2000 als *.swf-File in einem Plug-in)und die Grösse mit 100% Breite und 100 % Höhe angebe, dann funktioniert das im IE 5/6 und in Netscape 6 wunderbar. Im Netscape 4.5/4.7 wird der ... -
www.center-of-the-world.com
Kriege ich diesen sanften wackel Effekt am Anfang hin, so das ddas dass Movie entgegengestz der Maus läuft und sich das scrollingl langsam beschleunigt und abbremst. P.S. dankbar für jede Art von Hilfe " suuuuper wichtig !!! ;-) mfg elli -
Fragen zu Flash
Flash-Einsteiger und habe da ein paar Fragen: Ist Flash eher eine Sache für Programmierer oder Grafiker? Naja, ich bin eher der Programmierer, würde mich für ActionScript interessieren, habe aber nicht so viel Ahnung von Grafikprogrammen. Die ... -
RAND nach veröffentlichen - Flash
Na wie gehts... hab ein Problem das ich bisher verdrängt habe: Beim Veröffentlichen entsteht immer ein RAND um den Film! Ich denke jeder weiss was gemeint ist. Habe schon jegliche Einstellungen ausprobiert aber nichts half. Wie bekomme ich diesen ... -
Szenenwechsel
! Erstmal ein großes Dankeschön an alle die mir immer so schön geholfen haben ! Aber jetzt noch ein Problem :-) Ich habe 3 Szenen, Szene 1, Szene 2 und Szene 3. In Szene 1 liegt ein Intro, in Szene 2 ein Menü und in Szene 3 ein Spiel das per ... -
Texte scrollen.
Ich habe mich heute zum ersten Mal mit Flash beschaeftigt - sehr intensiv. Nun ja, ich hab was ich mir vorgenommen habe eigentlich auch alles so fuers erste hinbekommen, wie ich es wollte, aber.... Schaut mal hier: ... -
OVER-Event nach Klick auf Flashbutton unterdrücken
Drücken eines Flash-Buttons, wird erneut der Film abespielt, den ich beim 'Darüber'-Szenenbild des Buttons hinterlegt habe. Wie kann ich dies unterdrücken?? Danke -Andi- -
Flash in Netscape
Zusammen, ich habe vor einiger Zeit angefangen mich mit Flash zu beschäftigen. Ich habe aber keine Ahnung wie ich Flashseiten auch im Netscape darstellen kann. Ich mache meine Seite mit Flash 5 und im N. wird gar nicht angezeigt. Kann mir jemand ... -
Flashspiel: Nach 1 min in andere Szene
! Ein Flashspiel das in einer Szene liegt soll nach exakt 1 min in die nächste Szene springen da dann das Spiel aus ist. Wie realisiere ich dies ? Besten Dank ! Gruß Timo -
Preise
Habe immer das Problem, wenn ich ein Projekt in Angriff nehme, dass ich nie weiß was ich dafür verlangen kann und soll. Vielleicht kennt ihr eine Site wo sowas mal aufgelistet ist! CU Sven -
Variablen und Texte
Steht mal wieder der Otto auf der Strippe! :-) Wie kann ich aus einer Variablen, die mit Variablen gefüttert wird, welche Texte enthalten, einzelne der Textvariablen wieder entfernen? Mit einem simplen Minus ergibt es zwar keine Fehlermeldung, ... -
swf mit 25 bps innerhalb swf mit 12 bps
! Ich habe ein swf mit 12 bps. In dieses swf lade ich ein anderes swf mit 25 bps da ich es leider so eingestellt habe und das swf so schnell ablaufen sollte. Wieso läuft dieses swf auch mit 12 bps ab ? Kann ich dieses schneller (25 bps) laufen ... -
fl 5: postion einer instanz
Möchte gerne folgendes erreichen: eine figur läuft ständig von links nach rechts über den bildschirm. (momentan über motiontweening) der user kann nun einen button getätigen. im idealfall soll die figur, unabhängig davon, wo sie gerade ist, dann ... -
kostenlose animationen im web?
Ich habe in einer Zeitschrift gelesen, dass man sich eine CD bestellen kann mit vorgefertigten Flash Animationen. Gibt es sowas nicht auch kostenlos im INternet? Kennt jemand eine solche Seite??? -
Rotation
Möchte einen (mehrere) Text(e) kontinuierlich in einem Kreis um einen Mittelpunkt bewegen. Der Text soll klickbar sein, d.h. die Schaltflächen müssen sich mitbewegen. Wie bekomme ich die ununterbrochene Bewegung hin ? Gruß, Andreas -
flash5 + XML +cgi Script
Gelesen das Flash5 nun auch per XML Daten austuschen kann. Wer hat konkrete Erfahrung. Moechte diese Fähigkeit fuer Kommunikation als Eingabe in ein ContentMangement System nutzen. Da koennen Daten per XML importiert werden. Mir geht es nun um ... -
Dateischutz aus swf entfernen ???
HuHu ihr Lieben, hat man irgentwie die möglichkeit eine Geschützte swf Datei wieder rückgängig zu machen ??? Hab leider die fla Datei nicht mehr, und das passwort was ich damals reingemacht habe weiss ich nicht mehr :(( gruss CyberBabe -
Flash 5 und Access-Datenbank-Zugriffe offline?
Gibt es eine Möglichkeit aus Flash 5 offline (ohne installierten Webserver und CGI o.ä.) aus einer Datenbank zu lesen bzw. in diese zu schreiben? Würde mich über Tipps und Links sehr freuen. Schöne Grüße Wawi -
Flashspiel: Highscore und Spielbereich
! Ich habe in Flash ein Spiel gemacht das dem Moorhuhnspiel ähnelt. Dieses Spiel läuft jetzt aber auf der ganzen Bühne ab was nicht sein soll. Wie kann ich einen Bereich definieren in dem das Spiel abläuft ohne das Spiel irgendwo reinzuladen, da ... -
Wanted: Flash-DesignerIn
Kann mir kreative, originielle Flash-DesignerInnen empfehlen? Ihr könnt' mir ja mailen. Danke und ciao, Romana -
Zeilenumbruch mit Actionscript????
Kriegs nicht hin!!! Wie bekomme ich Actionscript dazu, in einem Textausgabefeld nach Ausgabe eines Variablenwertes einen Zeilenumbruch einzubauen??? Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt als absoluten Nichtexperten geoutet habe würde ich ... -
Tutorials für Flashgames
! Ich bräuchte ganz dringend Tutorials für Flashgames. Aber nicht nur fla's sondern geschrieben mit Bild und Text, quasi eine Bauanleitung. Ganz wichtig: auf deutsch :-) Wo bekomm ich sowas her ? Besten Dank ! Gruß Timo -
Benutzerverwaltung
Wie lassen sich in einer Director-Szene Benutzerdaten auf Festplatte ablegen, um später wieder auf diese zurückzugreifen? (z.B. wenn der Benutzer sich einloggt um weiter zu arbeiten). -
If-Anweisung mit == funktioniert nicht!
Ich möchte eine Variable die ein PHP-Script ausgibt mit Flash weiterverarbeiten, was ja auch prima klappt. Doch wenn ich in Flash eine If-Anweisung aufrufe um zu überprüfen ob ein Wert "gleich" einem anderem ist, bekomme ich keine ... -
Daten in beliebige Website einbinden
Kann man Daten aus einem .txt File in eine beliebige HTML-Seite einbinden ?? (Blöde Frage, ich weiss). Das Problem ist, ich möchte bestimmte Realtime Daten zur Verfügung stellen, diese Daten kann man dann beliebig auf seiner Website einbinden. ... -
Inaktive Scrollbar bei Fullscreen abschalten
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen muss, wenn ich einen Flashfilm mit Fullscreen laufen lassen will ohne die inaktive Scrollbar auf der rechten Seite zu haben ? Das mit scrollbar=no oder scrollbar=0 geht je irgend wie net. Thanks im ... -
Flash Player automatisch entdecken?
Aber ich versuche gerade die erste Gestaltung meiner Seiten und fordere auch der ersten Seite zum download des Flash Players auf! Gibt es eine Möglichkeit, wie ich dem User eine automatische Abfrage auf seinen Rechner ermögliche? (Viele wissen ja ... -
verschiedene flash-player als plugins testen
Möchte flash-dateien mit meinem browser testen, und zwar mit unterschiedlichen player-versionen. macromedia gibt auch hilfestellung: man kann die plugins recht einfach deinstallieren und dann eine ältere version installieren. ... -
extantion manager flash 5 de
Hatt jemand ne ahnung, ob es den extention manager auch in deutsch gibt?? bei eminem kollegen funktioniert das teil einwandfrei... es werden in der gemeinsamen bibliothek alle objekte angezeigt. er hatt aber die englische flsh 5 version, ich habe ... -
flash 5: preloaden
Habe mal wieder eine frage an die grosse flash-gemeinde: ich habe einen ahuptfilm in den per loadmovie ca. 20 andere swf-filme geladen werden. diese sind zwiscehn 15 und 616 KB gross. muss ich jeden film einzeln preloaden über den button über den ... -
data becker flash
2 CDs von Data Becker und möchte diese Filme und Vorlagen benutzen, habe gehört das man Skip Intros haben muss also das man es stoppen kann. Kann man sowas nachträglich reinsetzten ? Gruß und Dank Läppi -
Hilfe :-( Sound via Flash!
Gerade an meiner HP und würde gerne ein paar Hintergrundsounds wie sie z.B. bei www.darude.com vorkommen abspielen, mit JavaScript und midi Dateien ist da natürlich nix zu machen :-() Wie dem auch sei, eigentlich ist meine Seite Flashlos, jetzt ... -
Suche Buch für Flash-Games
Nachdem ich mich mit Flash 5 schon auseinandergesetzt habe und auch schon einige Seiten gestaltet habe, ist mir die Idee gekommen, dass ich gerne Spiele darin programmieren würde (Bsp. Solitaire, Mah-Jong etc.). Kann mir jemand ein Buch ... -
flash in frontpage einbauen?
Als beginer ein kleines problem: wie kann ich eine mit corel rave erstellte und für verwendung im web exportierte shockwave datei in frontpage einfügen bzw importieren? wenn ich das filmchen als gif einfügen will klappt es problemlos, aber die ... -
Flash-Schaltfläche in Dreamweaver
Kann ich auch eine Schaltfläche erstellen ohne Link? D.h. kann ich ausschalten, dass sich die "Hand" zeigt für einen Link, wenn kein Link folgt? Ich hoffe, ihr versteht was ich meine ;-)) HEIKE -
PHP-Variable in Flash verarbeiten?
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich eine Php-Variable an Flash übergeben kann so das diese im Flashfilm genutzt werden kann? Wie muss --loadVariablesNum (... aussehen und wie das Textfeld, in der ich die Variable ausgeben möchte? Vielen Dank ... -
flashseite als index.htm
Es nicht das die Flashseite (nenne sie mal test111.SWF) startet wenn die index.htm seite geladen wird. Arbeite mit Frontpage2000. Also index soll geladen werden wenn meine Seite aufgerufen wird aber mit flashseite. Wie geht das ? Vielen Dank für ... -
Was brauche ich um Flash zu programmieren
Möchte mich mit Flash befassen, kann ganz gut HTML, ColdFusion. Was brauche ich um Flash-Seiten zu erstellen? Welchen Editor, welches Tool erzeugt Flash-Code? Gibts evtl. Freeware- oder Shareware? Entschuldigt meine blöde Frage, aber ich weiss es ... -
flash5: sound die zweite
Möchte einen sound on mouseover starten und on mouse out wieder stoppen. das erste ist kein problem , aber er hört nicht mehr auf. stop all sounds kann ich auch nicht verwenden, da ein neuer sound starten soll, wird der alte gestoppt. es soll ... -
popup in Flash
Heute meine Frage: wie mach ich es, das auf Buttondruck auf meiner Flashseite ein html-Fenster nach Größe meiner Wahl aufgeht? -
Flash 5 Plugin ohne Internetzugang installieren
Habe einen Rechner der keinen Internetzugang besitzt, auf dem lokal aber Flash 5 animationen laufen sollen. Wie kann ich auf dem Rechner denn das Plugin installieren (auf IE 5)? Wo bekomme ich das Plugin denn her? Danke Heinz -
flash5: elemente verschieben
Habe in einer Ebene ca. 100 Elemente hintereinander in je einem Frame liegen. Diese sitzen alle an der gleichen Position. Ich möchte sie nun verschieben. Allerdings kriege ich es nicht hin, alle zusammen zu verschieben. muss ich wirklich jedes ... -
Frage zum Einsteigerseminar Flash 5
Hallöchen, ich versuche gerade, mir Flash beizubringen und ackere dieses Buch durch, nur peil ich manchmal einfach nicht, was die von mir wollen (was ich wann wo wie einfügen muß). Hat das jemand vielleicht auch gemacht und dann noch erfolgreich? ... -
window.close in Flash
In eine Webseite habe ich einen Flash-Film eingebaut, der mithilfe von JavaScript in einem seperaten Fenster abläuft (nur die swf-Datei). Nun möchte ich allerdings am Ende des Filmes dem Besucher mithilfe eines Buttons die Möglichkeit geben das ...