Forenarchiv Flash & Director
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Flash & Director" archiviert.
-
Kontaktformular in Flash 5
Ich habe mit Flash 5 ein Kontaktformular erstellt, zumindest rein optisch, also Textfelder in verschiedenen Größen. Dazu habe ich eine Schaltfläche erstellt, dessen Schlatflächentext ich mit der Funktion mailto:... belegt habe. Ihr könnt das auch ... -
Dateigröße?
Hi, schau dir mal bitte das Flash auf meiner Homepage (http://www.exciting-inter.net) an. Ich habe ISDN und es läd sich vielleicht in einer Minute und das ist mir zu viel. Kannst du mir Tipps geben, um die Datei klein zu halten? Danke Markus -
problem mit gutem flash Buch (Colin Mook)
Habe mir ein gutes Buch geleistet, (siehe auch Artikel in diesem forum: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=1053138). Nun habe ich aber folgendes Problem: Zu dem Buch steht ein Online-Codedepot zur Verfügung ... -
Schaltfläche kopieren
Möchte in meiner flashanimation mehrere (fast gleiche) Schaltflächen verwenden. mein problem ist: ich kann die schaltfläche nicht kopieren!!! ich erzeuge eine neue ebene und wie muß ich dann weitermachen? (wenn ich auf duplizieren gehe kopiert er ... -
scala iplay studio'' wer hatts??
Wer hat scala iplay studio bzw wer kennt sich damit aus???? danke robert -
Syncronizität des Sounds
Habe den Eindruck, daß mein Flashfilm zu verschiedenen Zeiten, auf wechselnden PC´s, Sound und Bild unterschiedlich genau abspielt und dadurch die Einsätze nicht immer passen. Wie kann ich in meinen Flashfilm die Bilder sekundengenau an den Sound ... -
flash mit videos
Kann man videos (avi, mpg, mov etc.) auch in einem flashfilm laden lassen? so dass z.b. statt einem bild im hintergrund ein film abläuft. 2. kann man (wie bei einer DVD ein menü) eine selbsterstellte cd mit audio steuern? also einfach statt einem ... -
Graphikfehler?
Meiner Seite habe ich eine kleine Flash-Animation (79k). Dort werden neun Bilder nacheinander angezeigt. Beim Umschalten vom 9. zum 1. Bild erscheint jedoch ein kurzes Zucken in der rechten Bildhälfte. Die koordinaten stimmen alle. Diese Problem ... -
gästebuch in flash
Schönen guten tach, ich habe mir ein gästebuch in fläsch gebaut. Es agiert mit einer php-Datei, die die daten in deine datenbank schreibt. soweit alles klar? so die daten von der datenbank ins fläsch lesen klappt schon, aber die eintragung ... -
ein kleines game
Könnt ihr mir helfen ? Ich möchte ein kleines game machen. Im Hintergrund soll ganz einfach eine Wiese als bild da gestellt sein. Das ist ja kein problem. im vordergrund soll das bild 1.jpg offters an verschiedenen stellen erscheinen und sich hin ... -
Flash 5: Unterschiedliche Auflösungen berücksicht.
Ich habe mal wieder eine Frage zu Flash 5. Ich lege ja beim Start die Filmgröße in Pixel fest. Bei einem Film, der über den gesamten Bildschim gehen soll, ist ja im Nachhinein die Anzeige auf dem Bildschim abhängig von der Bildschirmgröße. Wenn ... -
Automatische Abfrage von Systeminformationen
Gibt es eine Möglichkeit in Director den Druckertreiber und andere Systeminformationen eines Benutzers abzufragen, um Inhalte dementsprechend aufbereitet darstellen zu können? -
Director 8.5 - gibt es eine Anleitungsseite?
So in der Art wie Flashforen, aber mit Step by Step Anleitung hätte ich das gerne damit es irgendwie in meinen Hirnwindungen hängen bleibt. Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß Sonja -
flash5: memmory
Möchte gern ein memory auf meiner seite haben. kann mir irgendjemand sagen, wie das geht und wo ich evtl. ein tutorial finde? danke im voraus, kathrin -
Flash, HTML, Farben
Problem: auf verschiedenen Seiten einer website sind kleine Flashanimationen eingebettet. Der Hintergrund (monochrome,websichere Farbe) der Animation wurde mit dem identischen Farbwert gestaltet, wie der Seitenhintergrund der Website. Trotzdem ... -
Projektordatei schließen
Ich habe mittels Flash zwei Projektor-Dateien erzeugt. Sobald die erste abgelaufen ist, wird die zweite gestartet. Nun zu meinem Prob: Nachdem die zweite gestarte ist, soll die erste Datei automatisch geschlossen werden. Wie kann ich das machen. ... -
Objekt im Objekt
Ich habe da ein Problem mit Objekten die Unterobjekte haben. Ich kann mit trace einfach nicht auf das Unterobjekt zugreifen. Kann mir jemand von Euch sagen was ich falsch mache, ich kapiers einfach nicht. Hier das Beispiel: // Kreiere Objekt mit ... -
Preloadbalken?
Hi, ich habe in meiner Flashdatei bereits einen Preloader mit Prozentanzeige, möchte aber einen Statusbalken einbauen. Wie bestimme ich die Breite des Rechtecks? Danke im Voraus. Markus -
Illustrator als Vektor in Flash möglich?
Experten, ich hab da eine in Pfaden angelegte Illustrator-Datei, die ich gerne ohne sie in ein Bitmap zu wandeln in Flash öffnen möchte. Geht das und wenn ja, wie? Ich hab auch Freehand, aber es nützt mir ja nichts, das Logo als swf ... -
Flash 5: Hyperlinks setzen
Und wieder einmal bin ich es. Ich bin in Flash 5 ziemlich neu. Die Grundlagen habe soweit begriffen, nun bin ich dabei, die erste Seite mit Flash umzusetzen. Und dabei taucht eine Frage auf, die sicherlich absolut simpel klingt, auf die ich aber ... -
'Aussteuerungsanzeige' für Sounds
Sicher habt Ihr auch schon Flash-Seiten gesehen, die eine Aussteuerungsanzeige für den Sound haben (z.B. http://www.ldg.be/). Ich wüßte jetzt gern wie man so ein Ding schreibt. Gibt's dafür ein Tuturial? Vielen Dank für Eure Hilfe Wawi -
FLASH 5.0
Ich habe FLash 5.0 nur lerider ist alles auf englush und darum find ich es ein bisschen kompliziert also gibt es vieleicht einen Patch für Flash 5.0 damit es auf deutesch ist? -
button, soll nur auf best. bereich angesprochen
Hoi Leutz, habe in flash einen button, dieser button soll beim drüberfahren einen text einfaden lassen (alpha-effekt) das ganz klappt auch ganz gut, jedoch wenn ich mit der maus auf dem bereich gehe, wo der text hin soll, fadet er den auch schon ... -
Flash 5: Bild langsam einblenden lassen
Ich möchte für eine Einstiegs-Internetseite ein Bild so animieren, daß es im Laufe des Films langsam eingeblendet wird. Im Detail: es handelt sich hier um die Einstiegsseite einer Bank. Zuerst bewegt sich das Logo und der Bankname an die ... -
Gutes Flash 5 Buch
Ich arbeite schon einige Zeit Mit Flash 4/5, aber habe es nie richtig gelernt. Und jetzt wollte ich fragen wie ich es am besten lernen. Mit einem Buch? Lernprogramm? Und vorallem mit welchem? Danke für eure Hilfe! grüsse WSX -
herausfinden, ob irgendeine taste gedrückt wurde
Zu hülf! gibt es in flash einen event, der immer aufgerugen wird, sobald irgendeine taste gedrückt wird? momentan benutze ich - dummerweise wird das immer wahr, sobald einmal eine taste gedrückt wurde ... ich benötige den aufruf nur einmal pro ... -
Dynamischen Text animieren
Mach grad mit Flash5 ein Menü. Die einzelnen Menüpunkte sollten durch "dynamischer Text"-Variablen angesprochen werden (sonnst müsste ich für jedes Menü ein eigenes Symbol erstellen). Wenn ich diese Menüpunkte-Textfelder auf ... -
flash: plugin
Kann ich im IE nachschauen, welches Flash-Plugin installiert ist? Kann ich so ein Plugin deinstallieren? Wenn ja, wie? Ich habe in meine Site eine Plugin-Erkennung eingebaut und würde diese gern testen. Danke. Gruss, Kathrin -
strg+b aber ohne background
Und flasher, wenn ich in flash ein externes bild importiere, kann ich diese ja mit STRG+B, breaken, also auseinandernehmen, jetzt habe ich aber ein problem, und zwar übernimmt flas auch die weisse hintergrund farbe des pics, welche aber einfach ... -
Externe Variable laden?!
Ich will in meinem Flash-Movie ständig eine aktuelle Variable, die ich aus einem externen Textfile habe anzeigen, bzw. überprüfen. Das Flash-File "demo.swf" und die textdatei "general.live" liegen im Unterordner ... -
Director Plugin für Vektoren
Suche ein Director Plugin, für den Import von Vektorgrafigformaten. Gibt es sowas? Oder muss ich über Flash gehen? Danke Ulli -
!!WICHTIG!!
Ich möcht gerne eine kleine flash animation auf meine hp machen ich hab die flash mit swish erstellt und so ist sie auch im swi format und jetzt möchte ich gerne wissen wie ich eine flash in Frontpage einbinden kann? -
Probleme mit Variablen
Habe Probleme beim arbeiten mit (externen) Variablen. Ich habe einen Film mit 108 Frames. Jeder Frame enthält einen Movieclip. Im ersten Frame habe ich (per Hand) 108 Variablen definiert: var001 = 1; var002 = 1; var003 = 0; var004 = 1; ... var108 ... -
pdf-dateien in flash
Es eine Möglichkeit pdf-Dateien in Flash anzeigen zu lassen? Oder muss ich die Frame-variante(im Web-Browser) benutzen? Danke schon mal, Oliver -
Flashverweigerer
Mussen wir tun wenn der User das Flash-Intro verweigert, weil er sich das Plugin nicht runterladen will und wir Ihn direkt auf eine HTML-Seite weiterleiten wollen. Danke und CIAO -
Problem mit zerschnittener Grafik
Habe mit einem Grafikprogramm ein Bild in Streifen zerschnitten. Wenn ich es in HTML zusammensetze ist alles ok. Ich habe die Bildstreifen unter Flash(5) sauber zusammengesetzt, aber beim Filmabspielen entstehen in unregelmäßigen Abständen feine ... -
bildschirmschoner
Ich suche ein kommerzielles programm mit dem man aus projektordateien bildschirmschoner machen kann. ich habe schon einige ausprobiert (als freeware), aber bevor ich eins kaufe wollte ich mal hören welches ihr vieleicht empfehlen könnt. vieleicht ... -
PowerPoint Präsentation in Flash umwandeln
Ich würde gerne ein PP Präsentation in Flash umwandeln. Ist das machbar? Leider habe ich nicht so viel Ahnung mit Flash. Danke für eure Antworten -
Weiterleitung zu HTML Datei
Experten im Forum, ich wollte gern mal wissen, wie man eine weiterleitung in flash definiert, z.B. ich habe eine flash datei diese lädt kurz und wird abgespielt, dann kommt der text gleich geht es weiter... da ich aber keine "refresh" ... -
Speichern und laden von Variablen in Director
Möchte in einer lokalen Datei aus Director Variablen abspeichern und auch auslesen. --> Wie geht das ??? -
swf mit parameter starten?
Ist es möglich eine swf über html mit einem parameter zu starten, der dann als variable im film verfügbar ist? über den befehl zum beispiel? gruss matthias -
Gästebuch in Flash !
Habe eine Homepage in arbeit die komplett aus flash besteht, bis dahin kein Problem! Jetzt möchte ich ein Gästebuch miteinbinden, wer kann mir erklären wie ich ein Gästebuch in Flash programmiere, gibt es irgendwo schon eins was ich nur einbinden ... -
loadmovie an bestimmter stelle
Ich habe einen hauptfilm, der aus einer anderen .swf- datei bilder laden soll. dieser zweite film besteht nur aus aneinandergereihten bildern, immer mit stop. wie kann ich nun loadmovie dazu bewegen an einer bestimmten stelle (z.b. frame 5 im ... -
grösse einer swf datei
Welche möglichkeiten gibt es um die grösse einer swf datei auf ein minimum zu reduzieren ich meine nicht die grösse der auflösung sondern die dateigrösse selbst (zb. kb) ich würde mich über verschiedene möglichkeiten freuen danke im vorraus gruss ... -
Freeware Texteditor auf Flash-Basis ;)
Http://www.e-2.org/word_perhect.html Cheers, Felix -
mit Dir 8.5 DVD erstellen
Wie kann ich mit Director 8.5 eine CD-ROM erstellen, die ein DVD-Player abspielt (kein DVD Laufwerk im Rechner). Musik CD´s können ja auch von einem DVD Player gelesen werden, aber mit einer Projektor Datei wird es wohl nicht funktionieren. ... -
MPEG Videodatei in Flashdatei umwandeln?
Kann man eine MPEG Videodatei als Flashdatei konvertieren und diese dann in eine Website einbauen und wie geht das Danke für Eure Hilfe! Markus -
FLash-URL dynamisch erzeugen?
Möchte folgendes erreichen! im -tag für einen flash-film, soll der parameter für die Audio-URL dynamisch aus einer datenbank erzeugt werden. geht das in flash überhaupt? T.I.A. gr. andre! -
Flash-Projektor-Dateien und das Grössenproblem
Ich hab ein etwas größeres Problem mit meinem FlashMovie. Er soll exact ein grösse von 500*500 haben. In HTML funktioniert auch alles ganz wunderbar, nur brauch ich den Film als Projektor-Datei (exe) und zwar ohne Menu. Wenn ich jetzt also das ... -
wert übergeben
Man aus einem flash film einen wert weitergeben. also in eine variable speichern damit ich sie mit php weiterverarbeiten kann? m. -
Mit Flash Button Webseite aufrufen
Ich habe ein Flash Menü erstellt und nun möchte ich die einzelnen Buttons mit Seiten auf meiner Website verknüpfen. Das Problem dabei ist, dass die Seiten nur im eigenem Frame geöffnet werden. Meine Frage: Wie kann ich die Flash-Buttons ... -
Bestenliste mit Flash
Möchte in Flash ein Quiz programmieren. Kann man es schaffen, dass der User anfangs (oder auch am Ende) seinen Namen angibt und dann, je nach Punktestand in eine Bestenliste eingetragen wird? Vielleicht noch mit Datum... Wie geht das? Wäre sehr ... -
Audio CD mit Flash steuern
Ist es möglich eine AudioCD über einen Flash Film zu steuern und abzuspielen? Würde nämlich gerne eine AudioCD brennen, die einen kleinen Datentrack mit dem Flash-Filmchen besitzt. Das Filmchen soll dann am PC die Audiodaten wiedergeben können. ... -
CD-Produktion: Tipps und Literatur?
Wie die Jungfrau zum Kinde zum Job einer CD-ROM-Produktion gekommen und suche jetzt Hinweise und Tipps, wie man sowas angeht, welche Kosten zu berücksichtigen sind und was man für Zeit- und Finanzresourcen einplanen sollte. Wer hat Erfahrung? Wo ... -
MC steuern
Kann ich einen MC durch Variablen steuern? Also ich habe einen Film in dem ist der MC "Kasten" in dem sind zwei MC´s "p1" und "p2" in beiden sind Schaltflächen enthalten. Wenn ich nun auf "p2" klicke soll ... -
Flash-Menüs zum einfachen Nachbearbeiten
Kann einem Anfänger weiterhelfen. Wo kann man einfache Flash-Menüs zum EINFACHEN Nachbearbeiten für Macromedia Flash5 finden. Ich möchte eine horizontale Menüleiste erstellen. Leider sind viele fla-Dateien für einen Laien nicht einfach zu ändern. ... -
Suchfunktion in Flash
Will ein Lexikon mit Flash machen wollte mal fragen ob es ne Möglichkeit gibt wenn ich ein Stichwort eingebe dann das jeweilige Ergebniss anzuzeigen... Hab bis jetzt gehört das des nur mit Datenbank geht, XML oder so, ist mir ne Nummer zu hoch, ... -
Flash-Film mit Ton aus dem Net heraus aufzeichnen?
Kann ich einen Flash-Film mit Ton aufzeichnen, den ich sonst nur über einen Browser abspielen kann? Der Hintergrund der Frage: Es gibt im Internet einen Flash-Film, der abfragt, ob man online ist und nur dann abgespielt werden kann. Ist man nicht ... -
allg. Fragen
Muss schon wieder nerven ! Wie bekomme ich ein gut aussehendes Intro hin, auf dem man auf ENTER drücken kann und dann auf meine HP gelangt. Ich bin aboluter Flash Laie ! Sorry ! Kann man sich nicht irgendwo ein Intro runterlanden und dies dann ... -
Flash Datei aufsplitten
Mal eine Frage: Kann man den eine Flash-Datei mit der Endung *.swf in seine Einzelteile zerlegen? Damit meine ich eine Aufsplittung in die Sound-Files, Video-Files und sonstiges. Habe es mit dem Programm Flash 5 versucht, finde mich aber bei den ... -
gratis Flash ?
Flash Programmierer ! Ich kann es leider nicht und hätte gerne ein Intro für meine Homepage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas schon gratis im Netz gibt, oder doch ? sagt mal... danke SNEJ -
flash 5: film läuft manchmal nicht
Habe ein Projekt im Netz, das auf meinem Rechner und auf den von mir getesteten fremden Rechnern einwandfrei läuft. Nun hat aber eine Testperson kontinuierlich Probleme, den Flash-Film komplett anzuschauen. Oft bleibt er im ersten Frame hängen, ... -
gemeinsame Bibliothek
Hello brothers in mind, ich habe eine Flashseite gebaut welche sämtliche Symbole und Texteinheiten, die einmal verändert werden sollen, aus einer gemeinsamen Bibliothek holt. Dadurch muß man eigendlich nur die Bibliothek ändern und wieder auf den ... -
MP3 und Flash
Problem: ich hab ca 60 kleine MP3 Dateien mit je 1 Sek. Länge. Diese sollen mit Flash vorgeladen und dann als ein Song abgespielt werden. Ich habe *gehört* das man mit Flash sowas wie Streams erzeugen kann... Hat sich jemand schonmal mit dem ... -
flash5: html seite aus flash ändern
Habe eine Hauptseite, auf der es einen Button gibt. Dieser Button öffnet eine neue Seite, in der der swf-Film liegt. Ich möchte nun aus diesem Film die Hauptseite ändern und eine andere html-Datei hineinladen. Eine neue Seite zu öffnen ist ja ... -
LoadMovie an die passende Stelle
Moin, is ja was feines, dass ich per loadMovie in Flash5 einen .swf an die Stelle eines dummy-Filmes zu laden, aber was ist, wenn ich zwei oder mehrere .swf's mit dieser Methode (Beispiel unten) lade: Der zuerst geladene Film verschwindet wieder, ... -
Schussberechnung für Ballerspiele
Ich möchte ein kleine Ballerspiel nach dem Muster "Asteroid" erstellen. Ein Schiff das sich in alle Richtungen bewegt habe ich bereits geschafft zu realisieren. Wo ich noch nicht weiterkomme ist der Laserschuss. Mir ist nicht ganz klar ... -
Flashfilm auf CD mit Autostart
Wie mache ich das? Autostart schreiben ok, aber mit Verweis auf was? Ich habe so versucht und den Flahplayer mit auf den CD gebrannt, funktioniert nicht. [autorun] open=flashPla.exe blabla.swf icon=bla.ICO Es öffnet sich der flashplayer und dann ... -
.swf schuetzen
Wie kann ich meine .swf-File im Internet vor Download schuetzen, und kann jemand eine erstellte .swf-File - ohne die .fla zu haben - einfach nachbearbeiten und abändern? Viele Gruesse tigger -
Ach ja..da waere noch was
Hmm...wie kann ich meinen Film konfigurieren, so dass er beim Betrachter in hoechster Qualitaet gestartet wird, ohne dass dieser zuvor an seinen Eigenschaften herumbasteln muss? Nochmals vielen Dank!! tigger -
Buttons und Bildaktionen
Ich noch etwas unwissend in Sachen Flash bin, habe ich eine in Euren Augen vermutlich einfache Frage. Ich moechte am Ende eines Films zwei Buttons einbinden, die auf Loslassen der Maustaste a) den Film erneut starten und b) eine Website aufrufen. ... -
[Flash] autom. Weiterleitung nach z.B. 20 Sek.
Bentuzer kann nach Beendigung des Flash-Intros per Mausklick auf die Mainpage gelangen. Wie kann ich zusaetzlich eine automatische Weiterleitung nach z.B. 20 Sekunden programmieren? Danke und Gruss Patrick -
gifs per script in flash-film laden
Giebt es eine möglichkeit per script ein gif in einen film reinzuladen. das bild soll erst dann geladen werden wenn der user auf einen button drückt. wie geht das? danke schonmal -
plugin frage
Ich weiss nicht ob dieser artikel hier genau hingehoert, aber der ost hier wohl am besten aufgehoben: Wie kann man bei dem Flash Plugin fuer Linux den Sound abstellen? Wenn ich naemlich Musik hoere und ein Flash Plugin wird geladen, macht der ... -
Flash wie groß ?
Möchte eine normale HP mit Flash basteln. Wie groß sollte der Flash banner maximal sein, wenn die Seite etwa 20 Kb groß ist ? MfG, Patrick -
AVI-Film steuern mit Director
Profis... habe da ein dringendes Problem: Wie kann ich mit hilfe von Director 8.5 ein AVI-Videofilm steuern. Ich möchte eigentlich einfach nur "Play", "Stop" und "Pause" Tasten einbinden. Habe vorher noch nie mit ... -
ich hasse symbol wechseln
Habe ein allgemeines problem, mit dem arbeiten von flash. hier mein problem (sehr stark vereinfacht): ich habe etwa 20 buttons, in jedem button gibt es eine animation bei mouse over und eine grafik. da ich nicht jeden einzeln programmieren und ... -
Html-Seite mit Preloader vorladen
Habe ein kleines Problem mit dem vorladen von Html-Seiten. Ich lasse ein Intro mit einem Preloader laden, will aber nun, dass auch die dahinterstehende Html-Seite mitgeladen wird und nach dem Intro sofort erscheint. Ist das überhaupt möglich ? ... -
shared library
Ist es richtig das ich keinen Button aus einer shared library nehmen kann und diesem einen lokalen container im Film für loadMovie zuweisen kann? Scheinbar "erkennt der button den container" erst wenn beide den selben Ursprung haben. ... -
aus flash-Formular variablen email senden,getURL
Ich habe eine website komplet in Flash gebaut. Unter anderem gibt es da ein Formularfeld. Wenn man auf den Absenden-Button klickt, dann sollen alle Variablen an die e-mail-adresse geschickt werden. Könnte mir jemand von Euch möglichst schnell ein ... -
fenster schliessen
Möchte aus flash das flash fenster schliessen. hab das jetzt mal mit folgendem befehl versucht, aber es hat natürlich nicht funktioniert. on (release) { fscommand ("quit"); } kann mir jemand helfen? Kathrin -
swfDat online externV.BrowserAbspielnImFlashPlayer
Experte/-in, vielen Dank bereits im Voraus für Eure Mühen. Ich habe ein kleines Problem, das bisher kein Handbuch und kein Flash-Kenner mir lösen konnte: Ich habe eine WebSite komplett in Flash (www.virtual-lobby.de noch nicht ganz fertig, am ... -
an bestimmten punkt in swf
Wie kann ich von einer swf eine andere swf laden.. ( das klappt ja ) aber wie komme ich an einen bestimmten punkt in dieser swf??? cu robert -
filme von aussen steuern
Problem: ich habe zwei filme, die sich beide in einer szene befinden ich möchte nun mit dem button der sich in einem film befindet drücken, und somit den zweiten film von vorne starten leider gibt es dafür keine set property-eigenschaft kann mir ... -
Probleme mit Sound
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Jukebox mit Hilfe des Sound Objekts erstellt. Diese läuft, wenn ich das .swf abspiele auch wunderbar. Ich möchte jedoch diese jukebox in einem Hauptfilm in eine andere Filmsequenz reinladen. Die Buttons ... -
Schriften einbetten
Wie kann ich schriften in flash (swf) einbinden. wenn die schriften auf den anderen rechnern nicht installiert sind, nimmt er immer eine andere schriftart.. besten dank robert -
Variablenübergabe von Flash an php
Ich möchte eine E-cardfunktion basteln, d.h. der User soll in einer E-Mail einen Link erhalten, der wie folgt aussehen soll: ->http: //blabla/bla.php?id=123423 Wenn er diesen aufruft soll ein Flashfilm im Internet aufgerufen werden. Der ... -
Drehen von Objekten mit VRML
Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin. Ich habe ein Skript erstellt, das mir einen Würfel darstellt. Bei Mouseover erscheint ein Text. Bei MouseMove sollte sich der Würfel drehen. Doch nichts geht... Kann mir jemand verraten, was da falsch ... -
Probleme mit Sound in Flash5 exe-Datei
Ich habe ein Problem mit Flash Sounds. Es wurde eine wav-Datei importiert und der Flashfilm als Macintosh Projektur und exe-Datei exportiert.Die Exporteinstellungen für Sound wurden auf mp3 eingestellt. Das Ganze wurde dann auf CD gebrannt. Der ... -
Flash-Navigation
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Flash. Ich möchte eine Flash-Navigationsleiste in meine HP einbinden. Weiß jemand, wo man dies downloaden kann und anschließend selbst weiterbearbeiten kann bzw. kennt jemand kostenpflichtige Dienste? mfg ... -
Sequenz nach x abgespielten Frames stoppen?!
Ich fummle nun seit einigen Stunden und mehreren Litern Kaffee an einem Problem bei meinem Flash Film rum, und hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen: Ich habe eine Bildergalerie erstellt, und zwar besteht sie aus 20 Fotos, die in eine ... -
shared libraries
Die Möglichkeit über shared-libraries ein gewisses Maß an Dynamik in Flashseiten zu integrieren? So daß ich Textpassagen als Symbole in shared-libraries im Hauptfilm habe und nur diesen Flashfilm bei Bedarf relaunchen muß. Danke und CIAO -
flash 5: radieren simulieren
Möchte gern die funktion eines Radiergummi simulieren, so dass der User ein Bild mit der Maus "wegradieren" kann und ein anderes sichtbar wird. Kennt jemand eine Lösung? Kathrin -
Speichern von Flash-Dateien???
Wer kann mir sagen, wie ich folgende Flash-Datei auf meiner Festplatte abspeichern kann: http://members.xoom.it/hockey55/games/fireshot/fireshot.htm Es sind auf dieser URL noch mehrere kleine Eishockeyspielchen vorhanden, die ich mir gerne ... -
Für Interessierte: Save & Load
Unten hab ich nach einer möglichkeit gesucht aus einem Flash-Programm (Projector) zu speichern und wieder zu laden (spielstände, hi-scores etc). Ich habs inzwischen raus, und hier ist die Lösung, für die, die's interessiert: Man kann (und das ... -
schnee effekt in flash4
Hab da mal eine Frage, ich habe eine Flash-Datei in der "Schnee" von oben herab fällt. Diese Animation läuft aber nur unter Flash5, ich brauche diese Art von Animation aber für Flash4. Wie kann ich das machen? Hier die Dateien: ... -
Director-Probleme mit einem Textfeld unter WIN2000
Das Probelm ist, dass der Inhalt eines Textfelds bei Win2000 rechts ein paar Pixel abgeschnitten wird, bei Win98 etc aber nicht ???? Wer weiß Rat? Danke Michael -
Animation mit Ton runterladen
Hab von Flash (fast) null ahnung und weiss auch garnicht ob ich hier richtig bin!!! Also ich möchte gerne eine Flash-Animation runterladen! Das hab ich auch gemacht! (Mit Ziel speichern unter) Aaaaaaber da hab ich jetzt garkeinen Ton dabei!!! Was ... -
Datei-Download DIREKT aus Flash???!
Bzw. mit welchem Befehl kann ich DIREKT aus Flash eine Datei von einem Server downloaden. Also bei "On release..." ??? Vielen Dank... Tom -
random scene/frame/movie... flash 5
Halli Hallo, Ich hab jetzt glaube ich sämtliche versionen ausprobiert, und es klappt trotzdem nicht: Ich habe eine Szene. Ich habe einige Frames mit bild1 bzw bild2 bzw bild3 etc etc betitelt. Nun habe ich einen button kreiert. Mit diesem button ...