Forenarchiv Aquaristik & Terraristik
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Aquaristik & Terraristik" archiviert.
-
Welcher Fisch ist das ?
Wissenden - habe 5 Fische in meinem Aquarium - weiß nicht genau wie die heißen - ich vermute es sind Salmler. Bitte kann mir jemand sagen wie diese heißen? Sie sind ca. 4 - 5 cm groß. http://www.bilder-hochladen.net/files/jln8-1-c4ca-jpg.html ... -
Feuersalamander
Haben einen frostsicheren tiefen Teich. Zusätzlich haben wir davor ein Regenauffangbecken. Der Überlauf geht dann in den tiefen Teich. Beim reinigen des Regenauffangbeckens haben wir mind. 3 Feuersalamander gefunden/gesehen. Nun meine Fragen: ... -
Skalare
Eines meiner skalrpärchen hat nachwuchs was kann ich tun um sie am leben zu erhalten? -
Leopardgecko beschäftigen?
Habe seit Anfang letzten Jahres Leopardgeckos gekauft.Diese haben sich am Anfang toll bewegt und auch das Fressen gejagt.Doch das ist jetzt Anders:Sie liegen nur noch rum und jagen das Essen auch nicht.Zwar essen sie,aber man kann es nicht ... -
Welche Alge ist es ?
Leider etwas Algen im meinem Aquarium und würde gerne wissen, welche es genau ist, da ich nicht gerne 'all-in-one'-Präparate verwende, sondern gezielt vorgehen möchte. Könnte eine -
Was für Vorteile hat ein Außenfilter?
Ich lese immer überall, dass Außenfilter total praktisch sind. Warum eigentlich? Und wenn ich in Geschäften welche sehe sind das immer nur so riesige für 1000L oder mehr. Lohnt sich das überhaupt für meine knapp 100L. -
Wo ist der Batterieunterbrechersstreifen
Ich habe heute das TFA 30.5011.S2 bekommen, um es in Betrieb zu nehmen soll man den Batterieunterbrecherstreifen ziehen, aber wo ist dieser ? in der Beschreibung steht nichts genaues, nur das man ihn ziehen soll. HILFE gruß Holger -
Guppys
Alle meine Guppys sterben.. Als erstes die Weibchen, später auch die Männchen.. Sie werden erst ganz mager, dann "krumm", das Maul wird "platt".. Alle anderen sind unauffällig. Hab schon öfters Breit-Band-Antibiotika ... -
Skalare vergesellschaftung
Ich möchte mir ein Aquarium 200x70x60 zulegen und gerne Skalare kaufen. Meine frage ist welche fische kann ich mit skalaren problemlos halten -
Goldfische im Teich sterben
Frage wurde hier schon oft gestellt und ich habe mich auch schon durchs Netz gegoogelt. Meine Goldfische sind nach dem Winter nicht wirklich "fröhlich" gewesen wie sonst, obwohl es schon einige warme Tage gab. Seit einigen Tagen sterben ... -
190l aquarium bedenkenlos
Kann ich ein Aquarium bedenkenlos in meiner Wohnung ( Baujahr 1950) von 190 Litern aufstellen? Ab wann muss man das melden oder sich Gedanken machen? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Muss ich das absprechen? -
Zimmerbrunnenpumpe
Grüß' euch, in meinem Zimmerbrunnen habe ich die 104s von Eden. Der Brunnen wird von meinen Katzen zum Trinken benutzt. Ich muß sehr oft die Pumpe saubermachen, da Algenpartikel (?) und Härchen die Pumpe verstopfen. In meinem anderen Brunnen, der ... -
Algenfrage: schmierige Algenart
Seit einiger Zeit bildet sich bei mir im Süßwasserbecken eine Algenart, die ich bisher noch nie hatte. Beschreibung: schmierig, dunkelgrün, zeltdachbildend über mehrere Pflanzen hinweg, legt sich auch auf der Scheibe ab. Was ist das für eine ... -
Aquarienpflanze 'Haarnixe' richtig schneiden ?
Bin nach vielen Jahren wieder ins Aquarienhobby eingestiegen und arbeite mich langsam (vom Wissen her) wieder etwas an das Thema ran. Bei meinen Pflanzen sind auch einige Stengel Haarnixe mit dabei - und diese wachsen mehr wie flott. Da ich 'nur' ... -
Besatzvorschlag für 180l Becken
Ich diverse Probleme (Algenblüte, Blaualgen) in den Griff bekommen habe, möchte ich meinen Besatz erweitern. Und nun versuche ich ein paar Ideen zu sammeln. Derzeitiger Besatz: 10 Stk. roter Neon 2 Stk. Pitbull Pleco ca. 20 Stk. Red Cherry ... -
Goldfische sterben über den Winter ab??
Weiss was user. Wir haben seit ca. 5-6 Jahre einen Gartenteich mit Goldfischen.Die Fische sind den Winter auch immer gut durchgekommen.Aber diesen Winter ist mein ganzer Bestand um 3/4 zurückgegangen??Wir haben auch nicht zu viele Fische oder ... -
Erfahrungen mit Schmetterlingsbuntbarschen gesucht
Habe folgendes Problem: In meinem 180 l Becken hatte ich noch einen Mikrogeophagus rami. (Männchen) übrig. Nun wollte ich den Besatz wieder aufstocken. Ich habe 5 sehr schöne Tiere von einem Züchter bekommen, sodass es nun wieder 3 Paare waren. ... -
Kois, Fütterung
Nachbar hat in seinen teich letzten herbst kois eingesezt. die tiere waren schon recht groß,so 35 cm. jetzt steht er am teich und wirft futter rein. ich meine mich erinnern zu können, dass man erst ab einer bestimmten und beständigen ... -
Wie reinige ich einen teich nach drei jahren?
In dem Garten meiner Großmutter gibt es einen Teich. Seit mein Großvater im Heim ist liegt dieser Jjedoch brach. Also seit etwa drei Jahren. In dem Teich gibt es kein sichtbares Leben mehr, ich denke mal, dass alle Goldfische die Kurve gekratzt ... -
Regelheizer wird durchsichtig. Ist das schlimm?
Ich habe für meine beiden Aquarien je einen Regelheizer von Tetratec. Mittlerweile ist die verspiegelnde Schicht im Inneren des Glases komplett verschwunden, man kann jetzt also hinein schauen. Muss ich sie jetzt austauschen? Besteht Brand- oder ... -
Kennt jemand diese Grundelart?
Ich suche die Namen dieser Grundelart: http://www.imgbox.de/show/img/gkMT2dPcUq.jpg Danke im vorraus! -
Bodengrund wechseln Kies-Sand
User, wir haben seit 2 Wochen ein 60l Becken. Jetzt haben wir es mit Pfanzen bestückt und nach den 2 Wochen haben wir auch die ersten Bewohner. 6 Kleine Zwergpanzerwelse. Nun muss ich leider feststellen das der Bodengrund doch schon zu grob sein ... -
Königspython eier
Seid vorgestern nacht 4 uhr etwas unerwartet 5 Köpy Eier bekommen. Dachte mir das sie schwanger ist aber nicht das sie so schnell schmeisst :) Naja ab in Kölle Zoo Inkubator von Exo Terra gekauft. Dort liegen Sie jetzt seid gestern abend um 18 ... -
Seriöser Onlineshop für Garnelen+Zubehör
Bräuchte mal dringend euren Rat/ eure Erfahrungen in Bezug auf Onlineshops für Garnelen und Zubehör. Ich würde gerne Red Fire Garnelen und evtl. noch ein paar Mooskugeln etc. bestellen. Beim Händler hier in der Nähe war ich schon und die Auswahl ... -
Suche Luftpumpe die Luft ansaugt
Ich wollte mir einen Überlauf selber bauen und habe auch schon einen Plan dafür. Nun brauche ich aber eine Luftpumpe, mit dr man Luft ansaugen kann. Ich habe auch schon gegoogelt, habe aber leider nichts gefunden hat jemand von euch eine Idee, wo ... -
Lärm im Aquarium / schlafende Neons
Fische auf Lärm in der Umgebung (z.B. eine zuschlagende Tür) mit Unruhe reagieren, habe ich schon öfters bemerkt. Nun würde ich gern wissen, ob das dauernde Plätschern des Filters und das Blubbern des Sprudelsteines nicht auch nervig für die ... -
eheim professional II pumpenkopf klemmt
Nach dem x-ten mal reinigen des filters läuft er nun nicht mehr an. hilfeeeee!!!!!!!! wir haben gesehen und gehört, dass der kleine propeller klemmt und sich nicht mehr dreht. er hat einen widerstand und die weiße plastikscheibe beim propeller ... -
Salz im Teich geben bei Pilzbefall
Hier immer nur das die mit Pilz befallenen Fische aus dem Teichgefangen werden sollen und dann die entsprechenden Stellen entweder mit Salz einreiben oder den Fisch für ca 10-15 Min in ein Salzbad setzen soll. Kann ich meinem Teich nicht die ... -
Aquarium neu eingerichtet
Alle, Habe am Freitag ein gebrauchtes Juwel Aquarium gekauft mit den Maßen 150x50x50 Was mich zuerst gewundert hat, da ja Juwel immer andere Maße in ihrem Sortiment hat! Allerdings ist die Abdeckung, der Filter und die Umrandung alles mit Juwel ... -
Ameisenfarm / Ameisenvolk wo bestellen?!
User, ich habe mir nach reiflicher Überlegung und nun 2 jähriger Faszination beschlossen Ameisenfarmer zu werden ^^. Nun gab es bis vor kurzem ein Starterset für eine Farm mit einem VOLK. Nun ist der Händler nicht mehr aktiv und nun frage ich ... -
eine Aquariumfrage
Mein aquarium fasst ca.700 l Wasse.Hatte vor 6 Mon. Aquariumkies eines Bekannten der sein Becken still gelegt hat bekommen.Ich nahm einen Teil von diesem Kies,habe ihn kurz ausgewaschen,und auf meinen Kies gefüllt.Jetzt begann das Problem.Nach ... -
Erfahrungen mit Nachtlicht im Garnelenbecken
Mir zusätzlich zu meinen 20l Cube ein 65 Liter Becken zugelegt. Bin jetzt auf der nach einem Nachtlich für das neue Becken. Bin bei meiner Recherche auf das Mondlicht Blue Nightline 11cm gestossen. Hat schon jemand Erfahrungswerte mit dem ... -
Zwerggarnelen vermehren sich im Aquarium nicht
Ich habe nun bereits seit 4 Monaten Crystal Red Zwerggarnelen. Aber irgendwie vermehren sich die Garnelen bei mir im Aquarium nicht. Das kann doch nicht sein, dass ich nicht in der Lage bin :). Insgesamt habe ich jetzt ca. 15 Stück im Becken. Ich ... -
Farbveränderung bei Goldfischen
Fischfreunde ! Mir ist im Laufe der Jahre als Fischbassinbesitzer folgende Frage gekommen :In welchem Alter oder ab welcher Grösse verändert der Goldfisch seine Farbe ? Ich hatte Erwachsene (geschlechtsreife) braune, die nach dem Laichen orange ... -
Knurrende Zwergguramis
Zufällig jemand, ob man die irgendwo (Ruhrgebiet oder Versandhandel) kaufen kann? Ich hab grad ein Becken leer stehen und möchte die gerne mal erleben. Wegen dem Knurren....für nicht Ruhrgebietler natürlich wegen des Knurrens. mfg -
Flüssiger Mulmsauger?
Meinem letzten Paket mit Aquaristikbedarf lag so einiges an Werbematerial dabei. Unter anderem wurde der "flüssige Mulmsauger von easyAqua" beworben. Ich habe nach Testberichten geschaut, aber das Produkt ist offensichtlich noch zu neu ... -
Wie viel Nitrit ist schlecht?
Ich hab mal ne ganz wichtige Frage: Wie viel Nitrit im Aquarium ist schlecht? Und ist ein Wert von >21°d (stand so auf der Packung, weiss nich was das heißt) schlimm? Bitte schnell antworten. Danke im Vorraus. Fantasyfisch -
Geschlechtsunterschied Zwergfadenfische
Ich habe mir vor ca 1 Woche 3 Zwergfadenfische gekauft. Leider konnte mir der Händler nicht sagen ob es Männchen oder Weibchen sind. Nun habe ich gelesen dass man am besten 2 Weibchen und 1 Männchen hält. Vor kurzer Zeit habe ich dann beobachtet ... -
Stachelaal frisst nicht
In meinem neuen Aquarium wollte ich mal etwas neues an Fischarten einsetzten. Da ich aber nicht gleich mit etwas super Exotischem anfange, was sich dann bei jedem kleinen Fehler sich quälen muss,fragte ich meinen Verkäufer,was nicht unbedingt ... -
Welche Hexenwelsart habe ich?
Lieben, ich habe von meiner freundin gestern 2 Hexenwelse bekommen. Nun ist es ein roter Hexenwels der oft zu sehen ist und ein normalfarbener der fast nie zu sehen ist. beide sind so ca. 8cm groß. Nun mein Problem bzw Frage: Der normalfarbene ... -
Welche Beleuchtung füt Phelsuma klemmeri ?
Terrarium ist 150x80x80 (hxbxt) welche Lampen würdet ihr mir empfehlen ? -
kann man amerikanische laubfrosche in einem ...
... vollnetzterrarium halten 42x42x76und brauchen die eine lampe danke schon mal im voraus! -
Anschaffung einer Echse ?!
Bin am überlegen mir eine Echse, zusätzlich zu meinen beiden Katern zu holen. Da ich auf dem Gebiet Echsen keinerlei Erfahrung habe möchte ich mich gerne vorher infomieren. Zum einen ob ich mir überhaupt eine Echse leisten kann (wenn man da ma ... -
Gecko frisst nicht und geht auf Ellebogen
Weiss was Nutzer. Seit Januar/Februar dieses Jahres habe ich drei Leopardgecko(feminal).Einer dieser Gecko geht seit ca. 4 Monaten nur noch auf den Ellebogen und frisst keine Grillen(auch wenn sie vor der Nase liegen,dann leckt er ... -
Babyatmungsmatte bei Schildkröten nutzbar?
Meine Frage ist etwas ungewöhnlich. Meine beiden griechischen Landschildkröten (Testudo Hermanni) kommen jetzt wieder bis März in den Kühlschrank, um ihre Winterruhe zu halten. Mir kam die Idee eine dieser Babymatten unter den Behälter, wo die ... -
fische und muschel in uberwinterungs aquarium
Hab ein aquarium von 200 l mit 10 goldfische , 5 blaunase 2 störe, und 2 muschel. Ich weis das es etwas klein ist aber was soll ich machen es ist ja fur etwa 5mnd.ich hab die 2 muschel kauft wege filterung von wasser hab ja ein ausen filter aber ... -
goldfische krank oder nicht ?
Hab in ein aquarium von 200l 10 goldfische 5 silberorfen ,1 goldorfe ,2 störe , und 2 muscheln. dieses ist nur fur die winterzeit , seit 15.11.11 sind jetzt da drin und ein par golfischen tun so of die juckreiz habben und scheuren dan uber den ... -
Aquarium: Wegen Kalkwasser zu wenig Sauerstoff?
Ca. 4 Wochen sind wir umgezogen und haben natürlich unser Aquarium auch mitgenommen. Irgendwann ist uns aufgefallen, dass das Wasser immer trüber wird, weißtrüb. Test ergab normale Werte und auf Nachfrage in einem Fachhandel meinten sie, das ... -
Hilfe! Skalar frisst nicht und schwimmt nur oben!
Seit einiger Zeit beobachten wir bei unserem Skalar, dass er kaum bis gar nicht frisst und sich nur an der Sauerstoffabgabe an der Oberfläche aufhält. Er ist auch schon sehr dünn geworden. in den letzten 10 Tagen haben wir bereits 3 mal 50% ... -
Was ist los mit meinem Fisch?
Ich habe ein Problem. Einer meiner Platys hat so eine komische dunkle Schwellung am Rücken. Habt ihr eine AHnung was das sein könnte? -
Ich habe ein weißes geflecht im AQ was ist das?
Seit ein Paar wochen befindet sich in meinem Aquarim ein weißes geflecht was aussieht wie Schimmel, ich habe erst gedacht das meine Prachtschmerlen abgelaicht hätten aber das dauert zu lang das sich etrwas tut. Es ist auch nur am boden und an den ... -
Teichtiefe für Koi
Ich habe einen Teich 10x8m nur noch einen Meter tief. Reicht das im Winter für 5 große koi`s und 50 Goldfische -
Terraiums innenausbau für spinne
Moin moin ihr lieben tierfreunde , ich möchte mein terratium für meine spinne Brachypelma-Smithi etwas interressanter machen. Bisher hab ich schon einiges gemacht damit sie rumkrabbeln kann. Das tut sie auch ausgiebig. Aber die Scheiben sind eher ... -
Welches Tier für's Terrarium?
Bin Hobby-Terrarist und habe derzeit 3 Kornnattern. Ich habe noch ein Terrarium leer stehen, welches die Maße 40x40x60 hat. Nun bin ich am Überlegen, was für ein faszinierendes Tierchen dort einziehen könnte. Es müssen keine Anfänger-Tiere sein, ... -
der riechtiege besatz bei einem teich
Der riechtiege besatz bei einem teich mit einer länge von 20 m einer breite von 20 m und einer tiefe von 1,5 -
Aquarium Nitratwerte
Gleich vorweg wenn es schon einen Thread zu dem Thema gibt dann habe ich ihn nicht gefunden oder übersehen. Ich habe seit geraumer Zeit ein 126l Aquarium, nach der Einlaufzeit von 3 Wochen habe ich es zuert einmal mit - 3 Garnelen - 2 Welsen ... -
Lebenserwartung Pelvicachromis taeniatus
Miteinander, ich bin jetzt seit knapp vier Jahren Besitzer eines Pelvicachromis taeniatus "Moliwe" Weibchens. (Das Männchen ist vor einiger Zeit verstorben.) Ich konnte leider nicht herausfinden, wie hoch die natürliche Lebenserwartung ... -
Aquarium auf Fliesenboden
Alle, ich habe mir ein 300 ltr. Aquarium zugelegt, einschl. passendem Unterschrank. Maße Becken 120 x 50 x 50 cm, Unterschrank 121 x 51 x 60,5 cm, zwischen Unterschrank und Becken Schaumstoffunterlage. Der Schrank besteht aus zwei Platten, an ... -
Bildschirmschoner Korallenriff mit echten ...
... Fischen+Korallen Hall und guten Tag zusammen. Ich suche nach einem Vidio mit Korallenriffdarstellungen als Bildschirmschoner für den Wohnzimmer-TV ! Gut, deren gibt es sehr viele, aber in allen die ich fand, sind keine echten Korallen und ... -
Lässt man Kampffische gegeneinander kämpfen?
Ihr auch diese Kampffische, die man im Zoo-Laden kaufen kann? Hat man die früher gegeneinander kämpfen lassen oder macht man das sogar heute noch? Mir hat man erzählt, in Japan würden noch regelmäßig Kämpfe stattfinden, was wisst ihr darüber? ... -
Warum bekommen meine Platy keinen Nachwuchs?
Ich habe seit drei Monaten Platys in meinem Aquarium. Ich habe jedoch noch nie Nachwuchs gesehen. Mein Besatz: 3 Platys (2m/1w) 4 Fünfgürtelbarben (4w) 3 Braune Panzerwelse 2 Black Mollys (2w) --> noch babys, sind nur vorübergehend da Vielleicht ... -
Aquarium nach Fischsterben neu besetzen
Muss ich tun wenn ich mein Aquarium nach einem Fischsterben. In meinen 54l Becken ist naemlich eine bakterielle Krankheit umhergegangen und es sind trotz Behandlung meine 14 Fische innerhalb 2 Wochen gestorben. Gruß Sebastian -
Seltsames Fischsterben in meinem Aquarium
Ich habe ein Aquarium und in letzter Zeit sterben meine Fische (Deutschland Platys). Man kann an ihnen aber nicht erkennen woran sie gestorben sind (Waren noch nicht so alt). wenn ihr eine idee habt woran sie gestroben sein könnten schreibt sie ... -
Fisch hat Auge verloren
Ich habe ein Moderlieschen im Teich welches wohl ein Auge verloren hat. Sieht jedenfalls so aus, als sei die Augenhöhle leer. Ist aber munter, schwimmt und frißt. Habe es erstmal isoliert, im Aquarium. Aber was mache ich jetzt? Muß man nicht ... -
Eidechse in Mietwohnung - nur Lebendfutter?
Unser Mieter hat eine (Echte) Eidechse im Terrarium mitgebracht. Das Tier ist ungefähr 20 cm lang und gräulich (für Eidechsen-Verhältnisse wohl ein schönes Tier). Keine Ahnung, wie genau die Gattung heißt. Das Terrarium ist so ca. 50cm x 70cm ... -
Erste Hilfe bei Fisch der aus Aquarium sprang!
Er ist aus dem Auquarium gesprungen und liegt jetzt auf der seite. Verhält sich aber normal! Eilt sehr! Hilfe! -
wasserqualität bei kois
Meine freundin hat einen gartenteich(2,5kubik) in dem 6 kois(ca 20 cm länge) leben.rein optisch ist das wasser grünlich,auf jeden fall nicht klar.wie sollte,ganz banal,die wasserqualität bei kois sein.das würde mich interessieren. danke im ... -
Molly Zusammenführung
Einem 180l-Becken mit sehr geringen Fischbestand, ist ein Golden-Molly Männchen etwas einsam. Könnte man ihm zwei Silver- oder Black-Molly Damen zur Seite stellen und wenn ja, würden sich Gold-, Silber, u. Schwarz untereinander fortpflanzen? ... -
Kampffisch- Weibchen?
Gibt es im Handel meist zwei Sorten von Kampffisch-Weibchen (Betta splendens). Die mit den Längsstreifen und die schönen, farbigen, bei denen nur die kurzen Flossen der Nachweis für ein Weibchen sind. Nachdem ich nun wieder mal welche ... -
Eheim Aussenfilter
Oft häufig muss man bei einem eheim 2324 filter den weissen vlies wechseln? habe ein 60 Liter aquarium. Danke! -
HIlFE, Filter heizt Wasser über 35° Fische tot...
Gestern meinen neuen aquarien-außenfilter ans AQ angeschlossen, heute morgen waren die flossen der skalare extrem ausgefranst, sie waren nicht blass , schnappen aber hecktisch nach lust, die netztschmerlen waren extrem blass und drehten loopings ... -
Wo kann ich günstig Innenfilter für Aquarien ...
... kaufen?? Ich benötige ganz normale, ohne viel Schnickschnack. -
watte ähnliche ablagerung im aquarium... was tun'
Habe seit kurzem watte ähnliche ablagerungen in meinen 180l becken... Im geschäft sagte man mir das dies ein für fische ungefährlicher einzeller sei...doch wiw kriege ich das wiede raus... Es sieht absolut unschön aus.. -
Fische ins aquarium ohne einfahren??
Hab ein 100l AQ und hol mir nun ein 300l AQ, ist es möglich, den filter fürs neue AQ schon jetzt bein 100l-becken anzuschliessen und nachher die 100l in das 300l becken zu übernehmen bzw. zu gießen, sodass sich die einfahrzeit drastisch verkürzt ... -
Algen im Aquarium - wie bekämpfen?
Sehr geehrte Mit-User, ich habe ein ziemliches Algenproblem im Aquarium. Folgende Gegenmaßnahmen habe ich bereits getroffen: - Das Aquarium steht in der absolut dunkelsten Ecke der Wohnung, da kommt so gut wie kein Tageslicht hin. Dennoch wachsen ... -
Was braucht eine Wasserpflanze?
Habe einer Wasserpflanze das Leben gerettet (sollte in den müll) und habe keinerlei ahnung davon. Ist es notwendig das eine solche pflanze mit fischen gehalten wird, bereiten die Fische etwa das Wasser auf damit die Pflanze genug Nährstoffe hat? ... -
Wo finde ich große Rindenstücke für Terarrien?Köln
Ich komme aus Köln und bin auf der Suche nach resten von Bäumen bzw. genauer gesagt Rindenstücke? Möchte selbstverständlich nicht lebende Bäume beschädigen oder gar gegen irgendwelche Gesetze verstoßen. Wie trockne bzw. desinfiziere ich am besten ... -
Wer kennt sich mit Augenfleckkugelfischen aus?
Habe dann auch mal eine Frage. Ich hatte auch ein massives Schneckenproblem, aber mein kleiner Oskar(ein Figur 8 Kufi) hat das Problem erledigt. Jetzt bekommt er an 5 Fütterungen(von insgeammt 14)jeweils 2-3 Schnecken, den Rest wie alle anderen ... -
Fischzucht auf den Philippinen
Bin neu hier im Forum und ich habe natürlich gleich eine Frage, ich überlege nach den Philippinen auszuwandern dort möchte ich mich eventuell mit der Fischzucht beschäftigen. Ich möchte aber nicht diese Becken im Meer, ich denke da an Rundbecken ... -
Blindschleiche im Terrarium
Mein Hühner haben vorgestern eine Blindschleiche zerpflückt ! Weil so ein Spektakel im Hühnerhagen war (Klopperei um das beste Stück...), bin ich zum Stall hin und hab die Schleiche ergattern können. Nun hat mein Sohn mich zum Tierarzt gejagt, ... -
Fisch im Gartenteich bestimmen / Karpfenlaus
Habe bei mir im Gartenteich verschiedene Fischarten, darunter auch ein paar dieser Fische, von denen ich nun einen gefilmt habe, weil ich gerne wüsste, was das für ein Fisch ist. Ich habe den Fisch aus dem Teich gefangen, weil mir sein Verhalten ... -
Koi Zucht,Haltung, Import
Wissenden, ich habe ein paar Fragen, die wahrscheinlich erstmal naiv sind oder klingen. Aber eben damit ich nicht dumm sterbe, stelle ich hier meine Fragen... :) Meine Frau und ich haben uns über einen Gartenteich unterhalten und kamen im Verlauf ... -
Was brauche ich alles für ein Aquarium ...
... KaltwasserAquarium (Axolotl) ? Auch kleine Sachen wie Fischernetz bitte nennen. Will alle Kleinteile genau wissen die man braucht, um nichts falsch zu machen. -
Im Aquarium hat das Wasser 31 Grad
Das Wasser in unserem Aquarium hat 31 Grad, haben schon Wasserwechel gemacht, Heizung von der Pumpe aus, Bodenheizung aus, Licht aus, Ventilator hingestellt und Deckel offen. Laut unserm Aquarianer bei dem wir alles für unsere lieben Fischis ... -
schaum an wasseroberfläche
Habe mal eine Frage. und zwar hab ich vor ca 2,5 Wochen mein Aquarium eingerichtet un jetzt bildet sich ein weißer Schaum an der Wasseroberfläche, ABER NUR AM DEN RÄNDERN!! Kann mir vllt jemand sagen was der Schaum sein kann? Danke im Vorraus. ... -
Guppys vs. Garnelen
Wir hatten ein paar Fragen weiter unten schon mal gefragt, ob Turmdeckelschnecken Garnelen fressen. Da war die Antwort negativ...aber was ist mit Guppys? Fressen die Garnelen? Seit wir aus Versehen 5 kleine Guppys zu unserem Garnelenkauf bekommen ... -
Malawisee-Krabbe / Potamonautes orbitospinus
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte bei der Einrichtung des Beckens und evtl. wichtige Dinge mitteilen, die man im Allgemeinen auf jeden Fall beachten sollte. Zu aller erst: Ich hatte noch nie ein Aquarium und daher keinerlei Erfahrung. Aus ...