Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Lotus Notes/Domino

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Lotus Notes/Domino" archiviert.

• Fehler mit HTTP-Feldern
    Jemand eine Lösung für folgendes Problem: Notes 4.6.X Eine Maske enthält neben anderen Feldern auch ein HTTP_Cookie Feld. Sobald ein Dokument mit dieser Maske gespeichert wird, gibt das Feld bei Browserzugrifff keine Werte mehr zurück. Die ...
  • Lotus Org.5.0 Daten Konvertieren nach Outlook
    Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mir verraten könntet, wie ich Adressdateien und Termine von Lotus Org. 5.0 nach Outlook konvertiert bekomme. Wie geht das und welche Software benötige ich und wo bekomme ich die her???? Nun, ich binn sicher, ...
  • Termine im Kalender - Konflikprüfung klappt nicht
    Ich habe einen User, dessen Termine werden von anderen (trotz Freigabe) im Kalender nicht gesehen, so daß es bei der Konfliktprüfung zu keinen Terminkonflikt kommt und der User immer Überschneidungen in seinen Terminplan hat. Die BusyTime habe ...
  • Mail in der Inbox sind weg
    In Notes kommt es manchmal vor , daß User in Ihrer Inbox keine Mails mehr finden. In "all Documents" sind sie aber noch vorhanden. Das ist ein bekannte Notes Bug (not a Feature) und es gibt auch in der Lotus KnowHow ein Script zur ...
  • Materialverwaltung mit Bestellwesen
    Jemand eine Notes-Lösung zur Materialverwaltung mit integriertem Bestellwesen für interne Materialbestellungen??? Gruß Armin
  • Buchstabensalat beim Ausdruck
    Ich habe ein Problem beim Ausdrucken von Mails aus meinem Notes-Client (Ver.5). Dabei kommt zu 95% nur Buchstabensalat raus. Also keine Sonderzeichen oder ähnliches sondern wirklich nur Groß- und Kleinbuchstaben zumeist durch ein oder mehrere ...
  • Netscape Adressen ins prv Adressbuch übernehmen
    Gibt es ein Tool um gepflegte Adressen von Netscape nach Notes zu übernehmen? Danke und Gruss, Marco
  • Konsolenmeldung: cannot set environment variable
    Agent aus einer Anwendung, die Kalendereinträge aus MailDBs liest, bringt mir folgende Fehlermeldung: "cannot set environment variable when running on a server or dead system variable" Leider kann ich über diese Fehlermeldung auch in ...
  • Redaktionssystem
    Grüsse, ich bin gerade in der Entwicklung eines News-Benachrichtigungssystem für einen Lotus Domino WebServer. Leider bin ich bei Notes noch ein Neuling. Demzufolge versuche ich auf bereits existierende Ressourcen zurückzugreifen. Gibt es ein ...
  • Provider für Web-DB auf domino
    Bin auf der suche nach providern für hosting einer notes applikation auf domino 5. Wer kennt da gute anbieter? kommerzielle aber auch kostenlose.. thx, flexion
  • DECS-Fehler: Fetch (-301)
    Ich vom DomServ 5.02C, laufend auf unserer AS/400 V4R2, auf die DB2-Daten jener AS/400 zugreifen will, erscheint Fehler "Leitrechnereingabevariable oder Argument ungültig. Connector 'db2', Method -fetch- (-301)" Ich habe aber ein ...
  • DNS:Non-existent domain...
    ...diese Meldung erhalte ich auf einem Notes-Server (5.02c) in regelmäßigen Abständen. Der Server ist Mail-Server, routet SMTP-Mail ins Internet und Fimen-Mails. Mit dem Mail-Fluss ist sonst alles o.k.. Was bedeutet diese Meldung? Vielen Dank für ...
  • Kyrillisch mit Notes
    Kann ich in Notes kyrillisch Schreiben? Mit dem Tastaturlayout unter NT komme ich nicht weiter, gibt es Plug-Ins für Notes? Danke und Gruss, Marco
  • Web UserLogin...
    Zurzeit erfasse ich benutzer für zugriff auf diverse web-datenbanken im öff. names.nsf des dominoservers, so können die benutzer über "custom Login Forms" via web unter ihrem namen einloggen und in db`s einsteigen. soweit sogut. ich ...
  • Anbindung Siemens S25/S35 an Notes
    Ich suche ein passende Modemfile (*.mdm) zur Anbindung meines Mobiltelefons an Lotus Notes. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  • Rechtevergabe auf Mailfile
    Noch eine Frage hätte ich da: Ich kann ja über das Delegierungsprofile Rechte auf mein Mailfile vergeben. Der obere Teil ist für den Kalender, der untere Teil für die Mails. Wenn ich die Einstellungen für den Kalender vornehme, steht der Username ...
  • Menüpunkte über Button aufrufen
    Ich möchte den Menüpunkt Create-Special-Phone Message per Button in meiner Symbolleiste öffnen. Nur, wie mache ich das? Danke für die Hilfe. Gruss Marco
  • NewMailSeqNum auf Server, wo?
    ! Das NewMailSeqNum=x flag in der lokalen notes.ini wird ja benötigt um bei der "new Mail" abfrage auf dem server zu ermitteln, ob neue mail eingetroffen ist. Aber wo liegt das NewMailSeqNum auf dem server? im mailfile? oder gar im N&A? ...
  • Random File (LN-Domino 5.x)
    HaliHalo, Ich habe eine Frage ob mir jemand einen Tip für einen Script hat der auf meiner Front HTML Webseite jeweils ein Random Bild von /Resources/Images/ ladet...die files heissen frontpage001.jpg bis frontpage200.jpg... Wäre sehr dankbar.... ...
  • DB > 4 GB
    Passiert eigentlich, wenn eine Datenbank unter 4.5/4.6 größer als 4 GB wird? So genau konnte mir das noch keiner sagen... Johannes
  • Wo? Handbuch zu Lotus Ami Pro in Dateiform?
    Ich suche ein Handbuch in Lotus Ami Pro in Dateiform im Internet. Aber wo? Wer kann mir weiterhelfen?
  • Tool zum auswerten von gruppenmitgliedschaft
    In notes gibts wohl kein einfachen eingebauten weg um aufzulisten welchen gruppen ein spezifischer benutzer zugehört. ich kann zwar sehen welche benutzer in gruppe xy sind aber ich möchte eine auflistung in welchen gruppen benutzer xy mitglied ...
  • DB Access in Lotus Script...
    Frage: How to access a database in lotus script via NotesDatabase object without opening the database (avoiding No Accessfailure) for getting the replica ID??? Weiss vieleicht jemand Rat? Bin dankbar für jeden Hinweis.
  • Ansicht Gruppenkalender beschränkt auf 6?
    Im Gruppenkalender von R5 werden zur Zeit nur 6 Personen angezeigt. Die anderen sieht man nur durch scrollen. Gibt es eine4 Möglichkeit die anzahl der gleichzeitig angezeigten Personen zu erhöhen, z.b. auf 12 Personen?
  • Bubblesort in Lotus Script
    Ich muß durch ein Script Einträge sortieren. In C/C++ gibt es Bubblesort. Kann ich dies aus C/C++ übernehmen oder gibt es speziell für Lotus Script was?
  • vertrauliche Mails
    Unter LN 4.5.x bzw. 4.6.x die Möglichkeit, dass eine Mail nur vom gewählten Adressat (identifiziert durch ID und Passwort) gelesen werden kann, aber nicht von den im Deligierungsprofil eingetragenen Personen? Vielen Dank für Eure Mühe. Gruß Johannes
  • Noteseinwahl mit Calling Cards
    Hat jemand Erfahrung mit dem Rückrufverfahren mit Calling Cards unter R5? Funktionierts? Danke und Gruss, Marco
  • gelöschte Mails nach Serverabsturz wieder da
    Nach Serverabsturz melden sich User bei mir, die plötzlich wieder gelöschte Mails im Eingang finden. Hat jemand eine Idee? Danke und Gruss, Marco
  • Kennt jemannd die Option 'Path Through' bei Domino
    Ich möchte ein Notes-Server und ein Fax-Server verbinden um auf die ISDN-Karte im Fax-Server zuzugreifen. Dabei sind die Server physikalisch getrennt. Dies soll mit der Option "Path Through" gehen. Bis jetzt habe ich darüber nichts ...
  • Business Cards aus 4.6 in 5.0 ??
    Notes Version 5 benutzt wohl andere BusinessCards ("Contacts"), sodass der Import aus dem alten Addressbook (4.6) irgendwie nicht zu bewerkstelligen ist. Muss ich bei einem Releasewechsel auf 5.0 die Adressen alle neu einpflegen ? ...
  • Wie Notes @domain von email entfernen
    Folgendes szenario: Eine Notes domain in der die benutzer arbeiten, eine zweite notes domain wo nur SMTP gateway server drin sind für senden und empfangen von internet mails. (alles R5) Logischerweise nun das problem: @GATEWAYDOMAIN ...
  • Domino Server und Pop3 Mail
    Wie kann ich mit einem Domino (5.04) Server Mails von einem Pop3 Provider abholen. Da der Server ja ein SMTP Server ist. Es sollen mehrere Accounts von bestehenden Provider (t-online,..) heruntergeholt werden.
  • Bücher Notes R5 gesucht
    Ich will mich in den Designer einarbeiten und bin auf der Suche nach einem guten Buch (möglichst in Deutsch), das für ein Selbststudium geeignet ist. Gibt es so etwas überhaupt schon? Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Anke
  • Domino Server und LDAP
    Zusammen ich habe folgendes Problem, auf einem Notes Server habe ich den LDAP Task gestartet, dieser läuft per default auf Port 389. Wenn ich jetzt den Server hochfahre, bekomme ich die entsprechenden Meldungen, das der Task gestartet wird, mit ...
  • Empfangsbestaetigung
    Ich habe daheim Notes R5 ohne Domino am Laufen, dort gibt es die Moeglichkeit einzustellen, das man fuer die Mails eine Empfangsbestaetigung erhalten moechte, in den gleichen Fenster "Vorgaben" gibt es die Moeglichkeit diese Option als ...
  • @Member Equivalent in Notes Script?
    Gibt es in Notes 4.6x irgendeine Funktion mit der die Position eines Eintrags innerhalb eines Arrays mit Notes Skript ermitteln kann? Ich muß in einer Notes Datenbank in einem Export-Agent eine Menge Schlüsseldaten "übersetzen" und ...
  • NotesDatenbanken von NT auf AIX migrieren
    Gibt es gewisse probleme die auftreten könnten wenn notes datenbanken von Domino NT auf AIX RS6000 einsetzt? Wir planen eine migration unser unstabilen NT schüsseln auf das zur verfügung stehende AIX. Erst müssen wir aber sicherstellen dass die ...
  • zeitlich begrenzte Mail-Umleitung möglich?
    Würd' gern wissen, ob es möglich ist, bei Abwesenheit eines Mitarbeiters (Urlaub oder Geschäftsreise) die an ihn adressierte Mails für eine begrenzte Zeit auf ein anderes Postfach umzuleiten. Sprich, solange Herr Meyer weg ist, bekommt Frau ...
  • Agent der Attachments ausdruckt?
    Möchte einen Agenten erstellen, der mir alle Attachments ausdruckt. Hat jemand eine passende Formel?
  • Notes Client als Mailfrontend für zu Hause
    Moin, moin! Notes 5.03 dt. als Frontend zu Hause ließ sich soweit ganz gut einrichten. Zugang beim Provider war relativ schmerzlos. Nur...wie kann ich einrichten, daß beim Provider auf meinem POP3 Account auch die abgeholten Mails gelöscht ...
  • Mehrsprachige Notes-Installation
    Habe das Problem, Lotus Notes mehrspraching einsetzen zu müssen. Den Server muß ich in Englisch installieren, die Clients in Deutsch, Englisch und später in Italienisch und Französisch. Nun werden aber in den Menüs die Punkte in einem ...
  • Gleichzeitiger Zugriff auf Dateien ->Projektmgm
    Nach einem Tool bzw. Loesung um mein Projektmanagement effizienter zu gestalten. Unser Projektteam hat entweder Lotus Notes ODER Outlook 98. Toll waere es, wenn es irgendwie ginge, dass alle Projectmember auf alle Dateien zugreifen koennten. Dann ...
  • Skript Zugriff auf Dateianhänge?
    Tach Experten! Ich habe eine Notes Datenbank mit einem Produkt-Katalog für eine Internet-Anwendung. Den einzelnen Dokumenten wurden Abbildungen der Produkte als Attachments hinzugefügt (Im "body" Feld). Nun soll dieser Katalog ...
  • Web-Datenbanken und Browser cache
    Heiho leute... Beim arbeiten mit notes datenbanken via webzugriff bleiben stets die alten werte der forms/views im browser cache erhalten. wenn also ein dokument gerade geändert wurde und man zur view wechselt muss man erst mal von hand ein ...
  • lotus-notes Denkschema
    Möchte mal meinen Unmut über Lotus Notes Ausdruck verleihen: so ein shit !! Ich als jahrerlanger Windowsuser finde mich überhaupt nicht zurecht in der Struktur und Logik von Notes Auch mit der Hilfe von Notes ist nicht viel anzufangen. Bräuchte ...
  • R5 Mailrouter blockiert bei umlauten in email !
    Noch ein anderes aktuelles problem in meiner Serverfarm (R5.0.3 ger): Schickt ein benutzer ein mail ins internet mit einem umlaut oder irgend einem unerlaubten sonderzeichen, bringt dies den gesamten mailverkehr zum stoppen!! und blockiert alle ...
  • Änderungen wirksam bekommen
    Ich habe ein Script, dass verschiedene Fields teilweise neu anlegt, teilweise überschreibt. Wenn das Script die Dokemente bearbeitet hat, "sieht" Notes die Änderungen nicht (also wenn ich frage ob field=1, dann "sieht" er es ...
  • statrep.nsf
    Lotus notes 4.5 Ich habe in statrep.nsf sehr viele Dokuments gelöscht und jetzt kann ich nicht die DB komprimieren,weil "in Use" ist. In ACL habe ich alle Servers entfernt und replikation abgestellt. Was muss ich eigentlich machen? Wie ...
  • Reminder-Funktion, aber wie?
    Thematik: Person A schickt Mail x an Person B. Person A erwartet Antwort (Mail y)von Person B innerhalb von 5 Tagen. Wenn nach spätestens 5 Tagen Mail y bei Person A noch nicht erschienen ist, dann soll die Mail x nochmals an Peron B gesendet ...
  • Notes-SAP Verbindung via RFC
    Wollen SAP und Notes via Email verknüpfen. Dazu nutzen wir den SAP MTA für Domino 1.5. Email von SAP im Notes empfangen ist kein Problem. Aber die Emails in SAP zu schicken schon eher. Die Emails werden in die richtige Mailbox geschickt. Nur ...
  • Original-Quellcode einer Mail exportieren
    Ich suche nach einer Möglichkeit, um durch einen Button im Notes Client (z.b. auf Aktionsleiste in Memo-Formular) den Original-Quelltext einer E-Mail in eine belibige Datei exportieren zu können. Diese Datei sollte dann genauso aussehen wie in ...
  • Prozentuale Statusanzeige
    So ein mist! ich will mir anzeigen lassen wieviel Prozent der Dokumente abgearbeitet wurden. Dcol.Count=Gesamtanzahl aller Dokumente k=das aktuelle dokument Print Round(100*k/Dcol.Count,1),"%" immer (!) bricht mein Script bei folgender ...
  • Einladungen mit Notes
    Ist das bei Euch auch so? Schonmal gehört? Notes 4.6.7 Ich mache mit dem Notes Kalender eine Einladung und versende diese an einen anderen User. Die Einladung taucht bei diesem User ganz normal im Eingang auf, die Mail wird geöffnet und durch den ...
  • Zugriffsrechte
    Es eine Möglichkeit, daß beim Editieren einer Datenbank über einen Webbrowser immer nur ein Benutzer gleichzeitig das Dokument bearbeiten kann? Gruß und Dank Michael
  • Einstellen Querdruckt über Formel
    Ich möchte mein Dokument im Querformat ausdrucken. Den Anwender möchte ich aber nicht zumuten über die Druckerkonfiguration auf querdruckt umzustellen(mancher Anwender könnte überfordert sein!). Deshalb habe ich nach einer Formel gesucht und bis ...
  • MIME conversion error i18n module
    Ich bin schon seit längerem auf der suche nach einer lösung für dieses problem: (Domino 5.0.3 deutsch) Versenden von mails ins internet generiert immer wieder folgende einträge: Router: Transferring mail to domain xxxx.xx via SMTP Message ...
  • Schedule von Agents - alle 5 tage ?
    Ein Agent soll alle 5 Tage automatisch ausgeführt werden. Wie kann ich das einstellen, da mir standardmäßig diese Möglichkeit nicht angeboten wird. (LN-Release: 5.0.2c (Intl), LN-Client)
  • Suche Modemscript fürs S25
    Zufällig jemand ein Modemscript für das S25 parat (*.mdm). Danke, Marco
  • Adressen aus Netscape importieren
    Moin zusammen, gibt es einen komfortablen Weg, Adressen aus Netscape ins prv. Adressbuch zu übernehmen? Habe hier einen User mit knapp 100 Adressen. Danke und Gruss, Marco
  • Suche einfache Domino-Anleitung
    Ich suche eine einfache Anleitung für die Einrichtung eines Domino-Servers (4.6) und 4-5 Clients. Die Mails sollen von einem Pop3-Account bei T-Online geholt und verteilt werden. Beim Domino-Server habe ich nur Modems und COM-Ports gefunden. Wir ...
  • Lotus Datenbanken erstellen??
    Wie kann ich im Notes eine Datenbank profissionell erstellen und verwalten. Gibts dafür Software, Online Dokumentationen oder sonstiges????
  • Besitzer der Maildatei geht verloren
    , kennt jemand die Ursachen für diese Problem? NT00002102) in database MAIL\MHUESELSACK.NSF: Owner item in profile document is empty Die User selbst und auch nicht ein ADMIN haben den Besitzer des Maililes gelöscht! Was kann die Ursache sein? ...
  • Agent auf 'If New Mail Has Arrived' schedulen
    Habe eine Notes-Volllizenz (Designer) und und arbeite auf einer Datenbank mit Manager-Rechten. Kann ich als Manager einen (von mir geschriebenen) Agent (Lotus-Script) schedulen? Oder muß das der DatenbankOwner machen? Bei mir ging was das nämlich ...
  • Notes 5.02c über Netscape
    Wir sind dabei, Lotus Notes einzuführen, Version 5.02c (Server auf AS/400). Und zwar die deutsche Version. Nun haben wir aber folgendes Problem: per Browser-Zugriff auf Mail-Files zeigt er vieles in Englisch an, z.B. die Wochentage im Kalender. ...
  • CORBA und Notes
    Ich habe eine Schnittstelle zu einem Archivierungssystem in Form von Java-Klassen und ein Demonstrations-Applet. Da das ganze auch im Web-Browser funktionieren soll, die Java-Klassen aber eine DLL verwenden, muss sich das Applet per CORBA über ...
  • Serienmail an eine 'Kategorie'
    Möchte SerienMails erstellen. In meinen Persönlichen Adreßbuch (Version 4.6.1) habe ich viele Kategorien angelegt. Aus diesen möchte ich jetzt ohne die Adressen einzeln markieren zu müssen direkt ein Mail schicken. Helfen würde mir auch eine ...
  • Notes 5PE
    Wer hat Erfahrungen mit Notes/PE, Einwahl per DFÜ unter WINNT4.0? Alle Vorgaben aus der Hilfe Datei wurden eingehalten, DFÜ steht und funktioniert, Outlook 97 läuft ebenfalls problemlos, nur nicht Notes. Was könnte es sein? Danke RW
  • Lotus Notes R5(mail Account)einrichten
    Habe mir kürzlich Lotus Notes R5 private Edition geholt. Kann mir jetzt irgend jemand sagen wie ich bei der Installation einen gmx mail Account einrichte oder besser noch wie ich bei der Installation überhaupt vorgehe wenn ich ganz normal am PC ...
  • was ist groupware?
    Ich suche noch nach einer griffigen Erklärung für meinen Unterricht: Was ist das charakteristische an Groupware, insbes. Notes-Datenbanken? Hat jemand einleuchtende Beispiele für Anwendungen, die ich mit einer Notes-DB, aber nicht mit einer ...
  • Einträge aus persönl.Adreßbuch löschen?
    Habe folgendes Problem bei Lotus Notes (Version 4): Wie kann ich mein persönliches Adreßbuch verwalten (neue Adressen eingeben, alte löschen)? Wenn ich unter Datenbank öffnen - persönliches Adreßbuch eine Adresse lösche, dann klappt das. Die ...
  • Abwesenheitsagent unter Lotus Notes 4.6x
    Gibt es irgend einen triftigen Grund, warum bei Notes 4.6x der Abwesenheitsagent manchmal funktioniert und manchmal nicht? Hat jemand ähnliche Probleme und ev. auch eine Lösung dafür? Danke für alle Antworten! Fatalerror
  • Palm mit Easy Sync
    Suche jemanden, mit dem ich mich zu obigem Thema ein bisschen austauschen kann. Wir haben mittlerweile viele Palms im Einsatz, die mit Easy Sync synchronisieren. Einige hatte ich vor 3 Jahren eingerichtet und den User seitdem nie wieder gesehen, ...
  • EURO- Zeichen in 4.6.2a drucken
    Gibt es eine Möglichkeit das Euro Zeichen in der Schriftart Helv zu drucken und den SMTPMTA so zu konfigurieren das das EURO Zeichen auch als solches dargestellt wird? Mir ist nur bekannt, das es in R5 keine Probleme gibt. Bin mal gespannt was ...
  • Outlook Mails ins Notes R5
    Möchte gerne alle Mails aus Oulook2000 in Notes Private Edition R5 importieren. Geht das ? Wenn ja wie ? Danke Doc
  • Notes5: 'Mail-Server kein bekannter TCP/IP-Host...
    Ich habe auf meinem Rechner den Notes5-Client installiert. Wenn ich versuche, eine Verbindung zu meinem Mail-Server (POP3) herzustellen, bekomme ich die Fehlermeldung, der Mail-Server sei "kein bekannter TCP/IP-Host". Kann mir jemand ...
  • Bücher zu Desinger und Notes Administration
    Kann mir jemand Bücher zu obigen Themen empfehlen.
  • Auswahl in Dialogbox
    Ich habe eine Liste in einer Dialogbox eingefügt. Die Auswahl kann den gleichen Text enthalten. Nun müßte ich wissen an welcher Position sich die Auswahl befindet, damit ich das Richtige löschen kann. Weiß jemand etwas?
  • Adresskonvertierung: Outlook98 nach Notes 4.6
    Kann mir jemand helfen? Ich versuche (bislang leider erfolglos) mein Adressbuch von MS Outlook 98 nach Lotus Notes 4.6 zu konvertieren. Über Ratschläge jedwelcher Art würde ich mich freuen. Grüße, Markus
  • Client 5.02 Ausdruck total verzerrt!?
    Beim drucken (zb Mail) aus einem 5.02er client (deutsch) ist grafik und text total verzogen fast wie falsch unproportional skaliert, also richtig unleserlich. Der Ausdruck aus anderen programmen klappt reibungslos. Wenn man den Druckertreiber ...
  • ID Recovery von 4er IDs ?
    Jemand, ob ich mit der ID-Recovery-Funktion von R5 auch IDs wiederherstellen kann, die unter R4.6 erstellt wurden?
  • Fehlermeldung beim Starten
    Hy !! Ich bekomme eine Fehlermeldung beim Start von LN Notes die nur sehr kurz in der linken oberen Ecke erscheint : "Datei nicht vorhanden: ilx_Ints_pwd" ansonsten läuft LN problemlos kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat ?? ...
  • suchen
    Habe mit dem lotus designer eine kleine db eingerichtet. wie kann ich nun nach bestimmten datensätzen suchen? beispiel: ich habe ein feld "name" und ein feld "beruf", nun will ich nach dem beruf suchen indem ich den name ...
  • Fehlermeldung auf der Serverkonsole Panic?????????
    Ich habe folgende Fehlermeldung auf der Serverkonsole (notes r5.0.1) und der Server stürzt ab!! kann das wer entziffern oder mir sagen was abgestützt ist?? kann man da irgenwo nachschauen Fehlerreferenz?? Thread=[457449:02558:00005-00000007) ...
  • Vorgaben für Frames specihern
    Ich möchte in meinem Notes die Vorgaben, wie ich meine Frames eingestellt habe beim nächsten Start der Datenbank wieder genau so haben wie beim verlassen. Aber auch wenn ich unter Dtenbank/Eigenschaften/Start "So anzeigen, wie vom Benutzer ...
  • Shared Mail unter Notes 4.6??
    Kann man shared_mail unter notes 4.6 verwenden? und ist dies zu empfehlen?? unter r5 ist es möglich!! mit bestem dank im voraus mfg jörg
  • Sammeluser
    So weit, so einfach. Aber: Wie kann ich erreichen, dass diese Maildatenbank von allen Teammitgliedern geöffnet werden kann (auch gleichzeitig?!) um auf neue Mails zu kontrollieren? Ideal wäre natürlich, wenn man sogar auf irgendeine Art und Weise ...
  • SMTP-Server zu freizügig
    Bei uns läuft eine S390 mit Domino 4.6.1 als SMTP-Relais. Leider haben wir bisher noch nicht herausbekommen, wie wir dem Relais beibringen können, keine Mails von Fremddomains weiterzuleiten. Das dies mit Update auf 4.6.2 - zumindest theoretisch ...
  • E-Mail Adressenverwaltung unter LotusNotes??
    Habe ein Problem! Ich habe mir in einer Computerzeitschrift die Private Edition von Lotus Notes installiert, und habe nun die Frage, ob man mit der Software auch mehrere E-Mail Adressen verwalten kann? (ähnlich wie bei Outlook Express) Für jede ...
  • Alias-Namen in Notes 4.6
    Problem: Eine Firma möchte Heimarbeitsplätze in ihr Notes-System integrieren. Diese Plätze haben keine direkte Verbindung zum Firmen-Netz, sondern nur einen T-Online Anschluß. Frage: Wie kann man es erreichen, dass diese User einen ...
  • DST/Zeitverschiebung und Events am Vortag
    Es ist doch irgendwie nervig! Wenn ich meinem Client (5.0.2c) klarmache, die Zeit vom OS (NT4, SP6a) zu holen. Stimmt im Kalender nix mehr, stelle ich mir das so ein, dass die Zeit nicht vom OS geholt wird (incl. DST not observed here, so auch ...
  • Visitenkarten versenden
    Moin, kann ich mit 4.6x Visitenkarten so versenden, dass der Empfänger den Eintrag übernehmen kann (nicht weiterleiten). Danke und Gruss Marco
  • Senden an aus MS Word
    Gibt es eine Möglichkeit, beim "Datei senden an" aus MS Word97 auch Lotus Notes zu verwenden. Ich möchte gerne den Menüpunkt in der Auswahlliste haben und kein MS - Outlook verwenden. Hat mir jemand eine Idee. (NT 4.0, SP6a, Notes 4.62) ...
  • Umfrage Mail generieren...
    Halöchen, Könnte mir jemand erklären wie ich ein Umfrage Memo erstelle! Beinhaltet 10 Fragen, wobei man EINE von drei Antworten auswählen MUSS! Möglich sollte auch sein, wenn der befragte das MEMO bekommt, dass er es gleich ankreuzen kann und am ...
  • Lotus Notes E-Mail-Format
    Wie ich vermute, sind wir wohl nicht die einzigen, die Probleme beim Versand von E-Mails haben: Wir setzen den Notes 4.6.1-Server ein, arbeiten allerdings mit Notes 5.0.2-Clients. Beim Versand von E-Mails an externe Adressen (Internet), wird die ...
  • Notes 5 unter NT 4 Terminalserver
    Moin hat das schon mal einer installiert? Wenn ja, wie? Ich bekomme immer nur einen User ans laufen, jeder weiter schmiert ab! thanx cu
  • Frame-Gruppe (V4.6.)
    Mnnnn irgendwie weiss ich auch nicht....wenn ich die html-seiten selber erstelle und einen frame dafür vorsehe, ist das mit Target kein problem. aber wie geht das bei frame-gruppe ? ich bekomme es nicht hin.... p.s. kann ich den linken frame in ...
  • Lotus Notes als Standart E-Mail Programm??
    Wie kann ich lotus notes zum standart e-mail programm machen?? mfg jörg
  • Lotus notes: Mails im explorer oder auf cd absp
    Wie kann ich meine erhaltenen mails im explorer in einem folder abspeichern? oder auf cd brennen? Danke
  • Mail's unter Lotus Notes verschlüsseln
    Mir jemand helfen? Ich möchte gerne meine Mails verschlüsseln, und zwar soll diese Einstellung eine einmalige sein, die ich machen muss. Bitte Euch Experten gerne um Bescheid. Grüsse Sohila
  • CLS-Prüfung 4.6
    Erstmal finde ich es super, dass es jetzt einen Lotus Notes Platz gibt. Nun zu meiner Frage: Ich habe letztes Jahr beim Lotus Internet University Programm mitgemacht, und bin seit dem von diesem Produkt begeistert. Nur habe ich leider die Prüfung ...

Andere Themen