Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Lotus Notes/Domino

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Lotus Notes/Domino" archiviert.

• Lotus Notes Betreff ändern
    Ich lege E-Mails in diversen Ordnern zur späteren Verwendung ab und möchte bei diesen Mails den Betreff ändern/ergänzen, um den Inhalt der Mail zu konkretisieren. Den Umweg, mir alle diese Mails mit aktualisiertem Betreff erneut zu schicken, ...
  • Lotus Notes: Zitieren im Mailverkehr
    Ich vermisse in Lotus Notes eine Funktion, mit der man beim Beantworten einer mail eine Textstelle aus der ursprünglichen mail als Zitat einfügen kann. Beispiel (in Anlehnung an wiki "Korrektes Zitieren im Mailverkehr "): > schrieb am ...
  • Lotus Notes Mail auf CD gesichert - wie öffnen
    Habe meine LNotes Mail Datei/Archiv auf eine CD kopiert und gesichert. Da ich keine Notes Software mehr habe, kann ich diese nicht öffnen bzw. lesen. Gibt es eine freeware hierfür oder eine andere Lösung?
  • Stellenanzeige, erfahrungen Lotus Notes?
    Ich arbeite als IT-Servicetechniker im Bankenbereich. Kenntnisse im Bereich Novell, Groupwise, Windows XP, Windows7 und Outlook sind vorhanden. Jetzt hab ich mich nach 15 Jahren auf eine neue Stelle beworben, doch in der Stellenanzeige steht ...
  • Notes 8.5: Alle Mails nach Name
    Ich meine in vorherigen Versionen gab's mal eine View "Alle nach Name", wie kann ich das bei 8.5 auch wieder nutzen? Rudimentäre LotusScript Kenntnisse vorhanden, falls das hilft...
  • Lotus Notes Zugriffsrechte
    Kennt sich mit lotus notes aus? man hat dort die möglichkeit zugriffsrechte für andere zu erteilen. ich hab gehört, dass man dann auch kontrollieren kann, wie oft jemand anderes mein postfach besucht hat. geht das?
  • Delegierte Mailbox - alle Mails sind ungelesen
    Habe meine Mailbox in Lotus Notes 8.5 für den Zugriff auf die Sekretärin freigegeben! Sie erkennt aber nicht, ob ich ein Mail schon gelesen habe oder nicht, obwohl ich es bei mir als gelesen markiert habe! Wer kann mir da helfen? LG. Günter
  • Tastenkombination Strg-D für Drucken ändern
    Kann ich die Tastenkombination Strg-D für Drucken in STANDARD 'Strg-P' ändern mcgyver
  • su. übersichtl. Terminplaner, LotusNotes unerwünsc
    Bin auf der Suche nach einem sehr übersichtlichen Terminplaner für ein kleines Netz. Habe derzeit Lotus Notes, dieser Terminkalender ist zwar ein riesiges Paket, leider aber vollkommen unübersichtlich. Ich brauche etwas das den eigentlichen ...
  • Probleme mit der Volltextsuche
    Ich bin Notes-Anfänger und nutze den Lotes Client Release 8.5.1 FP2. " enthält sowie irgendwo im Text das Wort "Netzwerkanalysator". Durch manuelles Durchsuchen habe ich mehrere solche eMails gefunden. " keine Suchergebnis. ...
  • Kalender zwischen LN 7 und LN 8 austauschen
    Ich kann mich auf den Kopf stellen, aber ich bekomme es nicht hin meinen LN Kalender (ver.7) zu exportieren und im LN Kalender (ver.8) zu importieren. Der Export klappt ganz gut...egal welches Format. Der Import hingegen klappt gar nicht...egal ...
  • Notes 8.5.2 - Email Empfang aber kein Senden
    In unserer Firma haben wir Lotus Notes 8.5.2. Bei einem Kollegen habe ich das Phänomen, dass er Emails empfangen kann, aber seine Emails nicht versendet werden. Was habe ich schon getestet: - Virenscanner deaktiviert/aktiviert - Arbeitsumgebung ...
  • Notes Personal Edition noch zu kriegen?
    Vor längerem gab es mal eine Notes Personal Edition, die man kostenlos auf dem privaten PC installieren durfte (war glaub 5.x) Leider ist mein Exemplar verschütt gegangen. Hat noch jemand eines, das er / sie mir schicken könnte? Das wäre toll! ...
  • Notes verliert aktuellen Drucker
    Wir haben Notes Server 8.5.1 und die Clients sind 7.0.x auf WinXP bei einer Anwenderin von uns verschwindet immer wieder der Drucker, d. h. wenn sie in Notes auf Datei - Drucken geht, ist kein Drucker eingetragen. Auswählen kann sie ihre unter ...
  • Telefon-Benachrichtigung ausschalten
    Ich arbeite im Geschäft mit Lotus Notes 6.5 und unsere Telefonanlage Caesar Telefonie Client Ofice Edition V10.05.00. Nun möchte ich im Caesar meine entgangenen, gewählten und angenommenen Telefonnummern über den Tag hinweg sehen, weil man doch ...
  • Rechtschreibung Lotus Notes deutsch.dic
    Ich habe jetzt Lotus Notes und suche zur deutschen Rechtschreibprüfung als Dictionary "Deutsch.dic". Wer kann helfen ?
  • Hyperlink und Lotus notes 7.0
    Es eine Möglichkeit über einen Hyperlink direkt in den Chat mit der gewünschten person zu verlinken statt nur auf E-Mail-Versand ?? Danke im voraus.
  • Lotus Notes 8.5 mail
    Bin Nutzer von Lotus Notes 8.5. Wir haben diese Software standardmäßig in unserem Unternehmen. Mir ist beim Verfassen von emails aufgefallen, dass sich Notes offensichtlich bereits in der Vergangenheit eingegebene Email-Adressen merkt. Wo werden ...
  • Lotus Notes 8 Emailaccount - Einrichtung
    Zusammen, habe Lotus Notes 8 installiert und leider kommt immer wieder die Meldung bei einer Testmail an mich selbst, dass ich keinen Mailserver bzw. Maildatei angegeben hätte. Das verstehe ich nicht, da ich Eingang- und Ausgang Server sehr wohl ...
  • Suche alle Dokumente:Ordner der Email herausfinden
    Betreffzeile war nicht lang genug. Wenn ich eine Email über "alle Dokumente" suche und finde, kann ich dann irgendwie herausbekommen, in welchem Ordner sich die Email befindet? Gruß und Dank Christian
  • Mails mit Anhang suchen
    Suche eine Möglichkeit in Lotus Notes nur Mails mit Angang zu suchen/filtern. Über die Feldsuche habe ich keine Möglichkeit gefunden. Hat jemand eine Idee? Im voraus vielen Dank. Jörg
  • Anhängen einer Signatur bei Abwesenheits-Meldungen
    Es möglich, den Text von Abwesenheits-Nachrichten so anzupassen, dass standardmässig eine (nicht notwendigerweise personifizierte) Signatur an die Abwesenheits-Mails engehängt wird? Gibt es ev. bereits (kaufbare ) Lösungen? Oder muss/kann ich den ...
  • Notes 6.5: gesendete Mail in Ordner + Papierkorb
    Ich in meinem Notes gesendete Mails in einen Unterordner verschiebe und sie dann aus der "gesendet"-Ansicht lösche, sind sie auch in dem Unterordner weg. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Ich möchte gesendete Mails in den Ordner ...
  • E-Mail in Lotus Notes 8 an gesamten Unterordner?
    Es in Lotus Notes 8.5 eine Möglichkeit eine E-Mail zu schreiben, die an alle Mailabsender geht, die in einem (Maileingang-)Unterordner gespeichert sind? Konkret: Wir haben eine Verlosung veranstaltet und möchten allen, die mitgemacht haben, eine ...
  • lotus notes 8.5 mail suchen
    Haben an der Firma neu Lotus Notes 8.5 installiert bekommen. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich unter "Alle Dokumente" gehe und da die Suchfunktion starte, dass dann immer nur eine Mail aus der Liste angezeigt wird, bei der ich ...
  • Lotus Notes Ansicht --> Auswahlbedingung anlegen
    Möchte mir in Lotus Notes eine eigene Ansicht anlegen, die alle E-Mails ohne Kategorie im Ordner (Post)Eingang anzeigt. Ich weiß aber nicht, wie die Formel korrekt lauten muss. Um alle e-mails ohne Kategorie zu selektierien mache ich SELECT ...
  • Liste in email fortführen
    Ich würde gerne eine Liste in Notes 8.5 erstellen, die folgendermassen aussehen soll: Erledigt 1. aaa 2. bbb 3. ccc Noch zu erledigen 4. ddd 5. eee etc Leider stellt Notes mir die Einträge folgendermassen dar: Erledigt 1. aaa 2. bbb 3. ccc Noch ...
  • Wie lässt man html Mails anzeigen im Notes 6.5
    Ich kriege html E-Mails die es mir nur mit einem roten Rahmen anzeigt und ein rotes x drin ist, wie kann ich diese Mails anzeigen lassen
  • Internet-Favoriten als einzelne Kacheln
    Auf einem PC mit Lotus Notes 8.5.1, incl. FP3 ist in der linken Ansichtenleiste ein Icon "Favoriten". Klickt man das Icon an klappt rechts daneben ein Fenster mit den Internet-Favoriten auf. Mein Kollege möchte die Internetfavoriten ...
  • Notes 7 Kalenderansicht ändern
    Der Arbeit verwenden wir Notes 7.0.4. Jetzt hat mein Notesclient gewisse Eigenheiten, die ich gern ändern würde: Wenn ich Notes starte, kann ich Mail und Kalender nicht über die Lesezeichen am linken Rand öffnen. Wenn ich dort draufklicke, kommt ...
  • Lotus Notes Mail export. u.i. Outlook import.
    Zusammen, könnte mir Bitte jemand weiterhelfen. Ich möchte meine Mails von der der Arbeit auch auf meinem privaten PC haben. In der Arbeit nutzen wir LOTUS NOTES 8.5 privat Outlook. Wie kann ich die mails exportieren und in Outlook importieren? ...
  • Notes @Command für Absatzeinrückung
    Die Notes-Experten, ich hab mir in der Symbolleiste einen Button gebaut der Schriftart, -größe und -farbe bestimmt, also z.B. @Command([TextSetFontSize]; "10" ); @Command([TextSetFontFace] ; "Vorgabe Sans Serif" ); ...
  • Lotus Notes Aufgaben - Verknüpfung zu Exeltabelle
    Ich habe einen Fortbildungskurs zu organisieren und das als Aufgabe in Lotus Notes eingetragen. Der Kurs findet im Oktober statt und die Teilnehmer melden sich nach und nach an. Ich habe die Teilnehmerliste in Excel erstellt. Wenn ich diese ...
  • Abode Reader - Per Mail senden => Lotus Notes
    Unter Win7 im Adobe Reader eine PDF mit "An E-Mail anhängen..." verschickt werden soll, will er immer Outlook öffnen. Es sollte aber eine Lotus Notes E-Mail geöffnet werden. Wenn ich die PDF über das Kontextmenü mit Senden An-EMail... ...
  • Lotus Sametime 6.5 auf 7.5.1 updaten ???
    Wurde mir das Problem berichtet das auf einem Windows XP SP3 PC folgendes passiert. Auf dem PC ist Lotus Sametime 6.5 installiert, der Anwender will auf 7.5.1 updaten. Er führt das Setup aus bis er zur Maske mit dem Installationsverzeichnis und ...
  • Dynamische Kombinationsfelder Lotus Notes XPages
    Ich ein Kombinationsfeld erstelle kann ich ja statischer werte im Reiter Daten eintragen (Lotus Domino Designer XPages), nun will ich aber dynamische werte aus einer ansicht holen. Dafür gibt es ja vermutlich die Schaltfläche Formel hinzufügen. ...
  • XPages vorschau im Browser
    Hat ja die möglichkeit im Lotus Domino Desingner die erstellten XPages über eine Schaltfläche im Browser anzeigen zu lassen. Leider funktioniert diese Schaltflächen nur Teilweise und wenn ich die URL direkt eingebe funktioniert dies auch nicht. ...
  • Mail-Antwort zwischen Domänen geht nicht
    Helfer" (Schwer ein kurzen Titel zu finden!)Die Konstellation ist diese: es bestehen 2 Dominoserver (mit je einer Domäne): mailA/FirmaH und mailB/FirmaL. Mails der Domäne FirmaH: Adressierung mit globalem Adressbuch der FirmaL (ist in ...
  • Forum unter LN erstellen
    Möchte ein Forum unter LN erstellen und diese soll auch über den Browser erreichbar sein, so dass mann sowohl über den Notes Client als auch über den Browser das Forum nutzen kann. Welche möglichkeiten gibt es da? Kann mir jemand Tipps geben. ...
  • Notes Abwesenheit durch Kalendereintrag
    Gestehen, dass ich recht neu bei LNotes bin. Mein Problem ich möchte bei bestimmten termineintragungen bestimmte abwesenheitsmails erzeugen... Also ich bekomme am Mo. eine mail und wenn ich den entsprechenden termin habe wird automatisch eine ...
  • ACL modifizieren
    Es möglich, in Lotus Notes 8 einer anderen Person Zugriff auf mein Mailfile zu geben, und zwar so, dass diese Person nur Zugriff auf meine E-Mails hat, nicht aber auf meinen Kalender oder meine to-do-Liste? Wenn ja: wie? Grüße, Christian
  • Standardsortiernug in Lotus Notes 8.5
    Es eine Möglichkeit die Standardsortierreihenfolge der E-Mails bei Lotus Notes auf Datum-absteigend (neueste Mails oben) einzustellen, so dass die Mails nicht nach jedem Neustart wieder absteigend sortiert sind? Besten Dank schon mal.
  • Funktion für 'Zeile markieren' ?
    [Lotus 6.5] Gibt es eine Funktion für 'Zeile markieren' analog der Funktionstasten 'SHIFT-CTRL-ARROW UP' bzw. 'SHIFT-CTRL-ARROW DOWN'. Ein @Command([EditSelectAll]) gibt es ja, markiert aber leider immer den ganzen Text. Ich habe schon überlegt, ...
  • Lotus Notes das Datum per Button in das Textfeld e
    Gerade das aktuelle Datum und die Uhrzeit per (neuem programmiertem) Button in den Text einzufügen. Leider komme ich mit der Syntax noch nicht zurecht. Normalen Text einfügen klappt. "@Command([EditInsertText]; "Mit freundlichen ...
  • Anhänge (Fotos) lösen und speichern?
    Hab hier im Büro Lotus Notes 6.5 Wenn ich eine E-Mail bekomme, in der ein Foto drin ist, also das Foto ist direkt in der Mail zu sehen, wie kann ich das Foto dann speichern? Zu Hause habe ich Thunderbird, da sind immer Symbole für die Fotos, die ...
  • Automatischer Alarm für fremde Kalendereinträge
    Www-ler, mir ist es leider schon häufiger passiert, dass ich nicht in meinen Kalender geschaut habe und Termine vergessen habe. Vorrangig die, die mir von anderen Leuten zur Annahme zugeschickt worden sind, da für diese kein Alarm eingestellt ...
  • Notes 6 - deutsche Testversion
    Ich bräuchte für ein Projekt vorübergehend einen deutschen Notes 6-Client zum Testen. Kann mir jemand sagen, ob ich sowas irgendwo kostenlos runterladen kann? Und falls ja, wo? Danke und Gruß (Woly)
  • Lotus Notes Kalender Farben?
    Den Kalender von Lotus-Notes in Betrieb genommen. Will nun der Übersicht wegen die Farben der Einträge ändern. Die Hilfe sagt: "Datei / Vorgaben / Kalender Aufgaben". Wen ich in "Datei / Vorgaben" gehe, finde ich nur: ...
  • IBM Websphere Quickr 8.1 unter Linux installieren
    Finde ich die Installationsanleitung für IBM Websphere Quickr 8.1 unter Linux? Bei IBM suche ich mir seit Stunden den Wolf... Beachte: Websphere, nicht Quickr für Lotus Domino! Mich interessiert speziell ein Abschnitt, der sich mit der ...
  • Exchange -> Domino: winmail.dat
    Hier ganz schön am verzweifeln und hoffe ehrlich, dass hier jemand weiter weiß oder mir zumindest einen Tipp geben kann: ich arbeite für zwei Firmen, eine benutzt Outlook/Exchange und die andere benutzt Notes/Domino. Bei beiden Firmen habe ich ...
  • Notes 7: HTML-Signatur bleibt nicht dauerhaft
    Wir möchten eine Signatur im HTML-Format nutzen und ich habe diese erstellt. Dann unter Aktionen -> Werkzeuge -> Vorgaben -> Reiter Mail/Reiter Signatur -> HTML- oder Bilddatei entsprechend ausgewählt und angeklickt, dass die Signatur automatisch ...
  • Regeln für den Email-Verkehr
    Wir arbeiten mit einer Adressdatenbank unter Notes. Alle Mail mit Kunden werden daraus erzeugt. Allerdings ist unter An: nur 1 Adresse möglich, da das Dokument direkt bei dem Ansprechpartner abgelegt wurd. Alle anderen Empfänger müssen unter CC ...
  • verlinkung auf kategorien (lotus notes 7)
    Würde gerne in lotus notes auf eine kategorie (haupt- oder unterkategorie) verlinken. nur scheint das nicht ganz so einfach zu gehen, wie zum beispiel dokumentverknüpfungen. ich verzweifle hier gerade etwas. der fall konkret: datenbank xy ist in ...
  • nsf datei oeffnen
    Ich habe meine alten Lotus Notes .nsf Dateien (Version 7) auf meinem Rechner gesichert, hatte damals aber noch keine Ahnung von IDs. Jetzt weiss ich nicht, wie ich an die mails rankommen kann. Weiss jemand, was ich tun muss? Vielen Dank und Gruss
  • Notes-Warnung, wenn Replizierung fehlschlägt
    Ich nutze Lotus Notes 8.0.2 und möchte gerne eine Warnung haben, wenn ich eine Mail verschicken möchte, aber nicht mit dem Netzwerk verbunden bin. Bislang werden solche Mails in meiner Outbox gespeichert und repliziert, sobald ich wieder mit dem ...
  • Email mit Bildern gestalten - Lotus Notes 8.5
    Bin es nicht gewohnt mit Lotus zu arbeiten und soll für meine Firma (mache ein Praktikum in Frankreich) Emailvorlagen für Standardnachrichten erstellen. Ich habe nun einige Vorlagen erstellt und musste feststellen, dass die Bilder die ich mit ...
  • Noteskonfig DB
    Stehe gerade total auf dem Schlauch... Bei Lotus Notes kann man diese Entwicklungsdatenbank - mensch, wie heißt die denn gleich wieder - ganz einfach aktivieren, indem man eine bestimmte notes db kopiert und die Endung auf .exe oder so verändert. ...
  • Problem mit Datenbasis Programm ( total Wichtig)
    Alle leute , Wir haben heute mit dem Datenbasisprogram an den Schulcomputern gearbeitet.so und wenn mann da eine Preis eingeben möchte dann muss man auf Währung kommen , so jeztt kommt das Problem das Program rundet die Währung immer so und es ...
  • Lotus Notes 8 - Arbeitsbereich Symbol hinzufügen
    Bin ich im Internet bis jetzt noch nicht fündig geworden, wie man bei Lotus Notes 8 bei dem Arbeitsbereich ein weiteres Symbol hinzufügt. Und zwar geht es darum, dass ich Zugriff auf mehrere Mailserver habe meiner Kollegen und diese als Symbol ...
  • Notes 6.51 Fehlermeldung beim öffnen archivierter
    Ich bekomme ein Fenster mit der Meldung "cannot find external name:setdefaults" wenn ich eine Mail im Archiv öffnen möchte. Ich kann die Mail lesen nachdem ich 2 mal auf OK geklickt habe. Kann mir jemand eine Lösung geben ? Danke Lars
  • Regeln nachträglich anwenden
    Notes-Experten, ich habe eine Menge Regeln geschrieben, damit meine ganzen Info-Mails gleich in die richtigen Ordner verschoben werden. Wenn die Info-Mails aber in meiner normalen Maildatenbank sind, dann habe ich immer zu viele Treffer, wenn ich ...
  • Group wise caching abschalten
    Habe folgendes Problem: Ein Benutzer hat den Caching-Modus angeschalten. Nun fragt Group Wise bei jedem Starten nach dem Passwort für die Mailbox. Wie schalte ich den Caching Modus wieder ab? Danke. gruß Tatjana
  • Anhänge fixieren
    Wie kann ich dem Lotus Notes Client beibringen Anhänge so zu fixieren, dass sie beim Scrollen der Mail sichtbar bleiben? Vielen Dank für Infos. LG. Holger
  • Maximale Anzahl der Mitglieder einer Mailing-Liste
    Jemand, wieviele Mitglieder eine Mailing-Liste im Notes Address Book maximal haben darf? Gruß, Munchinito
  • Lotus Notes loescht nicht - 'x' neben Absender
    Meinem Lotus Notes 6.5.4 kann ich oft keine E-Mails loeschen. Ich bekomme nur ein “x” links neben dem Absender. Wenn ich nach einer (langen) Weile wieder mit der Delete Taste versuche zu loeschen, geht das “x” weg und nach nochmaligem Delete ist ...
  • Lotus Notes und ActiveX Control Meldung
    Habe seit einiger Zeit ein Problem mit Lotus Notes 6.5 und ActiveX control. Wenn ich E-Mails oeffne (nicht immer, nur manchmal), kommt the folgende Meldung: ActiveX control on this page might be unsafe to interact with other parts of the page. Do ...
  • Lotus 6.5 - geänderte Standardformatierung
    Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen: In Lotus möchte ich nicht nur die Standardschriftart meiner Mails ändern, sondern auch Zeilenabstand, Schriftgrad, etc. . Bei Word hätte ich einfach die Formatvorlage angepaßt - aber hier fehlt mir die Lösung ...
  • Lotus Notes 6 Kalender und Sunbird synchronisieren
    Ich arbeite auf Arbeit mit Lotus Notes 6.5 und nutze dort die Kalenderfunktion. Diese Einträge möchte ich bei mir Zuhause in Sunbird importieren. Habe es auch schon mit nte_conv versucht, aber entweder geht´s ne oder ich bin einfach zu blöd es zu ...
  • Roter Briefumschlag
    Habe mal folgende Frage, was bedeutet ein Roter Briefumschlag vor einer gesendeten Mail, normaler weise sind die ja immer gelb. lg
  • Kalendereintrag unsichtbar im Gruppenklalender
    Outlook-Verwöhnte muss ich mich nach einem Jobwechsel nun mit Lotus Notes "rumschlagen". Frage: Kann ich in den Kalender einen Eintrag machen, ohne dass er im Gruppenkalender sichtbar ist? Ich meine nicht "Privat", den sieht ...
  • Notes 8.5 öffnet keine Links
    Wir haben auf einen KDE System Lotus Notes 8.5 eingeführt, haben allerdings ein Problem mit Links. Sobald ein Lonk verschickt wird mit folgender URL: www.url.de oder http://www.url.de kann der Link geöffnet werden. Sobald aber ein Link geschickt ...
  • Verwendete Verschlüsselung / Algorithmus
    Kann mir bitte sagen, welche "eigene" Verschlüsselung/Algorithmus Lotus Notes in den Versionen 6.5 und höher zum Schutz der User Datenbank bzw. fuer den Versand[intern, Notes client Notes client] verwendet? Danke und Gruß, Axel
  • In Lotus Notes 8 einen Termin weiterleiten
    Da ich ganz neu hier bin will ich hoffen das es funzt! Ich habe folgendes Problem! Wir auf der Arbeit würden gerne wissen wie (oder ob das überhaupt geht) einen Termin den Kollege x an Kollege Y schickt weiterleiten da Kollege Y der meinung ist ...
  • Wie kann ich eine Notes-Datenbank lesen / viewen?
    Ein Problem mit dem lesen meiner Notes-Datenbanken. Ich habe keinen Zugriff darauf, da immer die Meldung kommt, dass sie einen lokalen Zugriffsschutz hat. Gibt einen notes unabhängigen Viewer? Oder muss ich eine bestimmte Datei von der ...
  • Notes 6.5 Archiv: E-Mails in 'all documents'
    Passiert das jetzt nicht zum ersten Mal: habe Notes 6.5 und archiviere regelmäßig in ein lokal gespeichertes Archiv. Die Ordnerstruktur der Mail-Datei wird automatisch ins Archiv übernommen. Nach einiger Zeit passiert es aber dann, dass einzelne ...
  • Umfang von Lotus Notes
    Grüße Euch! kann mir jemand den Unterschied zu Lotus Notes und anderen E-Clienten nennen. Wir haben in der Firma Notes 8, kann ich das auch zu Hause also privat nutzen und wie teuer ist eine Version für privatleute. Danke Hans
  • Kalenderanzeige Lotus Notes 8
    Mir jemand sagen, wie ich die Tages- und Wochenansicht im Kalender so einstellen kann, daß sie statt um 0 Uhr um 7.30 oder 8 Uhr beginnt? Vielen Dank, Fynnmann
  • Lotus Notes 7 auf XP Rechner mit IMAP Mail
    Überlege Lotus Notes als Email Programm am heimischen PC einzusetzen und habe eine Testversion 7.0 installiert. Mailen kann ich über IMAP prima, aber sobald ich auf Kalender gehe bekomme ich immer den Posteingang eingeblendet. Das passiert ...
  • Lotus Notes 8 ändern Anzeige ungelesene Nachrichte
    Ich verwende einen Lotus Notes 8 Java (Eclipse) Client. Frage: Kann man die Anzeige Ungelesene und Gelesene Nachrichten bei den Mails ändern? Leider sehe ich sehr schwer den Unterschied welche Nachricht ungelesen oder gelesen ist. Es wäre nett ...
  • Einladungen delegieren per Agent
    Sitze z.Zt. in einem Kundenprojekt und bekomme dort Termineinladungen. Diese möchte ich gerne auf meinen Firmenkalender delegieren. Manuell alles fein. Wenn ich aber nicht im Kundenbüro bin, bekomme ich die Einladung nicht mit, daher möchte ich ...
  • Lotus Notes 8 - Icons selbst gestalten ??
    Seit gestern 'stolzer' Anwender von Notes 8. Leider kann ich keine Möglichkeit mehr finden, die Standard-Icons auf der linken Seite in der Leiste (open list) zu verändern. Da ich dort immer Verknüpfungen abgelegt habe, die individuell waren, ...
  • Lotus Notes: Wie Mail-Adressen aus Inbox export.?
    Forum, ich habe eine Frage zu Lotus Notes 7. Und zwar habe ich in meinem Firmen-E-Mail Postfach sehr viele Mails (über 4.000) in der Inbox. Alle von untersch. Absendern. Nun möchte ich - möglichst einfach - sämtliche E-Mail-Adressen exportieren ...
  • Lotus Notes 8.5/ Exportieren
    Neu hier und auch neu was Lotus Notes angeht also bitte nicht hauen;) Also ich habe auf Basis von Notes ein Onlineanmeldungssystem für eine Tagung gebaut. Die Daten die ich durch die Anmeldungen bekomme soll ich in eine CSV-Datei exportieren. Die ...
  • ASP-Seiten nach Lotus Domino exportieren
    Gibt es ein Tool, um ASP-Seiten eines IIS nach Lotus Domino Server zu portieren? MfG, Heike

Andere Themen