Forenarchiv Lotus Notes/Domino
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Lotus Notes/Domino" archiviert.
-
Seitenzahlen in Notes...
Guten Morgen! Hat irgendjemand schon mal ein paar Zeilen geschrieben, um in Notes nicht nur eine Seitenzahl ausdrucken zu lassen (das geht ja über die Standard-Druckeinstellungen unter Doc-Eigenschaften) sondern auch Seite X von 99 Seiten? Danke ... -
Notes und PDA und EasySync
Ich habe ein tierisches Problem damit, meinen PDA (Palm 100) mit meiner Notes MailDB zu synchronisieren. Ich versuche dabei, die Lotus Synchronisationssoftware EasySync zu benutzen. Ich habe eine mehrfach Notes Installation (R5 Server, R4 Server, ... -
BackEnd Doc im Query-Save
Ich muß in einer Maske checken, ob sich der Status (ein Schlüsselwort Feld) geändert hat, wenn ja, dann Mail schicken. Also habe ich im QuerySave einfach das Source.Document (also das Backend-Doc des FrontEnd Docs) hergenommen, und mit dessen ... -
Einruecken in Antwort
Jemand wie man bei LN einstellt, dass bei Antwort auf eine Mail, die urspruengliche Mail eingerueckt ist bzw. mit > oder : oder aehnlichem kenntlich gemacht wird ? Danke Christian Schindler -
welche Lizenz?
Kann mir jemand weiterhelfen, denn ich hab keine Ahnung, welche Lizenzen wir benötigen. Unsere Leute haben auf ihren Workstations "Lotus Notes 5.0.4" und greifen auf einen Domino-Server zu. Es gibt scheinbar folgende Lizenzen: - ... -
??? In 9000Ansicht Docs mit DocLink auswählen ???
Jemand einen Tip wie man auf elegante Weise (d.h. so wenig Aufwand wie möglich) sich alle Dokumente einer Ansicht anzeigen lassen kann, die einen DocLink enthalten.? Danke! Sylvia -
Grösse einer Datenbank
Wieviele Docs kann eine DB mehr oder weniger fassen, bzw. wie groß sollte eine DB max. werden können, ohne dass der Server stöhnt (angenommen, es existieren keine Massen-Ansichten, die zusätzlich verlangsamen)? Vielen Dank vorab für eine kurze ... -
Einladungen per Script verschicken oder Formelspra
Kann ich per Formelsprache Einladungen verschicken lassen? Oder hat das mal jemand mit LS versucht? Danke für Info Gruß Sylvia -
kann mir das kurz euner erklaeren?
Erstelle in der Maildatenbank einen Agenten (und zwar den einfachsten den es gibt) der nach Ankunft einer Mail die Mail in den entsprechenden Folder verschiebt (z.B. Subject contains 'test' -> move to Folder 'test'). Nun gibt es bei der ... -
Experte gesucht
Ich suche dringend einen experten, welcher sich sehr gut in Notes und dem dominoserver auskennt zu offenem Erfahrungsaustausch und Einführung in den server -
PrivAnsichten zeigen keine Spaltenüberschriften an
Jemand eine Idee, warum private Ansichten, bzw. Ansichten, die eine Selektionsformel haben keine Spaltenüberschrift sichtbar sind trotz Aktivieren der Spaltenüberschrift-fanzeigen-Funktion Danke für Info! -
Vertriebs-Informationssystem unter Notes
Jemand ein empfehlenswertes Vertriebsinfo-System unter Notes (Kundenprofile, Korrespondenz, Aufgaben, ein- und ausgehende Faxe, Mails etc.) ähnlich z.B. dem Octopus -- aber eines, das sich auch für den Kleinbetrieb lohnt? Ich suche diese Lösung ... -
Ressourcen über Einladungen reservieren?
Hier jemand sagen, "funktioniert bei mir einwandfrei" oder "lass mal lieber gut sein"? Bei uns hauts irgendwie nicht so hin, habe aber bisher noch keine Zeit reingesteckt um die Ursache zu erforschen. Danke und Gruss, Marco -
Gelöschte EMail wiederherstellen??
Kann ich in Notes R5 Private gelöschte EMails wiederherstellen?? Wenn ich EMails lösche wird die *.nfs nicht kleiner, sind die EMails dann noch gespeichert? Wie komme ich da ran?? Vielen Dank für zahlreiche Hinweise ;-) Wolfgang -
Telefonnotiz als Button in R5
Hätte gerne einen Button in Lotus notes R5 der mir die Telefonnotiz direkt aufruft. Zur zeit behelfe ich mir mit einer leeren Telefonnotiz im Enwurfsordner den ich auf die Leiste exportiert habe. Aber das ist irgendwie nicht das wahre. thx Martin -
fehlerroutine
Habe einen agenten in lotus script der zu beginn einen filedialog startet. der agent läuft im regulären fall schon durch. wenn ich aber beim filedialog auf "abbrechen" gehe, hängt sich notes auf. ich vermute mal es liegt an meiner ... -
Exportbeschränkungen/Verschlüsselung/IDs
Suche schon geraume Zeit nach Informationen zu den Exportbeschränkungen für Verschlüsselungen ... speziell was die Installation von Notes/Domino angeht. Nachdem letztes Jahr die Beschränkungen für RSA/SSL ... usw. gelockert wurden - darf man das ... -
Import von Textfile in ein Richtext Feld ...
Ich rufen ein Script auf der mir in ein RichText Feld ein Textfile Importiere!! wenn ich das vom Client aus mache funktioniert alles Super wenn ich das ganze aber der Server aufruft dann macht er immer 2 Zeilenschaltungen statt einer usw. Auf ... -
Lotus Notes unter UNIX
Betreibe Notes unter UNIX und habe mehrere Mail-Server für jeweils bis zu 250 Nutzer. Leider gerät ein Server beim Zugriff von 220-230 Nutzern auf eine solche Instanz in einen Deadlock-Zustand, d.h. der Server ist mit sich selbst beschäftigt. Die ... -
Domino <-> IIS im Intranet
Sollte einen Nutzenvergleich zwischen IIS und Domino als Intranet Web-Server machen. Wer hat schon mal so was gemacht? Welche Vorteile sind besonders hervorzuheben? Welche Nachteile entstehen? Danke für Eure Hilfe -
Hochzählen eines Feldwertes
Mir jemand sagen, wie ich über eine Aktion den Wert eines Feldes (Statusänderung eines Dokuments) hochzähle? Die formel "FIELD Feld := Feld + 1" geht nicht. Ich vermute, es gibt eine spezielle @Funktion dazu, wie etwa das ... -
R5 -> cc:Mail ??
Schon mal jemand eine möglichkeit gefunden, vom notes (R5) aus eine mail an cc:Mail zu schicken wenn dort ein smtpLINK installiert ist ? die normalen mails ans cc:mail postoffice werden korrekt übertagen - aber bei dem postoffice, welches die ... -
Local Document Cache
Es gibt in R5 eine neue Schablone, die heißt "Local Document Cache", Template Name "cache.ntf". Die Notes Hilfe verhält sich bezüglich dieser Schablone äußerst reserviert. Weiß jemand von Euch, wofür das Ding gut ist? Und wie ... -
Notes+AIX+Sommer
Haben einen Notes 5.04-Server unter AIX zu laufen. In der notes.ini des Servers gibt es den Eintrag DST=1 bzw =0 für die Sommerzeiteinstellung (beachten bzw. nichtbeachten). Wir möchten gerne die Nichtbeachtung, d.h. DST=0 eintragen. Das gelingt ... -
Aufruf von COM-Schnittstelle führt zu Exception
Rufe über C++ eine Funktion durch die COM Schnittstelle auf ("ComposeDocument"), das klappt auch! Jedoch taucht jedesmal vom Notes ein Modales Fenster auf mit der Meldung "Exception from Server"! Was mache ich da falsch? Bin ... -
Wechsel von Outlook Express zu Lotus Notes R5
Weiß jemand von euch zufällig, wie ich meine Nachrichten und das Adressbuch von Outlook Express in Lotus Notes importieren kann ? -
Dokument einer externen Datenbank öffnen...
Wenn ich mit @Command[FileDatabaseOpen] ein Dokument einer externen Datenbank öffnen will, funktioniert es erst und wenn man die Datenbank einen Tag später öffnet, geht es dann auf einmal nicht mehr, obwohl die (lokale) DB weder verschoben, noch ... -
Grafiken in Notes-Mails - schlechte Qualität !!
Ich möchte gerne mit dem Hardcopy-Programm Screenshots in meine eMails in Notes einfügen. Bei Outlook werden diese Screenshots immer genauso gut abgebildet, wie ich sie im Original im Internet ( oder anderswoher ) ausgeschnitten habe. Wenn ich ... -
Navigator wird beim Öffnen der DB nicht angezeigt
Ich hab in einer Datenbank einen Navigator erstellt, alle Objekte mit einer Funktion belegt und so weit ich weiß auch sonst alle Einstellungen erledigt. Der wird beim Öffnen aber nun immer noch nicht angezeigt. Hab ich noch irgendwas vergessen? Chris -
Lotus Notes und Palm
Kann mir jemand helfen: Ich möchte meinen Palm V mit Notes R5 abgleichen bzw. synchronisieren. Geht das? Wenn ja wie? Ich habe gesehen, dass Lotus so ein Programm easy sync rausgebracht hat. geht das auch noch günstiger..? - Auf dem einen oder ... -
Zugriff auf andere Adressbücher auf Server
Wollen mehrere Adressbücher (4.6) auf einen 5 Server legen. Haben dazu in die notes.ini des Servers diese eingetragen - geht aber trotzdem nicht - any idea? Thanks Sylvia -
Zugriffsprobleme
Lokal erstellten DBs (es sind zwei, eine greift auf die andere zu) soll auf dem Server plaziert und für alle öffentlich gemacht werden. Wenn ich auf die Zugriffslisten der DB schaue, habe ich, sowie die gesamte Servergruppe, ... -
Notes und DDE?
Notes derzeit eine Möglichkeit aus Script heraus DDE-Applikationen zu bedienen bzw. auszulesen? Bieten evtl. Formelbefehle diese Möglichkeit zum Auslesen von Daten? Geht das vom Domino Server oder nur vom Notes Client? Bitte keine Details, ... -
Notes R5 -mail und Konten
Habe mir erfolgreich notes r5 gedownloadet. Wer kann mir folgende fragen ausführlich beantworten: aus diversen Gründen habe ich 9 verschiedene e-mail konten, darunter 4 http-konten bei hotmail. outlock express möchte ich nun nichtmehr nutzen 1. ... -
Autorefresh in einer Form?
Ist es möglich, ein Datumsfeld, das inhaltlich von einem anderen abhängt, automatisch zu refreshen, wenn das eine geändert wird? Es also sofort umspringt, sobald man den Wert verändert? -
SMARTICONS basteln Gibt's irgendwo Muster?
Würde mir gerne selbst ein bmps für paar SmartIcons bauen, hat jemand eine Idee, wo es evtl. welche zum kopieren gibt? (Ausser Notes.net) Danke vorab! -
ID Datei aus den USA
Ich habe neulich ein Domino Server 5.06a auf ein Linux Rechner installiert. Alles lief wunderbar bis ich die Admin ID Datei aufrufen wollte.Nachdem ich von ein 5er Client die ID gewechselt und das Passwort eingegeben habe, bekam ich die Meldung ... -
Lotus Notes Statistiken/Zahlen/Berichte
Alle Notes Freaks, ich benötige alle möglichen Statistiken/Zahlen und Berichte zum Thema Notes und Domino Designer, zBsp. über verkaufte Lizenzen (ca. 1995-2001), die Stellung der Lotus Notes-Software im Groupwareumfeld, Entwicklung der ... -
automat. Schablonenwechsel lokaler DBs - Agent???
Möchte einen Schablonenwechsel des persönlichen Adreßbuchs bei ca. 300 Anwendern durchführen. Mir schwebt dabei eine Lösung per Aktionsfeld/Schaltfläche und dahinterliegendem Agent vor. Hat jemand eine Idee! Wie sieht die Programmierung aus? Gruß ... -
Notes Richtext und C++
Hatte schon mal jemand von euch das Problem, dass er unter 4.5 bzw. 4.6 ein Richtext auslesen mußte, dass größer als 32K war. Da der Lotusstring dieses Limit hat, ist dies nicht möglich! Da bei uns die 5.0 noch nicht wirklich in Sicht ist, habe ... -
Zwischenablage Lotus Wordpro
Trotz mehrmaligem Insta / Deintallieren kein Erfolg. Zwischenablage funktioniert (Nur in Wordpro) nicht mehr ? hat jemand Tipps ? Danke Rainer -
Notes R5 EMailheader
Wie kann ich in Notes R5 den Header einer EMail anzeigen lassen? Grüße Wolfgang -
Inbox geleert und doch nicht leer
Hoi zäme Ich habe folgendes Problem. Ich arbeite mit Lotus Notes 4.6. Nun habe ich heute, wie hundertfach vor her auch meine Inbox geleert, durch Löschen erledigter Mails. In einem Vorgang habe ich 5 Mail gelöscht, alle 5 waren im Papierkorb, den ... -
Fehlermeldung bei Objekterstellung in Notes
Wenn ich in Notes auf dem Client in der Mailbox unter: Menu:erstellen, Objekt, z.B.eine Exceldatei als Objekt erstellen möchte erscheint die Fehlermeldung: " ein Fehler ist während des Verarbeitens einer Anforderung an ein Objekt ... -
Notes Client Fehlermeldung bei Vorlage verwenden
Ich arbeite mit Lotus Notes client 5.0.5 Win98. Wenn ich Werkzeuge, Neues Memo Vorlage verwenden, aufrufe, erhalte ich die Fehlermeldung: "Eintrag in Gestaltungsliste nicht gefunden". Auf dem Server ist 5.0.2c installiert. Wer kann mit ... -
Notes 5.0 und CTI??
Kann mann mit Notes 5.0 computerunterstütztes telefonieren betreiben? gibt es eine Software für Notes 5.0 um aus der Adressdatenbank bei Notes direkt zu telefonieren bzw. wer kennt third party software für Domino ?? vielen dank Breitfuss Gerhard -
eigene Mail-Briefköpfe
R.4.5 Hallo ! Wir haben bei uns einen eigenen Mail-Briefkopf (Teilmaske) mit Logo und Firmennamen. In einer Partnerfirma sieht es ähnlich aus. Wenn ich eine Mail von der Partnerfirma bekomme, so wird kein Briefkopf angezeigt, da entsprechende ... -
DBLookup im WebBrowser benutzen
Problem: Ich möchte innerhalb einer Datenbank via DBLookup Werte aus einer anderen Datenbank einlesen und in einer Maske darstellen. In Notes funktioniert das ganze auch einwandfrei. nur im Web Browser bekomme ich eine Fehlermeldung, das Rechte ... -
DB erscheint nicht in der Auswahlliste
Habe eine Lokal erstellte DB auf dem Server ins Verz. Lotus/Domino/Data gestellt. Wenn ich im Client jedoch versuche die DB zu öffnen, finde ich sie nicht in der AUswahl-Liste. Hab ich was vergessen? Christian -
Notes - SQL
Ich brauche sehr detailierte hilfe zum Thema Notes - SQL. Ich habe eine Notes-DB und muß nun einer SQL oder einer Access-DB die Daten zur verfügung stellen. Ich glaube dies geht über ODBC, ich habe aber leider keine Ahnung wie das funktioniert ... -
B-tree structure is invalid
Hat jemand diese Fehlermeldung beim Öffnen einer DB jemals gesehen??? Ich weiss nicht, was soll es bedeuten... Merci Sylvia -
@UserNamesList gibt nur Benutzernamen zurück
Erklärt mir doch wie ich sämtliche Rollen und Gruppen, zu denen ein Benutzer zugeordnet ist, über @Funktionen abfragen kann. @UserNamesList gibt nur den Benutzernamen zurück, konsistente ACL ist eingerichtet. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Andrew -
Element des Dokuments nicht gefunden???
Bin gerade dabei, eine Notes-DB zu entwickeln, die Attachments aus den einzelnen Mails entfernen soll und in eine seperate Notes-DB schreiben soll. Das funktioniert so weit auch gut, nur wenn ich mir ein Mail ansehe wo mein Notesagent das ... -
Nicht benötigte Felder löschen
Brauche Hilfe. Habe in einer bestehenden Datenbank eine Menge Felder die aus alten Versionen sind. Diese werden nicht mehr benötigt. Auf welchem Wege kann ich diese dauerhaft aus der NSF verbannen. @delete Befehle löschen nur die Inhalte. Script ... -
Dokumente filtern: Wenn JPG im RTF Feld
Möchte mir in einer Ansicht die Dokumente anzeigen lassen, in denen in einem Rich Text Feld ein JPG steht. Dieses RTF Feld ist entweder leer oder ein Bild ist dort hinterlegt. (Version 4.6) Hat jemand eine Idee? Gruß Christof -
Wie finde ich folgendes raus
Ich möcht wissesn ob die Societe de general, französische Bank Lotus Notes im Einsatz hat. das muß doch irgend jemand wissen. Wäre klasse wenn euch etwas einfällt, die Web seite ist nicht Notes basierend. Gruß Nick -
Gruppe löst sich in alle Namen auf (V4.6)
Meinem Laptop habe ich das öffentliche Adressbuch auch als lokale Replik. Verschicke ich eine Mail, auch wenn ich Arbeitsumgebung BÜRO gewählt habe, lösen sich die Gruppennamen auf und alle Personen werden aufgelistet, sehr ärgerlich wenn ich ans ... -
feld taucht nicht auf
Einer ansicht hab ich nachträglich noch eine spalte hinzugefügt. leider taucht das gewünschte datenbankfeld nicht auf, wenn ich versuche die spalte mit dem feld zu verbinden. woran kann das liegen? gruss christian -
Lotus Notes im Novell Netz?
Ich möchte mit Lotus Notes in einem Novell-Netz das bestehende Mailsystem ersetzen (Mercury Server und Pegasus Mail Clients). Vorhanden sind Server unter Novell 4 (ggf. auch 5), sowie eine entsprechende Benutzerverwaltung in der NDS mit ca. 1600 ... -
Lotus Notes -> Word 2000
Ich habe eine Adressdatenbank erstellt und möchte aus dieser meine Briefe in Word erstellen. Nun habe ich das Problem, dass das aus irgenteinen Grund nicht funktioniert. Entweder es werden alle Buchstaben in "Gross" oder in ... -
probs beim einfügen eines additional servers
Moin wir haben hier im netz 3 domino 5.03 unter linux laufen. der ganze geschichte soll jetzt mit arcserve gesichert werden, was aber dummerweise nicht unter linux funzt:-( jetzt wollte ich noch nen zusätzlichen domino server unter nt(5.03 dt) ... -
iPaq mit Notes abgleichen
Wer kennt XTNDConnect PC von Extended Systems? Momentan gleiche ich mit ActiveSync und Echange ab, mein Hauptsystem ist aber Notes. Habe jetzt hier XTNDConnect PC auf dem Tisch. Wie gehe ich am geschicktestens vor? Will mir da nix zerschiessen. ... -
Notes Maske ins Intranet Problem mit UNID
Ich bin gerade dabei eine Intranet-Lösung zu finden. Ich erstelle Formulare als Notes-Maske und die User sollen mit einen Browser darauf zugreifen, ausfüllen und ausdrucken. Das Problem ist nur die Darstellung im Browser. Die Input-Felder haben ... -
Sind alle auf der Lotussphere???
Irgendwie ist es hier ziemlich stille ;(( -
Absturz nach DLL aufruf?!?!?
Habe eine DLL mit einer Dialog ausgabe programmiert und will es im Notes verwenden. Ab und zu stürzt Notes dann ab. Wenn ich die DLL von anderen Programmen aus aufrufe ist alles ok! Habt ihr die selbe Erfahrung gemacht mit DLL unter Notes??? Ciao ... -
lotusscript-agent nur mit domino-designer?
Ich bei einem lotus notes client einen agenten erstellen will, kann ich ihn nur einfache aktionen ausführen lassen. benötigt man den dominodesigner für lotusscript-agenten? problem ist: ich habe den fertigen agenten schon, bei aktion kann ich ... -
Relay unter R5.x
Wir haben hier ein "kleines" Problem. Wir dachten unsere Relayfaehigkeit abgestellt zu haben, wurden aber eines besseren belehrt. Wenn man uber unseren SMTP-Server mit folgender Konstellation schreibt nehmen wir die mail an : In der ... -
refresh() funktioniert nicht
Eine schaltfläche erzeuge ich in einem view ein dokument und unter-dokumente (kategorie!). wenn ich allerdings auf die ansicht gehe, sind die dokumente noch nicht zu sehen, sondern erst nachdem ich F9 gedrückt habe! der aufruf der funktion: call ... -
ansicht einer anderen datenbank anzeigen
Kann ich durch klick auf eine aktionsschaltfläche (im navigator) eine ansicht einer anderen datenbank anzeigen? ich hab zwar schon einen weg gefunden: NotesUIWorkspace.Opendatabase(server,dbpath,view) allerdings hätte ich gern NUR die ansicht, ... -
MS-Graph für LN
Gibt es ein Tool für LN, um statistische Daten grafisch anzuzeigen á la MS-Graph? (Balkendiagramme, etc. pp.) -
Wie erkennt der Server das Masteradreßbuch??
Wir haben auf einem Server verschiedene Adreßbücher, weil einige Kunden Umlaute in Ihren Notes-Adressen wünschen.. Dafür gibt es ein Master-Adressbuch, worin die einzelnen Adreßbücher stehen. Wenn es ein "normales" Adreßbuch auf dem ... -
Seiteneinstellungen permanent ändern
Habe ein Problem mit Notes 5.04: Wenn ich etwas drucken will, kann ich vorher die Seiteneinstellungen verändern. Beim nächsten mal stehen aber wieder die Standardeinstellungen zu buche. Gibt es eine Möglichkeit, die eingestellten Werte zu ... -
Dokumente von Ungelesen auf Gelesen setzen
Es möglich, via LS ein Dokument von Ungelesen auf Gelesen zu setzen? Gruß Peter -
Lotus Notes unter Linux
Ich versuche verzweifelt unter Suse 7.0 den Lotus Notes Application Server 5.0.5 zu installieren - das installationsskript melde am ende eine erfolgreiche installation. aber: /../lotusdaten/> /op/lotus/bin/http httpsetup bringt nur eine ... -
HILFE mailto: feld ???
Mailto: + Feld usw. funktioniert im Web - aber wie beim normalen 4.6 Client? -
NotesSQL und richtext
Möchte eine SQL Datenverbindung zu einer Notes-DB einrichten. D.h. mittels NotesSQL in die Notes-DB schreiben. soweit sogut. nun sollte ich aber in das zu erstellende Notes-Dokument ein Attachment einfügen. Ihr seht das problem? Hat jemand eine ... -
Sicherheitsloch bei Lotus Domino (Update)
Aus dem Heise-Newsticker: Am 5. Januar hat Georgi Guninski ein schwerwiegendes Sicherheitsloch im Domino-Server von Lotus publiziert. Anders als in diesem Bericht dargestellt, erschienen zuerst jedoch zwar alle Domino-Server der Versionen 4.x und ... -
Gruppenkalender auch ohne Domino nutzbar??
Ich habe gerade einen Hinweis erhalten, daß mit Notes 5 der Gruppenkalender auch ohne Dominoserver nutzbar ist. Wer kann mir weitere Hinweise geben?? Grüße Wolfgang -
Maske dynamisch erzeugen
Mir jemand sagen, wie ich eine Maske dynamisch erzeugen kann. die sache schaut etwa so aus: es gibt eine Ansicht Projekte, die auch ein Feld Mitarbeiter (die das Projekt bearbeiten) enthält. Ein Mitarbeiter kann bei einem oder mehr Projekten ... -
Update von 4.5 nach 4.6
Unser Server von OS/2 nach NT umgestellt wird, möchte ich nun auch den Notesserver von 4.5 auf die Version 4.65 updaten (R5 kommt leider noch nicht in Frage). Weiß jemand, wo hierbei Probleme auftreten könnten oder was beim Upgrade von 4.5 auf ... -
Web: dynamisch zu versch. Ansichten zurück
Sitze gerade vor folgender Aufgabe, zu der mir (noch) keine Lösung einfällt. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben. Ich kann ein- und dasselbe Dokument aus verschiedenen Ansichten heraus aufrufen und bearbeiten. Nach dem Speichern ... -
notes und ipaq?
Der Datenabgleich zwischen dem compaq Handheld "ipaq" und Lotus "Notes", bzw kann man Termine und emails zwischen diesen beiden transferieren? Danke Bernd -
SMTP Protokollfehler am Server
Mails an unterschiedliche Adressen gehen nicht raus. Ich bekomme immer SMTP Fehler: 03.01.2001 16:08:11 SMTPMTA: oseshlr0 Outbound SMTP connection to [DTI.NET] has been established. 03.01.2001 16:08:11 SMTPMTA: oseshlr0 Aktive SMTP-Sitzung mit ... -
R5 mehrere Mail.box
Es wird auf falsche Mail.box zugegriffen. Findet sie so nicht mehr Any idea? tks sylvia -
verschiedene Fonts unter Notes
Kann mir mal jemand erklären, warum das unter Notes nicht funktioniert? Ich möchte einfach nur kyrillisch schreiben, habe mir dazu ein Programm gekauft und kann nun in jeder Anwendung kyrillisch schreiben auch in Exchange. Nur nicht in Notes. Was ... -
4.6: SMTP-Verbindungsdok. für Wählverbindung
Problem. Ich habe eine Domino Server (4.65) mit SMTP/MTA in Betrieb, der auch prima funktionierte. Nun mußte ich meinen Router abgeben und stattdessen eine ISDN-Karte in meinen Server einbauen. Folglich mußte ich für die SMTP-Mails auch das ... -
Verschieden Email-Konten
Zusammen, erst mal an Alle ein Frohes Weihnachten. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Notes R5 Private Edition. Und zwar habe ich über eine Domain mehrere Email-Adressen laufen, die verschiedene Personen nutzen. Notes ist aber nur auf einem ... -
Frohes Fest
Ich wünsche allen hier im Forum ein frohes und schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wollen wir hoffen, daß uns das neue Jahr wieder viele nette Notes-/Domino-Aufgaben bringt!!! (Und vielleicht R6?) bis nächstes Jahr, so ... -
ID abgelaufen unter Lotus Notes 4.5
Uns ist bei Lotus Notes 4.5 bei ein paar Benutzern die ID abgelaufen. Als Hilfestellung kommt, daß man eine Verlängerung anfordern kann. Wenn man dies nun macht, dann erhält der Administrator ein Mail mit 2 angehängten Dateien (.ids und .idh). ... -
ins Adressbuch importieren
Habe folgendes Problem: ein Visitenkarten-Scanner kann die Daten in viele viele Formate abspeichern, u.a. CSV, Outlook, Access, Lotus Organizer, ..., allerdings nicht in Lotus Notes Adressbuch. Weiss jemand wie ich diese Daten in das Lotus Notes ... -
DocumentCollection sortieren?
Brauche ein Möglichkeit, eine DocumentCollection (nach bestimmten Feldern) zu sortieren. Hat hier jemand eine Lösung oder einen Ansatz? Momentan stehen ich nämlich etwas auf der Leitung und mir fällt nix dazu ein. Bin dankbar für jeden Hinweis! ... -
Demoversion Lotus Notes 4.6
Gibt es eine Demoversion von Lotus Notes 4.6, und wo kann ich diese herunterladen? Danke im Vorraus. Philipp -
Notes5 als Defaultmailclient?
Was muß ich unter NT (evtl. Notes, Windows allg.) einstellen um den Notes5client zu meinem default-Mailclient zu machen. Also in der Art: Ich Klicke in meinem Browser auf ein 'mailto'-Feld und Notes sollte sich angesprochen fühlen. Thx Wood. -
Wo findet man die Programmierung d. Zustellbest.?
Suche die Programmierung für die Zustellbestätigung um den Inhalt anzupassen. R4.6 Wo sind die Funktionen, die die Felder "IntendedRecipient" und "Subject" in der Maske DeliveryReport füllen? Weiß jemand wo ich das finde? -
Geschlossene Gestaltung R5 und Ansicht löschen
Folgendes Problem beschäftigt mich: Ich habe eine Datenbank (unter R4) entwickelt, die hat ne geschlossene Gestaltung. Nun kann ich hier ne gemeinsame Ansicht erstellen. Bis hier alles OK. Nun gefällt mir die Ansicht nicht mehr und ich möchte sie ... -
Notesforen
Wer kann mit stark frquentierte Notesforen empfehlen ??? Gruß Nick -
Geburtsdaten aus Adreßbuch in Kalender?!
Habe den Lotus in der Release 5.0.4 für Windows. Ich kann zwar mein Adreßbuch mit allen Informationen pflegen, bekomme aber aus dem Kalender keine Nachricht über die Geburtstage (aus dem Adreßbuch). Wie kann ich das einrichten??! Danke - Udo. -
webbasierten und parametrisierbaren Konfigurator
Habe folgendes Problem: Ich will einen Konfigurator, der parametrisierbar ist, fürs Web programmieren. Nur fallen mir dazu keine entsprechenden Lösungsansätze ein. Mit Agents wird dieser Configurator unzumutbar langsam, die Views kann ich nicht ... -
Notes Error Codes (Error 207)
Ich bin auf der Suche nach dem Notes Fehler 207. Was heißt der oder wo kann man gennerell die Fehlercodes in Notes nachsehen (die Knowledge Base hat mir nicht so recht weitergeholfen) Vielleicht kann mir jemand helfen?? curcini -
Nummerierung
Ich möchte folgendes gelöst haben und weis noch nicht wie ??? Ich muß bei jedem erstellen eines neuen Dokuments eine neue fortlaufende nummer (Kundennummer, Rechnungsnummer, etc.) generieren, problem ist ja wohl das nach jedem erstellten Dokument ...