Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Lotus Notes/Domino

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Lotus Notes/Domino" archiviert.

• Einführungsseite
    Habe mir soeben bei LN eine Einführungsseite erstellt. Habe nur noch ein Problem! Wie kann ich die Mails in der Gesamtübersicht so sortieren, dass mir die neuesten zuerst angezeigt werden? Zur Zeit werden mir in der Einführungsseite die Mails aus ...
  • Notes 7, marked for deletion..
    Lotus Notes 7, WinXP Ich möchte das wenn ich ein Mail lösche dieses mit einem X angezeigt wird und nicht, das das Mail in den Trash verschoben wird. Alle mit X gekennzeichneten Mails sollen beim beenden von Notes endgültig gelöscht werden. Leider ...
  • Lotus Notes auf einem Palm
    Kennt jemand einen Palm, der mit Lotus Notes laufen würde und auf den ich dieses Programm aufspielen kann?
  • Lotus Notes Wordintegration
    Lasse mittels eines Scripts ein Word Dokument erstellen. Leider kann ich die vordefinierten Felder nicht auslesen. ZB soll das Feld adresse in das Dokument eingelesen werden. Mit festem Text funktioniert das: adresse = "testtext" Wie ...
  • Create new from Stationary => Hotkey?
    Es eine Möglichkeit, wie ich das "Tools=>Create new memo from Stationary => Select Stationary" auf einen Button oder einen Hotkey legen kann, so dass mir in einem Klick eine neue Mail mit dieser Vorlage geöffnet wird, ohne dass ich mich ...
  • Notes mit Outlook syncen
    Es eigentlich eine software um kontakte und termine zwischen lotus notes 6.5 und outlook 2003 zu syncronisieren? helft mir bitte! :-)
  • Problem mit Agenten
    Habe unter Lotus eine Datenbank erstellt. Dort wird beim klicken auf einen Button ein Agent gestartet, der auch soweit einwandfrei funktioniert. Öffne ich nun ein Dokument nicht aus der Datenbankansicht sondern über einen Link in einer Mail, so ...
  • Domino: bestimmte Mails anhalten/archivieren
    Ich habe da zwei Fragen, die ich gerne an euch stellen würde. Ausgangssituation: AS400 --> Lotus Domino 7.0.2 --> Mailserver (Provider) --> WWW 1. Ist es möglich, von der AS400 ein Mail zu schicken, das vom Domino nicht ins Netz übertragen, ...
  • Hotspot per VB6.0 erstellen
    Erstelle über eine VB6 Programm eMail die an bestimmte Verteiler geschickt werden. Jetzt soll ich aber im Body die Möglichkeit schaffen direkt einen Link (Hotspot) zu erstellen welche dem Leser der Mail ermöglichen soll diesen anzuklicken um an ...
  • DB-Komprimierung über Skript unter Unix
    Wie kann man unter Unix den "compact -B"-Befehl außerhalb des Domino-Servers über ein Skript aufrufen? Ich habe ein Skript, über welches die Domino-Datenbanken gesichert werden, und vorher möchte ich darüber die Komprimierung mit ...
  • Falscher Absender bei verschickten Mails
    Mit Lotus verschickte E-Mails bekommen den falschen Absender mit: . Wenn die Empfänger dann E-Mails mit "Antworten" beantworten, geht ihr E-Mail ins Leere. :-( Wie kann ich das Problem beseitigen? Gruß JoKu
  • Notes 6.5 & SSO
    Ein frohes Neues. Routinearbeiten kann man vermeiden... Wie bekomme ich mein Lotus Notes 6.5 dazu, dass SSO zu nutzen. Notes läuft unter XP Pro. Imho ist es ein Eintrag in der notes.ini # EXTMGR_ADDINS=pronotes.dll Aber wie installiere ich: ...
  • Menüschrift verkleinern.
    Ich habe das Problem dass sich in Notes die Menüschriftart nicht verkleiner lässt. Die Schriftgrösse war in der notes.ini mit Display_font_size=3 angegeben. Diesen eintrag habe ich gelöscht um die Standardschriftgrösse wieder herzustellen, leider ...
  • Lotus Notes für Mac
    Hab jetzt auf der Lotus webseite über eine Stunde nach einem Trial für Mac gesucht, erfolglos ... 7.0.2 scheint es ja noch nicht zu geben. Aber ich finde auch keine ältere Version. Wer weiß Rat? gruß tina
  • Kostenlose Online Schulungen oder ähnliches
    Sagt mal, wo bekomme ich notes unterlagen her!? ich arbeite zwar damit, aber ic würde gern mehr notes können, würde gerne datenbanken machen, benutzeradministration und so weiter! gibt es da nicht kostenlose onlinekurse oder sonstige materialien, ...
  • Exceladressen in Notes importieren
    Hab es mittlerweile geschafft, meine Exceladressdatei in Notes zu kopieren. ABER mir fehlen Felder, d. h. meine Straße und der Ort werden nicht angezeigt, sonst alles. Ich hab vorher meine Adressen aus Lotus in Excel exportiert, um eine Vorlage ...
  • Warum Lotus Notes
    Vorteile hat Lotus Notes i.v. zu ms-outlook? Warum waehlen manche firmen (z.b. meine) Lotus Notes? Danke, -Max
  • Lotus Organizer 6.0 Layout
    Ich bin hier richtig ;-) Also in unserem Betrieb wurden ein paar Lizenzen für Lotus Organizer 6.0 besorgt. Nun soll ich eine kleine Anleitung schreiben - bin fast fertig bis auf ein Thema: DRUCKEN Wenn ich den Druckendialog öffne, kann ich kein ...
  • Lotus DESIGNER
    Ich habe ein kleines Problem und bräuchte einmal eure Hilfe. Bei uns wurde auf einigen Terminalservern Lotus installilert. Allerdings erscheint nach der Installation bei allen User die Notes Öffnen einen Verknüpfung auf den Lotus Designer. Bei ...
  • Verlinkung innerhalb eines Dokumentes
    Mahlzeit, auf der Arbeit nutzen wir LotusNotes (glaube V6.5). Nun gibt es ein selbst erselltes Dokument mit mehrere Abschnitten, welches über zig Seiten geht. Ganz am Ende stehen Erläuterungen zu best. Textteilen. Gibt es eine Möglichkeit eine ...
  • Brauche Hilfe in Lotus Notes
    Ich brauche dringend Hilfe in Lotus Notes 6.5.1. Folgendes Problem: Ich habe mal vor einiger Zeit eine Datenbank in LN 6.5.1 erstellt und sie eine Weile lang genutzt. Lotus Notes 6.5.1 läuft sowohl auf einem Windows 2000 PC als auch auf einem ...
  • Domino Cluster
    Welcher Domino Version ist dieser Clusterfähig? Hat jemand Erfahrungen ab wann bzw. ab welcher Version es zu empfehlen ist? Gruß
  • Lotus Notes 7 auf USB Stick
    Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich das Lotus Notes 7.0.2 auf einen USB Stick zum laufen bekomme? Vielen Dank im Voraus Grüsse Marcel
  • Wiedervorlage
    Gibt es in Lotus Notes die Möglichkeit von Wiedervorlage? z. B. Ich bekomme eine Email mit Anweisungen, die Anweisungen führe ich aus will aber den Verlauf bzw. Resultate und Entwicklung über mehrer Wochen oder Monate verfolgen. Oder ich habe To ...
  • SMTP Protocol Returned a Permanent Error
    Der Versendung von Mails an Adressgruppen in Lotus Notes (Vers. 6.5) kommt es immer mal wieder vor, dass die Fehlermeldung „SMTP Protocol Returned a Permanent Error“ erscheint. Die zu versendende Mail verschwindet auch nicht vom Schirm, wie beim ...
  • Tabellenbreite bei HTML-Mail-Signatur
    Ich möchte in einer HTML-Mail-Signatur die Kontaktdaten zweispaltig darstellen, also in der ersten Spalte Name und darunter Position, in der zweiten Spalte Unternehmen, darunter Adresse, darunter Telefon usw. Desweiteren möchte ich die Breite der ...
  • Weiterleiten einer Email
    Es in Lotus Notes die Möglichkeit eine Email als Anhang weiterzuleiten (in Outlook geht das zum Beispiel). In Lotus Notes kann ich die letze Email nur in die neue Email einbetten, aber nicht als Attachment anhängen. Geht das vielleicht doch? ...
  • Antworten auf Email
    Hätte folgende Frage: wenn man in Lotus Notes auf "Antwort" geht, dann wird als Thema "Antwort: altes Thema" verwendet. Geht diese Email nun öfters hin und her hat man irgendwann eine sehr lange Subject-Zeile. Beim ...
  • Mailversand mit Kopie
    Habe ein Formular in das ich ein Field mit dem Namen SendTo (dort kann man die eMail Adresse eingeben an die es geschickt werden soll) und einen Button mit der Funktion @MailSend. Dies funktioniert auch wunderbar. Das Dokument wird an die ...
  • Verknüpfungshotspot
    Einem Kollegen eine Excel-Datei als Mail-Anhang zu senden, möchte ich ihm eine Mail mit einem Link auf die entsprechende Datei (im Firmennetz) senden; dazu habe ich einen Verknüpfungshotspot (URL) erstellt. Das Ganze funktioniert auch soweit. ...
  • Form mit eMail versenden
    Habe einen Button mit folgendem Code: @Command([FileSave]); @MailSend; @Prompt([Ok];"Mail";"Mail was sent ! "); @Command([FileCloseWindow]) Dann ein Field mit dem Namen "SendTo" und als Typ "Names" Ein ...
  • MS Outlook Kontakte --> Lotus Notes
    Arbeite seit Jahren mit MS Outlook und habe einen riesigen Datenbestand an Kontakten, die auch auch mit meinem Pocket PC bzw. meinem Handy synchronisiere. Mein neuer Arbeitgeber setzt nun auf Lotus Notes 6.5 und ich weiss nun nicht, wie ich meine ...
  • Datei auf Festplatte suchen und loeschen
    Moechte in meiner Datenbank nach einer Excel (.xls) Datei auf der C:\ festplatte suchen und falls es vorhanden ist soll er es loeschen. Dies soll in LotusSript geschehen. Vielen Dank Chris
  • Agent für automatische Besprechungsannahme!?
    Für meine Kollegen soll ich eine MailDB erstellen. Auf den dazugehörigen Kalender sollen alle Leute zugriff bekommen, damit der Chef nur in den Kalender schaun muss, um zu sehen "wer, wo ist". Dazu muss ich aber eine automatische ...
  • @Formel-Debugger jetzt verfügbar
    Ich habe jetzt lange genug auf einen Formeldebugger in Notes gewartet. So habe ich mich selbst hingesetzt und einen entwickelt. Er hat mir schon gute Dienste geleistet. Der Aufruf @Debug(1) schaltet den Debuger an. Kostenloser Download: ...
  • In Lotus Notes 6.5.1 Startseite festlegen
    Bin noch ein totaler Notes Anfänger. Wenn ich Notes starte erscheint neben der Lasche Arbeitsbereich der Posteingang. Leider finde ich nirgends, wo ich das abstellen kann. Es soll nur mein Arbeitsbereich erscheinen. Wer kann mir helfen? THX
  • Mail mit Anhang verschicken (Version 6.5.3)
    Einführung von Lotus Notes V6.5.3 funktioniert der Code den ich in meinem Anwendungen eingebaut habe unter folgendem Link nicht mehr korrekt: http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0544.html Mails verschicken klappt noch einwandfrei nur leider ...
  • Notes7-Absturz nach Schließen von Eingang
    Wir haben einen Notes5-Server und sind dabei Notes7-Clients (Version 7.0.1 auf Windows XP) zu installieren (Serverupdate dauert noch ein paar Monate). Jetzt tritt bei vielen Anwendern folgendes Problem auf: Oft, wenn sie den Posteingang, einen ...
  • Notessymbol im Startmenü entfernen - wie?
    Alle unsere Anwender-PC sind von einem "Original-PC" geklont. Jetzt taucht im Startmenü an 2. Stelle immer eine Lotus-Notes-Verknüpfung auf, die dort nicht sein soll. Diese kann ich zwar für jeden Benutzer entfernen, aber bei jedem ...
  • Antwort auf Mails von gekündigten Mitarbeitern
    Forum bzw. liebe Forumleser, ich habe eine Frage zum Thema Lotus Notes :-) Folgendes: Wir haben einen Lotus Domino Server (6.5.3) auf dem liegen jede menge Datenbanken,... leider auch einige von den Leuten, die nicht mehr in unserem Unternehmen ...
  • Sicherheit auf 1352
    Mal eine kurz Frage bezüglicher der Sicherheit auf TCP Port 1352 und was Ihr denkt. Generell bin ich der Meinung das jeder offene Port auf einer Firewall ein Problem sein kann (auch wenn jetzt noch kein Problem bekannt ist, kann es in 5 Minuten ...
  • Lotus Notes Ansichten-Problem
    Wie kann ich feststellen , in der Ansicht "Alle Dokumente", zu welchem Ordner ein angezeigtes Dokument gehört? Vielen Dank, für eine Info. Josef Krülls
  • Notes vs. Outlook
    E-Mail-Programm ist warum besser? Kann man überhaupt sagen? Viele Grüße, Sandra coming soon: http://www.DO-Forum.de DAS neue Forum für Dortmund
  • Lotus Notes
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Fragen: 1.) Wie kann man in Lotus Notes eine neue Datenbank in den Arbeitsbereich einfügen? 2.) Wo kann man in Lotus WordPro den Standartspeicherpfad für Dokumente ändern? Ich würde mich über eine ...
  • Lotus Agenda Alternative ?
    Wundervollen guten Morgen, gibt es für Lotus Agenda irgend eine gute Alternative ? sonnige Grüße perihel
  • Lotus Notes DEUTSCH.DIC ??
    -Experten, unser Unternehmen mit Hauptsitz in den USA hat mir nun Lotus Notes auf meinen PC aufgespielt. Die gesamte Software ist in Englisch, da die IT -Leute in den USA sitezn. Soweit alles kein Problem, aber wer kann mir sagen wo ich die ...
  • Unterschiedliche Einstellungen für Replikation ?
    Ich habe hier bei uns einige Kollegen, die im Monat mit ihren UMTS-Karten für's Laptop vierstellige Rechnungen erzeugen, weil sie hohe Datenmengen transferieren, jedoch offensichtlich nicht gewollt. Im Augenblick sieht es so aus, als wenn das die ...
  • Lotus Notes 6 - vcf datein einfügen -.-
    Ch bin so aggressiv, ich muss erst meine Wut rauslassen... Und zwar habe ich schon etliche Adressen von Kunden als .vcf Datein runtergeladen und ins Adressbuch von Notes eingefügt. Nun lade ich ca. 200 Adressen von der webseite ...
  • Empfangsbestätigung deaktivieren.
    Habe das Problem das die Notesclients immer ungefragt die Empfangsbestätigung zurücksenden. Kann man das automatische senden deaktivieren ( Ich meine: er soll mich fragen ob ich die Empfangsbestätigung senden will (In Outlook kann man das)). Wir ...
  • Problem: Aus Mailinfos werden Zahlen(Archiv)
    Wenn ich meine Mails ins Archiv verschiebe, dann werden aus den Infotexten, die normalerweise als Name verwendet werden, nur noch Zahlen. Was kann ich dagegen tun?
  • Notes 6.5: Default Ansicht festlegen
    Ich hoffe, ihr verzeiht wenn ich blöd frage, aber ich bin Notes-N00b und habe auch niemanden hier, den ich ich fragen könnte. Also: ich habe hier eine Datenbank, die auf dem "Diskussion"-Template beruht. Da ich die für andere Zwecke ...
  • Template Sichern
    Kann man in Notes 6.5 Templates sichern. Es ist unter tools angesiedelt. Danke schon mal und viele Grüße!
  • Lotus notes
    Kennt sich hier jemand aus, mit dem Problem das alte Notes Termine einfach verschwinden?Wie kann man diese wieder herstellen?
  • DBase-Datenbanken unter Notes
    Habe gelesen, dass Lotus Notes über ODBC-Schnittstellen verfügt, mit denen es möglich ist in DBase-Datenbanken zu arbeiten. Bei uns gibt es eine DBase-Datenbank, die ich gerne in Lotus Notes integriert haben möchte, um künftig aus Lotus Notes ...
  • Notes Mails exportieren und archivieren
    -) Ich habe folgendes Problem: mein Chef hat auf seinem Firmenrechner im Laufe der Jahre über 50.000 mails in Notes gesammelt. Nun scheidet er in ein paar Monaten aus der Firma aus und möchte seine gesamten Mails mitnehmen. Er selbst hat nur ...
  • IBM Workplace Services Express
    Sich hier jemand mit der IBM Workplace-Software und im speziellen mit IBM Workplace Services Express aus? Ich hätte da für ein Projekt ein paar Fragen. Z.B. wo der Unterschied zwischen Porlets und Listen ist? Die Begriffe werden manchmal bei den ...
  • Notes Fehler bei Domänen-Benutzer
    Nach dem erstmaligen Start eines Notes Clients (6.5) als Benutzer einer Workstation, der einer Domäne angeschlossen ist bekam ich eine Fehlermeldung, dass ich das Administrationstool nur starten kann, wenn ich den Server stoppe oder das Icon ...
  • Lookout für Lotus Notes?
    Es so etwas wie Lookout für Outlook auch für Notes? Die Suche in Notes ist ja grausam. Vielleicht mache ich aber auch nur etwas falsch ; ) Viele Grüße, Sandra
  • DXL View
    Das problem dass ich dxl files anzeigen lassen muss. bei den files handelt es sich um nach dxl gewandelte mails. gibt es ne möglichkeit, diese in notes 6.5.x zu öffnen und wie ne normale mail(absender,empfänger,body,anhang) anzeigen zu lassen? ...
  • Lotus Notes 7 Installation auf USB Stick
    Kann mir jemand sagen, wie ich eine Lotus Notes 7 Installation auf einen USB Stick machen kann? Und ob dies geht? Ich möchte nur mit Notes auf dem USB Stick arbeiten! Vielen Dank im Voraus Marcel
  • Dokumente in Rahmengruppe anzeigen
    Ich hab da ein Problem: Ich möchte in einer Lokalen Datenbank "wordcfg" zwei Dokumente vergleichen, man drückt auf eine Aktion und schon sieht man in einer Rahmengruppe die beiden Dokumente. Aktion und Rahmengruppe sind erstellt, aber ...
  • Frage zu erstem Certifier (dringend)
    Die Firma heisst ACME. Es sollen keine Firmenuser unter der ersten ID aber auch keine unter einer OU-ID gerechnet werden. Die Struktir der Ids soll sein: erste ID, dann User-ID und Server-ID. Wenn ich jetzt den ersten Server aufsetze, erstellt er ...
  • Notes 6.5 - exportieren nach *.doc
    Der Version 5 gab es eine Exportfunktion zu Word, in Version 6.5 ist diese wohl verloren gegangen. Weiss jemand, wie man sie wiederbekommen kann (nur die ini-Einträge setzen hilft nicht)? Besten Dank für Eure Hilfe. Micha
  • 2 Lotus Notes Probleme
    Benutze auf der arbeit Lotus Notes 5.0 (über remote verbindung; also nicht lokal installiert) und habe da 2 Fragen. 1. Kann ich wenn ich eine Email mit mehreren Anhängen bekomme, die Anhänge ausdrucken ohne sie öffnen zu müssen. Wie zum Beispiel ...
  • Aus Lotus Notes (6.5.4) Filofax Papier bedrucken
    Habe von meiem Arbeitgeber Lotus Notes als eMail und Kalender-System. Ich möchte aber gerne die Adress-Einträge sowie den Kalender für meinen Filofax Pocket ausdrucken. Besteht bzw. kennt jemand eine Möglichkeit, dieses zu tun? Bei "Kalender ...
  • Lotus Notes 4.6 - Gebrauschsanweisung
    Wenn jemand beruflich mit Lotus Notes 4.6 arbeiten soll und sich mit diesem Programm absolut noch nicht auskennt und sich aber vorbereiten möchte, wo kann man eine Beschreibung, Ablauf, Einweisung im Internet finden, wie was genau funktioniert???
  • Email adressen übernehmen?
    Kann ich in LN Mailadressen aus einer erhaltenen Mail in mein Adressbuch einfügen? Ich möchte nicht jede Adresse einzeln einfügen, sonder einfach alle markieren und dann ins Buch übernehmen. Geht sowas?Wenn ja, wie?
  • Lotus Notes - Nachladen von Graphik unterbinden
    Ich verwende Lotus Notes 6.0.3 unter Microsoft XP Professional. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, mit der ich bei eingehenden eMails das automatische Nachladen von Grafik etc. aus dem Internet verhindern kann. Ich möchte ...
  • Lotus Organizer Feiertage übernehmen
    Ich den Lotus Organizer 5.01. Ich möchte nun meinen Organizer x.or5 mit den deutschen Feiertagen füttern. Hierzu hab ich eine Datei feiertage.or5. Wie bekomme ich die beiden Kalender zusammen. Mit der Funktion mischen funktioniert es nicht. Hier ...
  • Notes Buddy - Scrollleiste fuer Smileys
    Benutzte Lotus Notes 6 und dort den Messenger "Notes Buddy". Hab jetzt etliche Smileys geschickt bekommen, aber entweder is die Uebersicht risengross oder ich passe das Fenster an und es gibt keine Scrollleiste fuer nach rechts und ...
  • Office 2k/Notes, Senden an...
    Hat jemand ne Ahnung, ob und wie man Office 2000 dazu bewegt, das die Funktion Datei--> Senden an-->E-Mail-Empfänger mit Lotus Notes 6 funktioniert? Hab die Mapi`s durchgeschaut, die Win.ini angepasst, nix... Weiß jemand ne Lösung? Danke schonmal ...
  • Auto Weiterleitung funktioniert nicht
    Bin nicht Admin von unserem Lotus, sondern nur User. Ich möchte gern E-Mails per Regel weiterleiten. Wenn Email X ankommt dann in Ordner X verschieben und an Email Z weiterleiten. Das in den Ordner verschieben klappt, allerdings wird nichts ...
  • PDF To Notes, Notes To PDF
    Spezialisten, ich suche ein elegante Lösung die es ermöglich Daten eine PDF-Schablone in eine Notes DB abzuspeichern und aus diesen abgespeicherten Daten wiederrum PDF zu erzeugen, um diese wie auch immer verteilen zu können. Hat jemand eine Tip? ...
  • Mail Autoforwarded
    ". Kennt da jemand eine 'versteckte' Funktion die so was verursachen könnte? Technische Details: Domino 6.5.4 Server (Englisch), Notes 6.5.3 Client (Deutsch), iNotes6 Mail Template (Deutsch). Danke!
  • Maskenaktualisierung beim Eingabe von Text
    Einer Maske tritt folgendes Problem auf: ich habe diverse Text und Richtextfelder auf mehrere Reiter in verschachtelten Tabellen eingefügt. Alle Felder sind im Notes-Stil. Wenn ich Eingaben in den Feldern der Tabelle mache, aktualisiert sich die ...
  • geht sowas in Lotus Notes?
    Gern in meinem Lotus Notes Kalender so eine Art Erinnerungsfunktion einbauen. Greife auf das Programm bzw. den Kalender mit mehreren Rechner zu und würde es klasse finden wenn es z.B. eine Erinnerung per Mail geben würde. z.B. bei für Benutzer A ...
  • Automatisches 'Return Receipt'
    Testen gerade Lotus Domino 6.5.4 bei uns. Was uns sauer aufstößt ist allerdings der automatische Versand von angeforderten Zustellungsbestätigungen beim öffnen einer Email ohne Eingriffsmöglichkeit des Benutzers. Lt. Aussage unseres ...
  • Datenbankindex stibrt langsam...
    Greife über javax.mail (und dem IMAP-Protokoll) auf eine Notesdatenbank zu. Java erstellt daraus ein Objekt in einem anderen System und löscht anschließend die Mail. Das passiert auch alles so wie es soll. Es stellt sich aber folgendes Problem... ...
  • Quickplace: Anhänge sortieren
    Beim Hinzufügen von Dateien zu einem Folder (Ordner) wird die gewählte Datei automatisch an das Ende der Liste gestellt. Meine Frage: Wie kann ich die Dateien (z.B. alphabetisch) sortieren? Bisher habe ich diese Option nur für Ordner entdeckt. ...
  • Domino: SERVER_MAXSESSIONS
    Wir haben einen Domino 6.5.4 mit folgendem Problem: alle 5-14 Tage taucht im log diese Meldung auf, kurze Zeit spaeter stellt unserer Server jeden Verkehr mit der Aussenwelt ein. The TCP/IP protocol stack reported that it ran out of memory. ...
  • Dateien von Thunderbird in Notes lösen
    Wenn ich in Thunderbird jpg-Dateien oder ähnliches an Emails anhänge, kann der Empfänger sie mit Lotus Notes nicht von der Mail trennen, sondern die Grafiken sind in die "Mail-Ansicht" eingebunden. Tritt beim Empfang mit Outlook oder ...
  • Lotus Organizer
    Verwende den Lotus Organizer, und zwar nur den Kalenderteil. Vor allem deswegen, weil er meinen Vorstellungen, daß das funktionieren müßte wie der frühere, papierne, breite, Schreibtischaufklappkalender am nähesten kommt. Besonders Wert lege ich ...
  • Gleichiges Abspeichern von mehreren Emails
    Vielleicht habe ich im Archiv falsch gesucht, jedenfalls habe ich keine Lösung gefunden. Mein Problem: Ich habe unter Lotus Notes einen Ordner mit vielen Emails. Einen gewissen Teil dieser Emails möchte ich in einen Ordner unter Windows Erxplorer ...
  • Dateien über temporären Link herunterladen
    Suche nach einer Möglichkeit, dass kein User eine Datei im Web von einer Notes-Datenbank einfach so herunterladen kann. Je nach Download soll es möglich sein, weitergehende Benutzerinformationen abzufragen oder direkt auf den Download ...
  • Notes Client auf Win2003 Terminalserver
    Versuch einen Lotus Notes Client (6.5.4 oder 7.0 Beta3) auf einem Win2003 (Terminalserver) zu installieren tritt folgendes Problem auf. Wird der Notes Client per Doppelklick gestartet, erscheint zwar das Notes Programmfenster ...
  • Empfangsbestätigung
    Habe ich eigentlich unter Notes 6.5 die Möglichkeit mir vor dem Öffnen einer email anzeigen zu lassen ob der Absender sich diese empfangsbestätigen lassen möchte ? Gruß Andre
  • Suche Lotus Notes r5 private edition
    Jemand wo ich die Lotus Notes r5 pe erhalten kann. Viele Grüße, Marco
  • Admin-Tools
    Frage in die Runde: welche Tools nutzt ihr bei der Domino/Notes-Administration aßer den Bordmitteln von Notes? Danke für Eure Mühe. Gruß Johannes
  • Datenpumpen Notes -> SQL und SQL -> Notes
    Experten, ich benutze den Lotus Enterprise Integrator Server 6.5 (Build 031104) und hatte gehofft, mit diesem auch Oracle 10g DB´s pumpen zu können, allerdings wird in der oben genannten Version nur Oracle 7 und 8 unterstützt. Auch vermisse ich ...
  • Dateisymbolgrafik in Notes fehlt (Mail)
    Hier im Büro muss ich leider mit Notes 5 arbeiten, wobei seit kurzem dieses Problem auftritt: An eine Mail angehängte PDF-Dateien werden nur mit Dateinamen angezeigt, die Dateisymbolgrafik fehlt (bei anderen Dateitypen kein Problem). Das Dumme ...
  • Lotus Notes Datum- und Uhranzeige in englisch
    Jemand, warum bei Clients (Mailbox) das datum und die Uhrzeit in englisch dagestellt wird, obwohl alle BS und LN in deutsch eingestellt sind. Gruß
  • Organizer Datei verkleinern
    Ich benutze Lotus Organizer schon viele Jahre, derzeit die Version 97GS. Meine Dateien sind auf eine beachtliche Größe von mehreren MB angewachsen. Obwohl ich jetzt schon alle Daten, bis auf die aktuellsten löschte verkleinert sich die Datei ...
  • Noteskill
    Wer kennt die kleine Anwendung "Noteskill", nach einem eventuellen Absturz eines LoNo- Clients kann man dieses Tool ausführen. Es schließt dann alle Hintergrundanwendung, die mit LoNo in Verbindung stehen und man kann dann den Client ...
  • IBM-Business-Partner gesucht
    Mehr eine geschäftliche Anfrage, aber vielleicht kann ja jemand helfen. Wir überlegen in unserer Firma eventuell auf Lotus Notes/Domino umzusteigen. Vor allem die Groupware-Funktionalitäten sind für uns interessant. Wir haben bereits eine ...
  • Lesezeichen im Admin-Client übernehmen
    Weiß jemand, wo die Konfiguration des Admin-Client abgelegt wird? Es geht mir vor allem um die Lesezeichen für die unterschiedlichen Domänen und den zugehörigen Einstellungen. Es nervt diese neu anlegen zu müssen, wenn man den Client neu ...
  • Notes view über ein Rich Text Feld
    Ich versuche verzweifelt, ein View anzulegen, der mir u.a. in einer der Spalten den Inhalt eines Feldes vom Typ Rich Text anzeigt. Nachfragen haben ergeben, dass sowas mit einem View nicht möglich ist! Hat jemand damit schon Erfahrung und weiß ...
  • DB-Replikation R6-Client mit R5-Server
    Habe das Problem, dass unsere Datenbank neue Dokumente vom Client nicht mehr zum Server repliziert - umgekehrt funktionierts. Haben schon versucht, die Replikation über das Löschen des Protokolls, des Cache, Kontrolle der OS-Zeiten usw. wieder zu ...
  • NSF Datein in DB2 umwandeln
    Alle! Kennt jemand ein Tool (ausser der R7 Beta) der nsf Dateien in DB2 format umwandeln kann?
  • Fragen zur Suchfunktionalität in LoNo Vers. 5.0.10
    Es wurde ein „Teamroom“ erstellt und Dateien (*.pdf, *.doc), als Dateianhänge in die Dokumente eingestellt. Ziel soll eine „Art“ des Dokumentenmanagements sein >> um z.B. auf Dienstreisen nicht zig Windows-Ordner vom Server aufs Notebook zu ...
  • LN DB über Batch
    Versuche gerade eine Datenbank via Batch File zu öffnen. Dies klappt auch soweit ganz gut über C:\Notes\notes.exe notes://Db328289/s_dir/staccy.nsf Allerdings wird die Kachel der DB bei dieser Öffnungsweise nicht auf dem Workspace platziert. Wie ...

Andere Themen