Forenarchiv Smartphone, Handy, PDA, Organizer & Navigationssystem
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "PDAs, Organizer & Navigationssysteme" archiviert.
-
Doppelte Einträge in Outlook
Wird mein Outlook überschwemmt mit doppelten Einträgen, die anscheinend entstehen durch das Synchronisieren mit meinem Ipaq. Besonders Geburtstage, die ja automatisch aus den Kontakten heraus eingetragen werden sind doppelt, aber auch Kontakte an ... -
Umstieg von PalmIII auf neueren
Ich plane, in nächster Zeit von meinem PalmIIIxe auf einen aktuelleren Palm umzusteigen. Bisher verwende ich den Palm mit dem PalmDesktop, will dann aber mit Outlook synchronisieren etc. (unter Win2000). Wie bekomme ich die Daten von meinem alten ... -
Betriebssystemupdate für Medion MD 7200???
Ich habe mir mitte letzten jahres bei aldi (nord) den pocket-pc Medion Md 7200 mit Navi geholt. ich habe damit zum ersten mal "kontakt" mit einem pda erlebt. deshalb kenne ich mich auch nicht besonders mit den dingern aus. Vor allem ... -
Cliè syncronisiert nicht
Auf meinem Firmenrechner (WinXP) habe ich bis jetzt immer meinen alten Palm IIIc synchronisiert, was auch ohne Probleme funktionierte. Da er mittlerweile unter Altersschwäche litt, habe ich ihn durch einen Sony PEG UX 50 ersetzt. Das war die ... -
XDA II mit Outlook Express syncronisieren
Habe mir einen XDA von O2 zugelegt. Nun möchte ich die Termine und Adressen mit meinem PC syncronisieren. Ich verwende OE und möchte gerne auf den grossen Bruder Outlook verzichten, da mir dieser zu Viel Balast hat. Gibt es eine einfache ... -
Welcher USB-Bluetooth Stick mit Clie NZ90?
Ich habe einen SONY Clie NZ-90 und möchte die eingebaute Bluetooth-Funktion mit dem HotSync nutzen. Dazu müsste ich dann einen USB-Bluetooth-Stick für meinen PC bzw. Notebook kaufen. Welcher Stick ist günstig und arbeitet problemlos mit dem Clie ... -
Axim:Netzlaufwerks-Problem
Möchte mir mit meinem Dell Axim X3i ein Netzlaufewrk zuordnen. Den Server kann ich vom Axim aus pingen, aber wenn ich mir ein Laufwerk zuordnen möchte, bekomme ich nur die Fehlermeldung "Konntre Verbindung nicht herstellen" Auf der ... -
Palm Vx, Digitalisierfläche verschoben
Jetzt habe ich wieder ein Problem. Dank Myriam's Hilfe kann ich meinen Vx jetzt hart resetten. ;-) Ohne etwas zusätzlich draufgespielt zu haben, starte ich einen Hotsync. Danach fordert er mich zum zurücksetzen auf. Jetzt ist aber mein ... -
synchronisierung funktioniert nicht mehr
Palm Vx hat einwandfrei funktioniert incl. Synchronisierung mit Outlook über Chapura. Dann wollte ich über Strato (meinen Internet-Provider) deren strato communicator verwenden und habe dazu den Strato Sync Manager installiert, der mein ... -
Palm M5xx und Akku
Ich suche eine Anleitung oder ähnliches wie man den Akku von einem Palm M5515/xx austauschen kann. Ich brauche sie, da mein orginal Akku langsam seinen Geist aufgibt; nach einer frischen Ladung nimmt die Leistung rapide ab und das ohne damit zu ... -
Kaltstart bei Palm Vx?
Um bei meinem Vx einen Kaltstart zu erzwingen, muß ich oft dutzende Versuche fahren (hinten reinpieksen und Power drücken). Hab' ich was verpaßt? Gibt's dafür nen Trick? *gleichdieMottenkrieg* Gruß Rolf -
Verbindungsprobleme
Ich hoffe, dass einige Programmierer unter Euch sind, die mit Hilfe von MS Embedded Visual Tools Anwendungen für Pocket PC entwickeln und mir mit folgendem Problem weiterhelfen können: Ich arbeite mit Embedded Visual Tools 3.0, namentlich mit ... -
Kaufempfehlung gesucht
Habe bisher noch nie einen Organizer besessen sondern mich bisher mit einem "Schweinsledergedächtnis" begnügt. Inzwischen ist die Menge an Daten die ich regelmäßig auch unterwegs benötige aber derart angewachsen, daß ich jetzt über den ... -
Toshiba e350 mit GPS aufrüsten ?
Ciao zusammen, wer hat bereits bei der o.g. Thematik Erfahrungen wie : - welche Navigationssoftware TOM TOM ..? - Welchen GPS Empfänger Sirf 2 Technologie /J/N) ? - wieviel Platz braucht die SD Card ? Vielen Dank / grazie mille -
Hotsync-Problem mit gebrauchtem Palm m505
Habe mir einen gebrauchten Palm m505 gekauft. Vorher hatte ich einen Palm m100. Ich habe diesen immer mit Outlook synchronisiert. Beim Installieren der Software für den neuen Palm wurde ich gefragt, ob ich dies so beibehalten möchte, und das habe ... -
Programmieren für Palm OS
Habe einen Palm Vx, und auf die Gefahr, dass diese Frage schon zu oft aufgetaucht ist: wo gibt es möglichst günstige Software und Tutorials zum Lernen für Palm-Programmierung, vielleicht sowas ähnliches wie selhtml (selfpalm?) Gibt es sowas nur ... -
iPAQ: akustische Erinnerung?
IPAQ 4150 (PocketPC 4.2) soll mich akustisch an Termine erinnern und solange immer mal wieder hupen, bis ich die Erinnerungsmeldung geschlossen habe. So war das auch immer bei meinem alten PDA (WindowsCE 2.0) und das fand ich eigentlich immer ... -
Activ Sync beim Ipaq
Www'ler ich habe einen ipaq, den ich mit meinem rechner synchronisiere (outlook). nun möchte ich eine weitere partnerschaft auf meinem laptop einrichten, damit ich den ipaq auch mit dem laptop synchronisieren kann. jedesmal prüft der laptop nur ... -
Digital-Kamerabilder ohne PC auf PDA betrachten???
Gibt es eine Möglichkeit, Bilder aus der Digitalkamera über Direktkabel/Adapter, ohne PC, auf dem PDA zu betrachten oder (ev. komprimiert) zu speichern? Kamera: "Minolta A1"; Aldi PDA "MD 40600". Wäre unterwegs ganz nützlich. ... -
Batterien bei Palm IIIx
Ich hab ein Palm IIIx, es steht da so ne Warnung drauf, dass man das Gerät nicht länger als 1min ohne Batterien lassen, soll, weil sonst Daten verloren gingen. Stimmt das? Genügen auch Akkus, die zwar nicht mehr für den Betrieb genügen (aber ... -
Programm zur Erfassung der Ausgaben gesucht
Suche (für meinen Palm m100) ein einfaches Programm, in das ich im Laufe des Tages bequem meine Barausgaben erfassen kann. Es braucht sonst weiter keine Funktionen zu haben. Wer kann mir eins empfehlen? Gruß Nelly -
Tungsten stürzt bei MapViewer ab
Das Telefonbuch Map&Route", Ausgabe Herbst 2003 bietet die Funktion, eine Karte und Routenbeschreibung auf den Palm zu laden. Hierbei kann auch das Programm "MapViewer v2.0" installiert werden. Das funktioniert noch, der Map-Viewer ... -
Betriebssystem PoketPC2002/3 - Datensicherheit
Jemand Erfahrung mit der Datensicherheit unter dem Betriebssystem PoketPC2002 ? Habe folgendes Problem. Unter Einstellungen hab ich ein Passwort eingegeben. Wenn ich den PDA einschalte wird danach gefragt. Soweit klappt es. Aber wenn ich mit dem ... -
Adressen ohne Ländererweiterung syncen
Gibt es einen Trick um Palm-Desktop/Desktop-to-go die Unart abzugewöhnen die in Outlook absichtliche fehlende Länderangabe bei Adressen nicht ständig selbsttägig vorzunehmen? Bei mir wird aus Outlook: Gerd Mustermann Irrweg 1 12345 Sonstwo Palm: ... -
Tungsten T3 und WLAN
Der Tungsten T3 hat ja einen SD-Slot und interierten Blauzahn. Kann ich in den SD -Slot eine Wi-Fi Karte von Sandisk o.a. reinstecken? Also den T3 Wlan fähig machen? Gruß, Alex -
Spracheinstellungen bei Palm
Ich würde mir gern so ein nettes Gerätchen kaufen. Da ich in den USA lebe, bin ich auf die hiesigen angewiesen. Allerdings würde ich meine Notizen gern auf Deutsch da rein schreiben. Weiss jemand, ob man da die Spracheinstellungen ändern kann, so ... -
QuickTime auf dem PDA?
Tach! Ich besitze einen PDA mit Windows Mobile 2003 und eine Digitalkamera; in beide Geräte passt dieselbe Speicherkarte, so dass ich mir die Fotos von der Kamera unterwegs auch auf dem PDA angucken kann. So weit, so gut. Mit der Kamera kann man ... -
pocket street 2003
Version 2001 und die Karten von Microsoft laufen nicht das sie zu neu sind. Wo bekomme ich eine aktuelle Version ? Danke Gruß Achim -
olivetti
Ich hab mir bei ebay nen olivetti da vinci mit 4mb ersteigert. da ich jetzt allerdings NIRGENDS irgendwelche software oder sowas find, schein ich nen fehler gemacht zu haben.. wisst ihr, ob es software fuer diesen pda gibt oder bin ich jetzt 'der ... -
Palm III
Experten, ich habe meinen guten alten Palm III wieder mal hervorgeholt und möchte ihn natürlich nutzen. Das Ding ist jetzt leer und gehört frisch installiert. Ich habe eine Dockingstation mit COM-Anschluss und hab keine Software mehr. Nun meine ... -
ipaq bei sync internetwahl
Problemechen: Wenn ich auf einem W98 Notbook einen IPAQ 2210 einstecke und HotSync startet, versucht der Rechner sich über DFÜ Verbindung ins Internet einzuwählen. Nervig.. vorallem weil die Kiste eh wackelig und dann regelmäßig bei der EInwahl ... -
Palm OS update?
Wie kann man das Betriebssystem eines Palms updaten? Ich hab einen Palm IIIx mit Palm OS 3.3 gibt es dazu OS 3.5 oder 4? Ist das gratis? brauchen diese Betriebssysteme mehr Platz? Wie kann ich das jetzige absichern, damit ich bei einem Fehler ... -
Treo 270
Folgendes für den Handspring Treo 270: - SMS-Software welche auch Kontakte in SMS kopieren kann und die SMS in einer Baumstruktur übersichtlich verwaltet. - eMail-Client um über GPRS ein eMail-Konto via POP3 und SMTP verwalten zu können. - ... -
Ram Erweiterung für Zire ?
Habe einen Zire 71 und hätte gerne mehr Ram. Gibts da eine möglichkeit ? Der Zire hat 13,8 MB Ram aber manche Programme z.B Mapsonic (Deutschlandkarte) wille 8MB freien Ram. Alle Programme auf die Speicherkarte auszulagern geht auch nicht- weil ... -
Soundqualität??
Wie siehts eigentlich mit der Sound-Qualität von PDA's aus? Können die mit MP3-Playern mithalten? Welches Fabrikat könnte man empfehlen?? Hätte gern eine tragbare Jukebox in Form eines Halbleiterspeichers mit ordentlicher Menüführung. Tragbare ... -
Palm V update auf 3.5 und 3.5.3
Habe auf meinem guten alten V-er noch das Palm OS 3.3 drauf. Bevor man das kostenlose Update auf 3.5.3 machen kann müßte man erst die nicht ganz billige updateversion auf 3.5.0 kaufen. Jetzt gibt es aber die 3.5.0 zum kostenlosen runterladen auf ... -
Siemens SX 45
Sich hier jemand mit dem Siemens SX 45 aus ? Habe da irgendwie leichte Probs, ständig ist die Backup Batterie leer, wie lange sollte die halten ? Kann ich das OS des SX irgendwie updaten ? Gruß Nicole -
Tungsten C-keinen Ton
Von meinen Tungsten C bringe ich keinen Ton raus. Software: RealPlayer. Ich verwende "normale" Kopfhörer mit Adapter 2mm, also kein Palm-Original. Für Hilfe vorab schon, vielen Dank,G -
Synchronisation von Kontakten
Ich alle möglichen anderen "Spielereien" mit meinem PDA gut hinkriege möchte ich nun auch Adressen damit verwalten. "Verwalten" heißt: sie einfach nur anstatt in ein Buch aus Papier zu schreiben im PDA speichern. Alle Daten ... -
Palm T3-HotSync geht nicht!!!!
Erstgebrauch von neuem T3. Nach Installation gehe ich Punkt 2 auf der CD an-HotSync. Kontakt zum Palm ist da, Sync wird aber nicht durchgeführt. Bekomme auf dem Palm den Fehler "Sync war nicht erfolgreich, einige Daten nicht gesichert, Setup ... -
Alarme zu Aufgaben syncronisieren
Experten, eine Frage zum Palm-OS: Wenn ich in OUTLOOK 2000 Alarme zu Aufgaben setze, werden die Aufgaben nach einem Hotsync auf dem Palm angezeigt, nicht aber die zugehörigen Alarme. Ich habe einige PDA-Programme ausprobiert (datebk5, agendus, ... -
Tungsten T Absturz
Mein TT reagiert nach dem Heruterladen einer Software nicht mehr, er lässt sich nicht einmal mehr ausschalten,was ist jetzt zu tun??? -
Kalender in Outlook importieren
Besitze einen Palm m515 und wollte meine Kalendereinträge nach Outlook importieren. Habe die Desktop Version 4.1 aktuell auf meinem Rechner. Wenn ich die Kalendereinträge exportiere, dann kann ich das nur im .dba Format. Outlook erkennt das ... -
CD Musik in MP3-Format für PDA umwandeln???
Wie kann ich meine CD-Musik auf den "MEDION MD 40600" -PDA, oder die dazugehörige Speicherkarte (256MB), zaubern. Ein PC mit 500 MHz und Syncronisationsprogramm ist vorhanden. Mit Bildern und Texten klappt es sonst gut. Bin Senior! Habe ... -
Clie PEG-SJ33<=>Outlook 2000: Erinnerung feh
Ich Termine mit Erinnerung von meinem Clie via Intellisync/HotSync nach Outlook 2000 übertrage fehlt in Outlook der Haken bei "Erinnerung:", d. h. ich werde von Outlook nicht an den Termin erinnert. In die andere Richtung klappt es ... -
Palm Zire 71, Excel und Word Dateien?
Möchte mir diesen Pda zulegen. Hierzu möchte ich habe noch von euch hören, das man mit dem PDA auch diese Dateien bearbeiten kann. Und wie sieht das dann aus? Kann ich mir das Word bzw. Excel so vorstellen wie ich es auf dem Pc kenne? ... -
Ins Internet per Bluetooth mit Ipaq 1940
Weiss jemand wie ich mit meinem Ipaq 1940 mit Bluetooth und ICS eines Desktop's ins Netz komme? Habe meinen Desktop-PC als Gateway eingerichtet und eine Netzwerkverbindung mit BT aufgebaut; Profil "Network Access". Die Verbindung steht, ... -
Palm und Outlook Kontakte
Seit Weihnachten Palm Tungsten E und habe jetzt folgende Frage: In Outlook auf dem PC habe ich das Register Kontakte mit weiteren Unterverzeichnissen versehen (Firmen, Hersteller, Architekten etc.) aber diese werden vom Palm nicht ausgelesen - ... -
2 verschied. Adressendateien auf Palm m500
Ich möchte gerne 2 verschiedene Adressdateien auf meinem Palm m500 zur Verwaltung meiner Adressdateien nutzen. Im Outlook meines Rechners habe ich unter dem normalen Kontakte-Ordner noch Unterordner. Idealerweise könnte ich den Palm ... -
Palm V
Ich bin in Besitz eines Palm V, nun habe ich einen neuen Computer mit Outlook 2002 und Win XP. Das Problem das ich habe, ist , ich kann meinen Palm V mit der Datenbank des neuen Outlooks nicht mehr updaten.Ich besaß vorher Outlook 97? Ich es kann ... -
Notebook-Handy Kombi Ersatz gesucht
Ist die Anschaffung eines Gerätekombis für folgende Funktionen geplant: Bei eine EDV-Fehlermeldung, die per mail versendet wird soll diese zum einen empfangen werden und zum anderen soll es möglich sein sich per Mobilfunk/LAN/WLAN was auch immer ... -
Cassiopeia und Adobe Reader
Da n Problem, und zwar will ich den Adobe Reader auf meinem PDA ( Cassiopeia E 105 G mit Win CE 2.11 MIPS R4000 ) drufhaue, aber des sagt immer das des nicht die richtige Plattform sei obwohl ich doch den für MIPS runtergeladen hab (von : ... -
PDA: PALM OS oder Windows CE
Zuerst einmal vielen Dank an die Leute, die auf meine Frage "PDA+GPS Navigation" geantwortet haben! Die Antworten waren sehr hilfreich. Allerdings, um so mehr ich mich damit auseinandersetze, desto mehr Fragen ergeben sich. Die wohl ... -
Tungsten T3, LadeStromaufnahme
Eigentlich schon jemand einmal die Stromaufnahme beim Laden gemessen? Müsste am einfachsten bei einem Ladekabel fürs Auto zu messen sein. - Würde mich interessieren... Danke Christof -
Was bedeutet Fehlermeldung für Pocket Pc
Pc 2003) fehlermeldung: Es wurde keine erstmalige sicherungskopie der pim datenbank erstellt. Was ist hiier denn zu tun ? Habe ein Backup mit allen möglichen Einstellungen gemacht, aber nach einem reset erscheint immer wieder diese meldung. Also, ... -
Nokia communicator / Emails versenden via 1und1.co
Und Experten, habe schon mal nachgeschaut, aber bisher keinen Eintrag mit Anleitung gefunden, wie man über 1&1 bei Communicator 9210 emails versenden kann. Bei der 1&1-Hotline konnte man mir leider auch nicht helfen. Der Emailempfang funktioniert ... -
Datenwiederherstellung von Memory Stick
Ein Bekannter hat irgendeinen Palm mit MemoryStick. Da hatte er alle Daten (Termine, Kontakte etc) drauf gespeichert. Jetzt sind auf einmal alle Daten weg... Ich habe keine Ahnung, wie er das gemacht hat, er fühlt sich unschuldig. Auf der Karte ... -
Tungsten C ?
Habe zu Weihnachten einen Tungsten C geschenkt bekommen,weiss aber noch nicht so genau, was ich mit dem anfangen soll? Termine,Kontakte, etc. verwalte ich mit Outlook-wenn ich unterwegs bin sowieso mit meinem Notebook. Also wofür kann ich das ... -
Internet-Zugang mit Clie NZ90?
Habe einen SONY Clie NZ-90 und den mitgelieferten Browser NetFront für PalmOS auf dem Gerät installiert. Obwohl der Clie erkennt, dass ich mit T-DSL über einen Router ins Internet gehe, läßt sich keine Verbindung mit dem Internet über den Clie ... -
Sync Probleme mit Clie675C und Intellisync
Ich kann mein Sony Clie 675C nicht mehr mit dem Hotsync abgleichen. Ich arbeite mit Windows XP Professional und MS Outlook 2002. Über Intellisync sollten die Daten vom Outlook abgeglichen werden. Das hat auch mal gut funktioniert, bis ich auf dem ... -
PDA+GPS Navigation
Hat jemand schon Erfahrungen mit GPS Navigation und einem PDA gemacht? Welche Software ist empfehlenswert (Destinator, TomTom,...). Worauf muss man achten, wie gut muss der PDA sein? Vielen Dank, Christian -
Hotsynch Tungsten Intellisync tut nicht mehr
Intellisync installiert, danach hat der Sync nicht mehr funktioniert. Fehlermeldung: A conlict in the installed conduits has been detected. This is caused when two different conduits are using the same PIM data type (e. g. Adress Book vs. ... -
Hotsync über WLan
Moin zusammen, habe einen Sony Cliè PEG UX50, mit dem ich im Großen und Ganzen auch zufrieden bin. Nun dachte ich, dass man den Hotsync doch auch direkt über ein Funknetzwerk durchführen können muss, doch diese Option gibt es gar nicht im Menü. ... -
Tungsten E SD Karte 512 MB
Seit Weihnachten Tungsten E und seit zwei Tagen eine SD Karte mit 512 MB. 1. Die ersten Versuche habe ich mit dem privaten Rechner gemacht, Bilder hochladen (noch ohne SD Karte) Jetzt gleiche ich nur noch mit dem Rechner im Büro ab. Das Laden auf ... -
VPN Client
Wer verwendet auf welchem System den Cisco VPN Client? Ich suche gerade ein System mit dem ich mich eben über besagtem VPN Client anmelden/einwählen kann. Welche PDAs unterstützen diesen? Hiernach ist eine Kaufentscheidung zu treffen ;-) Ich ... -
Ipaq 3870 über PC ins Internet
Habe einen Ipaq 3870, welcher über die Dockingstation mit meinem PC verbunden ist. Bisher war dadurch eine Internetverbindung möglich, allerdings kann ich auf einmal keine Seiten mehr im Ipaq-Browser aufrufen. Jedesmal bekomme ich die Meldung die ... -
Tungsten mit 2 PC synchronisieren
Will den Tungsten E mit 2 PCs synchronisieren. Ich habe auf dem zweiten PC die Desktop-Software aufgespielt und danach gehotsynched, es sollten die bestehenden Daten des Palms auf die Desktop-Software überspielt werden. Hat es aber nicht, ... -
Dokumente im PalmReader
Kann man eigentlich die Dokumente und Bücher im PalmReader löschen, wenn man sie nicht mehr auf dem Palm haben will? Unter der Menüoption Löschen erscheinen sie ja nicht. Falls wichtig für die Beantwortung: ich habe einen Tungsten C! Danke schon ... -
Mit xda und Notebook ins Internet???
Meine Herausforderung: Ich muss mit meinem Notebook über ein Handy ins Internet gelanten (GPRS). Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das anstellen soll (Kabel, Softwareeinstellung, Konfiguration usw.). Ich habe ein PDA (XDA von 02) und im Shop ... -
Palm Ursprungszustand wiederherstellen
Sich einige Programme und sonstiges Zeugs auf meinem Tungsten E angesammelt haben, und ich nicht weiss, was wirklich benötigt wird, will ich den Ursprungszustand wieder herstellen und das benötigte neu installieren. Ich habe auf dem PC das Palm ... -
AKKU Palm Tungsten T3 oder Ipaq 2210
Habe ich vergessen: Welcher hat die (in der Praxis getestete) beste Betriebsdauer. Habe sehr unterschiedlich Werte vorliegen. -
welche Palm OS 5 Programme ...
Benutzt Ihr ? ich suche einen Launcher ein Programm welches mir ein Backup auf die SD-Karte macht ein Programm zun Anzeigen von Bildern (für mein Zire mit Kamera, das sollte die Bilder Zoomen können) Danke -
Palm Tungsten T3 oder Ipaq 2210
Als alter Palm-User stehe ich nun vor der Wahl, einen T3 oder einen Ipaq 2210 zu kaufen. Wer kann mir über die Vor- und Nachteile einen Rat geben, um so meine Entscheidung etwas zu vereinfachen. ich benötige das Gerät in erster Linie für ... -
Handspring
Handspring Visor de Luxe mit Xircom Modem und dann mit Telefonkabel in das Internet. Bitte, ist da draußen jemand, der mir sagen kann, wie ich so "drin" komme ? danke vorab -
ipaq5450 WLAN Internet
Habe ein Problem dabei, mit meinem ipaq5450 über WLAN ins Internet zu kommen. Der WLAN-Zugang erfolgt über einen Accesspoint meiner Schule. Den notwendigen Schlüssel habe ich auch eingegeben. Der PDA scheint prinzipiell auch damit zu arbeiten, ... -
HotSync Handspring mit WinXP funkt nicht
Vielleicht kann mir jemand mit einem Rat hierzu weiterhelfen: Seit einiger Zeit lässt sich mein Handspring Visor nicht mehr mit Outlook (2000) synchronisieren. Die Synch erfolgte bisher über USB - wenn ich die Sync-Station anschließe, nachdem ich ... -
Tungsten E oder Clie TJ 35
Einer der beiden soll es werden, um meinen alten Palm IIIE abzulösen. Zu welchem kann denn geraten werden? Von den Ausstattungsmerkmalen scheinen sie mir recht ähnlich. Grüße Alex -
Ipaq erkennt Speicherkarte nicht
Mein 3870 erkennt die SD-Karte nicht. Bitte um Eure Hilfe. Besten Dank Gruß C. -
Kaufentscheidung
Kann mir jemand sagen wo die Unterschiede zwischen den beiden Einstiegsmodellen Zire und Palm 100 liegen. Eigentlich möchte ich damit nur Adressen,E-Mail Adressen, Termine und Notizen verwalten. Welches Modell ist da sinnvoller. Gruß Günter -
Klang-Qualität
Wie klingen Eure mp3-files über Kopfhörer oder HiFi-Anlage? Ich selber bin wirklich von dem Klang von meinem ipaq 1930 enttäuscht. Welcher PDA (egal welches Betriebssystem) hat einen guten Klang? Viele Grüße Jörg -
Palm Tungsten E
Hallöle allerseits, habe mir vor ein paar Tagen einen Palm Tungsten E bestellt und wollte mal nach Euren Erfahrungen mit dem Gerät fragen!!! Wünsche allen nen guten Rutsch ins Jahr 2004!! Sueh -
Tungsten t und WLAN
Seit fast einem Jahr bin ich begeisterte Nutzerin eines Tungsten T und möchte das Teil nicht mehr missen. Aber was ich gerne hätte, wäre die Möglichkeit die immer mehr werdenden Hot-Spots zu nutzen, wenn ich unterwegs bin. Gibt es eine ... -
Sony Clie NZ-90 als WebCam?
Habe den Sony Clie NZ-90 und möchte die eingebaute Kamera als WebCam benutzen. Die eingebaute Kamera hat 2 Megapixel und kann sowohl Standbilder als auch Filme erzeugen (mpeg). Ist so eine Idee überhaupt damit zu realsieren oder muss ich mir doch ... -
MMC versus SD Speicher
Hab da ein kleines Problem. Kann mir jemand von Euch den Unterschied von MMC und SD Speicherkarten für PDA`s bzw. Kameras sagen. Gruß Erhard -
PDA mit USB für USB-Stick ?
Suche einen PDA (oder Pocket PC)mit dem ich die Dateien auf meinem USB-Stick lesen kann (es sind Word/Excel/PDF-Dateien). Gibt's so was ? Er braucht keinen Internet-Anschluss haben und auch kein E-Mail System. Cam ist auch überflüssig. Wer kann ... -
Deutsches Pocket PC 2003
Lieben Leut! Hab mir nen IPAQ 2210 aus Hong Kong mitgebracht... Natürlich mit englischem Betriebsystem. Kurze Frage: Gibt es ne Möglichkeit auf deutsch umzusteigen? Einfach und kostengünstig? Kann mich auch mit dem englischen anfreunden, aber ... -
ipaq batterie
Habe immer Pech mit Akkus. Habe den ipaq 1915 und die beiden Akkus halten je max. 2 Stunden. Und das bei mittlerer Beleuchtung. Nachts bei Nichtgebrauch wird auch viel entzogen. Dann hält der Akku u . U. Nur 30 Minuten. We kann helfen? MFG Henning -
mda und infarot
Über die tischladestation erkennt mein Laptop sofort den MDA. Aber Infarot nicht obwohl die als ok angezeigt werden. Möchte das MDA als modem benutzen. Weiss jemand woran es liegt? Danke Gruß Anno -
SE P900
Helau und Alaaf! Ich warte gerade auf mein P900. SE liefert da meines Wissens nach einen Viewer für Word, PP und Ecxel mit. Welche Software gibt es, um die Dateien ebenfalls bearbeiten zu können?? Danke im Voraus, Mark -
WiFi (WLAN) SD-Card mit Speicher
Sandisk hat es ja endlich (fast ein Jahr nach dem ersten geplanten Termin) geschafft, eine WLAN-Karte im SD-Format auf den Markt zu bringen. Allerdings war auch immer eine WLAN-Karte mit integriertem Speicher (128 oder 256 MB) geplant. Hat davon ... -
Bug in Windows Mobile 2003
Ich habe gerade von folgendem Problem erfahren: "Fehler in Windows Mobile 2003 zehrt an PDA-Ressourcen Ein Bug im Betriebssystem Windows Mobile 2003 für Pocket PCs verschwendet unnötig Speicher und Ressourcen des PDA: Bei jedem Soft-Reset ... -
Outlook-Email für den Palm?
Hab einen Handspring Treo mit PalmOS 3.5 und hätte gerne ein Progrämmchen, bei dem ich E-Mails schreiben kann und diese werden dann beim nächsten HotSync zu Outlook übertragen und dann verschickt. Gibt's sowas? Ich finde nur Programme, die die ... -
startanzeige stadtplan für clie
Ich habe mir kürzlich einen stadtplan für meinen clie gekauft und auch installiert. und zwar wie für einen clie erforderlich über den hotsynch. wenn ich den stadtplan öffne, erhalte ich nur auf dem oberen bildschirmdrittel einen ausschnitt au dem ... -
Lernkartei Programm für Palm
Habe mir einen Palm Zire71 gekauft und bin jetzt auf der Suche nach einer schönen Anwendung die eine Lernkartei simuliert auf dem Palm. Also z. B. um englisch zu lernen eine Software die die deutsche Vokabel vorgibt und dann nach Klick auf Enter ... -
Clie NZ90 und HP DeskJet 990C
Wie kann ich einen Druckertreiber für meinen HP Deskjet 990C finden, der unter PalmOS 5.0 läuft (gerne auch via Irda) Gruß Dirk -
Sony Clie NZ-90 und CF-Cards?
Gibt es die Möglichkeit zum Gebrauch von CF-Karten im Clie NZ-90? Gruß Dirk -
Siemens Pocket LOOX 600 keine USB Verbindung
Mir zu Weinachten ein Pocket LOOX 600 geschenkt. Habe das ActiveSync 3.5 installiert. Leider bekomme ich dauernd die Meldung "Gerät konnte nicht gefunden werden" (Anschluss über USB). Habe auch schon versucht eine Update bei Microsoft ... -
Palm / PDASync
Ich suche die Software PDASync von Laplink zum synchronisieren meiner Daten zw. Palm und Outlook. Diese Software wurde vor ca. 10 Monaten beim Mediamarkt für 1€ angeboten. Jetzt finde ich nur noch entspr. Software für 50€ und mehr. Wer kann mir ... -
eBooks am T3
Nochmal, wie läuft denn so die Einschätzung bzgl. der verschiedenen ebook-Reader? Für welchen sind denn am meisten Bücher am Markt? Wie schaut es denn mit der Kompatibilität aus? Ist das eBook-Format "genormt"? Also kann man das eh mit ... -
ME45-GPRS und T3...
Acrobatische Reader-Problem hat sich durch Entsorgen erledigt... jetzt kämpfe ich noch mit der GPRS-Verbindung via IR über ME45. Der Telefonkonfigurator bietet Österreich nicht an (räusper), und am Palm III hatte ich da einen ellenlangen Skript, ...