Forenarchiv Smartphone, Handy, PDA, Organizer & Navigationssystem
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "PDAs, Organizer & Navigationssysteme" archiviert.
-
Novell GroupWise
Habe eine, bzw. mehrere Fragen. Da ich für längere Zeit nicht an meinen PC komme, möchte ich eine automatische Abwesenheitsnotiz erstellen, die direkt automatisch an jeden geschickt wird, der mir eine Mail schreibt. Außerdem möchte ich, dass die ... -
Smartphone Kalender mit PC synchronisieren
Bin sozusagen ein Opa, was Handy's und Smartphones angeht... Der Smartphone-Markt ist ja mittlerweile unüberschaubar, daher frage ich euch. Ich suche eine Kombination aus Smartphone und Software mit der ich folgendes erreichen kann: Das ... -
MD 95000 suche Übersetzer deutsch-polnisch
Fahre in Kürze in Urlaub (1 Woche) nach Polen. Wegen fehlender Polnisch-Sprachkenntnisse suche ich eine Software z.B. Übersetzer deutsch-polnisch für meinen PDA Medion MD 95000. Kaufsoftware wegen 1 Woche Aufenthalt nicht sinnvoll, daher Freeware ... -
medion navi karten update
Wie kann mein altes medion NAVI geraet MD 97290 / P5430 kartenmaterialtechnisch kostenlos aktualisiert werden.....? -
garmin navi 1390
Besitze ein Garmin nüvi 1390 mit 4GB Speicherkarte. Da der interne Speicherplatz allmählich knapp wird wollte ich die Pois auf die Speicherkarte auslagern. Sollte laut Beschreibung funktionieren. Ich bekomme das nicht hin. Das Navi erkennt die ... -
Navigationsgerät Navigon 42 Premium oder TomTom?
Hoffe, dass ich hier geduldet bin mit meiner Anfrage. Ich suche für meine Reisen eine Entscheidungshilfe für ein Navigationsgerät. Zur Auswahl stehen bei mir das Navigon 42 Premium oder ein TomTom Classic SE. Vielleicht kann jemand etwas dazu ... -
OSM Karten update
Habe mir vor einger Zeit eine Speicherkarte für mein Garmin Gerät mit einer OSM Karte gekauft. Wie kann ich ein update dieser Karte erstellen und woher bekomme ich es. -
N97 Ladet nicht gescheid
Hab ein kleines Problem. Mein Nokia n97 ladet nicht mehr gescheid wenn das Handy an ist ladet es nicht aber wenn ich es ausmache ladet es wisst ihr vielleicht warum das so ist? -
jorte kalender mit facebook synchronisieren
Ich habe mir den jorte Kalender für mein Smartphone geholt. Meine frage kann ich den Kalender mit facebook synchronisieren um die Geburtstage meiner Freunde drauf zu bekommen? Danke im voraus -
Onleihe mit dem Kobo geht nicht
Habe jetzt seit neuestem einen Kobo-Touch, habe mir schon erfolgreich Ebooks aus dem Internet auf den Computer geladen und von dort ohne Probleme auf den Reader gezogen. Ich bin jetzt auch Mitglied bei "metropolbib", wo man Ebooks ... -
Navi mit Fahrtenbuch für Steuererklärung
Für meine Mutter ein Navi mit Fahrtenbuchführung für das Einbinden in Steuererklärungssoftware oder einfach als Exportfunktion in Tabellen. Welche Navis, die auch sonst ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben, bringen diese Funktion mit und wie ... -
auf dem iPad in die Weltbildbibliothek?
Ich habe ein iPad 1, bin Kunde bei Weltbild, habe mir eBooks gekauft, nun möchte ich nachdem ich sie runtergeladen habe in der Bibliothek tauschen. Wie komme ich in die Weltbildbibliothek auf dem iPad? -
Navigation original von sd karte auf sd karte
... Kopieren Habe einen citroen c5 tourer Bj 2011 habe von meinem Händler eine Neue Navigation karte leiweise zum kopieren bekommen. Mein Problem,habe alle daten kopiert=10 Daten in einem ordnerhabe mit der originalen karte kontroliert war ok. ... -
Samsung Galaxy 10.1n Über WLAN Verbinden
Jmd Erfahrung mit einer guten Freeware Software und einer Verbindung mit dem PC über WLAN? Das ganze sollte reibungsfrei funktionieren, nicht so lahm sein und stabil. mfg niri -
TomTom Fehlende Straße
Geht es schon länger auf den Senkel, das bei uns eine Straßenverbindung fehlt. Trotz neuer Karte ist diese Verbindung nicht vorhanden. Ich habe die Daten nun selbst ergänzt und über den PC und die TomTom Verbindung an TomTom gesendet. Ich habe ... -
NAVIGON - Mikro SD Karte mit Adapter !!!
Ich habe eine Frage bzgl. meines Navi Gerätes. Ich habe ein Navigon 2100 Max u mir eine Mikro SD Karte (4 GB) mit einem Adapter gekauft! (Firma SanDisk) Leider wird die Karte von meinem Navi nicht gelesen... Wenn ich die SD Karte in meinen PC ... -
Fragen zu Smartphonebetrieb und Navi-Software.
Hardware: Samsung Galaxy IIS und Galaxy Note. Betriebssystem: Android. Speicher: 16 + 32 GB. 1)Allgemein. Der Hersteller weist beim Gebrauch von widgets, einigen Apps und Sondernutzung (roaming) auf z.Tl. erhebliche Zusatzkosten hin. Gibt es ... -
Lkw Navi Software auf tomtom Xl
Ich habe ein Tomtom Navi XL2 ,Kann ich dieses mit entsprechender Software auf LkW Navigation unstellen und wenn ja ,wo bekomme ich diese Software. -
ebook reader für kind zum reisen
Weiss gar nicht, ob ich in diesem Brett richtig bin, aber ich probiere es mal: Unsere Tochter (10) ist eine richtige Leseratte, sie liest manchmal pro Tag ein zwei Bücher (kein Witz!). Das ist dann natürlich im Urlaub, auf Reisen ein Problem. Da ... -
Navi Becker Z 107 deutsche sprache weg
Bei meinen Navi ist nach einen Download Fehler die deutsche Sprache und Deutschland nicht mehr da.Habe leider keine Wiederherstellungs CD angelegt.Viele Grüße aus B. -
Navi für Wohnmobil mit großen Display
Suche eine Navigationsgerät mit * großem Display (6 Zoll oder 7 Zoll) * für ein Wohnmobil. * Brückenhöhen müssen beachtet werden. * TMC wäre schön. Natürlich sollte es einfach zubedienen sein und flüssig funktionieren. Danke für jeden Tipp! Danke ... -
crane GPS gs28 zur Trailaufzeichnung
Ich habe ein von ALDI verkauftes GPS-Gerät von Crane sports Typ GS28-RX Modell AS-GS-11 zur Trail-Aufzeichnung Leider ist die Berdienungsanleitung weg und auf meinem Windows-XP läßt sich die mitgelieferte CD nicht starten. Bitte, wer kann mir ... -
NavGear GT-35-3D startet nicht mehr
Ich habe ein NavGear GT-35-3D von NavGear , bei dem seit einiger Zeit nichts mehr geht, Wenn ich es einschalte kommt der Startbildschirm und wenn ich dann auf GPS drücke kommt kurz der Bildschirm für das Laden der Navigationssoftware und dann ... -
Ebook-reader ........
Ich mich durch unzählige Artikel gelesen habe kenne ich mich aber immer noch nicht so richtig aus. Also Anforderung ist: Leicht zu bedienen - nicht jeder ist ein Technikfreak wlan Speicherkarteneinschub - für Nachschub im Urlaub :-) MP3 - also ... -
TomTom ONE 3 rd und Speed Camera DataBase
Habe erfahren, dass man auf seinem TomTom und anderen Herstellern über Speed DataBase Radarkameras u. entsprechende mobile Einrichtungen kostengünstig aktualisieren kann. TomTom bietet das zwar auch an, aber entsprechend teurer und bei ... -
tom tom 720 geht schlecht
Mein tom tom 720 t ist sehr unzuverlässig. er führt mich meistens in die Irre, sonst ist alles okay. gibt es etwas Grundlegendes das ich tun könnte? danke gretajune -
Wer repariert Display - XDA-orbit2-Handy von htc
Habe ein xda orbit2 - Handy von htc. Ca. 5 Jahre alt. Das Display ist kaputt und ich kann nichts mehr erkennen. Nun suche ich schon sehr lange jemanden, der nur das Display austauscht - ohne zwingend neue Software aufzuspielen, da die vorhandenen ... -
Berling Navi
Hat jemand Erfahrung mit dem Berling Navi-Nachrüstsatz für VW (besteht aus Radio, CD und Navi und passt anstelle des Standart-Radios in den Schacht)? Taugt das etwas oder lasse ich lieber den Radio drin und kauf ein normales Navi (Garmin, ... -
Navi-Kauf - Große Enttäuschung
Samstag habe ich mir verschiedene Navigationsgeräte bis 300,00 € bei Saturn angeschaut. Dabei waren TomTom, Garmin und Navigon. Und sie waren ALLE schlicht und ergreifend DIE KRÄTZE! Wie kann das denn sein? Das letzte Mal, dass ich ein Auto ohne ... -
bluetooth verbindung
Habe ein Samsung GT-S5230 Handy und ein Garmin Zumo 550 Navi. Bei der bluetooth verbindung wird eine Verbindung hergestellt zwischen beiden Geräten aber das Telefonbuch, eingegangene Anrufe in Abwesendheit oder Anrufe allgemein werden am Navi ... -
Navigon 40 Plus Ton defekt
Unserem Navigon 40 plus ist der Lautsprecher defekt. Wir haben das Gerät ersteigert und es ist keine Originalrechnung mehr vorhanden. Bei der Firma Navigon sind wir bezüglich einer Kulanzreparatur abgeblitzt, daher jetzt meine Frage: weiß jemand ... -
GPS für Forst?
Bin schon ewig auf der Suche nach einem Mobilen GPS-Gerät um die Grenzsteine im Forst markieren zu können,um erstens diese schnell wiederfinden zu können (Gefahr des einwachsens etc..) und zweitens diese miteinander verbinden zu können,um die ... -
HTC Touch Diamond2
Mein HTC Touch Diamond2 gibt keinen Alarm im Standby-Modus mehr -
Gibt es eine gute Sync lösung für Kontakte ...
... und Kalender, nicht google sondern nur software für den eigenen Server. Für android pc ( mac und linux ) -
Smartphon mit Outlook 2007 synchronisieren
Jetzt habe ich ein Palm Treo Pro und synchronisiere dies mit Outlook 2007. (Kontakte, Kalender,e-mail,etc.) Da ich mir ein neues Smartphone zulegen möchte, würde mich nun interessieren, auf was ich dabei achten muss, damit dies auch wieder mit ... -
Wichtige Kennzahlen für Kauf von Navigationsgerät
Habe vor mir in den nächsten Tagen ein Navigationsgerät zu kaufen. Nach Möglichkeit eins mit Namen und für etwa 100,00€. Was muss ich dabei beachten? Was sind wichtige technische Details auf die ich achten muss? Es sollte nebenbei auch für einen ... -
welches navi mit aktuellen karten unter 150 €
Ich suche ein navi mit aktuellen karten (incl Großbritannien)unter 150 € . Wie lautet eure Empfehlung? -
E-Reader: nur für Neuerscheinungen sinnvoll?
Moin ihr Lieben, ich bin totaler Anfänger in dem Thema und spiele mit dem Gedanken einen E-Reader zu kaufen, konkreter: den Sony. Einsatz: ÖPNV, Garten und Urlaub. Bilder, Musik oder Video muß ich nicht haben. Nun habe ich mal rumgegoogelt und ... -
ich habe den Sony E-Book Reader PRS-650, ich ...
... kann keine Bücher vom Computer auf den Readler lade, er wird nicht mehr angezeigt. Kann mir bitte jemand helfen. Lieben Dank -
Dateien auf LG P970 kopieren u installieren
Eine Datei auf das LG P970 kopiert wird, wo kann man die Datei dann auf dem Smartpfone finden? Das Gerät ist ans Notebook per USB angeschlossen. Die Datei (Installationsdatei) wurde versuchsweise auf das Smartphone kopiert, einmal in den ... -
navi (ver)irrt sich
Habe mir ein neues Navi geleistet, ziemlich günstig, bei Saturn, und weil´s nicht anders ging: von Garmin. Das zeigt folgenden Effekt: nicht zu häufig, aber doch regelmäßig fahre ich die A3 von Aschaffenburg nach Würzburg. Ca. 4 km westlich der ... -
Sync.Probleme mit HP Ipaq214
Beim verbinden meines hp ipaq214 per usb mit dem PC erscheint im Windows mobile Gerätecenter ein rotes kreuz mit "Fehler" und es kommt keine verbindung zustande. -
USB-Stick
Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Es geht um Folgendes: Ich habe einen USB-Stick gekauft und weiß nicht wie ich das Teil verwenden kann. Hörte sich so leicht an. Es handelt sich um ein Modell von VERBATIM, 4 GB, nennt sich ... -
Bluetooth Verbindung zwischen Navi und Handy
Habe ein Handy Samsung GT-S5230 und ein Garmin Navi Zumo 550. Die Bluetooth Verbindung zwischen beiden ist beschränkt auf das Wählen, es wird zum Beispiel kein Telefonbuch, keine unbeantworteten Anrufe am Navi angezeigt Danke für eure Hilfe Günther -
Medion md 95000 zum geocachen nutzen
Möchte - zum Einstieg - meinen alten Medion MD 95000 zum geocachen nutzen (sonst bekommt man die Kids ja nicht mehr vom Sofa...) Ein neues Update (von Medion) habe ich bereits aufgespielt. Was muss ich denn dann noch machen? Gibt es da spezielle ... -
Empfehlung ebook reader
Lieben Wissendinnen und Wissenden, ich suche EBOOK Reader - großes Display - W Lan - e-ink - Notizfunktion - USBSchnittstelle - erweiterbarer Speicher zB SD Karte - lange Akkulaufzeit - Könntet Ihr mir da etwas empfehlen? Danke Euer UNWISSENDER -
NAV GEAR RS-50-3D
Kann mir jemand mit einer Bedienungsanleitung für das NavGear 5" Navigationssystem StreetMate "RS-50-3D" Westeuropa helfen. Anfallende Kosten erstatte ich selbstverständlich. Mit z.Zt. orientierungslosem Gruß Peter -
Beim Tablet-PC alle Geräte über USB anschließen??
Möchte mir gerne ein Tablet-PC kaufen aber es sollte schon möglich sein mein GPS-Gerät(fürs geocaching) daran anzuschließen. Ist das überhaupt möglich? und welcher Tablet-PC ist wohl gut? Sollte schon für unterwegs Internetfähig sein. Nicht nur ... -
Sony E-Book Reader PRS-T1BC
Ich habe mir den Sony E-Book Reader PRS-T1BC gekauft. Wie bekomme ich meine bereits gekauften ebooks, die ich in Adobe digital editions abgelegt habe, auf den neuen Reader? Danke für eure Antworten -
Welche PDAs sind dafür geeignet?
Ich möchte einen PDA kaufen, der - ein Farbdisplay hat(muß) - kein Handy ist(soll) - sich mit hb++ 3.00 programmieren läßt(muß)* - sich mit einem Stift/Finger bedienen läßt, einen Touchscreen hat(muß) Welche PDAs sind dafür geeignet? *Dort steht ... -
Routenimport in Navigationsgerät
Ich bin auf der Suche nach einem Navi, in das ich eine Route z.B. als csv Datei importieren kann. Habt Ihr eine Kaufempfehlung für mich? Vielen Dank und schöne Grüße Nikos -
TOM TOM Start
Gemeinde Nun haben die modernen Zeiten auch bei mir Einzug gehalten. Ein TOMTOM vom Flohmarkt inc. Autokabel USB-Anschlußkabel und Handbuch. Leider finde ich im Handbuch keinen Hinweis wie ich in das Einstellungsmenue komme. Ich will es auf LKW ... -
Wer kann Zugriffe auf meinen webfllet account sehe
Ich habe in meinem Firmenwagen ein tomtom webfleet. ich habe vor einiger Zeit einer Freundin ( inzwischen ex ) meine Zugangsdaten gegeben, damit sie sehen konnte, wo ich gerade bin. Jetzt wüsste ich gern, ob ich irgendwie feststellen kann, ob und ... -
Tomtom Webfleet
Ich habe in meinem Firmenwagen ein tomtom webfleet. ich habe vor einiger Zeit einer Freundin ( inzwischen ex ) meine Zugangsdaten gegeben, damit sie sehen konnte, wo ich gerade bin. Jetzt wüsste ich gern, ob ich irgendwie feststellen kann, ob und ... -
Installation GPS-Mate auf Tablet
GPS-Mate schon lange auf Navi. Möchte es jetzt auf CAT-Nova Tablet installieren. Habe zu Testzwecken die freie /Demo runtergeladen siehe hier: http://confitek.de/de/produkte/GPS-Mate/downloadPDA.php Bekomme aber immer eine Fehlermeldung beim ... -
Tom Tom GPS-Signal
Moin, hab mein ein TomTom XXL Classic zugelegt. Hab die Karten über TT-Home gleich auf den neuesten Stand gebracht. Ich bekomme aber kein GPS-Signal. Bekomme ein Signal offenbar nur wenn ich das Teil mit dem PC verbunden habe. Sobald ich es ... -
Freisprecheinrichtung
Wer konnte schon den direkten Vergleich von Freisprecheinrichtungen (FSE) von Navigon oder TomTom und Werksseitig verbauten FSE machen? Wie gut versteht man den Angerufenen bzw. wie gut versteht der Angerufene einen selber? -
Samsung Galaxy Note vs iPAQ HX4700 PDA
Ich hatte bis vor 2 Jahren das hx4700 von HP im ständigen Einsatz, hauptsächlich als Adressen- und Terminverwaltung. Darüber hinaus war's unendlich praktisch eine SD-Karte mit mp3 abzuspielen, mal eben ein pdf-Dokument zu lesen, eine Excel- oder ... -
beim synchronisieren von csv Adressen hab ich ...
... bei den umlauten ü,ö ein ?, dh. ich habe in den Namen eine schwarze Raute mit einem Fragezeichen drin. Ist total nervig. Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann? -
Medion GoPal P4440 Radarwarner fehlt
Nach einem update fehlen alle Radarwarnungen.Die müssen ja wohl irgendwo schlummern, aber wo? -
Medion Installations.CD
Draußen an den Apparaten... Im Frühjahr bei ALDI ein Medion GoPal (E3240?)MD98820 gekauft. Auf der Packung stand Kartenmaterial EU. Nachfrage bei Medion ob Spanien nicht zur EU gehört erhielt keine Antwort. Später höre ich es sind nur D-A-CH ... -
Gesendte Mail beim Nokia C3-00 via Web.de
Moin! Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Nokia C3-00 Mobiltelefon und darauf meine web.de Mailadresse eingerichtet. Funktioniert auch wunderbar - aber, ich kann nirgendwo meine gesendeten Nachrichten sehen. Versuchshalber habe ich mal ein ... -
Andere Software auf Navi aufspielen möglich?
Mir ein Apollo Bell 5.0 zugelegt, und eigentlich bin ich auch zufrieden, ABER: Ich kannte es von einem Garmin Nüvi, dass mir beim Abbiegen auch die Strassennamen gesagt werden - das ist beim Apollobell nicht möglich. Solche Funktion vermisse ich ... -
externes gps mit android app endomondo verbinden
Ich suche seit längerer Zeit eine Möglichkeit die App Endomondo auf einem Android Handy mit einem externen GPS-Empfänger zum laufen zu bekommen. Da Android die Verbindung zu einem externen GPS Gerät nicht unterstützt, habe ich einen Bluetooth GPS ... -
NAVIGON installieren
Für mein Samsung GALAXYS GT-I9000 das download gekauft. nach fast einstünigem download über wlan wollte ich es ausprobieren. ging nicht. immer nach dem anklicken kommt der hinweis:NAVIGON benötigt weitere dateien auf der speicherkarte usw. heute ... -
pdfs auf TungstenTX mit Palm OS 5.4.9?
Ich habe auf o.g. Palm die Version Documents to go 7.006, die keine pdfs anzeigt. Das Upgrade kostet ca. 30 US$! So viel will ich nicht ausgeben für pdfs, die man überall sonst umsonst angucken darf. Habe nun eine Freeware-Version von Chip-online ... -
Hilfe, mein TomTom XL Live streikt
Ich habe das TomTom XL Live, es ist jetzt ½ Jahr alt. Nun zickt es plötzlich. Nach dem Aufladen am OC will ich es anschalten, dann kommt der Eignername, dann drücke ich auf "weiter" und nichts rührt sich mehr. Leuchtet kurz auf und aus. ... -
Wifi & Wlan mit Asus MyPal636
Vor kurzem einen PDA ASUS Mypal 636 erworben. Klappt alles bestens nur ich bekomme die Einstellungen fürs Internet nicht hin. Habe zu Hause einen Dlink Router, 2 Pc`s Netzwerk, alles funktioniert gut, nur mit dem ASUS bekomme ich keine Wlan ... -
Welcher ebook-Reader eignet sich am Besten ...
... für die uni? Moin! ich bin aktuell am studieren und bin am überlegen, mir einen eBook-Reader zuzulegen. Ich möchte WLAN funktion, damit ich direkt übers Uninetz mir die Skripte runterladen kann. Ansonsten soll die E-Ink-Technologie sehr ... -
navi ico o8 softwehr
Habe mir einen doppeldin autoradio gekauft aus honkong dieser hat ico o8 als navi softwehr und ich möchte meine neue navicon softwehr aufspielen habe es schon vesucht aber er nimt sie nicht an was mus ich tun oder geht das überhaupt angeblich ist ... -
Navigon Fresh Fehler
Arbeite im Aussendienst und habe mir dafür, und für privat, ein Navigationsgerät gekauft. Nach längerem Vergleich - vor allem zwischen Becker Active 50 und Navigon 72 Premium - fiel die Wahl schließlich auf das Navigon, da ich mit Navigon bisher ...