Forenarchiv Smartphone, Handy, PDA, Organizer & Navigationssystem
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "PDAs, Organizer & Navigationssysteme" archiviert.
-
Super-Gau, Glas am Palm zersprungen
Es ist so dramtisch wie es im Titel klingt; ein Albtraum wird wahr: Mir ist vor kurzem die Scheibe meines Palm Vx gesprungen ohne das ich es mitbekommen hatte. Muß ich mich jetzt mit dem Exitus meines Lieblings abfinden oder gibt es Hilfe? Jeder ... -
Palm und GPS
Würde mal gerne wissen ob ein Navigationssystem via Palm gut funktioniert. Ich meine normale Navi´s nutzen ja noch die Fahrdaten des Fzgs. um sich genauer zu orientieren. Ist also so ein Navi via Palm brauchbar ? Gruss Stefan -
hilfe! Synchronisierung mit Outlook geht nicht
Hab ein Jahr lang meinen Palm M105 regelmäßig mit Outlook sychronisiert. Ging einwandfrei. Nun hab ich einmal nicht rechtzeitig die Batterien gewechselt und alle Daten auf dem Palm waren weg. Ich dachte nur: macht nichts , bei der nächsten ... -
Absturz b. Berechnung in TinySheet4 (iOffice)
Ich habe mir die Testversion von iOffice auf den Palm installiert. Wenn ich in TinySheet eine Berechnung machen will stürzt mir der Palm immer ab. Egal ob es sich um eine einfache Summenformel und eine komplexere Formel handelt. Der Palm reagiert ... -
pda als usb-host?
Möchte mir einen PDA zulegen Favorit ist im Momemt der Jornada 568 Frage: Kann man das gerät ohne active-sync mit (jedem) PC verbinden und daten austauschen? (bzw. ohne irgendeine software aud dem PC installieren zu müssen-z.B. auf reisen im ... -
syncronisierung mit palmdesktop
Und Experten, bei meinem Palm 3XE werden bei der Adress-Syncronisierung einige Adressen ausgelassen. (mit den Anfangsbuchstaben H-O). Der Speicher beim Palm hat jedoch noch einige Bytes frei. was könnte denn hier die ursache sein? viele Grüße und ... -
Wer die Wahl hat, hat die Qual
Weiss nicht wie es euch geht, aber vor lauter verschiedener palmsoftware weiss ich garnicht was ich brauche (vom krawattenbindeprogramm bis zur hundeinfodatenbank) kann mir bitte jemand einige programme nenne, die wirklich etwas für den palm ... -
KeyCase Logitech für Palm
Habe die KeyCase - Tastatur(-Schutzhülle?) gesehen. Mich interessiert ob jemand von euch das Teil schon hat und erste Erfahrungen damit gemacht hat... soweit ich weiss Preis momentan Euro 125 .... Link: ... -
Einwahl in Arcor-Netz mittels Handy/PDA
Die Einwahl über die Standard Arcor Internet-Zugangsnummer (+49 1070 0192071) funktioniert per Handy nicht - diese Nummer ist aus dem D2-Netz nicht erreichbar. Kennt jemand eine andere Einwahlnummer, über die ich im D2 Netz auf meine Arcor ... -
Synchronisation Psion mx5pro mit Netscape Calendar
Wo finde ich eine Anwendung, mittels der ich meinen Psion mx5pro mit dem Netscape Calendar synchronisieren kann ? Danke und Gruss Markus -
Palm IIIe macht keinen Kalender-Sync
Palm IIIe hat offensichtlich keine Lust mehr, den Kalender im Hotsync mit zu erledigen. Unter >HotSync, Benutzerdefiniert .. -
Pocket Streets 2002 für mein iPAQ
Ich suche diesen Straßenatlas "Pocket Streets 2002" für mein iPAQ. Könnt Ihr mir sagen wo ich dies günstig und in Deutsch herbekommen kann? Vielen Dank im Voraus DJ -
Nochmal Avant GO Programm
Wie schon mal erwähnt habe ich Avant Go mal ausprobiert und find es eigentlich ganz gut.Wie sieht es aber dann im Urlaub aus wenn ich den Palm mitnehme, aber keinen Laptop habe um zu syncen, sondern vielleicht nur ein Internetcaffee oder mein Wap ... -
Webbrowser fuer PalmOS - Welcher?
Hola, Leute ... welchen Webbrowser fuer PalmOS koennt ihr empfehlen? Und warum? Ich nutze derzeit Palmscape und bin nicht 100% zufrieden. Meine Anforderungen: - kein Proxy notwendig - Online-Verbindung - moeglichst volle HTML-Unterstuetzung - ... -
Topgun Postman-Nachfolger gesucht
Hola, Leute ... ich suche einen Nachfolger/Ersatz fuer TopGun Postman! Das Programm ist ja nun schon etwas aelter und mittlerweile muesste es doch was aehnliches, neueres, besseres geben, oder? Neben POP/SMTP get/send brauche ich beides mit ... -
Stift für Palm
Wozu ist die Spitze des Stiftes für Palm (m500) eigentlich abschraubbar? Gibt es da andere Spitzen zum Austauschen? gruß - hans *** -
wo ist der IPaq unterschied?
Mir jemand den Unterschied zwischen dem IPaq 3835 und dem 3870 nennen? Waere euch sehr dankbar, Danke, phoenix -
ebookreader
Ich suche einen billigen ebookreader, sonst muss das teil eigentlich nix können -wer hat da tips ? -
505 schaltet sich in Dockingstation aus
Habe einige neue Programme geladen-nun schaltet sich der Palm nach den eingestellten 60 sec. aus, obwohl ich die Option "In Dockingstation eingeschaltet bleiben" gewählt habe.Habe auch mehrmals schon den Befehl wiederholt und ein ... -
Tabellenkalkulation (Excel kompatibel)
Hätte gerne eine Excel ähnliche Freeware. Was ist zu empfehlen? Cu, Stef -
Ledertasche (groß) auch fürs Handy
Hab' schon einige Prospekte von meinem Palm m515 angesehen aber nirgends gibt es für meine Anwendung die richtigte Ledertasche....... Ich bin auf der Suche nach einer Ledertasche, in der ein Palm, ein Handy, Papier (A5) und Stift/e Platz haben. ... -
Update WinCE 2.2 auf 3.0???
Mir brennt da eine Frage unter den Nägeln, für die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe: Ist es möglich, das Betriebssystem WinCE 2.2 auf 3.0 upzudaten? Und wenn ja, wo finde ich die Software oder wie funktioniert das überhaupt??? Danke ... -
Erfahrungen mit Treo?
Würde der 270 ja gewaltig jucken.... Hat jemand Erfahrungen damit bzw. mit dem 180 mit und ohne Tastatur? Kostet ja ein paar Märker...pardon, €s Welchen Provider habt ihr für den Internetzugang per Treo? Kosten? Danke für Tips. Tobias -
Avant Go und andere Fragen
! Habe mal Avant Go ausprobiert und finde es ganz interessant.Nun habe ich aber folgende Fragen dazu: Ist der Dienst eigentlich kostenfrei ,weil ich darüber nichts gefunden habe? Nach drei mal ausprobieren unterbricht immer die Verbindung vom Hot ... -
Handspring Visor Deluxe XP kompatibel??
Der Handspring Visor Deluxe Windows XP kompatibel? Und seine vergleichbaren Konkurrenten ebenfalls?? DANKE -
HP720 - 728 Vorteile
Bin immer noch auf der Suche. 2 Fragen: 1. Wie gut ist der Bildschirm der HPs gegenüber den reflektierenden der anderen Taschen PC, besonders I-Paq. 2. Welches sind die Vroteile des 728 gegenüber dem 720? Hat der 728 auch IRDA? MLG Henning -
Win Xp und Active Sync 3.5
Seit heute WIN XP auf meinem Rechner, und jetzt findet active sync meinen Compaq ipaq nicht mehr. Verbindung erfolgt über serielle Schnittstelle. Wer weiß, woran das liegt? Joachim -
Palm und Programmierung
Ich möchte selber Programme für meinen Palm schreiben. Habe schon mal was von y-basic oder ähnlich gehört, aber im www nicht gefunden. Kann mir jemand ein Paar Tipps geben (z.B. Entwicklungsumgebung oder ähnliches) Danke Ingo -
synchronisieren von Palm mit Handy
Es Handys die man ebenso problemlos mit einem Palm synchronisieren kann wie mit einem PC? Mein Wunsch wäre, ein Handy zu haben das sich zum Beispiel einmal am Tag per Infrarot alle Kontakte mit meinem m500 austauscht. Als zusätzlichen Luxus würde ... -
Pocket Access oder 'Ersatz'
Suche Pocket Access oder ein "Ersatz", mit dem ich eine Access-Datenbank, ohne sie vorher nach irgendwas konvertieren zu müssen, auf einem iPaq ausführen kann. Pocket Access scheint es ja so nicht zu geben. Weiß vielleicht jemand wie ... -
Zettelwirtschaft digitalisieren
Habt Ihr das gemacht? Will jetzt endlich mal mein Notizbuch virtualisieren. Welches Programm nehm ich da am vorteilhaftesten? Wie schauts denn aus mit ISilo? Welches Programm brauch ich denn, um dafür kompatible Dateien zu schreiben? Dankbar für ... -
HTML auf Palm m515 lesen
Ich habe auf meinem Palm Eudora Web installiert. Aber wie kann ich nun HTML Dokumente vom PC auf den Palm übertragen und sie dort lesen? Gruß Harald -
Acrobat Reader
Eine Frage habe ich doch noch: Und zwar habe ich vor ungefähr drei Monaten zum ersten Mal den Acrobat Reader auf meinen Palm m515 installiert. Seit Kurzem bekomme ich nun die Meldung beim Start vom Reader, daß die Version "experienced" ... -
SMS-Versand über Palm m515
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch bei einem kleinen Problem helfen. Ich habe mir vor Kurzem einen PDA Palm m515 gekauft, über den man SMS per Handy verschicken kann. Jetzt habe ich das Problem, daß ich die SMS zwar auf dem Palm schreiben ... -
Formelsammlung für Palm
Kennt jemand eine gute math. oder physik. Formelsammlung für den Palm?? -
Palm und csv Dateien
Wie kann ich eine csv Datei auf meinem Palm übertragen? Benutze Outlook 98 zum übertragen von Terminen, Aufgaben, Notizen und Kontakten -
Welches Programm fehlt euch noch ?
Gibt ja für Palm-PDA ca. 1000000000 Programme. Ich will auch etwas Programmieren hat jemand eine Idee - Was ? Solle was kleines und einfaches sein (Kein Excel neu oder so was) Für Ideen bin ich dankbar Gruß SAM -
Memory Stick in PDA
Von Palm auf Cliè umgestiegen - aber das OS ist ja das gleiche. Jetzt kann ich auch mp3s auf Memory Stick (von Sony) speichern. Dabei habe ich wohl nicht aufgepaßt, denn versch. Dateien lassen sich nicht mehr löschen, weil "read only". ... -
PDA für Mediziner
PDA könnt ihr für Mediziner empfehlen? Für welchen gibt es die beste medizinische Software und welcher ist im Preis-Leistungsverhältniss am besten?? Danke schon mal! JAN -
Unterschiede Betriebssysteme
Jemand von Euch, wo ich zuverlässige und fundierte Beschreibungen der gängigen Betriebssysteme für mobile Endgeräte bekomme? Vielen, vielen Dank!! Viele Grüße Kay -
Festplatte über Compact Flash anschließen?
Gibt es eine Möglichkeit eine Festplatte über ein CF-Interface zu betreiben (die Befehlssätze sind ja praktisch identisch). Ich meine keinen Adapter um eine CF-Karte an einen PC anzuschließen, sondern den umgekehrten Weg. Vielen Dank im Vorraus. ... -
palm mit outlook synchronisieren??
Einen palm m125 und möchte ihn mit outlook synchronisieren. aber habe auch die palm desktop software auf dem pc. wo kann ich denn diese einstellung finden bei der ich umstellen kann, das ich mit outlook arbeiten möchte?? danke gruß kai -
E200, Alarm/Wecker Lautstärke zu Leise
Konnte mich mit meinem Cassiopeia E125 mich täglich wecken lassen. Beim E200 geht das nicht mehr, weil er nur ein Kling macht und dann ruhig ist. Die Wiederholungsfunktion nützt nichts, da es zu leise ist. Ein weiteres Tool will ich nicht ... -
Reisenetzteil für Palm 505
Ich möchte meinen Palm 5o5 mit in den den Urlaub nehmen und habe im Internet schon so einiges gefunden-aber was ist empfehlenswert? Letztens hatte ich einen 9 Volt Batterie Lader gefunden-die Firma hat sich aber nie auf meine mail gemeldet. Dann ... -
Welchen Organizer?
Diese Frage ist hier schon zig mal gestellt worden, aber: ich schwanke zwischen Compaq, Casio und dem neuen Siemens. Palm kommt nicht in Frage, da ich sehr viel mit Original Excel Tabellen arbeite und diese nicht konvertieren möchte! Fragen: ... -
Gute Synchronisations-SW für PPC2002 gesucht
Habe einen IPAQ 3850 mit Pocket PC 2002. Das dabei mitgelieferte ActiveSync ist mir persönlich zu schwach. Ich möchte z.B. auf meinem Pocket persönliche Daten mit meinem PC zu Hause abgleichen, aber nur die geschäftlichen mit meinem Laptop in der ... -
Palm: Alternatives Memo (Notiz) Programm
Palm Gemeinde Ich suche einen Ersatz für das Standard Memo – Programm. Gut fände ich wenn das folgendes könnte: Memos in Rubriken aufteilen (am besten eine Baumstruktur zum auf und zuklappen) (Einfache Skizzen nice to have) sollte kompatible zum ... -
Hotsync per USB Kabel unter WinXP funzt nicht
Kriege ich Windoofs XP dazu die Dockingstation die per USB an meinem Notebook angeschlossen ist zu erkennen und einen Hotsync auszuführen? Die Hotsyncsoftware erkennt nur den "COM"-Port und will das Ding auf COM 3 legen. Hat jemand ... -
IBM c3 - Geburtstage
Es ein Tool, mit dem ich Geburtstage, die ich im Adressbuch gepflegt habe (in einem der 4 definierbaren Felder), in den Kalender übernehmen kann? Vielen Dank im Voraus! Merlinchen -
palm III und nokia 6310
Bei meinem alten S35i konnte ich alle Adresse vom palm auf einen Schlag auf das Handy schicken. Wie bekomm ich das mit einem 6310 hin? Das Handy kappt anscheinend immer nach einer Visitenkarte die Verbindung. Danke im voraus. Steffen -
Palm: mehrtägige Termine
Kann ich bei meinem Palm (m515, Standard Kalender-Programm) mehrtägige Termine eintragen?? Wenn ich mehrtägige Termine aus Outlook übernehme kein Problem aber wie kann ich diese direkt am Palm eingeben (ohne für jeden Tag einen extra Termin ... -
Remote-Conrol von Windows CE auf Desktop-PC?
Habe mir vor kurzem einen Phillips Nino 300 mit dem Beetriebssystem Windows CE 2 ersteigert. Jetzt wollte ich mal wissen, ob man mit so einem Teil auch einen PC Remote (verbindung über Serieles kabel) steuern kann? Ich meine damit, das ich auf ... -
EudoraMail 2.1 syncronisation von gelöschten Mails
Ich benutze Eudora Mail auf meinem Palm m515 und finde es klasse. Aber ich habe es bisher nicht geschaft Mails auf dem Palm aufzubewahren. Ich möchte einige wichtige Mails auf dem Palm aufheben, aber in Outlook nicht ewig im Eingangsordner liegen ... -
Outlook 2000 Sync mit Desktop to go: zus. Felder
Bin mit meinem Palm 500 ja ganz zufrieden, nur lässt die Sync-Funktion mit Outlook noch ein wenig zu wünschen übrig. Habe mir daher jetzt mal zusätzlich Desktop-to-go testweise besorgt. Angeblich soll es damit ja möglich sein, auch die zweite ... -
altern. Kalenderprogramm für Palm in deutsch???
Es ein alternatives Kalenderprogramm in deutscher Sprache? Mich stört es immer sehr, dass beim Palm viele Programme in englischer Sprache sind. Vielleicht kann ich bei dieser Gelegenheit auch einen Tipp bekommen, wo man deutsche kostenlose ... -
Schaltplan Casio E200?
Möchte meinen Casio mit meinem GPS12 (Garmin) verbinden. Dazu habe ich mir heute nen Hot Sync Kabel bestellt, welches ich dann noch umbauen muß. (USB Stecker gegen GPS Stecker umlöten) Nun mein anliegen. Hat jemand ne ahnung welches dei ... -
Palm-Seite
Hallöchen. Jetzt seid ihr gefragt. Ich möchte gerne meinen PSION verkaufen und suche deshalb eine einschlägige Seiten. Habt ihr Tipps für mich. Ebay und Den Heißen Draht kenne ich bereits. Torsten -
Duden oder Deutsch-Wörterbuch für Palm
Wer weiß eine Möglichkeit, einen Duden oder ein Rechtschreibwörterbuch auf einen Palm zu laden. Gibt es entsprechende Programme. Ich habe schon sehr lange gesucht und leider nicht's gefunden. Wäre für einen Tipp "unendlich" dankbar! -
Tome Raider für Palm
Hat jemand Erfahrungen mit dem Reader "Tome Raider" für Palm PDA's? Leider ist das Programm auf Englisch oder besser gesagt "Fachenglisch", welches ich leider nicht so gut verstehe. -
Merkzettel von Palm 515 ausdrucken
Wie kann ich meinen - inzwischen schon sehr umfangreichen - Merkzettel von meinem Palm mit dem PC ausdrucken? Ich habe Outlook als Standardprogramm angegeben.Kann ich in Outlook den Merkzettel meines Palm irgendwie aufrufen? -
Einfache Faxlösung für Palm M500 und S35i ges.
Seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines M500 und wirklich begeistert. Insbesondere das Zusammenspiel mit dem S35i klappt auch ganz gut. Nur eine simple kleine Faxlösung (Freeware?) würde mir noch fehlen. P-Fax ist mir von den laufenden Kosten ... -
PV-S460 von CASIO... Ist der gut?
Ich habe letztens von dem CASIO PDA gehört. Was meint Ihr, taugt das Ding was. Kostet 129 EURO! Ciao & Danke für Eure Meinungen, Joachim. -
Kochbuchsoft auf deutsch
Ich suche für meinen Palm Vx immer noch eine geeignete Kochbuchsoftware. Da die Umrechnung englischer Einheiten doch etwas umständlich ist, wollte ich hier erfragen, ob jemand von Euch eine gute Rezeptsoftware kennt, die möglichst auch auf ... -
Cassiopeia oder den Compaq Ipaq
Wer kann mir einen Kauftipp geben, bzw. wer hat Erfahrungen mit dem Cassiopeia und der IPaq-Serie von Compaq. Bedienerfreundlichkeit, Haltbarkeit der Akkus, usw. Torsten -
Streckenflugnavigation/Win CE
Suche eine Software zur Streckenflugnavigation im Segelflugzeug welches unter WIN CE läuft. Kennt da jemand diverse? mfg Peter -
Jornada 7xx oder JVC MP-C33 oder Nokia Comm.7210i
Bin zwar mit meinem Notebook von Dell und meinem Windows CE von Compaq (Aero 2130) sehr zufrieden, aber ich suche ein Mittelding dazwischen. Vor allem Tastatur ist mir wichtig (keine ansteckbare!), sowie eine Kompatibilität zu Windows XP. Palm ... -
Documents To Go Excel editieren.
Leute! Ich habe eine Excel-Tab. mit einer Summen-Formel auf den PDA geladen, logischerweise mit der Absicht, dass sich die einzelnen Beträge summieren. Nun komme ich nicht dahinter, wie man das einträgt. Beispiel: "=sum(8+12)" bleibt so ... -
Palm IIIc und Siemens ME45
Wer ne genaue Anleitung wie ich meinen IIIc über IRModem mit meinem ME45 verbinden kann. Ich möchte allerdings nicht die Standart T-D1 Einstellungen (wap / Gprs) nutzen sondern über einen 01910 TelekomZugang mich ins Internet einwählen. Bisher ... -
Navigationssystem für IPAQ3630.
Kann ich mich über Navigationssysteme für meinen Ipaq3630 Informieren? Hab ein solches gerät und möchte es natürlich im vollen Umfang nutzen :-) was wird mich der Spass kosten?? Danke und Viele Grüsse S. -
psion revo plus - was passiert wenn akku leer?
Ein paar neue programme auf meinem revo installiert die die batterie, d.h. den akku wie nichts aussaugen. was passiert wenn der komplett leer ist? sind dann alle meine daten verloren???? danke matthias -
Palm Datenbanken
Programm brauche ich, um Palm-Datenbanken (.pdb) anzuzeigen (am besten Freeware)? Danke und Gruß, Max -
Palm Freeware-Programme
Kurzem habe ich eine Palm (m515) und bin jetzt auf der Suche nach sinnvollen Freeware-Programmen. Bei palm.com bin ich auch schon fündig geworden aber irgendwie ist mir das dort zu unübersichtlich. -> Gibts bessere (am besten deutsche) Seiten? -> ... -
WM 2002 auf Palm?
Jemand von euch eine Palm-Software, die nicht nur die neuesten WM-Ergebnisse per Hotsync abholt, sondern auch noch Wetten verwaltet und automatisch mit den Spielständen abgleicht? Auf www.palmgear.com hab ich nichts passendes gefunden! Vielen ... -
Logo auf Siemens s35
Meinem Handy Siemens s35 ist nach Infrarot übertragung ein dummes Logo das ich nicht weg bekomme. Weiß einer wie das geht ??? Mfg Michael -
PC-Modem mit Palm 505 verwenden
Eine ganz allgemeine Frage. Kann ich das Modem meines PC´s verwenden, um mit dem Palm ins Internet zu gehen? Der Palm ist über seine Dockingstation mit dem PC verbunden. Falls es gehen sollte, wäre eine kurze Beschreibung zur Einrichtung nicht ... -
alternatives kalenderprogramm für den palm
Welches kalenderprogramm ist für den palm zu empfehlen (ausser dem bereits installierten). dort vermisse ich z.b. zu sehen wer ausser mir noch zu terminen eingeladen ist (bei synchronisation mit outlook) -
Unterschiede PocketExcel<->Excel
Möchte mir vielleicht einen PDA kaufen, habe mich aber noch nicht festgelegt, welchen. Da ich sehr viele technische Berechnungen mache, dachte ich evtl. an einen PocketWindows/PocketCE-PDA mit PocketExcel. Kann mir jemand erklären, was ... -
Palm 3x - wer tauscht displays?
Ihr Infos bzw. (gute) Erfahrungen, wer Palm-Displays ersetzt? Bei meinem 3x stimmt die Kalibierung nicht mehr, d.h. die Schrifterkennung ist inzwischen schon nicht mehr benutzbar. Die Palm-hotline schlägt nur vor, eien hard-reset zu machen (was ... -
PDB-Datenbanken lesen
Welchem Programm kann ich denn PDB-Datenbanken au meinem Palm lesen? Danke Stefan -
Zaurus - Syncprobleme (intellisync)
Ich habe Probleme mit Intellisync beim sysncronisieren von meinem Zaurus. Nachdem ich den Sync-Knopf gedrückt habe, kommt die Meldung "verarbeitung von Datensätzen vorbereiten" Danach kommt die Nachricht: "kann Anforderung nicht ... -
Datei-Reorg beim iPAQ
Meinem iPAQ hat sich offenbar eine Datei zerlegt, da ich mittels IntelliSync keinen Abgleich mehr mit meinem Lotus Organizer zustande bringe (Fehler: " Unable to read application data record." Ich habe bereits verifiziert, dass es nicht ... -
Palm m500: Feiertage?
Habe vor einer Woche einen m500 bekommen und wundere mich das im Kalender die Feiertage nicht angezeigt werden. Gibts da eine Funktion mit der man das einstellen kann? Oder ein Zusatzmodul? Schöne Grüße Peter -
Palm m5xx
PDA-Neuling hab ich mich mal bei Palm umgesehen und finde den m505 ganz interessant (prinzipiell wäre der m515 auch nicht schlecht aber wenn da die Batterien nur eine Woche halten ??) - folgende Frage: Wenn das Teil in der Docking-Station steckt, ... -
ipaq mit Lotus Notes Synchronisieren
Würde gerne meinen IPAQ mit Lotus-Notes synchronisieren. Ich kenne zwar eine SW (Intellisync) die das kann, diese ist mir aber zu teuer. Gibt es da nicht eine billigere Variante? LG Rudi -
Dragonball und PalmOS 5.0?
Neu angekündigte Version PalmOS 5.0 soll ja nur noch XScale/ARM-Architektur unterstützen. Das bedeutet ja, daß die Dragonball-Prozessoren auf der 68k-Architektur nur noch mit Emulation laufen werden. Meine Frage ist jetzt, ob z.B. der Dragonball ... -
Handheld und Laptop - Kommunikationsprobleme
Mein Problem ist folgendes: 1 Laptop (Compaq) und ein Handheld (Compaq) und 1 Laptop (Compaq) und ein Handheld (Palm) Bei beiden funktinoiert die Synchronisierung mit Outlook 2000 nicht. W2K auf beiden PCs. Mit und ohne Dockingstation wurde es ... -
Bildschirm kaputt :-((
Ich hab ein gebraucht handheld PC gekauft vor etwa zwei wochen. Jetzt ist durch ein missgeschick von mir der Bildschrim kaputt :-( ein Reperatur beim Hersteller würde doppelt soviel kosten, wie das gerät selbst wert ist. Was kann ich jetzt machen ... -
Spezieller PDA gesucht
Wer kann mir helfen? Ich suche eine PDA/Handheld, der mit 1,5V Batterien/Akkus läuft und CompactFlash-Karten liest. Welche Marken kennt Ihr, könnt Ihr empfehlen ? Torsten -
Lesezeichen synchronisieren
Jetzt schon ein paar Wochen auf den einschlägigen Seiten und wende mich jetzt an Euch. Ich habe den Palm M105 und eine gut gepflegte Bookmark-Datei vom Netscape Navigator. Ich möchte nichts anderes als diese Datei auf den Palm spielen um sie auch ... -
Init-String notwendig?
Hallihallo! Ich habe kein wirkliches Problem, sondern nur eine Frage aus reinem Wissens- bzw Verständnisdrang. Ich gehe mit meinem Palm m105 und einem Siemens S35i per IR-Schnittstelle öfter mal ins Internet, um va E-Mails abzurufen. Bei der ... -
EINSTEIGER
! Ich möchte Anwendungen für embedded-PCs unter Windows-CE (dot.net, C#) schreiben und suche hierfür eine Preiswerte Hardware-Plattform. Wer hat Erfahrung mit: www.basicworld.com, der Zeitschrift BasicPro, oder mit der Plattform Sharp 4200G H/PC ... -
Microfon vom Visor benutzen
Außerdem gerade erfahren, daß mein Visor ein Mikrofon hat. Welche Software brauche ich, um es zu benutzen? fragt sich Chrisch -
Outlook-Einstellungen zum mail syncen
Als Visorfrischling hab ich da ein Problem beim synchronisieren mit Outlook express. Das benutze ich zusammen mit meiner Frau. Wenn ich synchronisiere, dann geht manchmal dieses Mailabfrageprozeßfenster von outlook auf und dann passiert nix mehr. ... -
AvantGo?
Weiß jemand von Euch, was mich Avantgo los ist? Ich bekomme seit längerer Zeit keine aktuellen Seiten mehr in den palm gespielt. Sind die etwa Pleite? Gruß Dirk -
Infrarotgespräch mit Laptop
Hallöle, hab mir grade einen hübschen kleinen Visor deluxe per ebay zukommen lassen und bin am überlegen, wie ich die IR-Schnittstelle teste (ich muß ja auch ganz schnell eine Bewertung abgeben); leider kenne ich niemand in der Gegend, der auch ... -
Palm: Bildschirm drehen
Ich habe mir gestern dne Handspring Visor Edge gekauft und habe nun ein wenig herumgespielt. Ich habe nun den Acrobat Reader für Palm druafgemacht und da kam mir der Gedanke, ob es denn kein Programm gibt, wo man einfach den Bildschirm um 90° ... -
Palm Vx - Batterie(Akku) kaputt
Palm Vx ist nach ca 20min leer (24 stunden laden) ich vermute mal der akku ist kaputt das ding wurde 6 monate lang nicht geladen - ok mein fehler laut palm soll das ding lebenslang halten - hat schon jemend erfahrungen mit einem akku tausch beim ... -
SD/MMC Karten kopieren!
Kann mir jdm. einen Tipp geben, mit welchem Programm ich den Inhalt einer 32MB MMC auf eine 16 MB SD-Karte kopieren kann? Vielen Dank für alle Infos Jan -
FREEWARE - PASSWORDPROG. gesucht
Suche ein Programm für meinen Palm IIIe, mit dem ich meine Passwörter verwalten kann. Es sollte Freeware sein! Danke für die Hilfe, Gruß, Newwonder -
Handheld Lösung für Mobile Artikel-Verkauf gesucht
Suche eine Mobile Verkaufslösung (Handheld) ca. 500 Produkte ca. 500 Kunden soll Lieferscheine und Rechnungen vor Ort ausdrucken! Danke im vorraus Veli