Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv IT-Sicherheit (Backup, Verschlüsslung, Firewall)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "IT-Sicherheit" archiviert.

• Trojaner, Firewall, NeoPlanet
    NeoPlanet ist ein 'Verschönerungs-Aufsatz' für den IE. Durch eine berufliche Recherche bin ich auf folgende Seite aufmerksam geworden: http://www.little-idiot.de (sehr interessant für die die sich mit Firewall beschäftigen) Auf einer Seite des ...
  • Bootup-Sicherheitssystem
    Gibts ein win98 tool, das mir einige systemdateien verschlüsselt, die einmalig sind, zum booten gebraucht werden, und diese vor dem booten wieder entschlüsselt? oder was ähnliches. mfg!
  • HTML-Viren ?
    Gibt es sowas ? ODer auch andere Viren außer die üblichen virn in ausführenden Dateien ?
  • Firewalls@All/Allgemeine und Spezielle Infos
    So, hier also mein zweiter Eintrag. Welche Ports sind bei einer Firewall für was zuständig und welche Ports nutzen Programme wie ICQ, cuteFTP, real audio etc.? Gibt es Verzeichnisse, gibt es Auflistungen, wo schau ich nach? Über Antworten en ...
  • Firewall mit Nt
    Jemand eine gute anleitung wie man einen Firewall unter nt realisiert? Danke, Tobias
  • ICQ Tools alle Müll?
    Gibts noch icq tools die auch mit der aktuellen version funktionieren? v.a. uin to ip- hab alle probiert die ich kriegen konnte, der beste (der einzige der funktionierte) resolvte meine eigene uin als eine subnet-ip- ein computer in einem ...
  • Quicken6
    Mir jemand sagen, wie ich mein vergessenes Passwort von Quicken6 herausfinden kann? Dank schön Kristof
  • Happy Virus *.exe
    Was kann der anrichten. Ich habe einen per E-mail zugesendet bekommen. Aber mein Virenprogramm (Nortan Anti-Virus) ist gleich draufangesprungen, und ich habe ihn gelöscht. Ist das alles, kann mir jetzt nichts mehr passieren. Schon jetzt recht ...
  • Datei mit Trojaner inifizieren
    Jetzt habe ich die Trojaner ausprobiert, indem ich Server direkt gestartet habe. Jetzt möchte ich aber eine Datei (Z.B. "Setup.exe" in Installationroutine) mit Server inifizieren, sodass wenn "Setup" gestartet wird, auch ...
  • SSL-Server installieren
    Wir möchten unter Apache eine sichere Datenübertragung gewährleisten. Nach meinen Recherchen muß ich nun offensichtlich folgendes tun: - Apache mit einem der Zusätze Apache SSL oder mod SSL neu übersetzen - einen Schlüssel von verysign besorgen ...
  • Virenscanner
    Ich habe z.Z. einen Virenscanner von Norton install. ( alte Version ). Nun habe ich erfahren,dass ich den Mc-Afee kostenlos aus dem Internet downloaden könnte... Kann mir jemand behilflich sein wie es funktioniert,oder ob es vielleicht einen ...
  • 'Bad Times' - Virenwarnung
    Achtung! Wenn Sie eine e-Mail mit dem Titel "Bad Times" erhalten, löschen Sie die sofort, ohne sie zu lesen. Es handelt sich hierbei um das bislang gefährlichste e-Mail-Virus. Es wird Ihre Festplatte formatieren. Und nicht nur die, ...
  • Sicherheitstools
    Da ich schon Hacker auf meinem privaten PC zu besuch hatte, möchte ich doch mal wissen welche Programme man ausser Lockdown für private Zwecke benutzen kann um sich halbwegs gegen Hackerangriffe zu schützen. Gibt es da irgend welche ...
  • bootvirus?
    Einen w95-rechner, der eigentlich einwandfrei funktioniert. wenn ich jedoch einen virenscanner einschalte, folgt diese meldung: "signatur von parity.1 wurde im Speicher an adresse 0009f...usw gefunden." dann soll ich sofort mit einer ...
  • CD gegen Kopieren schutzen!
    Gibt es einen möglichkeit meine selbsgebrante CD mit einen Kopierschutz zu versehen??? Danke für Eure Mithilfe
  • IP-Adresse im Gästebuch!
    Würde gerne ein Gästebuch programmieren indem unteranderem auch die IP-Adresse des Besuchers angezeigt wird. Wie ich ein Gästebuch programmiere weiß ich schon. Nur den Befehl für die IP-Adresse nicht. (Muß ich diesen eigentlich dann in die CGI - ...
  • Habe ich einen Trojaner??
    Wenn ich bei Win 98 in der Dos-ebene "netstat -a" eingebe, dann bekomme ich ja meine Ports. Wenn ich nichts geöffnet hab wie Browser oder ICQ.Dann müßte ich doch nur den Port 137 Rechnername:0 den Port 138 Rechnername:0 haben oder? Was ...
  • Weiss den Passwort nicht !
    Hab ein alten 386er Geschenk bekommen. Aber er verlangt immer nach ein Passwort da ich den Passwort nicht weiss kann ich ihn auch nicht Starten Es kommen folgende Meldungen: 1. 2048 Byte Speicher geprüft 2. Passwort eingeben und Enter drücken 3. ...
  • Philips P4000 und Jahr-2000?
    Morgen... Ich bin auf der Suche nach Informationen zum Thema Jahr-2000-Sicherheit für ein Philips P4000 Großrechnersystem. Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen? Matthias
  • Sicherheitsloch Netscape- Was geht wirklich?
    Hy, hab heute folgende erfahrung gemacht: ich öffne mit netscape4.5 eine hp eines freundes. auf einmal hab ich ein java fenster mitten im bildschirm und mein freund begrüsst mich mit namen. wie hat er mich erkannt? er sagte an meinem ...
  • Sicherheitsfragen - Internet
    Mir gestern jemand einen Troianer auf den Rechner setzen wollte, hätte ich ein paar Fragen zum Thema Sicherheit. Zuerst meine Ausstattung: Win98 Rechner mit Sambar Server 4.1, Lockdown 2000 4.0 und Modem sowie ein Linux Client. 1. Wie kommt ...
  • server cluster
    Kann mir jemand beschreiben, wie sein cluster in der praxis aussieht? (hardware-software-konfig?) mit welchen problemen wurde gekämpft? (replikation, quotas, viren,...) gruß und dank rudi
  • Info über Übertragungssicherheit
    Ich schreibe eine Hausarbeit über Übertragungssicherheit in Intra-, Internet und VPN(Virtual Private Network --> scheinbar privates Netzwerk) Wer kann mir -ein Buch -einen Artikel oder -eine Web-Seite empfehlen? viele..viele Antworten wären mir ...
  • BO 2000 und pgpdisk
    Angeblich sol der neue Back Orifice ja von keinem Scanner erkannt werden. Wie kann ich trotzdem feststellen ob ich ihn mir eingefangen habe? Und wie kann ich unter pgpdisk Dateien verschlüsseln? Konkret: Ich möchte den Ordner "xy" mit ...
  • Firewall in Deutsch ?
    Ich suche eine gute Firewall; ich habe schon viel von LockDown2000 gehört, suche aber eine in deutsch, damit ich auch alles verstehe. Oder gibt es andere Möglichkeiten, den Rechner gut zu schützen ? Bitte helft mir !
  • Portanalyse auf eigenem Rechner
    Ich suche eine Möglichkeit, alle Netzverbindungen die vom lokalen Rechner aus geöffnet( oder versucht werden zu öffnen ) mitzuprotokollieren bzw. zu beobachten. Grund: Verschiedene Dinge funktionieren nicht, da höchstwahrscheinlich eine Firewall ...
  • ICQ und die Firewalls
    Der Arbeit möchte ich ICQ verwenden doch läuft es hinter der Firewall nicht. Und ich kenn die einstellungen der Fw nicht. Wäre für Hilfe sehr Dankbar CU
  • festplattenzugriff in lans
    (angehender sysadmin NT) mache gerade ein praktikum bei einer firma die mit Novell fährt und win95 clients benutzt. mich (und auch denn admin der firma) interessiert ob es möglich ist ohne grosse umstände und zusätzliche programme (am besten über ...
  • LAN-Sniffer
    Kennt jemand ein kostenloses Sniffer-Programm, also ein Programm, mirt dem ich die einzelnen Datenpakete im Netzwerk protokollieren und analysieren kann?
  • IP auslesen
    Kann mir mal einer verraten, wie Dienstanbieter im Internet oder auch Privatpersonen meine aktuelle IP auslesen? Welche Protokolle, Ports etcetera.pp sind da relevant? Wie kann ich das verhindern bzw. überwachen? (Ich hab´das Wingenuke langsam ...
  • 'happy99.exe'...Virus??
    Mit ICQ wurde mir die Datei "happy99.exe" zugesendet, die ich in einem Anflug von Wahnsinn geöffnet habe, obwohl ich schon ein ungutes Gefühl wg. Viren hatte. Sie zeigte ein kurzes animiertes Feuerwerk. Seitdem kann ich mit Outlook ...
  • Serveradressen im Internet
    Ist das eigentlich wenn ich die namen bzw ip-adressen von rechnern bzw servern im internet herausbekommen will. ich habe mal gelesen das man über telnet mit einer whois.internic.net einwahl eine befehlzeile bekommt wo man den zusatz hinter ) und ...
  • IP Adresse
    Kann mir wer sagen,wie man seine IP Adresse erfahren kann? Wo kann man sie in erfahrung bringen? Bitte um Antworten! DANKE!!!! Franz
  • Ports...
    Gibt es eine Aufstellung, welcher Port wofür zuständing ist (also 23 für telnet, 80 für http, ...)? Mit den diversesten Suchmaschinen hab ich nichts passendes gefunden. Aber wie hab ich hier in einem anderen Brett gelesen - um die richtige ...
  • ASP + Crypto..
    Weiss nicht ob das Forum hier das ganz richtige ist...aber es geht ja um Sicherheit. Ich möchte den Besuchern meiner Seite die möglichkeit geben, die Seite nach individuellen Bedürfnissen anpassen zu können. Allerdings muß ich hierzu einen Cookie ...
  • Microsoft-Verschwörung
    Habe interessantes zu berichten : ich habe mitbekommen, daß 1. hinter dem Startbild (bzw.Hintergundbild) von MS-Windows (also die Wolken) eine geheime Botschaft (dahinter)steckt ! So eine Art Verschwörungstheorie...WerWeissWas Dazu ? 2. Stimmt es ...
  • Datensicherheit
    Habe heute die neue Datenschutz-CD erhalten. Ist ja alles wunderschön und prächtig. ABER. Gereade im Bereich Datensicherheit und E-Mail etc. hab ich ein interessantes Tool entdeckt. PGP. Dabei handelt es sich um ein Zertifizierungs-Tool, welches ...
  • schutz vor Trojanern?
    Der beste Schutz vor einem Trojaner ist wohl--keine email zu erhalten bzw. zu lesen! Wenn ich aber nun eine email bekomme der z.B. eine Grafik oder Bild angehängt ist, kann ich diese problemlos öffnen, wenn diese eindeutig im .jpg-Format ...
  • Hilfe! Hacker
    Ich habe mir den Netbus Virus eingefangen und ein Hacker versucht auf meinen PC zu kommen. Ich verwende LockDown 2000 und erhielt flg.Meldung: [22.09.99 18:53:03] Incoming hack attempt from IP Address: 62.157.82.7 [22.09.99 18:53:03] Hacker is ...
  • makrowarnung
    Diese meldung habe ich eben in den heise news gefunden: [zitatanfang] Wurmwarnung: "Suppl.doc" löscht Dateien In einigen News-Gruppen sind Beiträge mit einer angehängten Word97-Datei aufgetaucht. Die Anlage "Suppl.doc" enthält ...
  • Microsoft warnt ...
    Gerade den ms internet newsletter bekommen Microsoft Internet Newsletter 21. September 1999 u.a. mit war folgendes, für manchen vielleicht von interesse, zu lesen: J A H R 2 0 0 0 1. Microsoft warnt vor E-Mails von Unbekannt mit ...
  • einfach nur seltsam oder Virus ???
    Seit ein paar Tagen habe ich den Effekt, dass alle Shortcuts auf dem Desktop (NT4+IE5) das gleiche Symbol zeigen (teilweise sogar doppelte Symbole). Mit TweakUI kann ich es reparieren, aber beim nächsten Anmelden kommt wieder der gleiche Mist. ...
  • restrictionen in Asien ?
    Weiss jemand ob es in Asien (HK, Singap., China etc) restrictionen (durch den Gestzgeber) bezüglich der Algorithmen gibt?!? (ich weiss, daß in China das ganze vorgelegt werden muss, aber 'unser' Ausfuhramt 'liebt' china auch nicht so sehr... ;() ...
  • Komlett C:\ mit WIN98 und Programmen sichern !
    Ich möchte mein neu eingrichtete C-Platte mit einer einfachen Metode sichern, falls das System mal abschürtzt. So einfach zippen und auf D:\ ablegen geht mit Sicherheit nicht, oder? Für Tip`s währe ich dankbar ! Ralf
  • Virus?
    Mir ist etwas ganz komisches passiert. Ich suchte nach Adressen, wo man Gif-Bilder runterladen kann (siehe Forum Homepage). Weiter unten in diesem Forum gab ein Günther den Link auf eine Seite www.metalux.de. Ich wählte diese Seite. Es kam aber ...
  • Ungewollte Kontaktaufnahme
    Zum tausendsten Male. Nicht böse sein. Gerade hat mein Windows 98 von ganz allein die Verbindung zu meinem Provider hergestellt und über 2000 Bytes gesendet. Das ist mir natürlich unheimlich. Kann mir jemand einen Link zu einem Programm geben, ...
  • [Artikel wurde gelöscht.]
  • battle-pong schutz?
    Mir jemand sagen, wie man sich unter win nt vor Battle-Pong Programmen schützen kann, oder wie man verhindern kann, dass man angepingt wird? Gerd.
  • Alle Lesen !!
    Hier hab ich mal wieder eine echt gutes Angebot im Internet gefunden. Wenn ihr euch hier anmeldet könnt ihr ab dem 1.Oktober dort die Software ziehen. Danach bekommt ihr pro Online Stunde o.6 DM (das Prog muss laufen und es blendet die ganze Zeit ...
  • IE4 sperren
    Wie kann man einem Benutzer die Zugriffe auf nur eine Domain beschränken? Umgebung: NT4.0 IE4 oder NN4 Danke im Vorraus für die schnellen Antworten. Patrice
  • Win Control 95
    Ich habe das Tool Win Control 95 auf meinem Pc instlliert. Leider hab ich das Passwort vergessen.... Wo wird es gespeichert ? bI05
  • Rettungsdiskettensatz für NAV 5.0
    Wollte gerade mal wieder einen neuen Satz Notfallrettungsdisketten für meinen Virenscanner (NortonAntivirus 5.0) erstellen... und bei der 3. Diskette hat er abgebrochen, weil die Diskette zu klein sei... ich solle doch eine größere reinschieben ...
  • Telnet
  • DSS versus RSA
  • hieroglyphen und gefressene mp3 dateien?
  • f-prot+windowsoberfläche?
  • TCP/IP - woher kommt sie ...
  • IP Nummer
    Ich habe da ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe kann man die IP Nummer eines anderen Internet User kopier und da mit Unfug betreiben im Netz. ? So wie es aussieht ist das bei mir passiert. Das habe ich im internet über IP Adress ...
  • Modem - Logging
    Frage: Gibt es ein Programm, mit dem man die übertragenen Daten des Modems mitschneiden kann (zumindest alle ausgehenden Daten)? Thanx, T.
  • Spoofer
    Ist ein Spoofer??? Mfg Nico
  • Webservertest
    Kennt irgendjemand ein Tool, das die Performance eines Webservers testet??? Ich möchte wissen, wie stabil unser Server wirklich ist!!!
  • coming soon - back orifice 2000
    Http://www.cultdeadcow.com/tools/bo2k/ nun auch NT komp. *yak* Keep the byte. Einstein
  • Neues PGP (6.5.1) und PGP Disk
    Neues PGP (6.5.1) und PGP Disk Laut ct http://www.heise.de/newsticker/data/nl-07.07.99-000/ gibt es ja ein neues PGP für Win, (6.5.1) unter ftp://ftp.hacktic.nl/pub/crypto/incoming/PGPfreeware6_5_1.zip Habe ich auch gleich installiert, aber es ...
  • Q:US-PGP6.5.1 für Win/Linux/Mac?
    Kennt jemand einen Server außerhalb der US, von dem man Versionen von PGP 6.5.1 möglichst für alle drei Plattformen Win/Linux/Mac herunterladen kann? Der von der ct gelinkte hacktic hat nur die Win-Version. Besten Dank und beste Grüße, Christian
  • BO 2000-Killer
    Gibt es schon nen zuverlässigen BO2000-Killer sowas wie früher Antigen???
  • bo2k source
    Hat jemand den bo2k source schon vollständig compeliert? Welcher Variablentyp soll 'SetWindowsHookExA' sein (zickt rum)?!?! (Ich bin mir nicht sicher, ob es in Programmieren soll, oder hier hinein gehört - Ich denke zur IT-Sicherheit gehört ...
  • NetBus
    Norton Antivirus hat auf meinem W95 Rechner den NetBus gefunden. Die Datei patch.exe (lag direkt im Windows-Ordner) war damit infiziert. Der Versuch, die Datei zu reparieren, wurde mir der Meldung "Kein Zugriff. Wird von Windows gerade ...
  • y2k weltweit ??
    Eigentlich dürfte die Jahr 2000-Problematik doch nur in christlich orientierten Kulturen relevant sein. Viele andere Kulturkreise haben ja eine völlig andere Jahreszählung (Juden um die 5000, Japan beginnt die Jahreszählung mit der ...
  • Literatur zu Risiken der Kommunikationstechnik
    Suche Literatur, die sich mit den Gefahrender zunehmneden Vernetzung und immer höherer Bandbreiten auseinandersetzt! Wäre nett, wenn jemand von euch einen Tip hätte! Grüße Andre!
  • SSL-Zertifikat selbst erstellen?
    Moechte eine Domain mit SSL versehen - und moeglichst billig (nicht thawte oder verisign). Koennte es sein, dass ich mir ein solches Zertifikat auch selbst erstellen kann? Welche Quellen im Internet gibt es? Danke! frank
  • Datenschutzklassen
    Gibt es eigentlich in Deutschland irgendwelche definierte Datenschutzklassen oder -stufen (Landesdatenschutz oder Bundesdatenschutz) die man als Norm nehmen kann um bestimmte Lösungen (z.B. VPN) daran zu messen? Konkret: Wie kann ich die ...
  • HILFE!!! Trend ChipAwayVirus (R) On Guard
    Habe heute zum ersten Mal während meines Bios-Setups die Zeile "Trend ChipAwayVirus (R) On Guard" entdeckt... und auch heute zum ersten Mal hatte ich ziemliche Schwierigkeiten beim Starten, weil die AutoDetect-Einstellungen für den ...
  • bo2k with nt4
    Eine kleine Frage... kann man BO2k auch als normalen Benutzer installieren? Es installiert sich ja als Service (und das kann ja bekanntlich nur der Administrator) Es wäre ja sonst einfach sich vor bo2k zu schützen.. 1. Benutzer darf kein Service ...
  • Budweiser-Schoner mit Virus?
    Habe gehört, daß der neue Schoner von Budweiser einen Virus hat. Stimmt das und wer hat mehr Infos Danke MAX
  • Modemgeschwindigkeit plötzlich verändert ??
    Verwende ein 33.6 Modem unter Win95. die Verbindungsgeschwindigkeit ( Anzeige 2 grüne Monitore in der Taskleiste) betrug immer 33.600 b/s. Seit kurzem steht als Verbindungsgeschwindigkeit dort nur mehr 31.200 b/s !! Die Eintragungen im DFÜ ...
  • IP-Adresse festlegen???
    Man unter Win9x IP-Adresse festlegen? Ich möchte gerne, dass die IP immer gleich bleibt, und nicht immer neu zugewiesen wird. MFG Nico
  • about:global beim NS
    Wie lösche ich eigentlich unter Netscape die Einträge, die sich hinter dem Kommando about:global verbergen? Einfach die History löschen scheint nicht zu klappen. Und wie funktioniert das Ganze beim IE? Vielen Dank.
  • 'sicher' ins internet
    Wer kann Tips geben wie eine möglichst sichere Internetanbindung eines LAN realisiert werden kann. MfG
  • esafe protect 2
    Kennt esafe protect 2 und kann mir was darüber sagen (gut?,tips,kritik...)? bis denn
  • Sicherheitslücken in Debian 1.3??
    Kennt jemand n paar Sicherheitslücken in Debian 1.3??????
  • komische email....
    ÄãºÃ£º ÎÒ¸öÈËÓÐÊ®¼¸ÏîרÀû¼¼ÊõתÈ㬠»¶Ó­Öн顢Éú²ú¡¢ºÏ×÷£¬×ªÈóɽ»Ê±¿É¸øÄãÌá³É15 % ¼ÒÓÃÂ©Æø×Ô¶¯¹Ø±Õ·§ ³É±¾28Ôª Â©ÆøÊ±×Ô¶¯¹Ø·§²¢±¨¾¯£¬¶¨Ê±×Ô¶¯¹Ø»ð¹ØÆø²¢±¨ hallo, ihr lieben! ich gucke heut in meine mailbox und finde folgende sehr seltsame mail von ...
  • ein Hacker?
    Bin gerade aus dem Urlaub wieder gekommen, und möchte meine mails über POP3 abholen.(Netscape Messenger) Ich habe einen Account bei GMX. Netscape kontaktiert den Server, doch bringt er mir dann die Nachricht, daß er nicht erreichbar sei. Ich soll ...
  • Was zum Teufel bedeutet ' IT' ???
    Moin !! Jetzt stolper ich hier auch schon drüber. Überalll lese ich die Abkürzung "IT". Bei Siemens-Nixdorf in Paderborn gibt es eine ganze Abteilung die so heißt nämlich "IT - Service" Erbitte um Aufklärung. Tschööö
  • happy99.exe...
    Werde ich die happy99.exe wieder los? Axel
  • IP-Adresse mit einem Java Script ?
    Ich habe auch schon Java Scripts gesehen bei denen deine IP-Adresse dann auf der Homepgae angezeigt wurde. Kann mir jemand den Quellcode für so ein Script geben ? mfg bI05
  • Wer hat Erfahrung mit der Axent Raptor Firewal
    Jemand praktische Erfahrungen mit der o.g. Firewall hat, dann bitte posten. Besonders Vor- und Nachteile wären hier sehr interessant. Besten dank Markus :)
  • Port Logger
    Jemand wo es ein Prog gibt das den Datenaustausch eines Ports loggt ?
  • Wie kann ich einen Trojaner erkennen?!
    Habe heute beim surfen bemerkt das ich mehr daten sende(4,8kb/sec) als ich empfange, obwohl ich eigentlich gar keine Daten sende. d.h. ich habe "offiziell" gar keine Daten versendet... normal wert beim surfen sind doch nur wenige kb... ...
  • bo2k über netzwerk
    Ich habe mich aus dem moral-mag no.1 informiert (computer bild) und dort eine interessante url gefunden. nun habe ich die canadianversion bo2k auf dem pc, die anleitung ist gut verständlich, nur: kann man bo2k im netzwerk (lan) mit tcp/ip-ip's ...
  • Wie lese ich Logfiles?
    Seit ein paar Tagen verschafft sich jemand Zugriff zu meiner Homepage bei Strato, er meint, er kommt über das Webboard rein, weil dieses wohl kein "censored" versteht. Die URL ist www.ravesite.de/forum/index.html. Er kam seit dem 24.08. ...
  • Was bedeutet 'IT'?
    Was bedeutet IT eigentlich? InterneT? Danke in voraus, Noel
  • Hacker in meinem System
    Vor einigen Tagen habe ich feststellen muessen, dass Hacker in mein LINUX-Syst. eingedrungen waren. Ich gebe zu, dass ich mangels Erfahrung keinen Firewall aktiviert habe. Erkannt habe ich den/die Eindringlinge in den Logfiles und dass eine Datei ...
  • Vielen Dank
    Danke schon mal, ich werde es mal versuchen! Die Suche läuft übrigens schon, angeblich kriege ich morgen das Ergebnis, wer`s war. Naja, ich bin mal gespannt. Gruß Matthias
  • Dateien verschwinden...
    Aus irgendeinem unerklärlichen Grund verschwinden von unseren Rechnern irgendwelche (meist System-) Dateien... Bei mir zuhause verschwand kürzlich das gesamte Temp-Verzeichnis! Weder Mcafee noch Sophos haben jedoch was gefunden! Hat das ...
  • bo2k???
    Bo2k installiert (Server und Client auf einem Rechner). Auf dem Rechner habe ich NT4.0 SVP4 und Win95A. Unter Win95A meldet der Server beim Aufruf eine "Allgemeine Schutzverletzung". Wenn ich mich mit meinem Modem einwähle läuft er an. ...
  • Firewall fürs Netz Zuhause??
    Ich möchte mich absichern das keine ungebetenen Gäste beim surfen auf meinen PC zugreifen. Welche Möglichkeiten gibt es hierzu und ist es sinnvoll eine Firewall-Prog. zu installieren, zB. ATGUARD? Gibt es sonst noch für den Heimgebrauch, kl. ...
  • security voice over ip
    Siehts aus mit der sicherheit im netz bei voice over ip. wißt ihr bescheid? gruß pedi
  • IP logfiles bei nikoma
    Werden bei nikoma eigentlich die IPlogfiles aufbewahrt?Also die listen in denen steht wer wann mit welcher IP im netz war. cu peter
  • crypto api panik
    Verwendet pgp die crypto api? welche bekannten programme verwenden die api? mfg
  • Suche Kryptographischen Methoden/Verfahren
    Ich bin auf der Suche nach Kryptographische Methoden/Verfahren. Speziell diese die es mit erlauben Anonymität des Senders zu gewährleisten ( z.B. Chaum ). Quellen im Internet über Kryptographie wären auch schon eine Hilfe. Danke im Vorraus Christian

Andere Themen