Forenarchiv IT-Sicherheit (Backup, Verschlüsslung, Firewall)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "IT-Sicherheit" archiviert.
-
WebCam Software ???
Ich habe mal vor ca. 4 Monate einen Artikel in einer Zeitung gelesen, da gab es eine Software für WebCams die es möglich gemacht hat einen raum zu Überwachen bei Bewegung oder so, ich kenne den Namen der Soft nicht mehr, kann mir jemand helfen ?? ... -
Internet - Sicherheit
Hat ja jemand mal Zeit mich kurz aufzuklären über Sicherheit im Internet. Was mich hauptsächlich interessiert: Wenn ich mich mit meinem 56K-Analog-Modem einwähle und im Internet surfe, welche Informationen erhält dann mein "Gegenüber" ... -
Vorgehen bei Virus - bitte helft schnell!!
Habe soeben einen Virus per mail bekommen, irgendsoein W32, (aber ausnahmsweise nicht Badtrans). Norton Antivirus sagte mir dass die mail erfolgreich repariert wurde und ich könne beruhigt weiter arbeiten... Wenig später ein blauer Bildschirm, ... -
Wie viele Millionen waren das noch ...
Bei AOL ? http://www.heise.de/newsticker/data/pab-02.01.02-000/ Gruß, Jürgen -
Sicherheitsupdate via mail?
Experten, erst mal wünsch ich Euch noch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr :-)) ?lc=1031 auf." Was ist davon zu halten, denn ich hab es gutgläubig gemacht und heute durch Zufall gelesen, dass es auch ein Hacker sein kann, der ... -
Kryptographie
Jemand wo man seinen eigenen Kryptographie-Algorithmus auf seine Sicherheit hin prüfen lassen kann? GRuß Christian -
Zone Alarm
Kennt jemand noch einen link, wo man Zone Alarm downloaden kann ? Download von www.zonealarm.de ist nicht mehr möglich. Gibt es das Programm noch als Freeware ? Was ist eine brauchbare Alternative ? Danke für Eure Hilfe, Marcel -
IE 5.5 und Win2000 'keine Administrationsrechte'
Wir sind mit einem IE 5.5 konfrontiert, der nach dem Start automatisch eine bestimmte URL als Startseite definiert. Das erste Hindernis war die Meldung, dass man die Optionen wegen mangelnder Rechte nicht ändern könne. Nachdem wir in der Registry ... -
Outlook Express: Gefahr durch Scripte abschalten
Man mit an Mails angehängten Dateien immer vorsichtig sein soll, ist kein Geheimnis, aber bei Verwendung von Outlook Express (bzw. Outlook) kann es (je nach Virus) schon genügen, wenn eine Mail nur markiert ist, so dass sie in der Vorschau ... -
Suche Programm oder Firewall...
Suche ein Programm für ein NT-Netzwerk, mit dessen Hilfe ich die Surfgewohnheiten der Benutzer überwachen kann, d.h. ich möchte gerne sehen, welcher User sich wann und wie lange auf einer bestimmten Web-Seite aufgehalten hat. Idealerweise sollte ... -
Passwort unter Win ME
Wie kriegt man das hin, dass bei Windows ME ein Passwort nach dem booten gefragt wird, welches man nicht umgehen kann? -
Möchte Passwortabfrage beim booten
Wie krieg ich das hin, dass bei booten des PC´s nach einem passwort verlangt wird? -
Verschlüsselungs- + Sicherungshardware + software?
Salü Welche Möglichkeiten habe ich um eine Festplatte zu sichern, verschlüsseln ohne die Platte auszubauen und Sie in einen Tresor zu stecken. Es gibt ja Software und Hardware Lösungen, was empfhielt ihr? Es gibt ja Scanner für Fingerabdrücke, ... -
Wolf im Schafspelz?
Habe jetzt schon wiederholt Mails bekommen, die mir mitteilen, daß mein PC von Viren befallen sei. Der Absender ändert sich ständig und im normalen Mail-Header wird keine meiner Mailadressen angezeigt. Erst im Quelltext findet sich eine alte ... -
!!!Ist da wieder ein neuer Virus unterwegs, der ..
...die drive letters zerwuerfelt ? also anstelle C: D: E: F: G: H: I: J: dann C: E: F: G: D: H: I: J: oder warum sagt das system: dass Einsprungsadresse §$%&/&( in der MSVCRT.DLL nicht gefunden wurde, und danach nur noch der blue screen kommt. ... -
Wie ist das möglich?
Ich hatte unter www.astro.com einen Account mit verschiedenen astrologischen Daten. Jetzt war ich heute nach einigen Tagen mal wieder dort um Transite etc. anzusehen und was finde ich vor? 1. Meine Daten sind nicht mehr vorhanden! 2. Es befinden ... -
Gute Firewall gesucht
Wer kann mir eine gute firewall empfehlen, die nicht nur viel geld kostet, sondern auch wirklich mein system vor dem "restlichen www" schützt? mfg mathias -
security-newsletter??
Jemand einen englisch-sprachigen Newsletter über Sicherheitsfragen, vergleichbar mit www.bluemerlin.security.de? Meine Freundin versteht nur englisch und möchte sich etwas mehr mit dem Thema Viren, Würmer, etc. beschäftigen, nachdem vor kurzen ... -
Cisco-Router,Sonicwall,VPN
Jemand oder hat es vielleicht schon mal einer realisiert. Ich möchte eine VPN-Verbindung zwischen einen Cisco-Router 17XX und einer Sonicwall herstellen.(IPSEC,3DES).Sind sie miteinander kompatibel ? -
Mail ohne Absender
Ich habe heute eine Drohmail(!) ohne Absender bekommen. Auch wenn ich die Mail aufmache und auf Details gehe, sieht man rein gar nichts, außer den Text. Wie ist das möglich? Kann ich trotzdem irgendwie erfahren von wo die Mail kommt? Danke und ... -
outlook 2000 Kalender
Ich möchte in outlook 2000 gemeinsamen Kalender und Kontakte mit anderen mitarbeiter benutzen Wie kann ich das einrichten. Soll jeder gleichzeitig zugreifen und bearbeiten Danke Abdel -
Zonealarm usw.
Zusammen ;-) jetzt erklärt mir doch mal, warum sich immer alle gleich wie die Wölfe auf fragen zu Firewalls stürzen und die Leut niedermachen, die sie benutzen. Also, ich benutze auch mal Zonealarm, Tiny, Adguard, usw. Und ich finde es ganz ... -
Firewall- ZoneAlarm
Hab seit einiger Zeit die Firewall von Zonelabs drauf. Hab mir gerade mal die Alerts durchgelesen. Dort steht folgendes: 1) The firewall has blocked Internet access to your computer (ICMP Echo Request ('Ping')) from 212.144.78.242. und 2) The ... -
Gefahr oder nicht ?
Ich habe WinXP Professional (kein LAN) und seit kurzem die Norton Personal Firewall. Nun zeigt Norton bei jedem Systemstart folgende Dienste an, die TCP/IP oder UDP Verbindung ins Internet wollen: svchost.exe, SymProxySvc.exe und Explorer.exe ... -
mails abfangen??
Vielleicht ist es nur Paranoia, aber die mails an meine Freundin kommen von meinem Provider (T-Online) nicht mehr an und sie bekommt mails mit Inhalten, von denen ausser mir keiner etwas wissen kann (von so nem Spinner, der sie bedroht) Die Frage ... -
e-mail läßt sich nicht mehr löschen?!?!?
Habe da eine e-mail mit 83 kB Anhang und im Vorschaufenster erschient folgende Meldung: >"Diese Nachricht befindet sich nicht im Cache. Stellen Sie eine >Verbindung zu dem Server her, um die Nachricht zu übertragen." Wenn ich die Mail ... -
BadTrans.B1
Ich habe beim Scan die Meldung gekriegt, dass der Virus die Datei DC54.PIF (hoffe, die war nicht wichtig) zerstört hat, und ich habe diese Datei löschen lassen... Ist dieser Wurm jetzt auch weg? Was muss ich machen um das Teil loszuwerden... und ... -
Und nochmal ich ...
An alle, die es noch nicht tun: Lest die Heise-News ! Ein Beispiel: http://www.heise.de/newsticker/data/fr-13.12.01-001/ Ebenfalls nicht schlecht ist http://www.rotalarm.de/ Gruß, Jürgen -
Spätestens jetzt ...
... sollte man sich überlegen, ob es nicht vielleicht doch Sinn macht, auf Windows-Kisten den Internet Explorer komplett zu entfernen und dafür Netscape/Mozilla bzw. Opera einzusetzen. Mehr dazu unter ... -
Fake?
Habe mal ne kurze Frage. Ihr habt teilweise sicherlich auch folgende Mail bekommen (Ich war da in einem Verteiler drin und habe sie wohl als 30ster bekommen) Dies ist der Ursprungstext. ________________________________________ Achtung Achtung ... -
Liste gesucht!
Hallihallo, ehrlich gesagt, treibt mich die Faulheit zum verfassen dieses Artikels. Ich suche 2 Listen: 1) Eine Liste aller Pfui-Wörter, damit ich E-Mails mit diesen Wörtern aussortieren kann 2) Eine Liste mit (die gängigen halt, wie www.sex.com) ... -
DP mit Brett JavaScript und Scriptsprachen
Doch mal bitte mein Posting im og. Brett: Kryptischer Code bei Email - JavaScript? Vielleicht weiß der eine oder andere was darüber. Gruß J. -
Virus als Maildatei, als Betreff nur RE:
Hattte eien Virus. Der wurde per Mail versendet, wußte gar nicht, dass es ein Virus wa, hab es von Freuden erfahren. Da steht dann nur als Betrff Re: udn bei mir war dann beim lesen nur irgendwelches Zeug,eine aneinanderreihung von Buchstaben, ... -
outlook
Gibt es dokumentationen(dt.) in denen leicht verständlich die geringe sicherheit von outlook nachgewiesen wird? es geht darum, in einer firma eines freundes zu verhindern, daß pegasus durch outlook ersetzt wird.dort will sich doch tatsächlich die ... -
Ich hatte den Badtrans.b2 Wurm.
Hat er andere Auswirkungen als der badtrans.b? Mein Vierenscanner hat ihn gefunden und die Kernel32 und die kdll.dll Dateien gelöscht. Außerdem habe ich die verschlüsselte Datei cp_25389.nls gelöscht. Muß ich noch etwas machen? Tanja -
Worm_Badtrans.B erfolgreich löschen!!!!
Habe vor paar Tagen diesen Virus bekommen, und ich habe von einem Freund eine gute Info bekommen. Ich habe damit heute geschafft mein badtrans virus zu löschen. Und zwar auf der Seite: http://www.bitdefender.com unter "Top Virus ... -
Was macht die tftp.exe?
Habe den Norton InternetSecurity2002 installiert und verfüge damit über eine kleine Firewall. Viren wie Nimda A und E, bzw. den Badtrans habe ich schon mehrfach erhalten, konnte diese aber somit isolieren. Eine Überprüfung meiner Dateien liefert ... -
Virus/Wurm in html-mail?
Ich habe soeben von einem mir unbekannten Sender (der aber wahrscheinlich aus einer Mailingliste stammt) ein leere html-mail enthalten. Bei Betrachtung des Quelltextes war nur eine Zeile auffällig: wobei nnnn eine ziemlich ... -
W32.Badtrans@mm.enc in Netscape-Inbox
Experten! infisziert. NAV kann die Datei natürlich nicht reapieren, was aber leider bedeutet, dass meine ganzen Mails der Inbox weg sind. Löschen möchte ich aus diesem Grund Datei natürlich nur höchst ungern. ...aber wahrscheinlich wird mir ... -
Mail-Anhang: ATTMH1GX.dat
Wer kann mir verraten, was der genannte Anhang sein könnte... Ich hatte vor kurzem mal eine Seite im Internet gefunden (bzw. der Link war hier gepostet), auf der alle bekannten Viren beschrieben wurden. Hab diese Seite leider nicht gebookmarked ... -
Suse-Linux7.0 Firewall, 3. Netzwerkkarte für Samba
Bislang sind in meiner Firewall zwei Netzwerkkarten unter SUSE7.0 installiert und fast alle daemons disabled. Eth0 routet die DSL-Verbindung von eth1 ins LAN. Ich möchte nun Samba einsetzen. Wenn ich meiner Firewall nun eine dritte Netzwerkkarte ... -
virus ? maus defekt ? oder ?
Moin seit gestern verhält sich der desktop von einem meiner win98se rechner recht merkwürdig: normalerweise würd ein fenster auf dem desktop ja verschoben werden, wenn mans mit der maus am blauen titelbaken packt , bei sieht das so aus, mal ... -
Festplatte automatisch bei Mißbrauch verschlüsseln
Ich möchte die Daten auf meinem PC 100% sichern... Ich nutze in der Regel PGP um Mails zu verschlüsseln und Dateien zu sichern. Ich möchte einfach verhindern, dass jemand an meinen PC geht und sich die Daten anschaut. Gibt es ein Program das nach ... -
Trendmicor
Hat jmd schon Erfahrungen mit dem Online-Virenchecker von Trendmicro gemacht? Habe ihn mal durchlaufen lassen. Er hat nix gefunden, auch keinen neueren Viren. Bin ich jetzt sicher? Danke Gruß Andre -
Personal Firewall nutzlos ?
Folgende Zeilen stammen nicht von mir sondern aus der ct. Zwei kleine Programme haben erneut die Diskussion über Sinn und Unsinn von Personal Firewalls losgetreten. Speziell geht es dabei um die Möglichkeit, die Übertragung geheimer Informationen ... -
Linux-Router, NT-PDC, NT-Clients ... Virenscaner?
Ich habe einen Linux-Router (Suse 7.1), einen NT-PDC und NT-Clients. Die Clients holen sich ihre mail selber über POP3 ab, werden also nur durchgeroutet, ebenso Internet! Jetzt hätte ich gerne einen Scanner, der schon auf dem Router den gesamten ... -
Was sind MBR´s ?
Kryptologen, neben Norton-Antivirus scanne ich regelmäßig auch mit dem DOS-Antivirenprogramm F-PROT. Kurz nach Scanstart kommt die Meldung, daß die Bootsektoren und 2 MBRs gescannt wurden. Was ist mit MBR´s gemeint? Schon jetzt herzlichen Dank ... -
Wie schütze ich meine Daten-Festplatte am besten?
Salü Ich habe eine 60GB Platte mit WinXP Home. Auf dieser Platte sind jede Menge Daten. Gibt es spezielle Programme um den Zugriff auf die Festplatte zu sperren? Ich möchte nicht den Biosschutz. Ich habe Wechselplatten!! Bei ... -
SSH
Ich habe von Linux die Shadow Datei in Windows kopiert und will diese mit SSH vercodete wieder lesbar machen. Kann mir da jemand vielleicht helfen?? Danke im Vorraus! Stani -
Free-/Shareware Personal Firewall
Jemand eine brauchbare Free- oder Shareware für eine Personal Firewall auf dem heimischen PC? Besten Dank, Gruß Markus -
Badtrans?
Seit einigen Wochen bekomme ich manchmal Emails, die mir suspekt sind: Oft lautet der Absender auf jemanden, dem ich vor kurzem eine Mail geschickt habe. Der Betreff der Mail sieht aus wie ein ganz normales reply auf meine letzte Mail: ... -
Viruen Scannen auf Linux rechner, mit WIN SW
Stehe vor eienr wichtigen Entscheidung, einen Virus-killer für die Firma in der ich arbeite zu suchen. Ich habe mir bereits eine Übersicht verschafft über die gängigen Viren-killer. Dabei habe ich meine Auswahl auf McAfee und Kaspersky eingeengt. ... -
badtrans.b und andere Merkwürdigkeiten...
Von Flensburg bis Paasau, von Dresden bis Köln Letzte Woche hatte ich einige dubiose Mails von verschiedenen Adressen erhalten. Einige vernünftigere Zeitgenossen teilten mir mit, dass mein System von einem "Wurm" namens ... -
Passwörter malen. Eure Meinung?
Weit verbreitetes Problem ist es ja, das Benutzter oft einfache Passwörter benutzten, da man sich diese bekanntlich nicht so leicht vergisst. Zwar gibt es da den ein oder anderen Trick um z.B. mit einem Merksatz sich das Passwort besser merken zu ... -
Attachment 0 byte, att00081.txt
Ich habe heute eine leere e-mail erhalten mit einem Attchment, angeblich 0 bites groß, Name att00081.txt. Beim schauen auf den dieses Ding erzeugt in meinem Windows TEMP- Ordner eine Datei namens ME_NUDE.MP3.scr, oder searchurl.pm3.pif oder auch ... -
Typische Dateieendnungen für e-mail-Viren
Cheffe will, das ich auf dem Firmenmailserver alle Virenanhänge oder typische Dateien so gut wie möglich rausfiltere. Virenscanner ist bereits installiert. Nun aber die Frage: Welche Dateiendungen, ausser .vbs und .pif die ich kenne, sind noch ... -
Virus W32.Badtrans
Auch ich habe mir diess teil heute zugezogen, nun hat Norton Antivirus ihn auch gefunden, der Virus hat die datei kdll.dll und kernel32.exe infiziert, nun meint norten das er die nicht reparierem kann, ich soll sie löschen und durch nicht ... -
Probleme pop3manager->OE
Habe mir nach der unfangreichen Studie dieses Forums den POP3 Manager heruntergeladen. Problematischerweise funktioniert jetzt OE mehr, in dem Sinne, dass es weder Email runterladen noch versenden kann oder will. Gibt es eine Lösung für dieses ... -
Welche Ports braucht Symantec LiveUpdate?
Habe bei mir eine FireWall laufen. Diese kann bestimmte Anwendungen auf bestimmte Ports und Adressen einschränken. Weiss jemand, zu welchen IP-Adressen und zu welchen Ports sich Symantec LiveUpdate verbindet? Dies würde ich dann nämlich gerne ... -
Badtrans, wo kriegt der die Addis her?
Hab mal gegrübelt, denn alle 6 Emails mit dem Badtrans, die ich bisher bekam, hatten mir völlig unbekannte Absender. Irgendwoher muß Badtrans doch seine Adressen bekommen???? -
WHAGENT.EXE
Kann mir jemand sagen, was sich dahinter verbirgt oder was es ist? Diese DING will von alleine ins Internet!!! Und bisher habe ich es nicht gelassen :-). Hmm......... MfG Userine -
Hilfe !!!
Als Neuling in Sachen Firewall und IT-Sicherheit hab gerade von meiner Firewall die Meldung bekommen das jemand versucht hat mit Sub Seven auf meinen Rechner zuzugreifen. Meine Firewall hat mir auch ein paar IP`s dazu ausgespuckt. Jetzt die ... -
Kleine Virenstatistik
Ich hab mal eine kleine Statistik über die auf unserem Firmen-Mailserver eingehenden Viren gemacht. Vielleicht interessiert's ja den einen oder anderen: Innerhalb der letzten sechs Monate sind bei uns ca. 16.000 Mails eingegangen. Davon waren 83 ... -
w32.badtrans.B@mm und so
Dieses Teil bekam ich heute morgen mit 2 Mails, bei der einen hatte NAV das erkannt und gleich isoliert. Da ich hier kürzlich dne freundlichen Tip bekam (danke nochmal) bei Trendmicro diesen Onlinescan zu machen, tat ich das vorsichtshalber dann ... -
BadTrans - Removal Tool
Hier gibt es ein kostenloses tool zum Entfernen dieses Virus: http://www.bitdefender.com/html/free_tools.php Bei mir hat er sich zwar nicht installieren können, aber er landet mindestens einmal täglich in meiner mailbox. Gruß Uschi -
Virus isoliert, was weiter?
Ich habe gestern eine mail von einem bekannten Absender erhalten mit dem Betref HALLO. Da war dann kein Text nur ein Anhang. Hab noch überlegt ob ich öffnen soll oder nicht, es dann aber doch getan. Könnte mich selber dafür .... Da sich dann ... -
Seltsame Vorgänge
Fall 1: This message has been rejected because it has an apparently executable attachment "README.MP3.scr" See http://www.fsecure.com/ for more informations. If you meant to send this file then please package it up as a zip file and ... -
Virengefahr durch mail ohne Anhang ?
Erhalte immer e-mails in einer Größe von 40 KB zugesandt, die absolut leer sind. Es gibt auch keinen Anhang und dafür sind die mails dann ungewöhnlich groß. Sie tragen immer eine Absendernamen den ich nicht kenne, und suggerieren mit einem ... -
Keine Frage, ein Wunsch
Ich habe einen Wunsch: Beim nächsten E-Mail Wurm soll eine bosartige Schadenroutine dabei sein, damit alle lieben DAU's mal erfahren was Viren den so können. Nachdem dem sich die Staubwolken auf deren Festplatte gelegt haben, überlegen sie sich ... -
Hilfe- e-mail-Wurm und keine Ahnung!
Habe mir wohl irgend so etwas eingefangen- kann mich abernicht erinnern das ich etwas geöffnet hätte in meinen mails, jedenfalls kriegen jetzt alle Leute von denen ich schon mal mails bekommen habe jetzt undefinierbare mails von mir. habe bei mir ... -
neues von google
Ich hab mich nicht verirrt, folgendes fand ich gerade: http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=926&item=169555 zum darüber nachdenken. cu strubbel =:o) -
Antivirensoftware
Es mit den Viren immer schlimmer wird, sollte man einen wirklich guten Schutz vor den gemeinen kleinen Dingern haben. Und damit habe ich so meine Probleme. Ich bin auf der Suche nach einer wirklich guten Antivirensoftware, nur - welches ist GUT? ... -
Badtrans Plage... mir reichts...
Hallöchen, also habe heute komische Mails bekommen... (4) und irgendwie bemerkt das was nciht stimmt... aber leider wars zu spät...habe unter NAV die online-prüfung gemacht und siehe da...3 mal tadaaaa...kann ich die 3 dateien löschen??? es ... -
w97M/Marker C - und nun?
Per Diskette habe ich mir nun einen Virus eingeschleust - mein Virenscanner schlug Alarm und nannte obigen Virus. Reparatur auf der Diskette erschein zuerst erfolgreich - doch auf meinem Rechner sind nun alle DFÜ-Verbindungspasswörter weg, und ... -
Anti-Trojanersoftware?
Salü Wo bekomme ich eine Sofware die mein System nach einem Trojaner durchforstet? Wäre froh auf eine Mitteilung, denn sicher ist sicher! Danke und schöne Grüsse von Stifi -
Vorbeugung gegen Badtrans bei OE moeglich?
Bin ich etwas genervt, nachdem ich in den letzten Tagen täglich einen Badtrans-Virus erhalte. Es heisst, vorbeugend kann man durch Filter einstellen, e-mails mit Anhaengen mit der Endung .scr oder .pif zu blockieren. Leider finde ich weder bei ... -
Virus W95.CIH ?
Ihr lieben "Weissen", Mein Norton Antivirus - Programm hat nach dem Scan meiner FP die Infizierung mit "W95.CIH.damaged" gemeldet. Reparaturversuche schlugen fehl, die infizierten exe-Dateien wurden isoliert. Meine Fragen zu ... -
Trojaner???
Schönen guten Morgen!! Ich habe auf meinem PC (W2k) für das Internet immer ZoneAlarm als Firewall benutzt. Jetzt bin ich vorgestern auf die Norton Firewall umgestiegen. Seitdem bekomme ich immer (ungefähr jede 1/2 Stunde) die Meldung das ich von ... -
Ist mein PC mit W32.Badtrans.B@mm infiziert?
Nachdem ich in einem Newsletter von Badtrans erfuhr hab ich mein Virenupdate mit NAV gemacht. Innerhalb von 2 Tagen erhielt ich Badtrans aus zwei unterschiedlichen Quellen per e-mail, beide male wurde von NAV isoliert. Ich habe uebrigens die ... -
Hilfe: Neue Nimda-Variante?
Wer kann mir einen Rat geben? Win 98, SE, Netscape 4.75 Ich habe heute eine leere mail bekommen, den Absender kenne ich nicht, eine von mir geschickte antwortmail kam zurück: ist unzustellbar. Das Dumme an der Sache: die mail ist 40 KB groß. Ich ... -
McAfee will FBI-Schnüffeltool ignorieren
Ich liebe es ja, für Open Source zu plädieren. Nun gut, hier eine Meldung aus dem Heise-Newsticker: McAfee will FBI-Schnüffeltool ignorieren http://www.heise.de/newsticker/data/wst-25.11.01-000/ McAfee will seine Software so gestalten, ... -
Neuer Virus - schon bekannt?
Habe heute einen offenkundigen Virus erhalten, der aber von meinem Scanner nicht erkant wird - auch nicht nach update der Signaturen. Er steckte in einer Mail mit seriösem Absender und auf dem ersten Blick durchaus seriösen Betreff Re: Anfrage ... -
Norton Ghost 7 und Löschung der CD-RWs
Im Ghost Benutzer-PDF steht, man solle vor einem Imaging auf CD-RWs letztere "physikalisch" löschen (also nicht nur den TOC löschen), falls schon Daten auf diesen Datenträgern vorhanden sind. Wenn man jedoch 5-6 CD-RWs physikalisch ... -
stress reducer
Vater hat mir ganz begeistert eine Diskette mitgebracht mit einem angeblich ganz witzigen Progrämmchen drauf. als ich die vor lauter Vorfreude ins Diskettenlaufwerk eingeworfen habe, hat sich sofort mein virenscanner gemeldet - und den ... -
HILFE Komische E-Mails mit Whatever.exe
Habe gerade 7 e-mails von einem Bekannten bekommen. Als ich diese angeklickt habe, kam in Outlook ganz kurz eine Fenster, welches sofort wieder verschwand. Alle E-Mails hatten keinen Text und einen Anhang. Ich habe ja nicht sooo die Ahnung, aber ... -
Suche AVP Link
Hab den Link vom Virusgrogramm AVP nicht mehr =(. Der war irgendwie www.free-avp.de oder so, hab schon Google und das Archiv durchgestöbert, aber nix gefunden. Kann mir bitte jemand aushelfen?! Danke und Gruß, Newwonder -
IP Adresse
Mein Firewall meldet mir ein Angriff von einer gewissen IP. Gibts irgendwie die Mögichkeit herauszufinden wer hinter dieser IP steckt?? Gruss und Thanks für Tips Joe -
Hackerangriff Analysierer fuer Zonealarmbenuetzer
Falls ihr diesen noch nicht kennt. Kostenlos. http://www.visualizesoftware.com/visualzone/visualzone.htm Viele Gruesse Elisabeth -
Sicherheit - richtiges Brett? Doppelposting Audio
Experten, ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtg ist. Ich habe folgende Frage: Wie kann ich meine selbst erstellten/gemachten Musik-CD`s (mit eigener Musik) vor weiteren illegalen Kopien schützen (Kopierschutz auf CD erstellen)? Danke Euch im ... -
Viren frisch aus Behördenquell....
"Sorry" am Ende des Artikels Einen interessanten Artikel, den es sich lohnt, sich auf der Zunge zergehen zu lassen. Nachher stellen wir und beim Flokati-Tee die Frage, ob wir wirklich Software ohne allgmein bekannten ... -
Personal Firewalls unter Windows etc. pepe
Bin letztens auf einen nicht uninteressanten Artikel gestoßen. Man schaue sich mal folgendes an: http://www.camrin.net/cgi-bin/cnsn/archives.cgi?category=all&view=11.05.01-11.13.01 (vierter Artikel) Diese Testprogramme sind z.T. nur einige wenige ... -
Hilfe - Virus - was tun ????
Habe eben folgende Mail bekommen; Hi! How are you? I send you this file in order to have your advice See you later. Thanks darin war ein Anhang enthalten - xxx.doc.pif. Normalerweise mache ich keine Anhänge auf, wenn ich den Absender nicht ... -
pgp
Ein breites thema, vor allem sehr mathematisch, hab mal gelesen das die neueren versionen (die ja 7 mb gross sind) wichtige dateien und infos auf usa-servern lagern....(verschwörung?) wie auch immer, einige programmier-gurus a la köhntopp etc. ... -
Wie sicher ist Steganos?
Verwende Steganos um meinen PC und meine Daten zu schützen. (http://www.steganos.com/de/index.htm). Wie sicher ist Steganos wirklich? Gibt es noch sichere Programme? Wer ist der Marktführer? Grüße, Robin. -
Hilfe Wurm Hybris!
Habe heute Nacht eine Mail erhalten, in deren Anhang sich wohl der Wurm Hybris befand. Mein Vierenschutzprogramm hat mich dann heute morgen (als ich die Mail öffnen wollte) gewarnt und ich habe die Mail gelöscht, ohne dass ich den Anhang öffnete. ... -
Paßwort auf gemeinsamen Rechnern
Benutze in meiner Uni einen Computerraum mit Windows-Rechnern, um u.a. meine e-mails zu bearbeiten. Manchmal mache ich mir ein wenig Sorgen um die Sicherheit der von mir eingegebenen Daten, d.h. vor allem um die von mir eingegebenen Paßwörter. ... -
VPN
Könnten diejenigen, die sich mit VPN's auskennen sich bitte meinen Artikel im Brett "Netzwerke" anschauen ("VPN WinME")? Besten Dank, Markus -
Datenrekonstruktion bei überschriebenem MBR ???
Wie sicher sind Daten vor Rekonstruktion, die auf einer Festplatte stehen auf der der MBR (mehr als 3 Sektoren) überschrieben wurde. Es geht hier um Datensicherheit, gesucht wird grundsätzliche eine Methode ohne grosse Software und auf einer ... -
Router besser als Zone Alarm ?
! Hallo Sebastian ! Es ist ja immer eine rege Diskussion um die Nützlichkeit von Personal Firewalls hier im Brett. Für die einen sind Sie zu nichts zu gebrauchen, für die anderen bringen sie duch ihre ständige huperei und blinkerei doch das ... -
Ist die Seite www.trojaner-info.de okay? Eilt
Ich habe ein Problem. Ich habe mir neulich von einer Userin des Katzenforums von miau.de mehrfach ein Mail mit virenverseuchtem Anhang eingefangen. Ich habe das Mail geöffnet, aber NICHT den Anhang und dann beides jeweils sofort gelöscht. Ich ...