Forenarchiv IT-Sicherheit (Backup, Verschlüsslung, Firewall)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "IT-Sicherheit" archiviert.
-
NTFS Datei sicher löschen?
Wenn ich den folgenden Artikel richtig gelesen habe, so ist es auf einer NTFS-Partition nicht sicher möglich, eine Datei zu "löschen" (überschreiben). http://www.ciac.org/ciac/bulletins/m-034.shtml Gibt es eine Freeware die analog dem ... -
Zur Info
Zur Info, die neueste "Errungenschaft" von Microsoft: Der "Microsoft Network Security Hotfix Checker" Zu erhalten unter http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?releaseid=31154 Gruss, Andreas -
Neuer CAPI-Dialer - wer kennt den schon?
Zitat aus der newsletter von www.teltarif.de: ". Der Betreff lautet "Treiber-UPDATE mit security patch ----> klicken Sie auf Anlagen (wählen Sie das entsprechende Betriebssystem)". Wer dem scheinbar seriösen Absender traut, begeht ... -
'WinRoute Pro' als Firewall
Reicht die Firewall-Funktion von "WinRoute Pro" aus (im Vergleich mit ZoneAlarm, Tiny, XP-eigener "Firewall"). Ich möchte jetzt nicht hören "Hol Dir ´ne richtige Firewall" - ich will nur wissen, ob die Funktionalität ... -
SSL-Zertifikat Kosten
Ich glaube mich zu erinnern, dass es irgendwo fuer oeffentliche Einrichtungen die Moeglichkeit fuer ein kostenloses SSL-Zertifikat gab. Kann mir da jemand weiterhelfen? Anabel -
Downloads generell verhindern?
Es eine Möglichkeit Downloads generell zu verhindern, unterbinden? Sprich unerwünschte also Dialer sowie gewollte. Danke und Tschau Robert -
Norton Anti Virus sendet Outlook Express Daten ...
Wer norton anti virus in kombination mit outlook express verwendet sollte sich beim nächsten abruf der mails vorher erstmal die zugangs daten der einzlenen kontos genauer ansehen !!!! auf den ersten blick unglaublich aber wahr !!! norton anti ... -
Doubleclick, diese PEST!
Wer hat eine Idee, wie man diese Computerpest ein für allemal stoppen kann! Coockiestopper im Allgemeinen bringen es nicht, weil man sich damit auch die "nützlichen" Coockies aussperrt! Firmen, die solche Spionagecoockies in Umlauf ... -
8€„Ê will auf das Internet zugreifen
Also es steht etwas anders bei mir: eine 8, das euro-Zeichen, ein senkrechter Strich und ein großes E mit nem Haken drüber. ich finde bei mir keine Anwendung, die so heißt. der Name deutet auch auf eine nicht so tolle Sache hin. Meine Firewall ... -
UDP port 4665 (win 98 SE) wozu ist der gut ?
Moin zonealarm meldet mir ca 100/zugriffe / min auf port UDP 4665 von total verschieden IPs ? was mag da los sein ? ein wurm ? trojaner ? backdoor ? ciao norbert -
'... kann ja nicht schaden' [Sicherheitssoftware]
Einen Link, den ich schon immer im Hinterkopf habe, der nun aber ins Forum soll. Natürlich geht es um [...] - aber lest selber: http://www.heise.de/newsticker/data/pab-10.02.02-000/ Quintessenz: Das Argument: "selbst wenn das Programm ... -
IT-Sicherheit für Notebook
Frage: wie kann man Notebooks vor fremden Zugriffen schützen? Kennt jemand Links oder Informationen? Für alles bin ich sehr dankbar. Gruß Mairie -
Vorsicht 'Hacker'-Dialer - Alter Bauerntrick
Gestern habe ich durch einen Link eine weitere Homepageseite untergejubelt bekommen. Dabei bot jemand, natürlich zu den Ganovenpreisen, einen Einwahldialer an. Wie Ihr wißt, diese Sachen lieben wir überhaupt nicht. Das besondere daran war, daß ... -
pgp für xp
Mir gestern beinah xp zerschossen. nachdem ich probiert hatte pgp für w2000 auf der kiste zu installieren ging nichts mehr. die frage: auf den gänigen pgp seiten habe ich nichts für xp gefunden. hat man für xp die hoffnung aufgegeben? bin ich ... -
DMZ - VPN
Gutem abend leute von der IT-sicherheit. habt ihr neben den produkten von symantec zu VPN und DMZ andere produkte, die ihr erfolgreich selbst installiert und testweise angehackt habt? Kostenpunkt, firmenname, produkt bis dann Dirk -
zonealarm einstellungen bei win xp
Kann mir jemand die besten einstellungen (local, internet, server) für zonealarm (version 2.6.xxx) im zusammenhang mit win xp verraten? es geht um die seit win xp neuen programme von win xp: - services and controller app - generic host process ... -
Sicherheitskriterien für Internetbanking?
Benötige für eine Arbeit über Internetbanking Kriterien mit deren Hilfe sich die Sicherheit von Internetbanking-Angeboten überprüfen lässt. Folgende Kriterien habe ich schon: - Haben die Startseite und die Banking-Seite des Anbieters ... -
wer kennt W32/SirCam@MM
Hello zusammen meine freunding sit in big trouble ...und zwar hat folgender virus mit dem namen W32/SirCam@MM ihren pc "unter kontrolle" kennt ihn jemand bzw. weiß jemand wie man ihn so bekämpfen kann ohne das daten verloren gehen. was ... -
Auf ein Neues >Virus<
Virus löscht Daten von der Festplatte Trojaner "Yarner" in Hilfsprogramm versteckt Verschiedene Antivirensoftwarehersteller warnen vor dem Virus "Yarner", der sich als Hilfsprogramm tarnt. Der Virus verbreitet sich sehr ... -
Meine IP Adresse?
Ich benutze Win2000. Ich habe zwei Fragen: 1. Wie sehe ich eigentlich, mit welcher IP ich mich gerade im Internet bewege? 2. Und kann ich diese IP ändern? Danke im voraus, Grüße, Marcel -
Schon wieder ein Virus *fg*
Achtung Herrschaften, es kursiert ein neuer Virus namens "Arbeit"! Wenn Du irgendwie "Arbeit" bekommst, entweder als E-Mail, übers Internet oder auch einfach nur durch einen Kollegen... NICHT ANNEHMEN!!! Diese Bedrohung ... -
DSL und Dailer
Kurze frage: ich habe T-DSL. Bin ich damit gegen Dailer geschützt? Oder kann es mir auch passieren, dass über DSL eine 0190er Nummer angewählt wird??? Danke -
Neuer Dialer mit 300 Euro pro Einwahl aufgetaucht!
Alle User, die nicht mit DSL unterwegs sind: Eine der Überschriften in dem soeben erhaltenen Newsletter von Kai Petzke, teletarif.de, lautet heute: Neuer Dialer mit 300 Euro pro Einwahl aufgetaucht Die Umsätze im 0190-Dialer-Geschäft sind ... -
Welche Firewall ist am besten?
Lieben, ich weiss die frage ist mit sicherheit shcon häufiger gestellt worden, aber ich kann nichts finden-zu spät oder zu müde oder mir fallen keine begriffe ein: welche firewall ist am besten: blackice, zonealarm oder der sygate? Schon mal ... -
Kreditkartenzahlung und Verschlüsselung der Daten
Forenleser, ich sitze grade über einer Aufgabenstellung, wie man als online-Händler die Kreditkartendaten seiner Kunden verschlüsseln kann. Es geht ausschließlich um das ssl- Verfahren und mich interessiert, wo ich Informationen zu den Kosten ... -
batchdatei
Ich möchte eine batchdatei schreiben, in der der user rechte auf 2 versch. registrierungsschlüssel bekommt. ist das möglich ? wie ? gruss SNEJ -
Daten sicher auf CD verstauen
Suche einen Weg, Daten sicher auf eine CD zu brennen, so daß sie ohne weiteres nicht von Menschen, die das zu vergebende Paßwort nicht kennen, gelesen werden können. Die PW-Verschlüsselung von WinZip wird da wohl nicht ausreichen. Wer hat Tips, ... -
Welche Verschlüsselungssoftware nutzen?
Liebe Sicherheitsexperten, hallo Sebastian! Nach mehreren (aus Faulheit, ok) gescheiterten Versuchen, möchte ich jetzt konsequenter meine emails verschlüsseln und signieren. Durch massiven eigenen Gebrauch möchte ich möglichst viele Bekannte und ... -
Echter Virus, Massenmail oder schlechter Scherz???
Hab nachfolgende E-Mail heut von ner Freundin erhalten. Ist das eine ernste Viruswarnung oder ist sie einer Massenmail aufgesessen? Danke für Antworten, Brigitte [TEAM: Dieser Meldung ist eine Falschmeldung=Hoax, bitte befolgen sie die ... -
Norton Antivirus kann Virusdef. nicht finden ?
Während des Bootens gibt mir der PC folgende Fehlermeldung aus: "Norton Antivirus kann Virusdefinitionsdatei nicht finden. Geben Sie mit /CFG:{Verzeichnis} das Verzeichnis an, das die Virusdefinitionsdatein enthält." In der Beschreibung ... -
[FAQ] Brett IT-Sicherheit (Stand 10.02.2002)
FAQ des Brettes "IT-Sicherheit" bei wer-weiss-was Hallo wer-weiss-was Nutzer! Aus den wiederkehrenden Fragen und Antworten habe ich die FAQ für dieses Brett zusammengestellt. Ich hoffe, sie hilft Euch, die Suche nach der einen ... -
Port 8000
Habe gerade festgestellt, dass bei mir unter Linux der Port 8000 offen ist. Nach Recherche im Internet konnte ich allerdings nicht herausfinden, welche Software diesen benutzt. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke und viele Grüsse, Andreas -
Portfilterproblem
Ich bastle gerade an einem neuen Portfilter Ruleset für meinen Rechner und bin da auf unerwartete Probleme gestoßen, die beim jetzigen nicht aufgetreten sind. Zunächst zur Idee: Jeglicher Netzwerkverkehr wird gleich "am Anfang" von vier ... -
Individuelle Benutzerrechte Win2K
Mal Fragen wie ich es in Win2K hinbekomme anderen Benutzer den Zugriff z.B. auf den Explorer oder die Systemsteuerung sperre... -
pcAnywhere 10.5 und Windows Xp
Habe folgendes Problem: Ichhabe auf meinem Rechner Windows XP Professional drauf. Nun ist es so wenn ich pcAnywhere installiere und en PC neu boote, dann bekomm ich keine XP Start-Screen mehr. Also kurz gesagt er hängt sich auch! Ist das Problem ... -
Laufwerk sperren
Möchte daten auf einem fat32-laufwerk vor löschen schützen. nicht nur vor unfug von anderen benutzern, sondern auch vor viren und was was ich was shareware so löscht. es gibt ja einiges, ich möchte aber nicht ein verschlüsseltes laufwerk in einer ... -
JAP
Grad mal wieder über das Thema anonymes Surfen gestolpert. Dadurch mal wieder über das JAP Projekt gestolpert. Und dazu genau die Frage: Auf der Website wird leider nur erwähnt, dass die Daten mehrfach hintereinander verschlüsselt werden, um zu ... -
Hallo 'Virenkiller' !
Bei einem Download hat mein AntiVir mir folgenden Virus angezeigt : TR/PSW.IDI.2 Leider finde ich darüber nix,wer kann mir etwas darüber sagen und wie soll ich mich verhalten? Vielen Dank für Tips teufel6 -
Virus (parity-b?)
Freund von mir hat folgendes Problem: das CD-Laufwerk wird nicht erkannt und es gibt keine Verbindung zum Internet. Er hat den PC-Notdienst angerufen, der mit ihm die Prozedur mit fdisk /mbr etc. durchgeführt hat, und am Ende kam heraus: Es soll ... -
SuperCookie
Gruess euch Habt ihr schon mal von diesen gehoert? Der Win Media Player hat dieses eingebaut und jeder der weiss wie man es macht kann eure genaue Rechnernummer herausfinden und sich natuerlich ein Profil von euch aufbauen. Hier eine Seite, aber ... -
Was will mein Windows-Explorer im Internet?
Norton Internet Security gibt seit der Neuinstallation fast taeglich die Warnung aus dass "Explorer" (der Internet Explorer kann kaum gemeint sein) aufs Internet zugreifen will. Wenn ich das blockiere passiert meistens gar nichts (die ... -
Wie hieß der Virus noch gleich?
Ich meine, von einem Virus mit folgenden Eigenschaften gelesen zu haben. Vorneweg: im Archiv und bei mcafee.com hab ich nichts gefunden. Ich kann NICHT auf Webmail-Seiten zugreifen, z.B. gmx.de oder hotmail funktionieren nicht, so ziemlich alle ... -
Geschäftsgebaren Symantec
Schaut mal hier rein: http://online.wdr.de/online/computer/schiebwoche/index_0602.phtml Hier wird die Service-Wüste Deutschland aus dem Ausland trocken gelget. Gruß Pat -
Spionagesoftware Doubleclick
Jeden Tag nach dem Surven stellt meine AntiSpy-Software AdAware fest, daß ich mir wieder mal Doubleclick oder Aureate eingefangen habe. Wahrscheinlich kann man gegen diese Wanzen rein rechtlich nichts machen. Wer hat eine Idee, ob man z.B. die ... -
Proxy Server z.B. Jap
Mir jemand schreiben was ich bei einem Proxy-Server wie z.B. JAP zu erwarten habe. Ich habe im Archiv schon eine rege Diskusion gefunden, kann da aber irgendwie nichts mit anfangen. Ist so ein Proxy sicher? Ja/Nein (Abgesehen davon das die ... -
Funktion von Sulfix.exe
Soeben bekam ich mal wieder eine dieser typischen Virenwarnungen per Mail. Diesmal soll die angeblich infizierte Datei sulfix.exe gelöscht werden. Ich werde ihn jetzt natürlich über derartige Mails aufklären, nur wüsste ich jetzt gerne was diese ... -
Fritz!web wählt dauernd neu an
Moin Fritz web hat ja die segensreiche Dial on demand funktion also lügt dfü-geilen programmen vor es bestünde eine DFÜ verbindung, und legt dann einfach auf, sobald ich aber meinen rechner einschalte und ganz normal arbeite mit fritz!web aktiv ... -
Yo Mama, Osama spiel trojaner
Der wnad. exe ist ein trojaner !! http://antivirus.about.com/library/weekly/aa101701b.htm -
Virus?
Ich kann mal wieder den Link zu der Info-Site mit den neuesten Viren nicht finden. Ich hab vor einer Woche eine Mail an irgendwen geschickt, als Antwort kam: "Re: [Betreff]", leerer Body, ein 0 Byte-Attachement (ATT + ... -
Vertrauenswürdigkeit von Zertifikaten
Interessiert in wieweit man den Digitalen Signaturen aus dem Internet, die im Internet Explorer manchmal angezeigt werden, z.B. bei PlugIns oder ActiveX Steuerelementen oder Software vertrauen kann? ich habe in dieser Beziehung kein ... -
PC Anywhere 10.5
Kann ich mit PC Anywhere 10.5 auf Dos rechner zugreifen ? Danke im Vorraus Patrick -
Schutz vor Angriffen
Surfen am gestrigen Tag bin ich durch Zufall auf folgende Seite gestossen: www.hacker-spider.de. Dort zeigt mir die Seite an, was sie alles über mich weiss ( IP Adresse.....) und dort kann ich mir online den kompletten Inhalt meiner Festplatte ... -
TACACS+ und RADIUS... Unterschiede in Fkt. / Sec.
Moin, ich brauch Infos über funktionsmäßige und sicherheitsrelevante Unterschiede zw. TACACS+ und RADIUS... Google ist da leider nicht sehr ergiebig, weiß hier jemand ne gute Quelle oder sowas? Danke. -
Norton Internet Security-Ich raste gleich aus!
Habe mir gestern Norton Internet Security 2002 für mein Windows XP für 75 Euro gekauft (ja, ich weiß, das war ein großer Fehler). Die Installation lief problemlos, ebenso die Updates aus dem Internet. Nach dem Neustart des Rechners gingen die ... -
Neuer Virus unterwegs
Gemeldet: Weltweit tritt der Win32/MyParty@mm-Wurm seit Sonntag Abend verstärkt auf. Der vermutlich aus Singapur stammende Wurm verbreitet sich in einer Mail mit folgenden Charakteristika: Betreff: new photos from my party! Nachricht: ... -
Bewertung von Sicherheitsrisiken
Und eine Entschuldigung vorweg: Mein Thema geht etwas am allgemeinen Diskussionsfaden vorbei, ein passenderes Brett habe ich aber nicht gefunden... Im Rahmen meiner Diplomarbeit werde ich ein Programm entwickeln, mit dem die Sicherheit eines ... -
file:///c/con.con ... was bedeutet das?
In einem Internetforum (UBB code) hatte jemand einen link mit im Betreff genannter Beschreibung (ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob er genau so hieß) eingefügt. Bei mir und anderen Win 98 Benutzern führte das bereits beim Anklicken des ... -
Anonymisierer blocken
Etc. ihre Identität verschleiern und ordentlich Mist machen. Daher blocke ich bei den Anmeldungen einige dieser Dienste im Vorfeld ab. Gibt es irgendwo stets aktuelle Listen mit IPs ($REMOTE_ADDR) und Browserinformationen ($HTTP_USER_AGENT) ... -
USV
Hallöchen, ich möchte gerne eine USV kaufen. Jetzt habe ich gelesen, dass es Online- und Offline-USV's gibt. Was ist denn da der Unterschied? Oder kann man eine USV empfehlen (es sollen ca. 3 Server dran) Danke im voraus. Cu heiner -
Fehler beim Extrahieren verzippter Dateien
Extrahieren verzippter Dateien erhalte ich die Fehlermeldung "fehlerhaft CRC 8524c79f (sollte a059f6d7 sein)". Es ist der einzige Fehler der auftrat, sonst funktioniert alles (verschiedene Excel- u.a. Dateien waren in einen Ordner ... -
Manual für HP1536 Streamer
Leute, ich habe gerade einen HP Streamer 1536 per ebay gekauft, und bräuchte noch ein Manual (Handbuch), wegen der Einstellungen für SCSI-ID, hardware-Kompression und aller anderen Möglichkeiten. Auf der homepage von HP steht nur "no online ... -
werden.com - Attachment
Heut ein mail bekommen mit dem attachment werden.com beim ansehen der datei wurde im hintergrund ein programm ausgeführt. auf alle fälle erschien dann noch ein fenster, ob ich die internet-verbindung unterbrechen möchte. antivir hat diesbezüglich ... -
Zugang von Außen starten?
Gestern habe ich meinen Rechner in den Standby-Modus gesetzt. Die DFÜ-Verbindung (ISDN mit USB) war dicht. Einige Zeit später sah ich dann plötzlich die orangefarbene Leuchte auf dem USB leuchten, was ja wohl bedeutet, daß eine Verbindung zum ... -
Bootdiskette versehentlich gelöscht - Hilfe!!
Habe eben meine Windows-Bootdiskette versehentlich gelöscht, und zwar unter Windows ME mit Formatieren-->Quick-Format (löschen). Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen? Ich habe es schon im DOS-Modus mit UNFORMAT versucht, das ging aber ... -
w32.badtrans.b@mm
...heisst der virus, der sich heute mittag auf mein system geschlichen hat- ein Wurm, der sich per email verbreitet. -HALLO ÜBRIGENS- Erfolgreich gelöscht, doch jetzt erhalte ich beim hoch fahren die meldung, dass die datei kernell32.EXE nicht ... -
Port 1214 ?
Keine Steinigung wenn ich hier falsch bin. Bei meiner Freundin kommt immer der Port 1214 vom Arcorporxy 145.253.2.228 8080 der natürlich geblockt wird. Meine Fragen: 1. Ich dachte immer der Proxy dient auch zur Sicherheit? 2. Ist der Arcorproxy ... -
0190-Dialer
Ich wollte Euch mal meine neue Seite http://www.dialerschutz.de ans Herz legen, ein Überblick über die Technik von 0190-Dialern, Tricks unseriöser Anbieter und Schutzmöglichkeiten. Vielleicht habt Ihr ja noch Anregungen oder Kritik dazu. cu, Sascha -
Embedded Internet
Ich suche Info(-Quellen) über den Internet-Zugang über T-Online. Hintergrund ist: Ich habe einen Mikrokontroller gesteuerten Web-Server (TCP-IP an Bord) entwickelt, wie komme ich damit ins Internet ? Was braucht T-Online nach dem Connect ? Yannick -
Sicherheitskonzept erstellen, wie?
Ich soll ein Sicherheitskonzept erstellen für eine kleine mittelständische Firma, hierbei soll ich besonders die EDV betrachten. Habe mir hierzu auch mal die BSI Sachen geladen, das BSI Grundschutzbuch ist sehr ausführlich. Hat jemand das schon ... -
Gelöschte Dateien wieder herstellen ...
Bin gestern beim 'moven' von Dateien von Platte auf ZIP abgestürzt. Dadurch ist folgendes passiert. Die ganzen verschobenen Dateien sind auf der Platte nicht mehr aufzufinden und auf dem ZIP sind sie fehlerhaft angekommen, d.h. z.B. Bilder werden ... -
Frage zur firewall!
Habe die E-Safe-Firewall und frage mich nun, ob die automatisch mitläuft, wenn der Pc an ist, obwohl kein kleines Symbol rechts unten eingeblendet ist, (wie z.B. das Symbol für den messenger oder den real player)? Oder muß man eine Firewall ... -
DFÜ-Verbindung sendet immer fleissig ...
Irgendwie ist es komisch ... Meine DFÜ-Verbindng (Modem Analog) sendet ständig immer irgendwelche Datein. Es sendet z.B. 150.000 und empfängt 914.000 bytes. Als OS habe ich Win XP Prof laufen, keine firewall installiert, aber XP antispy und ... -
Taskleiste (win98se) zeigt merkwürdige effekte
Moin hab ich mal wieder mir was eingefangen ? mein taskleiste stürzt ab und zu ganz ab (sie ist auf automatisch im hintergrund configuriert) und kommt auf mouse touch nicht mehr nach vorne, programm wexel mit Alt-Tab geht noch grad ebend ist der ... -
Steganos Security Suite 4.05 probleme mit XP?
Salü Die Installation war erfolgreich und erstellte auch den Safe 800MB gross. Ich habe das Passwort eingetragen und ein paar Daten in den Safe getan. Ich beendete alle Programme und startete Windows XP Home neu. Nach dem neustart wollte ich in ... -
VBS Loveletter und Windows Restore Hilfe!!!
Wurde Opfer vom VBS Loveletter Virus. Obwohl ich ihn mit Antivir erfolgreich entfernt habe, meldet mir Windows XP in regelmäßigen Abständen, dass irgendeine Datei im Windows System Restore-Verzeichnis infiziert sei. Was soll das bedeuten und was ... -
viruswarnung...
Tach zusammen, Folgende Mail bekam ich heute: //------------------------------------------- ACHTUNG: Dies ist keine übliche Warnung über einen im Internet kursierenden Virus, sondern über einen sog. "schlafenden" Virus. Ich wurde ... -
Symantec Firewall installiert - Messenger Probleme
Ich habe mir die neueste Version von Security 2002 zugelegt. Seit der Installation kann ich mit Messenger keine Pics mehr versenden oder die Webcam benutzen. Fehlermeldung: Es ist ein Problem aufgetreten, setzen Sie sich mit ihrem ... -
MS setzt in Zukunft auf Sicherheit?
Hat in seinem letzten Memorandum die Sicherheit als oberste Priorität angemahnt. Und schickt kurzerhand einfach mal alle 7000 System Programmierer einen Monat lang auf Fortbildung. Die NYTimes führt als Grund wohl die Akzeptanz in Unternehmen an. ... -
viele Icons auf dem Desktop?
Es sein dass sehr viele Icons auf dem Desktop liegen?Notfalls, mit Systemtuningtools wie X-Setup, TweakUI,.. den ShellIconCache auf einen Grösseren Wert setzten. Windows speichert dort seine Icons und da kann es bei vielen Icons , (Vielen Farben) ... -
Internet Sicherheit - Microsoft Sniffer
Wisser, nachdem immer wieder Seiten die Runde machen, die angeblich Information aus PCs auslesen können, hier die Sniffer-Seite von Microsoft: http://www.microsoft.com/privacy/safeinternet/sniffer/ Ich gehe mal davon aus, daß die, mindestens für ... -
Festplatte auslesen im www?!
Vor einigen Tagen bin ich auf einer site gelandet, die mir vor augen führte, dass mein festplatteninhalt ausgelesen werden kann (er wurde nämlich tatsächlich dargestellt). ich war schockiert, zumal ich mich relatvi sicher fühlte mit norton ... -
Online einkaufen, wie sicher, was wird gesendet?
Kürzlich habe ich Kinokarten online gekauft und das ganze per Lastschrifteinzug von meinem Konto bezahlt. Die Karten bekommt man dann bei vorlage der Buchungsnummer oder in einem Automaten, in dem man seine Kontokarte einführen muss. Bei ... -
Wie formatiert man noch Disketten? (I.E.-Version)
[Warnung: Diese Seite könnte Daten töten] Wer sich nicht merken konnte, in welchem Untermenü sich die Option zum Formatieren der Diskette befindet, findet Abhilfe auf dieser Internetseite. Damit die aufomatische Formatierung (sic!) funktioniert, ... -
Falscher Absender wird angegeben!
Experten! Ich habe heute eine Mail an einen User des Forums geschrieben, und er hat geantwortet. Soweit ist die Geschichte noch nicht ungewöhnlich. Aber: Als Absender der Antwort scheint MEINE E-Mail-Adresse auf!!! Ich habe mir den Quelltext der ... -
ausnahmefehler in sens.dll
Ich habe folgendes problem: - ich gehe online (win98se, opera6, dfü- verbindung) - ich gehe wieder offline... alles kein problem - nach einiger zeit versuche ich ein zweites mal online zu gehen - die verbindung läuft es kommt jedoch sofort diese ... -
Firewall
Ich habe zuhause ein kleines Netzwerk mit drei Rechnern. Da ich schon mehrere Virus per E-Mail und auch per download bekommen haben, möchte ich mir nun eine Firewall installieren. Da ich in diesem Gebiet wenig Ahnung habe, möchte ich mich hier ... -
Firewall und Stateful inspection??
Versteht man unter "Stateful inspection" im Zusammenhang mit einer Personal Firewall? Oder wer kann folgende Frage beantworten: -How do you understand the term "personal firewall that supports Stateful inspection"? -Do you ... -
Deaktivierung von Software im Netzwerk verbieten ?
Ich installiere Norton Anti Virus auf allen Workstations im Netzwerk. Wie kann ich es aber verhindern, dass die User diesen deaktivieren? Es gibt bestimmt tools mit denen ich systemweit für alle den Rechtsklick deaktivieren kann, aber wie mach ... -
VBS.LoveLetter.C(1)
Der Virus hat meine kürzlich gemachten Paris-Sylvester-Fotos zerstümmelt in: 100-0006_AUT.JPG.vbs (zum Beispiel). Norton kann die nicht reparieren. Kann ich die irgendwie noch retten??? Danke Antonio -
Datenschutz
Habe ein Problem: soll für die freundin etwas im netz suchen. aber ich finde nix bzw. millionen von seiten ! sie soll infos über datenschutz(gesetzliche bestimmungen), medienschutzgesetz und unterscheidung der begriffe DATENSCHUTZ, ... -
Virusidentifikation
Nachdem ich nun lange Zeit virenfrei war, erwischt. Erst versucht der "Gute" permanent Outlook zu installieren und dann war es irgendwann ganz vorbei. Was nun nach mehrmaliger Neuinstallation von W98 auffiel, es wurde immerwieder ein ... -
W32/Kenston -> pavdll.dll zerstört -> lösche
AntiVir hat mir gemeldet, daß pavdll.dll von W32/Kenston -1895.X zerstört wurde und will nun wissen, ob es die Datei löschen soll. Das entsprechende Fenster wartet grad hübsch auf eine Benutzereingabe. Kann ich unbedenklich den Befehl zu löschen ... -
Dialer.exe verhindern
Kriegt man durch das Internet irgendwelche Dialer.exe in die DFÜ-Verbindung reingeschmuggelt. Gibt es ein Programm, dass das Ablegen solcher Dialer verhindert? Grüße, Marcel -
nimda/load.exe
Gestern bemerkt das ich den Virus "Nimda" auf meinem Pc hatte, hab ihn jetzt mit einem virenscanner gelöscht, das ist also nicht das Problem. Aber immer wenn ich den PC jetzt neu starte, zeigt er mir an das die "Load.exe" ... -
nimda auf alter cd gefunden ...
Heute hat Norton anti Virus auf einer älteren CD einen file entdeckt, welcher mit dem Nimda Virus infiziert ist. eine Säuberung und Isolierung ist logischer weise fehl geschlagen. Ein intensiver Test brachte auch keine weiteren Ergebnise. Ich ... -
Und nochmal AOL ...
.. mit einer Sicherheitslücke für den zweiten Teil der Menschheit: http://www.heise.de/newsticker/data/pab-08.01.02-000/ Gruß, Jürgen -
Virus? Alle Icons werden 'überdeckt'
Von mir haben folgendes Problem mit ihrem Rechner: Auf dem Desktop sind fast alle Icons weiss überdeckt. Das heisst, es ist ein leeres weisses Icon über denm eigentlich Icon (man kann teilweise am Rand erkennen, das das alte Icon unter dem neuen ... -
Trojanerscanner?
Trotz meines wirklich guten Virenschutzproggys allen Anzeichen nach einen Trojaner drauf, der bestimmte accounts blockiert.... Kann mir jemand einen trojaner-scanner zum downloaden nennen, oder weiß jemand, wie es möglich ist, das eine bestimmte ... -
Andere Partition gefährdet?
Ich habe auf meinem Rechner eine W2k-Partition (NTFS) und noch eine mit Win95. Ins Internet geht's nur von W2k aus. Sind in diesem Fall, während ich online bin, die Daten auf der Win95-Partition gefährdet, wegen der Win9x-Sicherheitsmängel? Wenn ... -
ZALog.txt
! Bin auch so einer der ZoneAlarm installiert hat,....(ob das jetzt gescheit ist, oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ich glaub halt einmal daran, daß es eine gewisse Sicherheit liefert,....) DAs Programm liefert eine Protokolldatei ZALog.txt ...