Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv IT-Sicherheit (Backup, Verschlüsslung, Firewall)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "IT-Sicherheit" archiviert.

• Werbe Popups
    Ab und an schnellt ein Popup auf meinen Screen, mit der Aufforderung diese oder jene Seite zu besuchen... Ad-Aware (Signaturfile: 042-24.09.2002) hat nichts gefunden. Muss ich jetzt den entsprechenden Windows Netzwerk Service unter Win2000 ...
  • Riesen Probleme mit Symantec Systemworks 2003!
    Nach der Installation fährt der Computer nach dem Start nur noch rauf und runter. Auch der abgesicherte Modus bringt nix! Man kann das Programm nicht mal deinstallieren, da auch der abgesicherte Modus nicht läuft! Hab es, um Fehler einzugrenzen, ...
  • Datenschutzfrage
    Interessiert, ob es eine Frist gibt, wie lange Internetdokumente im weitesten Sinn beim Provider gespeichert werden müssen, bzw. ob überhaupt solche Dinge wie etwa Emails bei GMX oder anderswo (hier bei www z. B.) dokumentiert werden müssen. ...
  • PC ferngesteuert????
    Zusammen. Meine Frage: ist es möglich, dass eine 3. Person über meinen PC aufs Internet zugreift während ich online bin( Virus;Trojaner) und Schabernack treibt? Wenn dem so ist, würde dann meine IP-Adresse ermittelt werden und ich zur ...
  • Norton AV 2002
    Habe unter Win2k schon seit längerem den NAV 2002 laufen. Das einzig nervige ist, dass ich nur als Administrator das automatische Live-Update aktivieren kann. Bei meinem Haupt-User (als Admin-User soll man bekanntlich nicht ins Internet gehen) ...
  • Symantec 2002 Firewall
    Die Datei nisserv.exe blockiert mit 99% Systemaktivität meinen Computer hin und wieder stundenlang. Hab schon probiert, sie einfach durch Umbenennen unschädlich zu machen. Klappt! Habs natürlich wieder zurückgesetzt, schien mir zu gefährlich! Was ...
  • ( Library) oder Partition ist nicht geöffnet
    Ich dachte bis Gestern, das ich schon Ahnung vom PC habe, aber anscheint nicht! :-(( Ich habe auf meiner Primär Platte drei Partitionen 2 x W98SED, 1 x XP Prof. Nach dem ich W98SED auf XP updatet habe und dort auch Symantec Systemworks und ...
  • outgoing packets trotz fehlendem portlisteners
    Mir ist aufgefallen dass Windows ME und Windows200 im gegensatz zu Windows 98 jedes eintreffende paket (zb.netbios, edonkey(4662)) mit mit einem "outgoing" packet beantworten. Auch wenn diese Services nicht auf meinem System laufen ! ...
  • Fehlermeldung ?!
    Während einer dfü session hat Windows ME folgende Fehlermeldung geschmissen : "Aufgrund eines Fehlers im Telefonie Teilsystem wird die DFÜ Verbindung unterbrochen." Die DFÜ Verbindung(TDSL) wurde aber nicht beeinträchtigt und ich war ...
  • Dialer-Schutz durch TKV-VO!
    Schutz vor Dialern wurde die TKV-VO zum 21.8.2002 geändert. Im Brett "Recht" habe ich unter "Wichtig! TKV-ÄndVO" einen Beitrag eingestellt! Bitte nur dort antworten! Liebe Grüße Black Eddy
  • Daten sicher verschlüsseln
    Gerade habe ich gelesen, daß der simple Satz "Manche Sachen bleiben besser ungelesen." mit einem 64-Bit-Key verschlüsselt 46.000 AMD 2.000+ CPUs fast 5 Jahre beschäftigt, ehe er entschlüsselt wäre. Ergo: Emails mit z.B. einem ...
  • Nachverfolgung von Spam-Mails ?
    Auf diesem Weg mal anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Emails nachzuverfolgen, auf denen oben zwar eine Absenderadresse drinsteht, die sich aber als falsch erweist, wenn man auf die Mail antwortet. Möchte nämlich zu gerne mal an die ...
  • SSH-Tunneling ?
    Moin, aus dem Thread W_LAN im Brett Netzwerke hat sich der Gedanke ergeben, statt einer mehr oder weniger proprietären VPN-Verbindung einen SSH-Tunnel zu benutzen, mit dem Vorteil, daß man hier weitestgehend standardisiert und ...
  • Verschlüsselungsalgorithmen
    Habe vor ein Computerprogramm zu entwickeln (Client/Server), bei dem alle Daten verschlüsselt übertragen werden (da es sich um potentiell sensitive Daten handelt). Der Server soll die Daten (es handelt sich um Dateien) zudem verschlüsselt in ...
  • Internetvirus???
    Weiss nicht recht wohin ich den Artikel schreiben soll, daher tu ich es hier. Ein Kumpel von mir hat folgendes Problem: Erst ging bei dem Internet voll in Ordnung, aber dann hat es angefangen, wenn er eine Verbindung mit Internet macht stoppt der ...
  • NORTON AV läßt sich nicht öffnen
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem XP Nrton AV 2003 installiert. Die Installation war problemlos, Auto Protect läuft! Wenn ich nun über START-->PROGRAMME-->NORTON ANTIVIRUS das Programm öffnen möchte, geschieht ÜBERHAUPT NICHTS!!?? ...
  • dialer eingefangen!
    Kanns gar nicht glauben!!! ich hab mir tatsächlich einen dialer eingefangen. ich dachte eigentlich immer das man zumindest irgendetwas bewußt runterladen bzw. zumindest irgendetwas bewußt installieren müßte aber dem war scheinbar nicht so. ich ...
  • Trojaner aufspüren
    PC friert von Zeit zu Zeit ein und ich hab schon sogut wie alle Hardwarteile "durchgearbeitet", ram ausgetauscht, andere graphikkarte etc etc aber das half alles nicht. Kann ein Trojaner sowas theoretisch auch verursachen ? Darauf komme ...
  • Serverbetrieb?
    "Porttestseiten" wird mir immer mitgeteilt, mein Rechner würde als Internetserver betrieben. Ich benutze Windows 2000. Wie kann ich das ändern? Danke! Ingschi
  • Wer kennt sak.exe?
    HAI! Ich habe seit ein paar Tagen in meinen Autostartverzeichnissen auf meinem XP-System eine Datei sak.exe. Was macht die? Wenn ich die lösche, ist sie nach dem nächsten hochfahren wieder da. Ein Virenscanner bringt keine Warnung. Wer bringt ...
  • Port80 HTTP offen - Wie kann ich ihn schliessen?
    Ich habe mir kürzlich eine PF installiert (ZoneAlarmPro 3.1) und verschiedene Online-Tests durchlaufen lassen (was taugen die eigentlich bzw. welchen Stellenwert hat deren Ergebnis?), u.a. Symantec, Seccheck.onsite.ch und ShieldsUP. Dabei wurden ...
  • [rant] Virenscanner ==> Müll. Oder dDoS by McAf
    Meine Argumenet gegen Virenscanner habe ich ja schon genannt: keine wirkliche Sicherheit, falsces Sicherheitsgefühl, zusätzliche potenzielle Angriffspunkte, Ressourcenverbrauch und damit die bessere Möglichkeit eines DoS- ...
  • directory passwortgeschützt.
    Mir jemand sagen wie man auf einen windows-server ein directory mit Passwort schützt? Danke für die Hilfe! Alesi
  • wieder was merkwürdiges (Outlook Express 5)
    Tach mal wieder! Ich habe in meinem Outlook Express irgendwo mein Adressbuch eingeblendet. Ich sehe also meine Adressen. Irgendwann, nachdem ich OE geöffnet habe, macht sich innerhalb meiner Adressanzeige irgendwer oder irgendwas zu schaffen. ...
  • Frage zu ISDN-Karte und eingehenden Rufen
    Ich habe ne Fritz B1 incl. der entsprechenden Software installiert. KEN! hat mir in den letzten Tagen (ich kann es nicht genau sagen wann es angefangen hat) täglich über 1200 CAPI-Aufrufe gezählt. Normal sind in der Woche um die 10 Aufrufe (wir ...
  • Welches Programm ueberwacht ob Viren eingehen??
    Habe ywar Antivirenprogramme, aber womit kann man den Datenverkehr so ueberwachen (DSL), dass ein eingehender Virus gemeldet wird?? Dankle fuer alle Tipps! Hansi
  • Cookie Cooker: ein Anononymisierer etc
    Kennt ihr diesen schon? Ich moechte gerne wissen was ihr darueber denkt. http://cookie.inf.tu-dresden.de/index_de.html Herzlichst Elisabeth
  • Spam per Nachrichtendienst
    Dank der wachsenden Verbreitung von WinXP senden immer mehr Spammer ihren Werbemüll direkt auf PCs, statt den Umweg über Mails zu nehmen http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=1310660 Weitere Infos hierzu und Tipps, ...
  • I-Nav-Installer versucht auf das Internet zuzugr.?
    Gestern erhalte ich dauernd die Firewall-Meldung: I-Nav-Installer versucht auf das Internet zuzugreifen (I-NAVUPDATE_1_0_0.exe) Remote Adresse: idn.verisign-grs.com Abgehed TCD an http Anschl. (80) Ich hatte das noch nie und hab keinerlei neue ...
  • Wie erkenne ich HAckerangriffe o.ä.??Programm??
    Mit welchem Programm kann ich erkennen,ob versucht wird,aus meinem PC Daten zu holen oder irgendetwas zu hacken?? Zonealarm installieren waere 1 Möglichkeit, aber um dies nicht unbedingt zu machen, welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?? Hansi
  • Trojaner 'Small.I.DL'
    Antivir hat bei mir gestern den Trojaner "Small.I.DL" entdeckt. Er versteckte sich in "C:\Windows\winv.exe" (Win98). Dieses Programm tauchte auch in meiner Firewall als Windows Update auf. Außerdem im Autostart. Kennt jemand ...
  • Warum werden die Viren nicht abgefangen?
    Laden wir unsere mails ja von irgendeinem Server (aol, t-online etc.) herunter. Warum müssen wir Privatpersonen eigentlich uns mit irgendwelchen Viren rumschlagen? Wäre es nicht viel einfacher, die einkommenden mails würden auf dem Mail-Server ...
  • Antivirenprogramm testen?
    Wisser, es gab doch mal irgendwo eine Webseite, von der man sich eine EMail mit einem Testvirus schicken lassen konnte, bzw. auch einen Testvirus herunterladen konnte. Weiß die jemand? Cheers, Felix
  • ebay-Absender-Virus?
    Kšnnt ihr mich beruhigen: Habe diese mail erhalten (mit Anhang) (bin registriertes ebay-Mitglied): Subject: Re: Artikelnummer: 1319776257 (KMM44168777C0KM) Date: ) From: > Hallo, Vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir werden das von Ihnen genannte ...
  • AOL HACKING
    Miteinander !!! Ein Kumpel scheint Probleme mit einem hacker zu haben, der versucht, sich an seinem eMail-Account bei AOL zu vergehen. Ich dachte immer, AOL sei eine sichere Software, aber da selbst die AOL Mitarbeiter nicht wissen, was zu machen ...
  • Bufferover...
    Sind die Begriffe Bufferover flow und Bufferover run zwei Bezeichnungen für das Gleiche oder gibt es einen Unterschied? Gruß Hans
  • Lampertz-Standard?
    Mir ist obiger Begriff schon einige male untergekommen - meist in Werbebroschüren von Hosting-Providern, die damit die Sicherheit Ihrer Serverfarmen betonen wollen. Leider ist auch ein ausgoogeln nicht sonderlich ergiebig. Man erfährt nur, dass ...
  • outlook express...
    Tach zusammen, wie kann es sein, dass plötzlich die pop und smtp Server meines Outlooks verändert sind? Vor allem beim pop hat es mich stutzig gemacht, dass da statt eines Servernamens sowas wie eine IP stand. Die hab' ich mit Sicherheit nicht ...
  • Messagebox - obwohl kein Browser offen...
    Wer kann mir etwas dazu sagen: habe folgendes Problem: Messageboxen öffnen sich bei mir auf dem Desktop, wenn ich online bin, obwohl kein Browser geöffnet ist und kein anderes Online-Programm läuft (kein ICQ, kein Emailprogramm, kein Browser) ...
  • W32.Klez.H@mm
    Wer kann mmir zu diesem virus etwas sagen ? was macht er ? doll gefährlich ? mike
  • Virus Name unbekannt
    Ich habe mir per Email einen Virus eingefangen, und ja, ich hatte sorglos ein Attachment geöffnet, da es von einem Bekannten war und mein AVGuard auch nichts anzeigte. Ich kann deshalb keinerlei Programme mehr auf meinem Computer öffnen, alle ...
  • worm.win32.opasoft.a
    Habe besagten Wurm und bin ihm auch schon in der Registry und config.sys zu Leibe gerückt. Des weiteren habe ich die Datei scrsvr.exe aus dem Systemverzeichnis gelöscht. Er ist allerding immer noch in meinem WinME-System drin und ich werde ihn ...
  • Welches Protokoll bei Mailprogram?
    Wurde mein Rechner durch ganz gemeine Viren lahmgelegt, die in anonymen mails als script versteckt waren...ich hatte also keinen Anhang geöffnet, sondern nur einen einfachen Klick auf die Betreffzeile gesetzt um den Text lesen zu können... :-) ...
  • ? Beste Antiviren-Software ?
    Kann mir jemand sagen, was für ein Notebook mit WINDOWS XP mit Internetzugang die beste Antiviren-Software ist. Vielen Dank E. B.
  • Norton Antivirus: ??? Abonnentendienst ???
    Habe ein Notebook, fertig vorinstalliert, gekauft. Betriebssystem WINDOWS XP Home Edition, Norton Antivirus. Habe Norton Antivirus in Betrieb genommen und über Internet das Live Update vorgenommen. Trotzdem meldet sich das System ständig mit der ...
  • Bedeutet das dass ich einen Virus habe..?
    Bekomme taeglich eine Menge Viren per mail, derzeit meist Klez oder Bugbear. Ich verwende NAV, loesche die Anhaenge stets sofort, soweit, sogut, das beunruhigt mich schon lange nicht mehr. Ich mache auch in Abstaenden einen Systemcheck, der immer ...
  • Eine neue Grusskarte! - Dialerseite???
    Text: Du darfst dich freuen, du hast naemlich eine E-Post-Card mit dem Betreff "EINE NEUE E-POST-CARD" bekommen. Wenn du wissen moechtest, was jemand dir geschrieben hat, klicke einfach auf diesen Link: http:// grusscard.126.com Beste ...
  • WinNT Ereignisprotokoll stürzt ab. Wie rankommen
    Bei einem unserer NT4 Server stehen im Ereignisprotokoll (Anwendung) Meldungen des Antivieren Programms drin. Bei anklicken dieser Meldungen um die Infos dahinter zu lesen, stürzt die Erg.-Anz. ab. Gibt es eine ASCI Datei, in welcher diese Daten ...
  • Trojaner in Séndmail
    Hai, laut Network World sind in einigen Sendmail Quellcode Downloads Trojaner enthalten. Betroffen sind einige Dateien (sendmail.8.12.6.tar.z und sendmail.8.12.6.tar.gz), die nach dem 28. 9. angeboten wurden. Downloads nach diesem Zeitpunkt ...
  • Bugbear und Virenscan
    Derzeit wird mein Mailfach von Bugbären überschwemmt. Angeblich killt der ja zuerst Anti-Viren-Programme. Die Attachements waren nicht unschädlich gemacht worden (so wie sonst immer). Ich habe die Mails alle ungeöffnet gelöscht, mache mir aber ...
  • NetBus - Virus
    Habe gestern auf einem Rechner von meiner Antivirensoftware (AntiVir Personal Edition für W2k) die Meldung erhalten, dass sich auf meinem System der Virus "BDS/NetBus-160" befindet. Kann mir jemand hierzu weitere Informationen geben und ...
  • Sicherheit in outlook express?
    Ja, ich weiß: OE ist der größte Schei** unter der Sonne 2. ja, ich nutze ihn trotzdem, bis ich was besseres gefunden habe. Meine Frage ist nun: ich nutze wie o.a. outlook express. Die Vorschau habe ich schon vor längerer Zeit deaktiviert. (Wobei ...
  • scrsvr.exe Virus?
    Habe Antivir installiert, bei dem ja, wenn ich das richtig verstehe, AVGuard dauernd mitläuft und aufpaßt, was geschieht. Das schlägt vor kurzem an und meldet, eine Datei scrsvr.exe habe Virenverdacht. Ich suche und finde sie (im WIN Verzeichnis ...
  • Ist der Virus nun da, oder nicht?
    Werde seit Stunden genervt von folgender Meldung, die mir eTrust EZ Antivirus von Computer Associates auf den Bildschirm schreibt, wenn eine Internetverbindung besteht. "The Win32.Opaserv.A virus was detected in C:\WINDOWS\SCRSVR.EXE. File ...
  • Mir unbekannte Dateiendung... Problem?
    Soeben eine Mail erhalten, die als Anhang eine Datei mit der Bezeichung "name.gif.SIT" mitbrachte. Das sagt weder mir noch meinem Rechner was. Ich habe sie noch nicht geöffnet oder gespeichert, sondern wollte mal wissen, was sich hinter ...
  • Isolierte Elemente löschen?
    Grüß euch! " Wenn ich sie nun löschen möchte, kommt die Meldung: "Warnung! Möchten Sie dieses Element wirklich dauerhaft von Ihrem System entfernen?" Mein laienhaftes Denken sagt mir: Na klar, weg mit allem, was mit Viren zu tun ...
  • Virus???
    Habe ich mir einen Virus eingehandelt? mit dem Titel Ende der eBay-Transaktion mit einem Text der nicht meinen Erfahrungen bei eBay entsprach. Im Anhang war eine File mit dem Namen p11.gif.scr die ich versuchte zu öffnen. Mein Rechner wurde ...
  • Noch ne PIN-Frage zu Onlinebanking!
    Ich mache seit einiger Zeit Onlinebanking mit T-Offline! So weit, so gut! Es klappte alles, hatte keine Probleme! Dann bekam ich eine neue Festplatte! Als ich das Programm wieder eingerichtet hatte, lief und läuft es zwar genauso problemlos wie ...
  • neuer virus?
    Mir leider per Mail nen virus eingefangen. Die Datei hiess news.src und hat es irgendwie geschafft, erstens mein Outlook zu killen (bekomm keine Verbindungen mehr zum Mail-Server; vielleicht schützt sich der Server auch ka) und zweitens, viel ...
  • Firewall-Welches Produkt???
    Ich hoffe ich bin hier richtig bei Internet Allgemein zu fragen über Firewalls !? [Anmerkung des Teams: ins Brett IT-Sicherheit verschoben] Habe soeben zu ADSL gewechselt und möchte nun fragen ob mir jemand einen Tip über Firewalls geben kann. ...
  • Windows vor Makro-Viren schützen
    Welche Möglichkeiten habe ich einen Benutzer mit Admin Rechten vor Makroviren zu schützen? OS: Win2000 / XP, Applikation: MS-Office. Mich interessieren vor allem die technischen Möglichkeiten ausserhalb der Office-Suite. vielen Dank für Hinweise. ...
  • PIN bei Online-Banking
    Mehreren Monaten versuche ich vergeblich Transaktionen per Online Banking durchzuführen. Leider funktioniert es nicht, vermutlich weil ich nur eine 4 stellige numerische PIN habe, die Bank neben einer TAN aber auch eine mind. 5 stellige PIN haben ...
  • Seltsamer Task
    Moin Leude, seit einiger Zeit startet sich seltsamerweise beim Hochfahren des Rechners ein Task der sich Rmctrl schimpft. Auf den ersten Blick lese ich da Remote Control raus.....hmmmm, sieht verdächtig nach ner Backdoor aus. Habe WIN2K Pro mit ...
  • Wanzenbär
    Der beliebte Wurm KLEZ/H scheint endlich einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben: den Bugbear http://www.heise.de/newsticker/data/pab-01.10.02-000/ Ich hab seit gestern vier Eingänge zu verzeichnen. Also Leute, macht ein Update auf eure ...
  • TechNet
    Kann mir einer Erklären wie ich das TechNet Serverbasierend zum Laufen bekomme??? Es sollte im Endeffekt so funktionieren, dass mehrere User auf das TechNet von ihrem Lokalen Platz über den Server zugreifen können. Ich hoffe, dass ich alles ...
  • PC-Start-Logger?
    Es ein Freeware-Tool, welches versteckt im Hintergrund agiert und bei jedem Ein- und Ausschalten des PCs einen Eintrag in ein Logfile vornimmt? Gruß, CaipiMan
  • WLAN: WEP-Verschlüsselung wirklich sicher machen
    Was für Möglichkeiten gibt es, eine 128 Bit WEP-Verschlüsselung zwischen Notebook und Access Point wirklich (relativ) sicher zu machen - oder besser: Wie kann man das Scheunentor etwas schliessen? Die Alternative, Produkte von Cisco (mit ...
  • ISDN-Anlage: Firewall oder nicht???
    Habe heute mit der Telekom-Hotline gesprochen. Da sagte der eine, dass ich keine Firewall brauche, weil jemand von außen nur auf die Anlage zurückgreifen kann. Diese hat keine Festplatte, demzufolge nicht so schlimm. Ich habe auch mal drauf ...
  • ADSL-Wie mache ich Spionage fast unmöglich??
    Bekomme im Oktober A-DSL.Nun meine Bedenken:Es ist ja eine permanente Netzwerkverbindung. Wenn ich nun Onlinebanking mache, oder einfach nur die Verbindung zum Internet aufrecht erhalte, wie gefährlich ist es, dass ich ausspioniert werde? UND: ...
  • Festplatte verschlüsseln
    Jemand ein gutes Freeware-Tool, mit dem man einen Ordner bzw. eine ganze Partition auf der Festplatte verschlüsseln kann? Gruß, CaipiMan
  • AntiVir
    Ich benutze AntiVir als Virenwächter und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit bisher. Leider verstehe ich den Report nicht so richtig. Meldet mir eine Warnung und drei Hinweise. Die Warnung lautet wie folgt: 77433548.zip ArchiveType: ZIP --> ...
  • 0800-telefon-abzocke
    Frei nach heise: stell ich auch ins festnetz-forum, moege der-die-mod entscheiden wo's hinpasst. ich hab naemlich so eine 800-er nummer, aber ich geb sie hier jetzt natuerlich nicht mehr bekannt. nur soviel - ich hab schon den schwarzen guertel, ...
  • IPsec und das wars?
    Erfüllt IPsec in verbindung mit L2TP wirklich ECHTES VPN - oder ist das nur eine laue, ich meine beobachtete Verbindungsvariante. Scheinbar ist ja alles ab Layer 2 dicht. Oder???
  • Firewall von XP mit 56k Modem
    Habe ein Modem auf WinXP installiert ins Internet komme ich mit der AOL software ohne Probleme Allerdings möchte ich nun einen Port freigeben, der mir versperrt ist wie kann ich die Einstellungen (Firewall von XP) ändern ? Helft mir, es ist ...
  • was iss denn das schon wieder fürn ding ?
    Moin , ich hab grad keinen scanner zur hand (win2k und kein admin recht...) ---cut here--- Return-Path: Received: from basket.ball.reliam.net (localhost [127.0.0.1]) by basket.ball.reliam.net (lmtpd) with LMTP id 68629.004; Fri, 20 Sep 2002 ...
  • Probleme mit verlorenem WinNT Passwort
    Habe ich hier gefragt, wie ich am besten eine NT Domäne auf 2000 umstelle und dabei den PC austausche. Danke des Tipps, den ich hier bekommen habe und "Ideal-Admin" hat das auch hervorragend geklappt, allerdings konnte ich mich mit der ...
  • Online Banking
    Ich möchte gerne mal eure Meinung über folgendes Online-Banking System hören. Wohne in Schweden und habe dort bei der 'Sparkasse' mein Girokonto mit Online-Anschluss. Das funktioniert so: Man bekommt bei Kontoeröffnung eine Art Taschenrechner ...
  • Intranet-/Internet-Sicherheit
    Ich suche nützliche Links bzw. Infos zum Thema Intranet-/Internet-Sicherheit. Ich freue mich über jede Antwort.
  • Hinweis zu ALEXA!
    Wenn das SP1 des internet explorers 6 installiert wird, dann ist auch die spyware "alexa" wieder aktiv, wenn auch vorher schon entfernt! .. hkey_lokal_maschine/software/microsoft/internet explorer/ extensions/ .. dort den schlüssel ...
  • internetfreigabe im netzwerk und firewall...
    Habe mir ein kleines netzwerk aufgebaut (win2k + 98 + 3 netzwerkkarten). die internetfreigabe ist auch eingerichtet und funktioniert super solange die firewall (outpost) ausgeschaltet ist. ich benutze die free version...kann man dort den 2 ...
  • Hilfe!!Was ist passiert? Programme verschwinden!!
    Seit heute Abend spielt unser PC völlig verrückt. Ich habe versucht, ein Dokument in Word zu öffnen, das Dokument wurde kurz angezeigt, dann verschwand es wieder und das Programm war fortan nicht mehr aufzurufen. Dann habe ich versucht, den ...
  • Windows XP Internet Firewall mit T-Online Software
    Ich die in Windows XP integrierte Internet-Firewall bei DFÜ-Verbindungen aktiviere, weiss ich. Wie aktiviere ich diese Windows XP Internet-Firewall allerdings, wenn ich T-Online über die T-Online Software nutze und nicht über das DFÜ-Netzwerk? ...
  • brauche mal Kleine Virenkunde
    Mal etwas über Viren erfahren! 1. Was ist deren Ziel? 2. Was richten sie normalerweise an (Software, Hardware) Habt ihr Links dazu oder könnt mir die fragen direkt beantworten? Danke! Florian
  • Wo finde ich Anti Trojaner Programme?
    Salü Wo finde ich Programme um Trojaner aufzuspüren? Danke und schöne Grüsse von Stifi
  • Wie kriege ich eAnthology weg ?
    Programm eAnthology hat sich bei mir eingenistet und ich kriege es nicht mehr weg. Nicht durch löschen und auch nicht durch adaware. Was kann ich noch machen ? Danke. MfG, Master.
  • Firewall für Linux?
    Ich suche eine einfach zu konfigurierende und sichere Firewall für mein Linux (Suse6.4 mit Fritz-ISA-Karte / ISDN) fürs Internet-Surfen etc. Welche könnte ich da nehmen und wo gibt es sie zum download? Danke vorab, Josch
  • Active Scripting und IE 6
    Es eigentlich ratsam, Active Scripting auszuschalten??? Werden dann noch alle Seiten korrekt dargestellt??? Über die negativen Seiten von Active Scripting bin ich mir wohl bewusst!!!!! mfg Thomas
  • Laufwerke dicht
    Mein Arbeitgeber möchte an allen PCs die Laufwerke veriegeln, wegen der Sicherheit und weil angeblich alle anderen Firmen das auch machen. Ich persönlich halte davon gar nichts. Ich bin der Meinung, das man diese Sicherheit auch anders erreichen ...
  • spam...
    Moin, !! blockieren kann? Gruß Holger
  • HILFE! VIRUS hat .exe Ausführung geändert /WMMIEXE
    Soeben habe ich mir einen Virus eingefangen und bin gerade noch so ins Internet hierher gekommen. Ich klickte auf meinem Win98 FE PC auf eine .exe Datei die ich downgeloadet hatte. Daraufhin veränderte die .exe Datei die Ausführung von allen .exe ...
  • Wie download berechnen lassen??
    Komme ich mal mit einer harten Nuss!!!! Folgendes Problem: Ich habe einen illustrierten Lehrkurs in html erstellt und erstmal kostenlos zum Download angeboten. Da die Erstellung recht aufwendig ist, möchte ich für den nächsten ein paar Euro ...
  • Homebanking?
    Verfahren ist am sichersten: mit Internet/Browser oder über t-online/datex j? Danke Josch
  • Hab ich etwa einen Virus?
    Der Betreff ist bewusst so gewählt... Also: Irgendwas ist doch an meinen E-Mails faul... Ich benutze Outlook XP und Norton AntiVirus 2002. Im Brett "E-mail und Newsgroups" hab ich schonmal über merkwürdige Ereignisse geschrieben, wens ...
  • Probleme mit Gain.com - Es öffenen sich Fenster
    Wer kennt das Problem, wie kann ich es abstellen? Unregelmäßig öffen sich beim Surfen ungewollte Browserfenster mit Werbung der www.gain.com (Software PC-Datum, etc.). Diese Fenster lassen sich nicht wie gewöhnlich schließen sondern verbleiben im ...
  • backupsystem
    Ich bin auf der Suche nach einer Backup-Lösung. Folgende Rahmenbedingungen: */ Gesichert werden sollen Daten von einem Linux- sowie einem NT-Server. */ Vorhanden ist ein dzt. unbenutzter Rechner mit einer 4GB-Platte sowie einer 40GB-Platte. */ ...
  • falscher klick - und nun öffnet der pc mit sex-sit
    Wie kann ich das wieder gutmachen? ich habe irrtümlich auf ein feld, dass plötzlich erschien - geklickt und nun wurde das automatisch meine startseite wenn ich ins internet gehe. ich konnte zwar das ändern, aber dies scheint auf der festplatte zu ...
  • vieldiskutiert...
    Moin, ich trau mich ja nun fast gar nicht, noch einmal wegen dieser Firewall-Geschichte anzufangen, aber bei der vorhergehenden Diskussion hab ich keinen Haken gefunden, an den ich meine Frage anhängen könnte. Ich habe bis vor kurzem in einem ...
  • Doppelposting Service.exe öffnet Internet Verbindu
    Haben einen Windows 2000 Server mit 7 W2000 Clients und einem Zyxel Prestige Router. Folgendes Problem: die Clients öffnen ohne Grund die Internetverbindung, nach längerem Nachforschen mit einer Desktop Firewall kam heraus das der Dienst ...
  • Nicht angezeigte Bilder
    Komme ich im Netz auf Seiten, bei denen Bilder nicht angezeigt werden (nur der alternativ - Text). Wenn ich die Firewall (Norton PF) ausschalte, werden sie angezeigt. An was liegt das? Wenn ich mir den HTML-Code der Seiten ansehe, sehe ich ...
  • neue viren perfide
    Heute sind mir gleich ZWEI 'antraege' zugegangen. der erste demgemaess, dass man zum ansehen der site unbedingt 'ja' zu tippen habe. worauf man sich da einlaesst, stand nicht dabei. ich habe die mssgs SOFORT vom server entfernt (web.de), und sie ...

Andere Themen