Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv IT-Sicherheit (Backup, Verschlüsslung, Firewall)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "IT-Sicherheit" archiviert.

• Sicherheit über Proxy - Server
    Meine Clients über einen Proxy-Server auf das Internet zugreiffen, und ich den Proxy-Server sicher mache (wie auch immer), bin ich dann im LAN vor Angriffen sicher. Ich meine hier Hacker. Viren und Scripts gehen durch, das ist mir klar. Kommt der ...
  • gpg vs. pgp
    Was ist der vorteil an gpg gegenüber pgp? nur dass es opensource ist? grüße fabian
  • Rechern beginnt zu rödeln...
    Nochma moin, alles ist ruhig und der Holger arbeit konzentriert... Plötzlich aber beginnen alle Platten im Rechner zu rödeln, die Laufwerke laufen an und die Rechnerleistung ist im Keller. Nach ein paar Sekunden ist der Spuk vorbei... Früher ...
  • Viren über Tauschbörsen...
    Moin, so, nachdem ich eben zum x-ten Mal im HEISE Newsletter was über die Virenverbreitung via Tauschbörsen gelesen habe, möchte ich's nun wissen: sind mp3 & CO. wirklich gefährlich? Ich dachte Viren gibt's eigentlich nur bei ausführbaren ...
  • NAV Abonnement notwendig ?
    Angeblich sollen die NAV Viren Definitionen Freeware sein. Beim Download kommt bei mir die Fehlermeldung mein Abonnement sei abgelaufen. Neue Viren Definitionen könnten erst nach Erneuerung des Abos geladen werden ! Stimmt das ? Wo liegt der ...
  • Virus oder nicht???
    Meldete NortonAntivirus2002 eine Infektion in einem Mailanhang, namens : W32.Sobiq.A@mm ... Reparatur fehlgeschlagen.. und fragt ob er isolieren soll... ich hab dazu auf OK geklickt... jetzt meine Frage... wie kann es sein, dass mit meinem ...
  • Neue Virendefinitionen bei Free-AV - wie?
    Habe auf meinem Notebook NAV, läuft super, und auf dem PC NAV. Der PC ist nur der Notnagel falls mein Notebook abstürzt. Ich erhalte täglich mehrere Viren, das kratzt mich nicht da NAV zuverlässig alles abfängt, außerdem hab ich ein gutes ...
  • Virus 'W32/Avril-B' - allgemeine Frage
    Habe heute von zwei mir unbekannten Leuten Mails erhalten. Mail 1: eine automatisierte Nachricht, die besagt, dass das Attachment Phantom.exe, das in einer angeblich von mir versandten Mail steckte, isoliert worden ist; Mail 2: jemand schickt mir ...
  • IT Management - wer machts seit Jahren?
    Von ihnen hat seit jahren das IT-Projektmanagement zu 100% in der täglichen Arbeit. Ca.-Umfang ab 500.000 EURO/DM an den hätte ich fragen danke
  • AD-Aware
    Ich setzte gegen Spyware das Tool AD-Aware ein. Die akt. Version 5.83 wurde seit fast einem halben Jahr (IMHO) nicht mehr aktualisiert. Zumindest fand ich auf lavasoft.de nichts dergleichen. 1. Welche Freeware setzt ihr in diesem Bereich ein? 2. ...
  • Kindersicherung bei Norton Internet Security
    Wer kennt das Problem: Ich haben Norton Internet Securty 2002. Wenn ich mich mit "Kind" anmelde, kann ich dennoch gesperrte (schmutzige) Seiten aufrufen. Ganz selten kommt es vor, daß wenn ich den IE lade eine Meldung kommt, "lade ...
  • Wurm 'Avril-A' ist gefährlicher als anfangs gedach
    Ich stell's mal ungeprueft hier rein: gruss - digi Symantec: Wurm "Avril-A" ist gefährlicher als anfangs gedacht Der Massenmailer-Wurm W32.Lirva.A auch bekannt unter der Bezeichnung "W32.Lirva.A@mm" oder " ...
  • Fehlermeldung bei Norton System Works 2003
    Habe seit Wochen den Norton drauf und funktioniert ohne Probleme. Jetzt habe ich das neue Bildbearbeitungsprogramm Picture Publisher 10 und da kommen folgende Meldungen beim Systemstart: "einige Einstellungen von Symantec-Produkten wurden ...
  • Sicherheit
    Hab da mal nen paar fragen also ich hab zonealert instaliert, dachte man wär zumindest halbwegssicher, schittepipen gestern habe ich dann festgestellt das es immer noch möglich ist von aussen auf den rechner zuzugreifen. wie kann ich nun, ...
  • E-Mails
    Wie sicher ist eigentlich die Handhabung von E-Mails per Outlook? Besteht die Möglichkeit, dass jemand der meine Adresse kennt meine Mails abrufen kann? Wenn ja wie macht er das und vor allem wie kann ich das verhindern? Danke im Voraus Dirk
  • HD zuverlässig löschen
    Gibt es ein Freeware-Tool, daß mir die Daten auf meiner HD zuverlässig überschreibt, daß diese nicht mehr wiederhergestellt werden können? Tom
  • Dialer?
    Mir wurde vom 0190 Warner die nachfolgende Telefon-Nr.010880191999 RAS gemeldet. Diese ist offensichtlich von meinem PC gewählt worden,mit dem ich sonst nicht ins Internet gehe und daher auch keine Schutzprogramme installiert habe.Ich finde auch ...
  • Bandlaufwerke
    Hat jemand Infos wie man kostengünstig an LTO Bandlaufwerke erringen kann? Folgende Spezifikation sollte eingehalten werden: Technologie: LTO Schnittstelle: IDE/SCSI Kapazität: > 50 GB Transferrate: > 5 MB/Sek Betriebssystem: Linux (REDHAT) und ...
  • jdbgmgr.exe - wirklich ein Virus?
    Grund einer Virenwarnung (jaja, per Mail) durchsuchte ich auch mal meine Festplatte nach obiger Datei - und fand sie im Windows-System-Ordner. Handelt es sich tatsächlich um eine Datei, die dann irgendwann mal meine Festplatte ...
  • Nachrichtendienst deaktivieren
    Ich beziehe mich auf eine vorangegangene Frage bzgl. der Meldung "Jesse.cc" Wo finde ich den "Dienst" an meinem Rechner? Was passiert, wenn der Dienst auf "manuell" gestellt ist? Werden eingehende Meldungen trotzdem ...
  • Big Brother dank TCPA und Palladium
    Ich bitte um Eure Meinungen und Kommentare zu meinem Beitrag im Brett Sonstiges: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?op=forum&ThemenID=7&ArtikelID=1399440 Danke! Gruß Hans
  • w2k Passwort Fehler
    Su dringend Hilfe, habe in meimnem w2k einen neuen Usere eingetragen. Habe Ihm erlaubt Spiel zu installieren (harmlos) Er machte mich da darauf aufmerksam das er kein Rechte hat das spiel auszuführen. Will nun als Administrator rein und die ...
  • Internet in China
    Man hört ja so einiges, dass in China versucht wird, das Internet zu kontrollieren. Dass das bei E-Mails relativ einfach mit Filtersoftware geht ist klar. Aber wie sieht es beispielsweise bei zip-Dateien mit Passwortschutz aus? Hängt ja ...
  • Windows XP: lsass.exe
    Will diese Datei im Internet? Habe sie zuletzt immer blockiert und habe keine Einschränkung feststellen können. Interessieren tut mich das aber doch... Danke, HOFee
  • Nachrichtendienst mit unerwünschter Message.
    Ich habe meinen Rechner neu installiert und bekomme seit ein paar Tagen wenn ich online bin regelmäßig eine Message vom Nachrichtendienst meines Rechners (PopUp-Fenster, BS: W2k). Inhalt: Nachricht von JESSYGIRL19W an (hier folgt dann meine IP, ...
  • Deutsches ZoneAlarm?
    Habe das Programm ZoneAlarm aber leider kann ich nicht gut Englisch und darum suche ich selbiges Programm oder ähnliches aber in Deutscher Sprache. Wer kann mir weiterhelfen?? mrfg Gerald
  • @Markus: FAQ 125 'siehe Abschnitt 2.8'!?
    Huhu Markus :-) ööööhm... blöde Frage *ggg*. Ich lese gerade deine FAQ zum Thema "Woher bekomme ich einen Virenscanner". Du schreibst dort: "Da einige Sicherheitslücken erlauben, empfangene eMail-Anhänge Umgehend zur Ausführung zu ...
  • Welcher Browser ist sicher UND funktional ?
    Dass der IE löchrig wie ein Schweizer Käse ist, haben wir mittlerweile mitbekommen. Aber welche Alternativen kommen für Win2000/XP ernsthaft in Frage? Netscape/Mozilla (gibts überhaupt nen Unterschied ausser dem Namen?), Opera ? Wäre natürlich ...
  • Deutsche Adresse von Mcafee????
    Kennt jemand deutsche Adresse bzw. Faxnummer von Mcafee?? Danke vorab und guten Rutsch
  • Virus erhalten!
    Mir einer sagen woher ich den Virus erhalten habe: From - Sat Dec 28 07:14:50 2002 X-UIDL: 1041019629.4055_0.mx01,S=31844 X-Mozilla-Status: 0001 X-Mozilla-Status2: 00000000 > Received: from oemcomputer (B0f58.pppool.de [213.7.15.88]) by ...
  • Javascript Virus Spawn
    Meine Antivirenprogramm hat diesen Virus auf meiner Festplatte gefunden. Was bewirkt der und was kann der anrichten? Danke Gruß roland
  • sichere Einloogen (VPN) ins Firmennetz
    Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich mein Firmennetz vor unerlaubten Einloggen per VPN schützen kann. Der VPN-Traffic läuft ja unverschlüsselt übers WWW. Theoretische wäre es doch möglich, dass jemand mein Passwort mit-sniffert und ...
  • Dialer-Leiste im Browser
    Tach auch, ich habe gerade was inetressantes gesehen: beim Start des Internet Explorers wählt sich selbiger automatisch über die Startseite auf eine Seite http://www.tfil.com ( z.B.: im IE eingestellte Startseite google.de - dann wird eine URL ...
  • Nachrichtendienst?!
    Seit ein paar Wochen bekomme ich ständig, wenn ich online bin irgendwelche ominöse Meldungen als pop-up Fenster eingeblendet. Entweder über eine Sicherheitslücke in meinem Computer, wie das hier z.B.(hab ich mir als Bild gespeichert): ...
  • LINUX Virus?
    Was kann das bedeuten? .. hol mir regelmässig die pegelstande der deutschen donau, heute bekam ich folgende meldung beim aufruf der seite: Red Eye Hacked Your System Linux by Sujos .. seite ist vom "Bundesamt für Gewässerschutz": ...
  • HILFE Virus?!
    Mein Sys: Pioneer DVD & Lite-on Brenner +WinXP habe die ganze Zeit einen Virenscanner (Anti-Vir mit aktuellen Virusdefinitionen) Als ich gerade NEro (war gebundelt+update auf 5.5.100) starten wollte hab ich auf einmal keine Brenner mehr außerdem ...
  • Einwahl ins Internet prüfen
    Wie kann ich feststellen, ob die Einwahl ins Internet über die "gewünschte Verbindung" zustande kommt (also nicht über eine z.B. 0190er Nummer)? Wenn ich ins Internet möchte erscheint ein Fenster "Verbinden mit", genügt da die ...
  • enter
    Kennt gute PASSWORT-Rateprogramme? danke Friedrich
  • seltsame Nachrichten poppen auf... :-(
    Einigen Tagen poppen bei mir kleine graue Fenster auf mit wechselndem Inhalt...etwa so: Nachricht von SECURITY an 213.6.109.8 am 11.12.02 um 19:26:15 Sie haben eine Schwachstelle in Ihrem PC, um diese abzudichten oder zu schauen wie es geht, ...
  • RSA SecurID
    Habe in der Firma eine RSA SecurID Karte bei der ich eine PIN eingeben muss und dann zeigt sie mir eine Nummer an mit der ich zusätzlich zum Passwort-Login in einen Rechner einloggen kann. Irgendwie fasziniert mich das Ding. Weiss jemand wie das ...
  • Zertifikat
    Kann ich mir ein elektronisches Zertifikat für pgp ausstellen lassen? Dass ich beweisen kann dass ich der bin der ich bin. kostet das etwas? darf ich das als noch nicht 18 jähriger auch schon haben? grüße fabian
  • DFÜ-Zugang sperren ..
    Frage: Welche Möglichkeiten bleiben mir noch, um meinen PC vor möglichem Internetzugang Dritter zu sperren, da die Provider-Einlogdaten sich möglicherweise bereits in den Händen der betreffenden Person befinden. Habe eine ISDN-Fritz-Karte. Könnte ...
  • ICQ...
    Ich hab eine Frage... kann mir von euch wer sagen, wie man beim ICA die Anzeige der IP. Adresse wegbringen kann? DANKE
  • Iraqi-Worm: Wählt euch gute Passwörter aus!
    Zur Zeit gibt es Anzeichen für einen Wurm, der an Windows-Freigaben ansetzt und probiert, ob Benutzer schwache Passwörter haben. Die Benutzernamen werden über sogenannte ['anonyme`] Null-Sessions ausfindig gemacht. Wir lernen: unbesingt (auch bei ...
  • Frage zu Norton Firewall
    Versuch's mal hier, obwohl ich sicher auch unter Software hätte posten können... Nachdem mein Mann neulich mit dem Yahoo Messenger ein negatives Erlebnis hatte (jemand fragte nach der Genehmigung, sich seinen Ordner "Eigene Dateien" ...
  • Computeraktivitäten allein!
    Ich muß mal vorausschicken, daß ich am Computer meine Programme bedienen kann aber dann schauts sehr dünn aus. Nun arbeite ich in einem Büro, die Computer sind untereinander vernetzt und laufen bei einem Koordinator, oder wie man das immer ...
  • Vorsicht vor DROA --> vom Prov. erhalten ...
    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, der Inhalt dieser Email betrifft Sie, sofern Sie über uns eine .com, .net oder .org-Domain bestellt haben und soll Sie vor möglichen betrügerischen Absichten eines US-Unternehmens bewahren. In den ...
  • dsl flat und 0190er nummern
    Ich eigentlich auch gefahr, daß ich mich - natürlich ohne das zu wissen- durch diverse viren über 0190er nummern ins netz wähle, wenn ich über t.online, dsl und flat mich ins internet gehe? besten dank im voraus und eine schöne woche! micha
  • Was zum Teufel ist GMT.EXE
    Ich habe auf meinem Rechner gerade ein mitteleres Chaos beim installieren von iMesh verursacht. Und erst nach Neuinstallation des Cfos-Treibers funktioniert alles so einigermaßen wieder wie vorher. Was mich aber zur Verzweiflung bringt, ist die ...
  • UngewünschteOnline-Nachricht
    Ich spielte gerade ein wenig Red Alert 2 über Netzwerk, also über den Westwood-Server, als plötzlich, nachdem ich eine 0190er-Werbung weggeklickt hatte, folgende Meldung, die mein Spiel unterbrach, den Win 2000-Desktop aufrief und folgendes ...
  • Viruswarnung -was ist davon zu halten?
    Ich habe aus seriöser, mir bekannter Quelle folgendes e-mail bekommen. Was ist davon zu halten? > Betreff: Virus-Warnung! > > > Hallo > unser Adressbuch wurde von einem Virus befallen. Da Ihre Adresse in unserem > Adressbuch ist, haben ...
  • SOS! Was ist nun denn los...?
    Eben folgende Mail bekommen: Sehr geehrte Damen und Herren! Immer wieder hört man über die Gefahren im Internet. Täglich kommen neue Viren in den Umlauf, Hacker klauen Daten von ihrer Festplatte, etc. Keiner ist sicher, denn Hacker suchen sich ...
  • Lagertemperatur Sicherungsbänder
    Mir jemand sagen (oder einen Link nennen) welche Temperatur am besten a) zum lagern und b) im Einsatz von Sicherungsbändern geeignet ist / vorgeschrieben ist? Wir haben hier einen Serverraum (ca. 10 Server)und einen Backupraum (2 PC's, 19" ...
  • vpn: was kostet es?
    Wo finde ich preisauskünfte über die einrichtung und monatlichen gebühren für zb. 2 clients und einer zentrale: vpn, site-to-site? nur damit ich mal eine vorstellung davon habe, was das kostet… vielleicht habt ihr zb. url´s für mich. irgendwie ...
  • Wie Windows XP richtig konfigurieren?
    Lange war ich unbeteiligt, jetzt stehe ich selber vor dem Problem: wie konfiguriere ich WinXP richtig? Es heißt immer wieder, daß die Voreinstellungen von WinXP absolut blödsinnig sein sollen - aber wie mache ich es denn besser? Der Rechner ist ...
  • Computerkriminalität: Rechtslage?
    Ist passiert: Wir haben an unserer Schule einen Linux-Server auf dem jeder Schüler/Schülerin (soweit gewünscht) ein Login besitzt. Nun klopfte vor einigen Tagen eine dänische Uni bei uns an, die einen Angriff auf ihre Server verzeichnet hat, der ...
  • Norton Upgrade
    Situation. Bei Norton AV 2001 ist kein lifeupdate mehr möglich, da die Zeit dafür abgelaufen ist. Jetzt habe ich mir ein Upgrade gekauft NAV 2003. Bei der Inst, wird ein Neustart des Rechners gefordert, nach diesem Neustart kommt folgende ...
  • Prüft Norton Anti-Virus auch attachments ?
    Ich habe Norton-Antivirus bei mir auf dem Rechenr installiert, nun haben eine Freundin und ich die gleiche mail erhalten. Sie sagt, dass das attachment einen worm beinhaltete. Norton zeigte mir nichts an, er überprüft immer alle eingehenden mails ...
  • Mir fehlen Buchstaben!!
    Ich längere Zeit an meinem PC sitze (so ab 3 Std) verschwinden plötzlich immer wieder Buchstaben aus allen möglichen Anwendungen. AntiVir (neueste Version) findet nichts. Hab ich einen Virus? Danke, Matthias
  • https - Wie funktionierts?
    Wenn ich eine Seite über https aufrufe, was wird dann verschlüsselt übertragen? Alles? Wenn dazwischen ein Proxy ist, ist es möglich (mit vertretbarem Aufwand) an die übertragenen Daten im Klartext ranzukommen? mfg Slick
  • Emails serverseitig auf Viren/Trojaner überprüfen
    Emails serverseitig auf Viren/Trojaner überprüfen Die Möglichkeit, dass Emails schon auf dem Emailserver auf Viren gescannt werden, wünscht sich so mancher Netzwerksadministrator, egal, ob er nur ein kleines Heimnetzwerk betreut, oder aber den ...
  • Hoax?
    Folgendes flatterte mir heute in die box: Was ist das wohl....? HH ---------------------- Weitergeleitet von /BMWA am 05.12.2002 12:34 --------------------------- XXX 05.12.2002 12:17:01 MEZ An: XXX@BMWA Kopie: Thema: Bitte anschauen, handeln & ...
  • IP-Nummer
    Ich habe eine Standleitung und demzufolge eine feste IP. Wie kann ich diese PI beim surfen verbergen, ohne über einem Proxy zu gehen? MfG Roberto
  • Buffer Overload - kann da mal jemand?
    Habe noch nie kapiert, wie ein Exploit des Buffer Overloads funktioniert. Diffus ist mir klar, daß man ein Programm mit Daten füttert, die zu groß für irgend einen internen Puffer sind, und daß dies "irgendwie" benutzt wird, um ...
  • IE Patch
    Ich habe am 13.11.02 (IE formatiert Festplatte) über eine Sicherheitslücke im IE gepostet. Microsoft hat nun einen neuen Patch rausgebracht der diese Lücke schließen soll. http://www.microsoft.com/security/security_bulletins/ms02-066.asp Ist für ...
  • Montags Virus??
    Haben ein Problem mit der kompletten Adobe - Palette und manchen Microsoft Produkten. Jeden Montag lassen sich diese Programme nicht starten oder öffnen sich erst nach ca. 10 minuten Wartezeit. Die Rechner hängen sich teilweise auch auf. Habt ihr ...
  • Sicherheit in dynDNS Loseungen
    Es finden immer mehr dynDNS VPN ihre Fans. Mir schwant jedoch, das das ganze nicht so ganz risikolos ist, da die Adressdaten der jeweiligen Endpunkte des VPN qwasi oeffentlich sind. Wie kann man so eine Variante auch fuer FirmenVPN nutzen ? Bin ...
  • Datenwiederherstellung - wie oft überschreiben
    Weiss jemand wie oft man mittlerweile Daten überschreiben muss damit sie nicht wieder sichtbar gemacht werden können? Reicht Steganos 5 aus, und wie oft überschreibt das Proggi? Noch eine Frage: Wenn ich die Festplatte warte/Programme optimiere, ...
  • Meine Festplatte war plötzlich online
    Ich auf einer ganz normalen Seite für Hompage-Tools stöberte, war mein Verzeichnis C plötzlich auf dem Bildschirm. Ich konnte die Verzeichnisse und Ordner auch öffnen und die Inhalte ansehen. Wie funktioniert so was überhaupt und ist das nicht ...
  • Was haltet ihr davon?
    Http://www.nutzwerk.de/safersurf/partner/index_eonline.html Hallo! SaferSurf.com beendet das Geschaeft mit der Angst vor dem Internet. Patent-Nummer 19958638 loescht Viren bevor diese den Computer erreichen. Mehrere Milliarden Dollar Schaden im ...
  • Sicherheitslücken...
    Au weia... Eben bin ich auf einer Seite gelandet, die mir den Inhalt meiner Festplatte gezeigt hat... Und das trotz abgeschalteten Scripts und ActiveX. Ist das möglich oder war das nur irgend ne Panikmache? (IE 5.5 alle, Servicepacks) Gruß Holger ...
  • Ist KaZaa Spyware???
    Mit einem Newsletter habe ich diese Warnung erhalten: (Da der Freund meiner Tochter auf unserem PC KaZaa installiert hat, habe ich doch ein gewisses Interesse an dieser Frage ;-) ) ---------------------- WARNING WARNING WARNING If You Have Ever ...
  • ports und portscanner
    Kann mir genau sagen, was so genannte ports genau sind, was ich mit einem portscanner machen kann und wo diese ports genau sind, bzw. wie ich diese öffnen und schliesen kann. sind diese ports immer offen, oder nur teils? ich habe selber w2k und ...
  • eMail-Adressen für Spam
    Ich andauernd irgendwelchen Spam über Tintenpatronen und sonstiges aus Amerika erhalte, habe ich meine eMail-Adresse einfach mal geändert. Das Lustige ist, dass nach einer Weile die eMails auch an meine neue Adresse geschickt werden. Diese ...
  • Spyware?
    Ich habe mir einige Spyware Dateien eingefangen. Beim Routine-Check mit Ad-Aware habe ich auch alle bis auf eine entfernern können. Diese eine jedoch scheint sich irgendwie beim Systemstart mit einzuladen da ich sie weder mit Ad-aware noch mit ...
  • Professionelle VPN Lösung gesucht
    Auf der Suche nach einer professionellen aber preislich attraktiven VPN Lösung. Bedingungen: - mehrere Standorte in DE - any to any zu jeder Zeit - alle denkbaren Zugangswege (dsl, gprs, isdn...) - sicherer Übergang ins öffetliche Internet für ...
  • Firewall contra NAT
    Soll meiner Erkenntnisse nach der erste Schritt einer Firewall sein. Da mir da eine gehörige Portion Wissen fehlt, muß ich mal so fragen: Reicht NAT im Router nicht eigentlich aus, um ein Netz mit einigen wenigen (vielleicht 5) Rechnern vor ...
  • Problem Norton Personal Firewall und DirectUpdate
    Ich habe mit "The Personal FTP-Server" einen FTP-Server auf meinem Computer (Win 98SE) eingerichtet, der auch funktioniert. Um die dynamische IP bei jeder Internetverbindung meiner Adresse zuzuordnen, würde ich der Einfachheit halber ...
  • Was ist das denn?
    Hier den Gatelock von TrendMicro installiert (Firewall). Diese meldet per e-mail mir immer wieder folgendes: - Syn-flood attempt sowie auch einmal: - Ingreslock access WAS SIND DAS GENAU? ...dazu zig Hundert CodeRed, Nimda, Portscans usw... Nur ...
  • INCOMING CONNECTION ALLERT - TINY Personal Firewal
    Immer wieder poppt der INCOMING CONNECTION ALERT der Tiny p FW auf mit der Meldung: "Someone from xxx.xxx.xxx.xxx wants to send ICMP Packet to your Machine." Detail about application: "tcpip Kernel Driver" Ich unterbinde ...
  • Hab ich einen Virus?
    Ich bin etwas verunsichert, was meinen PC angeht. Beim Öffnen einer Mail mit Opera bekam ich von Norton Anti Virus folgende Meldungen: Datum: 22.11.2002, Uhrzeit: 17:22:46, Datei C:\Programme\Opera\Cache4\opr08X4H.wav ist mit dem Virus ...
  • Spybot Search&Destroy
    Probleme mit Dialern, Spyware oder ähnlichen Programmen hat sollte sich mal Spybot Serach&Destroy ansehen. Das Programm findet und entfernt noch einiges mehr als Ad-Aware. http://security.kolla.de/ Daniel
  • Virus, der Dialer verschickt??
    Bin ich verwirrt. Ich kenne die Mails "Du hast eine e-Postcard bekommen..." von einem unbekannten / neutralen Absender, die dann diesen netten Dialer installieren wollen. Und ich kenne Viren, die Mails an alle Leute im ...
  • Norton AV 2002 speichert Einstellung nicht
    Mein Norton AV 2002 speichert die Einstellung "automatisches Live Update" nicht ab. Muss jedesmal manuell gestartet werden. Hat jemand eine Idee!? Danke im Voraus LG Markus Schulz :-) ____________ KEEP SMILING
  • Makroviren ? Alte mail taucht wieder auf
    Doppel-Posting ! (ich habe diese Frage gestern schon unter "e-mail..." gestellt, jetzt aber gehört, dass sie hierhin gehört, sorry. Dort gibt es allerdings schon eine Antwort, dafür auf alle Fälle danke !) Liebe Leute, ich bin verwirrt ...
  • Säuberrungsprogramme
    Was ist von sogenannte "Säuberungsprogrammen" zu halten? Ich denke z.B. an "History Kill"...
  • ein paar fragen zum thema viren
    Ich habe ein paar "anfängerfragen" zum thema pc-sicherheit: 1) können sounddateien (mp3, wav, wma, mid) generell viren enthalten? 2) ich habe die antivir-freeware, wie kann ich diese konfigurieren, dass sie ggf. viren in sounddateien ...
  • 190 abzocke
    Soeben erhalten, nicht persoenlich ueberprueft. Achtung: Folgende Mail kann sehr teuer werden, nach dem Download wird ein Dealer mit 0190..... Rufnummer installiert 1,86 EUR/Min. Das angebliche Virenteam ist keins, sondern Abzocke pur. Unter ...
  • Anschlußkennung von T-Online
    Wer weiß wie ich die anschlußkennung im T-Online StartCenter sichtbar machen kann, im moment nur Kreuze, habe meine daten verloren. Vielen Dank im voraus Gruß Heiner
  • Gefälschter E-Mail-Absender
    Sicherheitsexperten, dass ich gegen Spam so ziemlich machtlos bin, ist mir mittlerweile klar. Und alles, was als solches schon am Absender und im Betreff einer E-Mail erkennbar ist, wandert auch sofort ungelesen in den Papierkorb. Aber gerade ...
  • Suche Firewall
    Ich suche eine Firewall, die nicht vom Internet Explorer abhängig macht. Ich habe Windows 98, Netscape Navigator als Browser und T-Online 3.0 zum mailen. Eigentlich top um keinen Virus zu bekommen. Jetzt war aber meine Schwester mal in einem Chat ...
  • USB Dongle für Verschlüsselung und Authentifiz.?
    Habe mal ein Softwar Paket für Endanwender gesehen welches einen USB Dongle beinhaltet mit dessen Hilfe man Dateien oder Laufwerke veschlüsseln kann oder die NT Anmeldung übernimmt usw. Sowas gibt es z. b. von Rainbow oder HASP aber das ist für ...
  • wo wird eine com. adrssse registriert...?
    Kann mir sagen, wo die com.domains registriert werden....? Wie und wo erfahre ich, wem eine Seite gehört...., wo sie registriert ist...? Danke im voraus.... Jürgen
  • Neue Masche
    Es ist doch erstaunlich, zu welchen Mitteln gegriffen wird um jemanden etwas unterzuschieben ! Ist schon richtig toll die e-mail: Gruß Thomas >Hallo, >gerne nehmen wir Ihre Anmeldung zum Webmastersystem entgegen. >Mehr als 240 Webmaster arbeiten ...
  • GET bzw. POST Request erkennen und auslesen
    Hoffe hier kann mir jemand bei meinem Versuch helfen. Ich möchte herausfinden, was ein Shockwavefilm über meinen Browser an Daten an die Datenbank des Seitenbreibers übermittelt und vor allem in welcher Form. Natürlich wird in der Statuszeile ...
  • IE formatiert Festplatte
    Eine neue (gefährliche) Sicherheitslücke. http://www.heise.de/newsticker/data/pab-12.11.02-000/ Gruss Timo
  • Achtung - Virus!!!
    Hallöchen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe gerade eine Mail bekommen von einer mir unbekannten Betreff: Fw: WG Beamtentum Mein Anti-Virus-System hat darin einen Wurm erkannt und die Datei sofort vernichtet. Daher möchte ich ...
  • Sicherheitsbedenken ggü. MPLS bekannt?
    Moin, MPLS = "MultiProtocol Label Switching" scheint eine Art Layer 2-VPN-Technologie zu sein, vom Prinzip her den virtual LANs ähnlich. Ich suche Bewertungen der Sicherheit dieser Technik. Allerdings ist das einzige, was ich bisher ...
  • Bewegungsmelder
    Brett ist zwar eigentlich nicht ganz passend, aber bei den Elektronikern habe ich bisher auch keine Antwort bekommen. Vielleicht ist hier ja jemand aus der Security-Branche zugange. Wer hat Erfahrung mit diversen Bewegungsmeldern. Welche Vor- und ...
  • Programme aufspüren
    Habe gehört das sich Programme vor dem Taskmanager verstecken können. Was gibt es für Möglichkeiten solche Programme aufzuspüren? Vielen Dank schon im Voraus viele Grüße Stefan

Andere Themen