Forenarchiv IT-Sicherheit (Backup, Verschlüsslung, Firewall)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "IT-Sicherheit" archiviert.
-
Anonymität in Foren
Ich habe unter dem selben Titel hier schon einmal die Frage "Ist es möglich die Identität von Verfassern von Forumsbeiträgen zu erfahren ?". Anhand eines konkreten Beispiels möchte ich die Frage noch einmal aufgreifen und darum bitten, ... -
Firewall einrichten
Unter welcher Systemumgebung ist eine Firewall eigentlich besser und leichter und vor allem kostengünstiger zu installieren - Window NT oder Linux. Gibt es irgendwo deutsche Anleitungen wo solche Vorgehensweisen genau erklärt sind? MFG Tobi -
Kauf eines Streamers nach Plattencrash!
Festplatte meines Freundes mit 8 GB wichtigen Daten, die nur teilweise auf CD gesichert sind, ist gecrashed. Er kann plötzlich weder unter Win98, WinNT, Linux noch Solaris auf sie zugreifen. Es handelt sich um eine 13 GB IDE Platte in einem ... -
Bloodhound.MBR-Virus?
Habe den Bootmanager "MSTBoot" Version 4.1c installiert. Danach bringt "Norton Anti Virus" die Meldung, daß der Bootsector mit dem Virus "Bloodhound.MBR" infiziert ist. Jetzt frag ich mich: 1. Was macht dieser Virus ... -
PGP-Logo frei kopierbar?
Der Homepage von PGP gibt es ja dieses kleine Logo "Privacy Now" oder so ähnlich. Darf man sich diese Grafik speichern und als Link auf die eigene Homepage setzen, oder kann es da in irgendeiner Art und Weise Probleme geben? Vielen ... -
JOKE_FLIPPED
Moinmoin, JOKE_FLIPPED, was ist das für ein Virus? Danke Friedrich -
Backup-Software gesucht
Für ein kleines Netzwerk (3 win98 SE Rechner) suche ich noch eine geeignete Backup-Software, die aber automatisch das Backup täglich zu einer bestimmten Uhrzeit starten soll. Alle Software, die ich kenne lässt sich nicht automatisieren, sondern ... -
Portscannen
Benutze folgende Programme um meinen Rechner gegen Trojaner zu schützen. Net Alert und Portmaster. Desweiteren noch Netscan und 2 verschiedene Viren/Trojanerkiller. Leider muß ich feststellen, daß mein Rechner am Tag mindestens 2 mal am Tag ... -
Benötige Hilfe/Infos, Dringend!
Mein Nachbar hat seit Dezember Rechnungs- beträge auf seiner Telekomabrechnung, die er ganz sicher nicht selbst versursacht hat. Es sind Kosten die über eine 01908 Nr. entstehen, soweit ich es nachvollziehen konnte wird irgendwie über seinen ... -
Findet Norton Antivirus verpackte Viren?
Freund hat mir gesagt dass mein Norton Antivirus keine verpackten Dateien untersuchen kann! Stimmt das? Ich war sicher er könnte!? Welches Virenprogramm kann ansonsten verpackte Dateien untersuchen? Danke! -
PGP - Perl/CGI
Wissenden Gibt es eine Möglichkeit, Daten die man über ein WWW-Formular abfragt und dann per e-mail verschicken möchte zuvor mit Hilfe von CGI/Perl und PGP zu verschlüsseln? Danke Daniel -
Virus oder was?
Seit ca. 2 Tagen erfreut mich mein interner PC-Lautsprecher mit einen konstanten Signalton. Innerhalb von 30 Sekunden wird ein Hupen/Piepen lauter und behält dann mit leichten Abweichungen seinen Lautstärkepegel. Das Geräusch pulsiert und läßt ... -
Tempest-Abhörgerät zum Selbstbauen
In einem der vielen Files zum Thema "Tempest" habe ich gelesen, dass die c't im Jahr 1997 mal eine Anleitung veröffentlicht hat, wie man ein "Abhörgerät für kompromittierende Strahlung" selbst baut. Man nehme ein russisches ... -
KeyHook-Virus?!
Virenscanner meldet mir soeben, daß die Windows-Datei KeyHook.dll von einem Virus irreperabel zerstört wurde, der mit TR.NBKeyHook1-7 bezeichnet ist. Zwar weiß ich nichts von diesem Virus, viel eher interessiert mich aber, was ich mit der ... -
Registry Fehlermeldung
Ich habe den Becker Tools Registry Tuner auf meinem PC. Nach jedem Absturz zeigt er mir die GLEICHEN 8 Fehler auf und entfernt sie anschließend. Nur...beim nächsten Mal sind sie wieder da... Kann das die Ursache für die Abstürze sein? Die Fehler, ... -
Infos über Netzwerksicherheit gesucht
Einen Vortrag über Netzwerksicherheit suche ich Infos über Trojaner (Bo2k, NetBus usw.) und wie man sich vor solchen "Nettigkeiten" schützen kann. Gibt es irgendwo eine umfassende Seite zu dem Thema? Gruß Martin -
Win95/98-Daten lokal vor anderen schützen ?
Ich weiß es gibt ein programm, womit ich teile einer Festplatte, Verzeichnisse bzw. Daten vor unbefuhgten zugriff schützen kann. Ich möchte nicht nur die Datei schreibschützen, sonder auch zum lesen unbrauchbar machen, bzw. nochbesser vor anderen ... -
Virenwarnung!!!
Betreff: Viruswarnung > > Autor: Michael Schaefer bei PSDLHQ01 > > Datum: 08.12.99 08:58 > > > > > > Virus 1 > > ACHTUNG!!! > > Seit Samstag versendet jemand einen lustigen Bildschirmschoner mit > > den > > Budweiserfröschen. Wenn dieser ... -
Neuinstallation
Ich Windows neu installieren möchte, gehen dann evtl. alle meine Dateien auf dem Rechner verloren? Da ich keinen CD-Brenner habe, ist ein Backup ein riesiger Aufwand, den ich mir momentan gern sparen möchte. Danke, Rusta -
FAT´s unterschiedlich
Ich habe folgendes Phänomen: Nach einem Absturz (WIN 95 b build 1212) startet bei mir Scandisk automatisch beim Reboot. Es meldet,daß die beiden FAT´s auf meiner Bootplatte unterschiedlich sind. Witehin befinden sich in meinem Windowsverzeichnis ... -
virus happy99
Ich habe mir einen Virus per e-mail eingefangnen. Die angehängte Datei: happy99.exe war wohl ausschlaggebend. Nach weiteren Informationen hat sich dieser Virus ins DOS-System eingenistet. Ich benötige nun ein bootfähige Diskette mit einem ... -
CD-Inhalt Passwortschutz
Habe folgendes Prob. Ich soll den Inhalt bzw. die Daten auf einer CD so schützen, da diese nur durch Eingabe eines Passwortes gelesen werden können. Kennt jemand da ne Möglichkeit? Merci Wolfgang -
Vielleicht ein Virus?
Habe eine Mail von einem gew. "Johny Smith" bekommen, die die Worte: "greetings from 33fivers have fun with my little screensaver!" und nur eine .exe-Datei als Anhang enthält. Vielleicht ist das ein Virus. Weiß jemand, wo ich ... -
PKI vulnerables in W2k !?
Das Forum idR. nicht gerade durch Know-How glänzt, hoffe ich doch einige kompetente Leute im Hintergrund zu finden =) Hat sich schon jemand mit der Angreifbarkeit des Private Keys der PKI von/bei Windows2000 beschäftigt? Ich vermute mal, daß das ... -
Ping.exe antwortet!
Beim üblichen Hausfrauenzugang in das Internet wird die IP-Adresse von Server vergeben. Weiß ich diese aber (winipcfg.exe), kann ich den fremden Rechner anpingen, er antwortet. Warum geht das? Sollte mein Rechner nicht vor fremden Angriffen ... -
Windows 98 Sicherheit
Ich werde in Zukunft mit Win98 im Netz sein, deswegen die Frage: Welche Einstellungen sind vorzunehmen, um persönliche Daten / Dokumente / Progamme zumindest ausreichend zu schützen? -
Hilfe !!! Winzip Passwort vergessen !!!
Meinem Urlaub habe ich eine Arbeit in Word 97 geschrieben, sie als selbstextrahierende Datei mit Winzip gepackt und mit einem Kennword versehen. Jetzt nach dem Urlaub (4 Wochen) fällt es mir nicht mehr ein. Gibt es ein Tool um das Kennword ... -
bo2k
Kann mir jemand sagen wie man bo2k von cdc bedient? -
IP = Email-Adresse ?
In meinem Forum schreibt ein Holzkopf andauernd Blödsinn rein und gibt dabei seine EMail-Adresse nichtan. Ich bekomme aber seine IP-Adresse immer vom Forum-Verwalter per EMail zugesandt. Wie kome ich nun über diese IP-Adresse an seine EMail bzw. ... -
HILFE!!! passwort vergessen!!!!!!
Ein frohes neues an alle. bei mir war der rutsch leider nicht so toll. ich hatte den subseven trojaner und diesen mit nav2000 isoliert. anschliessend habe ich das passwort geändert, dummerweise hat mich dann ein dreistundentelefonat daran ... -
Ist auch in Quake3Arena ein Trojaner ? n.t.
Gruß Markus -
Lockdown2000
** LockDown 2000 v4.0.1.6 initalized at Sa, Dez 28, 1996, at 01:56 PM (MEZ) Mitteleuropäische Zeit ** :: Trojan network connectivity check enabled. :: Auto Trojan scan is activated. :: Nuke protection enabled. :: ICQ Nuke protection enabled. ... -
Wie kommen Trojaner eigentlich herein?
Habe da eine Frage, die mich wirklich beschäftigt: ich habe Lockdown2000 installiert und auch schon so manchen Hacker erwischt, der mir einen Trojaner hereinsetzten wollte (NetBus, SubSeven etc.). Nun würde mich aber interessieren, wie das ... -
Wie groß ist die Virengefahr wirklich?
Hat mir ein Bekannter gesagt, daß ich mich nicht nur auf einen Virenscanner verlassen soll, sondern mindestens zwei verwenden sollte. Er hat mir aber auch, ziemliche Schauermärchen erzählt, wodurch ich mir einen Virus einfangen kann. Obwohl ich ... -
Anonymität in Foren
Ist es technisch möglich die Identität von Verfassern von Forumsbeiträgen zu erfahren?? Andi -
HILFE, ich habe Angst!
Für den blöden Titel, aber ich mußte eure Aufmerksamkeit auf mich richten. DAS PROBLEM: Jedesmals wenn ich auf die Seite: http://home.germany.net/101-174325/index.html gehe wird auf mein Floppy-Laufwerk zugegriffen!!! DIE FRAGE: Weiss jemand was ... -
Ethan Virus, was soll ich tun???
Habe mir einen ETHAN Virus eingehandelt. Dieser Virus bennent Word Dateien um sodaß sich diese Dateien nicht mehr öfnnen lassen. Weiß jemand Rat?? Vielen Dank für die Hilfe Stefan Anm. Habe dieses Problem versehntlich in Software gepostet -
Fix2001.exe von Microsoft = Virus????
Den Virus W32/Fix gefunden. Handelt es sich bei dieser angeblich von Microsoft versendeten Mail wirklich um einen Virus und vor allem, kommt das Ding überhaupt von Microsoft? -
Fremder auf meinem Desktop !
Ich online bin, bekomme ich in letzter Zeit irgendwelche Infosfenster auf meinen Desktop, die wie ein chatfenster funktionieren. ich soll darin auf den gestellten text antworten. der gegenüber kann SOGAR meine Maus festhalten. Desweiteren weiss ... -
Ist das ein Virus
Wenn ich downloaden will, erscheint seit neuem folgende Meldung: CMS ProxyServerError Virus scanning license has expired Was soll ich dagegen tun? Danke im Voraus! Sepp -
Office97 Word-Passwort vergessen
Wunderschoenen..... Ich habe das Passwort fuer ein mit Word97 erstelltes Dokument vergessen. Wie kann ich das Dokument dennoch wiederherstellen. Kann man das Dokument irgendwo einsenden? Mfg Prodigy -
Was ist 'secure connection'?
Kann mir jemand mal erklären (für Dummies ;-) was das ist und wie das funktioniert? Was ist ein Zertifikat und von wo nach wo muss das übertragen werden? Gruss Michael -
Kommt DAS von einem Virus?
Kollegin hat folgende Erscheinungen: 1. In einem Verzeichnis auf der Festplatte befindet sich eine Word-Datei. Zusätzlich taucht in diesem Verzeichnis plötzlich eine Datei auf, die als Name eine Textsequenz aus der anderen Datei enthält, sich als ... -
NT4.0, NAV 2000 und ID33037
Seit kurzem eine Fehlermeldung im Anwendungsprotokoll, daß NAV einen Virus gefunden hat. ID: 33037 Beschreibung: önnen nicht geladen werden (Kein Tippfehler!) Wer kann mir sagen, was diese Meldung bedeutet und was sie verursacht? Ist das wirklich ... -
Hackerangriffe auf TK-Anlagen
Einen Vortrag über Sicherheitsanforderungen von TK-Anlagen suche ich noch mögliche Schwachstellen von TK-Anlagen. Über die Möglichkeit über den D-Kanal habe ich schon gelesen. Wer weiß noch mehr? Und vor allem Abwehrmöglichkeiten gegen diese ... -
Y2K was ist mit dem Atomkraftwerken?
Habt Ihr eine Ahnung wie das beim heurigen Jahreswechsel mit den diversen Atomkraftwerken (vor allem die im Ostblock) ist? Kann das Y2K-Problem dort zu Schwierigkeiten bis hin zum Supergau führen??? Grüße Majo -
Sicherstes Backup gesucht
Meine Idee einen NT 4.0 Server zu sichern indem ich einen zweiten Server mit identischem NT (gleiche IP usw.) und Win95 aufbaue,also zwei OS. Im Normalfall läuft Win95 und die Daten werden auf die NT Partition kopiert. Das 3 mal am Tag. Gibt es ... -
JAHR 2000 - wer kennt gute FAQs etc.
Ich in mehreren Unternehmen noch die letzten Checks vor dem Jahr 2000 durchführen muß: kenn jemand eine gute Linksammlung / Zusammenstellung/Datenbank etc., die die Arbeit erleichtert? Also z. B. bei welche Produkten welche Patchs eingespielt ... -
Neuer Virus gemeldet!
An alle Windows Verwender: Meldung vom 9.12.1999 "NTV-Tommorow": "...laut NTV, soll sich am 13.Dezember1999 ein Virus mit dem Namen "Thursday" aktivieren.Es handelt sich um ein Macro Virus, der die Datein auf C: ... -
Virus einschleppen?
Unser Netwerkadmin hat mich ermahnt keine Dateien von zu Hause mitzubringen. In meinem Fall handelt es sich um ein Hintergrundbild welches ich seit Monaten ohne Viruswarnung auf meinem Rechner zu Hause habe, und eine von mir selbstgeschriebene ... -
AVP: Warnung vor Virus, den's gar nicht gibt!?
Ist gerade was ganz merkwürdiges passiert: Mein Virenscanner (AVP) hat mir einen Virus gemeldet, den es überhaupt nicht gibt!? Jedenfalls laut ihrer eigenen Virenliste. Und wenn ich mit Joke.Win.Aloap in die metager gucke, dann finde ich nur ... -
Würmer,Viren und so weiter
In letzter Zeit geht mir nach der Reihe die Hardware ein . Deshalb frage ich mich , ob es denn möglich ist , daß ich einen Virus oder so etwas habe , der so etwas zustande bringt . Erst funktionierte plötzlich mein diskettenlaufwerk nicht mehr ... -
E-Mail-Verschlüsselung auf HP
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie aus meiner Homepage von Besuchern verschlüsselt E-Mails gesenden werden können, ohne dass der Besucher (Absender) davon etwas mitbekommt? Der Tag ermöglicht es einem ... -
NAV2000
NAV 2000 ändert in Outlook Express die adresse des posteingangsservers auf den eintrag 127.0.0.1 ab. Danach erhalte ich keinen zugang mehr zu meinem postfach? Was läuft hier falsch??? -
HILFEEEEE
Ich benötige dringend einen virusscanner und noch besser speziell etwas gegen trojaner für den DOS-modus. mein system läuft im netzwerk auf win 95/98 und hauptsächlich werden dateien wie RUNDLL, RUNDLL16, RUNDLL32 oder SYSTRAY befallen. da diese ... -
NT Security FAQ
Habe mir bei der Navy eine NT Security FAQ gezogen. Das Ding ist enorm ergiebig - aber leider auch enorm groß. Als DOC-File sind es 200 Seiten bei einer Größe von ca. 19 MB. Da mußte mein Übersetzungsprogramm leider passen und hat sich schmollend ... -
Hacker usw.
Hatte das selbe Problem hier mein log [04.12.99 20:59:34] Incoming hack attempt from IP Address: 212.81.247.237 [04.12.99 20:59:34] Hacker is attempting to gain access using the SubSeven trojan. [04.12.99 20:59:34] Hacker's connection was ... -
Sicherheit??
Einer Standleitung ins Internet, wobei alle Workstations ins Internet gehen können, möchte ich ein Sicherheitskonzept erstellen. Wo kann ich mir Info´s im Internet anschauen??? Wer hat schon erfahrung damit gemacht?? Welche Möglichkeiten von ... -
E-Mails
Bekomme ich die genaue herkunft aus einer e-mail raus, ich mein ob sie wirklich von einem bestimmten provider kommt. so, IP-mäßig mein ich danke Tom -
kann das denn sein???
Lieben, kann das sein? dass ich eine email bekomme (gmx), die im absender mir völlig unbekannt ist UND wo der empfänger auch ein ganz anderer ist, als ich? ich meine jetzt keinen sammel-server, der die mails an alle verteilt, die angemeldet sind ... -
Nach 'Plug and Play' jetzt 'Dial and Pay'? :-)
Ich habe folgenden Effekt auf einem Rechner unter Windows NT 4 (SP5): Wenn ich mich dort anmelde, dann wird das Modem initialisiert und es erscheint nach ein paar Minuten die Meldung "Kann Verbindung mit whois.ripe.net nicht aufbauen, soll ... -
Unerwünschter Verbindungsaufbau
Ich habe auf einem NT-Server eine Fritz Card installiert und dazu eine Proxy Software (KEN!). Die Verbindung bleibt 1,5 Min aufrecht wenn kein Traffic stattfindet. Jetzt passiert es aber, dass irgendein Programm auf dem Server alle 60 sec. ... -
online Festplattenverschlüsselung
Brauche ein Programm, das Festplatten online verschlüsselt und auch ernsteren Hackversuchen widersteht. Wer kennt ein solches Programm? Mir ist nur SafeGuard Easy bekannt. Bitte auch Tipps auf was man achten muss bei sicherer ... -
Welcher Virus?
Bin wohl von einem Virus heimgesucht worden. Der neuste F-Prot hat den Jerusalem.1808.A gefunden - beseitigt. Nur die Auswirkungen laut der Beschreibun sind etwas anders. Bei mir fingen einzige buchstaben zu verschwinden - bzw. bei den Zeichen ... -
Hacker-Angriff ??!?!?!?
Habe von meiner Firewall gerade eben folgendes gemeldet bekommen: [24.11.99 21:39:54] System Area Change - Temp Directories - Rescanning [24.11.99 21:40:05] Incoming hack attempt from IP Address: 62.180.23.239 [24.11.99 21:40:05] Hacker is ... -
Deutsche Anleitung für PGP?
Jemand von Euch eine Seite auf der man eine deutsche Anleitung für Pretty good privacy bekommen kann? Gibt es sonst ein gutes Tool um Mails zu verschlüsseln? Danke für Eure Antworten Karsten -
bill gates verteilt kohle
Lieben, heut habe ich wieder an dem verstand meiner mitmenschen gezweifelt: ein bekannter hat eine mail weitergeleitet, in der steht, daß-damit der explorer ein weitgenutzter service bleibt, beim verschicken/weiterschicken der mail microsoft ... -
Ungewollte Online Verbindung im Win98 Netzwerk
Ich habe unter Windows 98 ein Peer to Peer Netzwerk installiert. Soweit funktioniert auch alles ganz gut. Als Protokoll wird TCP/IP benutzt. Die normale Verbindung mit dem Explorer funktioniert einwandfrei. Sobald ich aber per Programm auf den ... -
Paßwort für Lotus-Word-Pro 97
Gibt es auch eine Möglichkeit, bei Lotus Word Pro 97 das Paßwort zu ermitteln? Bei uns stellte sich die Frage, wie sicher der Verschlüsselungsschutz von Word Pro 97 in der Praxis ist oder ob solche Daten nicht besser nur auf Disketten unter ... -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
IP verschlüsseln oder verstecken
Wie kann ich es vermeiden das meine IP in chats usw. angezeigt wird ? Kennt jemand ein gutes Programm ? Danke im Vorraus FLO -
@Guard Hilfe in Deutsch zum Download ist hier....
Dies ist keine Eigenwerbung. Aber im Netz steht eine gute Anleitung in Deutsch zu obigem Proggi. Ihr findet es bei http://www.amok.am Schaut dort nach unter "off-topic" Gruß. Jürgen -
f-prot: Wer kennt sich aus?
Habe auf Empfehlung zum Virenschutz f-prot installiert, bin aber noch nicht so richtig fit. Beim scannen mit der f-prot.exe scheinen nur die Dateien sign.def und macro.def aktiv, jedoch nicht sign2.def zum schutz vor "Trojanern" etc. ... -
Netscape, Mail verschlüsseln
Für den Ie gibt es ja ein PGP Plugin, mit dem man seine Mails direkt verschlüsseln und unterschreiben kann, ohne das Mailprogramm verlassen zu müssen. Geht das auch mit dem Netscape Navigator? -
habe mein Wordpassword vergessen.
Wie kann ich mein password für WORD rausbekommen. habe es leider vergessen, und ich brauce diese Unterlagen dringend. Danke für eure Hilfe. -
Ärger im Computerkabinett - Rausschmiss
Meine Frage ist eigentlich recht simpel. Die näheren Umstände gestalten sich folgendermassen: ein Computerkabinett mit 15 Rechnern, NT Server mit installiertem Proxy, ein alter Internet-Explorer oder Netscape 3.x auf den Rechnern. Das Netz ... -
IT-Sicherheit Ressourcen
Ich suche Quellen (im Web) zu Thema IT-Sicherheit. Ich muss demnächst eine Schulung zu diesem Thema halten und dazu einige Unterlagen verfassen. Also Hackerseiten brauch ich nicht. Fundiertes Wissen zum Thema Firewall, SSL, Sicherheitskonzepte, ... -
'W97M/Story.A' - Wer kennt diesen Virus?
Kennt den Virus "W97M/Story.A" und weiss was er anrichtet oder wie er sich bemerkbar macht? Ich habe diesen Virus per E-Mail erhalten. Er könnte aber auch an einem *.rtf-File angehängt gewesen sein, der mit dieser Mail geschickt wurde. ... -
Telefon angezapft
Ich hab da einige Fragen und hoffe , daß einer von Euch sich damit auskennt. Und zwar wurde bei einem Bekannten von mir anscheinend die Telefonleitung angezapft , denn er hatte diesen und letzten Monat eine Telefonrechnung von über 1000 DM ,die , ... -
Internet-Zoll
Bin gerade über eine Seite gestolpert, in der die Scientology-Organisation behauptet, in Deutschland von einer ethnischen Säuberung betroffen zu sein. Ich halte das für Volksverhetzung. Machen dagegen kann man woll nichts, weil der Server im ... -
Suche bestes Abtivirusprogramm
Welches ist denn das z.Zt. beste Antivirusprogramm? Vor allem sollte man nicht andauernd ein neues Programm kaufen, sondern sich ein Update aus dem Internet laden können. Danke Chris -
Virus 'Goldfisch'?
Auf unseren PC im Büro ist Goldfisch oder goldfish (?) aufgetaucht (nicht hier auf meinem privaten zu Hause, keine Sorge) - kann mir jemand sagen, was das für ein Virus ist und ob er von den großen Virenscannern schon erfaßt wird. Ist er Regional ... -
Rettung meiner Daten !!!
Brauche dringend ein Tool mit dem ich noch Daten Retten kann, wenn auch Tabellen einträge kaputt sind. Jetziger zustand ist : Physk. wird sie noch erkannt aber man kann nicht darauf zugreifen weil ein paar Tabellen einträge defekt sind. Es ist ... -
'anpingen'
Mein Posting weiter unten "Serveradresse herausfinden" bekam ich eine Mail mit dem Rat den Betreffenden über seine IP anzupingen und dann zu fragen was das soll. Ist das möglich? Wer weiss, ob es irgendwo ein Tool zum herunterladen ... -
html-Mails und Sicherheitslücken
Unten ist in einem Threas über die Gefahr von Viren in html-Mails die Rede. Leider nur andeutungsweise, und hat dann mitten drin aufgehört. Nu hat mich ein Brieffreund gefragt, ob wir auf html-mails umstellen können, um Zitate übersichtlicher ... -
für was steht Y2K übersetzt? (o.T.)
-
GNATbox Firewall Netwersicherheit Setup
Ich suche nach einem Netzwerkprofie, der mir beim Einrichten einer Firewall behilflich ist. Ich habe einen Win98-Rechner mit fester IP an einer Standleitung im öffentlichen Betrieb. Benutzer konnen im eingeschränkten Bereich surfen, eMails ... -
Verschlüsselungsverfahren
Wer kann mir Infos hierzu geben. In diesem Zusammenhang habe ich von private und public Keys gehört. Kann mir die Geschichte aber nicht so recht erklären. Gruß Edwin -
Antiexe-Virus: wie entfernen?
Diverse Virenscanner (F-Prot, McAfee) melden ein ANTIEXE-Virus auf den Bootsektoeren diverser Disketten. Leider entfernen die Programme das Virus nicht. Wie bekomme ich es trotzdem weg? Danke Wolfgang -
Port Überwachungs Programm?
Ich such ein Programm das mir auflistet, was an einem Port rein und raus geht. Da windows das meines wissens verhindert, müsste das Programm in Assembler geschrieben sein. Weiß jemand wo ich so was her bekomme? (so was muss es doch geben, es wäre ... -
Wie ist ein ICMP Packet aufgebaut ??
ICMP ist doch ein einweg Protokoll oder ? Also müsste es aus diesen Informationen bestehen: -Meine IP Addresse -Mein Quell-Port -Daten (Message code u. a.) >Ziel IP >?? Ziel Port ?? so müsste es doch möglich sein, das ich meine IP ... -
Netzlaufwerk verbinden
Es unter Win NT die möglichkeit einem Benutzer zu verbieten sich mit einem Netzlaufwerk zuverbinden? Mit freundlichen Grüßen Marcel Janus -
Serveradresse herausfinden?
Aus diesem folgendem Protokoll eine Adresse herauszulesen. so daß man den "Hacker" verweisen kann ;-) [04.11.99 22:32:59] Incoming hack attempt from IP Address: 62.157.25.118 [04.11.99 22:32:59] Hacker is attempting to gain access using ... -
Pentium3 Identifikationsnummer
Wie kann ich die Identifikationsnummer d. Pentium3-Prozesors abschalten ? -
Netscape Communicator Adressbuch
Grade eben macht mein Netscape Messenger probleme beim anzeigen von Adressen im Adressbuch. Also habe ich mir die Datei pab.na2 mal mit einem Texteditor angeschaut. Was seh ich da ??? Komplette Mails (z.T. von 1998 !!) und auch Text aus ... -
Happy 99 und DFÜ-Problem
Auf einem PC im Netzwerk unseres Kunden wurde der Happy 99 Virus gefunden und erfolgreich entfernt. Nun tritt aber auf einem anderen PC im Netzwerk das Problem auf, daß die Modemkarte (ist ein Notebook) oft mit sehr geringer Geschwindigkeit ... -
Nukenabber 2.9 b
Ich habe mir letztens "Nukenabber 2.9 b" heruntergeladen und es soll angeblich vor Hackerangriffen schützen. Kann dies jemand bestätigen und wer weiss, wie man es bedient? fragt - und bedankt sich - Karsten -
Verdacht auf Virusinfektion unter OS2
Ich vermute in einem Netzwerk in dem sich ausschließlich OS2 - Rechner befinden einen Virus. Mein verdacht rührt daher, dass scheinbar willkürlich Rechner nach einem Neustart Teile des Betriebssystems verlieren. Und mit "Kernel-file ... -
Mindestsicherheitsstandart ?
Ich bin im Begriff mit einer Internetseite mit Warenkorbfunktion und Speicherung von Kundendaten nach Regstrierung (einloggen mit Benutzername + Passwort). Welche sind die Mindestsicherheitsstandarts, ohne die ich nicht auskomme oder ohne die ... -
Sicherheit für meine Büchse? DAU-Frage!!
Kann ich meinen PC so einrichten, dass unser Junior (jaja, Kinder, Quell ewiger Freude...) nicht ständig das komplette System zerschießt? Wie kann ich z.B. auf einem Rechner mehrere, voneinander unabhängige Betriebssysteme so installieren, daß ...