Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv IT-Sicherheit (Backup, Verschlüsslung, Firewall)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "IT-Sicherheit" archiviert.

• Buffer Overrun
    Den MSBlast gelesen: Dieser erzeugt einen Buffer Overrun und führt dadurch Programm-Code aus. Meine Fragen: Was bedeutet ein Buffer Overrun? Wie kommt es dass dadurch Code ausgeführt wird? Und was ist das für ein Code Java, Assembler oder was? ...
  • Antivirus im Netzwerk
    Muss der Server in einem Netzwerk über ein eigenes Antivirus-Programm verfügen, wenn bei jeder einzelen Station in Netz schon ein Antivirus-Programm installiert ist ? Server mit Windows 2000 Serverversion, Stationen mit Antiviernprogramm Norton 2002.
  • Zone-Alarm
    Auch wenn es mittlerweile keiner mehr hören kann, es geht wieder mal um Zone Alarm. Nach dem ich mir das Programm installiert habe, wird mir leider der Zugang zu e-bay bzw. der e-bay Einlogg-Seite verweigert. Es steht dann da irgendwas von ...
  • XP Pers. Firewall und Fritzcard DSL
    Weg: Ich arbeit eigentlich mit Unix/Linux moecht aber die (kaum) benutzte XP-Homeedition Installation auch einigermassen sicher bekommen. Wie gesagt, XP nutz ich kaum, deshalb hatte ich mich damit kaum beschaeftigt, was sich nun gerade etwas ...
  • Zwischendurch ein anderer MSBLASTER
    Moin Moin! Shortnews.stern.de schreibt (19.8.2003, ca. 8:00 Uhr) dass eine Wurm-Variante den RPC nutzt, um kurioserweise den Blaster-Wurm zu entferenen und das DCOM-RPC Update zu installieren... Sie nennen es 'Nachi'... Link: ...
  • Zone Alarm und aon...
    Zusammen, *lach* Nach der Diskussion direkt drunter bin ich ja gar nimmer so überzeugt, daß ZoneAlarm so gut ist ;-) Aber trotzdem hab ich da mal ne Frage: ZoneAlarm ist bei mir wirklich absolut 100% sicher - er läßt mich nämlich er gar nimmer ...
  • zone-alarm
    Was taugt zone-alarm?
  • Blöder M$Blast
    Schon einige Treads wegen des Wurms gesehen und alle mit einer ander Ardresse für die Abhilfe. Habe auch heute selbst mit nem Kumpel gesessen um das blöde Ding los zu werden. Nun die Frage, wäre es nicht eine Idee einen Link ...
  • Sicherheitslücke scheunentorgroß
    ...und noch größer... Wo ? Auf meinem Arbeitsplatzrechner. Hoffentlich liest mein Admin dies nicht. Wie ich erfahren konnte, ist folgendes möglich/offen: - Diskettenlaufwerk - USB-Ports (Usb-Memory-Stick soll problemlos finktionieren) - Alle ...
  • IP ausfindig machen
    Wie kann ich eine IP von einem Chatpartner ausfindig machen, wenn ich ohne AIM, ICQ oder sonstige Messenger arbeite? Gruss Michel
  • Monitorsoftware gesucht
    Ich suche ein Programm, dass Tastatureingaben und Programaufrufe Protokoliert System Win XP home
  • programm/tool um offene ports zu finden?
    Habe xp-professional, ein home-LAN und kabelmodem für www (Pc-router: floppy-fw) und sogut wie alles mögliche an windows-features abgedreht (auch die xp-firewall!) aus aktuellem anlass das buffer-overflow-patch eingespielt (schon vor einem monat) ...
  • ICF von Windows?
    Was haltet Ihr von dem ICF (Internetverbindungsfirewall von Windows)? In den FAQs habe ich nichts gefunden. Danke für Eure Antworten im voraus! Viele Grüße Michael
  • trennen von netzen
    Mir it klar das der ideale netzwerkschutz nur eine klassische firewall sein kann. was könnte aber man machen, wenn aus raeumlicher gegebenheit es nicht möglich ist. z.b. einen einwahl per modem/isdn auf einem bestimmten rechner und die firewall ...
  • Mal n anderer: Nimda ;-)
    Heißt gesucht und natürlich auch ein paar gefunden, aber keine die der suspekten im entferntesten ähnlich sehen würde. Auch der Symantec Nimda-Fix ist erfolglos durchgerannt. Ach ja, das alles unter XP, ich hatte früher mal den Nimda-Wurm auf dem ...
  • Problem mit dem Wurm
    Trotz Bereinigung kommt er immer wieder habe immer nur 1 minute um hier zu schreiben was tun? Danke!!!
  • offene Ports: wie schließen
    Wie muß ich vorgehen, um - ohne große Kenntnisse zu haben - offen Ports schließen? Gruß Karl
  • WOHER???
    Woher? Lieber Michael, da du wegen angeblich fehlender konkreter Frage in meimem posting von heute morgen dieses gelöscht hast, hier noch einmal in aller Doitlichkeit auch für dich die Frage in zugespitzterer Form: Man spricht in der ...
  • Retten wir das windowsupdate?
    Okay, es hat wohl begonnen. Oder kommt einer noch zuverlaessig ueber'n Teich? Was machen wir nun? Sind wir gemein und lassen den 'Erzfeind' Hopps gehen? Ich denke ernsthaft ueber sowas wie (o. ae.) nach, bis der Sturm vorrueber ist. Meinungen, ...
  • Was ist blackjack auf Port 1025
    Habe meinen Rechner Scannen lasse bei https://check.lfd.niedersachsen.de/cgi-bin/pscan.cgi und dort Port 1025 offen! Was läuft da?
  • komische Datei
    Download einer Shareware kam eine komische Meldung daß irgendwas nicht vorhanden sei. Daraufhin wurde automatische eine Datei INSTMSIA.EXE downgeloadet und anschließend installiert. Das ist doch hoffentlich kein Virus oder sowas? Was macht dieses ...
  • Yahoo gehackt oder wie?
    Gerade (15:10 - 15:18 Uhr) unter http://mail.yahoo.de versucht einzuloggen. nach klick auf Anmelden kam eine Seite "Virus 112 - 24 timers telefonsupport" (anscheinend eine dänische Seite oder so). Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? ...
  • ZoneAlarm ausreichend?
    Seid gegrüsst weise Adepten des Internets, Unlängst begab es sich in meinem Reich, dass sich ein ungeben Gast, ein gar übel Wurm, angeblich durch ein schlecht bewachtes Tor 135, in die Mauern meines Reichs einschlich und dort allerlei Schabernack ...
  • Firewall Meldungen - was ist ok?
    Ich mir Kerio Personal Firewall installiert habe und alle gängigen Programme erlaubt habe (Outlook, I-Explorer etc.) erhalte ich ständig Meldungen, daß der "tcpip kernel driver" versucht, etwas raus zu schicken. Meistens sind es ...
  • Wurm 'Lovesan'
    Ich dachte, dass ich verschont bleibe, habe Windowa XP und mir diesen Wurm eingefangen. Der Rechner fährt sich unkontrolliert runter, man kann es nicht abbrechen. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch, diesen "dämlichen Wurm" ...
  • Wurm bei Millenium Edition
    Bei den gefährdeten Betriebssystemen wird immer nur Windows 2000 und Windows NT genannt. Ist Windows Millenium Edition auch betroffen? Den bei MS herunterladbaren Patch zu Windows 2000 funktioniert bei mir jedenfalls nicht.
  • tools von symantec und mcafee machtlos...
    Alle virengestressten da draussen! bei mir auf meinem rechner sprechen alle anzeichen dafür, dass ich 'lovsan' alias 'ms.blaster.worm' alias 'WEISS-ICH-WAS-FÜR-EIN-NAME-FÜR-DAS-SCHEISSTEIL!' habe. bei mir trifft wohl letzteres am ehesten zu; ...
  • Neuer Virus!
    Virus im Umlauf! Diesmal ist es etwas krasser als die Aktion mit den nach 60 sek Neustart! Ja diesmal ist es der komplette Zugriff auf den Pc. Aber lest selbst, macht den Port 135 zu und ladet das Schutzprogramm runter ...
  • Dialer
    Heute hab ich gehört, dass ich mir, obwohl ich ausschließlich über LAN ins Netz gehe, einen Dialer einfangen kann. Ich habe kein Faxgerät und auch sonst nichts am Telefon angeschlossen. Ist mein PC in dieser Richtung gefährdet? wer weiss was? Hanna
  • Hat jemand Erfahrungen mit 'SaferSurf'?
    WWW'ler, ich bin auf die Seite "www.safersurf.com" gestoßen. Dort wird damit geworben, dass man (gegen eine relative geringe mtl. Gebühr) vor Viren oder Dialern geschützt wird, da diese bereits im Netz, also vor dem Zugang zum PC ...
  • Vor Missbrauch der eigenen Email-Adresse schützen?
    Und zu bekomme ich Meldungen von bestimmten Providern, die mir eine Mail-Delivery-Failure melden! Dabei habe ich seit Wochen keine Mail mit dieser Adresse geschrieben gehabt. Wie kann man sich vor dem Missbrauch der eigenen Mail-Adresse schützen? ...
  • Frage: Wie fange ich mir das Ding eigentlich ein?
    Allen Bemerkungen zu dem aktuellen Wurm bleibt bislang eine Frage offen: Wie fange ich mir ihn eigentlich ein? Per email wohl nicht, wie ich las. Wie also dann? Über den Besuch eines infizierten Servers? Beim Öffnen der Morgenzeitung? Sollte ich ...
  • Nochmal msblast.exe
    Hatte bis eben das gleiche Problem wie viele andere hier auch. Ich hab dann mal eine systemwiederherstellung machen lassen. Jetzt ist Ruhe. Ist es vielleicht möglich, das damit das Problem behoben ist? Bitte jetzt keine negativen Antworten :-( ...
  • Das Virus 'Blaster' alias 'LovSan' verbreitet sich
    Virus "Blaster" alias "LovSan" verbreitet sich. -wer muß sich schützen bzw. wie? danke Friedrich
  • Ports filtern: wie, bitte?
    Würde gern die UDP- und TCP-Ports 135 bis 139, 445 und 593 meines Rechners dichtmachen. Wie mache ich das, möglichst ohne ein weiteres Programm (z. B. Norton Personal Firewall) zu installieren? Gruß Uwe
  • Rechner fährt von alleine runter
    Fuhr mein Rechenr zum zweiten Mal hintereinander von alleine herunter. Es poppte eine Windowsmeldung auf (Nachrichtendienst ist deaktiviert): "Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten und melden Sie sich ab. Änderungen ...
  • MPLS-VPN mit DSL besser als IP-VPN ?
    Telekom hat ein Angebot für ein VPN mit MPLS über DSL. Allerdings wird nur die Verkehrsklasse Best Effort unterstützt. Ist ein IP-VPN über Internet mit Netscreen als VPN-Endpunkt besser? Wir haben AS/400 Anwendungen, die teilweise zeitkritisch ...
  • dsl mit IQ
    Es für dsl-Benutzern auch probleme mit dialern bzw.0190 Nummern? danke Friedrich PS: vosicht der IQ Test hatt einen dailer!!!http://www.iq-test.ch/default2.asp
  • Mc Afee Virenschild blockiert
    Ein Kollege hat vor einiger Zeit den Mc Afee Virenschild auf Windows 2000 WS installiert. Heute kann er sich nicht mehr anmelden. Es erscheint ein Fenster das auf einen Virus hinweist und das System ist blockiert. Wie immer weiss er von nichts ...
  • 802.1x wireless Security Client problem
    Ich möchte mein WLAN etwas sicherer machen und habe mich für 802.1x mit Rapid Rekeying entschieden. Nun trat clientseitig folgendes Problem auf: Ich habe unter W2k SP 4 den "Drahtloskonfiguration"-Dienst (beinharte Übersetzung, oder?) ...
  • Da ist doch der Wurm drin....
    'man munkelt', der neue Wurm, der den "aktuellen" Windws-Bug ausnutzt, sei unterwegs. Code Red war wohl zu öde... warten wir es ab... Sebastian
  • Tastatur: einzelne Buchstaben vertauscht; Virus?
    Wir haben mehrere Server, die via Umschaltbox bedienbar sind. Gestern konnte ich mich aber plötzlich auf einem server nicht mehr einloggen. Nach langem hin und her kam ich dahinter, daß, wenn man auf der Tastatur ein "b" eintippt, auf ...
  • exchange 5.5 html mails sperren!!
    Und wissende!! macht es sinn hatml mails generell zu sperren und wenn ja wie macht man das unter exchange 5.5 - win nt 4.0
  • ROuterüberwachung und bandbreitenlimit auf router
    ! ich habe folgende situation. ich hab ein kleines netzwerk. ein server dient als domänkontroller und als router. die ip adressen der 20 cleints werden fest vergeben per dhcp anhand der mac-adresse. meine frage ist nun ob es ein programm gibt, ...
  • kennt jemand einen Lieferanten für ...
    Den SSL-Beschleuniger iSD von Alteon (jetzt Nortel Networks)? Oder gibt's den gar nicht mehr. Habe einen Testbericht gelesen und dort hat der mit am besten abgeschnitten. Ich hab schon ge-google-d, aber keinen Lieferanten gefunden. Danke Sutti
  • zur neuen Sicherheitslücke in Windows
    Neue Sicherheitslücke in Windows Die hat ja buchstäblich Schlagzeilen gemacht (siehe z.B. SZ 2./3. August 2003, S.1). Wie groß die Bedrohung ist, von der gesprochen wird, wage ICH nich zu sagen, jedenfalls habe ich alles was ich ...
  • SSL-Beschleuniger-Hardware
    Hat von euch jemand einen SSL-Beschleuniger, SSL-Accelerator oder wie auch immer die Dinger genannt werden im Einsatz? Ich meine, eine Hardware, die die SSL-Verschlüsselung vornimmt. Ich kenne die SSL-Beschleuniger-Karte für die F5. Aber da ist ...
  • CD- Rom Zugriffsrecht weg
    Habe dringend ein problem: mach ein image um nachher winXP schneller installieren zu können. habe etwa 200 registrykeys drüberrasseln lassen, damit die zugfriffsrechte so sind wie ich sie will. jedoch hat es mir jetzt bei einem normalen user das ...
  • Verschlüsselung - wie komme ich da wieder raus?
    Habe vor längerer Zeit meine Dateien verschlüsselt mithilfe eines Passwortes. Die Dateien sehen alle folgendermaßen aus: SD_irgendwas.doc oder SD_irgendwas.jpg. Nun kann ich sie nicht mehr entschlüsseln. Ich meine ich hätte es folgendermaßen ...
  • E-Mails immer lesbar ?
    Ähnliche Frage habe ich vor einiger Zeit schon einmal gestellt - damals waren die Meinungen geteilt.Ich spezifiziere meine Anfrage nun: Wenn ich E-Mail, die in Outlook eingegangen bzw. mit Outlook verschickt wurden, lösche und danach den ...
  • Neuer Virus? Panikmache im TV?
    Einer mehr zu dem neuen Virus der sich wie Codered verbreiten soll und eine Hackerattacke mit sich bringt?? Ist dies diese? http://www.symantec.de/region/de/avcenter/microsoft.html Betrifft das auch Rechner die hinter einer Hardwarefirewall ...
  • IP-Tools?
    Kennt jemand Tools mit denen man die Ip-Adresse verbergen bzw. stetig wechseln kann. im Grunde genommen such ich etwas was mich unsichtbar macht?? Danke.
  • IP Adressen von Emails und Ping
    Ich möchtze gerne wissen, wie man rausbekommt, wer welche IP_Adresse benutzt. z.B. wenn ich eine Email bekomme. kann ich sehen, woher diese kommt? kann ich sehen ob dieser user vorher auf meiner Seite war? Hintergrund: Ich glaube es hat jemand ...
  • Seiten zum Thema Webserver und Sicherheit?
    Ein Kunde von uns neue Web-Security-Infrastuktur mit IIS5 und Win2k Server plant, hätte eine dringende Frage an die IT-Security Experten: Ich suche Seiten zum Thema Sicherheit und Webserver. Mein objektiver Eindruck ist, dass der IIS5 auf Winnt ...
  • as2 Sicherheitsprot. - Erfahrungen?
    Moin, vielleicht hat der eine oder andere von Euch schonmal was von AS2 gehört. Das soll ein Sicherheitsprotokoll zum sicheren Austausch von Dokumenten zw. Organisationen sein. Meine konkrete Frage dazu: Hat da jemand schon Erfahrungen mit? Macht ...
  • Signierte und verschlüsselte E-Mails
    OpenLimit ist ein Schweizer Unternehmen und bringt ein Produkt auf den Markt, mit dem man endlich sicher im Internet arbeiten kann. Verschlüsselte E-Mail mit 1024 Bit und vieles mehr. Sign Cubes in Berlin ist eine Tochterfirma von OpenLimit und ...
  • Signierte Emails
    Habe mal eine Frage zum Abflauf vom senden/empfangen von siginierten Emails. Also Emails mit Zertifikat, die zum Beispiel für Rechnungen, Veträge, etc. verwendet werden können. Der grobe Ablauf ist mir eigentlich klar. Der Sender erstellt aus der ...
  • NAchrichtendienst Popups entfernen
    Wenn ich online bin, dann erscheint hin und wieder ein Popub mit irgenwelchen Sex Chat Nachrichten. Ich kann sie leider nirgendwo finden, um sie zu deinstallieren. Mein System ist 2000.
  • Fehler in svchost.exe
    Alle Lesenden! Ich erhalte nach der Anmeldung unter Win2000 SP4 die Fehlermeldung: "svhost.exe hat einen Fehler veruracht und wird geschlossen. Bitte starten Sie das Programm neu." Ich glaube, ich habe einen Trojaner. Meine AntiVir von ...
  • online-Virenscanner : aktuell?
    Denkt ihr, wie aktuell sind online-virenscanner, z.b. der von symantec? http://security.symantec.com/sscv6/home.asp? also wenn ich den laufen lasse und der nichts findet, kann ich dann sicher sein, dass (aktuell) kein virus drauf ist, oder ...
  • TR/Checkin.Dldr
    Virenscanner hat den Trojaner TR/Checkin.Dldr abgefangen, mit der Meldung, er sei allgemein bekannt. Nun konnte ich im Netz aber keine Informationen über dessen Tätigkeiten bzw. Absichten finden. Weiß jemand, was der ungebremst macht? Herzliche ...
  • Wörterbücher für Dictionary-Attacks
    Eine Wörterbuch der Deutschen Sprache das mehr oder weniger als ASCII bzw. strukturierte Datei vorliegt. Sprich kein irgendwie verschlüsselten bzw. durch die DAtenstruktur nicht ad-hoc lesbaren Inhalte enthält Hab schon probiert die ...
  • rename User administrator mit vbs
    Wie kann eine bestehender user (administrator) mit einem vb-script umbenannt werden? Die Umgebung ist Windows2000 Domain Controller. Grundsätzlich habe ich das schon hingekriegt, der Name (Fullname) bleibt aber weiterhin der "alte ...
  • pgpdisk key auslagern?
    Möchte folgendes System: Eine PGPDisk, auf die nur zugegriffen werden kann, wenn USBStick A angeschlossen ist und das Kennwort richtig ist. Habe daher einfach den Key aufm USBStick gespeichert, klappt auch alles wunderbar, Kennwort wird vorm ...
  • Trojaner zu verschenken!
    Gerade ne gezippte Setupexe mit dem Trojan "Backdoor.SDBOT.gen" bekommen. Hab ihn gesichert. Hat jemand interesse zu wissenschaftlichen Zwecken? Wenn nicht, quäle ich ihn zu tode in dem ich ihn immer wieder rar'e und zip'pe - das ...
  • HBCI - Verschlüsselung und Funktionsweise
    Muss eine Hausarbeit über HBCI anfertigen. Aber nicht einfach das DES erklären, das wird als bekannt vorausgesetzt. Ich brauche die genaue Verschlüsselung für die Karte und was wird wie von der Bank geprüft. Also das geht schon ziemlich tief in ...
  • Cisco Vulnerability
    Moin, derzeit ist ja die aktuelle Cisco Vulnerability ganz heiß, hat da jemand zufällig Informationen, welche Pakete genau den "queue wedge" auslösen? Gruß, Malte.
  • Website besucht, danach Zugriffe???
    Ne blöde Frage: Ich habe eben in Google nach einem Treiber gesucht und war dadurch kurz auf der Seite "www.driverscollection.com". Nix gesaugt, die Seite war nicht nützlich. Aber kurz danach (innerhalb 1 Stunde) hatte ich 9 Zugriffe mit ...
  • Kopierschutz für Daten CDs
    Leute, ich habe da mal eine Frage zum Kopierschutz für Cds. Gibt es einen preiswerten Kopierschutz (freeware/shareware), mit dem ich meine Daten-CDs gegen unsachgemäßes vervielfältigen schützen kann? Ich weiß wo ein wille ist.... Gruß Martin
  • Profifrage;-) Passphrase Priv-Pub-Key BrutenForce
    Von den Profis kann mir mal meine Frage zu der Sicherheitsproblematik von Passwörtern in Bezug auf (asymetrische) Verschlüsselungsverfahren beantworten. Und zwar wird ja grundsätzlich der Privatekey durch eine Passphrase geschützt. Jede ...
  • TR/KarmaHotel.A.3
    Einen schönen Abend ! Habe soeben folgenden Trojaner auf meinem Computer gefunden. Waren zwei dateien. habe beide gelöscht. Kann da noch was "nach" geblieben sein ? Und letzte Frage, was macht dieser Trojaner auf meinem Computer ? Danke. t.
  • Problem ein PGP Verzeichnis zu mounten
    Habe vor einiger zeit mein download verzeichnis mit pgp verschlüsselt. heute nacht hatte ich einen download im queue aber die partition war nicht gemountet. also erstellt der downloadmanager fix nen neues verzeichnis "downloads" und ...
  • unkaputtbares Internet-Terminal
    Ich stehe vor folgendem Problem: gewünscht werden Internet-Terminals im Publikumsbereich. Diese Geräte sollen natürlich so eingerichtet werden, dass die "bösen Buben" vor dem Gerät möglichst wenig kaputtmachen können. Ideal wäre: die ...
  • Nachrichtendienst
    Kaum bin ich Online und der Browser baut sich auf, kommt ständig dieses fenster "Nachrichtendienst Nachricht von SYSTEMSTEUERUNG blabla bla Virus eingefangen gehe zu so und so. html" Kann man diese dämlichen Fenster unterbinden? Habe ...
  • Username + Passwort + X ...
    Ich möchte mich durch das Internet von jedem beliebigem Rechner aus an meinen Server anmelden können und von dort aus auf bestimmte Daten einer .NET Anwendung zugreifen. Da mir unbekannt ist, ob der fremde Rechner, von dem aus ich auf meine Daten ...
  • Wofür ist dieses Schlüssel?
    Habe folgenden Schlüssel in der Registrierung von Win2000 und kenne mich mit dem System nicht gut genug aus, um zu wissen, wozu der dient. Über "suchen" ist das Programm nicht zu finden: ...
  • Zonealarm und Internet Explorer!
    Mir ist jetzt schon öfters folgendes aufgefallen: Windows. DFÜ, Modem etc installiert - Modem oder ISDN-Einwahl klappt und man kann mit dem IE surfen. Wenn man dann Zonealarm installiert klappt auch alles wunderbar, allerdings nur wenn man auch ...
  • PGP Key - Krypto Kampagne
    Entweder steh ich aufm Schlauch, oder ... Ich würd mir gerne nen PGP "lizensieren" lassen. Laut diverser Websites geht das aber nur durch persönliches vorstellen, ok. ABER: Entweder sind die "Stellen" mehrere 100Km weit weg ...
  • Herkunft des Bildes herausfinden?
    Ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Wie kriegt man die ursprüngliche Herkunft der Bilder im Internet raus? Mit dem rechten Knopf und über Eigenschaften kann man nur die Eigenschaften des Bildes auf den aktuellen websites ...
  • Trojaner BO_SNIFF?
    Als ich vor ein paar Tagen ein neues Windows Betriebssystem auf meinen Rechner installierte, führte ich wegen Installationsproblemen unter DOS einen Virenscan durch. Dabei fand mein Programm (PC-CILLIN) einen Trojaner mit der Bezeichnung ...
  • System gehackt -> wie komme ich an die IP-Adres
    Mein System ist gestern Ziel eines Hacker-Angriffes geworden. Jetzt würde ich gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt, seinen Standort oder zumindest seine IP herauszufinden. Ich weiß das es PROXY Server gibt und es fast unmöglich ist die zu ...
  • VIRen...Hilfeeeee
    Scheisse was soll das?! Hab jez seit ca.2 Wochen nen Trojaner aufm Comp und vorgestern irgendwie noch nen neuen Virus bekommen. Ist ja schön und gut (nech?). Ich konnte bis heute alles machen, d.h. konnte PC anständig hochfahren, meine Festplatte ...
  • angehaengtes VB-Script in NG
    Irgendeiner NG habe ich versehentlich ein Posting angeschaut, an dem ein VB-Script angehängt war... Irgendwelche Veränderungen kann ich seither zwar nicht feststellen, kann da aber trotzdem was faul sein? Oder muss ich die VB-Scripte erst ...
  • Werbung über FlashPlayer
    Habe zwar einen popup stopper installiert, der eigentlich auch ganz gut arbeitet, ich kann aber nicht verhindern, daß Werbung über Den Flashplayer von Macromedia gestartet wird und das nervt mich tierisch. Ich suche also einen freeware popup ...
  • Heise Security - Neues 'Alert Center'
    Moin, seit heute ist unter http://www.heisec.de/ eine neue Website des Heise Verlags erreichbar, die ein Online-Center zur IT-Sicherheit sein will, mit gesammelten Alarmmeldungen, die zeitnah dort zentral gesammelt werden, mit Infos zu ...
  • wer hat Erfahrung mit ools von ArchiCrypt ?
    Mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, die er mit welchem ( ? ) dieser Programme gemacht hat ? Gab es z.B. Probleme etc. ? Danke Jürgen
  • Kennt einer diese Datei?
    Ich fand auf dem Rechner eines Bekannten die Datei xffs.exe, die sich im Autostart einquartiert hat. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkiet handelt es sich um eine Datei eines Worms und genau diesen Wurm suche ich nun. Hat einer eine ...
  • Wie Schädlig finden?
    Sagte mir, er erhalte Mails mit Attachment von mir, obwohl ich nix geschickt habe. Richtig, riecht verdammt nach Wurm. Ok, mit der neuesten Version Windows im abgesicherten Modus gestartet, Antivir.de, Spybot, Adaware usw durchlaufen lassen - ...
  • Richtig, aber T-Online sichert sich ab
    Richtig, aber T-Online sichert sich ab - lies mal die AGBs und Du wirst sehen, dass sowas gar nicht erlaubt ist. D.h. im Schadensfall kannst Du T-Online nichts anhaben. Ganz im Gegenteil: Wenn die Schüler beispielsweise etwas an der Homepage ...
  • Neuer Virus?
    Und application als eigene Mail) dabei sind, habe ich das alles sicherheitshalber gelöscht. Die aktuellen Virenwarnungen passen nur so halbwega darauf. War aber wohl doch ein Virus, oder? Ist auch an meinen völlig spamfreien privat account ...
  • NetBIOS browsing?
    Die Firewall eines Freundes meldet des öfteren, dass sie den Versuch von NetBIOS browsing unterbunden hat. Meine Frage: Stellt den Netbios browsing ein Sicherheitsrisiko dar? Was kann jemand mit meinem Rechnernamen anfangen? Ich stehe hier etwas ...
  • T-Online und Authentifizierung via IP
    Vermutlich den meisten T-Online Nutzern aufgefallen ist, braucht man für den FTP-Zugriff auf die Homepage des alten Typs kein Passwort. Das gleiche gilt für die Erstmalige Anmeldung für Webmail. Dies liegt daran, dass die Authentifizierung über ...
  • Sicherheitszertifikat
    In den letzten Tagen erscheint bei mir jedesmal wenn ich bei ebay bzw. auch einem anderen Auktionsanbieter, ein Gebot abgebe ein Fenster mit einem Warnhinweis, der etwas abgekürzt, folgenden Inhalt hat: Sicherheitshinweis Das ...
  • Dateien ver-/entschlüsseln
    Möchte mit einen Kunden viele Dateien per FTP über das Internet austauschen. Diese Dateien sollen auf einem Linux System erstellt und verschlüsselt werden. Der Kunde holt sich die Daten mit seinem FTP-Client ab und entschlüsselt diese. Die Frage ...
  • digitale Unterschrift - Minestbestimmung
    Aloha, eine kleine Frage zur digitalen Unterschrift. Gibt es irgendwo gesetzliche Minestbestimmungen für digitale Unterschriften? Wenn ein Text mittls RSA verschlüsselt wird, muss die letzte Verschlüsselung mit einem privaten oder einen ...
  • Viren-Mail
    Ich habe eine E-Mail von einem Freund erhalten, in der ich mit meinem Namen angesprochen werde, und bei der auch zum Schluss "Tschüss" und der Name meines Bekannten steht. Dieser hat mir die Mail jedoch nicht geschickt, die ...
  • Panda Titanium Antivirus ausgeschaltet... HILFE!
    Habe mir einen Virus per Mail eingefangen... (.EXE - Anhang) Dieser Virus hat sich jetzt in den Autostart gelegt und mein Antivirus-Programm (Panda Titanium) lahmgelegt. Wenn ich ihn mit Hilfe der msconfig.exe abschalte, schreibt er sich beim ...
  • Immer wieder ungewollte IE-Fenster
    Auch nach Anwendung von Ad-Aware öffnen sich immer noch IE-Fenster mit unerwünschter Werbung. Auf der Platte landen zahlreiche merkwürdige Dateien, z.B. rb32.exe (was ist das?). Dies geschieht auch, ohne dass der IE läuft, ich arbeite nämlich ...
  • Geschütztes Verzeichnis auf gecrashter XP-Platte
    Meine Hauptplatte mit XP drauf ist nicht mehr bootfähig. Habe eine neue Platte eingerichtet, XP installiert und die defekte Platte daneben gehängt. Im Windows Explorer kann ich jetzt so ziemlich alle Verzeichnisse und Dateien auf der defekten ...
  • Zugriffe
    Ich habe meinem Bruder ein Web-Seite gebastelt und jetzt haben wir in den letztn Tagen sehr viele Zugriffe. Wie kann ich sehen ob da was falsch läuft ????? http://www.turnierpferde-online.de LG Mona

Andere Themen