Forenarchiv IT-Sicherheit (Backup, Verschlüsslung, Firewall)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "IT-Sicherheit" archiviert.
-
Wow! Mail-Wurm Sven-Gibsihm schon 1,5 Mio. Infekte
Wenn der Counter stimmt, kommt der neue alte Mailwurm W32/Gibe alias Swen schon auf anderthalb Millionen Infektionen: http://ww2.fce.vutbr.cz/bin/counter.gif/link=bacillus&width=6&set=cnt006 Mehr Informationen über diesen niedlichen Zeitgenossen ... -
warnung vor IE & ActiveX
Für stressgeplagte IE-nutzer bernis spontan-service ;-) das problem: http://www.heise.de/newsticker/data/ju-18.09.03-001/ (bedenke: seit jahren!) und zu tun ist http://www.sec-world.net/d/tutorials/activex.shtml. allerdings: manche website wird ... -
ftp server 2
Habe hierzu neulich schon einmal einen Beitrag geschrieben, den finde ich leider nicht mehr. Ich möchte einen eigenen ftp server auf meiner festplatte erstellen, auf den man online zugreifen kann. Ich habe nun verschiedene ftp server programme ... -
SSH-Sicherheitsloch
Habe seit kurzer Zeit ein Suse 8.2 laufen. Leider bin ich Linux-Neuling. Um die gängigen Sicherheitslücken zu schliessen reicht es da den Online-Update-Service laufen zu lassen, oder muss ich selber eingreifen. OpenSSH soll ein Sicherheitsloch ... -
Welche Firewall?
Habe mir DSL zugelegt und möchte nun eine Firewall istallieren. Welche könnt Ihr empfehlen? Danke und Gruss Andreas -
Hilfe mit T-Online / Dialer drauf?
Auf einmal alle 10min / Stunde ein Fenster das sagt: Wichtige Einstellungen sind verändert worden. T-Online Direktwahl ist nicht mehr funktionsfähig. Einstellungen des Internet Explorers sind für T-Online Direktwahl unbekannt. Aktivieren Sie ... -
prob mit inet!!
Also, nachdem ich Norton Antivirus und Norton Firewall drauf gmacht habe, spackt meine Firewall voll ab. Das Laden vem den seiten dauert voll lange, muss immer aktualisieren, weil wenn ich so auf die seite gehe, stehen immer die alten beiträge. ... -
IP-Adresse rausfinden
Würde gerne mal wissen, wie man die IP-Adresse von einem fremden Rechner raus bekommt, also nicht im lokalen Netzwerk.... Kann mir da jemand helfen ??? -
BugBear@mm / Bitte um Hilfe
Mal, einer unserer Rechner (BS: WinXP Prof) ist vom Bugbear-Wurm befallen (nicht BugbearA und nicht BugbearB - sondern einfach Bugbear), das meldet Norton Antivirus. NAV kann ihn zwar erkennen aber weder isolieren noch killen. Bisher getestete ... -
Was ist hier los?
Ich bekomme täglich immer wieder die gleiche Mail. Absender ist (angeblich) Microsoft und der Inhalt heist : "Dear friend , use this Internet Explorer patch now! There are dangerous virus in the Internet now! More than 500.000 already ... -
Bekomme ständig ein Nachrichtenfeld angezeigt!
Nutze WinXP mit Outlook XP und IE 6. Seit neuestem bekomme ich ständig ein kleines Nachrichtenfeld von irgend einer Dame ( Hi ich bins Tina, oder so ähnlich ) mit Aufforderung zu antworten angezeigt. Was kann das sein und wie schliesse ich so ... -
Hiiilfe!
Ich hab 2 gleich 2 probleme erstens bekomme ich beim aufstarten von w.xp immer die meldung Unhandlet Exceptions C0000005 At adress 10001668 was ist das für eine meldung,und wie kann man es beheben? problem nr.2 ich habe den NT Autorität System ... -
Mail Attentate - erste Pressemeldungen
Die Seite einer Woche rauschende neue Spamwelle ist auch Journalisten nicht gänzlich verborgen geblieben, inzwischen gibt's erste Meldungen: http://www.heise.de/newsticker/data/uma-15.09.03-000/ -
norton blockt seiten
Ein problem und zwar jedesmal wenn ich zb eine hp aufrufen möchte blockt norton.wenn ich norton deaktiviere geht die seite auf. kann ich das irgendwo einstellen dass er die seiten zulässt??? vielen dank schon im vorraus,gruss,blue -
Habe ich einen Wurm oder Virus?
Ich habe das Betriebssystem Windows´98 und benutze NortonAntivirus sowie AntiVir Personal Editon und ZoneAlarm. Die Virenprogramme melden mir keinen Virus, ZoneAlarm blockt wacker alles weg, was reinkommt. Die Festplatte ist aufgeräumt und wurde ... -
Blaster-Fragmente
Wochen nach einer XP-Neuinstallation und anschließendem MSBLASTER-Befall habe ich noch ein kleines "Problem'chen" mit dem "Mistvieh". Ich habe natürlich den MS-Patch installiert, zwei MSBLASTER-Entfernen-Tools laufen lassen, ... -
Spyware entfernen
Hab den Fehler gemacht und Kazaa downgeloadet, was dazu geführt hat, dass mein PC nun mit Spyware infiziert ist. Mein Virenprogramm hat nichts finden können, aber mit Spyware-Suchgeräten hat sich rausgestellt, dass ich Unmengen an Spyware ... -
Mail Attentat
Seit zwei Tagen wird meine Mailbox überflutet (ca 100 täglich) mit Schrott folgender Art: Der Absender hat in der "von"-Zeile z.B. ("blabla" steht für irgendwas, jedesmal verschieden) Mail Delivery (Sub)System usw usw ... -
pgp passwort-recovery
Ich habe bei einer PGP-Datei das Passwort vergessen. Gibt es ein Programm, das alle Buchstabenkombinationen (es war kein Wort aus dem Woerterbuch !) durchprobiert ? Am besten natuerlich als Freeware :-) Danke sagt Martin -
Automatische Sicherheitsupdates unter XP
Liebe www'ler, ich habe einen neuen Rechner mit Windows XP. Dort gibt es das Angebot automatische Sicheheitsupdates zu bekommen. Ich habe das Feature so eingestellt, das es mich noch mal fragt bevor es etwas tut (laden und/oder installieren) und ... -
Bookmarks gehen nicht mehr weg
Wissenden, seit gestern haben sich fremde Bookmarks bzw. Favoriten in meine Eigenen gemüllt. Sie stammen alle von Unterkategorien einer Seite, auf der ich zwar nie war, aber egal. Auf jeden Fall kann man die Teile zwar löschen, ABER sobald ich ... -
Autovervollständigen????
Nicht jedes Mal ID und Kennwort eingeben zu müssen, habe ich im Internet-Explorer Autvervollständigen aktiviert. Bei meinem Rechner mit Windows98 klappt das auch. Bei dem anderen mit WindowsXP nicht. Wenn ich eine ID eingebe und sage, dass sie ... -
ICS und 'multihomed' Computer mit WLAN
Jemand, ob die Internetverbindungsfreigabe (ICS) bei Windows für alle angeschlossenen Netzwerke funktioniert. Wenn ich z.B. einen Rechner mit ICS habe, und in diesen eine zweite Netzkarte einbaue. Kann ich dann von den "Clients" in den ... -
Problem mit Cookies
Mein Problem ist, ich kann mich unter andrem nicht bei ebay einloggen, weil er immer was mit cookies sacht. Habe in der Firewall und beim explorer alles auf nierig gestellt, tut sich aber nix. Bitte um hilfe, danke! -
Falsche Microsoft-Mail mit Virus
Und wieder geistert das Ding rum. Wieder kommt einer auf die dolle Idee, eine Mail rumzuschicken, direkt von Microsoft, eine Virus-Warnung, mit einem Patch das man direkt starten soll um den Virus zu bannen ..... Dumm ist nur, Microsoft ... -
Dienste OK ?
Haben hier in der Firma die McAffee Firewall zu installieren. Die PCs (meiner Win2k, Build 2195, SP2) sind über Ethernet-LAN vernetzt und haben über einen Router (?, jedenfalls kein PC mit Firewall) Zugang ins Internet. Nun möchte ich wissen, ob ... -
Fenstereinblendungen
Kurzem habe ich - wenn ich im Netz bin - immer so merkwürdige Einblendungen "Herzlichen Glückwunsch", "Gewonnen!", "Nur noch bis ... zu bekommen ...". Ich klick das immer sofort weg, aber es nervt schon, denn ... -
Unbekannter Wurm/Virus?
Als ich heute turnusmässig Antivir über meinen PC laufen liess, meldete es dass ein mit einem fileshare Programm heruntergeladene Datei die Signatur von Worm/Banuris.p2p enthalten würde. Die Datei selbst habe ich natürlich gelöscht, jetzt würde ... -
sahagent
Kann mir vielleicht jemand sagen, was 'Sahagent' ist? das habe ich plötzlich auf meinem rechner und ich weiß nicht, wie ich es wieder loswerde. google hilft nur in english, und das auch sehr unverständlich. danke, gruß steffi -
Daten-Staubsauber und Spam-Bots
Möchte gerne diverse Daten-Staubsauger und Spam-Bots von meiner Homepage ausschliessen. Zur Verfügung stehen mir z.Zt. nur die Möglichkeiten von .htaccess/.htpasswd SSI (Server Side Includes - ohne Perl/CGI) JavaScript (eventuell, aber eigentl. ... -
VERITAS Backup Excec for Netware v8.5
Alle, Ich habe einen Auftrag eingerichtet der 2 Server sichern soll. das dumme ist nur wenn der Auftrag anlaufen sollte kommt die Meldung das kein Band im Laufwerk wäre das stimmt aber nicht. Kann mir einer Helfen? Ich bedanke mich schon im ... -
Problemlösungen beim RPC-Dienst
Nicht wirklich. Subject: RPC-Dienst immer noch offen -- Microsoft bessert nach http://www.heise.de/newsticker/data/pab-10.09.03-000/ Und bitte, Leute, aktualisiert Eure Software. Ich habe keine Lust, wieder über Sobig.G oder MSblast.B ... -
Kennt jemand 'Trojan.Download.Chekin'?
Norton Antivirus hat in "c\windows\system\sbsrch~1.dll" einen Trojaner namens "Trojan.Download.Chekin" gefunden. Kennt den jemand und weiß, was dieser anstellt bzw. wie ich ihn garantiert unschädlich machen kann? Stefan -
w32 blaster.worm
Gestern mit windows xp im netz und schon ist dieser virus drauf.mit norton geht er nicht weg.was genau muss ich jetzt machen das er verschwindet???kann es sein das der pc durch diesen wurm extem langsam wird??? vielen dank für schnelle hilfe -
Wie von Geisterhand
Ab heute keine einzige Viruswarnung mehr in meiner Mailbox. Der Erfinder des Sobic-Wurms hat wenigstens Wort gehalten... ...auf irgendwas muß ja Verlaß sein :-) Richard -
Virus oder was sonst?
Hab seit heute ne Fehlermeldung bei allen Office-Produkten mitm Visual Basic. Habe das erstmals bei einem fremden Word-Dokument gehabt, das ich als eMail-Anhang geöffnet hatte. (Eigentlich sichere Quelle eines Verbands) Hier die Fehlermeldungen ... -
'Unseriöse' Dialogfelder im IE
Tauchen nicht nur diese PopUps, sondern richtige Dialogfelder mit Inhalten wie "Ihr Computer ist nicht geschützt - Hier Virensoftware downloaden" blabla oder Verweisen zu Livecams auf. Das nervt echt und ich weiß auch nicht, wo ich mir ... -
Veritas Backup Exec probleme
Habe ein problem mit oben genannter software auf einem NT4-Server. Dazu benutze ich einen DLT-Fast Storage-Wechsler. Nachdem das system Samstags die wochensicherung gemacht hat, spinnt es Montags rum. Bänder z.b. werden meist als reinigungmedium ... -
Kriminelle am Werk? Angebl. Fragen von ebay.com
Kürzlich erhielten wir mehrere mails, die angeblich von ebay in den USA kamen und auch sehr danach aussahen. Es wurde nach pin-codes etc. gefragt!! (natürlich haben wir das nicht beantwortet)und wir haben den Eindruck, hier sind Kriminelle am ... -
versteckte Internet-Adressen (URLs)
Moin, ich habe mal mit einem URL-Finder-Programm die Festplatte gescannt, und festgestellt, daß sich viele URLs in diversen Dateien verstecken, wo sie aber nicht hin gehören. So finde ich z.B. in meiner Money(MNY)-Datei rund 30 URLs mit einem ... -
Komme nicht an den MS03-026-Patch (Blast)
Moinsen, bin echt am Verzweifeln! Mit Windows XP habe ich keine Chance, mir das Update gegen den Lov(e)san (Blaster) zu ziehen, bevor der Rechner nicht erneut runtergefahren hat...Hab also einen Rechner mit Win ME angeschlossen, komme jetzt aber ... -
Gleich mehrere Viren???
War umgezogen und habe am Wochenende nach nunmehr über 6 Wochen das erste Mal meinen privaten PC mit XPprof hochgefahren und ging ins Netz. Prompt wurden mir die neuesten Virendef's von Symantec heruntergeladen und da ich nun mit Herunterladen ... -
unbekannte e-mails
Ich bekomme in letzter Zeit häufiger E-Mails von mir unbekannten Absendern. Als betreff steht dort meistens RE: YOUR APPLICATION oder so. Ein paar der Absenderadressen habe ich in eine Suchmaschine eingegeben und habe herausgefunden, dass ich ... -
bootconf.exe
Ein wenig surfen im Netz habe ich nach dem nächsten Neustart festgestellt, das mein PC grottenlangsam geworden ist. Nachdem ad-aware nichts gefunden hat, habe ich selbs mal nachgeschaut und fand den Eintrag bootconf.exe im Autostart. Nun gut, ... -
Virusbefall fast im Minutentakt
Zwischendruch war mal ein wenig Ruhe, aber jetzt ist wieder der Teufel los: Mindestens 30 Virenmeldungen/Tag, Tendenz steigend. Habe mir auf diesem Account hier schon die Pro-Version mit automatisscher Virenerkennung geleistet, muß aber dennoch ... -
virus oder bug
Hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen- mein problem ist folgendes: auf meinem rechner (win98se) verschwinden ungefragt mpeg-dateien. es handelt sich dabei um aufzeichnungen von der tv-karte. sobald ich eine einzelne datei entweder mit ... -
G-Data AntiVirenKit 12 Pro ESD
Haltet Ihr von dem "Virenkiller" G-Data AntiVirenKit 12 Professional ESD Ich hab es mir vor ein paar Tagen gekauft, weil es in der Zeitschrift CT ziemlich gut weggekommen ist (da wurde die Version 11 getestet), weil es bei vielen ... -
mablast.exe und Registry
Hatte ja gestern ein "kleines MSBLASTER.EXE - Problem" (siehe auch Artikel unten) - also Microsoft-Patch eingespielt, die msblaster.exes gelöscht und zusätzlich noch zwei Tool downgeloadet die den blaster killen (eines von Symantec und ... -
W32/Parite
Ich hab mir den Virus W32/Parite eingefangen fast alle .exe Files sind infiziert ;( ;( Naja Ich hab mich jetzt entschlossen mein System einfach komplett Platt zu machen (war sowieso mal nötig) Meine Frage bis ich zum Plattmachen komme. Was macht ... -
DNS-Daten abfragen
Hab da mal ne Frage: Irgendwie muss man doch alle Informationen einer DNS-Zone abfragen koennen. Die PC's nutzen diese Moeglichkeit auch, um Serverdienste per DNS zu erreichen. Gibt es kein Tool, mit dem man solche Abfragen darstellen kann um ... -
Norton Ghost 2003
Wollte die Tage ein Backup meiner C-Partition mit Ghost 2003 und meinem neuen NEC-DVD-Brenner erstellen. So weit so gut! Ein Image konnte ich mit dem NEC-1300 brennen. Nur wenn ich es jetzt wieder aufspielen möchte, fehlt zum ansprechen des ... -
Norton Antivir
Seit einiger Zeit verwende ich Norton Security. Lief immer tadellos und insbesondere die E-Mailkontrolle von Antivir gefällt mir. Seit ein paar Tagen jedoch wird der Systemstart immer durch Antivir verzögert, d.h. bis Antivir vollständig geladen ... -
msblast.exe
Meinen neuen Rechner an's Internet angestöpselt, Fritz-Card installiert, T-Online SW drauf, ein wenig rumgesuft und schwupp fährt die Kiste runter. Beim nächsten reboot will die msblast.exe Zugang zum Internet - ZoneAlarm schlägt an. Wie kann ... -
Kazaa u ebay weg ?!?
Ein merkwürdiges Problem. Seit einigen Tagen kann sich Kazaa lite, neueste Version, nicht mehr connecten. Zusätzlich sind ebay-Seiten (.de, .com, co.uk) nicht mehr zu erreichen (auch nicht mit Mozilla)! Ansonsten funktionieren alle Anwendungen ... -
IE Bilder werde nicht mehr angezeigt!
Ein paar Tagen hatte ich schonmal so eine Diskussion! Bei einem Laptop werden anstatt der Bilde rkleine rote Kreuze geladen! Hab' jetzt nach Virengescannt und alle Sicherheits und sonstige EInstellungen beim IE auf Standard gestellt und es hat ... -
HTTP Test Virus
Jemand nen Link für mich wo ich mal meinen http VirusWall Scanner testen kann. Sollte halt nur kein echter Virus sein. Sicher ist sicher! ;-) Eicar Test string usw. nutzen mir nichts, da ich ich einen http Virus (Test!) benötige... Danke! Gruss ... -
beim booten problem mit der taskleiste
Habe seit dem ich atguard und norten antivirus 2003 drauf habe probleme beim booten .also wenn der desktop erscheint dauert es ewig bis ich die taskleiste benutzen kann entweder kommt die sanduhr oder es geht einfach nichts nach ca 2 minuten ist ... -
HTTPS-Tunnel/JAP verhindern
Moin, folgendes Szenario: Fakten: - Unternehmensnetzwerk mit Windows-Clients (i.w. XPpro, aber auch noch teilweise NT4) - zentraler Internetzugang über Proxy, Firewall mit SmartFilter und Content Filtering Problem: JAP ... -
Handynummer Suche
Man feststellen wem eine Handynummer gehört? Sagt jetzt bitte nicht einfach anrufen - da Anrufer sich nicht meldet und auch keine Mailbox geschaltet ist. Gruß Angie -
Windows Media Player öffnet Seiten
Kann ich verhindern, dass der WMP während Abspielen eines Videos Seiten öffnet? Anscheinend ist in einigen MPEGS irgend was installiert, dass er das tut! Danke! -
Tötet 'es' Euren IE?
Disclaimer: könnte den Browser irritieren: http://worst-case.templeofhate.com/crash2.html Have fun, Sebastian -
Ad Aware 6 und Batchmode?
Kennt ihr einen guten Anti Trojaner wie Ad Aware, welcher ich im Batchmode unter Win98 laufen lassen kann? Gruss und Dank Peter -
Was bedeutet ...
LiveUpdate\LuComServer.EXE hat dieser Internetzugriff etwas mit der Firewall zu tun? Soweit ich das bisher nachvollziehen kann, ist dieses ein Update gegen neue Trojaner, wie z. B. die I Love YOU - Mails. Liege ich da richtig oder doch völlig ... -
Bekomme ständig Virus-Mails, was tun ?
Bekomme jeden Tag ca. 30 - 50 Mails mit dem Anhang "Wicked Screensaver " "That movie" "Your Details" "Your application" etc. Die Absender sind zum Teil solche Adressen wie Mercedes Benz, RTL usw. Ich lösche ... -
svhost.exe > wer weiss was
Habe bei mir auf dem bildschirm die warnung, dass svhost.exe die programme (windows) schliesst, ausserdem ist der compi gnadenlos langsam (obwohl nicht viel drauf) und die rechte maustaste mit "disconnect" vom modem funzt nicht mehr. ... -
Unerwünschte Verbindung
Zunächst danke für die bisherigen tips. jetzt habe ich aber ein neues problem. mein rechner läuft durgehend. täglich erhalte ich von der firewall die meldung dass das programm MSMGT.exe eine verbindung nach außen sucht. wer weiß was das für ein ... -
Wo ist der Sobig hin?
Ich töglich zwischen 80 und 100 Sobig-Mails bekommen habe ist nun seit 3 tagen absolute ruhe. Mein ISP hat angeblich nix geändert und auch auf meinem Computer ist alles beim alten! Irgendwelche Ideen? bekommt ihr noch Sobig Emails? mfg Peter -
Erfahrungen und Meinungen
Bin auf der suche nach einem Programm oder Hersteller der mich sicher und anonym durchs Netz surfen lääst.Da ich bis heute nichts gefunden habe was uf mich passt frage ich nach einem bestimmten Hersteller der mir empfohlen worden ist.Es ist die ... -
Wer kennt den Virus 'TR/Anakha.B2' ?
Kennt den Virus "TR/Anakha.B2" und kann mir sagen was dieser macht! Danke für die Hilfe Gruß Horst -
Passwort
Habe ein Anliegen und zwar chatte ich bei Lycos. Wenn ich die seite aufrufe und mein Nicknamen eingebe erscheint sofort das passwort was aber hinter Sternchen ist versteckt ist. Ich habe dieses Passwort vergessen. Lycos kann mir da auch nicht ... -
Virus 'W32/Sobig-F' Bekomme dauernd Mail Delivery
Obwohl ich diese Adresse nur zum Empfangen verwende und damit gar keine Mail schreiben kann. Ich verwende Win 98 und Outlook sowie den Internet Explorer. Antivir zeigt mir trotz Update heute keinen Virus an und ich finde über die Suchfunktion ... -
Online-Virenscanner
Ich suche einen online-virenscanner. Weiß jemand eine adresse? Vielen Dank im Voraus. Gruß Jörg -
Beim IE werden keine Bilder mehr geladen!
Kollege von mir hat einen Laptop und bei dem Laptop werden beim surfen die Bilder im IE nicht mehr geladen! Kann das an einem Virus liegen? Wenn ja, weiß jemand welcher? Oder weiß jemand wo ich des rausfinden könnte??? Tschööö -
Virenschutz für NT Workstations
Nachdem Norton Antivirus 2003 auf NT4 nicht läuft wollte ich fragen, was sich im Home/Small Business Bereich hierfür am besten eignet. Falls jemand einen Tip hat wäre ich dankbar. Grüsse Ulrich -
Daten/Ordner auf externer Platte schützen
Habe mir eine externe Festplatte (USB 2.0) zugelegt. Würde nun gerne hierauf ein paar Daten ziehen, die nicht jeder einsehen soll, der sich diese Festplatte an seinen Rechner steckt. Gibt es also eine Möglichkeit bzw. ein Tool Dateien bzw. ... -
Gator
Salü zusammen Ein Heim PC mit Windows 98 und ADSL (entpsricht dsl) an dem unter anderem 4 Jungs spielen und surfen, entfernte ich mit AD Aware 83 Infektionen. Mit X-Setup säuberte ich auch sämtliche Autostarteinträge. Neustart. Einmal kurz mit ... -
W32.Blaster.Worm !?
Bekommme ich diesen Virus schnellstens aus dem Rechner. Mein Norton AntiVirus hat ihn erkannt, aber die Löschung ist fehlgeschlagen. Was kann ich jetzt tun? Vielen Dank für Euere Hilfe. Gruß Gerd -
Windows Wählhilfe
Habe seit einem größeren Windows-Update die automatische Wählhilfe von Windows drin. Einmal am Tag versucht diese sich per Telefonfunktion ins Internet einzuwählen. Funktioniert bei DSL nicht, es ist nur nervig wenn ständig diese Fenster ... -
Programm 'Sentry'?
Salü zusammen Ich räume gerade die Startoptionen eines Win98SE PC's auf. Dabei sehe ich ein Programm namens "Sentry". Kennt das jemand, bzw. könnte das von Symantec Norton stammen? vielen Dank für Hinweise. Grüsse Peter -
Hacker (?) Angriff...
Ganze Zeit versucht jemand mit dem trojana Programm auf meinen PC zu kommen. Da ich aber eine Firewall habe kann ich dies zum Glück blockieren. Es ist nur sehr nervig, wenn das gleiche immer und immer wieder kommt. Die IP des jenigen wird mir ... -
Outpost vs KaZaA
Habe zur Zeit die Outpost-Firewall auf meinem Rechner. Die läuft auch recht unproblematisch, wenn ich nicht gerade bei KaZaA reingehe. Denn dort fragt mich Outpost im Sekundentakt, ob und welche Verbindung ich freigeben will... Da ich somit gar ... -
Symmetrischen Schlüssel 'Rückgewinnen' ?
Aufwand bedarf es, um aus einem gegebenen verschlüsselten Text der zusätzlich auch noch in Klartextform vorliegt den Schlüssel beim symmetrischen Verschlüsselungsalgorithmen "rückzugewinnen". Wäre für Anworten und Hinweise (Online- ... -
aktuelle IP herausfinden
Wie bekomme ich die aktuelle IP eines Rechners der gerade im Netz ist heraus? Ich war gerade auf einer Seite, wo ich was bestellt habe. Nun stand auf der Auftragsbestätigung unten: "IP-Adresse des Bestellers:XXX.XX.XX.X". Ist doch schon ... -
Antivirenprogramm mit guter Updatefunktion gesucht
Nutze antivir private editin. bin soweit auch ganz zufrieden, man muss aber bei updates immer ca. 4mb runterladen, d.h. das ganze programm. kennt jemand ein kostenloses av programm, welches sich nur z.b. die neuesten virusdefinitionen runterlädt? ... -
Paketgenerator fuer Exotische Protokolle
Jemand zufaellig eine Moeglichkeit unter Windows 98 IP-Pakete zu erzeugen, die kein ICMP, TCP oder UDP enthalten? Je exotischer, desto besser. Ich kenn sonst sowieso nur noch das ESP und AH, aber wie ich die unter Win98 erzeugen soll... Danke ... -
norton als 'dieb' *lach*
Wollt mal erzählen was ich eben mit norton erlebt habe... ein bekannter von mir wollte sich meine webseite anschauen... insbesondere einige bestimmte bilder dort ... diese erschienen bei ihm aber nicht ... war schon fast am verzweifeln und ... -
Win/XP Welche Dienste sind entbehrlich?
Bin "nur" Win98-erfahren. WinXP habe ich bisher nicht konfiguriert. Nun tauchte, wie sollte es auch anders sein, bei einem Freund msblaster auf... und das auf einem XP-System, das noch nie ein SP oder Patch erfahren hat. :-( Bevor ich ... -
Anmeldedaten an Freigabe/ Zwischenspeichern deakti
Umgebung: Windows- basiertes Netzwerk Betriebssysteme: win 2k pro und Srv; win XP Problem: Am Server sind einige Freigaben aktiviert. Zugriff wurde nur für bestimmte User definiert. Nun verbinde ich mich mit einer solchen Freigabe ... -
probleme nach Virus Sirc32.exe
Ich habe leider ein Problem nach dem erkennen und löschen des Sirc32.exe Virus mit Antitrojan. Leider kann ich nach dem Löschen keine .exe dateien mehr öffnen, da immer die meldung: Sirc32.exe wurde nicht gefunden. Dises Programm ist zum Öffnen ... -
Bitdefender Update
Ich habe mit meiner Bitdefender Home Edition folgendes Problem: Wenn ich ein Update machen will, erscheint eine Meldung, dass ich die Internetverbindung überprüfen solle. Ich bin nicht direkt mit dem Internet verbunden sondern über ein ... -
ja danke, aber...
Das mit der Shift-Taste krich ich ja grad noch hin ;-) (...auch wenn ich dabei kostbare Minuten meines Lebens verlieren werde...) Schreien werde ich jetzt auch nicht mehr, die Hilfe naht ja. Nun aber: die Freigaben, die ich gegeben habe sind für ... -
MS-Blast Infektion
Das Symantec Anti Blast Tool fixte auf einem WIN XP PC eine Blast Infektion. 1. Was mir unklar sind, wie er sich die Infektion geholt hat. Mail-Client ist Pegasus, Browser Mozilla. 2. Multiboot. Hat jemand Erfahrung wie schlau diese Würmer sind? ... -
bei PC-Sebsttest: netbios-port offen!?
Habe mit meinem pc den test (https://check.lfd.niedersachsen.de/php/phase2.php) durchgeführt. als meldung bekam ich: netbios-port offen, windows-netzwerk freigegeben über benutzername gast. also sind meine daten für jeden abrufbar? wozu braucht ... -
Weltrekord für Sobig.F
Ein interessanter Spiegel-Artikel über "den schnellsten Wurm aller Zeiten" für alle diejenigen, die nicht so recht wissen, ob sie erst morgen ihren Virenscanner updaten wollen oder es jetzt gleich machen: ... -
Nerviger OpaServ Virus :( *lang*
Mal vorneweg, ich hab keine große Ahnung von Vieren und vom Netzerk schon gar nicht. Wir haben hier 2 Rechner für die Familie die mit einem Netzwerk verbunden sind. Beide Win98SE und auch up-to-date (zumindest der Hauptrechner). Als ich ... -
Datensicherung bei Atguard 3.2
-) ich bin nicht sicher, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, aber ich versuche es einfach mal, bitte nicht hauen ;-) Und zwar: ich werde wohl demnächst mal wieder meinen Computer neu installieren dürfen ;-(. Und ich würde gern die bisherigen ... -
Virus per Mail (ständig)
Schon wieder ich ;-) Noch nicht recht von dem Schock über meine Unwissenheit bezüglich Firewalls erholt, hab ich schon wieder ein Problem. Ich krieg im Halbstundentakt Mails von mir unbekannten und ständig wechselnden Absendern mit dem Betreff ... -
Administrationsaufwand Firewall
Würde mal interessieren, welcher monatliche Aufwand für die Administration eines Firmen-Firewall-Systems (z.B. Checkpoint auf SUN-Basis) anzusetzen ist. Wonach richtet sich das? Anzahl DMZ? Anzahl geschützte Systeme? Datenvolumen? Wie sieht das ... -
Was wird die Folge sein?
Wurde gestern Zeuge eines Gesprächs (Computerfachmann und Kunde), in dem es um den Wurm Blaster ging. Kunde erkundigt sich, was er tun müsse, um den Wurm loszuwerden. Computerfachmann teilt dem Kunden mit, dass er lediglich die msblast.exe suchen ... -
Zugriff mit Passwort auf gebrannter CD
Ich habe folgende Frage: ich möchte einige Verzeichnisse (offline-web Sicherung) auf eine CD brennen. Alle Daten auf der CD (also die komplette Verzeichnisstruktur) sollen durch ein Passwort geschützt werden. Ich suche nach einer Möglichkeit, mit ...