Forenarchiv IT-Sicherheit (Backup, Verschlüsslung, Firewall)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "IT-Sicherheit" archiviert.
-
Was ist 'GroupShield' ?
Moin Als Antwort auf eine mail von mir an eine mailing-liste ist das zurückgekommen: ALERT - GroupShield ticket number OB31_1083080083_IROQUOIS_3 was generated (....) Attachment Name: N/A File: Infected.msg Infected? No Repaired? No Blocked? Yes ... -
Norton-AntiVirus Meldung!
Wer kann mir helfen: Wenn ich meine Mails abhole, öffnet sich seit kurzem bei fast jedem Eingang ein Fenster "Prüfung-Zusammenfassung", dass ich jedesmal bestätigen muss, ansonsten blockiert das Programm. Unter den Optionen von Norton ... -
Verzeiht mir...
...doch als ich das sah, mußte ich es unbedingt posten! Wenn es doch so einfach wäre... http://mitglied.lycos.de/masterlukystrike/page/filmchen/Microsoft_-_OfficeXP.mpeg Einfach rechtsklick > speichern unter > downloaden > angucken und gekünstelt ... -
Virus-Attacke Netsky
Auf meinem Rechner hatte ich den Virus W32/Netsky.P Dank eurer Hilfe im Forum fand ich ein Antiviren-Programm und konnte Netsky entfernen. Leider bekomme ich immer noch stängig Emails mit immer diesem Programm (irgendein blöder Vorwand und ... -
Welches Programm greift auf das Internet zu?
Mein Problem: Obwohl weder ein Browser noch sonst ein von mir erklärbares Programm aktiv ist, zeigt meine Netzwerkverbindung Aktivitäten in Richtung Internet. Wie kann ich rausfinden, welche Programme diesen Trafic auslösen? Gibt es hierzu ... -
Apple Mac Firewall / Watchdog
Suche verzweifelt nach ner Software um im Auge zu behalten welche meiner Programme da gerade versuchen mit dem inet in kontakt zu treten. Für den PC hab ich Outpost und bin zufrieden aber für den MAC kann ich einfach keine finden mir reicht schon ... -
2 Firewalls?
Was passiert, wenn ich mir 2 Firewalls installiere? Kann ich mit meinem Rechner weiterhin arbeiten oder ist er hinüber? Liebe Grüße, Joan -
Danke von Klaus | Anmerkungen
Vielen Dank für die vielen kunstruktiven Anregungen, da ich wirklich ernsthaft mehr von den Vorgängen im PC wissen möchte. Da als quasi-Anfänger vieles gleichzeitig auf mich einstürmt, sehe ich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich ... -
Internet Explorer mit eingeschränkten Rechten
Ich wieder Probleme mit einem Trojaner hatte, habe ich ein mir ein kleines Programm geschrieben, um den IE mit den Rechten des Gast-Benutzers zu starten. (Der Gast-Benutzer hat keine Schreibrechte auf C:\WINNT und darf auch keine Programme in die ... -
Hompagezertifizierung - Wie gehts das?
Habe eine Homepage erstellt und mein Chef sagt zu mir: Die funktioniert nicht!!! Bei mir auf dem Rechner läuft sie aber (auch im Netz). Nun wurde ihm von irgendjemandem gesagt wir müßten die Homepage zertifizieren lassen. Da ich sowas noch nie ... -
Firewall, brauchbar, was passiert da?
Seit ich vor ca. einem halben Jahr auch mal ins Internet wollte, bekam ich gleich das tolle Internet zu spüren. Nach ungefähr 5 Sekunden, ich wußte gar nicht, ob ich überhaupt schon online gewesen bin, fuhr mein Rechner erstmal automatisch ... -
Angriff auf TCP
Eben per Newsletter bekommen. Das sieht überhaupt nicht nett aus... > Chaos Computer Club Düsseldorf - Update > (http://duesseldorf.ccc.de/) > > 21.04.2004 01:52 - Angriff auf TCP > > Soeben wurde das NISCC Advisory zu RST-Angriffen auf TCP > ... -
Ich schick mir selbst Virenmails.....????
Nen Account bei Gmx. Hab da in letzter Zeit immer wieder MAils mit Viren unter der Anschrift Hallo Du, schau mal was ich gefunden hab: --Anhang-- bekommen. Hab sie immer einfach weggelöscht. Aber jetzt schickt mir mein eigener Account solche ... -
Router geht selbstständig online
Hoffe ich bin im richtigen Brett gelandet, wenn nicht wird es bestimmt einer sagen. Zu meinem Problem: Seit Sonntag geht mein Router/ DSL-Modem (T-Sinus 130 DSL) immer wieder selbstständig online. Selbst wenn kein einziger Rechner Saft hat. ... -
Viren, Trojaner oder was?
Mein Schatz hat ein Laptop. Seid Samstag bekommt sie ständig Emails mit Anhang von Leuten die sie überhaupt nicht kennt. Meist in englischer Sprache und immer mit Anhang. Anschließend stürzte der Rechner mehrmal ab. Die Maus funktionierte nicht ... -
Virenwarnung Download.Magicon
Heute mal einen Trojanercheck bei Samantec gemacht. Das Ergebnis waren 5 infizierte Dateien auf dem Betriebsystem WIN XP prof. mit Downloader Trojan und Download.Magicon Wer weiss Rat. Wie kann ich die kostenlos entfernen ? Danke für Eure Hilfe, ... -
Unerwünscht
Was kann man denn machen wenn sich immer wieder eine "task bar" z.B. " weather.com" einblendet ???? Ich hab sie schon ein paar Mal entfernt über taskmanager aber bei jedem Neustart ist wieder eine da ... wer weiß Abhilfe. ... -
Aufbewahrung von Geheimnummern
Wird immer davon abgeraten die Geheimnummern von EC Karte oder sonstige Nummern auf dem PC abzuspeichern. Meiner Meinung nach ist das überhaupt kein Problem wenn man die Nummern verschlüsselt abspeichert. Beispiel: wenn jemand die Geheimnummer ... -
Verlauf in XP
Ist der Verlauf des IE6 (XP) gespeicher? Kann ich einzelne Seiten dort herauslöschen? Danke! -
Vorgang bei ZoneAlarm rückgängig machen
ZoneAlarm wurde von mir angewiesen, einem Programm (Outlook Express) den Zugang zum Internt nicht mehr zu gestatten. Diesen Schritt wieder Rückgängig zu machen, ist nicht unbeding einfach. Wer kennt sich damit aus und kann eine Schrittabfolge ... -
Hallo zusammen,
ZoneAlarm wurde von mir angewiesen, einem Programm (Outlook Express) den Zugang zum Internt nicht mehr zu gestatten. Diesen Schritt wieder Rückgängig zu machen, ist nicht unbeding einfach. Wer kennt sich damit aus und kann eine Schrittabfolge ... -
Problem mit AV Antivir
Habe ein Problem mit dem AV Antivir. Und zwar stürzt das Programm jedes Mal nach einem update ab! Ich kann das Setup zwar starten, allerdings kommt nach dem Fertig stellen immer eine Fehlermeldung und das ganze Windows stürzt ab. (Win 98) Weiß da ... -
Wie sicher ist Homebanking ?
Es Informationen darüber wie sicher das Onlinebanking ist ? Gibt es hier im Forum jemanden der schon mal Probleme damit hatte ? Danke für Antworten. Gruß Lupo -
DoD 5220.22-M
Vielen Programmen (z.B. Norten Wipe Info) kann man Verzeichnisse und Dateien nach dem o. g. Standard löschen. Gibt es ein Programm (nach Möglichkeit in Deutsch) mit welchem man alle auf der Festplatte zur Zeit nicht verwendeten Bereiche ... -
Risiken beim Online Virenscan
Kann mir hier jemand verraten, mit welchen Sicherheitsrisiken der Onlinescan http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm verbunden ist? Ich bin ja sehr misstrauisch, und da muss ich ja meinen Rechner völlig offenlegen. ... -
hilfe...proxy für vollzugriff nicht konfiguriert
" der ordner ftp://80.145.7.xxx ist schreibgeschützt, da der proxy-server für den vollzugriff nicht konfiguriert ist.zum umbenennen, löschen oder uploaden von datein muss ein andere proxy verwendet werden. weitere informationen zum ändern ... -
Benutzerproblem bei Norton Internet Security...
Habe ein Problem mit der aktuellen Version von Norton Internet Security 2004 Professional. Ich kann es weder De- noch Neuinstallieren da ich nicht als Administrator angemeldet bin. Genauso wenig kann ich mich allerdings als solcher anmelden. Da ... -
falsche Startseite
Winke....erbitte Eure Hilfe. Nach Surfen im Internet besteht auch bei mir das Problem, dass sich bei mir Startseiten öffnen, die ich nicht ausgewählt habe. Das Ändern wird beim nächsten Start nicht übernommen. Wer weiß Abhilfe????? Danke schonmal ... -
*.pif?
Bekomme neuerdings e-mails mit *.pif atachments. ich vermute nichts gutes... hat jemand ne idee was diese dateien machen? können die unter linux schaden anrichten? danke vorab josch -
Virus: I-Worm/Netsky.B
Davon scheint mein ganzer Rechner voll zu sein, wie krieg ich den wieder weg? Hab schon mehrere Virenscanner ausprobiert, die erkennen ihn, "heilen" angeblich, aber er beim nächsten Durchlauf ist alles wie gehabt. Es sind beispielsweise ... -
Benötige Hilfe bei Junkbuster - Proxy
Ich komme mit meinem Proxy - Junkbuster nicht weiter... Dieser Proxy läuft über einen fli4l Router, und hat somit keine Festplatte zur Verfügung, er läuft bei mir lediglich über RAM eines alten 486er Rechners. Cookies eintragen, bestimmte Seiten ... -
0900er Nummern
Kennt sich im Thema 0900er Nummern aus? Ich habe von der Telekom die Nachtricht erhalten, dass auf Grund einer 0900er Verbindung 105 € angefallen sind. Mir ist aber keine Nutzung eines kostenpflichtigen Dienstes bewußt. Muß ich den Betrag zahlen? ... -
Kennwort auf PC
Möchte meinen PC (XP) mit einem Kennwort versehen. Kann mir jemand mitteilen, wo ich das mache? Vielen Dank. Grüßle Bea -
akamaitechnologies.com / kundenserver.de
Problem bedrückt mich: in der Prozessübersicht(mittels "TcpView von sysinternals.com") tauchen immer wieder Verbindungen zu mir unbekannten Adressen auf, ich arbeite auf WinXP/Pro: - Process: "System ... -
Outlook Express mit Passwort??
Alle schlaubi´s.. Besteht die Möglichkeit Outlook Express mit einem Passwort zu schützen,und wenn ja wie? Danke an alle... Frohe Ostern Silvio -
syn flooding+tracerounting
Flooding im Abwächslung mit Tracerouting Atacks... Hab erst als ich es gesehen hab Inet abgeschaltet und ein par minuten später wieder eingeschaltet. Geht wieder los... SYN flooding - Tracerouting usw usv. Hab mit allmöglichen mitteln versucht IP ... -
Risiko durch Faxanschluß?
Tauchen Fragen auf, die einen zuerst schmunzeln, dann stutzen und dann grübeln lassen. So eine kam mir gestern unter: Wir planen hier große Multifunktionsgeräte aufzustellen, die Drucker, Kopierer, Scanner und Faxgerät sind. Und die Frage war: ... -
Jetzt hat´s mich erwischt - falsche Startseiten...
Hat es mich nach vielen Jahren des Surfens auch erwischt. Also...meine Startseite lautet jetzt plötzlich http://nnsearch.biz und ich krieg sie auch nicht weg. Es gehen andere Seiten auf, als ich im Browser (IE) eingebe und das schlimmste ist, ich ... -
Cisco LEAP nicht mehr sicher?
Automated LEAP attack tool available: A network engineer last year reported a major hole in Lightweight EAP, Cisco's previously preferred method of authentication a user across a wireless network to gain access to a network. He held off on ... -
McAfee 8.0 Updates
Den früheren Versionen von McAfee (Windows) konnte man per FTP die aktuelle Signaturdatei als setup.exe runterladen und installieren. Das hatte den Vorteil, daß z.B. der Server das nachts tut und die Clients die Aktualisierung aus dem LAN ... -
Internet 'hängt'
Einiger Zeit empfange kurz nach der Einwahl ins Internet keine Daten mehr. Das Internet "hängt" förmlich fest. Das merkwürdige: wenn ich neu boote und mich dann erneut einwähle habe ich wieder eine normale Verbindung. Habe ich einen ... -
hülfäääh
Müsste per Ferndiagnose folgendes bei einem bekanntem beheben: >"Symantec Script Blocking has prevented a script action, that could be harmful for you." >und verweist auf "MSHTA.EXE". Ich kann dann nur OK anklicken, worauf ein ... -
Norton Antivirus neu installieren???
Habe gerade meinen Norton Antivirus installieren wollen, doch der lässt mich nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung: Zum Deinstallieren muss ich mich bei dem NORTON-Konto mit Administratorzugriff anmelden!!! 1.) Will ich nicht deinstallieren 2.) ... -
Router
Moin Moin allerseits! Wie sicher erscheint ein Router, der per Webbrowser konfiguriert wird? Zwar ist diese Konfiguration per Paßwort "geschützt", aber das ist auch schon alles. Brut Force und schwupp: Die gesamte Konfiguration ... -
Import in Java Keystore sofort gültig?
Frage. Ist ein Zertifikat, dass in den Keystore von der Java Runtime importiert wird (cacerts), sofort verwendbar / gültig, oder muss man den Server erst neu starten? Danke für eine Antwort im Vorraus ! -
htaccess, htpasswd, crypt() - wie funktioniert das
Habe eine Frage zur Funktionsweise des WWW-Zugriff auf ein per htaccess geschütztes Verzeichnis. Die Crypt-Funktion kann ja unterschliedliche Vercryptungen für das selbe Kennwort liefern (ich hab probehalber mal das ENCRYPT im phpMyAdmin ... -
IP Telefonie
Steht es eigentlich im Moment mit der Sicherheit bei IP-Telefonie? Speziell Ciscos "hardwarelösungen" (Telefone am Router direkt) und Softphone Lösungen, Standards, etc. würde mich hier interressieren. Die Angebote von ... -
Lokale Netzwerkpakete von aussen
Firewall (ipfw) hat einen ganzen Haufen Pakete gefangen, die vom Internet (Telekom) kamen, aber source IPs aus 192.168.x.x hatten. War bei mir egal, da ich das "lokale Netz" sowieso über das Interface und nicht über die zugeordnete IP ... -
icq - random user ein security problem?
Als privatuser icq auf einer muehle mit norton firewall etc ... mir faellt seit laengerem auf das oft random user aufpopppen die schnell geadded werden wollen ab und an mach ich das und auf einmal herrscht dann meistens funkstille auch noch tage ... -
SSL in China erlaubt?
Habe derzeit ein kleinen Problem... ich benötige die Info ob in China SSL-Verschlüsselung generell erlaubt / verboten ist und wenn es erlaubt ist - mit welcher Verschlüsselungstiefe (40,56 oder 128bit). Habe versucht dazu etwas im Internet ... -
Wieder mal Sicherheit
Sicherheit !!! Unser Virenkillerabo Norton Antivirus 2002 läuft ab. Nun habe ich gelesen das es mit der 2004 Version Probleme gibt und das der von McAfee besser ist. Ausserdem verwenden wir derzeit für das Internet nur die ... -
Kostenlose Alternativen zu ZoneAlarm?
Sich ZoneAlarm in Sicherheitsstufe "hoch" nicht mit NetMeeting verträgt - scheint ein bekanntes Problem zu sein, gegen das sich nichts machen lässt - würden mich Alternativen zu ZoneAlarm interessieren. Kerio kenne ich, fand ich ... -
DR/Inor.M
Als mein Freund heute im Internet surfte und eine stinknormale Seite öffnete, poppten lauter Fenster auf und AntiVir meldete sich etwa 3-4 Mal mit demselben "Problem". Es heißt DR/Inor.M. Bei Google gibt es keine erschöpfenden Infos, ... -
Win98 und die Sicherheit...
Wir an ich will ein win98 pc hacken, ich würde mal sagen das ist so gut wie unmöglich, den es gibt keine remote exploits, und sonst fällt mir auch nicht gerade viel ein, auch wenn sogar noch datei und druckerfreigabe aktiviert ist... habt ihr ... -
Dialer bei DSL?
War ich der Meinung, mit einem DSL-Anschluss und ohne Modem oder ISDN-Karte im Computer vor Dialern ziemlich sicher zu sein, aber kürzlich meinte ein Bekannter, es gäbe auch schon DSL-Dialer. Stimmt das? Wie schützt man sich vor denen? Vielen ... -
Norton Firewall: Cookie wieder erlauben?
Norton Personal Firewall 2002 und bin eine von den ganz ängstlichen Usern *g* Ich sperre meistens alle Cookies etc. Über Sinn und Unsinn davon möchte ich nicht diskutieren. Mich interessiert jetzt wie ich einen ganz bestimmten Cookie wieder ... -
Verschlüsselung im Unternehmen
Moin, habe mal zwei Fragen: a) welche Produkte werden in Euren Unternehmen für die Festplattenverschlüsselung eingesetzt? b) was nutzt Ihr, um Mails zu verschlüsseln (haben Notes und Outlook im Einsatz)? Bin für jeden Tipp dankbar!!! Viele Grüße, ... -
Fremdinstallationen auf dem PC
Man kann sich ja einen Trojaner "einhandeln", wenn man sich per FTP auf einem Rechner einloggt (bzw. soll so sein...). Dabei wird dann der Trojaner schon auf den Rechner des Users geschickt, wenn man versucht sich einzuloggen, denn ... -
Meine Homepage wurde gehackt!
Gerade habe ich bei einem Routineaufruf meiner Seite feststellen müssen, dass einige der Seiten gehackt wurden. Und zwar wurden nur alle index.html-Seiten ausgetauscht. Die gehackte Seite hat auch eine Absenderangabe, aber ob die echt ist, weiß ... -
free Antivirusprogramm
Programm Antivir hat bei mir einen Trojaner namens Ladder gefunden, löscht diesen aber nicht. Nun bin ich schon auf einigen Seiten im Netz herumgestöbert, um zu erfahren, wie ich den Trojaner wieder los werden kann. Das ist aber alles sehr ... -
MSBlaster: Wiedergeburt?
Wie viele hatte ich mir im September MSBlaster eingefangen. Den Patch installiert, Blaster fortgeräumt, dann war Ruhe. (ich nutze WinXP mit Mozilla als Browser. Wegen des doofen umsonstigen DSL Modems, für das es keinen Treiber gibt, kann ich ... -
Router und Hacker?
Du a bissl Ahnung von Netzwerk, Router, DSL und IT-Sicherheit? Dann lies den folgenden Text. Ich habe einen normalen 768Kbit DSL-Anschluß der Telekom. Nur habe ich meine Netzwerkkarte nicht direkt am Modem angeschlossen, sondern gehe über einen ... -
Rnaapp ????
Es ist zum K.... jedesmal wenn ich meinen Rechner starte versucht er sich ins internet einzuwählen. Alle Versuche das abzustellen sind gescheitert. Selbst wenn ich die Anwendung mit ctrl-alt-entf rausschmeissen will geht es nicht. dabei erscheint ... -
worm Nachi.B1
Einger Zeit bekomme ich von meinem Antivirprogramm die Meldung, dass sich in eine Datei in Windows ein file geschriebenhat, der die Signatur von worm NachiB 1 hat. Außerdem schreibt er sich auch in den Treiber. Ich lösche das jedesmal, abe rdas ... -
virenverseuchte Emails, von meinem Account
Was Viren und IT-Sicherheit angeht bin ich ein ziemlicher Anfänger, ich wende mich deshalb mal an euch Experts. Zum Problem, vor einigen Tagen erhielt jemand aus meinem Adressbuch (T-online 4.0, Email-Programm) eine nicht von mir verfasste Email. ... -
kzuidll.dll und kzprojectstore.dll
Grad den norton windoctor laufen lassen, diese dateien fehlen oder sind beschädigt. wie kann ich sie wiederherstellen? (Windows XP) vielen dank!! -
Filmchen durch die Firewall - geht das?
Ich möchte einer Freundin, die hinter Ihrer Firmen-Firewall sitzt, ein Filmchen schicken (oder was es sonst noch so für netten Blödsinn gibt). Vorwegnehmend: Sie weiß davon, es ist ok und ich benötige auch keinerlei Hinweise, daß damit die ... -
Datei ~?
Alle paar wochen erscheint eine datei auf meinem destop. sie hat eine größe von 213 KB und nennt sich ~. nach einem doppelklick erscheint ein fenster wo drin steht: 'die folgende datei kann nicht geöffnet werden'. ich nutze dann die option: ... -
Norton,Angriff auf Ihren Rechner...
Ich sah eben bei meinem Norton ein rotes Ausrufezeichen, bin dem nachgegangen; es versuchte jemande auf meinen Rechner einzugreifen. Habe mir Details anzeigen lassen, war ein Member einer "Beepworld" Homepage, die ich mir kürzlich ... -
Dateien mit sonderzeichen als schriftzeichen
Ich den computer starte, erscheinen am anfang hintereinander 4 fenster, die ich schließen muss. die botschaft lautet: von Desktop: Die in der Registrierung angegebene Anwendung ....... (seltsame Sonderzeichen )konnte nicht geladen oder gestartet ... -
PDF-Datei beschädigt?
Ich habe noch ein Problemchen. Ich habe per E-Mail auf meine GMX-Adresse eine PDF-Datei zugesandt bekommen. Wenn ich diese öffnen möchte erscheint folgende Meldung: Ein nicht erkannter Token "j73.2" wurde gefunden Resultat ist, dass die ... -
Error: Connecting To Shell
Wer kann mir sagen, was obige Fehlermeldung bedeutet und vor allem wie man sie wieder weg bekommt. Diese Meldung erscheint immer, wenn Popups geschlossen werden. Besten Dank im Voraus! Ralf -
ZoneAlarm
In ZoneAlarm steht bei eMule: "Wartet an Ports 4662,4672" Was heisst das? Danke, Nicola -
Dialer
Ich habe auf meinem Rechner im Windowsordner einen Dialer gefunden. Er nennt sich einfach "dialer" (Symbol: Weltkugel mit Telefonhörer), laut Eigenschaften ist er eine "TAPI 3.0 Wählhilfe und IP-Multicastkonferenzansich". Es ... -
NAT mit 254 Adressen?
Moin Moin! Was macht es eigentlich für einen Sinn, wenn der Router eine Subnet Mask 255.255.255.0 verlangt? Dadurch müssen alle Rechner im LAN die gleiche Adresse in den ersten drei Blöcken ("255") haben und wenn ich diese weiß, kann ... -
Norton - Frage
Hoffe ich bin hier richtig.. folgendes .. hab mir den neuesten Norton-Sprössling 2004 gekauft und installiert.. nun schaltet der aber mein Auto-protect aus.. krieg das auch nicht mehr aktiviert.. die HP von symantec.. gibt da nicht wirklich ... -
Inet Sicherheit
Wess was Redaktion.Bei der Inet sicherheit gehe ich volgendermasen vor:Wenn ich mit dem Surfen fertig bin,stelle ich den Drucker ab mit dem eingebauten Schalter.Dann wird das Modem (Netopia)auch mit dem eigenen Schalter abgestellt.Dann wird der ... -
Datenrettung NTFS
Ist eine Maxtor, 20GB abgeraucht. (NTFS, NT4) Leider waren da wichtige Daten drauf. ... Klar, sonst wär's ja nicht passiert. ;-( Das Rettungstool, mit dem ich bisher versucht habe, die Daten noch zu lesen, hat Probleme und kann nicht helfen. ... -
[RFC] Windows XP Service Pack 2
Http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/sp2preview.mspx ist ja nun die Technical Preview des SP2 zu finden (CAVE: Das ist von M$ noch nicht für Produktionsumgebungen freigegeben.) Ein paar Sätze aus der Beschreibung unter ... -
Datenverschlüsselung auf Win 2003 Server
Win 2003 Server bietet doch eine Verschlüsselung der Daten an. Wie kann ich die einrichten, sodaß die Domänenbenutzer problemlos darauf zugreifen können? Ich weiß, das ich die Sicherungsschlüssel vom Administratoraccount in die Benutzerprofile ... -
daten perfekt absichern
Möchte gerne meine gesamten Daten auf der Festplatte vor Zugriff sichern. Also es soll eine offline Sicherung sein, so dass keiner ohne Passwort an meine gesamten Daten kommt. Gibt es da ein Programm für oder reicht das WinXP - Passwort aus? Also ... -
Hilfe ..
Da Benutzt jemand unsere Email-Adressen um SPAM zu versenden. was kan ich tun ? (Ich bekomme 100 - rückläufer ) -
Sicherheit von Bluetooth bei Telefonanlage
Ich habe eine Telefonanlage für meinen ISDN-Anschluss, die mir das Surfen über Bluetooth ermöglicht. Wie steht es aber mit der Datensicherheit? Kann ich unbesorgt ins Netz gehen oder kann es bei jeder Einwahl passieren, dass sich irgendjemand in ... -
Datenwiederherstellung mit Filerecovery
Habe folgendes Problem: Eine formatierte Festplatte (Fat 32), war ein Quickformat. Jetzt muß ich die Daten wieder herstellen, also PC Inspektor - File Recovery von Convar runtergeladen, über die Platte laufen lassen und nach verlorenen Daten ... -
Sichere Datenübertragung - Absenderermittlung?
Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Mich beschäftigt eine Frage. Wir würden gerne per Internet eine Umfrage durchführen, für die wir einen Programmier-Experten beschäftigen wollen. Vorab interessieren mich aber einige Fragen: a) Kann ich eine ... -
[FYI] Der neuste Streich von Zone Labs
Glueck stehe ich ja auf dem newletter von Zone Labs, sonst haette ich ja glatt verpasst, das instant messanging Systeme neuerdings unsicher sind. Doch ZL hat natuerlich die Loesung: IMsecure[1]. 'the first comprehensive instant messaging (IM) ... -
PGP bzw. GnuPG Schlüssel Signierung
Ich fahre zur CEBIT und möchte mir Schlüssel signieren lassen. Nun aber folgendes Szenario: ? Die ändern sich aber häufiger? Oder sollte ich eine eigene CA für Mail-Adressen aufmachen? Auch einen Schlüssel mit mehreren Benutzerkennungen halte ich ... -
Cookies auf lokalem Rechner edititeren
Kann ich meine Cookies auf meinem Rechner die sich im Ordner explorer_cache befinden editieren? Wenn ich ein Cookie öffnen möchte taucht folgende Fehlermeldung auf: "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen unterbinden das ausführen von ... -
Regel 'Standard TransScout blockieren'
Mein Norton Internet Security blockiert alle 5 sec folgendes: Regel "Standard TransScout blockieren" blockierte (81.11.143.139,2002) Ankommende TCP-Verbindung Lokale Adresse, Dienst ist (meine IP) Remote-Adresse, Dienst ist ... -
kryptische meldung
Hoi, kann mir jemand das kauderwelsch übersetzen? 03/15/2004 19:45:19 Intrusion Detection System Critical Incoming TCP 80.108.113.190 00-05-9A-59-5B-FD 80.212.55.432 00-0C-6E-0D-E3-32 svchost.exe sleep FRED Normal 1 03/15/2004 19:45:19 03/15/2004 ... -
unerwünschter Eindringling
Habe mir heute von yahoo! ein kostenloses Demo-Spiel runtergeladen. Kurze Zeit später machten sich auf meinem Desktop Verknüpfungen für irgendwelche Casino-Spiele etc. breit! Außerdem war auf einmal auch eine Suchleiste eingeblendet. Hatte aber ... -
Einschränkung der Onlinezeiten für User
Einschränkung der Onlinezeiten für User Wer kann mir bitte sagen, wie ich bei Windows 2000 die Onlinezeiten der Benutzer zeitlich einschränken kann. Ich fahre Windows 2000 Server und Clients. Ich möchte das über die lokale, oder globale ... -
Wie sicher ist PGP ?
Auf meinem rechner eine PGP-Disk angelegt. Ich habe dazu das Freewareprogramm benutzt. Mich würde einmal interessieren, ob PGP wirklich sicher ist und nicht - wie auch immer und vom wem auch immer - geknackt werden kann. Als "Passwort" ... -
'feste IP-Adresse'
Ist eine feste IP-Adresse und wozu dient sie? Hab so eine Meldung bekommen im (weiteren) Zusammenhang mit der Installation von windows 2000. Bedeutet das, das der eigene PC im Internet (wenn man auch eine bestimmte homepage geht) identifiziert ... -
Raid 5 Sicherheit
Eine doofe Frage... Bei raid 5 werden doch die Daten auf 5 Platten verteilt. Richtig? Gut und schön, aber was ist wenn eine Paltte abraucht- dann läuft doch nix mehr, oder sehe ich das falsch? DANKE! wewewe -
was sollte mit einem rechner gemacht werden??
Kurze frage: was sollte man mit seinem rechner unbedingt beim installieren oder auch später alles konfigurieren und dergleichen, um das system einigermaßen (zu 99,9998%) sicher zu bekommen? sagen wir mal eine 1-X-punkte-regel. wie müsste die ... -
tr/kill.reg.liech.de
Jmd. den Virus/Trojaner killreg.liech.d ? was richtet er an ? Im Netz habe ich nichts darüber gefunden, ausser dass er von Antivir erkannt wird. Danke, Oliver -
Dateien verschlüsseln
Jemand welches Programm (möglichst freeware) zur Zeit am sichersten ist um Dateien zu verschlüsseln? -
Passwort für einen Odrdner im Explorer ????
Wie kann ich einen Ordner im Explorer Passwortschützten???? Danke schon Im Voraus Adi -
Anti-Spionage Programm / oder gutes Antivir?
Ich habe alles aus dem Brett "Sicherheit" und "Viren" durchgelesen und nichts gefunden zum Thema Anti-Spionage Programme. Da sich in letzter Zeit die Attacken und Spionage auf Rechnern häuft, binich auf der Suche nach ...