Forenarchiv IT-Sicherheit (Backup, Verschlüsslung, Firewall)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "IT-Sicherheit" archiviert.
-
SITESCHUTZ MIT .HTPASSWD/HTACCESS
Will meine Seite durch ein Passwort schützen. Mein Provider beietet diese Funktion zwar an, hat aber nur dürftige Anleitungen. Wie müssen die 2 Dateien heissen? Nur .htaccess/.htpasswd geht ja nicht. Es muß schliesslich ein Name vor der Endung ... -
i2C-Chipkarte
Ich habe eine "i2C"-Chipkarte in Händen. Was ist das und was "kann das"? Vielleicht so eine Art Leer-Karte? Txx, HiQ -
Firewall wo? welchle?
Jemand eine gute Firewall für den privaten gerbrauch? Kann ruhig viele Einstellungungen haben. Für Win 98. Downloadadresse währe auch nicht schlecht. -
Mail mit Attatchment Fix2001.exe
Seltsame Mail mit Attatchment Fix2001.exe (12 kb) Ich habe heute eine Mail bekommen deren Absender garantiert getürkt ist (ich bin für die vergabe der e-mail adressen der entsprechenden domain verantwortlich). Nicht öffnen ist klar. Was weiter? ... -
'Datenrettung' [(c) beim mod?]
Frage, die oft einen ernsten (panischen) Hintergrund hat: was ist denn das freeware-prog der Wahl, um verschwundene Dateien wieder zu kriegen? (Nicht böse sein, wenn das schon öfter gefragt wurde, ich habe keinen Eintrag gefunden...) Danke, Benjamin -
Paßwortschutz für Windows-Anwendungen
Bin auf der Suche nach Programmen, mit denen man herkömmliche Windowsanwendungen schützen kann. Beispielsweise sollte das DFÜ-Netzwerk nur nach Paßworteingabe starten sollen, um so unberechtigte Internetnutzungen am Firmenrechner zu verhindern. ... -
Virus Happy 99.exe! Hilfe
Anscheinend ist mein Computer mit dem Virus Happy 99.exe infiziert. Der Virus verschickt sich selbst mit Emails. Ich habe nun den Tip bekommen in folgender Weise vorzugehen: 1. Delete ska.exe and ska.dll from Windows/System 2. GO TO DOS!! 3. ... -
mehrere Rar oder Zips mit password entpacken
... wie kann ich 10 oder 20 mit passwort gepackte Dateien entpacken,ohne daß ich jedesmal das gleiche passwort eingeben muß ? Die gängigen Programme wie NC,Windows Commander,Nicos Commander,Winace.. von Winzip gar nicht zu reden haben das nicht ... -
Netscape Zugriff verweigert
Ich arbeite mit Netscape Communicator 4.0 und kann seit 01.01.2000 keine geschützten Seiten mehr anfordern. Meldung: Ihr Zertifikat ist abgelaufen. Ohne das Systemdatum zu verändern ( 1999 ) geht nichts bei z.B onlinebanking. Wie löst man dieses ... -
WAP und Sicherheit
Ich suche dringend informationen zum thema wap und sicherheit, insbesondere zu wtls, ssl und zu schon bestehenden Lösungen für E-Commerce und Finanzen im Berreich WAP. Wer kann helfen, wer kennt Firmen, die eine solche Lösung anbieten oder ... -
SSL schreibt Cookies vor?
Auf meine Frage bei der Online-Hotline der DB24, warum ich neuerdings Cookies akzeptieren MUSS (obwohl ich diese hasse), sagte mir der Mitarbeiter, dass eine SSL Verschlüsselung nur zustande kommen kann, wenn ein Cookie akzeptiert wurde. Ganz ... -
Rechnerabsicherung per Chipkarte
Ich nutze seit einiger Zeit eine Chipkarte für´s Banking. Es müßte doch auch möglich sein, den Rechner / Windows mit einer (bliebigen) Chipkarte abzusichern. Kennt jemand ein derartiges Proggie oder kann mir einen Tip geben? Greets, HiQ -
base64 oder quoted-printable
Warum ist quoted-printable für Texte mit Umlauten besser geeignet als base64? -
Tools zum Firewall testen
Mein Praktikum suche ich Tools (portscanner etc.), um eine Firewall auf Linux-Basis zu Testen. Allerdings bräuchte ich einige, die unter NT oder Win9x laufen, da der Test mit entsprechenden Linux-Tools schon abgeschlossen ist. Vielen Dank im ... -
Langzeitarchivierung
Jemand gute Links zu diesem Thema? Oder hat ein paar Zeilen dazu zu Hause rumliegen? Vielen Dank an alle!!! Tschöh mit öh!! MFP -
Achtung:Virus!!!
Und Freunde kam folgende Info mit einer Weiterleitungsbitte: "Vielleicht erhalten Sie per Mail einen Bildschirmschoner = Budweisser = in einer Datei = buddylist.zip =. Auf keinen Fall oeffnen,sondern gleich loeschen! Wenn Sie diese Datei ... -
Back Orifice2000 (Server)
Musste ich feststellen das irgend so ein möchte gern hacker mir den server von back orifice2000 installiert hat... leider findet mein anti viren scanner aber nichts! könnte mir jemand sagen wo der server liegt? gruesse paul -
PGPdiskAnfänger
Habe mich heute mit PGPdisk aus der Version PGP6.02i versucht und bin nun in der Klemme mit 2 Fragen: -Wie laesst sich ein erstelltes Laufwerk wieder entfernen? -Ich habe ein PGP-Laufwerk auf einem "richtigen" Laufwerk mit 1Gb erstellt. ... -
????? FIREWALL ?????
Mir bitte jemand mal erklären was so eine Firewall für Vorteile hat ?? Wo bekomme ich eine Firewall her. ??? -
USV - Steckkarten
Es gibt sie, ich weiss es. Aber wo nur??? Kann mir jemand weiterhelfen Firma / Preis Merci. -
Boot-Passwort bei Award-Bios
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich im Award-Bios eines Win 98 -PC von Compaq einstellen kann, dass beim Hochfahren (booten) ein Boot-PW abgefragt wird. Danke sehr Reinhold -
Dog-Guard
Ich hätte da mal eine Frage. Ich (muß) mich derzeit mit Netzsicherheit beschäftigen, weil ich den begründeten Verdacht habe, daß jemand versuchen wird, auf meiner Web-Site rumzupfuschen.Die Site hab ich mit Netobjects erstellt, ich sag jetzt mal, ... -
ssh für Apple
Ich suche ein ssh oder ein anderes Programm, das die Shell per Telnetprotokoll verschlüsselt und zwar für Macs. Wer kennt sowas ?? Möglichst natürlich Freeware oder Shareware..., aber bin auch an anderem interessiert !! Thanks, Nora -
Mails mit passwort verrschlüsseln
Es eine Möglichkeit Mails mit einem Passwort zu verschlüsseln, so das der Empfänger diese Mail auch öffnen kann, ohne dieses Programm zu besitzen? PGP hab`ich schon mal probiert, steige aber da nicht so recht durch! Gruss Karsten -
Exchange Lesebestätigung
Bei Exchange kann man als Absender einstellen, ob man eine automatische Lesebestätigung vom System bekommt, sobald der Adressat die e-mail liest. Das ist manchmal nervig, weil das Gegenüber kontrollieren kann, wann man eine mail liest. Wie kann ... -
Ausspioniert durch Aureata??Komplett a
Gerade folgenden Artikel gelesen - http://www.gismo.netsurf.at/aureata.htm weiss wer was davon? - was ist davon zu halten? habe mal ueber die dlls geschaut und fand einige von aureata, einige nicht - und mein gozilla laeuft jetzt natuerlich nicht ... -
ZoneAlarm & WebWasher
Hat jemand Erfahrung damit, ob man die Programme ZoneAlarm und Webwasher ohne Probleme zusammen auf einem Rechner betreiben kann? Hintergrund: Ich möchte einen ISDN-Router in einem Netzwerk installieren. Dieser enthält bereits eine Firewall. Was ... -
Cookies täglich löschen
Da ich sehr viel (!) im www unterwegs bin (Standleitung) habe ich bisher immer ohne Cookies gearbeitet (ich hasse diese Mini-Spione). Jetzt will aber meine Bank (DB24) neuerdings die Cookies aktiviert haben. Das finde ich schonmal unverschämt. ... -
Vor- und Nachteile von DLT und SLR Backupsystemen
Wer kann mir erklären wo bei DLT- und SLR-Systemen die Vor- und Nachteile liegen, wenn es da überhaupt welche gibt. Danke für eure Hilfe. Grüße Daniel -
SPAM: Verursacher ermitteln?
In letzter Zeit bekomme ich immer haeufiger ein und denselben Kettenbrief von den scheinbar unterschiedlichsten Absendern. Ist es moeglich, den waren Verusrsacher herauszufinden, um bei dem entsprechenden Provider bescheid zu geben? Ich komme mit ... -
apache 1.3.3
Kennt jemand sicherheitslücken von apache 1.3.3 und speziell redhat 5.2 mit diesem und ftp dienst? gruß thomas -
Passwortabfrage
Wer kann mir sagen, was www.23.com ist, bzw was man da findet, ich habe die seite zufällig gefunden und sie sieht irgendwie komisch aus, zumal man nicht reinkommt, wer Kann man die Passwotabfrage überwinden ? -
passwortschutz
Es den kein einfaches program, mit dem ich einzelne ordner vor mitbenutzer am rechner per passort schutzen kann ? wer kann helfen ? cu peter -
Akutes Sicherheitsproblem GMX und POP3?
Akutes Sicherheitsproblem GMX und POP? GMX schreibt; ------------------------------ Falsch gelandet? (Stand 17.03.2000) Sie geben "gmx.net" ein und kommen nicht weiter, Sie landen eventuell sogar auf einer ganz anderen Seite? Die ... -
PROBLEM mit TOSHIBA 'Satellite 210CS'
Gibt es ein allround Password zum übergehen der Password Frage nach dem hochbooten??? Also: Computer starten, hochbooten und dann Passwortabfrage. Wer kann helfen SEITEN? -
sicheres Windows
Will einen PC mit Win95 oder 98 zum Surfen im Web mehreren Personen zugänglich machen. Welchen Schutz gibt es, damit nicht irgendwelche Spassvögel das System schädigen und eine Meuinstallation erforderlich machen. Ich habe mal von einer Software ... -
Norton AV2000
Www-Gemeinde! Folgendes Problem: Ich habe einen PC (NT 4.0), welcher regelmäßig Updates via Internet bekommt. (Liveupdate) Nun möchte ich auf einem Notebook (NT 4.0) auch die aktuellen Signaturen laden, jedoch ist das Liveupdate via Handy nicht ... -
Napster
Scheint eine Art Austauschverein von mp3 Dateien zu sein. Um sich einzuloggen bietet mensch Dateien seiner Festplatte an (!)und kann sich dann laden wozu mensch Lust hat. Frage: Während die Software läuft, ist doch, zumindest unter Win98, alles ... -
128-Bit Verschlüsselung für IE
Hat ja schon vor längerem einen Patch für den Internet Explorer veröffentlicht, mit dem man SSL-Verbindungen mit 128-bit verschlüsseln kann (statt wie bisher nur mit 40 bit). Damals wurde allerdings nur eine englischsprachige Version ... -
Firewall mit Router-Funktion
Ein Kolleg von mir hat den Internet-Anschluss übers Fernseh-Netz. Von dieser Firma hat er eine IP-Adresse zugeordnet bekommen, in einem PC hat er 2 Netzwerkkarten eine mit der IP Adresse der Fernsehfirma und eine für das lokale Netz. Meine Frage: ... -
Yahoo/DB24-Card
Das Konzept der Yahoocard ist sicherlich nicht schlecht - nur: Wo liegt der Vorteil gegenüber SET und (wichtigste Frage) wo kann ich damit auch bezahlen? Was nützt mir denn wenn ich damit afghanischen Ziegenkäse kaufen kann aber ich lieber meine ... -
Nützliche Adressen!!!
Sicherheit hier; Sicherheit dort; überall redet man davon seit einige Skript Kiddies mal wieder bekannte Seiten in die Knie gezwungen haben. Es ist sehr wohl ein unglaublich interessantes Thema und es sollte viel mehr darüber gesprochen werden ... -
biometrische (?) sicherheit
Nicht, ob der ausdruck der richtige ist, ich suche auf jeden fall infos/links zu biometrischen(?) sicherheitsmechanismen; z.B. pc-zugang per fingerabdruck, stimme, abtastung des auges, usw. wer hat quellen für mich?? vielen dank ernie -
Virus: W97M/Marker.{0,AK} entfernen???
Bei meinem letzten Virencheck mit F-prot bei einigen Word-Dateien folgende Virusmeldung bekommen. "Infection: W97M/Marker.{0,AK}" ich habe alle befallenen Dateien, bis auf die Normal.dot, gelöscht. bei einem erneuten Virecheck mit ... -
Netscape Navigator das Dateibrowsen verbieten
Ich habe für ein Internetcafe Rechner unter Suse6.3 so eingerichtet,daß der normale User nur den Netscape Navigator zur Verfügung hat. Jedoch stört mich die Möglichkeit,lokale Dateien mittels des Browsers anzuschauen. Wie kann man in der ... -
TCPView,bzw. UDP, Listening, ...?
Ich habe mir gerade das Tool TCPView von der Seite http://www.sysinternals.com installiert, um einen Einblick in die Aktivitäten meiner Einzelplatz-Netzverbindung zu bekommen. Nun bin ich aber ein Beginnner auf dem Gebiet und weis nicht so recht ... -
Sicherung
Wie Kann ich mein windows 98 sicher mit einem Passwort schützen? giebt es ein Programm zum Downloaden? gruss SAM -
amazon.de und die Sicherheit
Auf www.amazon.de heisst es: Wir garantieren Ihnen, dass jede Transaktion, die Sie bei Amazon.de ausführen, 100% sicher ist. Dies bedeutet, dass Sie nichts zahlen müssen, wenn Ihre Kreditkarte mit nicht-autorisierten Zahlungen belastet wird, die ... -
Image-Programm f- Win2K?
Gibt es ein gut und einfach funktionierendes Programmfür Win2K, mit dem man Images seines Win2K-LW erstellen kann? Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe so etwas noch nicht gemacht, aber nach Lesen verschiedener Beiträge und Artikel scheint mir ... -
Generic 1 on board
Habe scheinbar einen Generic 1-Virus auf dem Rechner - oft erscheint ein kleines Fenster "Generic 1: Display changed!" Auf dem Rechner häufen sich auch die Abstürze einzelner Programme und manchmal verlangsamt sich die Mausbewegung ... -
Hilfe! Trojaner!!!
Heute habe ich vom Postmaster eine Nachricht bekommen, dass eine Mail nicht zugestellt werden konnte, die ich aber NIE abgeschickt habe!!! Über den blöden Inhalt dieser Mail bewahre ich Stillschweigen. Offensichtlich habe ich mir einen Trojaner ... -
Wie lösche ich diese Sexzecken?
Ich brauche dringend Hilfe! Folgendes Problem: Beim gestrigen surfen kam ich eher ungewollt auf die Site „sexbycall.org“. Und da passierte mir ein kleines Malheur. Da ich nicht bereit bin irgendwas für natktes Fleisch zu zahlen verließ ich die ... -
MS Exchange - notwendige offene Ports
Welche Ports sind für den Betrieb von MS Exchange Server wirklich notwendig, bzw. welche sollte man unbedingt sperren ? Wäre für eine Anwort dankbar. G. -
McAffee Clinic
Ich habe heute mal bei McAffee reingeschaut. Die bieten eine "Clinic" an - mit online-scan etc. Macht so etwas Sinn? Einerseits versuchen wir mit Firewalls die PCs so dicht wie möglich zu machen, andererseits lasse ich eine Firma online ... -
SSL-POP was ist das - wie geht es?
SSL-POP was ist das - wie geht es Moin, moin! Freemail (https://freemail.web.de/ ) wirbt damit, daß man die Mailbox mit SSL-POP abfragen kann. Klingt gut nach Verschlüsselung bei der POP-Abfrage, aber welches Protokoll mag dahinterstecken? Ich ... -
Angriff über Faxmodem ???
Ist es möglich, über ein permanent eingeschaltetes Faxmodem oder in diesem Falle Frizcard eine Hackattacke zu starten. Ein von mir befragter Computerexperte bestreitet dies, aber ich kann mich erinnern in einer Fachzeitschrift darüber gelesen zu ... -
Firewall und Newsgroups
Mich plagt das Problem, dass ich in der Firma keine Newsgroups lesen kann. Zuhause läuft's wie geschmiert! Wir arbeiten mit Lotus Notes 4.6 und einer Firewall. So weit ich weiss, unterstuetzt Lotus Notes keine Newsgroups, so verwende ich IE oder ... -
Wie geht man mit Fprot vor?
Ich möchte gerne wissen, wie man am besten und kostengünstigsten FPROT benutzt. Ich habs runtergeladen und siehe da, es ist eine 30 Tage - Version. Was nun ? Danke und come on !!!!!! cu, Lars. -
Hacker, cracker, coder, phreaker?!?
Gern einmal wissen was: hacker, cracker, coder und insbesondere phreaker sind? Gibt es dort überhaupt große unterschiede? -
Frohe Weihnachten???
Gestern ist auf meinem notebook netscape abgestürzt (win95), sodaß der rechner blockiert war. Beim affengriff meldete windoof, dass ein task namens "frohe weihnachten" nicht mehr reagiert. Ich habe soein programm aber nie und nimmer ... -
Probleme mit windows ce
Wer kann mir helfen. Ich habe das Passwort bei meinen H/PC vergessen. Als Bertriebssystem ist Windows CE installiert. Der Rechner verlangt nun von mir den Entriegelungsschluessel. Wer kann mir sagen, wie ich den Entriegelungsschluessel bekomme? ... -
Autom. Backup auf Festplatte?
Das Thema 'Backup' betreffend würde ich gerne einmal hören, ob das, was ich mir vorstelle, vernünftig und realisierbar ist. Ich habe ein kleines Peer-to-Peer-Netzwerk in dem ein Rechner als 'Quasiserver';-) (Datenspeicherung, Drucken, Faxdienst ... -
suche Virus Scanner
Wer kann mir sagen, wo ich kostenlos einen Virenscanner erhalten kann. Vielen Dank Michael -
Neuer Virus im Umlauf ?
Bekam gerade die Warnung, daß ein neuer Virus im Umlauf sei, getarnt als Bildschirmschoner mit den Budweiser-Fröschen. Dieser wird als E-Mail verschickt und beginnt sein Werk wenn er installiert wird. Hat sonst noch jemand davon gehört ? ... -
SINUS Firewall graf. Interface
Jemand schon Erfahrungen mit dem SINUS Firewall gemacht? Speziell interessiert mich die Gestaltung eines GUI mit der Möglichkeit der Fernwartung. Für Erfahrungsberichte betreffs Installationen bei Linux Kernels >2.0.x wäre ich sehr dankbar, da ... -
139 OPEN tcp netbios NETBIOS Session
Habe gerade einmal den Test von HackerWhacker laufen lassen und bekam diese Meldung. "139 OPEN tcp netbios NETBIOS Session Service" Muss ich mich nun ängstigen? Was soll mir das sagen? Wer weiss mehr Dank`Euch Karsten -
Sicherheitslücke in LockDown 2000 v3.0
Ich habe gehört, dass in LockDown 2000 Sicheheitlücken gibt. --> wer weiss bescheid über diese Lücken ?? --> Sind dies Lücken auch in v3.0 oder erst in 5.0 behoben ??? thx PROGI -
Kreditkarten-Software
"mann" hört ja so einiges...wie sicher ist eigentlich SSL ? ...benötigt man unbedingt eine kommerzielle Kreditenkarten-Software, um sicher Kreditkartentransaktionen via IT durchzuführen ? gib' es so etwas auch kostenlos oder sehr ... -
PGP 5, Linux, Klartext -Signatur
Ich benutze PGP 5 unter Linux. Nun möchte ich eine Mail signieren, so daß sie trotzdem jeder lesen kann (Option Clearsig oder so...) Bin ich blind, ich kann das als Option von pgps (Das Programm, was fürs Signieren zuständig ist) nicht finden. ... -
Dokumente suchen
Mit welchen Programmen/Utilities ist es unter Windows95/98 und unter Windows NT möglich die gesamte Festplatte zu scannen und alle Winworddokumente zu finden ? Dabei sollen auch versteckte oder gepackte Dateien erkannt werden! Gibt es eine ... -
Wie schütze ich mich im Internet vor externen Zugr
Gibt es mittlerweile schon ein Programm (in deutsch) das meinen Rechner vor unerwünschten zugriffen von Außen schützen, überwachen kann? -
oder doch?!
Makiere den Text mit der Maus (dunkler text auf schw. Grund...) cu mumPI -
Anonymität
Kann mir jemand sagen wie man im Internet möglichst anonym bleibt ? Grüße -
Firewall(Schutz - welche?
Habe gerade eine geraume Zeit bei http://www.home.pages.at/heaven/sec.htm herumgeschaut und bin nun doch ein wenig verwirrt. Bis vor kurzem lief bei mir noch Lockdown und ich hielt sie auch für gut - doch der Bericht ließ mich gerade ein wenig ... -
Hacken, Cracken, Trojanisches Pferd
Bitte helft mir weiter über folgendes: was bedeutet Cracken? Hacken ist klar. Gibt es deutschsprachige Anleitungen zu diversen Trojanischen Pferden und was kann man alles damit anstellen? Ist es nur für die eigene Sicherheit oder kann man auch ... -
Hacker Mixter: IT- Quellen im Detaill
Hello, IT-Security from Hacker Mixter( engl.): http://mixter.void.ru/protecting.html Good luck. Tom -
Viren per E-Mail *Warnmeldung*
Aktuelle Information Betreff: Viren in E-Mails: "Penpal Greetings", "Good Times", "Deeyenda Maddick", "Melissa", ... In der letzten Zeit häufen sich Meldungen über E-Mails, die gefährliche Viren übertragen, ... -
Ständige Portsscans, und was dagegen tun?
Nerven diese ständigen Port Scan mit Netbus, BackOrifice usw. die mir von BlackIce angezeigt werden. Wie kann ich denjenigen einen Denkzettel verpassen, die IP wird mir ja angezeigt. Was kann man da machen? DoS, oder zu extrem? Wie sieht es mit ... -
Sensationell: FIREWAL-Newsgr / Hacker, Links:IRRE!
Hello allesamt, stundenlang lasen wir wie gebannt auf die FIREWAL-Newsgroups mit excellenten Tests, Berichten , auch vom GURU Garfinkel aus Boston, USA - aber genau uebersetzt - was UNS alles mit UNSEREM PC passiert: NO Problem unsere TC's ohne ... -
Norton Ghost !Den alten Zustand rekunstruieren
Ich ahbe mit Norton auf meiner 2. Platte eine Kopie der ersten erstellt ! Also auf Platte 2 liegen exakt die Daten wie auf Palatte 1 ! Wie kann ich jetzt die Daten wieder hertstellen so das ich auf Platte 1 den ürsprünglich zustand wieder habe ( ... -
NT Überwachung ?
Wir haben in unserer Firma einen neuen Systemadministrator. Dieser überwacht alle Tätigkeiten der vorhandenen PCs mit Windows NT-Betriebssystem per Überwachungsdatei. Wie heisst diese Überwachungsdatei ? Wie kann sie evtl. ausgeschaltet werden ... -
Fragen zur Firewall? Antwort hier!!!!!!!!!!
Dies ist keine Eigenwerbung. Wer sich über Firewalls informieren möchte, sollte einmal untenstehende URL besuchen. Hier wird ausführlich (und in Deutsch) erklärt, wie eine Firewall arbeitet und zu konfigurieren ist. Viel Spaß, Jürgen ... -
aix sicherheit
Kann mir jemand relevante informationen bzw. quellen geben worauf man bei aix achten muß. wo sind die schwachstellen zu finden etc. (bitte keine hacktools) Danke -
Norton Internet Security
Hat jemand das Programm Norton Internet Security schon getestet? Ich bin recht häufig im Netz unterwegs und habe Norton Antivirus im Hintergrund mitlaufen. Reicht das oder ist der Schutz durch NIS sooo viel wirksamer, dass sich der Kauf lohnt? ... -
Web-Server Überwachung (Watchdog?)
Würde gerne darüber informiert werden, wenn auf unserem Webserver irgendwas absolut daneben geht.. Also wenn z.B. irgendwer hämmert oder sich Fehlermeldungen häufen, oder wenn Anzeichen für Angriffe da sind usw.. da gibts doch sicher Stratgien ... -
S/W Karos auf dem Bilschirm
Habe seit ca. 1Std. ein S/W Karomuster auf dem Bildschirm. Die Horizontalen Streifen sind dicker wie Vertikalen. Der Mauszeiger entwickelte sich zu einem 2 x 2 cm Quadrat. Habe WIN 98 SE, 400 Hz, 128 MB, Matrox G 400 Millenium, 15" Scape ... -
Arbeitsanweisung/Datensicherung
Suche eine Arbeitsanweisung zur Datensicherung im Büro, wer wann wie und wo Daten zu sichern hat. Gibt es sowas in Worte gefaßt? Danke in Voraus Rolf -
AMIBIOS-Setup-Passwort weg! Was tun ohne A:\?
Im von mir verwalteten NT-Netz ist an einem PC der Floppy-drive A:\ aus Sicherheits- gruenden per BIOS-Setup ausgeschaltet. Zu diesem PC (Pentium MMX166/AMI-Bios 1996) ist das BIOS-Setup-Passwort verloren gegangen. NT-Neuinstallation moechte ich ... -
Viren auf mp3's?
Mir jemand verraten, ob man sich durch das downloaden von mp3-files aus dem Internet Viren einfangen kann? Grüße, Andreas -
Ping-Flooding
Kann mir ein Experte weiterhelfen. Ich registriere ein sogenanntes Ping-Flooding an unserer FW mit welchselnden IP-Adressen. Gibt es davor einen wirksamen Schutz ? Danke im voraus. -
Danke für Antworten
Dank an euch für die vielen hilfreichen antworten. schönes wochenende Marcus -
Firewall meldet 'blocking incoming/outgoing'
Hoi, vor kurzem habe ich die Fire-Wall von ConSeal installiert. Im Übersichtsfenster finde ich immer wieder, so alle 30 bis 90 sec, diese Meldungen: 2000/02/03 17:51:49 GMT +0100: DFÜ-Adapter [0000][Ref# 3] Blocking outgoing ICMP: ... -
Hüüülfe, Newbie in Sachen Firewall braucht Rat
Das kam heute bei mit an: 02.02.2000 18:14:19 Regel "Standard Backdoor/SubSeven blockieren" blockierte (p3E9BB4F2.dip0.t-ipconnect.de,Backdoor-g-1). Details: Ankommende TCP-Verbindung Lokale Adresse, Dienst ist ... -
Fernzugriff auf meinen Computer
Ich würde gerne über Internet auf meinen Computer zu Hause zugreifen können. Zumindest auf gewisse Dateien. Ist das möglich? -
NetMeeting - Sicherheitslücken
Jemand Informationen über Sicherheitslücken bei NetMeeting? Gibt es interssante Sites zu dem Thema? Danke schonmal, Torsten -
Viren in MP3´s??
Es eigentlich möglich, daß Viren in MP3-Files verborgen sein können und diese dann beim abspielen mit einem MP3-Player aktiviert werden?? viele grüße Marcus -
NT-Administratoren Passwort
Was kann man tun, wenn man das NT-Administratorenpassword vergessen hat ? Ich repariere hin und wieder als Nebenjob (bin noch am Gymer) Computer für Bekannte. Vor kurzem hab ich meinem Geschichtslehrer einen Computer neuaufgesetzt ... -
Spam Mail Filter unter Novell
Ich suche eine Möglichkeit, auf einem Novell 4 Server mit Mercury 1.44 als Mailserver einen Filter gegen Spam-Mail einzurichten. Dieser Filter sollte in der Lage sein, eMails mit bestimmten Absender-Adressen zurückzuweisen. Ideal wäre es, wenn er ... -
Wer hilft bei RETROSPECT ?
Mir jemand sagen, ob Retrospect Probleme damit hat, ein Backup von tiefer verschachtelten Verzeichnissen zu machen ? Beispiel: Server Backup-Daten d1 # Daten ... d2 # Daten ... d3 # Daten ... ... d69 # Daten ... d70 # Daten Nach 45 min. beendet ... -
Punktlose Webadressen
Ich hab neulich gelesen, daß es punktlose Webadressen geben soll, also z.B. http://1234567890 (ohne die Trennpunkte). Damit soll Hackern "i.d.R. die Tür zu allen Funktionen auf dem PC geöffnet" werden. Die selbe Gefahr gehe auch ...