Forenarchiv IT-Sicherheit (Backup, Verschlüsslung, Firewall)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "IT-Sicherheit" archiviert.
-
Komische Startseite
Startseite im IE ändert sich andauernd automatisch. Bei den Internetoptionen steht dann unter Startseite: default.home ! Wenn ich dann den IE starte, versucht er folgende Seite aufzubauen: C:/windows/system32/shdock.dll/navcancl.htm. Ich komme ... -
Zertifikate unter Win98SE
Habe ein sehr nervendes Problem auf meinem Rechner. Wenn ich eine bestimmte Seite aufrufe (Zur Zeit mindfactory.de, andere noch nicht ausprobiert, da gibt es bestimmt noch ein paar) bekomme ich immer das Fenster "Das Sicherheitszertifikat ... -
Okay, PFs bringen nicht viel, aber:
Über die Vor- und Nachteile von Personal Firewalls möchte ich nicht streiten, ich will wissen: Welche PF haltet Ihr für die Beste? Laut einschlägigen Tests sollen ja Sygate und Kerio ganz gut sein (erkennen wohl Firehole und andere Dinge, von ... -
Pishing von ebay?
Habe ich eine Mail von ebay (?) bekommen, mit der ich meinen (wirklich erst kürzlich erzeugten) Account bestätigen soll. Das kommt mir komisch vor, weil ich eigentlich schon alles erledigt hatte. Die Adresse ist http://pages.ebay.de/register ... -
Sicherheit von Bluetooth-Modem
Mir ein (analoges) Bluetooth-Modem gekauft. Jetzt frage ich mich aber wie sicher das ganze ist. Sind meine Daten irgendwie verschlüsselt? (Es handelt sich um das Bluetooth-Modem Set von ´Tchibo). Vielen Dank! -
Das Chaos-Seminar zum Nachlesen und anschauen
Wie ich neulich unter dem Betreff 'Veranstaltungs-Tipp' geschrieben habe, fand am 13. Dezember in Ulm ein Chaos-Seminar zum Thema Personal Firewall statt. Für alle, die dort nicht selber teilnehmen konnten, gibt es nun eine Audio- sowie eine ... -
Sinn eines Unterschlüssels...
Legt GnuPG zu einem erzeugten Schlüssel einen Unterschlüssel an? Also z.B. DSA und Elgamal? [Quelle: http://kai.iks-jena.de/pgp/gpg/gpg3.html] ...Jeder Schlüssel-Typ besteht aus einem Hauptsignierschlüssel (auch als Master-Signing-Key oder ... -
Systemkennwort funktioniert nicht
Wollte heute im BIOS das Systemkennwort ändern und habe dann das alte passwort wie verlangt eingegeben, aber als neues passwort habe ich einfach nur die entertaste gedrückt und das auch bei der wiederholung. Nun startet das system aber erst, wenn ... -
GPG-Key läuft ab...
Habe heuer begonnen mich mit GPG auseinander zu setzten. Damals habe ich für meine beiden E-Mail-Adressen jeweils einen Schlüssel erstellt und das Ablaufdatum (Expires) auf 31.12.2004 gestellt. Jetzt weiss ich aber noch nicht, wie ich danach ... -
Dateien Winexpoler.exe und Cryptrun.exe
Firewall hat folgende Programme die Zugriff aufs Internet wollten geblockt. Mein Virenscanner hat an denen nichts auszusetzen. Die Dateien sind zur gleichen Zeit auf den PC gekommen. Installiert wurde wissentlich nichts. Kann mir einer sagen, um ... -
IP ?
Mal angenommen ich würde mich dafür interessieren, ob ine Person in einem Caht mit mehreren Namen auftritt, wie müßte man so etwas anfangen? Liebe Grüße Martin -
IP? Erste 3 Zeilen immer gleich?
Kumpel von mir hat behauptet dass die ersten 3 Ziffern zb. 192.188.XXX.XXX immer gliech wären und zwar je nach Provider. Die IP ändert sich seiner Meinung nach nur bei den letzten beiden 3er Ziffern. STimmt das?? Danke schon im Voraus! Mark -
Paßwort für Internetzugang
Kann mir jemand sagen, wie ich meinen PC (den Internetzugang) mit einem Paßwort versehe? (Kindersicherung) Betriebssystem: Windows98 Provider: T-online (DSL-Zugang) Browser: netscape P.S. Antwort bitte für einen fast PC-Laien formulieren. -
Packprogramm
Ich mit meinem Admin zur Zeit auf Kriegsfuß stehe, kann ich ihn nicht selbst fragen. Daher hier die Frage: Kann sich jemand vorstellen, warum auf unserem Bürorechner alle Packprogramme (Winzip, Winrar) entfernt wurden bzw. nicht installiert sind ... -
Ich wil ein Laufwerk mit meinem USB-Stick sperren
Habe folgendes Problem. Ich will ein Laufwerk wo nur Daten von mir persönlich drauf sind, so sperren das wenn ich meinen USB-Stick einsteck, ich auf dieses Laufwerk zugreifen kann. Aber nur dann. So ähnlich wie ein Hardlock. Kennt da jemand eine ... -
WLAN Sicherheit
Bekannter von mir hat sich WLAN angeschafft und hat auch alle möglichen Sicherheitsfeatueres eingebaut (Mac Filter etc.) Das einzige was er nicht einschalten kann ist "Shared Key". Dort kann er nur auf "Beides" gehen. Wo ist ... -
Thawte und CACert E-Mail Zertifikate
Wer hat mal einige grundlegende Infos über Zertifikate, deren Verwendung im privaten und geschäftlichen Bereich und eine gut weiterzugebende Antwort auf "wozu brauch ich das denn? Was mach ich damit?" ?! Mir gehen hier die Argumente aus ... -
sp2 Sicherheitscenter erkennt Kaspersky nicht
Problem ist folgendes: Das Windows Sicherheitscenter sowie meine Firewall von ZoneAlarm erkennen meine AntiVirussoftware nicht, meinen Kaspersky (vers. 4.5.0.45) nicht, sowie AntiVir (vers. v.6.28.00.10) nicht, das ich dann an stelle von ... -
antivir nervt!
Ich habe antivir 6.0 von h+bedv installiert. seitdem geht das programm regelmässig auf die nerven. das ganze läuft unter xp home. ich bekomme alle paar minuten die meldung: C:\DOKUME~1\user (mein account)\LOKALE~1\TEMP\BATC9.TMP Enthält Signatur ... -
Spam und Sprachpakete
Letzter Zeit bekomme ich vermehrt Spam, bei denen ich aufgefordert werde, ein Sprachpaket zu installieren. Meist sind es für uns exotische Sprachen wie Koreanisch, Chinesisch und dergleichen. Da die Mails aber nie aus dem jeweiligen Land, sondern ... -
Veranstaltungs-Tipp...
Wer am 13. Dezember 2004 nach Ulm fahren kann, sollte folgende Veranstaltung besuchen: http://www.ulm.ccc.de/chaos-seminar/ Es geht um das Thema 'Personal Firewall'. Und zwar soll u.a. demonstriert werden, wie leicht diese Programme umgangen ... -
Sorgfaltspflicht Admin
Ein Admin hat Verantwortung. Wie würdet ihr es bewerten, wenn dieser Mensch ein CD-Image eines bekannten und sehr teuren Programms einschliesslich Seriennummer (!!) auf dem Server speichert, und jeder hat Zugriff ? Kein Witz ! Gruss Andreas -
JAP
Wie kann im Browser überprüfen, ob JAP korrekt installiert wurde und somit funktioniert? Wie konfiguriere ich den Browser manuell für die Zusammenarbeit mit JAP? Browserprodukte / Versionen : IE => 6.0 Mozilla => 1.7 Firebird => 1.0 Opera => 7 ... -
wie deaktiviere ich das 'WinXP Sicherheitscenter'?
Ich mein WinXP Home Edition mit dem SP2 vergewaltigt habe, nervt mich bei jedem Systemstart eine "Windows Sicherheitswarnung". Kann ich diesen Quatsch irgendwie abschalten? Ich weiß ja schließlich, daß ich die "Windows ... -
Hilfe bei pcanywhere
Von wer-weiss-was, ich habe einen bekannten, der sich pcanywhere gekauft hat und mit der Einrichtung nicht zurecht kommt. Nun hat er mich gebeten ihm das einzurichten. Ich möchte folgendes machen: Die beiden Rechner, die auf einander zugreifen ... -
Kontrolle per Netmeeting?
Experte/-in, ich habe festgestellt, daß in unserem Firmennetzwerk über Netmeeting beobachtet werden kann, was ich auf meinem Rechner gerade mache. Wir haben den Fall simuliert indem ein Admin sich per Netmeeting auf meinen Rechner einloggte und ... -
SP2
Habe eine CD mit dem Service Pack 2 darauf.Kann die also ohne dass ich im Internet bin ab CD installieren.Nun werde ich aber immer wieder im Internet aufgefordert das SP2 zu installieren.Was ist jetzt besser:Ab CD oder im Internet ... -
Weihnachtsgeschäft angekurbelt
Ich habe lange nicht mehr so viel Blödsinn wie in diesem Artikel In 4 Minuten infiziert von GData in http://www.antiviruslab.com/d_news_detail.php?lang=de&news=3113 gelesen. Eine der naheliegendsten Konfigurationen wurde nicht getestet: ... -
firewall blockt - hilfe
Mir jemand helfen? irgendeine firewall blockt beim yahoo messenger ausgehende (!) file transfers. windows firewall = deaktiviert zone alarm = yahoo ist freigegeben samt server router siemens se 515 = keine firewall aktiviert. wodran koennte es ... -
Norton Ghost 2003 bleibt hängen bei PC-DOS
Guten Tag, ich habe gestern Abend versucht die Festplatte C: meines Medion MD8383 mit Hilfe von Norton Ghost 2003 zu sichern. Leider ist das System auf der PC-DOS-Ebene hängen geblieben. Er bietet mir zwei Möglichkeiten, nämlich 1. Boot mit ... -
Anonym über Router?
Frage liegt mir schon sehr sehr lange auf dem Herzen: zu Hause habe ich einen Internetanschluss (DSL Flatrate) und gebe über einen Router ins Internet. Kann ich trotzdem anonym surfen trotz Router? Ich weiss es gibt Programme wie JAP, Steganos, ... -
SP2 installieren
Habe vor das SP2 zu installieren.Muss ich nun zuerst Norton pers. und Norton Firewal deinstallieren,um dann das Sp2 zu installieren,oder kann ich einfach so das SP2 installieren? Mein Firewal ist abgelaufen.Vielen herzlichen Dank von einem ... -
Verwirrt XP Patches
Bin echt total verwirrt über die wiedersprüchlichen Infos bez. PS2. Da hört man: XP nur mit SP 1 = innerhalb kurzer Zeit Systemcrash, Viren, Trojaner & Co.. SP2 lässt noch viele "Löcher" offen. SP2 macht zwar noch Probs muss aber ... -
Multi-Online-Virenscanner
Unter http://www.virustotal.com hab ich einen Online Virenscanner entdeckt (für Dateien und E-Mails). Was ist von so einem Dienst zu halten? Fragen, Meinungen, Anregungen, Kritik ?! gruß h. -
(Personal) Firewall ja oder nein mal amtlich
Grad passt und mir der Schalk im Nacken sitzt :-) Die Sicherheitsempfehlungen des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik http://www.bsi-fuer-buerger.de/schuetzen/07_01.htm Auch insgesamt eine mal lesenswerte Site (für Lesefaule: ... -
Benötigte Ports zur ebay-Nutzung
Habe eigentlich nur eine Frage, will meine Firewall konfigurieren und benötige dazu die Ports um ebay uneingeschränkt nutzen zu können. ebay gibt per email keine Aussage darüber sondern verweist lieber an eine kostenplichtige 0900 Nummer. ... -
Geblockt...
Ein Freund von mir hat tatsächlich Indizien, dass sein Internet-Zugang genau dann nicht funktioniert, wenn der Nachbar in der Wohnung nebenan seinen Rechner aus gestellt hat. Falls das so richtig ist, scheint es sich obendrein auch um einen ... -
VPN und Sicherheit
Gestern Abend hörte ich in einem Gespräch ein - wie mir scheint - gutes Argument - bzw. Frage. Wenn wir zu Kunden VPN Verbindungen (FTP - ja schon wieder und immernoch und auch nächsts Jahr noch hehe... ) aufbauen, dann laufen die an unserer ... -
Hilfe...
...ich habe nach dem DVD brennen die selbigen Dateien gelöscht. Jetzt hätte ich diese Dateien gebraucht und sehe das sich die DVD nicht lesen lässt. Kann man Daten zurückholen (XP)? Die Dateien sollten eigentlich auf der DVD sein, wie kann ich ... -
Forum! wozu???
Also mal ´ne klitzekleine frage. wieso gibt es das Forum hier überhaupt?? Leute die keine wirkliche Ahnung von PC´s haben (so wie ich z.B)stellen euch hier fragen, damit ihnen geholfen wird. aber stattdessen jammert ihr hier nur rum, dass die ... -
sicheres FTP - Teil2
Wir haben auf einem MS IIS 5 (Win 2000 Server) - update auf 2003 steht im frühling nächstes jahr an - den Open SSH Server installiert: http://www.openssh.org/ Wir haben jetzt nur noch ein Problem. Der OpenSSH Server hat keine Benutzerverwaltung. ... -
Problem gelöst!
Danke für all eure Infos. Hab mei Festplatte nomal formatiert und ZA nomal installiert. Hab dann diesmal allen Programmen erlaubt, ´ne verbindung zum internet herzustellen, wenn ZA mi gefragt hat. jetzt geht alles. wahrscheinlich habe ich einem ... -
Firewall blockt alles!!-Bitte,bitte helft mir!!!!!
Ich brauche dringendst Hilfe. ich habe meine festplatte formatiert und die Firewall ZoneAlarm installiert. Mein BS is winXP. bevor ich formatiert habe, gab es keine probleme mit der firewall. aber jetzt blockt sie alles. sobald ich online geh, ... -
OpenSSH
Diese Frage steht im zusammenhang mit dem Posting "sicherer FTP-Server (IIS 6). Wir haben auf http://www.openssh.org/ den OpenSSH Server angeschaut. Wir denken, dass das damit einen sicheren FTP-Verkehr für die Kunden einrichten können. Wie ... -
Formmailer
Ist von Formmailern zu halten - und kann mir ggf. jemand von euch einen empfehlen? Vielen Dank Ursula -
Wie sicher ist ICQ ?
Wie sicher/unsicher ist eigentlich ICQ ? Nach diversen Recherchen installieren das wohl oft Leute, die sich um Sicherheit nicht weiter kümmern. Von "Offen wie ein Scheunentor" bis hin zu "relativ sicher" gehen die Kommentare. ... -
Real VNC im Stealth Modus. Wie?
Tach Coomunity, Ich hatte schon mal gepostet. Leider waren die Vorschläge nicht sehr Hilfreich und funktionierten nicht. >>>>> (vorgeschichte) Es geht diesmal um die Wartung eines Rechners, der 350 kilometer entfernt steht. Der User der dran ... -
Pc ausspionieren
Wissende, ich poste hier für eine Freundin. Sie hat den Verdacht dass Ihr Chef im Netzwerk der Firma ein Programm mitlaufen lässt dass alles kopiert. Da über ihren Schreibtisch auch vertrauliche Sachen laufen - Betriebsrat, Behindertenintegration ... -
sicherer FTP?
Kennt jemand eine URL oder ein Buch das sich mit sicherem FTP befasst? Welche RFC befasst sich z.B. mit FTPS? Da wir in einer Microsoftumgebung arbeiten und hier kaum Produktewissen diesbezüglich da ist, bitte ich um Unterstützung für das ... -
ssl
Zufällig jemand, wo ich das zertifikat, dass bei ssl verwendet wird (meins bzw. das des gegenübers) finden kann? in meinem IE-Zertifikat-Speicher ist unter "eigene Zertifikate" nämlich keins vorhanden. würde ich das merken, wenn ich auf ... -
Firewall blockiert Computersuche
Hallöle, beim Suchen des zweiten PCs in unserem Netzwerk blockiert die Firewall die Suche. Wenn ich die Firewall deaktiviere, ist die Suche erfolgreich. Wie kann ich der Firewall "beibringen", dass sie im aktiven Zustand trotzdem den ... -
Zwei GPG Fragen
Zwei GPG Fragen: 1. Kann man einen auf einem Keyserver veröffentlichten Schlüssel revoken auch wenn man den PrivateKey nicht mehr hat? 2. Sind die Keyserver miteinander synchronisiert? Grüße Fabian Zeindl -
Probleme beim Upgrade auf Norton I Security 2005
Wir hatten bis vor einigenWochen Norton Internet Security 2004 auf unserem Rechner. Dann haben wir - da das Abonnement auslief - die 2004-Version runter geworfen und ein anderes Programm ausprobiert. Damit waren wir aber nicht zufrieden und haben ... -
http://127.0.0.1:8080/proxyconf
Nachdem ich Norton Antivirus 2005 installiert habe, ist mir aufgefallen, dass o.g. Zeile bei den Proxyeinstellungen meines Browsers stand. Muss das sein?? Ich habe es deaktiviert und das System funzt. Was bezweckt Norton damit??? Scheinbar werden ... -
Welche Programme verwendet ihr?
Anlässlich dessen, dass sich eine freundin gerade breitband zulegt, ist in mir die Frage nach den sicherheitssystemen aufgetaucht. Meine Zusammenstellung ist Kaspersky AV (40 Euro), sygate firewall (die gratisversion) und spybot S&D (ebenfalls ... -
AntiVirenKit 2004 hängt nach SP2
Nach der Installation des Service Pack 2 bleibt das AntiVirenKit 2004 professional jeweils an der Prüfung folgender Datei hängen C:\windows\$NtServicePackUninstall... Zeitweise stürzt der Rechner sogar abrupt ab und schaltet sich vollkommen aus. ... -
Microsoft Firewall und Antivirus - taucht das was?
Jetzt war ich Windows 98 SE-Nutzer und hatte Norton Internet Security 2004 drauf. Nun habe ich einen neuen PC und seitdem WinXP SP2. Da ist ja jetzt Firewall und Virenschutz schon integriert. Meine Frage (da Norton-Lizenz abläuft): Ist der ... -
Fritz Box SL und Sicherheit
Nachdem ich mich jahrelang per DFÜ eingeloggt habe, surfe ich nun über den o.g. Router. Dieser hat ja eine integrierte Firewall. Bs ist xp prof. Meine Frage nun. Wie sicher ist so eine Firewall und was für Sicherheitsvorkehrungen sollte man ... -
Wer hat Erfahrung mit SaferSurf ???
An die Leser, wer kann positives oder negatives zu SaferSurf sagen ? Macht dieses AntiVir und ZoneAlarm vollstaendig ueberfluessig ? ( ich meine, der Weg vom Proxy zu meinem PC ist die halbe Welt ) Vielen Dank und gute Zeit, P.F. -
Proxy wirklich sicher
Wie funktioniert ein Proxy (wie z.B. MultiProxy)? Und warum soll das sicherer sein? -
[Schlangenoel] Referer: ^XXXX:\++$
Mir absolut nicht begreiflichen Sinn koennte es denn haben, einen HTTP-referer der Art 'XXXX:+++++++' (unterschiedliche Anzahl von +), zu setzen. Dass sowas von Schlangenoelsoftware und Chaoten, die sich 'verstecken' wollen (wovor auch immer), ... -
welche Zugriffsrechte sind für sysvol notwendig?
Habe bei uns mal die Zugriffsrechte auf Freigaben überprüft und dabei festgestellt, dass jeder auf sysvol/netlogon Vollzugiff hat? Das kann ja wohl nicht sein !!! Welche Rechte müssen für wen wie gesetzt werden? Gibt´s Empfehlungen, Richtlinien ... -
UPuP
Ein kleiner Bericht... Ich habe seit gestern einen Hardware-basierten wireless Modem/Router/Firewall von Zyxel, mit dem ich in jeder Hinsicht höchst zufrieden bin. Damit ich mit Windows XP Messenger Voice und Video übers Internet betreiben kann, ... -
Hilfe, mich tritt ein Pferd!
Jetzt ist es raus Bei http://www.heise.de/security/news/meldung/53180 wird allen ernstes vom Product Manager Ben English dies behauptet: "Internet Explorer so sicher und komfortabel wie alle anderen Browser". Diese arme Tropf hat ... -
Bilder fertig laden
Hab da son kleines Problem... Immer wenn ich auf eine Seite gehe oder eine e-Mail bekomme, die in HTML geschrieben ist, und da dann Bilder dabei sind läd mein rechner diese nicht zu Ende... Ich kann sie erst alle aufrufen mit rechtsklick und dann ... -
Erfahrung mit PC chillin??
Ich überleg mir ob ich mir das progi installieren soll ggf. kaufen werde. Wie sind eure Erfahrungen ? Ist das richtig, dass nur der IE mit PC chillin geht - kein Firefox? Freu mich auf eure Antworten. Gruß alex -
NortonAV: isolierte Dateien unbrauchbar?
Hat soeben Viren auf meinem PC festgestellt und vorgeschlagen, die Viren zu isolieren. Ich habe zugestimmt, weiß aber jetzt nicht welche Dateien evt. nicht mehr funktionsfähig sind. Zwar kann ich jetzt unter "im Isolationsbereich befinden ... -
IP Rausfinden?
Hab von einem Kumpel gehört dass er Verfasser unangenehmer Einträge in sein GB lokalisieren will und zwar über die IP. Ich hab aber mal was gesehn dass des nur die Telekom kann und das auch nur in Straffällen etc... Was stimmt?? Danke schon im ... -
sicheres Vernichten von CDs mit vertraulichen Date
Ich möchte einige meiner CDs vernichten, die unverschlüsselte persönliche/vertrauliche Daten enthalten. Ich will sicher sein, daß niemand den Inhalt irgendwie rekonstruieren kann. Genügt es, die CDs einfach in mehrere Teile zu brechen? Soll ich ... -
Offenen Port schließen?
Nabend Mein Anti Trojan hat mir einige offene Ports gemeldet. Darunter auch den Port 3024 mit der Bemerkung "offener Trojaner Port, möglicher Trojaner: WinCrash". Wie kann ich nun diesen Port schließen bevor sich da noch was ... -
Home Search als Startseite
Hab mir was eingefangen, was ich gar nicht mag. Mein Internet Explorer 5 geht als Startseite jetzt auf eine Suchsite namens Home Search, die ich gar nicht haben will. Interessanterweise steht in der Adressleiste nach wie vor ... -
Suche einen Virenscanner
Einen Virenscanner der von einem Rechner aus die anderen Rechner im Netzwerk scannt, am besten sollte keine Serverversion benötigt werden. Es sollen so ca. 150 Clients gescannt werden nacheinander und dann wieder von vorne. Mit antivir ging das ... -
Welcher Virenscanner und Firewall ist zu empfehlen
Habe bisher immer Norton Internet Security benutzt. Nun möchte ich umsteigen. Was könnt Ihr mir raten.? Reichen kostenlose Alternativen wie Antivir, Avast, Zonealarm, Sygate aus? Oder soll ich zu GDATA oder MCAfee greifen? Danke und Gruß Alois -
Router als Firewall
Habe nun DSL mit einem Router Siemens S515. Es heißt ja immer, dass so ein Router auch als Firewall gilt. Kann mir jemand erklären wie das funktioniert? Ich habe bisher nur Norton, also eine Software als Firewall. Sorry, dass ich so blöde fragen ... -
Ist das ein Virus?
Hatte eben ein seltsames Phänomen. Ich hatte mehrere Fenster von verschiedenen Artikeln bei Ebay geöffnet. In jedem davon war oben links in der Ecke ein Stück Text aus einer anderen Website (überall das gleiche Stück) eingeblendet. Es ist eine ... -
Zertifizierungsstelle für Digitale Signatur
Die Experten, ich wollte fragen, ob irgendjemand von Euch weiß, wo man eine Digitale Signatur zertifizieren lassen kann. Am Besten keine "Briefkastenfirma" und günstig (natürlich...). Vielleicht sogar eine deutsche? Vielen Dank schon ... -
Suche kostenlose Firewall für MS Server 2000
Eine Firewall die auf MS Server 2000 läuft. Sollte nichts kosten wie etwa ZoneAlarm. Die meisten gratis Firewalls laufen nur auf Clients und nicht auf Server Systemen. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen? Gruss Carsten -
Auf welchen Registry Eintrag greift Anwendung zu?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Wie kann ich feststellen auf welchen Registry Eintrag eine Anwendung zugreift? Ich habe es schon mit regmon versucht, komme damit aber nicht zurecht. Gibt es ein Programm welches mir beim öffnen einer Anwendung ... -
Countdown - Virus (wie hieß der noch?)
Moin moin, mein Nachbar hat sich einen Virus eingefangen, der schon vor einiger Zeit im Netz aufgetreten ist. Es handelt sich um den Virus, der nach Herunterzählen von 10 bis 0 den Computer selbständig herunterfährt. Um nun das Tool zum Entfernen ... -
Virus Paranoia :-)
Ich bin gerade daran, mein Heimnetzwerk etwas auszuweiten. Zurzeit habe ich 8 Clients im Zimmer. Alles hat immer prima gefunzt, bis eines Tages mein Virenscanner (AntiVir von GDAta) einen Virus/Wurm(?) namens "Droppers" gefunden ... -
Spurensuche
Ich habe den Verdacht, dass ein Nachbar einen Weg gefunden haben könnte, meinen Datenverkehr zu belauschen. Aus verschiedenen Gründen würde ich nun gern Versuchen, zumindest einige Indizien zu sammeln, um sie evtl. juristisch zu verwenden (keine ... -
wmplayer612
Ist heute aufgefallen, dass bei meinem XP neuerdings die Anwendung wmplayer612 im Hintergrund läuft. un wollte ich wissen was das ist und ließ sie auf meinem PC suchen. Das Suchergebnis ist aber negativ, d.h. das Suchprogramm meint eine Datei mit ... -
Virus oder Trojaner
Glwjmgeb.exe / Adware. SafeSearch ist nicht löschbar im Norten Antivirus - Programm wie weiter ? Mit freundlichen Grüssen Peter Stalder / CH -
E-Mail von eBay?
Habe heut folgende E-Mail bekommen: ***Urgent Fraud Prevention Group Notice*** You have received this email because we have strong reason to believe that your eBay account had been recently compromised. In order to prevent any fraudulent activity ... -
Suche zuverlässigen, kostenlosen Virenscanner
Mir jemand einen zuverlässigen und möglichst kostenlosen Virenscanner für Windows XP empfehlen. Danke! J. -
Ad-Aware 6.0 Personal
WerWeissWas´ler Gemeinde, habe oben genanntes Programm installiert. Arbeite schon längere Zeit damit. Wenn ich jetzt nach Updates suchen lasse, will Ad-Aware eine Referenzdatei 000001 vom 26.10.2002 laden, obwohl die jetzt schon installierte ... -
norton sicherheitspaket
Man sich so ein norton antivirus 2005 kauft kann man das auch für 2 PC in einem Haushalt verwenden? danke Friedrich -
MSMIN.EXE
Wenn eine Kollegin Outlook Express start, so meldet sich der Firewall und fragt, ob MSMIN.EXE auf das Internet zugreifen darf. Sie arbeitet min WIN 2000 / SP4 und ist Heimanwender die Internet nur für E-Mails nutzt. Gruss und Dank Peter -
Symantec for MS Exchange
Auf unserem MS Exchange 2003 Server läuft die Applikation "Symantec AntiVirus for MS Exchange". Heute morgen fand ich folgende Meldung auf dem Monitor: Prüfungstyp: Auto-Protect Prüfung Ereignis: Bedrohung erkannt! Bedrohung: ... -
Dateien entschlüsseln nach Neuinstallation XP
Glaube, ich habe mir selbst ins Knie geschossen! Ich habe einige Ordner mit persönlichen Daten verschlüsselt. Vor wenigen Tagen habe ich meinen PC aufgerüstet und habe meine gesicherten und teilweise verschlüsselten Dateien auf die neue ... -
HILFEEEE ganze Ordner gelöscht!!
Brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe irgendeinen Virus auf dem Pc, der mir Inhalte von ganzen Ordnern löscht. zB. private Fotos. Was ist das für ein Virus. Hat jemand so einen schon mal gehabt? Kann man die Daten wieder zurück holen? Muss ... -
DATEN RETTEN TROTZ CRC-ERROR?
So habe ein riiesiges problem. Habe heute meinen Rechner gestartet, daraufhin hat sich gleich der Monitor verabschiedet, und die Festplatte liess sich auch nicht mehr booten. Fragt mich nicht, wie das passieren konnte! Viel wichtiger die Frage: ... -
Meldung Runtime error..
Kann mir eventuell jemand sagen was das bedeutet "Runtime error 123 at00404F47). Wenn ich auf das X drücke verschwindet die Anzeige, erscheint aber bei jeden Computerstart aufs Neue. Ich betreibe Win XP. Danke HP -
USB Devices per Gruppenrichtlinien deaktivieren
Wer weiss wie das richtig geht ohne Hintertüren? Muss eine Projektarbeit schreiben darüber. Ziel: USB Massenspeicher dürfen nicht benutzt werden. Ein Admin darf diese aber nutzen, wenn der Admin diesen nutzt soll er trotzdem für User nicht ... -
AT-AR215 USBADSL WAN Adapter meldet sich selbst ab
Neulich habe ich ein Riesenproblem mit meinem ADSL Modem. Es meldet sich unregelmässig selbst ab. Es ist durch USB mit meinem PC angeschlossen, aber nach 20 - 30 min. schaltet es sich selbst ab, d.h. die Lämpchen auf dem Geräte löschen sich. Hat ... -
Virus?
Habe ich bei einem Freund XP Professional installiert. Den Internetzugang habe ich auch eingerichtet. Nach ca. 2 min kommt dann folgende Meldung: Computer wird in 60 Sekunden heruntergefahren. C/Windows/system32/Isass.exe Ein Virus? Schon nach ... -
Exploit
Bitte ist ein DSO Exploit? Spybot meldet mir immer 5 DSO Exploits (Registrierungsdatenbank-Änderung). Wenn ich Bereinigen mache sagt Spybot, daß alles ok ist aber beim nächsten Check kommen die gleichen 5 wieder? Gruß Max -
Ist das Virenprogramm...
ETrust, das bei meinem neuen PC mitgeliefert wurde, in Ordnung? Ich habe mir einen neuen PC gekauft, der mit WinXP SP2 ausgeliefert wurde. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Virenprogramm. Bislang nutze ich den Norton allerdings in einer ... -
Sicherheitszertifikat unter Win98SE
2 Tagen habe ich unter Win98SE eine lästige Sache am laufen und würde es gerne abschalten. Die Frage ist nur, wo? Bei vielen Seiten kommt das sinngemäße Popup: Ein Sicherheitszertifikat ist fehlerhaft. Wollen Sie der Seite vertrauen? Ja. Nein. ... -
Netzwerk (LAN):Verbindungen anzeigen
Ich möchte bei einem Rechner der einige Verzeichnisse freigeschaltet hat und vernetzt ist zu bestimmten Zeiten (wenn man das Programm aufruft) angezeigt bekommen, wer auf welche Daten gerade zugreift. Gibt es solche Tools und wie heißen Sie? Ich ...