Forenarchiv IT-Sicherheit (Backup, Verschlüsslung, Firewall)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "IT-Sicherheit" archiviert.
-
Windows und Cookie
Salü Welches Tool empfehlt Ihr, um alle Cookies auf der Festplatte zu finden? Ein Pluspunkt wäre, wenn man über diese Tools mehr Informatioenn erfahren kann Ein weiterer Pluspunkt wäre, wenn die Index.dat (IE) Dateien auf der Festplatte ... -
XP Firewall oder besser ZoneAlaram Security Suite
Meine Desktop Rechner habe ich Win 2000 und als Firewall ZoneAlarm Security Suite 5. Auf meinem Laptop die XP Firewall. Taugt die XP Firewall überhaupt etwas oder sollte ich sie besser deaktivieren und auch auf dem Laptop ZoneAlarm installieren ? ... -
Revocation GPG key ohne zertifikat?
Ich habe vor laaanger Zeit einen GPG Schlüssel generiert und öffentlich hinterlegt. Inzwischen ist durch einen Plattencrash mein gesamter Keyring und sämtliche Schlüsseldaten verloren gegangen. An die Passphrase kann ich mich ohnehin nicht mehr ... -
Homebanking
Habe mal ein paar Fragen zum Thema Homebanking. Beim Homebanking gibt es doch meistens zwei Möglichkeiten, oder? Zum einen die PIN/TAN Variante und zum anderen die HCBI Variante. Bei der PIN/TAN Variante gibt es dann (zumindest bei T-Online) die ... -
pgp und gnupg
Ich nutze gnupg 1.2.7 und ein Freund von mir PGP - Version 8.1 . Wenn ich jetzt von ihm eine verschlüsselte und signierte Nachricht erhalte, erzeugt gnupg bei mir folgende Fehlermeldung beim Versuch der Entschlüsselung: gpg: Ungültiges ... -
oT: wie sag ichs meinem Admin?
Habe heute einen Account in einem Linux-CIP-Pool der Uni bekommen. Und beim 'rumspielen ist mir die Kinnlade fast auf den Tisch gefallen: per `ypcat passwd` bekomme ich doch glatt mehr als 400 DES-verschlüßelte Passwörter. Anständig wie ich bin ... -
Anonym Surfen
Kannst du/ihr mir helfen?! Im www ist sicherheit für mich von großer bedeutung. Deshalb habe ich auf meinem pc eine firewall eingerichtet. Zudem möchte ich ANONYM SURFEN: ZUR ZEIT habe ich „Steganos internet Spuren Vernichter V. 7“. Der große ... -
Online Banking aufpassen
Http://www.heise.de/newsticker/meldung/56110 -
Provider müssen Identitäten ihrer Kunden nicht pre
Die aktuelle Kampagne der Musikindustrie gegen Nutzer von P2P-Börsen wie KaZaA hat vor dem Oberlandesgericht Frankfurt einen herben Rückschlag erlitten. Das Gericht befand, dass deutsche Serviceprovider nicht verpflichtet sind, die Identitäten ... -
Datensicherung: welche Cloneprogramme mit ext. HDD
Guten Tag, welche Cloneprogramme unterstützen die Sicherung und natürlich vor allem die Rücksicherung auf externe Festplatten an einem USB Port? Gibts die auch als Shareware/Freeware? Und wie sind die eigenen Erfahrungen? Danke vorab R. -
WLAN Sicherheit
Soeben ein merkwürdiges Phänomen. War auf einem stinknormalen Board/ Forum unterwegs und auf einmal öffnet sich mein Browser rund 30x, erst nachdem ich offline gegangen bin, sind alle Fenster von alleine zugegangen.... Woran kann das gelegen ... -
email-adresse über eine ip finden?
Möchte gerne jemanden eine email senden, von dem ich leider nur die ip nummer habe! Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, wie mache ich das? Bitte um möglichst simple Erklärung, da ich kein Computer-Freak bin, sondern bloß eine ... -
Blöde Frage: Router?
Moment scheinen ja Router schwer en vogue zu sein, denn jede Pappnase hat ja plötzlich einen. Ich selber bin ja in all den Jahren dank entsprechender Einstellungen, eines immer aktuellen Virenprogramms und up-to-date-Windows (wenn auch immer noch ... -
Download Trojan
Mein Norton Antivirus hat einen Wurm (siehe oben)festgestellt und kann die befallene Datei nicht reparieren,isolieren oder löschen, was nun ???? ich kann sie auch nicht löschen ,weil Windows diese Datei braucht. HILFE -
Zum Für und Wider von PFW folgende Empfehlung...
Ich möchte allen, sowohl PFW-Befürwortern, wie auch PFW-Kritikern, folgende Lektüre empfehlen: PC Professionell Nr. 03/2005 Darin findet sich einerseits ein Artikel, der das, was am Chaos-Seminar vom 13. Dezember demonstriert wurde, erläutert. ... -
Firewall v. Gdata blockt Lovesan PC hängt
Habe bei meinen Neffen die Fierewall von Gdata installiert und nach wenigen Minuten kommt die Meldung Angriff vom Virus Lovesan geblockt und danach hängt das komplette Internet. Internet Explorer und auch Operea lassen sich nicht mehr starten. ... -
port 3389 freischalten
Meiner firma ist leider der port 3389 für den remotedesktop im proxy gesperrt. gibts eine andere möglichkeit auf meinen rechner daheim zuzugreifen?? kann man zb. den port einfcah umstellen, also statt3389 zb. 1234 hernehmen? oder kann man den ... -
Benachrichtigung bei Account lockout
Hab das Problem, dass ein User täglich morgens sein Account ausgesperrt vorfindet. Habe es heute überprüft, idem. dabei hat er heut frei und kanns also auch nicht selbst verbockt haben. Einen Angriff unter seinem Account kann ich quasi 100% ... -
Konflikt Tiny Firewall <> XP Firewall
Vermutlich können Stammuser dieses Unterforums solche Fragen nach 2 Firewalls nicht mehr lesen, ich traue mich dennoch mal (sorry an die Genervten, ich erhoffe mir halt Hilfe) ... Ich habe "Tiny Personal Firewall" installiert. Nun ... -
Router mit DMZ
Suche nach einem DSL Router, der nicht nur über eine DMZ verfügt, sondern bei dem ich auch regeln kann, welche Ports sowohl aus dem Inet als auch aus dem LAN an die DMZ weitergeleitet werden. Alle, die ich mir bisher angeschaut habe machen ein ... -
Zertifikat und Java
Bekomme einen Fehler beim Importieren eines Zertifikates mit der Java Keytool. Der Fehler lautet: Keytool-Fehler: java.lang.Exception: Kette konnte nicht aus Antwort entnommen werden. Ich hab selbst ein Zertifikat erstellt und den CSR and Entrust ... -
exe dateien mit passwort schützen ?
Www´ler, mir stellt sich die frage, ob es die möglichkeit gibt dateien per passwort zu schützen, damit diese ohne PW eingabe nicht augeführt werden können. konkret geht es darum den email client thunderbirdm, der an einem rechner der mehreren ... -
W32 Randex.gen
Ein Problem mit W32 Randex.gen Über google habe ich nicht brauchbares gefunden. Hat jemand eine Beschreibung über dieses Tier? Gruß nicki -
Zwei Firewalls gleichzeitig?
Seit gestern habe ich auf meinem Rechner Norton Antivirus 2005 (NAV) installiert. Während der Installation wurde die Windows-Firewall (XPServicePack2) automatisch ausgeschaltet. Als ich sie nach der Installation wieder einschaltete, kam im ... -
[W2K] Verbindungen ins Internet anzeigen.
Verwenden hier Windows 2000 Professional und haben den Verdacht, dass hier irgendein Programm sich ins Internet verbinden moechte. Nun waer es schoen, wenn man wuesste welches das ist. Mit netstat bekomme ich auf Grund unseres Proxys keine ... -
heise.de
Online-Angebot des Heise-Verlages wurde blockiert durch eine Hacker Attacke. wer weiss mehr bzw. warum diese Linux Server blockiert wurden? danke Friedrich -
Server - Firewall?
Hoffe, bin hier im richtigen Abschnitt des Boards. Will einen separaten Rechner als Firewall zwischen DSL-WLAN-Router und dem Arbeits-PC laufen lassen. Wie bei einem Printer-Server braeuchte man ja grundsaetzlich keine grossartigen Anforderungen ... -
Betrügerische Emails weiterleiten
Heute eine Email erhalten : We recently have determined that different computers have logged onto your Online Banking account, and multiple password failures were present before the logons. We now need you to re-confirm your account information ... -
System sicher machen (Ideen)
Morgen, also der ganze Zirkus bisher ging mir ja schon auf den Wecker, aber als ich in der c't las, was wir dieses Jahr wohl noch an Viren, Würmern & Co erwarten dürfen, reicht's mir nun eigentlich! Ich hab nun folgende Idee: Komplettes Abkoppeln ... -
Widersprüchlicher Sicherheitsscan
Frage mal hier, an neutraler Stelle. Aufgrund massiven Befalls habe ich e-scan geladen und ausgeführt und komme auf 27 "böse" Programme. Vorgestern kam dann auch der Norton Antivirus scanner per Post von t-online und der findet nur 4 ... -
Aufzeichnung von Tastaturbewegungen...
Tja, da kommt nun die Frage aller Fragen. Gibt es eine Möglichkeit, via Software o.ä. die Tastatureingaben, die an einem Rechner getätigt werden aufzuzeichnen ?!?!? D.H. ich möchte wissen, was jemand an meinem Rechner an Zeichen eingibt. Umfang ... -
FW Sygate -offene Ports
Ich habe die Grundeinstellung von FW Sygate Platium instaliert und es funktioniert auch alles nur beim Test von - Security-check.ch - werden zwei offene Ports ausgewiesen. Name Dienst HTTP 80/TCP HTTPS(HTTP + SSL) 443/TCP Auch der von Sygate ... -
Infos zu Trojan-Guarder
Erstmal hallo allen hier, hoffe und denke, dass ich hier richtig bin... Ich hoffe nur, dass nicht diese Frage schon 1000 x beantwortet wurde und ich wieder damit daher komme.... *stöhn*. Um was es geht: Habe mir den TROJAN-GUARDER runtergeladen, ... -
Keine Verbindung ins Netz.
Habe eine Frage. Wenn ich versuche eine Verbindung ins Netz zu machen, der Modem kann sie nicht machen, die Leitung ist nicht frei und nach einpaar Sekunden macht es einen unbekannten Laerm . Was soll das? Weiss jemand? Hat das mit Sicherheit zu tun? -
Pro und Kontra Firewall - Informationen!
Nachdem hier im Board schon hitzigste Diskussionen zum Thema abgelaufen sind, wie wäre es mit einigen Informationen? Von meiner Webseite http://www.comsafe.de: Firewall - Für und Wider Das organisatorische und technische Konzept zur Trennung von ... -
File Encryption Tools (möglichst Sicher)??
Kann mir ein paar schlanke kostenlose/open Source Dateiverschlüsselungstools nenen die auch "sicher" sind. DAs Ver-Entschlüsselungsprogramm sollte sich wenn möglich aus einer Exe DAtei direkt aufrufen lassen (keine Installation) klein ... -
Trojan.StartPage
Hab obigen Virus auf dem Rechner, hab auch schon bei Symantec nachgeschaut aber wenn ich die Anweisungen befolge bringt das auch nix. Weiß einer von euch Rat? (Evtl Removal tool oder so?) mfg Mark -
Lan-Guard Meldung
Ich habe XP Prof. neu installiert und alle Patches eingespielt. MS Office 2003 installiert und auch dort alle Patches eingespielt. Spybot, Hijackthis, Adaware, Antivir, NAV 2005, a-squard, regcleaner installiert und mit jedem Programm ein ... -
Symantec Antivirus
Dieses Programm startet bei mir immer wenn ich den Compi einschalte.Brauche diese Prüfung nicht jedesmal.Wie kann ich das ändern?Die Prüfung nimmt doch einige Teut in Anspruch.Vielen Dank zum voraus .Rene -
OffTopc: PFW Ja/Nein? Langsam wird es peinlich!
Und Mitglieder, sorry, wenn ich das Thema hier mal als Off-Topic aufgreife. Doch langsam wird es echt peinlich, was hier an Diskussionen Pro und Contra Personal Firewall ablaufen. Kaum erscheint hier eine Anfrage, ob man eine PFW braucht oder ... -
Deinstallation'Norton Internet Security/Antivirus'
Würde gerne Norton Internet Security + Norton Antivirus von meinem Rechner löschen, da alles super langsam wird damit. Ich möchte mich aber nicht erst registrieren dafür, so wie es bei der regulären Deinstallations-Routine gefordert wird. Kann ... -
Backup Band ist defekt.
!!! Habe folgendes Problem. Habe Streamer als Backup. Den Siecherung dummeweise habe ich auf sieben Bänder. Jetzt der Hammer. Die letzte Band ist nicht lesbar, und habe keine Möglichkeit den Siecherung wiederherzustellen. Ob mir eine helfen kann. ... -
Zonenalarm 5.1.033 - blockierte Programme
Kann mir jemand den direkten Weg durch die Zonenalarm (Ver 5.1.033) Menus nennen, wo ich ein geblocktes Programm wieder entblocke? Besten Dank Grüsse Peter -
Zonealarm nicht sicher, oder?
Ich habe nun schon mehrfach gelesen, daß eine Firewall eigentlich absolut unsinnig sein soll. Ist da was dran? Ich benutze zur Zeit die Freeware-Version von Zonealarm. Aber was kann man denn stattdessen tun, um einigermaßen sicher zu sein? Ich ... -
datensicherung ext. HDD, Dateisystem?Partitionieru
Habe mir ein externes Laufwerk gekauft, auf dass ich die Festplatten des Notebooks und meines Desktop Rechners jeweils komplett spiegeln möchte. Macht das Sinn, kann ich also im Notfall von einer Rettungsbootdisk auf diese Festplatte zugreifen? ... -
SSL-Problem
Komme auf keine sichere Seite (https) mehr drauf. ssl2.0 und 3.0 sind installiert, ob PCT 1.0 an oder aus ist, spielt keine Rolle. TLS 1.0 kann ich nirgends aktivieren. Bin über Router im Netz. Andere 2 Computer laufen aber. Was kann ich tun, ... -
Hilfe....
Weiss jemand eine Idee wie man eine Rechner der leider unter Win98 mit einen Passwort schuetzt? Ein PAsswort im Bios zu setzen kommt net in Frage, da man dies leicht umgehen kann. Eine Windowsanmeldung kann man auch leicht umgehen. Ob durch ... -
[INFO] Knoppix-Derivat für Penentrationstests
Http://www.whoppix.net/ gibt es eine sehr nette Knoppix-Modifikation die auf Penetrationstests zugeschnitten ist. Sieht sehr nett aus! Gruß, Malte. -
mc affee und welche firwal soll ich nehmen
Bin umgestiegen auf Antivirus software mc affee. derzeit habe ich noch die firewall über telekom abonniert. ist das optimal, ich hörte alle programme vertragen sich nicht miteinander. ich arbeite unter windowsxp home edition. also welche firewal ... -
'Protokollierung'
Mir bitte jemand sagen, wie man im windows 2003 server die protokollierung aktiviert. 2.wie heißt die protokoll-datei/wo wird sie abgelegt? PS: die clients laufen alle mit windows XP Pro danke im voraus, peter -
Norman Virus Control deinstallieren
Ich habe o.g. Programm auf meinem Rechner, das nun veraltet ist. Ein neues wurde installiert und zwar Norton Anti Virus. Nun gibt es Konflikte, der Rechner ist superlangsam, lässt sich nicht runterfahren und nur so'n SCh....... bin schon echt ... -
Dateien und/oder Verzeichnisse verschlüsseln
Es ein Freeware-Programm das sowohl einzelne Dateien und auch ganze Verzeichnisse verschlüsseln kann. Die beiden FAQs habe ich gelesen aber soweit ich das sehe sind das Programme die entweder - Dateien oder - Verzeichnisse/Laufwerke verschlüsseln ... -
NortonAntiVirus Definition
Kann mir bitte mal jemand das letzte Aktualisierungsdatum von der Virendefinition schicken? Ich habe immernoch den 12.01.05 es heißt immer, daß alle Produkte u. Updates aktuell seien... Danke im Voraus Marion -
WinVNC Protokollieren
Suche nach einer Möglichkeit eine eingehende Verbindung von WinVNC in der Hinsicht zu überwachen bzw. zu protokolliern dass ich sehe wer gerade auf meinen Rechner schaut. Es kann in der Form einer IP-Adresse bzw. Benutzernamen sein. Gibt es eine ... -
Verisign Zertifikat abgelaufen
Ein paar Tagen scheint so ein Zertifikat abgelaufen zu sein, was für Onlinebanking wichtig ist (dient als zertifikat des zertifikates der bank). wie kann ich das entsprechend erneuern (lassen)? Winxp SP1 Grüße Matthias -
Gnupg/WinPT: could not resolve Hostname
Nach installation des WinPT Frontends für GnuPG (siehe http://winpt.sourceforge.net/en/download.php) findet er keinerlei Keyserver. Diese sind aber einwandfrei definiert: keyserver.conf # Lines that begins with hashes or empty lines are ... -
Vom Internet auf lokale Datei zugreifen
Angenommen: ich habe Webseiten, deren Audiomaterial so umfangreich ist, dass der Besucher die Wahl hat, sich die Audios (mp3s) vorher auf Festplatte zu installieren. Meine Links greifen auf die mp3s auf seiner Festplatte zu. Mit Service Pack 2 ... -
NIS 2005
Experten, ich habe gerade NIS 2005 installiert. Ich arbeite mit Windows 2000. Wenn ich mich als "Administrator" anmelde, stehen mir alle Funktionen der NIS zur Verfügung, sprich, bei Auswahl des Menüs "Optionen" erscheinen ... -
Screenshot Pishingmail
Suche einen Screenshot einer Pishingmail, nach Möglichkeit auf Deutsch und von einer (angeblichen) Bank. Soll für Demonstrations/Präsentationszwecke sein. Ich habe nur englische Screenshots gefunden. -
Daten sicher löschen ???
Will meinen Rechner verkaufen, wie kann ich meine sensiblen Daten sicher löschen ? wo gibt es gute shareware? Gruss und danke Werner -
anonym surfen - abblocken
Verzeiht mir meine unwissenheit; wenn ich mit meiner frage für heiterkeit unter den profis sorge, soll es mir auch recht sein, solange mir einer eine antwort darauf geben kann: ist es technisch möglich, den zugriff auf seine homepage für surfer, ... -
AntiExe entfernen
Meldet beim Starten einen "AntiExe" Virus im Bootsektor der sich mit Antivir nicht entfernen lässt. Wer kennt ein kostenloses Tool mit dem ich diesen Virus entfernen kann? System ist Win2000. Grüße Alex -
Fehlermeldung beim Hochfahren: CMOS ...
Seit eben habe ich beim Hochfahren meines NT4-Rechners (SCSI) - ich weiß, hochbetagt - eine Fehlermeldung beim Hochfahren (auf schwarzem Hintergrund) mit dem Begriff "CMOS" und "Error" und der Bitte, mit F1 fortzusetzen oder ... -
RFID-Security
Hört zur Zeit immer wieder neue Schreckensmeldungen zur RFID-Technik. Vieles davon liesse sich vermeiden, wenn man asymmetrische Verschlüsselungverfahren nutzen könnte. Meine Frage an die Experten: Warum ist es nicht möglich ein asymmetrisches ... -
Virussuche !
Hab ein kleines Problem. ich hab vor einigen Tagen eine Mahnung erhalten, vonach ich für einen Onlinediesnst (1&1 - E-shop Power)die Gebühren zahlen soll (monatlich). Da ich NIE dieses Angebot genutzt habe, bin ich am Rätseln, wer bzw was das ... -
CA Mail Sicherheit
Wie der ein oder andere weiss gibt es diverse E-mail Zertifikate u.a. von verisign (kommerziell), CACert und Thawte. Alle bauen teils auf gleicher Basis, teils mit unterschiedlicher Politik dahinter auf. Nun erreichte mich folgende Info. ... -
Usenet Postings verändern
Es möglich, dass ein Usenet-Posting nachträglich verändert werden kann? Mein Vater hat nämlich bemerkt, dass einige Postings von ihm verändert wurden. Er streitet sehr gerne auch auf boshafte Art mit einigen Leuten in einer Newsgroup. Offenbar ... -
Proxy-Einstellungen
Zum Updaten des Spyware-Scanners PerstPatrol werden folgende Informationen abgefragt: Proxy Adresse + Port. Proxy User-ID. Passwort. Wo kann ich die auf meinem Rechner finden? Matthias -
alternativbrowser firefox
Würde mir gerne zusätzlich zu internet explorer den firefox browser installieren. Gebe ich in Google firefox ein, einscheinen unzählige seiten. welche ist denn nun die richtige? ein sicherheitszertifikat hat keiner davon? besten dank im voraus ... -
Snort IDS & Loopback
Ich versuche seit einer Weile, den Internet-Traffic meines (Debian-)Einzelsystems mittels Snort IDS unter die Lupe zu nehmen, was im großen und ganzen auch gut klappt. Bei einem Alert-Typ bin ich mir mit meinen weniger umfangreichen ... -
Probleme wegen Partition Magic ?
Ein paar Monaten verwendetete ich Partition Magic 8 von Power Quest um meine C: Partition kleiner zu machnen und meine E: Partition größer zu machen.... Habe jetzt große Probleme mit der Image Software Norton Ghost und True Image,es kommen immer ... -
Probleme mit True Image 8.....
Klappt bei mir True Image nicht so gut,denn ich kann im Windows Betrieb keine Daten von meiem Bootlaufwerk C wiederherstellen,denn das startet Windows neu und dann beim Anfang vom Wiederherstellen bleibt einfach alles stecken und friert ein. Nur ... -
Bremmst Firewall Bandbreite?
Ich neulich durch Zufall rausgefunden habe, beschleunigt sich der Seitenaufbau bei Surfen merklich schneller, wenn ich meine Norton Internet Security (2003) abschalte. Bremmst die Firewall die Bandbreite meiner ISDN-Verbindung? Machen das andere ... -
Firewall mit DFÜ-Reconnect bei Portscan-gibts das?
Ich suche eine Möglichkeit mit der automatisch bei verdächtigen Aktionen (Firewall) meine IP-Adresse geändert wird. D.h. z.B. eine Firewall bei der ich konfigurieren kann, was passieren soll bei einem Port-Scan... könnte man dann z.B. ... -
Ghost 9 ?
Nach einen guten Datensicherungsprogramm, hatte zuvor schon mal Ghost 2003 und True Image, mit diesen beiden hatte ich leider furchtbare Probleme. Bei Norton Ghost beispielsweise wollte ich die Daten meines Bootlaufwerkes C auf CD sichern und das ... -
PhoneHome Software blocken
Ist es ja ein alter Hut, aber ich habe im wintotal-forum eine witzige Möglichkeit gefunden, zumindest bekannte "Spionageadressen" zu blocken. Einfach in der Hosttabelle auf 127.0.0.1 umleiten. ... -
Das 'ideale' (?) Paßwort
Bei http://www.datenschutz.ch kann man sein Paßwort testen. Vor einiger Zeit hatte ich mal die Idee, mir ein ideales Paßwort zu basteln. Es ist, nach Ansicht der Schweizer, (fast) unknackbar und m.E. auch leicht merkbar. Die etwas älteren Leute ... -
win98 absichern?
Habe einen pc unter win98se im internet; virenschutz ist aktuell; server-funktionen hat der pc keine (soll er jedenfalls keine haben). meine personal firewall hab ich deinstalliert, einerseits, weil sie mit der internet-verbindung lästig ... -
passwort
Experten, ich möchte gerne ein Passwort für meinen pc einrichten, das so früh wie möglich abgefragt wird, also vor dem Aufbauen von Windows. Ich weiß, wie ich ins Bios komme, aber da hört´s bei mir dann auch schon auf ... Vielen Dank für Eure ... -
Norton Antivrus
Einem Jahr habe ich aus einer Konkursmasse günstig zwei Original Norton Anti Virus Programme (beides Version 03) erhalten. Beim Versuch, nach Ablauf der einjährigen Viren-Aktualisierungszeit das zweite Programm zu installieren, erkennt es immer ... -
Welches Backupgrogramm
Möchte mein neu installiertes XP mit allen Treibern und wichtigen Programmen sichern (wenn nötig auch auf mehrere CDs), sodass ich wenn gar nichts mehr geht, diese Einstellung wiederherstellen kann. D.h. dann ist ja denke ich auch eine spezielle ... -
Partition Magic Problem
Als ich mit dem Partition Magic 8 bzw mit dem PQ Boot die Partition wechseln wollte kam folgende Fehlermeldung. "Error # 5015 building the Partition list on disk #1" wenn ich diese wegklicke, dann kann ich wie immer die aktive Partition ... -
Was machen eigentlich TCPA / TCG / NGSCB ?
Vor nem jahr in vieler munde, ist es mittlerweile still geworden um TCPA / TCG und NGSCB ... gibt es die TCPA noch, oder sind mittlerweile alle mitgliedsfirmen zu TCG übergesiedelt, um microsoft's sicherheitsattacken abzunicken? wird der ... -
Krepper.Q / 'einheitliche' Links
Hatte gerade ein großes Problem: In einer Unmenge von dll-Dateien wurde ein Trojaner "Krepper.Q" festgestellt, der sich auch nicht löschen ließ. Die einzige funktionierende Maßnahme, um den PC überhaupt wieder starten zu können, war die ... -
Wahnsinn ?
Sysadmin (in einer Behörde) hat ein Image vom Acrobat Reader Professional nebst einer Text-Datei mit der Seriennummer auf dem Server gespeichert, jeder kann ran. Spinnt der, das ist ja beinahe Aufforderung zur Raubkopie. Gruss Andreas -
Backup-Programm gesucht
Ich suche eine Backup-Lösung, die nur folgendes können muss: - Alle Dateien einer Partition bzw. eines Ordners als einzelne Dateien sichern (also nicht als eine große Backup-Datei, sondern so, dass man auch die gesicherten Dateien direkt ... -
woher updates für Win98SE nehmen?
Habe einer Freundin versprochen, ihr ein nacktes frisch aufgesetztes Win98 mit allen MS-updates zu patchen, die halt nötig sind. Diese updates wollte ich gern mit meinem eigenen Rechner downloaden und dann auf eine CD brennen. Ich wollte das für ... -
DDoS Angriffe
Seit neuestem habe ich häufiger DDoS-Angriffe (Distributed Denial of Service) auf mein System. Was kann ich dagegen machen? meine Firewall: Steganos Firewall 7 [Virenscanner: Kaspersky Anti-Virus Personal] Hab zwar schon bei wikipedia ... -
Chat zurückverfolgen!
Folgendes Problem. Ein Freund von mir wird beschuldigt im Sat1 Chat seine Klassenkameraden beleidigt zu haben. Kann man solche Chats zurückverfolgen lassen ??? Oder wie kann er sonst seine Unschuld beweisen?? Wäre dankbar für jeden Tip! Gruß La ... -
XP läßt sich nicht runterfahren
Mit SP2, Antivir, Trojancheck, Antispy und AdAware, EScan im abges Modus, alle nicht benötigte Dienste mit svc2kxp abgestellt...das volle Programm. Rechner verhält sich allg. unaufällig. Nur manchmal läßt er sich nicht runterfahren, es passiert ... -
sicherheits-check online?
An meinem pc mit internet-zugang einige uminstallationen nötig waren, würd ich gern von einer zuverlässigen seite meinen sicherheitsstandard online checken lassen? (offene ports, sichtbarkeit im netz u. dgl.) kennt wer zuverlässige seiten, wo ich ... -
Automatisches Einwählen
Eine Bekannte hat folgendes Problem: Funavdie.ath.cx und stat1.shacknet.nu versuchen permanent sich einzuwählen. Ist der Pc eingewählt, verursachen diese Ordner, Dateien oder was auch immer großen Traffic, sodas ein normales surfen nicht möglich ... -
Norton Internet Security
Habe bei einm Händler ein "Norton Internet Security 2005" bestellt, bekam aber ein "Norton Internet Security 2005 Upgrade geliefert". Ist das wie ein Vollversion installierbar, ohne dass ich eine Vorversion besitzen muss? Gruß ... -
Zone Alarm noch ok?
Dem letzten PC-Chrash hab ich endlich ne Firewall, ZoneAlarm. Ich war entsetzt wie viele Pings und Angriffe andauernd stattfinden und angezeigt werden. Sobald ich mich eingewählt hatte kam etwa alle 5 Minuten(keine Übertreibung) dieses rote ... -
Media Player als Zwangs-Startseite
Mir vor ein paar Wochen auf meinem PC auch den CWS eingefangen. Nach Shredder, Spybot und nach Umstieg auf Firefox ist jetzt alles wieder okay. Ich habe nur beim Hochfahren des Rechners immer zuerst mal den Windows Media Player offen (was mühsam ... -
Festplatte unwiderruflich löschen?
FAQ soll das Programm "PC-Inspector/pci_emaxx" eine Festplatte definitiv und unwiderruflich löschen. Wer von Euch hat mit diesem Programm Erfahrungen gesammelt. Ist vorgenanntes Programm tatsächlich so gut, das vertrauliche Daten nicht ... -
defekte RSA Secure ID Card reaktivieren?!
Ok, die Frage geht wohl eher an die wissenderen Bastler unter euch/uns ;-) Kann man eine wohl defekte RSA Secure ID Card (Anzeige blinkt komplett im Sekundentakt auf, noch gültig bis 07/05) reaktivieren oder hilft wirklich nur noch zurück damit ... -
sndsys.exe
Eine Firma hatte das Problem, dass die Kommunikation über HTTP nicht mehr funktionierte. Eine Untersuchung der Systeme zeigte, dass ein Prozess namens sndsys permanent Verbindungen zu allen möglichen Adressen aufbaute und dadurch die Server ... -
'System Idle Process'
Notebook mit WinXP SP2. Geht über LAN und ein fettes Kabel aufs Internet. Seit heute Nachmittag ca. 13.10 Uhr, werden alle HTML Seiten mit ca. 15% der ursprünglichen Geschwindigkeit aufgebaut. Die Analyse mit Autoruns von SysInternals ergab keine ... -
Selfcert / digitale zertifikate
Wie erstelle ich ein digitales Zertifikat für Office Dateien (VBA), welches von allen Entwicklern innerhalb unseres Active Directory Netzes genutzt werden kann? Ich kenne für das erstellen von digitalen Signaturen das Office Tool ...