Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv IT-Sicherheit (Backup, Verschlüsslung, Firewall)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "IT-Sicherheit" archiviert.

• Programme auch da
    Ich wiederspreche Dir ungern, aber einige Programme sind auch noch da!
  • Daten wieder herstellen
    Ich bin sehr auf Eure hilfe angewiesen, brauche unbedingt Hilfreiche Anweisungen. Seht bitte weg über Rechtschreibfehler und Ausdruckfehler bin etwas in Panik nämlich. Es geht um folgendes: habe etwa vor drei Stunden Rechner eingesschaltet, da ...
  • PC soll NUR MIT Diskette booten
    Kennt das ja vielleicht aus Agenten-Filmen. Der PC geht nur an, wenn man eine spezielle Diskette im LW hat, ohne die werden alle Daten gelöscht. Jetzt meine ganz ernst gemeinte Frage: Gibt es sowas wirklich? Wenn ja, gibt es da was OpenSource? ...
  • Erkennen von 2 PC's mit selber IP
    Bin neulich auf die AGB eines Browser-Games gestoßen, in denen steht, dass man zwar nicht mehrere eigene Accounts und andere Accounts gleichzeitig verwalten darf, da dies durch eine IP-Abfrage und andere Sicherheitsfunktionen unterbunden wird. Es ...
  • Passwortmanager Firefox: Möchte die PWs sichern
    Muss demnächst auf meinem PC das Betriebsystem neu installieren, was dann erstmal Format C:\ bedeutet... Jedoch befinden sich noch allerhand wichtige Passwörter im Firefox-Passwortmanager (unter Extras/Einstellungen/Passwörter) und die würde ich ...
  • Schöne Zeichung von Bot-Netzen gefunden aber ...
    Forscher David Vorel hat reale Bot-Netze gefunden und grafisch dargestellt. -> http://www.csoonline.com/article/348317/What_a_Botnet_Looks_Like "Beautiful world of botnets", steht dort zu lesen. Ungefähr in der Mitte ganz links sieht ...
  • Wie kann man Zerstören von CDs vermeiden?
    Wie meine Frage schon sagt, habe ich bei einer (älteren) CD gesehen, dass sie am Rand weiße breite "Schlieren" hat, die sich nicht mehr entfernen lassen. Kann ich die CD noch retten oder hätte ich sie anders lagern sollen anstatt in der ...
  • Cisco Access Listen
    Sich hier einer gut mit Cisco aus? Habe ein kleines Problemschen.......in einem selbst aufgebauten Netzwerk befinden sich unterschiedliche Subnetze. Ich will ein Netz von den anderen Netzten abkapseln, aber nur bestimmte Ports. bin folgendermaßen ...
  • Kann ich meine Daten sicher verzippen?
    Ich habe mir überlegt, dass ich als Nicht-AlQuaida-Terrorist ein Anrecht auf meine Privatsphäre habe so wie jeder andere auch. Dabei fiel mir ein, wichtige Informationen und persönliche Dateien mit dem Programm 7Zip entsprechend Passwortgeschützt ...
  • alte Backups
    Was macht Ihr mit alten Backups? Ich habe so ungefähr zwei Schuhkartons voll CDs, die bei den ganz alten Backups unverschlüsselt, bei den nicht ganz so alten sehr schwach verschlüsselt mit einfachen Passwörtern sind. Die Alternativen sind ...
  • WLAN
    Habe fuer fuenf Monate ein tolles sublease fuer fuenf Monate bekommen. Ein Teil des Hauses ist abgegrenzt, welches ich fuer mich benutzen kann. Es hat alles, und Internet ist ueber wlan des Eigentuemers. Meine Frage, wie (un-)sicher ist dies fuer ...
  • Subdomains sperren
    Holla auch! :) Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne PC-Intern Subdomains sperren. Man kann ja mit der Hosts-Datei Domains sperren. Aber leider kriege ich das mit Subdomains nicht hin. Ein Beispiel: Ich sperre per Hosts die Domain ...
  • Windows Partition mit Truecrypt verschluesseln?
    Moechte meinen Laptop (1.4GHz, 767MB RAM, 50GB HD, Win XP SP2) den ich sowohl beruflich als auch privat nutze bestmoeglich absichern. Mir ist bekannt, dass ich mit Truecrypt (TC) einen Container einrichten kann in den ich meine privaten Daten ...
  • Kreditkarteninformationen per Email
    Möchte für meinen nächsten Urlaub gerne ein spezielles (preisgünstiges) Zimmer reservieren/buchen. Für diese Buchung soll ich nun meine Kreditkarteninformationen per Email an das entsprechende Hotel senden. Ich dachte immer, daß man das ...
  • Bekannte Website/Web 2.0 - Sicherheitsaspekte
    Habe ich innerhalb von wenigen Tagen bereits die zweite Einladung zu wer-kennt-wen bekommen. Sicher, ich kenne die beiden, die mich eingeladen haben; glaube aber, sie denken zu oberflächlich oder wissen zu wenig über die Infrastruktur des ...
  • private sicherheit
    Habe soeben gelesen, dass der MacBook Air von einem gewissen Miller in nur 2 Minuten gehackt wurde. was aber bedeutet das? Dass ein jeder begabter Hacker in 2 Minuten Zugriff haben könnte auf meinem Computer, wenn ich zuhause online bin und sich ...
  • Nur Power Point ausführen, PPT Sperren
    Auf eine Ausstellung einen PC stellen bei dem sich die Besucher nur die Präsentation anschauen können, zwischen den Folien blättern können, diese Präsentation aber nicht verlassen können! Gegoogelt hätt ich, doch weiß ich nicht was ich da ...
  • Programm zur Programmkontrolle
    Fuer Programme gibt es zur "Programm-kontrolle", so wie die sinnvolle Funktion in Zonealarm? Damit lassen sich manuell der Zugang aller installierten Programme auf die "Internetzone" oder "Trusted Zone" einstellen, ...
  • OpenVPN mit OpenSuse 10.3 und Win2000 als VM
    Ich versuche seit Tagen OpenVPN zum laufen zu bringen aber leider ohne vollständigen Erfolg. Folgende Systeme habe ich: Host-System: OpenSuse 10.3 Gast-System: Windows2000 auf ner Virtuellen Maschine (Innotek VirtualBox) Auf der Suse läuft der ...
  • Telefonanlage hacken?
    Experten ich habe eine Eumex 300 IP, verteile einen ISDN- Anschluss auf 3 analoge Telefone und habe es schon mehrmals folgendes erlebt: Eine zeit lang funktioniert die Anlage korrekt. Dann ertönt ein ungewöhnlicher Klingelton, ich hebe ab, ...
  • Passwortabfrage beim Aufruf automatisch Füllen ?
    Alle. Ich habe auf meiner Internetseite (in einer Subdomain) einen Passwortgeschützten Bereich, und ich gebe die Zugangsberechtigung mittels htpasswd und htgroup frei. Bisher habe ich immer per E-Mail den Link den Nutzernamen und das Passwort ...
  • Chassis Intrusion Switch bauen - Frage
    Soll für einen Kumpel einen o.g. Schalter bauen. Also ein Teil, dass im Bios eine Meldung startet, wenn das PC-Gehäuse geöffnet wurde. Das MB dafür ist ein Asus A7V8X-X. Kabel und MB-Stecker hab ich schon, auch einen passenden Switch. Frage ist, ...
  • Download Avira Antivir-Vierenschutz
    Habe Probleme beim herunterladen der aktuellen Anti-Vierendateien von Avira Antivir. Die Lizens ist noch nicht ausgelaufen. In der Reportdatei steht folgendes: 18.04.2008 17:23:13 - Installationsverzeichnis: C:\Programme\AntiVir PersonalEdition ...
  • Sicherheit Heimnetzwerk
    Schönen Vormittag! Zuerst: Dieser Artikel könnte genausogut in "Netzwerke" oder "Recht" stehen. Wie ja schon so oft gehört und gelesen, bin ich für meinen Internetanschluß und alles was da so drübergeht verantwortlich. Nun ist ...
  • 'Safe' auf USB-Stick.
    Möchte eine Art Safe auf einen Stick legen mit dem ich über eine Exe dies öffnen kann (Ohne Installation). Will aber nicht Stick gebunden sein. also einfach die Sachen auf einen anderen Stick kopieren können... weiß da jemand was? danke im vorraus.
  • Triple DES + CBC (letztes Byte)
    Wird das Längenbyte bei Triple DES + CBC am schluss hinzugefügt, wenn die Daten ein Vielfaches von 8Byte sind - also eigentlich keine Füllbytes hinzugefügt werden müssen? Beispiel: key1, key2, key3; input[] = ...
  • Ordner 0ccc2f31f8c884dd8805
    Ein paar Tagen bekommen ich jeden Tag einen Ordner aus kryptischen Zahlen und Buchstaben angelegt (z.b. 0ccc2f31f8c884dd8805) in dem sich ein Unterordner "Update" befindet. In diesem Ordner finde ich dann immer die Datei ...
  • brauche hilfe beim einrichten der router firewall.
    Hab ich mein router "draytek vigor 2910VG" bekommen und ich hab leider keine ahnung was all die vielen kürzel und bezeichnungen heissen und für was dir gut sind^^ also auf der verpackung steht folgendes unter firewall: CSM for IM/P2P ...
  • My web search
    Moin, nachdem ich letztens erst wegen eines Virus den PC meiner Tochter neu aufgesetzt habe muckt der Kasten schon wieder. Auf der Suche nach der Ursache stellte ich fest das iexplore.exe die CPU-Auslastung auf 100% hochtreibt. Beim durchstöbern ...
  • *.pps
    Sind denn pps-Dateien? Mit welchem Pogramm sind sie zu öffnen? Können sie Schaden auf dem Rechner anrichten? Ich habe eine E-Mail mit einer solchen Datei als Anhang erhalten, eigentlich von einem Absender, dem ich vertraue (aber vielleicht hat ...
  • Botnetz Kraken
    Wie viele sicherlich schon mitbekommen haben, bildet sich langsam aber sicher eine neue Seuche in den Tiefen des WorldWideWeb. Die neue Pest breitet sich schnell aus und trägt den sinnigen Namen Kraken. Mehr als 400.000 Rechner sind bereits ...
  • IP-Adresse ermitteln
    In einem Gästebuch tauchen immer mal wieder Einträge von unbekannten auf. Wie kann man über die IP-Adresse den Schreiberling rausfinden? Danke schon mal für taugliche Infos. :-) Gruss Krümel
  • Wiederherstellung
    Meine mails gelöscht und den Mülleimer entleert. Frage: Wie bekomme ich diese mails wieder zurück? Dringend! Danke vorab.
  • Windows update getört
    Habe mir einen Virus eingefangen, der das automatische Windows update von Windows XP zerstört hat. Seitdem kommt jedesmal die Meldung, ein update sei bereit zum download, es wird aber nichts heruntergeladen und die Meldung kommt immer wieder. Es ...
  • Gelöschte Daten einer CD-RW wiederherstellen
    Da was, um die aus Versehen gelöschten Daten einer CD-RW wiederherzustellen ? Habe schon einiges ausprobiert. Ist scheinbar ein unlösbares Problem. Netti
  • Firewall OnlineArmor
    Es eine deutsche Anleitung oder Tips zur optimalen Einstellung der oben genannten Firewall ? Netti
  • Neue Seiten laden nicht, trotz Online-Status
    Habe ich weder via wer-weiss-was.de - Suche noch über die Google - Suche ein ähnliches Problem wie meins gefunden. Deswegen stelle nun auch ich einen eigenen Artikel ein. Problem: Ich bin tagsüber mit meinem Laptop über das Firmennetzwerk im ...
  • Zugriff auf den Instant Messenger im Lotus Notes
    Arbeiten in der Arbeit mit Lotus Notes System. Da gibt es auch den Instand Messenger, womit die Mitarbeiter untereinander Chatten und sich austauschen können. Das passiert eher sporadisch u. gelegentlich, Arbeit geht vor. Nun meine Fragen dazu: ...
  • Spam
    Alle die mit spam probleme haben, rate ich mal den Windows Live Mail von http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Mail-2008-v12.0_22000689.html zu laden. Ich habe ihn getestet und bin der meinung,""gut"". Besten dank für ein ...
  • Zugang zu meinem PC
    Abenteuerlich brauche aber dringend Hilfe, da ich glaube dass jemand auf meinen PC Zugriff hat . Bei meinem PC ist es so, dass ich kein Kennwort eingeben muss bevor ich den PC nutzen kann, da ich das nicht brauche, weil es ja nichts öffentliches ...
  • ZoneAlarm 'unterbricht' Internetverbindung
    Wenn ich das Internet mal über 10min nicht benutze und der PC länger läuft, dann geht danach das Internet nicht mehr. Alles sieht aus als würde es gehen, aber es geht einfach nicht. Passiert auf beiden PC mit Windows XP. Wenn ich ZoneAlarm ...
  • WEP, WPA, SSID
    Überhaupt keine Ahnung von PC´s, will aber wegen der Sicherheit zum Beispiel bei SSID unsichtbar einstellen/anklicken und WPA verschlüsseln. (WEP war wohl der Vorgänger von WPA) Da ich echt keine Ahnung habe, wo - speziell ich reingehen muß, um ...
  • Router und Firewall
    Verwende den Router(?) 7170 vom AVM. Ist ein Firewall nötig? Danke mit freundlichen Grüßen Mario
  • Ist es Zauberei?
    Da ich mich über Massen an Spams ärgerte, erklärte ich meinem outlook-express letzte Woche, dass immer dann, wenn "spam" in der Betreff-Zeile auftaucht, er das E-Mail doch bitte gleich in den Ordner "Gelöschte Objekte" legen ...
  • Arcserve r11.5 und SQL agent
    Habe da ein Problem mit CA Arcserve und der SQL Datenbank. Ich habe auf einem Server die Basissoftware und einen Windowsclient und auf einem anderen Server (dort wo die SQL Datenbank liegt ) den CA SQL Agent installiert. Das "normale" ...
  • Online-Datensicherungsdienste
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Auslagerung der privaten Datensicherung zu einem professionellen Online-Anbieter? Wenn ja, welchen könntet Ihr empfehlen? Der Dienst sollte nicht mehr als 20 Euro/Monat kosten und das Volumen der Daten ...
  • Kaspersky+Norton Probleme! Dringend!
    Habe einen Laptop (Toshiba Satellite),und da war Norton drauf (3-monatiges Test-Abo).Das Abo ist ausgelaufen,und da habe ich die alte Version deinstalliert,und wollte Norton-Internet-Security 2007 (eine Neuere Version,die auch erfolgreich am PC ...
  • Computer gekapert / gehackt ?
    Ich experimentiere momentan ein wenig mit Internet, Netzwerk usw. herum. Heute wurde ich etwas geschockt, mein Computer lädt gerade per eMule alte Magnumfolgen herunter, dazu läuft der gute bereits zwei Tage durch. Als ich heute einen Blick auf ...
  • msn-virus-hilfe
    Also... hab ein kleines problemchen.... es handelt sich um msn... ich hab da jetz so ein virus angenommen ( jemand hat mir so einen ordner mit fotos geschickt ich hab das angenommen und nun hab ich das ding aufm pc).. mein problem ist dass ich es ...
  • Quelle der F-Prot-Signaturdateien
    Möchte die Signaturdateien von F-Prot aktualisieren. Da ich auf verschiedene Systemen mit unterschiedlichen Entpackprogrammen einen Fehler der Zip-Datep http://fprot.org/pub/fp-def.zip erhalte, hätte ich gern eine alternative Download-Adresse. ...
  • Spybot-Frage
    Hatte spybot installiert und als im Internet ich eine Seite aufrief wurde ich gefragt, dass die Seite etwas an meiner registry ändern will, und ob ich das erlaube. Ich habe "nein" angeklickt, ohne zu sehen, dass "diese Antwort ...
  • Kaspersky: auch nicht mehr das, was es mal war ...
    Start des PCs kommt heute eine Meldung, nach der die Lizenz für Kaspersky abgelaufen sei und ich sie erneuern oder aber für den Fall, dass ich bereits eine Lizenz gekauft habe, das Produkt aktivieren solle. Gehe ich auf "aktivieren", ...
  • Trojan Check 6
    Vor ca. 2 Wochen habe ich mir unter Windows XP Professional einen (oder mehrere)Trojaner eingefangen. Nach einigen Lösch- und Umbenennungsversuchen befinden sich 2 Einträge in der Quarantäne von Avira Antivir. Das Programm Trojan Check 6 zeigt ...
  • DVD Laufwerk sperren
    Kann mir einer sagen wie ich ohne großen Aufwand ein DVD Laufwerk sperren kann. Ist das nur eine Einstellung im System,oder braucht man da ein Extraprogramm? Falls ja, gibt es da irgendeine Freeware? Danke für die Antworten. Grüße
  • Spamfilter für T-Online ??
    Haben unsere E-Mailprogramm bei T-Online und erhalten täglich unendlich viele unerwünschte Mails, welche schon vom "Betreff" her absolut nicht jugendfrei sind. Ich habe zwar im Programm eine Option "Spamfilter anmelden", ...
  • Win98-Startprobleme seit BitDefender-Installation
    Problem: seit ich mir gestern BitDefender 10 installiert habe, stürzt mein rechner in mind. 4 von 5 fällen beim hochfahren ab. in den autostart-ordnern meiner registry (win98se) hat sich BitDefender so eingenistet: HKLM/.../Run: BDAgent ...
  • Emails generell als Textnachricht anzeigen lassen?
    Spam und gefälschte Emails und Links in Emails leichter oder auf einen Blick zu erkennen, habe ich es mir angewöhnt, alle eingehenden Emails mir nur als Text anzeigen zu lassen. HTML ist also ausgeschaltet. Es gibt vereinzelt Newsletter, die nur ...
  • GData Internet Security 2008
    Es analog zu Norton auch ein removal-tool zur Deinstallation von GData? Danke Lg Rudolf
  • worm.win32.NetSky : wie werde ich ihn los??
    Seit heute morgen habe ich einen wurm namens: worm.win32.NetSky aufm meinem pc. Auf meinem Destop sind auch drei Dateien drauf: 1. Error Cleaner, 2. Privacy Protector und 3. Spyware und Malware Protection. Ausserdem öffet sich immer der Microsoft ...
  • Datei nach Endung für USB-Sticks sperren
    Es neben dem bekannten USBSecure-Scripts ne Möglichkeit, mit OpenSource- oder Freeware-Tools Dateien nach Endung oder nach bestimmten Worten im Namen zu sperren oder ggf. eine passive Meldung (Mail) an den Admin zu versenden, wenn solch eine ...
  • Datensicherheit bei Auslagerg auf ext. UNIX-Server
    Bin ein ganz normaler PC-Nutzer, der froh ist wenn das System störungsfrei läuft. In der letzten Zeit häufen sich die Meldungen über Datenmissbrauch etc. Ich halte sensible Daten am Computer die ich gerne auslagern möchte. Eine Speicherung auf ...
  • Smartcard kopieren und in Software simulieren?
    Ich wuerde gerne per Software einen Smartcard-Leser bzw. eine bestimmte Smartcard simulieren. Hintergrund ist, dass ich einen VPN-Zugang ueber eine Smartcard habe. Jetzt verwende ich seit einiger Zeit Windows Vista 64-Bit und dafuer gibt es ...
  • G DATA Internet Security: Was passiert?
    Ich habe vorgestern mein System neu aufgespielt und installierte dabei auch wieder G DATA Internet Security 2008. Das Zeitinterwall der automatischen Aktualisierung ist auf 1 Stunde eingestellt. Der Status des Auto-Updates zeigt bei der Kontrolle ...
  • Hilfe: Unbekannter, 'versteckter' Prozess
    Wenn ich "Trojancheck 6 vers. 6.02" laufen habe und die laufenden Prozesse anzeigen lasse, erscheint ein Prozess Namens "|Hì]" dieser Prozess ist 1. nicht im Taskmanager sichtbar 2. gibt er keine Informationen aus, welche ...
  • norton nicht zu deinstallieren?
    NORTON 360 deinstalliert sämtliche schlüssel extra!! g data gekauft findet immer noch reste von norton wo bitte?? " SUCHEN NORTON " KEIN EINTRAG GEFUNDEN REGEDIT SOFTWARE USW EBENFALLS NICHTS GEFUNDEDN BITTE WIE WERDE ICH DIESEN ...
  • Hilfe: Schwerer Fehler bei Änderg. d. Partit.größe
    Ich habe 3 Partitionen auf meiner Festplatte, welche ich mit WinXP als Betr.system bearbeite sowie eine Partition mit Linux. Die Auswahl erfolgt über einen Bootmanager von Linux. Gestern nun wollte ich die 3. Partition vergrößern und die 2. ...
  • internetstalking, habe angst! wer kann mir helfen?
    Ich weiss nicht ob ich richtig bin in diesem forum, ob mir hier überhaupt jemand helfen kann und will, nur weiss ich zur zeit nicht mehr weiter! Seit tagen kann ich nicht mehr schlafen, ich habe angstzustände und trau mich alleine nicht mehr vor ...
  • Norton Internet Security 2008
    Ich habe mir ein Notebook ACER 7720 mit installierter Norton Internet Security 2006 gekauft (90 Tage Version). Habe mir jetzt die 2008er Version zugelegt und möchte sie natürlich gerne installieren. Muss ich die alte Version vorher deinstalliern? ...
  • Wer kennt sich mit Ashampoo-Programmen aus
    Verwende seit längerer Zeit Ashampoo-Programme (Payware) wie AntiVirus,AntiSpyWare, MagicDefrag, Uninstaller, WinOptimizer. Da ich immer mal wieder neue Programme ausprobiere die ich anschließend auch wieder sauber entfernen möchte, habe ich den ...
  • PHP-Code per HTTP einspeisen ..
    'wer-weiss-was' Freunde .. ich betreibe eine Website und einige andere Dienste auf einem V-Server, all dies nur für den Privatgebrauch. Jeder weiss, einen D-/V-Server setzt man nicht aus Spass online und lässt diesen vorsich hinvegetieren. Wer ...
  • Backup: Partition in einen File mit Passwort?
    Hej zusammen, ich möchte gerne meine ganzen Dateien in einen File machen und mit einem Passwort versehen, damit ich das ganze auf einer externen Platte speichern kann auf der auch andere Leute ihre Backups haben. Welches Prog empfiehlt sich ...
  • Security Suite
    Was taugen die Security Suiten von Kaspersky, Bitdefender und Co.? Welche ist die beste für welche Anwendung? Oder ist das eh nur vorgegaukelte Sicherheit? Im Moment benutze ich die WinXP Firewall und AntiVir - fahr ich damit am besten? Meine ...
  • Mc Afee Security
    Habe als firewall die security suite von mc afee. bisher lief das auch alles wunderbar, bis ich mir blöderweise eine version von spy doctor kurzzeitig runtergeladen aber kurz danach auch wieder gelöscht habe. seitdem zeigt mir mc afee zwar an, ...
  • Windows Firewall defekt? Kein Zugriff mehr möglich
    Meine Windows-Firewall blockiert neuerdings anscheinend Grundlos Ports für Outlook. Wenn ich bei mir zuhause per Laptop auf die eMails zugreifen will geht nichts - überall sonst schon. Kein Router - nur Modem. Wenn ich versuche die Firewall zu ...
  • Internet-Zugriffe 'mitschneiden'
    Ich suche ein Tool, mit dem ich jeglichen Internet-Traffic quasi mitschneiden kann (unter WinXP). Früher gabs sowas bei seriellen Vebindungen, um z. B. output zum Drucker gleichzeitig in eine Datei umzuleiten. Gibt es sowas? Danke für Hinweise, Pipo
  • Die Top-IT-Lösungen
    HY! Was waren für euch die Top-IT-Lösungen im Unternehmensbereich 2007? bzw. Was sind/werden für euch die Top-IT-Lösungen im Jahr 2008? Gruß
  • IP regelmäßig ändern, was bringt das?
    Morgen, habe von Programmen gehört, bei den die IP des Pcs regelmäßig geändert wird. Nun frage ich mich natürlich, was daran von vorteil sein soll und muss ich, wenn ich über einen Router Online gehe auch bei diesem dann die IP ändern?
  • Passwort finden / suchen
    Welcher funktion oder unter welchen ordner sind die einlogg daten gespeichert wenn man sich irgendwo mal eingeloggt hat.
  • FYI: Ram Passwort auslesen
    Für diejenigen, die es noch nicht vernommen haben... Unter http://citp.princeton.edu/memory/ kann man nachlesen und schauen wie man auch bei ausgeschaltetem Notebook das Passwort aus dem RAM auslesen kann. Also wenn demnächst jemand mit ...
  • Was können die durch meine IP rausfinden ?
    Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin hab aber ncihts besseres gefunden. hab gesucht (!) Also ich hab mich dummerweise auf einer Seite angemeldet,die kostenpflichtig ist, was ich nciht wusste (wer liest sich schon die komplette agb durch ?) ...
  • Wo speichern manche Internetseiten Infos?
    Ich habe da mal folgende Frage: Ich habe mich mal auf einer Seite registriert, die mit gratis Coins gelockt hat, bei erstanmeldung. So, Coins futsch....ne Email adresse....nochmal probiert. Nix da! Ich werde sofort erkannt! Dann musste ich mal ...
  • DES Algorithmus für Key-Generierung
    Es spezielle Algorithmen wie man einen schlüssel für den DES Algorithmus z.B. generiert (also den 56 Bit schlüssel bzw. 48 bit schlüssel)? Oder wird der Schlüssel stets individuell erstellt? gruß patrick
  • i-mail inhalt spionage (mittels wurm/trojaner)
    Habe folgendes Problem: (Benutze Thunderbird für e-Mail und habe Antivir installiert) Heute eine Spam i-Mail von sms-kotenlos.de im Postfach gehabt. Soweit nicht Besonderes. Das Kuriose ist nur die Anrede, die sie gewählt haben. Eine Kurzform ...
  • Backup im 'Klartext'
    Ich suche ein Backup-Programm, das den Inhalt von zwei Festplatten (intern und mobil) gleich beim Anstöpseln automatisch synchronisiert, ähnlich wie beim Windoof-Aktenkoffer, nur halt in beide Richtungen. Auf beiden Platten sollen nach der ...
  • Alle Dateien auf externe Festplatte kopieren?
    Steht bei dem WindowsXP-Rechner meines Vaters eine komplette Neuinstallation an. Vorher würde ich gerne sicherheitshalber einfach die komplette belegte Festplatte auf eine externe USB-Festplatte kopieren, um hinterher dann doch noch vergessene ...
  • Administrator anmelden
    Wenn ich an meinem Rechner bestimmte Einstellungen bearbeiten will, kommt manchmal die Meldung, dass ich mich an den Administrator wenden soll. Ehrlich gesagt bin ich immer davon ausgegangen, dass ich der Administrator bin. Also meine Frage, wie ...
  • Vorschaufenster Outlook 2002
    Wer kann mir sagen, wo ich das Vorschaufenster deaktivieren kann, damit es nicht mehr eingeschaltet werden kann? Evtl in der Registry?
  • Datenrettung von einem defekten Memory Stick
    Wenn wichtige Daten nicht mehr angesehen werden können weil der Memory Stick irgendwie defekt ist, wie kann man diese Daten doch noch gratis retten? Gibt es ehrliche und seriöse Seiten, die kostenlos helfen? Danke
  • wie sicher ist wpa-tkip ggü. wpa2-aes
    Eben beim googeln eine Anleitung gefunden mit der wpa-tkip geknackt werden kann. Der client wird durch mac-spoofing des hackers veranlasst sich neu zu verbinden und dann wird das handshake mitgelauscht. Dann wird eine passwortdatei benutzt um den ...
  • Linuxserver soll aufgesetzt werden
    Muss bald einen Linuxserver aufsetzen, welcher zwei Rechner über Ethernet mit dem Internet (DSL) verbinden soll. Dieser soll 24/7 laufen. Folgende Dienste sollen darauf verfügbar sein: -Fileserver, nach außen über gesichertes FTP zu erreichen, ...
  • Passwortabfrage bei Firefox abstellen, aber wie?
    Ich mit Firefox nach web.de gehe, um dort meine e-mail zu checken, werde ich jedesmal durch ein pop-up Fenster gestört, das wissen will, ob ich 1x erlauben will, speichern, will usw. Wie kann ich diese überflüssige Abfrage in Firefox abstellen? ...
  • Laptop setzt sich selbst zurück?!
    Laptop zeigt heute ein falsches Datum, 12. April 2006 und eine falsche Uhrzeit an. Ich habe aber nichts geändert. Wie passiert so etwas? Was ist da geschehen? Danke für "einfache" Erklärung.
  • Mac-Filterung ausgetrickst?
    Habe da ein kleines Problem. Ich bin per W-Lan Router Speedport 701 im Internet. Ich habe hierfür MAC-Filterung aktiviert und nur meine Computer eingetragen. Als Verschlüsselung dient mir WEP, damit alle Rechner klar kommen. Ich war der Meinung, ...
  • an alle (guten?) Hacker !
    Hacker... ich muss meine mini sd speicherkarte hacken..oder ich schick sie euch zu und ihr hackt sie für mich... genaurere Infos gibts beim Baum : Computer-Hardware-Festplatten, Ram und andere Speichermedien unter dem Namen: Mini-SD karte ...
  • input_userauth_request: illegal user
    Einem Linux-Server (Linux 2.4.21) erhalte ich regelmäßig Loginversuche, die in der messages-Datei folgendermaßen erscheinen: Jan 11 12:59:36 xxxxx sshd[24884]: input_userauth_request: illegal user japan Jan 11 12:59:36 xxxxx sshd[24884]: ...
  • neuer Umgang mit Emails bei uns in der Firma!?
    Gerade erreicht mich diese Email mit folgendem Inhalt. Mal davon ab, dass ich immer davon ausgehe, dass Email innerhalb der Firma nicht wirklich sicher ist, schlägt das hier gerade das Fass aus dem Boden aus. Aber lest selbst. Eure Meinung ...
  • Sicherheitslücke entdeckt - rechtliche Frage
    Ich habe bei einem Anbieter im Internet eine Sicherheitslücke gefunden die es ermöglicht, ca. 20000 - 30000 PDF-Rechnungen abzurufen, ohne Anwendung von irgendwelcher Software etc., einfach durch Änderung einer Zahl in der URL. Es handelt sich ...
  • Sperren von Internetseiten über Firefox
    Ich bin dabei ein I-Netcafe zu eröffnen und habe dazu noch ein paar Fragen! 1. Wie kann ich über Firefox Seiten sperren und vom Server aus für bestimmte Benutzer wieder freigeben? Gibt es dazu eine bestimmte Software, oder vielleicht eine ...
  • setup.exe 2
    Meinem Autostart habe ich den Eintrag 'Zusätzliche Software-CD' entdeckt. Wenn ich draufklicke und nach Eigenschaften suche sehe ich 'setup.exe2' da ich keine Ahnung hatte was das ist habe ich mal danach gegoogelt. Und da werden sehr merkwürdige ...
  • Kaspersky V verzögert Systemstart enorm
    Nutze seit über einem Jahr das Angebot von Computerbild um Kaspersky Personal Security Suite V kostenlos zu nutzen. Beim Systemstart war bisher im Willkommensfenster von Windows oben rechts ein Kaspersky Schriftzug zu erkennen, und nach der ...

Andere Themen